Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Bundestagswahl 2013 - Wer wählt wen? |
Ich wähle CDU bzw. CSU |
|
3% |
[ 2 ] |
Ich wähle SPD |
|
3% |
[ 2 ] |
Ich wähle FDP |
|
5% |
[ 3 ] |
Ich wähle Bündnis 90 / Die Grünen |
|
13% |
[ 7 ] |
Ich wähle DIE LINKE |
|
48% |
[ 25 ] |
Ich wähle DIE PIRATEN |
|
11% |
[ 6 ] |
Ich wähle eine andere Partei |
|
3% |
[ 2 ] |
Ich gehe überhaupt nicht wählen |
|
9% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 52 |
|
Autor |
Nachricht |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1816012) Verfasst am: 11.02.2013, 00:15 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ja, ich finde seine Aussagen in der Diskussion auch sehr wichtig. |
Insbesondere die Problematik, dass gesellschaftliche Errungenschaften, die gegen das Kapital erkämpft wurden, für den Kapitalismus veranschlagt werden, sehe ich z.B. auch. Das ist z.T. durchaus vergleichbar mit den Versuchen der Vereinnahmung von Menschenwürde und dergleichen durch christliche Kirchen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 11.02.2013, 00:16, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1816013) Verfasst am: 11.02.2013, 00:15 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Vielleicht kann man ja die Klassen einfach weghexen. |
Ärmere Gesellschaftsmitglieder haben halt einfach nicht die richtigen säkular rationalen Werte. |
Nun, worauf würdest Du denn das deutlich entspanntere Klassenverhältnis in Schweden zurückführen? |
Das ist bei näherem Hinsehen keineswegs entspannter. |
Dein Zitat behauptet nur, dass die Unterschiede nicht auf Unterschiede im Kapitalismus zurückzufüren sein (was ein Argument gegen den varieties of capitalism Ansatz wäre). Ich sehe da keinerlei Beleg dafür, dass bei "näherem Hinsehen" das Klassenverhältnis "keineswegs entspannter" sei. De facto ist die Schere zwischen Arm und Reich kleiner und der sozialstaat wird von größeren Teilen der Bevölkerung gutgeheißen als in Deutschland. Zudem werden dort Arme weniger diffamiert.
Zitat: | edit: @kival: insofern denke ich auch, dass Pfau-Effinger hier falsch liegt. Aber so genau kenne ich sie auch nicht. |
Ich bin nicht ganz sicher, wie Pfau-Effinger zum "varieties of capitalism"-Ansatz steht. Ihre Argumente für die unterschiedlichen Wohfahrtsstaatregime basiert aber eher auf kulturellen Unterschieden. Ich hänge eher dem auch schon von Esping-Andersen vorgebrachten Argument unterschiedlicher politischer Koalitionen an, was hier weiter oben angedeutet wurde. Kulturelle Unterschiede spielen zwar auch eine Rolle, aber die politischen Koalitionen halte ich für relevanter.
EDIT: Ich überlege, ob es Sinn macht einen Thread zum "varieties of capitalism" Ansatz zu machen... müsste da selber erst mal mehr nachlesen und vertrete ihn wahrscheinlich auch selber eher nicht ... |
Schlaf halt noch mal drüber. Ich jedenfalls tu's jetzt. N8!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1816014) Verfasst am: 11.02.2013, 00:16 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Die Marx-Engels-Werke gibt's ja inzwischen auch online, sogar mit Suchfunktion |
wie klasse,
da erklärt ein west-oberlinker, wie wichtig die katholische kirche für die wertevermittlung für unsere gesellschaft ist, und unsere "echten" forumslinken erzählen uns, dass es marx-engels gezz auch online mit suchfunktion gibt. nuja, schön...
aber, diskutiert ihr mal schön unter euch weiter. ich schätze aber, dass es speziell bei atheisten nicht wirklich gut ankommt, dass darauf nicht wirklich reagiert wird.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1816016) Verfasst am: 11.02.2013, 00:20 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | wie klasse, wie wichtig die katholische kirche für die wertevermittlung für unsere gesellschaft ist |
Ich werde nur ungern sinnentstellend verkürzt zitiert.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1816017) Verfasst am: 11.02.2013, 00:24 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Hier mal eine Anmerkung: Wenn in solchen Texten Marx mit Worten zitiert wird wie "Marx sagte ..." so ist das bei Marxisten keine Berufung auf seine Autorität als Person oder Guru, sondern Marx hat seine Aussagen stets wissenschaftlich hergeleitet. Seine Begründungen sind in jedem Falle nachlesbar und nachprüfbar. Es handelt sich um etwas anderes als "Jesus sprach zu seinen Jüngern" o.ä. |
Non sequitur.
Wenn glaeubige Marxisten Marx zitieren - und in der DDR war es ueblich dies in genau der Manier zu tun! - dann ist es voellig irrelevant, was Marx sich beim Verfassen alles Kluges gedacht hat und wie er es im Kontext fundiert zu begruenden vermochte. Es geht allein um den Gestus der Beschwoerung einer unhinterfragbaren Autoritaet bei den Zitierenden. Und dieser ist genau so, wie wenn manch ein traditionell Religioeser seine "heilige Schrift" bemueht. Das ist immer dann besonders kurios, wenn die Autoritaet fuer Sachverhalte jenseits deren Lebenszeit bemueht wird.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1816018) Verfasst am: 11.02.2013, 00:28 Titel: |
|
|
Wie man eine Widerlegung leistet:
Man behauptet, man habe eine Widerlegung geleistet.
Man behauptet das Gegenteil dessen, was man widerlegen will.
Fertig.
Aber eigentlich geht es um was anderes. Sicher gibt es auch Leute, die Marx mit dem Gestus der Berufung auf unfehlbare Autorität zitieren. Gerade die Verfügbarkeit der Texte macht das jeweils Zitierte aber eben auch grundsätzlich überprüfbar.
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 11.02.2013, 00:32, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1816019) Verfasst am: 11.02.2013, 00:30 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | lafontaine hat sich eben im moment bei jauch dafür ausgesprochen, dass man die katholische kirche zur wertevermittlung braucht - wow..... |
Nix neues, glaube ich. |
mag ja sein, aber es tut mir leid, die katholische kirche als wertevermittler brauchen zu müssen, ist ein armseliges bild.... |
Siehst du wirlich einen Unterschied zwischen einem katholischen und sozialistischen Wertevermittler?
Wenn du sie auf die Couch legst dürften die gleichen Neurosen zum Vorschein kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1816020) Verfasst am: 11.02.2013, 00:34 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | wie klasse, wie wichtig die katholische kirche für die wertevermittlung für unsere gesellschaft ist |
Ich werde nur ungern sinnentstellend verkürzt zitiert. |
vielleicht, weil du die worte von lafo schlicht ignorierst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1816021) Verfasst am: 11.02.2013, 00:35 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | lafontaine hat sich eben im moment bei jauch dafür ausgesprochen, dass man die katholische kirche zur wertevermittlung braucht - wow..... |
Nix neues, glaube ich. |
mag ja sein, aber es tut mir leid, die katholische kirche als wertevermittler brauchen zu müssen, ist ein armseliges bild.... |
Siehst du wirlich einen Unterschied zwischen einem katholischen und sozialistischen Wertevermittler?
Wenn du sie auf die Couch legst dürften die gleichen Neurosen zum Vorschein kommen. |
k.A.,
ich kenne mich auf den psycho-couchen der welt nicht aus...
edit: RS
Zuletzt bearbeitet von Misterfritz am 11.02.2013, 00:36, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1816023) Verfasst am: 11.02.2013, 00:35 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | wie klasse, wie wichtig die katholische kirche für die wertevermittlung für unsere gesellschaft ist |
vielleicht, weil du die worte von lafo schlicht ignorierst? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1816025) Verfasst am: 11.02.2013, 00:42 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | wie klasse, wie wichtig die katholische kirche für die wertevermittlung für unsere gesellschaft ist |
|
hier haben 52% angeclickt, dass sie die linke wählen würden. nun würde ich gerne von denen wissen, wie sie diese aussage von lafontaine bewerten - zumal ich eigentlich dachte, dass die meisten user hier hier atheisten sind und bestimmt keinen wert darauf legen, dass die katholische kirche zur werrtvermittlung für die gesellschaft benötigt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1816026) Verfasst am: 11.02.2013, 00:42 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | wie klasse, wie wichtig die katholische kirche für die wertevermittlung für unsere gesellschaft ist |
|
hier haben 52% angeclickt, dass sie die linke wählen würden. nun würde ich gerne von denen wissen, wie sie diese aussage von lafontaine bewerten - zumal ich eigentlich dachte, dass die mesiten user hier hier atheisten sind und bestimmt keinen wert darauf legen, dass die katholische kirche zur werrtvermittlung für die gesellschaft benötigt wird. |
Dass du's aber so gar nicht checkst...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1816027) Verfasst am: 11.02.2013, 00:44 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Die Marx-Engels-Werke gibt's ja inzwischen auch online, sogar mit Suchfunktion |
wie klasse,
da erklärt ein west-oberlinker, wie wichtig die katholische kirche für die wertevermittlung für unsere gesellschaft ist, und unsere "echten" forumslinken erzählen uns, dass es marx-engels gezz auch online mit suchfunktion gibt. nuja, schön...
aber, diskutiert ihr mal schön unter euch weiter. ich schätze aber, dass es speziell bei atheisten nicht wirklich gut ankommt, dass darauf nicht wirklich reagiert wird. |
Wir führen eine Diskussion über ein ganz anderes Thema. Das hat mit Lafontaine... überhaupt nix zu tun?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1816028) Verfasst am: 11.02.2013, 00:44 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | wie klasse, wie wichtig die katholische kirche für die wertevermittlung für unsere gesellschaft ist |
|
hier haben 52% angeclickt, dass sie die linke wählen würden. nun würde ich gerne von denen wissen, wie sie diese aussage von lafontaine bewerten - zumal ich eigentlich dachte, dass die mesiten user hier hier atheisten sind und bestimmt keinen wert darauf legen, dass die katholische kirche zur werrtvermittlung für die gesellschaft benötigt wird. |
Dass du's aber so gar nicht checkst... |
was denn, irgendwer von den 22 leutz sollte doch etwas dazu zu sagen haben, oder?
oder war das alles, was du dazu zu sagen hast?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1816031) Verfasst am: 11.02.2013, 00:47 Titel: |
|
|
Wieso müssen wir uns dafür rechtfertigen, dass Lafontaine irgendeinen Unsinn erzählt? Die Kirche als Wertvermittler zu sehen ist in Deutschland eine weit verbreitete Position, die auch einige in der Linken vertreten. Auch die Linke ist keine atheistische Partei, auch wenn sie stärker als die meisten anderen Parteien laizistische Positionen vertritt.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1816032) Verfasst am: 11.02.2013, 00:49 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sicher gibt es auch Leute, die Marx mit dem Gestus der Berufung auf unfehlbare Autorität zitieren. Gerade die Verfügbarkeit der Texte macht das jeweils Zitierte aber eben auch grundsätzlich überprüfbar. |
Marx hat zu allem, was jenseits seines Todes geschah, rein gar nicht geschrieben - abgesehen von seiner laengst widerlegten Geschichtprophetie. Textstellen von ihm serioes anzuwenden, ist immer Interpretation. Glaeubige Marxisten haben aber eine vorgefasste Meinung, fuer welche sie Marx nur per Zitat beschwoeren. Schau Dir doch mal an, wie sich einige der Anti-Imps zu den Verbrechen des terroristischen Islamismus positionieren: diese Fanatiker gelten denen entweder als Verbuendete im Kampf gegen die USA, oder gleich als CIA-Agenten, welche bestellt handeln. Wer das Verschwoerungsgelaber nicht mitmacht, wird als Kriegshetzer tituliert. Ein erheblicher Teil der ideologischen Linken ist laengst in derlei Wahnvorstellungen gefangen und fuer praktische Politik voellig verloren. Die SED/PDS/Linke wird von dort uebrigens als "Verraeter" beschimpft - das nur nebenbei.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1816033) Verfasst am: 11.02.2013, 00:50 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | oder war das alles, was du dazu zu sagen hast? |
Dazu habe ich gar nichts gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1816035) Verfasst am: 11.02.2013, 00:52 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Wieso müssen wir uns dafür rechtfertigen, dass Lafontaine irgendeinen Unsinn erzählt? Die Kirche als Wertvermittler zu sehen ist in Deutschland eine weit verbreitete Position, die auch einige in der Linken vertreten. Auch die Linke ist keine atheistische Partei, auch wenn sie stärker als die meisten anderen Parteien laizistische Positionen vertritt. |
weil lafontaine die einzige führungsperson im westen für die linken ist?
aber, ihr solltet eh' besser DKP wählen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1816036) Verfasst am: 11.02.2013, 00:53 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sicher gibt es auch Leute, die Marx mit dem Gestus der Berufung auf unfehlbare Autorität zitieren. Gerade die Verfügbarkeit der Texte macht das jeweils Zitierte aber eben auch grundsätzlich überprüfbar. |
Marx hat zu allem, was jenseits seines Todes geschah, rein gar nicht geschrieben - abgesehen von seiner laengst widerlegten Geschichtprophetie. Textstellen von ihm serioes anzuwenden, ist immer Interpretation. Glaeubige Marxisten haben aber eine vorgefasste Meinung, fuer welche sie Marx nur per Zitat beschwoeren. Schau Dir doch mal an, wie sich einige der Anti-Imps zu den Verbrechen des terroristischen Islamismus positionieren: diese Fanatiker gelten denen entweder als Verbuendete im Kampf gegen die USA, oder gleich als CIA-Agenten, welche bestellt handeln. Wer das Verschwoerungsgelaber nicht mitmacht, wird als Kriegshetzer tituliert. Ein erheblicher Teil der ideologischen Linken ist laengst in derlei Wahnvorstellungen gefangen und fuer praktische Politik voellig verloren. Die SED/PDS/Linke wird von dort uebrigens als "Verraeter" beschimpft - das nur nebenbei. |
Führst du eigentlich gern Selbstgespräche?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1816038) Verfasst am: 11.02.2013, 00:56 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Wieso müssen wir uns dafür rechtfertigen, dass Lafontaine irgendeinen Unsinn erzählt? Die Kirche als Wertvermittler zu sehen ist in Deutschland eine weit verbreitete Position, die auch einige in der Linken vertreten. Auch die Linke ist keine atheistische Partei, auch wenn sie stärker als die meisten anderen Parteien laizistische Positionen vertritt. |
weil lafontaine die einzige führungsperson im westen für die linken ist? |
Du hast mitbekommen, dass Lafontaine nicht mehr diese deutliche Führungsposition hat? Und selbst wenn, sehe ich überhaupt nicht ein, etwas dazu sagen zu müssen. Es ist Quatsch. Und? Nun?
Zitat: | aber, ihr solltet eh' besser DKP wählen... |
Ahja, weil...?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1816040) Verfasst am: 11.02.2013, 00:59 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | aber, ihr solltet eh' besser DKP wählen... |
Das fehlt noch, dass ich mir von dir sagen lasse, was ich zu wählen habe. |
mir ist völlig wuppe, was ihr wählt. es ist eher uninteressant, es sein denn, die linken, die ja einen vorturner haben, der für katholische werrtevermittlung ist.
das müsst ihr erklären, nicht ich.
edit: RS
Zuletzt bearbeitet von Misterfritz am 11.02.2013, 01:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1816042) Verfasst am: 11.02.2013, 01:01 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Wieso müssen wir uns dafür rechtfertigen, dass Lafontaine irgendeinen Unsinn erzählt? Die Kirche als Wertvermittler zu sehen ist in Deutschland eine weit verbreitete Position, die auch einige in der Linken vertreten. Auch die Linke ist keine atheistische Partei, auch wenn sie stärker als die meisten anderen Parteien laizistische Positionen vertritt. |
weil lafontaine die einzige führungsperson im westen für die linken ist? |
Du hast mitbekommen, dass Lafontaine nicht mehr diese deutliche Führungsposition hat? |
lafontaine ist so ziemlich die einzige person aus dem westen, den die lnke noch als "führungsperson" hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1816044) Verfasst am: 11.02.2013, 01:08 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Du hast mitbekommen, dass Lafontaine nicht mehr diese deutliche Führungsposition hat? |
lafontaine ist so ziemlich die einzige person aus dem westen, den die lnke noch als "führungsperson" hat. |
Also nicht gemerkt? Ich bin ja froh, wenn es keine allzu dominierenden Führungspersonen gibt. Finde irgendwie die von der Partei vertretenen Inhalte relevanter. Merkwürdig, was? Ich weiß auch nicht, was diese Betonung West/Ost soll. Wenn Du unbedingt jemand aus dem Westen brauchst: Wagenknecht und Riexinger?
Zuletzt bearbeitet von Kival am 11.02.2013, 01:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1816045) Verfasst am: 11.02.2013, 01:10 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | das müsst ihr erklären, nicht ich. |
Da gibt's nichts zu erklären. Ein Wähler einer Partei muss weder mit jeder einzelnen Aussage jedes einzelnen Politikers dieser Partei einverstanden sein. Das sollte eigentlich common sense sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1816046) Verfasst am: 11.02.2013, 01:16 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | das müsst ihr erklären, nicht ich. |
Da gibt's nichts zu erklären. Ein Wähler einer Partei muss weder mit jeder einzelnen Aussage jedes einzelnen Politikers dieser Partei einverstanden sein. Das sollte eigentlich common sense sein. |
Es wird sogar in den meisten Fällen so in einer parlamentarischen "Parteiendemokratie" sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1816050) Verfasst am: 11.02.2013, 01:28 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
lafontaine ist so ziemlich die einzige person aus dem westen, den die lnke noch als "führungsperson" hat. |
die ganze partei ist doch im westen tot. in lafontaines kleinem land existiert sie noch und in den stadtstaaten hat sie in den letzten zwei jahren noch sitze errungen, aber ansonsten kannste die doch im westen inzwischen total vergessen.
das ideologische gelaber, das einem hier im FGH ja schon zum halse raushaengt (was meinte sermon noch? "gefangen in wahnvorstellungen"), das interessiert im westen doch keine sau
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1816051) Verfasst am: 11.02.2013, 01:34 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | wie klasse, wie wichtig die katholische kirche für die wertevermittlung für unsere gesellschaft ist |
|
Dass du's aber so gar nicht checkst... |
was denn, irgendwer von den 22 leutz sollte doch etwas dazu zu sagen haben, oder?
oder war das alles, was du dazu zu sagen hast? |
Wird das jetzt ein Verhoer?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1816052) Verfasst am: 11.02.2013, 01:35 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
die ganze partei ist doch im westen tot. in lafontaines kleinem land existiert sie noch und in den stadtstaaten hat sie in den letzten zwei jahren noch sitze errungen, aber ansonsten kannste die doch im westen inzwischen total vergessen.
das ideologische gelaber, das einem hier im FGH ja schon zum halse raushaengt (was meinte sermon noch? "gefangen in wahnvorstellungen"), das interessiert im westen doch keine sau |
Wahnvorstellungen? Grunz... Wir treiben noch so manche Sau durchs FGH!
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1816059) Verfasst am: 11.02.2013, 02:08 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | wie klasse, wie wichtig die katholische kirche für die wertevermittlung für unsere gesellschaft ist |
|
hier haben 52% angeclickt, dass sie die linke wählen würden. nun würde ich gerne von denen wissen, wie sie diese aussage von lafontaine bewerten - zumal ich eigentlich dachte, dass die meisten user hier hier atheisten sind und bestimmt keinen wert darauf legen, dass die katholische kirche zur werrtvermittlung für die gesellschaft benötigt wird. |
Ich gehöre auch zu den 22 Aposteln. Wenn es darum gilt, soziale Errungenschaften zu erhalten, sollten sich linke Atheisten auch mit der (Katholischen) Kirche zusammenschließen, wenn es um die Erziehung von Kindern gilt, sollten sich die Kirchen raushalten - ich finde die Aussage deswegen mehr als unglücklich...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1816063) Verfasst am: 11.02.2013, 02:33 Titel: |
|
|
Lafontaine ist Katholik, und ich schätze mal aus Überzeugung.
Wenn ich für jedesmal, wo ein Politiker, mit dem ich mich halbwegs anfreunden wollte, Schwachfug von sich gegeben hat, einen Euro bekommen hätte, dann könnt ich mir davon ne Pizza leisten (ju, ich tu mich schwer damit, Politikern zu vertrauen..).
Andere Leute der Weltgeschichte waren auch Christen und haben trotzdem was zustande gebracht.
Wen seine Aussage extrem stört, der wird ihm schon ein Statement zukommen lassen. Ich denke mal, auch seine Kollegen in der Linken werden sich in diesen Äußerungen nicht alle wiederfinden.
Außerdem ist grad Karneval.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|