Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
max registrierter User
|
(#667550) Verfasst am: 25.02.2007, 14:06 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Welche Kriterien muss jemand für dich denn erfüllen, um rechtsradikal zu sein?
Ein bloßes autoritäres Staatsverständnis sowie eine gewisse Xenophobie reichen dafür meiner Ansicht nach nicht aus. |
Nationalismus und autoritäres Staatsverständnis. Das ist alleine schon rechtsextrem, wobei bei Günzel man sich fragen muss, ob dieser Typ nicht nur rechtsextrem ist, sondern auch ein Faschist.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
Statementer ...immer diese Anglizismen...
|
(#681812) Verfasst am: 14.03.2007, 00:08 Titel: |
|
|
Die BW besteht aus Soldaten, Soldaten sind zum morden da, warum wundern, wenn da einige Aktionen auch ausserhalb des normalen "Dienstes" passieren...
Soldaten sind Mörder. Metzger auch.
"Saubere Truppe"
_________________ So mancher meint, ein gutes Herz zu haben, und hat nur schwache Nerven. - Marie v. Ebner-Eschenbach (österr. Schriftstellerin)
Wird auf dem Grabstein der Menschheit eines Tages zu lesen sein: Leid war ihr größtes Vergnügen, Uneinsichtigkeit und Blindheit ihr selbstgewähltes Los? (Jürgen Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#681848) Verfasst am: 14.03.2007, 00:50 Titel: |
|
|
Statementer hat folgendes geschrieben: | Soldaten sind Mörder. Metzger auch.
"Saubere Truppe" |
Faszinierend, dass Sprüche, die schon zu ihrer Entstehungszeit saudämlich waren, immer noch für lacher sorgen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#681880) Verfasst am: 14.03.2007, 01:23 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Statementer hat folgendes geschrieben: | Soldaten sind Mörder. Metzger auch.
"Saubere Truppe" |
Faszinierend, dass Sprüche, die schon zu ihrer Entstehungszeit saudämlich waren, immer noch für lacher sorgen... |
mhmm, "saudämlich" ist genau der passende Ausdruck: eine angeheiratete Cousine von mir ist médecin militaire (Armeeärztin), selbstverfreilich auch eine Mörderin/Metzgerin
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#681888) Verfasst am: 14.03.2007, 01:29 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Statementer hat folgendes geschrieben: | Soldaten sind Mörder. Metzger auch.
"Saubere Truppe" |
Faszinierend, dass Sprüche, die schon zu ihrer Entstehungszeit saudämlich waren, immer noch für lacher sorgen... |
Ist nicht und war nie saudämlich. Lacher? Wo?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#681997) Verfasst am: 14.03.2007, 11:07 Titel: |
|
|
"Saubere Truppe" |
Meinst du "Soldaten sind Mörder" oder "Saubere Truppe"?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#682015) Verfasst am: 14.03.2007, 11:59 Titel: |
|
|
Günzel hat folgendes geschrieben: | „Mich verbindet in erster Linie das besondere soldatische Element, die Opferbereitschaft, die Tapferkeit, das was auch das Kommando-Spezialkräfte, deren Kommandeur ich war, in besonderer Weise ausgezeichnet hat.“ |
Ich finde daran nichts Schlimmes.
Für mich stehen auch Ritterkreuzträger nicht im Pauschalverdacht, blutrünstige Nazibestien zu sein.
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Teilweise umstritten ist, ob es sich beim RK um eine eher politische oder eher militärische Auszeichnung handelte. Dass das RK in der ersten Kriegshälfte von Hitler persönlich oder von einem Stellvertreter verliehen wurde, vermag darüber wenig Aufschluss zu geben, da die Empfehlungen nicht von Hitler selbst, sondern von den vorgesetzten Offizieren ausgesprochen wurden und außerdem im Deutschen Reich und in den allermeisten Staaten dem Staatsoberhaupt die Verleihung allerhöchster Auszeichnungen vorbehalten war und ist. Die bloße Tatsache, dass lediglich 0,04 % aller deutschen Soldaten das Ritterkreuz erhielten, kann die Geehrten nicht automatisch mit dem Verdacht der NS-Ideologie belasten. Darüber hinaus ist keine Korrelation zwischen der Anzahl der Ehrungen und der politischen Gesinnung des Geehrten festzustellen. Sowohl Kriegsverbrecher wie Erich von dem Bach-Zelewski als auch Widerstandskämpfer wie Friedrich Olbricht waren Ritterkreuzträger. Der Vermutung, die Auszeichnung hätte politischen Charakter, widerspricht sowohl ihre tatsächliche Verleihungspraxis als auch der Umstand, dass nur knapp 6 % aller verliehenen Ritterkreuze an die Waffen-SS, die ca. 5 % der deutschen Soldaten im Zweiten Weltkrieg stellte, gingen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bestätigungs-Code registrierter User
|
(#682020) Verfasst am: 14.03.2007, 12:10 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Statementer hat folgendes geschrieben: | Soldaten sind Mörder. Metzger auch.
"Saubere Truppe" |
mhmm, "saudämlich" ist genau der passende Ausdruck: eine angeheiratete Cousine von mir ist médecin militaire (Armeeärztin), selbstverfreilich auch eine Mörderin/Metzgerin |
tja, diejenige, die nur den Wagen fährt für diejenigen, die die Sparkasse ausnehmen ist dann auch keine Bankräuberin, sondern nur eine Autofahrerin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#682023) Verfasst am: 14.03.2007, 12:19 Titel: |
|
|
Bestätigungs-Code hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Statementer hat folgendes geschrieben: | Soldaten sind Mörder. Metzger auch.
"Saubere Truppe" |
mhmm, "saudämlich" ist genau der passende Ausdruck: eine angeheiratete Cousine von mir ist médecin militaire (Armeeärztin), selbstverfreilich auch eine Mörderin/Metzgerin |
tja, diejenige, die nur den Wagen fährt für diejenigen, die die Sparkasse ausnehmen ist dann auch keine Bankräuberin, sondern nur eine Autofahrerin. |
Und Richter wie Vollzugsbeamte sind Entführer. Anwälte Komplizen.
Knöllchen auf der Windschutzscheibe Erpresserbriefe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#682025) Verfasst am: 14.03.2007, 12:23 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Statementer hat folgendes geschrieben: | Soldaten sind Mörder. Metzger auch.
"Saubere Truppe" |
Militärärzte sind dann doch etwas anderes als Soldaten, denn dass ein Arzt sich auch um einen berufsmäßigen Mörder kümmern muss sollte selbstverständlich sein.
Das Problem ist aber: Wenn Mörder gegen Mörder ankämpfen, haben wir es dann mit Mördern zu tun?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#682026) Verfasst am: 14.03.2007, 12:23 Titel: |
|
|
"soldaten an der waffe sind potenzielle mörder" wäre zutreffend, klingt aber etwas sehr zahm, nicht?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#682030) Verfasst am: 14.03.2007, 12:29 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | "soldaten an der waffe sind potenzielle mörder" wäre zutreffend, klingt aber etwas sehr zahm, nicht? |
Die Hausfrau am Pittermesser ist eine potentielle Mörderin.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#682031) Verfasst am: 14.03.2007, 12:31 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Bestätigungs-Code hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Statementer hat folgendes geschrieben: | Soldaten sind Mörder. Metzger auch.
"Saubere Truppe" |
tja, diejenige, die nur den Wagen fährt für diejenigen, die die Sparkasse ausnehmen ist dann auch keine Bankräuberin, sondern nur eine Autofahrerin. |
Und Richter wie Vollzugsbeamte sind Entführer. Anwälte Komplizen.
Knöllchen auf der Windschutzscheibe Erpresserbriefe. |
es fehlt dir offenbar das verständnis zu begriffen wie "legalität" und "rechtsstaatlichkeit" sonst hättest du solche vergleiche nicht gezogen. einmal nachschlagen bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#682032) Verfasst am: 14.03.2007, 12:35 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | "soldaten an der waffe sind potenzielle mörder" wäre zutreffend, klingt aber etwas sehr zahm, nicht? |
Die Hausfrau am Pittermesser ist eine potentielle Mörderin. |
na sowas! wie konnte das denn passieren? lösen wir auf:
zweck eines Pittermessers: kartoffeln oder obst bzw andere kochzutaten schälen
zweck eines Gewehres: na das bekommst du sicher allein hin.
sorry, bei sonem unsinn fällt es mir schwer ruhe zu bewahren!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#682042) Verfasst am: 14.03.2007, 12:56 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | es fehlt dir offenbar das verständnis zu begriffen wie "legalität" und "rechtsstaatlichkeit" sonst hättest du solche vergleiche nicht gezogen. einmal nachschlagen bitte. |
Wenn du nicht immer so schlau vom hohen Ross reden würdest
Handelt der deutsche Soldat etwa nicht im Rahmen derselben Rechtsordnung im Auftrag desselben Staates wie der Richter und der Vollzugsbeamte?
Selbstverständlich und deswegen ist der "Soldaten sind Mörder" Spruch absoluter Quatsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#682044) Verfasst am: 14.03.2007, 13:02 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
es fehlt dir offenbar das verständnis zu begriffen wie "legalität" und "rechtsstaatlichkeit" sonst hättest du solche vergleiche nicht gezogen. einmal nachschlagen bitte. |
Legitimieren kann man alles, selbst im "Rechts"staat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#682046) Verfasst am: 14.03.2007, 13:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | "soldaten an der waffe sind potenzielle mörder" wäre zutreffend, klingt aber etwas sehr zahm, nicht? |
zweck eines Gewehres: na das bekommst du sicher allein hin. |
Zweck eines Gewehrs = Morden?
Schau dir doch mal an, was Mord für ein Straftatbestand ist und unter welchen Umständen das Töten eines Menschen ein Mord ist.
Zitat: | sorry, bei sonem unsinn fällt es mir schwer ruhe zu bewahren! |
Sorry, aber bei so einem Unsinn fällt es mir schwer, Ruhe zu bewahren!
Was hieß noch mal genau potentiell?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#682047) Verfasst am: 14.03.2007, 13:07 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: |
Günzel hat folgendes geschrieben: | „Mich verbindet in erster Linie das besondere soldatische Element, die Opferbereitschaft, die Tapferkeit, das was auch das Kommando-Spezialkräfte, deren Kommandeur ich war, in besonderer Weise ausgezeichnet hat.“ |
Für mich stehen auch Ritterkreuzträger nicht im Pauschalverdacht, blutrünstige Nazibestien zu sein. |
Das BMVg untersagte 99 dienstliche Kontakte der Bundeswehr zu dieser Ordensgemeinschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#682048) Verfasst am: 14.03.2007, 13:09 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: |
Handelt der deutsche Soldat etwa nicht im Rahmen derselben Rechtsordnung im Auftrag desselben Staates wie der Richter und der Vollzugsbeamte?
|
Dass der deutsche Soldat im Rahmen einer Ordnung handelt, sei ihm unbenommen. Ob diese Ordung als "Recht" bezeichnet sei, ist eine rein defintorische Frage. Aber dass initiatorische Gewalt Recht sein darf, ist ein Widerspruch in sich.
Der Militärarzt ist selbstverständlich, soweit er dazu nicht gezwungen wurde, Komplize der Bande, die Gewalt initiiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#682060) Verfasst am: 14.03.2007, 13:47 Titel: |
|
|
Bestätigungs-Code hat folgendes geschrieben: | Latenight hat folgendes geschrieben: |
|
Dass der deutsche Soldat im Rahmen einer Ordnung handelt, sei ihm unbenommen. Ob diese Ordung als "Recht" bezeichnet sei, ist eine rein defintorische Frage. Aber dass initiatorische Gewalt Recht sein darf, ist ein Widerspruch in sich.
Der Militärarzt ist selbstverständlich, soweit er dazu nicht gezwungen wurde, Komplize der Bande, die Gewalt initiiert. |
jepps, so gesehen: was hatte dann Abbé Pierre bei der Mörderbande im Hôpital Val de Grâce verloren, mal abgesehen davon, daß es eins der besten Krankenhäuser der Région Parisienne ist.
Arafat haben sie ja auch nach Percy und nicht nach Mondor verfrachtet. Obwohl, der wäre nach deiner Sichtweise in allerbester Gesellschaft gewesen....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#682096) Verfasst am: 14.03.2007, 15:14 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Latenight hat folgendes geschrieben: |
Für mich stehen auch Ritterkreuzträger nicht im Pauschalverdacht, blutrünstige Nazibestien zu sein. |
Das BMVg untersagte 99 dienstliche Kontakte der Bundeswehr zu dieser Ordensgemeinschaft. |
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Viele der noch lebenden Ordensträger sind in der Ordensgemeinschaft der Ritterkreuzträger (OdR) organisiert. Der damalige Bundesminister der Verteidigung Rudolf Scharping entschied am 4. März 1999 auf Grund des seiner Ansicht nach revanchistischen Verhaltens dieser Gruppe, dass die Bundeswehr keine dienstlichen Kontakte zur OdR und ihren regionalen Unterorganisationen mehr unterhält. Unberührt von diesem Verbot kann zu Trauerfeierlichkeiten für Träger des RK mit Genehmigung des Bundesministers der Verteidigung ein Kleines oder Großes Ehrengeleit gestellt werden. |
Ein solches Verbot sagt auch noch nichts über die Einstufung des Ordens an sich aus.
Bei unserer derzeitigen dogmatischen öffentlichen Diskussion ist es aus politischer Sicht durchaus nachvollziehbar, schon dem Entstehen eines medienwirksamen Verdachts oder der Möglichkeit eines tatsächlichen oder auch nur konstruierten Skandals vorzubeugen (und die Medien sind da bezüglich der Substanz recht genügsam).
Das Beispiel Hohmann hat ja gezeigt, wie schnell jemand durch ein komplett sinnentstelltes Zitat ("Hohmann bezeichnet Juden als Tätervolk") seiner Karriere beraubt und öffentlich geächtet ist. Als öffentliche Person oder Institution mit dem rechten Extrem in Verbindung gebracht zu werden ist ungleich gefährlicher als mit dem linken.
Für einen Parteivorsitzenden ist es kein Problem, sich wie Stalin mit "Genosse" anreden zu lassen. Was wäre wohl los, würde sich Stoiber als "Führer" begrüßen lassen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#682099) Verfasst am: 14.03.2007, 15:21 Titel: |
|
|
Bestätigungs-Code hat folgendes geschrieben: | Latenight hat folgendes geschrieben: |
|
Der Militärarzt ist selbstverständlich, soweit er dazu nicht gezwungen wurde, Komplize der Bande, die Gewalt initiiert. |
Sicherlich ist "Recht" eine Definitionssache. Es gibt nun mal keine objektive Instanz, die einer Gesellschaft eine solche Übereinkunft abnimmt.
Und nachdem was "Recht" ist, letztendlich kodifizierte gesellschaftliche Konvention ist, kann Gewalt in welcher Form auch immer "Recht" sein. Deine oder meine Privatmeinung interessiert zunächst mal nicht, wenn es um die Formulierung einer Rechtsordnung geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#682143) Verfasst am: 14.03.2007, 16:16 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | "soldaten an der waffe sind potenzielle mörder" wäre zutreffend, klingt aber etwas sehr zahm, nicht? |
zweck eines Gewehres: na das bekommst du sicher allein hin. |
Zweck eines Gewehrs = Morden?
Schau dir doch mal an, was Mord für ein Straftatbestand ist und unter welchen Umständen das Töten eines Menschen ein Mord ist.
Zitat: | sorry, bei sonem unsinn fällt es mir schwer ruhe zu bewahren! |
Sorry, aber bei so einem Unsinn fällt es mir schwer, Ruhe zu bewahren!
Was hieß noch mal genau potentiell? |
schon klar, soldaten fallen im krieg und wenn die kinder fragen wo ihr vater ist, dann ist er im krieg geblieben, ja? wenn du die juristische definition bemühen magst ist das dein bier - ich sehe in der tötung eines menschen das was es ist: mord.
nur weil du draufrumreitest: zu was ausser dem töten ist denn deiner meinung ein gewehr, schützenpanzer und bomber gebaut? zum erschrecken?
ach nein! klar: zum exportieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#682147) Verfasst am: 14.03.2007, 16:24 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Bestätigungs-Code hat folgendes geschrieben: | Latenight hat folgendes geschrieben: |
|
Sicherlich ist "Recht" eine Definitionssache. Es gibt nun mal keine objektive Instanz, die einer Gesellschaft eine solche Übereinkunft abnimmt.
Und nachdem was "Recht" ist, letztendlich kodifizierte gesellschaftliche Konvention ist, kann Gewalt in welcher Form auch immer "Recht" sein. Deine oder meine Privatmeinung interessiert zunächst mal nicht, wenn es um die Formulierung einer Rechtsordnung geht. |
solange eine clique wie der bundestag entscheidet was recht ist, ist es keine demokratische entscheidung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#682153) Verfasst am: 14.03.2007, 16:29 Titel: |
|
|
Keine basisdemokratische Entscheidung. Zum Glück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#682163) Verfasst am: 14.03.2007, 16:51 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich sehe in der tötung eines menschen das was es ist: mord. | Das ist falsch. Mord ist eine Form von Tötung, aber nicht gleichbedeutend.
Warum wohl benutzt du das Wort Mord und nicht Tötung? Weil es mehr bedeutet als das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#682164) Verfasst am: 14.03.2007, 16:55 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | schon klar, soldaten fallen im krieg und wenn die kinder fragen wo ihr vater ist, dann ist er im krieg geblieben, ja? wenn du die juristische definition bemühen magst ist das dein bier - ich sehe in der tötung eines menschen das was es ist: mord. |
Es ist nicht mein Bier, wenn du dich hier so ereiferst und Strohmänner baust. Menschen, die im Krieg verreckt sind, sind verreckt.
Solltest du jemanden, der einen anderen töten könnte, weil er eine Waffe trägt, generell als (potentiellen) "Mörder" bezeichnen, hast du ein rechtstaatliches Problem. Nicht ich. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass jemand, der mich u. U. vor einem dräuend Ungemach beschützt (und dafür den mich Bedrohenden umnietet) kein Mörder ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#682173) Verfasst am: 14.03.2007, 17:16 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich sehe in der tötung eines menschen das was es ist: mord. | Das ist falsch. Mord ist eine Form von Tötung, aber nicht gleichbedeutend.
Warum wohl benutzt du das Wort Mord und nicht Tötung? Weil es mehr bedeutet als das. |
ja klar. um der emotionalen provokation willen. und das zurecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#682182) Verfasst am: 14.03.2007, 17:28 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich sehe in der tötung eines menschen das was es ist: mord. | Das ist falsch. Mord ist eine Form von Tötung, aber nicht gleichbedeutend.
Warum wohl benutzt du das Wort Mord und nicht Tötung? Weil es mehr bedeutet als das. |
ja klar. um der emotionalen provokation willen. und das zurecht. |
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Neben der Tötung selbst ist für die Einordnung einer Tat als Mord also noch mindestens ein weiterer Umstand notwendig. |
Du benutzt das Wort "Mord" nicht nur zur Provokation sondern als moralischen Meinungsverstärker.
Das mag emotional wirken, ist deswegen aber formal gesehen trotzdem falsch. Nachdem Motto wir definieren uns die Welt so zusammen wie sie uns passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|