Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#487093) Verfasst am: 01.06.2006, 17:05 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Lag das vielleicht daran, dass die Revolution in Frankreich von innen, vom wutentbrannten Volk auging und in Deutschland von aussen kam? |
Nun ja, die von 1918 erstmal nicht und die nach 1945 wurde durch das deutsche Volk vollzogen. Der Staat wurde zwar unter Besatzungsbedingungen, aber hauptsächlich von deutschen Sozialdemokraten und Kommunisten errichtet, die Enteignungen (der ökonomische Kern der proletarischen Revolution) wurden durch einen Volksentscheid beschlossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#487675) Verfasst am: 02.06.2006, 15:10 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | – eigenartig, dass im revolutionären Frankreich zu viele Köpfe rollten und im revolutionären Deutschland zu wenige... das unterschiedliche Ergebnis lässt zumindest mich für das Übermaß des Terrors votieren. (so billig und einfach wie die Bundesrepublik bekommt man nämlich für gewöhnlich noch nicht mal die repräsentative Demokratie) |
Wenn du wüßtest... Das Verhältnis ist schätzungsweise im hohen zweistelligen Bereich zu finden (zu ungunsten der Deutschen).
_________________ "Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt,
die eigene Nationalität zu vergessen,
so ist das kein Ausfluß von Internationalismus,
sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen." - Friedrich Engels
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#488313) Verfasst am: 03.06.2006, 12:09 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Womit Du sicher meinst, daß das blöde Stimmvieh (Wähler) aller 4 Jahre bestimmen kann, welche Marionetten die Diktatur des Kapitals vermitteln. |
Noch leben wir nicht wie im maoistischen China, auch wenn Friedrich Merz eifrig daran arbeitet, die Politik zum willigen Handlanger und Befehlsempfänger der Wirtschaft zu machen... das grundlegende Problem ist hier eher, wie man einen achtzig Millionenstaat demokratisch organisieren kann, vor allem dann wenn man keine Athener oder zumindest Schweizer als Staatsvolk zu Verfügung hat. Gewisse mittelbare und repräsentative Elemente scheinen also unabdingbar, um einen handlungsfähigen Staat zu gewährleisten...
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Bekanntermaßen wurden erstmal alle Kräfte ausgeschaltet, die in dieser Scheindemokratie dem Kapital gefährlich werden könnten (KPD- und FDJ-Verbot, Berufsverbote), während altbewährte faschistische Lakaien des Kapitals in Politik, Management, Militär und Justiz verblieben. Parteien- und Wahlgesetz gewährleisten, daß nur Parteien mit kapitalismuskonformen Zielen breiteren Einfluß gewinnen können. |
Man mag es bedauerlich nennen, dass der Adenauerstaat den Getreuen Hitlers verziehen und in Gnaden aufgenommen hat, daraus aber einen Anspruch, für die faschistischen Lakaien der SED und die Haupttäter der DDR-Verbrechen, ableiten zu wollen, nun ebenso mit Samthandschuhen angefasst zu werden und mit Pensionen für die jahrzehntelange Unterdrückung und Ausbeutung der Bevölkerung belohnt zu werden, wird nicht funktionieren. Wie man auch endlich alle Ansprüche und Pensionen, die aus Diensten für den NS-Staat resultieren, ersatzlos streichen kann. (die Holocaustidentität des Horst Köhlers, die neue deutsche Erbsünde, steht hier nämlich in einem höchst unerfreulichen Kontrast zur Verhätschlung der Täter von damals)
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Nun ja, die von 1918 erstmal nicht und die nach 1945 wurde durch das deutsche Volk vollzogen. Der Staat wurde zwar unter Besatzungsbedingungen, aber hauptsächlich von deutschen Sozialdemokraten und Kommunisten errichtet, die Enteignungen (der ökonomische Kern der proletarischen Revolution) wurden durch einen Volksentscheid beschlossen. |
Dessen bin ich mir gewiss; und jeder der gegen den aufoktroyierten Stalinismus war, der durfte dessen Segnungen hautnah in Sibirien erfahren. Allerdings irrt Churchill, man hat nicht das falsche Schwein geschlachtet, sondern ein Schwein zu wenig... (die SPD wurde zur widernatürlichen Ehe mit den stalinistischen Schergen gezwungen. Wie beschreibt doch Ulbricht die Scheindemokratie in der DDR: "Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben." und so kam es dann auch, einzig demokratisch ausgesehen, das hat er nicht, der sowjetische Vasallenstaat...)
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Lag das vielleicht daran, dass die Revolution in Frankreich von innen, vom wutentbrannten Volk auging und in Deutschland von aussen kam? |
Nun ja, als Revolution würde ich die Vorgänge, die zur Gründung unserer herzallerliebsten Bundesrepublik führten nun nicht nennen – eher ein fast schon irrationaler Idealismus seitens der Sieger und eine allzu große Milde... (zwar eine alternativlose wohl, da man Deutschland schon bald als Verbündeten gegen den Stalinismus brauchte und daher von Anfang an eine Schwamm drüber Mentalität an den Tag legte, politisch gesehen.)
MarIna hat folgendes geschrieben: | Cato hat folgendes geschrieben: | – eigenartig, dass im revolutionären Frankreich zu viele Köpfe rollten und im revolutionären Deutschland zu wenige... das unterschiedliche Ergebnis lässt zumindest mich für das Übermaß des Terrors votieren. (so billig und einfach wie die Bundesrepublik bekommt man nämlich für gewöhnlich noch nicht mal die repräsentative Demokratie) |
Wenn du wüßtest... Das Verhältnis ist schätzungsweise im hohen zweistelligen Bereich zu finden (zu ungunsten der Deutschen). |
Ist das, etwa ein Versuch das vom Nationalsozialismus verheizte Kanonenfutter nun der Bundesrepublik anzulasten? So wie das nationalkonservative Geschmeiß 1919, nicht ohne Erfolg versucht hat, die Weimarer Republik für die eigene Niederlage verantwortlich zu machen? (Ein kausaler Nexus besteht hier durchaus nicht; wobei es nur der Schwäche Frankreichs zu verdanken ist, dass es heute überhaupt noch einen deutschen Nationalstaat gibt: damals tauchten sie wieder auf, die Forderungen den deutschen Staat in mehrere Kleinstaaten zu zerschlagen – lauter kleine Österreichs, also.)
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#488851) Verfasst am: 04.06.2006, 10:38 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: | Cato hat folgendes geschrieben: | – eigenartig, dass im revolutionären Frankreich zu viele Köpfe rollten und im revolutionären Deutschland zu wenige... das unterschiedliche Ergebnis lässt zumindest mich für das Übermaß des Terrors votieren. (so billig und einfach wie die Bundesrepublik bekommt man nämlich für gewöhnlich noch nicht mal die repräsentative Demokratie) |
Wenn du wüßtest... Das Verhältnis ist schätzungsweise im hohen zweistelligen Bereich zu finden (zu ungunsten der Deutschen). |
Ist das, etwa ein Versuch das vom Nationalsozialismus verheizte Kanonenfutter nun der Bundesrepublik anzulasten? So wie das nationalkonservative Geschmeiß 1919, nicht ohne Erfolg versucht hat, die Weimarer Republik für die eigene Niederlage verantwortlich zu machen? (Ein kausaler Nexus besteht hier durchaus nicht; wobei es nur der Schwäche Frankreichs zu verdanken ist, dass es heute überhaupt noch einen deutschen Nationalstaat gibt: damals tauchten sie wieder auf, die Forderungen den deutschen Staat in mehrere Kleinstaaten zu zerschlagen – lauter kleine Österreichs, also.) |
Das ist der Versuch, deinen irren Phantasien etwas Einhalt zu gebieten.
Und ich gehe mal davon aus, dass an den deutschen Opfern nach dem (eigentlich allgemeinen) Waffenstillstand so gut wie keine Nationalsozialisten mitgewirkt haben.
_________________ "Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt,
die eigene Nationalität zu vergessen,
so ist das kein Ausfluß von Internationalismus,
sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen." - Friedrich Engels
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#488978) Verfasst am: 04.06.2006, 14:18 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: |
Dessen bin ich mir gewiss; und jeder der gegen den aufoktroyierten Stalinismus war, der durfte dessen Segnungen hautnah in Sibirien erfahren. |
Woher kommt Deine Gewißheit? Welche Zeitzeugen hast Du zum Volksentscheid befragt oder wenigstens welche Dokumente dazu studiert? Vermutlich handelt sich's aber um das übliche Nachgeplapper der Parolen Deiner Herren oder um in vorauseilendem Gehorsam konstruktiv verarbeiteten allbgemeinen Antikommunismus.
Deine Beiträge sind argumentativ reichhaltig und so flüssig geschrieben, daß ich sie neidvoll nur als völlig überflüssig bezeichnen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#511792) Verfasst am: 29.06.2006, 21:54 Titel: |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: | Das ist der Versuch, deinen irren Phantasien etwas Einhalt zu gebieten.
Und ich gehe mal davon aus, dass an den deutschen Opfern nach dem (eigentlich allgemeinen) Waffenstillstand so gut wie keine Nationalsozialisten mitgewirkt haben. |
Waffenstillstand? Welcher Waffenstillstand? Hitlers kleiner Vernichtungskrieg endete mit der bedingungslosen Kapitulation des Nazistaates oder spielst du auf die Umsiedlung der deutschen Bevölkerung aus den Polen und anderen Teilen Osteuropas an? (Die fallen nämlich alle noch unter Folgen des Nationalsozialismus – wie auch die irrtümliche Umsiedlung der Sudetenösterreicher nach Bayern – zwar sind Bayern und Österreicher ein Fleisch und ein Blut, aber mehr davon braucht dieser torkelnde Staat nun wirklich nicht...)
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Woher kommt Deine Gewißheit? Welche Zeitzeugen hast Du zum Volksentscheid befragt oder wenigstens welche Dokumente dazu studiert? Vermutlich handelt sich's aber um das übliche Nachgeplapper der Parolen Deiner Herren oder um in vorauseilendem Gehorsam konstruktiv verarbeiteten allbgemeinen Antikommunismus. |
Es gibt einen allgemeinen Antikommunismus, so wie es allgemeine Krankenkassen gibt? (und nein ich kenne keine Zeitzeugen, aber die historische Literatur und Dokumentenlage ist eindeutig; und so wie ich Caesar die Eroberung Galliens und dem Thukydides seine Geschichte des peloponnesischen Krieges abnehme oder die modernen Geschichtswerke über die Gräuel des NS-Regimes, so halte ich auch die Schilderungen der stalinistischen Tyrannei in der Sowjetzone für glaubhaft...
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Deine Beiträge sind argumentativ reichhaltig und so flüssig geschrieben, daß ich sie neidvoll nur als völlig überflüssig bezeichnen kann. |
Danke, aber nicht, dass du dir die Sache zu sehr zur Herzen nimmst.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#515601) Verfasst am: 05.07.2006, 08:23 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: |
Es gibt einen allgemeinen Antikommunismus, so wie es allgemeine Krankenkassen gibt? |
Ja. Seit der vorläufigen Zurückdrängung des Faschismus wurde in den westlichen Besatzungszonen (später BRD) der Antikommunismus über alle Medien verbreitet, mit Berufs-, Partei- und Organisationsverboten vom Staat unterstützt.
Und wie bei der allgemeinen Krankenkasse sucht Jeder, der ein wenig nachdenkt, eine Alternative.
|
|
Nach oben |
|
 |
IWO Bärennatur und Fettnäpfchenfinder
|
(#517008) Verfasst am: 07.07.2006, 10:24 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: |
Und wie bei der allgemeinen Krankenkasse sucht Jeder, der ein wenig nachdenkt, eine Alternative. |
Und die soll heißen: "Stalinism revisited!"
Der Zug Richtung Gulag ist abgefahren, begreif das doch endlich.
IWO
_________________ Ideals are like the stars. Although we never reach them, yet we chart our course by them.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#517054) Verfasst am: 07.07.2006, 11:43 Titel: |
|
|
IWO hat folgendes geschrieben: |
Der Zug Richtung Gulag ist abgefahren, begreif das doch endlich. |
Dafür haben wir wieder einen immer schneller rollenden Zug in eine andere Richtung. Lies mal in einem Geschichtsbuch nach, wann in einem deutschen Staat zuletzt eine ähnliche Massenarbeitslosigkeit und -verarmung sowie Zwangsarbeit herrschten, die Regierungen forcierten Sozialkahlschlag betrieben und deutsche Armeen Aggressionskriege führten. Und lies dann gleich weiter, was dann kam.
Nun mag es Leute geben, die Hunger, Krieg und Elend mögen, natürlich nur, solange sie Andere treffen, und alle möglichen Ausflüchte suchen, warum man Verbrechen dulden sollte, um den Verbrechern nicht weh zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#517063) Verfasst am: 07.07.2006, 11:54 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | IWO hat folgendes geschrieben: |
Dafür haben wir wieder einen immer schneller rollenden Zug in eine andere Richtung. Lies mal in einem Geschichtsbuch nach, wann in einem deutschen Staat zuletzt eine ähnliche Massenarbeitslosigkeit und -verarmung sowie Zwangsarbeit herrschten, die Regierungen forcierten Sozialkahlschlag betrieben und deutsche Armeen Aggressionskriege führten. Und lies dann gleich weiter, was dann kam.
|
Lies mal Lumpazivagabundus. "Der Komet kommt". Und lies dann gleich weiter .
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#517071) Verfasst am: 07.07.2006, 12:05 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
Lies mal Lumpazivagabundus. "Der Komet kommt". Und lies dann gleich weiter . |
Du hältst sicher auch "Der Wolf und die sieben Geißlein" für einen Tatsachenbericht. Wie soll man nur Leuten etwas beibringen, die nicht zwischen (realer) Geschichte und (erfundenen) Geschichten unterscheiden können?
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#517075) Verfasst am: 07.07.2006, 12:18 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
Lies mal Lumpazivagabundus. "Der Komet kommt". Und lies dann gleich weiter . |
Du hältst sicher auch "Der Wolf und die sieben Geißlein" für einen Tatsachenbericht. Wie soll man nur Leuten etwas beibringen, die nicht zwischen (realer) Geschichte und (erfundenen) Geschichten unterscheiden können? |
Du willst uns etwas "beibringen". Lehrer Torsten sozusagen. Hmm.
Schlag mal nach bei Nestroy. Der hat die Menschen ganz gut beschrieben, und du wirst lachen, die meisten Typen gibt es heute noch.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#517087) Verfasst am: 07.07.2006, 12:35 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
Du willst uns etwas "beibringen". Lehrer Torsten sozusagen. |
Lenk nicht ab. Kauf Dir mal ein Geschichtsbuch und lies darin die Abschnitte über deutsche Geschichte des 20. Jahrhunderts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#517127) Verfasst am: 07.07.2006, 13:31 Titel: |
|
|
Nun mag es Leute geben, die Hunger, Krieg und Elend mögen, natürlich nur, solange sie Andere treffen, und alle möglichen Ausflüchte suchen, warum man Verbrechen dulden sollte, um den Verbrechern nicht weh zu tun. |
Welche Rechtfertigung hast du dir eigentlich für Väterchen Stalins Angriffskriege gegen das neutrale Finnland und Polen zurechtgelegt? Bedenke, dass Stalin dem Staat in den Rücken fiel, der gegen das antikommunistischste Regime der Geschichte gekämpft hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#517145) Verfasst am: 07.07.2006, 13:54 Titel: |
|
|
Deus ex Machina hat folgendes geschrieben: |
Bedenke, dass Stalin dem Staat in den Rücken fiel, der gegen das antikommunistischste Regime der Geschichte gekämpft hat. |
Und am Verlieren war. Beide Länder drohten, Aufmarschgebiete der Faschisten zu werden. Seinem Feind möglichst günstige Bedingungen für den Aufmarsch seiner Truppen zu schaffen und den bereits anrückenden Feind brav an der Landesgrenze zu erwarten, kann nur einem Dummkopf einfallen.
Zudem ist ein kapitalistischer Staat, der sich gegen einen noch räuberischeren kapitalistischen Staat verteidigt, noch lange kein Freund eines sozialistischen Staates. Du tust so, als hätte Polen den Sozialismus verteidigt - fällt Dir der Unsinn nicht selbst auf?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#517154) Verfasst am: 07.07.2006, 14:03 Titel: |
|
|
Nun mag es Leute geben, die Hunger, Krieg und Elend mögen, natürlich nur, solange sie Andere treffen, und alle möglichen Ausflüchte suchen, warum man Verbrechen dulden sollte, um den Verbrechern nicht weh zu tun. |
Torsten, oder soll ich sagen Commie-Borg, weil ich den starken Verdacht habe, daß sie Dich irgendwo im Orbit auf links gedreht haben.
Ne, das ist nicht nett. Also nochmal von vorn.
Torsten, ich habe als begeisterter Sachbuch-Leser ständig meine Nase in "guten" Geschichtsbüchern.
Das nützt mir bloß nix, weil es per definitionem Torsteni eh die falschen waren.
Du stellst viele gute Fragen, aber wie Du es schaffst auf 10 Fragen, 12 falsche Antworten zu geben, das ist mir ein Rätsel.
Was bezweckst Du hier eigentlich? Ernstgemeinte Frage eines Neulings!
Faß das doch bitte für mich mal kurz und knackig zusammen.
IWO
_________________ Ideals are like the stars. Although we never reach them, yet we chart our course by them.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#517171) Verfasst am: 07.07.2006, 14:16 Titel: |
|
|
Das nützt mir bloß nix, weil es per definitionem Torsteni eh die falschen waren. |
Nun, dann sage mir doch einfach, was da so über die Zeit von 1918 bis 1945 drinsteht und nenne die wichtigsten Parallelen zur Zeit zwischen 1945 und 2006. Vielleicht wird Dir bei dieser Denkübung etwas klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#517257) Verfasst am: 07.07.2006, 15:42 Titel: |
|
|
Geschichte ist immer für Überraschungen gut.
Drum halt ich nix von linearen Vergleichen und Denkübungen auf dem Niveau von Kaffeesatzleserei.
Erwarte das Unerwartete!
Oder hättest Du gedacht, daß Dir Deine Mauer so schnell abhanden kommt.
Zwischen "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen"! und "Erich mach das Licht aus!" waren es nicht mal 3 Jahrzehnte.
Und nun. Sei so gut und beantworte erstmal meine Frage.
Irgendein Anliegen muß Dich doch antreiben und wenn´s die Rolle des Rufers in der Wüste ist.
IWO
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#517263) Verfasst am: 07.07.2006, 15:49 Titel: |
|
|
Dafür haben wir wieder einen immer schneller rollenden Zug in eine andere Richtung. Lies mal in einem Geschichtsbuch nach, wann in einem deutschen Staat zuletzt eine ähnliche Massenarbeitslosigkeit und -verarmung sowie Zwangsarbeit herrschten, die Regierungen forcierten Sozialkahlschlag betrieben und deutsche Armeen Aggressionskriege führten. Und lies dann gleich weiter, was dann kam. |
Meckern auf Weltklasseniveau. Selbst unserem kleinsten Hart 4 Empfänger geht's finanziell immer noch besser als 85% der übrigen Menschheit. Die Revolution wird leider ausbleiben, lieber Torsten. Den zweiten Adolf werden wir hierzulande nicht mehr erleben, auch unsere Kinder und Enkel nicht.
_________________ Man soll nicht Religion sagen wo man Politik meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#517290) Verfasst am: 07.07.2006, 16:35 Titel: |
|
|
Erwarte das Unerwartete! |
Welch dummer unwissenschaftlicher Spruch. In der Medizin gibts einen besseren: Wahrscheinliches ist wahrscheinlich und Unwahrscheinliches unwahrscheinlich.
Ähnliche Bedingungen und Vogänge führen nunmal zu ähnlichen Folgen. Ist Dir schon aufgefallen, daß derselbe Laden, vor dem Du an einem Sonntag umsonst angestanden hast, unerwarteterweise nach genau 7 Tagen wieder zu ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#517291) Verfasst am: 07.07.2006, 16:38 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Und am Verlieren war. Beide Länder drohten, Aufmarschgebiete der Faschisten zu werden. Seinem Feind möglichst günstige Bedingungen für den Aufmarsch seiner Truppen zu schaffen und den bereits anrückenden Feind brav an der Landesgrenze zu erwarten, kann nur einem Dummkopf einfallen. |
Dass Stalin der bevorstehende deutsche Angriff bewusst war, ist ja allgemein bekannt. Deshalb befanden sich die sowjetischen Grenztruppen im Juni '41 auch in voller Gefechtsbereitschaft.
Zudem hätte sich Stalin deiner Theorie nach kräftig verkalkuliert: Ohne die Gebietsverluste von 1940 hätten die Finnen niemals zusammen mit Hitler die SU angegriffen. Was sollten sie sich davon auch versprochen haben? Leningrad einnehmen, das ähnlich viele Einwohner wie ganz Finnland hatte?
Zitat: | Du tust so, als hätte Polen den Sozialismus verteidigt - fällt Dir der Unsinn nicht selbst auf? |
Das habe ich fast erwartet. Dass Polen nur zur Selbstverteidigung gekämpft hat, ist mir auch klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#517307) Verfasst am: 07.07.2006, 17:08 Titel: |
|
|
Deus ex Machina hat folgendes geschrieben: |
Dass Stalin der bevorstehende deutsche Angriff bewusst war, ist ja allgemein bekannt. Deshalb befanden sich die sowjetischen Grenztruppen im Juni '41 auch in voller Gefechtsbereitschaft. |
Erstens wollte die Sowjetregierung Hitler keinen Anlaß für den Kriegsbeginn geben und machte deshalb nicht mobil. Kommunisten halten sich nämlich an Verträge. Zweitens rechnete in der sowjetischen Militärführung niemand mit der Blödheit der Deutschen, sich mit mangelhafter Ausrüstung auf einen Winterkrieg einzulassen, wofür sie weder Bekleidung noch geeignete Technik hatten. Hier wurde wohl ein wichtiges Kriegsziel der Faschisten nicht berücksichtigt: den Überhang an Arbeitslosen zu vernichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#517867) Verfasst am: 08.07.2006, 08:58 Titel: |
|
|
Erwarte das Unerwartete! |
Welch dummer unwissenschaftlicher Spruch. In der Medizin gibts einen besseren: Wahrscheinliches ist wahrscheinlich und Unwahrscheinliches unwahrscheinlich.
Ähnliche Bedingungen und Vogänge führen nunmal zu ähnlichen Folgen. Ist Dir schon aufgefallen, daß derselbe Laden, vor dem Du an einem Sonntag umsonst angestanden hast, unerwarteterweise nach genau 7 Tagen wieder zu ist? |
Ich hätte ja auch noch unwissenschaftlicher "Shit happens" sagen können!
Die Ähnlichkeiten und Parallelen, die Du an den Haaren herbeiziehst, seh ich nunmal nicht.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Wo betreibt z.B. die Bundeswehr Aggressionskriege?
Die BWler, die ich kenne, räumen unter Lebensgefahr Minen aus russischer Fertigung oder bauen mit deutschen Steuergeldern die Infrastruktur wieder auf.
Das mit dem Wettrüsten und Schaulaufen zum 2.Weltkrieg zu vergleichen ist nicht nur unwissenschaftlich, das ist einfach deppert.
Bevor Du jetzt wieder hinter Potemkinschen Dörfern Stellung beziehst, beantworte einfach meine Frage: Was treibt Dich an?
Allein das Statement: "Commies drehen keine krummen Dinger" ist so provokant, daß ich mir vorstellen könnte, Du suchst hier nur eine Gelegenheit zum Auskotzen, weil Du ohnehin notorisch schlecht drauf bist. Könnte doch sein, oder?
Falls Du wider Erwarten doch ein eisenharter Commie sein solltest, warum hilfst Du dann nicht Deinen "Leidens"-Genossen in z.B. Kuba bevor die letzten Bastionen auch von den bösen (und ja, da gibt es einige ) Kapitalisten geschleift werden.
Das würde für mich einen Sinn ergeben.
IWO
P.S. Die deutsche Heeresleitung als blöd zu bezeichnen ist auch so ein kapitaler Bock.
Wenn sie so voreilig und unvorbereitet das Unternemen "Barbarossa" eingeleitet haben, dann frag Dich mal, ob sie da nicht Deinen Sangesbrüdern in die Parade fahren wollten.
Dafür spricht einiges!
Hitler und Stalin in einen Sack und draufhauen. Da triffst Du immer den Richtigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#517896) Verfasst am: 08.07.2006, 10:54 Titel: |
|
|
@ Torsten
Die Massenvergewaltigungen, die am Ende des 2.Weltkriegs von sowjetischen Soldaten an deutschen Frauen und Mädchen begangen wurden, sind tausendfach dokumentiert.
Waren das keine Verbrechen?
Oder waren das keine Kommunisten?
Du bewegst Dich auf sehr dünnem Eis, mein Lieber.
Und komm mir jetzt nicht mit "The winner takes it all".
IWO
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#517926) Verfasst am: 08.07.2006, 11:29 Titel: |
|
|
Da versuchen doch tatsächlich noch Leute, ernsthaft mit Torstiboy zu diskutieren.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#518051) Verfasst am: 08.07.2006, 14:06 Titel: |
|
|
Waren das keine Verbrechen?
Oder waren das keine Kommunisten? |
Wie könnte ein Kommunist Vergewaltiger sein?
Die deutschen Faschisten zwangen Menschen aus allen Teilen des Sowjetvolkes in den Krieg, nicht nur nette Menschen. Nach Jahren unsäglicher Verbrechen der Faschisten ist nicht verwunderlich, daß dann von Einigen verbrecherische Rache geübt wurde. Die im Unterschied zu den Auftragsverbrechen der Faschisten unter Strafe standen und bestraft wurden.
Tolles Eigentor! Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#518146) Verfasst am: 08.07.2006, 15:31 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: |
Wie könnte ein Kommunist Vergewaltiger sein?
|
Eigentor war das Stichwort!
Mit so einer bescheuerten Aussage bist Du für mich aus dem Rennen.
IWO
@ Tarvoc
Ich bin ja relativ neu hier und wenn dieser Wunschdenker Torsti schon öfter solche kriminellen Geistesblitze losgelassen hat, versteh ich Deine Reaktion nur zu gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#518147) Verfasst am: 08.07.2006, 15:32 Titel: |
|
|
Oder waren das keine Kommunisten?
|
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#518269) Verfasst am: 08.07.2006, 18:20 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | IWO hat folgendes geschrieben: | Oder waren das keine Kommunisten? |
Nein. |
Keine Ahnung.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Dede des Chaos vielgeliebter Sohn
Wohnort: Irgentwo zwischen Köln und Aachen am Arsch der Welt
|
(#518332) Verfasst am: 08.07.2006, 21:39 Titel: |
|
|
Hallo Torsten, was ist mit dem Aufteilung Polens zwischen Deutschland und der SU? War das auch zum Schutze Polens? Außerdem bei der sogenanten Befreiung haben die Sowjettruppen in Warschau gewartet, bis die Deutschen die Ppolnischen Rebellen exikutiert haben und sind dann in die Stadt eingezogen... Das war etwa so freundlich wie die Auflösung der Prager Frühlings mit Panzern.
_________________ The only way to get rid of a temptation is to yield it. resist it and your soul grows sick longing for things it has forbitten to itself, with desiere for what monstrous laws have made monstrous and unlawful.
Oskar Wild
|
|
Nach oben |
|
 |
|