Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1857207) Verfasst am: 09.08.2013, 18:35 Titel: |
|
|
der war jetzt auf einer Doppelseite in unserer Zeitung mit Foto.
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
Garfield registrierter User
|
(#1857208) Verfasst am: 09.08.2013, 18:35 Titel: |
|
|
Und jetzt müssen vermutlich alle Autobesitzer gaaanz viel Angst vor von Mollath zerstochenen Reifen haben und alle Frauen daß Mollath sie verprügeln könnte
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#1857308) Verfasst am: 10.08.2013, 01:21 Titel: |
|
|
Freude war von kurzer Dauer. Ich bin einfach nur noch aggro weil in diesem Drecksbundesland sowas überhaupt sein kann. Und jetzt? Wer waren die Steuerhinterzieher? Wie kann ein Unrecht verjährt sein, dessen Konsequenz einen Menschen bis Vorgestern gefangen gehalten hat? Wer zieht Richter und Psychologen und Politiker und Banker zur Verantwortung, unterlassene Hilfeleistung, Freiheitsberaubung, Rechtsbeugung, Falschaussage, Hallo? Ist denn heutzutage garnichts mehr skandalisierbar? Sind wir so stark abgebrüht, dass wir uns nicht mal von einem derart offensichtlichen Verbrechen vom unserem Votum für die Merkpartei abhalten lassen? 47%. Mehr sog i ned. Snowden kein Asyl, Manning keine Gnade. Und der Friedensnobelpreisträgerpräsi des Imperiums schafft lachend 1000de Tote mit ferngesteuerten Killermaschienen und unsere saubere Journallie komentiert einzig und allein dass wir die gleichen Waffen erst später kriegen weil unser kriegsminister genau so saublöd ist wie der vorgänger? Der Einsatz dieser Dinger widersprichtdem Völkerrecht, dem grundgesetz,... Die zahl der Skandale, sie erdrückt, macht sprachlos, und die jungen die nachkommen meinen fälschlicherweise, dass die welt so sein müsse, weil nur 100 für die freilassung eines menschen demonstrieren wollen.? Ich schäme mich. Und fahre jetzt in das land, das am 1.7.2013 Mitglied dereuropäischen union geworden ist. Damit es dies werden durfte musste kroatien aber erst auf seine pläneverzichten, die küste unter besonderen schutz zu stellen. Die eu sah fischereiinteressen tangiert. Skandal? Ja. Aufregen? Aber wenigstens bekannt machen. http://de.wikipedia.org/wiki/Kroatien#Fauna hat darüber eine zeitung berichtet? Hier versagen nicht einzelne, hier versagt ein system.
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1864491) Verfasst am: 05.09.2013, 15:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Es sei "nunmehr höchstrichterlich festgestellt", dass die Entscheidungen für Mollaths fortdauernde Unterbringung in der Psychiatrie verfassungswidrig waren. "Sie waren der eigentliche Skandal im Umgang der Gerichte mit seinem Freiheitsrecht." Die Richter in Bayern hätten Mollath mit "unverantwortlicher Leichtfertigkeit" in der Psychiatrie untergebracht und trotz neuer Erkenntnisse mit "stupendem Starrsinn an ihren Fehlentscheidungen festgehalten". |
Warum liest man solche Sachen eigentlich nie von Jurafrischlingen? Müssen Juristen erst reifen, bevor sie zu geniessbaren Äusserungen fähig sind?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1864492) Verfasst am: 05.09.2013, 15:35 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Es sei "nunmehr höchstrichterlich festgestellt", dass die Entscheidungen für Mollaths fortdauernde Unterbringung in der Psychiatrie verfassungswidrig waren. "Sie waren der eigentliche Skandal im Umgang der Gerichte mit seinem Freiheitsrecht." Die Richter in Bayern hätten Mollath mit "unverantwortlicher Leichtfertigkeit" in der Psychiatrie untergebracht und trotz neuer Erkenntnisse mit "stupendem Starrsinn an ihren Fehlentscheidungen festgehalten". |
Warum liest man solche Sachen eigentlich nie von Jurafrischlingen? Müssen Juristen erst reifen, bevor sie zu geniessbaren Äusserungen fähig sind? |
Bei den Jurafrischlingen, an die du wohl denkst, reift nichts mehr. Diese Sorte ist fertig - im doppelten Sinne.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864500) Verfasst am: 05.09.2013, 15:43 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
|
Ich finde, so etwas wäre ein Fall für einen demokratischen Geheimdienst, welcher vorab gegen die Gerichte und Gutachter hätte vorgehen können und - besser noch als es einige Journalisten konnten - die Öffentlichkeit von diesem Skandal hätte informieren können.
Im übrigen gebührt den besagten Juristen und Psychiatern der Knast, wie ich meine.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
Smode registrierter User
|
(#1864504) Verfasst am: 05.09.2013, 15:45 Titel: |
|
|
edit: durch korrektur hinfaellig
_________________ Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1864576) Verfasst am: 05.09.2013, 19:14 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ich finde, so etwas wäre ein Fall für einen demokratischen Geheimdienst, welcher vorab gegen die Gerichte und Gutachter hätte vorgehen können und - besser noch als es einige Journalisten konnten - die Öffentlichkeit von diesem Skandal hätte informieren können. |
Ein Geheimdienst zur Kontrolle der Justiz?
Und nein, die Vokabel "demokratisch" macht es nicht besser. Das ist nämlich hier nur eine Nullvokabel für "irgendwie besser und für das, was ich gut finde" und sonst nix.
Wenn ich mir eine Sache vorstellen sollte, die solche Fälle noch viel schrecklicher machen würden, dann das.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1864583) Verfasst am: 05.09.2013, 19:32 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ich finde, so etwas wäre ein Fall für einen demokratischen Geheimdienst, welcher vorab gegen die Gerichte und Gutachter hätte vorgehen können und - besser noch als es einige Journalisten konnten - die Öffentlichkeit von diesem Skandal hätte informieren können. |
Ein Geheimdienst zur Kontrolle der Justiz?
Und nein, die Vokabel "demokratisch" macht es nicht besser. Das ist nämlich hier nur eine Nullvokabel für "irgendwie besser und für das, was ich gut finde" und sonst nix.
Wenn ich mir eine Sache vorstellen sollte, die solche Fälle noch viel schrecklicher machen würden, dann das. |
@tillich: Nu lass ihn doch und brems ihn nicht. Ich finde solche Phantasien immer sehr erheiternd - und vielsagend.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1864640) Verfasst am: 05.09.2013, 22:16 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Warum liest man solche Sachen eigentlich nie von Jurafrischlingen? Müssen Juristen erst reifen, bevor sie zu geniessbaren Äusserungen fähig sind? |
Bei den Jurafrischlingen, an die du wohl denkst, reift nichts mehr. Diese Sorte ist fertig - im doppelten Sinne. |
Der Grund ist, dass wir Frischlinge zugegebenermaßen ein Grundvertrauen in die Judikative haben. Richter sind formal betrachtet gute Juristen, bei den meisten von uns bessere als man selbst; hinzu kommt ein Erfahrungsbonus. Da geht der Vorwurf der "leichtfertigkeit" nicht so schnell von der Zunge. Das BverfG, dass über sich selbst nur den Himmel sieht, ist da in einer ganz anderen Position.
quote repariert. vrolijke
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1864642) Verfasst am: 05.09.2013, 22:22 Titel: |
|
|
Zitiere mal richtig.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864650) Verfasst am: 05.09.2013, 22:35 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Bei den Jurafrischlingen, an die du wohl denkst, reift nichts mehr. Diese Sorte ist fertig - im doppelten Sinne. |
Der Grund ist, dass wir Frischlinge zugegebenermaßen ein Grundvertrauen in die Judikative haben. |
Ich weiß. Dieses Grundvertrauen in die Judikative sehe ich aber gerade als Problem.
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Richter sind formal betrachtet gute Juristen, bei den meisten von uns bessere als man selbst; hinzu kommt ein Erfahrungsbonus. Da geht der Vorwurf der "leichtfertigkeit" nicht so schnell von der Zunge. |
Solche Elite-Juristen gingen damals reihenweise zu den Nazis über.
Es fehlt ihnen selber an einer gesunden Distanz zur Obrigkeit
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Das BverfG, dass über sich selbst nur den Himmel sieht, ist da in einer ganz anderen Position. |
Die Bundesverfassungsrichter werden nach politischen Maßstäben ausgesucht.
---
Aber gut - wenn die Richter der BRD so gut sind, wie du behauptest, dann brauchen sie ja eine Kontrolle nicht zu fürchten. Was also sollte man dagegen haben?
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1864656) Verfasst am: 05.09.2013, 22:57 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Das BverfG, dass über sich selbst nur den Himmel sieht, ist da in einer ganz anderen Position. |
Die Bundesverfassungsrichter werden nach politischen Maßstäben ausgesucht. |
... aus einer Gruppe von Personen, die bestimmte Kriterien erfüllen. Das ist nicht einfach nur Politik.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1864667) Verfasst am: 05.09.2013, 23:43 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
... aus einer Gruppe von Personen, die bestimmte Kriterien erfüllen. Das ist nicht einfach nur Politik. |
So wie Peter Müller.
Bei dieser Entscheidung bekamen selbst die so gut angepassten Juristen das Kotzen.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1864669) Verfasst am: 05.09.2013, 23:48 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
... aus einer Gruppe von Personen, die bestimmte Kriterien erfüllen. Das ist nicht einfach nur Politik. |
So wie Peter Müller.
Bei dieser Entscheidung bekamen selbst die so gut angepassten Juristen das Kotzen.
fwo |
Doppelgut in den Examnia, Justiz- und Lehrerfahrung. Wo ist gleich das Problem?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1864675) Verfasst am: 06.09.2013, 00:03 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | ....
Der Grund ist, dass wir Frischlinge zugegebenermaßen ein Grundvertrauen in die Judikative haben. .... |
Das ist natürlich eine beschönigende, vom Selbstschutz getragene Selbstsicht. Das erinnert mich an einen Hamburger Juraprof, der sich in einem Interview darüber beschwerte, keinen Nachwuchs für die Uni zu finden.
Die Journalistin: Das können Sie doch so nicht sagen, es gibt so viele arbeitslose Juristen ...
Er : Zu Recht. Mit schlechten Juristen können sie die Straße pflastern. Für die Uni brauchen wir aber gute. Und die ganz wenigen, die es gibt, kauft uns die Wirtschaft mit viel Geld weg.
Ich fand das lustig, weil er von seiner Seite aus gesagt hatte, was ich in der Mensa empfunden habe, wenn ich mich aus Versehen an einen Tisch mit Juristen gesetzt hatte (in der Regel bereits am gesetzten Äußeren zu erkennen, bevor man die Themen gehört hatte): hervorragend angepasstes Mittelmaß, vereinigt in dem Willen, wichtig zu werden. (Auch hier bestätigt natürlich der Ausfluss die Regel.)
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1864688) Verfasst am: 06.09.2013, 02:44 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
So wie Peter Müller.
fwo |
Doppelgut in den Examnia, Justiz- und Lehrerfahrung. Wo ist gleich das Problem? |
Gute Schul- äh Examinanoten sind vielleicht wichtig für die erste Einstellung, dass Du auf die Idee kommst, sie für die Berufung zum Verfassungsrichter aufzuzählen, sollte dir selbst peinlich sein. Und gerade seine juristischen Erfahrungen waren die Basis für die Lästertiraden seiner Kollegen.
Ganz spontan kann ich nur auf diesen Artikel aus dem linken Hetzblatt ZEIT verweisen, aber ich erinnere mich erheblich bissigere mündliche Kommentare aus Juristenkreisen.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1886883) Verfasst am: 30.11.2013, 13:42 Titel: |
|
|
Skeptiker scheint mit seinem "demokratischen Geheimdienst" sowas ähnliches im Sinn zu haben wie Wikileaks. Jedenfalls gehen einige seiner Aussagen klar in die Richtung. Ich persönlich würde für sowas wohl nicht das Wort "Geheimdienst" verwenden.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1886892) Verfasst am: 30.11.2013, 14:39 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Skeptiker scheint mit seinem "demokratischen Geheimdienst" sowas ähnliches im Sinn zu haben wie Wikileaks. Jedenfalls gehen einige seiner Aussagen klar in die Richtung. Ich persönlich würde für sowas wohl nicht das Wort "Geheimdienst" verwenden. |
Natürlich. So was wie wikileaks meine ich. Ich meine auch die ganze whistleblower-Szene, wo Insider ihre Kenntnisse veröffentlichen, weil sie nämlich im öffentlichen Interesse sind.
Der Punkt ist nur: das alles geschieht auf eigene Gefahr und auf eigene Rechnung und sollte deshalb organisiert und mit geeigneten Mitteln geschehen, weil die bürgerlichen Institutionen keine Transparenz gewähren wollen.
Information ist eine Waffe. Demokratische Ermittlungsdienste in den Händen der Bevölkerung schaffen Geheimhaltung ab und sind somit als Geheimdienste - was ihre Mittel und Methoden betrifft - Anti-Geheimdienste. - Eine Kontrolle staatlicher und privater Institutionen durch die Bevölkerung anstatt umgekehrt ...-!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 30.11.2013, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1886895) Verfasst am: 30.11.2013, 14:54 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Eine Kontrolle staatlicher und privater Institutionen durch die Bevölkerung anstatt umgekehrt ...-! |
Das ist ja eigentlich längst überfällig. Man muss halt nur auch überlegen, wie man verhindert, dass das zum Bumerang wird.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1890896) Verfasst am: 15.12.2013, 15:03 Titel: |
|
|
Whistleblower Gabriel bestätigt hier, wie psychiatrisierung in Deutschland funktioniert.
Danke Sigmar !
http://www.youtube.com/watch?v=JR-9P9FeW5Q
Die Amigos von der CSU haben sich eben Psychiater, Gutachter gesucht,
um Bankenskandal zu vertuschen, und dafür musste Unschuldigen herhalten.
Zeit für die Piraten und Linken um mal richtig auf zu räumen in der Bananenrepublik !
http://www.youtube.com/user/DieBananenrepublik
|
|
Nach oben |
|
 |
Brudi registrierter User
|
(#1890897) Verfasst am: 15.12.2013, 15:31 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Whistleblower Gabriel bestätigt hier, wie psychiatrisierung in Deutschland funktioniert.
Danke Sigmar !
(...) | Aus dem geschilderten Fall solch eine Information herauszuziehen, hat schon was von Beziehungswahn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1890902) Verfasst am: 15.12.2013, 15:47 Titel: |
|
|
Schlaf weiter Brudi.
Beziehungswahn. Mal sehen ob mir noch was psychiatrisches für Dich einfällt.
Menschen die sich die Realität verweigern...
Lieber an Glaubensgrundsätze festhalten, und Fakten deshalb negieren ....
Als Opfer mit die Täter sympathisieren ....
Wenn Du auch noch psychiatrie-erfahren bist.. ?
Gläubiger mit Stockholm-Syndrom.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1890903) Verfasst am: 15.12.2013, 15:59 Titel: |
|
|
Brudi hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Whistleblower Gabriel bestätigt hier, wie psychiatrisierung in Deutschland funktioniert.
Danke Sigmar !
(...) | Aus dem geschilderten Fall solch eine Information herauszuziehen, hat schon was von Beziehungswahn. |
Das Thema lautet in diesem Fall: "Gefälligkeitsgutachten".
Und da muss man schon sagen, passt es zu Mollath.
Allein diese Diktion "Jetzt lassen wir die mal von einem Psychiater als selbstmordgefährdet begutachten."
Und das zweite, was einem dazu auffällt: Gabriel geht mit dem CDU-Mann "um die Ecke" - also quasi der politische Gesinnungsgenosse aus der christlichen Fraktion! - und bespricht mit ihm ein tricky Manöver, welches ausdrücklich nicht darin besteht, das Asylrecht an solchen Stellen (wieder) zu verbessern, sondern dieses soll ruhig so bleiben wie es ist. Und deshalb wird der "CDU-Genosse" auch sicherlich zustimmen.
Und da zeigt Gabriel nebenbei auch noch seine unpolitische Ader nach dem Motto: "Es gibt keine linke und keine rechte Politik, sondern es gibt nur Männerfreundschaften, bei denen ein SPDler und ein CDUler gemeinsam um die Ecke gehen."
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
Brudi registrierter User
|
(#1891614) Verfasst am: 17.12.2013, 22:36 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du auch noch psychiatrie-erfahren bist.. ?
Gläubiger mit Stockholm-Syndrom. |
Nee, habe da keine Erfahrung.
Aber wie sagte Siggi Pop: "Lassen Sie uns diesen Quatsch beenden."
Ich entschuldige mich für die Ferndiagnose, wenn Du versprichst, nicht mehr solchen Quark zu verzapfen, in diesem konkreten Fall hat ein Gefälligkeitsgutachten eine Jugendliche vor einer Abschiebung bewahrt, daraus abzuleiten, daß so etwas massenhaft eingesetzt wird, um missliebige Personen "mundtod" zu machen, ist, um es freundlich auszudrücken, "schwach".
|
|
Nach oben |
|
 |
|