Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#2236387) Verfasst am: 01.01.2021, 02:47 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich bitte dich, die dir offensichtlich bekannten Mitglieder des sog. Sierre Clubs dem Computer anzuzeigen, Bürger. Warum hast du das noch nicht getan?
Und es hört sich für den Computer so an, als wärst du Pro-Tec, Bürger. Ist das richtig, oder hat der Computer sich geirrt? |
Vielleicht brauchen wir ein TTRP-Subforum. Bin zwar kein Paranoia-Spieler, aber ich leite gern eine Das Schwarze Auge-Spielgruppe, falls hier jemand Interesse hat.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Blitzstrahl als Doppelnick gesperrt
|
(#2237331) Verfasst am: 08.01.2021, 18:22 Titel: |
|
|
Es wäre ja schon Einiges gewonnen, würde D. wieder zu der Besteuerung zurückfinden, wie sie vor der Jahrtausendwende bestand, wozu eine Vermögens,- und eine Börsenumsatzsteuer gehörte und m.W. auch die Erbschaftssteuer höher als jetzt war. Auch die Einkommensteuer hatte einen höheren Steuersatz, hinzu kamen da noch die höheren Besteuerungen der Kapitalsteuern. All das ist noch lng nicht der große hit, zumindest aber ein erfreulicher Anfang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2306715) Verfasst am: 30.07.2024, 12:19 Titel: |
|
|
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/g20-steuer-superreiche-brasilien-100.html
Mal wieder ein versuch, supervermögende, vll diorvermögende, die ja, wie neulich entdeckt wurde, ausbeuterisch ihren luxussche* produzieren lassen, den andere fleißige, nein, superfleißige kaufen, an der finanzierung von gesellschaft, nein, superguter gesellschaft zu beteiligen. über steuern. Z.b artenschutz, klimawandel, bildung, migration, die könnten verlotterte kommunen in der ganzen Welt sanieren, von mir aus um die wette ( wettberwerbsgedanke), forschung u.u.u.
Machen die schon? So, und wieso ist dann die gesamtbilanz so schlecht wie nie? Schere zwischen arm und reich, hunger, kriege?
Naja, kann man nicht ändern.
"eine meeresschildkröte sah, wie gerade vor der bucht über der tiefe eine plastiktüte schwamm, und hielt sie für eine qualle und griff an. Da sie auf durchsichtigkeit und nicht auf textur oder een geschmack reagierte, begann die schildkröte, die plastiktüte zu fressen. Als sie sie zur hälfte verschluckt hatte, erstickte sie."
(Ted mooney, 1983)
Nach wie vor:
Jedes Jahr sterben Hunderttausende Meeresschildkröten an umhertreibendem Plastikmüll.
Aktuell, g20
Zitat: |
Brasiliens Finanzminister Fernando Haddad sagte, die G20 hätten sich darauf verständigt, auf "fairere, transparentere und gerechtere Steuersysteme hinzuarbeiten". Diese müssten zu "gerechteren und nachhaltigeren Gesellschaften" beitragen, sagte er auf einer Pressekonferenz. Brasilien hat derzeit den Vorsitz der G20 inne.
Unter voller Wahrung der Steuerhoheit werden wir versuchen, uns gemeinsam dafür einzusetzen, dass sehr vermögende Privatpersonen effektiv besteuert werden.
Abschlusserklärung des Treffens der G20-Finanzminister
(...)
Innerhalb der EU unterstützte eispielsweise Frankreich schon früh eine globale Mindestvermögenssteuer, Deutschland leistete dagegen Widerstand. |
237 Milliardäre zählt Deutschland – Tendenz steigend. Ihre Welt gilt als verschlossen, diskret. Doch auch dank zahlreicher Steuertricks werden Superreiche immer reicher. |
Disclaimer: mich treibt der reine neid zu diesem post an.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2307913) Verfasst am: 01.10.2024, 22:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Laut „Manager Magazin“ ist der 85-jährige Gründer der Supermärkte Lidl und Kaufland, Dieter Schwarz, wieder der reichste Deutsche. Sein Vermögen wird auf knapp 44 Milliarden Euro geschätzt.
Auf Platz drei der Liste des Magazins rangiert wie schon im Vorjahr die Familie Merck, der die Mehrheit an dem gleichnamigen Pharma- und Chemiekonzern gehört. Insgesamt gibt es demnach derzeit 249 Milliardäre in Deutschland, 23 mehr als im vergangenen Jahr und so viele wie noch nie, seit das Magazin 2001 mit der Liste begonnen hatte. Unter den Top Ten sind auch nach wie vor die Familien Albrecht und Heister, die hinter Aldi Süd und Aldi Nord stehen. |
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/vermogen-von-knapp-44-milliarden-euro-lidl-grunder-schwarz-ist-laut-manager-magazin-wieder-reichster-deutscher-12470489.html
wichtig ist, dass z.b. kleine renten besteuert werden und morgens um 4/5 uhr bemerkenswert viele ausländer in den öffis sitzen um zu shit-jobs zu fahren und das künftig mit reisezeit bis zu 2h für jederman. schließlich könnte ja jeder so ein lidl sein, wenn er nur wollte
hauptsache man lässt die milliardäre in ruhe, nein, die millionäre, damit sie zu eben milliardären werden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2307947) Verfasst am: 06.10.2024, 12:13 Titel: |
|
|
ich hol mir immer das bioladenblatt "schrot und korn"
hui, welche deutlicher artikel am ende des hefts:
das geht ja richtung kommunismus....verbiiiiiieten!
Kolumne
Eine Million reicht völlig
Es wird höchste Zeit, dass wir mal über Geld reden, findet Fred Grimm.
https://schrotundkorn.de/leben/hoechstlohn
Zitat: | Hierzulande geht es beim Thema Geld meist um das derjenigen, die kaum etwas haben. Bei den Vermögen der Superreichen fängt dagegen das Schweigen an. Vor allem, wenn es darum geht, wie sie zustande kommen.
Wer in den vergangenen Jahren sein Geld in jenen Wirtschaftsbereichen anlegte, die Umwelt und Klima schädigen, durfte sich über hohe Profite freuen und die Folgekosten anderen überlassen. Auch dass ein beträchtlicher Teil der Agrarsubventionen in den Taschen von Milliardären landet, die riesige Flächen in steuerverschonten Stiftungsmodellen horten, scheint niemanden richtig aufzuregen. Und so erdulden wir gerade schweigend die größte Umverteilung der Geschichte: Von unten nach oben. In Deutschland wurde der Steuersatz der Multi-
millionäre und -milliardäre in den vergangenen dreißig Jahren halbiert, während er für Sie und mich auf im Schnitt 43 Prozent gestiegen ist. Den reichsten fünf Prozent gehört bereits die Hälfte des Vermögens im Land.
(...)
Heute verfolgen deutsche Finanzämter Steuerhinterziehungen der Superreichen nicht mal, weil Geld und Personal fehlen, um Prozesse gegen deren Top-Anwälte durchzustehen. Die unkontrollierte Vermehrung des Reichtums auf Kosten der Allgemeinheit ist politisch gewollt. Als kürzlich der G20-Gipfel der großen Industrienationen eine Milliardärssteuer einführen wollte, um sich gegen Steuerflucht zu wehren, legte der deutsche Finanzminister sein Veto ein. Den TV-Nachrichten war das kaum eine Meldung wert. Über Geld spricht man nicht, heißt es. Es wird höchste Zeit, damit anzufangen.
|
alles hier:
vll hat putin auch seine finger im spiel und finanziert die propaganda? oder sind das rechte ökos?
deshalb unbedingt ein blick auf den verlag:
https://bioverlag.de/presse-mitteilungen/gruenderin-bio-verlag-sabine-kauffmann-geht-von-bord.html
(zur unterhaltung empfehle ich noch die anzeigen im blatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2307948) Verfasst am: 06.10.2024, 17:44 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | das geht ja richtung kommunismus....verbiiiiiieten!
[...]
vll hat putin auch seine finger im spiel und finanziert die propaganda? oder sind das rechte ökos? |
Was willst du uns damit sagen?
Ich glaube, dieser "Ich bin echt so ein krasser Außenseiter"-Sarkasmus geht hier völlig ins Leere, weil a) hier im FGH wahrscheinlich die meisten den Artikel voll in Ordnung finden und b) kaum jemand in der BRD das irgendwie für verbietenswert halten würde.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2307949) Verfasst am: 06.10.2024, 18:08 Titel: |
|
|
mein gott, in welcher blase du leben musst...
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2307950) Verfasst am: 06.10.2024, 18:24 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | mein gott, in welcher blase du leben musst... |
Wenn Du Informationen / Sichten postest, die in diesem Forum schon lange von fast allen geteilt werden, solltest Du weder Begeisterungsstürme noch eine ähnliche Geschwätzigkeit erwarten, wie Du sie an den Tag legst, noch Verwünschungen oder gar Verbotsphantasien.
tillichs Kommentar war treffend.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2307955) Verfasst am: 07.10.2024, 00:25 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | mein gott, in welcher blase du leben musst... |
Wer will denn in unserem Land Artikel mit solchen Ansichten verbieten?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2307956) Verfasst am: 07.10.2024, 10:20 Titel: |
|
|
Das ist gar nicht nötig, stimmt.
Käme auch falsch an.
Das wird subtiler propagandiert.
Ist ja auch insgesamt nichts neues, der trend
dass reiche reicher werden hält an und
ändern wird sich nichts.
Manche glauben ja, sie gehören dazu weil sie bei rewe kaufen ihre Kinder studieren oder sie privat gesundheitsversicjert sind.
Oder die Welt kaputturlauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2307965) Verfasst am: 08.10.2024, 14:18 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Das ist gar nicht nötig, stimmt.
Käme auch falsch an.
Das wird subtiler propagandiert.
Ist ja auch insgesamt nichts neues, der trend
dass reiche reicher werden hält an und
ändern wird sich nichts.
Manche glauben ja, sie gehören dazu weil sie bei rewe kaufen ihre Kinder studieren oder sie privat gesundheitsversicjert sind.
Oder die Welt kaputturlauben. |
Liest Du eigentlich manchmal, was Du selbst zitierst?
Wilson hat folgendes geschrieben: | ich hol mir immer das bioladenblatt "schrot und korn"
hui, welche deutlicher artikel am ende des hefts:
das geht ja richtung kommunismus....verbiiiiiieten!
Kolumne
Eine Million reicht völlig
Es wird höchste Zeit, dass wir mal über Geld reden, findet Fred Grimm.
Zitat: | (...)
Heute verfolgen deutsche Finanzämter Steuerhinterziehungen der Superreichen nicht mal, weil Geld und Personal fehlen, um Prozesse gegen deren Top-Anwälte durchzustehen. Die unkontrollierte Vermehrung des Reichtums auf Kosten der Allgemeinheit ist politisch gewollt. Als kürzlich der G20-Gipfel der großen Industrienationen eine Milliardärssteuer einführen wollte, um sich gegen Steuerflucht zu wehren, legte der deutsche Finanzminister sein Veto ein. ...
|
.... |
Dass der Lindner ein Drecksack ist und woanders hingehört als auf einen Ministerposten, genauso wie dass es der gesamten Regierung nicht besonders gut ansteht, dass sie den Lindner so Rumpelstilzchen spielen lassen, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten.
Aber hast du Dich schon mal gefragt, wie der Gipfel der großen Industrienationen überhaupt auf die Idee kommen konnte, eine Milliardärssteuer einführen zu wollen, wenn alles so schlicht ist, wie Du es immer wieder zusammenfasst?
Das muss doch wohl eine Mehrzahl gewollt haben, sonst wäre der kleine Drecksack gar nicht erst in die Verlegenheit gekommen, ein Veto schreien zu müssen.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2307966) Verfasst am: 08.10.2024, 17:14 Titel: |
|
|
Die Mehrzahl wollte/ will das? Mag sein.
Na und? Bzw und weiter?
Nix.
Auf ein veto (recht) ist eben verlass. Zum glück. Das geben die Regeln her. Und wie die gemacht werden und von wem.... darauf ist auch verlass.
Und wenn sie doch zur Kasse gehen werden, dann pressen sie es wosbmndwrs halt wieder raus.
Facep.
Ach, usa war auch dagegen.
Hatte eigentlich Russland was zu sagen oder abzustimmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2307968) Verfasst am: 09.10.2024, 01:06 Titel: |
|
|
Überreichtum - Millionäre fordern Reichensteuer
Ein Film aus der ARD-Mediathek. 35 Minuten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2307969) Verfasst am: 09.10.2024, 07:33 Titel: |
|
|
Das spielt überhaupt keine Rolle.
Buffet und zuckerberg unf Gates spenden ja angeblich auch ihre Kohle.
Und?
Die Steueroasen blühen, ob nun irgendwelche leaks veröffentlicht werden oder nicht.
Es schadet keinem dieser.
Der bericht ist von 2021
Diese Augenwischerei müsstest du nun aber mal gerafft haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2307971) Verfasst am: 09.10.2024, 10:04 Titel: |
|
|
Auch wenn es Augenwischerei ist, ist es immer noch eine interessante Feststellung, dass Millionäre heute zumindest meinen, solche Augenwischerei nötig zu haben. Das war vor 10 Jahren jedenfalls noch nicht so.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2307972) Verfasst am: 09.10.2024, 10:15 Titel: |
|
|
Unter den veränderten Bedingungen z.b. Massenmedien, internet, Leaks , kurzum informationen muss sich der Umgang mit diesem Phänomen natürlich ändern. Man muss anders damit umgehen als kapital, logo.
Und?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2307975) Verfasst am: 09.10.2024, 12:13 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | ....
Der bericht ist von 2021
Diese Augenwischerei müsstest du nun aber mal gerafft haben. |
Hab ich wieder völlig übersehen, ich Dummchen. Alles, was nicht von heute auf morgen umgesetzt wird, ist selbstverständlich nur Augenwischerei.
Ich wollte mit diesem Link aber weniger auf diese Gruppe hinweisen, als darüber dass über das Thema der zu geringen Besteuerung der Superreichen doch immer wieder mal berichtet wird, regelmäßig sogar ohne besonderen Aufhänger als allgemeine Information.
Und wenn Du ein bisschen danach suchst, wirst Du feststellen, dass über den brasilianische Antrag der Milliardärsbesteuerung in unseren Medien genauso berichtet wurde wie über das deutsche und amerikanische Veto dazu. Aber das hast Du ja schon getan, sonst hättest Du nämlich - wie ich auch -nicht mehr gewusst, dass auch die USA ihr Veto eingelegt hatten, wenn auch aus anderen Gründen.
Etwas anderes verdrängst Du dabei aber auch regelmäßig: Du bist gar nicht die einsame Alleincheckerin, für die Du Dich immer hältst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2307978) Verfasst am: 09.10.2024, 13:09 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Unter den veränderten Bedingungen z.b. Massenmedien, internet, Leaks , kurzum informationen muss sich der Umgang mit diesem Phänomen natürlich ändern. Man muss anders damit umgehen als kapital, logo.
Und? |
Ja klar, die Massenmedien, das Internet und die Leaks (in diesem Zusammenhang: wovon genau?) wurden alle in den letzten zehn Jahren erfunden.
Aber selbst wenn: So what? Wofür soll das überhaupt ein Argument sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2307988) Verfasst am: 09.10.2024, 16:19 Titel: |
|
|
Ach komm, für dich ist es doch inzwischen nur wichtig, unbedingt, mich bzw meine posts irgendwie anzugreifen oder was negatives dazu zu bemerken.
Ansonsten kommt zum Thema nix.
Oder gibts zu fwos posts nichts zu sagen?
Andererseits hast du den Reformkäse hier schon zigmal durchgekaut, stimmt.
Fwo glaubt und wartet nach wie vor an/auf die kleinen Reformen.
beispiel: panama Papers 2016
Zitat: | Die Enthüllungen haben in zahlreichen Ländern zu Ermittlungen gegen Politiker und andere Prominente geführt und öffentliche Debatten über Steuerschlupflöcher, Briefkastenfirmen, Steueroasen, Steuerdelikte und Steuermoral ausgelöst.
(...)
Für ihre Recherchen zu dieser Affäre erhielt das ICIJ 2017 den renommierten Pulitzer-Preis. |
https://de.wikipedia.org/wiki/Panama_Papers
Pulitzerpreis, juhu!
und nun? wurden die steueroasen ausgetrocknet?
sieh an, jahre später:
Keine ausreichenden Beweise
Prozess um "Panama Papers": Gericht spricht 28 Angeklagte frei
29.06.2024
Der Fall rund um die "Panama Papers" sorgte international für Aufsehen. Netflix machte sogar einen Die Vorwürfe hätten sich nicht ausreichend und schlüssig erhärten lassen, urteilte die Richterin Baloísa Marquínez. Außerdem sei bei der Sammlung von Beweismaterial auf den Servern der inzwischen abgewickelten Kanzlei Mossack Fonseca die Beweismittelkette nicht nachvollziehbar gewesen. Film daraus. Nun werden alle 28 Angeklagten in Panama freigesprochen. |
https://www.stern.de/politik/ausland/-panama-papers----alle-28-angeklagten-freigesprochen-34839310.html
nun ja, es gab sicher ein paar nachzahlungen.
oder war euch das bereits bekannt. oder ist das nicht relevant? Ach.
brauche ich so was nicht posten?
fwo wartet. und wenn man an diese dinge erinnert, wird das als meckern abgetan, als besserwisserei und belacht. s.o.
ok, es dauert halt noch.
armut und ausbeutung florieren.
aber bitte nix dazu schreiben, weil wir das ja alles wissen und warten.
da muss man mal was tun.
andere quelle noch:
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/panama-papers-freisprueche-100.html
Zitat: | Investigativ-Journalist spricht von "absolutem Skandal"NDR-Journalist Benedikt Strunz gehörte zu den Reportern, die den Skandal aufgedeckt hatten. Er hält die Entscheidungen des Gerichts für einen "absoluten Skandal" und ein "fatales Signal" für die Branche. Er könne sie "überhaupt nicht nachvollziehen", sagte Strunz auf tagesschau24, dem Nachrichtenkanal der ARD.Die "Panama Papers" hätten im Detail gezeigt, wie Kriminelle, Oligarchen und Terrorfinanziers Briefkastenfirmen der Firma Mossack Fonseca genutzt hätten, "um ihre kriminellen Geschäfte dort abzuwickeln", sagte Strunz. Sie hätten auch gezeigt, "dass diese Kanzlei nicht nur wusste, was sie da tut, sondern dass der Zweck dieser Kanzlei war, illegale Gelder zu verstecken und zu verschleiern".
(...)
Die Begründung des Gerichts, die Freisprüche erfolgten aus Mangel an Beweisen, sei für ihn an den Haaren herbeigezogen, sagte Strunz. Die "Panama Papers" strotzten vor Beweisen. Die vielen Millionen Unterlagen zeigten detailliert, wie mehr als 200.000 Briefkastenfirmen aufgesetzt worden seien, "und mit wie viel krimineller Energie da auch vorgegangen wurde".Trotz des Urteils hätte die Recherche um die "Panama Papers" massive politische Folgen gehabt, sagte der Journalist. Es habe Rücktritte und Gesetzesverschärfungen im Umgang mit Briefkastenfirmen gegeben. Die "Panama Papers" seien nach wie vor "wirklich ein Meilenstein", wenn es darum gehe, den Kampf gegen Steueroasen, Steuerhinterziehung, aggressive Steuergestaltung und Geldwäsche politisch in Aktionen umzumünzen. |
natürlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2308184) Verfasst am: 20.10.2024, 22:57 Titel: |
|
|
wo bleibt die relativierung bzw verharmlosung, fwo?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2308186) Verfasst am: 21.10.2024, 01:58 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | wo bleibt die relativierung bzw verharmlosung, fwo? |
Ich kommentiere das, was für mich neu ist.
Ansonsten hält sich mein Sendungsbewusstsein in diesem Forum in Grenzen , ich versuche, mich nicht zu oft zu wiederholen, Empörung nutzt ab. Das würde Dir auch nicht schlecht stehen. Dauerempörung über immer wieder die selben Dinge langweilt. Wir hatten das Thema vor kurzem an einer anderen Stelle, als Tarvoc Dich dann sinngemäß gefragt hat, warum Du so ein Bohei um eine Sache machst, zu der hier keine Meinungsverschiedenheit existiert.
Ich vermute, dass das auch bei den Kirchenaustritten eine Rolle spielt: Die Predigen wiederholen sich zu oft und die Priester machen außer ihren Predigten nichts, um die von ihnen angeprangerten Misstände zu ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2308196) Verfasst am: 21.10.2024, 19:15 Titel: |
|
|
Verstehe ich das richtig, fwo
[https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTuPVNPzFKgiPA0Nh8uMa_Ur8wqm1if8PkftQ&s
Also ist Protest, sind wiederkehrende Demos zu themen quasi nicht angesagt, weil ja das alles schon bekannt ist und auf Dauer langweilt? Informationen weitergeben, auf dem laufenden bleiben, sensibilisieren usw.
Alles Käse. Verstehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2308197) Verfasst am: 21.10.2024, 20:22 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Verstehe ich das richtig, fwo
[https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTuPVNPzFKgiPA0Nh8uMa_Ur8wqm1if8PkftQ&s
Also ist Protest, sind wiederkehrende Demos zu themen quasi nicht angesagt, weil ja das alles schon bekannt ist und auf Dauer langweilt? Informationen weitergeben, auf dem laufenden bleiben, sensibilisieren usw.
Alles Käse. Verstehe. |
Ja. Wiederkehrende Demos im Freigeisterhaus sind Käse, und zwar kein guter Käse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2308198) Verfasst am: 21.10.2024, 20:41 Titel: |
|
|
Ich hab leider keinen blassen Schimmer mehr, was das, was Wilson jetzt erzählt, mit dem zu tun hat, worüber wir vorher geredet hatten. Ich bin wahrscheinlich einfach zu dumm, um dem Gespräch mit ihr folgen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2308199) Verfasst am: 21.10.2024, 22:40 Titel: |
|
|
Verstehst du fwo s Antwort nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2308208) Verfasst am: 22.10.2024, 11:10 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Verstehst du fwo s Antwort nicht? |
Nein, deine Beiträge. Und zwar spätestens ab diesem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2308218) Verfasst am: 22.10.2024, 17:31 Titel: |
|
|
Fwo antwortet auf (für dich) unverständliches. Es gibt also nix zu verstehen? Fwo versteht offenbar was, weil er antwortet. Ergo? Er versteht Bahnhof.
Verstehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2308225) Verfasst am: 22.10.2024, 22:39 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Fwo antwortet auf (für dich) unverständliches. Es gibt also nix zu verstehen? Fwo versteht offenbar was, weil er antwortet. Ergo? Er versteht Bahnhof. |
Das als Non sequitur zu bezeichnen wäre ein hoffnungsloser Euphemismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2308226) Verfasst am: 22.10.2024, 23:16 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Fwo antwortet auf (für dich) unverständliches. Es gibt also nix zu verstehen? Fwo versteht offenbar was, weil er antwortet. Ergo? Er versteht Bahnhof. |
Das als Non sequitur zu bezeichnen wäre ein hoffnungsloser Euphemismus. |
sag bloß.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2308227) Verfasst am: 22.10.2024, 23:29 Titel: |
|
|
Okay, dann mal etwas deutlicher:
Wilson hat folgendes geschrieben: | Fwo antwortet auf (für dich) unverständliches. Es gibt also nix zu verstehen? Fwo versteht offenbar was, weil er antwortet. Ergo? Er versteht Bahnhof. |
Ich sage dir, dass ich deine Beiträge nicht verstehe, und du machst daraus irgendwie das da.
Möchtest du mir verraten, was meine ganz simple Feststellung, dass ich deine Beiträge nicht verstehe, überhaupt mit fwo oder seinem Verstehen zu tun hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|