Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pure Love Waits !?!?!?!?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tegularius
surreal

Beitrag(#326640) Verfasst am: 13.08.2005, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

sG-haxXxor hat folgendes geschrieben:
Ich kann Heike da auch nur zustimmen...
An dem Beitrag vom Monitor hat mich gestern wirklich bedrückt wie diese Leute sich selbst und ihr Jugend so für etwas vollkommen Irrsinniges und nicht Beweisbares aufgeben. Sorry aber man kann es nicht anders ausdrücken sie schmeißen ihr Leben einfach weg!

Mag sein. Da hier aber z.B. die Worte "unscheinbar", "verklemmt" usw. gefallen sind (die erst einmal vor allem auf Beobachtung beruhen), frage ich mich auch, ob das Gegenteil dieser Eigenschaften (unabhängig von einem Glauben) die Erfüllung bringen muss. Für mich ist die oft gepriesene "Offenheit" und "Lebenslust" (von vielen anscheinend einfach gleichgesetzt mit Ausgehen, Disco etc.) ebenfalls irrsinnig. Wer entscheidet denn, was das "Leben" ist? Wer sagt, wie die "Jugend" verbracht werden muss, um als "erfüllt" zu gelten? Wie viele Ideologien existieren eher unbemerkt auch in Kreisen "lebenslustiger Menschen".
Natürlich ist es schlimm, wenn eine Person daran gehindert wird zu tun, was sie eigentlich tun möchte. Jedoch würde ich nicht sagen, dass die sich frei fühlende "Jugend" im Großen und Ganzen wirklich das tut, was "sie" wirklich möchte. Es gibt so viele verschiedene Leben wie es Menschen gibt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sG-haxXxor
Angefressene Katze

Beitrag(#326665) Verfasst am: 13.08.2005, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tegularius hat folgendes geschrieben:

Mag sein. Da hier aber z.B. die Worte "unscheinbar", "verklemmt" usw. gefallen sind (die erst einmal vor allem auf Beobachtung beruhen), frage ich mich auch, ob das Gegenteil dieser Eigenschaften (unabhängig von einem Glauben) die Erfüllung bringen muss. Für mich ist die oft gepriesene "Offenheit" und "Lebenslust" (von vielen anscheinend einfach gleichgesetzt mit Ausgehen, Disco etc.) ebenfalls irrsinnig.

Nein da hast du recht! Aber ich finde dass Freiheit und Unabhängigkeit im Leben nicht unbedingt mit Überschwenglichkeit und einem Leben auf der Überholspur gleichzusetzen ist!
Man kann sich schließlich am Ende immer noch selbst entscheiden wie man lebt. Aber die Entscheidung beruht dann auf einem selbst und nicht auf einer machtgeilen Organisation die sich über Jahrhunderte hinweg die Gläubigen gefügig gemacht hat um sie auszunutzen.

Wer entscheidet denn, was das "Leben" ist? Wer sagt, wie die "Jugend" verbracht werden muss, um als "erfüllt" zu gelten? Wie viele Ideologien existieren eher unbemerkt auch in Kreisen "lebenslustiger Menschen".

In meinen Augen sollte das keiner Entscheiden außer man selber. Was für einen am besten.
Gut! Einige bekennen sich eben zum Glauben an Gott um dies aber richtig praktizieren zu können brauchen sie gemäß ihrer Konfession die Kirche! Und schon hängen sie drinn im Morast von hunderten vorgefertigten Moralvorstellungen, Lügen und anderlei Vorschriften die ihnen dann zwangsläugig (damit sie richtig an Gott glauben) einen Lebenskodex aufdiktieren!
Klar wir haben hier die freie Entscheidung an Gott zu glauben nur die ist verbunden mit der Kirche und um dieser gerecht zu werden musst du deinen freien Willen hinten anstellen.

Natürlich ist es schlimm, wenn eine Person daran gehindert wird zu tun, was sie eigentlich tun möchte. Jedoch würde ich nicht sagen, dass die sich frei fühlende "Jugend" im Großen und Ganzen wirklich das tut, was "sie" wirklich möchte. Es gibt so viele verschiedene Leben wie es Menschen gibt.

Ich würde eher vermuten dass die meisten wirklich vollkommen verblendet sind und naiv alles was ihnen von Oben gesagt wird annehmen nur um gute Christen zu sein.

Knäggebrot
Critic
oberflächlich

Beitrag(#326966) Verfasst am: 13.08.2005, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Harte, aber nach lesen der Entwicklung des Threads verständliche Worte...

Zitat:
1995 traf ich die Frau meines Lebens: Christina. Sie war zwar eine von den "Aussetzigen" vom Gauss - Gymnasium, aber da konnte sie auch nichts fuer.

Der Augenblick als ich sie traf, war der gluecklichste in meinem Leben. Ich koennte mir keine liebere, tollere, huebschere und bessere Freundin auf der Welt vorstellen.

Das zusammen mit dem Foto ihres Mackers wie er glücklich neben ihr steht und dem Riesenherz darüber, dass ist schon so krass, man könnte fast meinen du hast diese Geschichte erfunden...

[...]

PS: vielleicht solltest du mal ein paar Jahre kiffen, bevor du auf Leute herabsiehst, die dies jeden Tag tun, aber selber gar nicht klarkommst! (mir hat kiffen über viele Jahre geholfen, auch den Schmerz zu betäuben, man muss sich nicht quälen, wenn man das Leben psychisch kaum aushält ist kiffen wie ein Erlösung und für eine Übergangszeit keine schlechte sache, auch das meine ich völlig ernst! wobei man sich langfristig generell schon dem Leben stellen sollte... wozu aber unendlich leiden wenn es jeden Tag aufs neue das gleiche ist, und man stattdessen auch eine zeitlang sinnfreien, debilen Spass haben kann...)

Nein, die Geschichte ist nicht erfunden - dann wäre sie auch noch schlecht erfunden -, sondern sie ist nur all zu wahr. Wie oben festgehalten: Der Kerl studierte zwar auch (ist mittlerweile fertig), aber besonders tiefgründig scheint er nicht zu sein. Ich frage mich, wie Frauen Interesse an grenzdebilen Idioten entwickeln und gleichzeitig Personen wie mich, die vielleicht sogar fähig sein könnten, ihnen die Sterne vom Himmel zu holen, ablehnen können.

Ich habe in meinem Leben sicher nicht viel gemacht, aber das, was ich gemacht habe, immer mit allen Konsequenzen. Es gibt bei mir nur "sehr gut" oder "nicht bestanden". Es ist also vollkommen egal, ob ich nur ganz knapp verloren habe und wäre ich ein bißchen früher gekommen, oder ob ich doch nur die dreimilliardste Wahl bin, nur noch knapp vor Hitler, Stalin und Pol Pot. Sie will mich nicht, es ist ihr vollkommen gleichgültig, ob ich lebe oder doch nur dahinvegetiere und nur noch am Leben bin, weil ich Angst vor dem Nicht-mehr-sein habe oder tot bin, und das zerreißt mir immer noch das Herz. Dabei ist es gar nicht wichtig, ob ich wie Orpheus singe, daß sie für immer meine Göttin sein werde oder schwüre daß, ginge es ihr mal schlecht, sie nicht alleinlassen würde, sondern wie sie sich mir gegenüber verhielte, wenn es mir gerade schlecht geht. Ich hatte viel Streß, worauf mein Magen nicht gut reagiert und mich erstmal drei Wochen aus der Bahn gekegelt hat. Auch danach hatte ich noch wochenlang manchmal fürchterliche Schmerzen, habe nur Pflichttermine realisiert. Ich habe dann mittags in unserer Abfütterung über meinem Mineralwasser gesessen und hineingeweint, weil ich mir so sehr gewünscht habe, daß sie mich gerade in dem Moment in den Arm nähme ... Weinen

Ich kann nicht verstehen, wie man etwas so Ungerechtes und Grausames wie die Liebe auch noch feiern kann. Vielleicht ist das Ausgeführte ansonsten auch einer der Gründe für den Haß mancher Leute auf die Sexualität, auf Frauen oder auf Menschen im allgemeinen. Jedenfalls verachte ich einige Mechanismen der animalischen "Beziehungsfindung": In 699 von 700 Fällen ist der Mann größer, es wird also so auch gesucht, sie ist aber genauso groß wie ich. Sie kann nicht zu mir aufsehen, also will sie mich nicht. Und so weiter. Ein möglicher Ausweg, der zwischendurch erstrebenswert schien, war tatsächlich, zu einem Eunuchen zu werden. Da "Liebe" (in dem Fall eine Verkleidung des Sexualtriebs, die sich bei mir in epischen Gedichten und manchmal auch musikalischen Motiven nach Cristofano Malvezzi, Claudio Monteverdi oder Toinot Arbeau [Künstlername von Jehan Tabouret] äußert) sowieso hormonell bedingt ist, kann man sie auch wegkriegen, indem man sich was abschneiden läßt, nicht? Nun, das kann natürlich nur mehr eine Hilfe für die Nachkommenden sein, denn mein Herz ist mir ja schon aus der Brust gerissen worden, nicht? "Logische" Konsequenz daraus: "Ich möchte andere vor dieser Hölle bewahren."

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#327530) Verfasst am: 15.08.2005, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, narziss, stellt eigentlich Dein Altarbild, äh, Avatarbild, jemanden Speziellen dar? Am Kopf kratzen skeptisch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#327534) Verfasst am: 15.08.2005, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das is Blümchen, die Marlene Dietrich unserer Zeit (oder so ähnlich)
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#327536) Verfasst am: 15.08.2005, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Sag mal, narziss, stellt eigentlich Dein Altarbild, äh, Avatarbild, jemanden Speziellen dar? Am Kopf kratzen skeptisch

Das aktuelle Avatarbild ist doch Blümchen Smilie kennst du die nicht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Jasmin_Wagner
CoS
Antitheist

Beitrag(#327540) Verfasst am: 15.08.2005, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Die müsste doch nun eigentlich schon lange "Blume" heißen?

"Gebts mir zu zweit - Ein kleines bisschen, aber spritzt nicht zu weit"

Grüße
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Critic
oberflächlich

Beitrag(#327544) Verfasst am: 15.08.2005, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:

Das aktuelle Avatarbild ist doch Blümchen Smilie kennst du die nicht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Jasmin_Wagner

Ich habe übrigens einen Schulkumpel, der schon mal fünf Minuten lang mit Blümchen gesprochen hat (und Tana Schanzara [in Schlingenschief'scher Art und Weise das Blümchen von gestern Lachen] stand schonmal neben meinen Eltern beim Bäcker). Es hätte insbesondere ja sein können, daß da etwas (oder jemand) dargestellt wird, das über das Dargestellte hinausweist, wie bei Ikonen also angeblich.

Ich bin ja auch ein Zyniker. Als ich den Avatar eines Nutzers hier im Forum gesehen habe, erinnerte mich das so an das Bild von Kreta mit dem Megaherz drüber, oder habe ich diese Person auf Caradan gesehen, als ich dort Sklave war?

Mir klingt immer noch ihre Frage im Ohr: "Wie verstehst Du Dich auf Klempnerei?" (Natürlich im lokalen Idiom.) Nicht, daß das jemand wissen wollte. Mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von Critic am 15.08.2005, 01:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
sG-haxXxor
Angefressene Katze

Beitrag(#327546) Verfasst am: 15.08.2005, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

...und die findest du klasse?

Knäggebrot
annox
Grim Reaper

Beitrag(#327550) Verfasst am: 15.08.2005, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, das soll dann wohl bedeuten: sexy, gute Schauspielerin, aber singt beschissen, oder wie?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
sG-haxXxor
Angefressene Katze

Beitrag(#327553) Verfasst am: 15.08.2005, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:

Aha, das soll dann wohl bedeuten: sexy, gute Schauspielerin, aber singt beschissen, oder wie?

Ich find solche Kiddie-Techno-Mucke einfach nur Kacke!
zynisches GrinsenLet's RockEs lebe der Rock n Roll!Let's Rockzynisches Grinsen

Warum setzt man sich das Face so einer noch als Avatar????

Knäggebrot
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#327557) Verfasst am: 15.08.2005, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt jemand von der Band "Die Arschgefickten Gummifotzen" das Lied zur Melodie von Blümchen's "Gib mir noch Zeit"?

http://members.chello.at/swobsi/veilchen.htm
annox
Grim Reaper

Beitrag(#327558) Verfasst am: 15.08.2005, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß m.E. nach, Zarah Leander besser singen konnte als Marlene. Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#327563) Verfasst am: 15.08.2005, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Eurodance's not dead!
zelig
Kultürlich

Beitrag(#327599) Verfasst am: 15.08.2005, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

:twisted::yeah:Es lebe der Rock n Roll!:yeah::twisted:

Eurodance's not dead!

It just smells funny.
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#327709) Verfasst am: 15.08.2005, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

"Wie ein Boom-Boom-Boom-Boom-Boomerang,..."

Hach das warn noch Zeiten, ja, ja: ein riesen Eurodance-Revival steht bevor:

bald werden die Charts überschwemmt, es wird kein Entrinnen geben... Lachen

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
CoS
Antitheist

Beitrag(#327710) Verfasst am: 15.08.2005, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Kennt jemand von der Band "Die Arschgefickten Gummifotzen" das Lied zur Melodie von Blümchen's "Gib mir noch Zeit"?

http://members.chello.at/swobsi/veilchen.htm

ja klar kenn ich die Let's Rock

Die haben noch ganz andere Sachen gemacht - Da ist das Lied das softeste von allen!

Grüße
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Critic
oberflächlich

Beitrag(#327934) Verfasst am: 15.08.2005, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Um das nochmal nachzuvollziehen: Ich hatte narziss nach seinem Avatar gefragt, weil ich wissen wollte, ob das jemanden darstelle. Ich wollte wissen, vielleicht nicht mal so sehr Blümchen, sondern eben jemanden, auf den sich dieses "True love Ich liebe es... waits..." bezieht - insbesondere mit dem Nachsatz: "Aber was ist, wenn sie Godot's Schwester ist?" Geschockt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz