Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
allb gesperrt
|
(#570560) Verfasst am: 22.09.2006, 21:48 Titel: |
|
|
alae ex igni hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | P.S. ist das wahr, dass Atheisten keine Seele, keinen Geist haben, dass sind nur Stoffwechseleinheiten und Wendehalse sind und kein Geld und kein Sex jemals (genug) kriegen? |
Du hast vergessen, dass wir den Teufel anbeten, aber sonst sind die Vorurteile vollständig. |
Jetzt bin ich völlig durcheinander,
dann habt Ihr etwa doch Seelen? Oder was? Oder wie?
Oder habt Ihr etwa gar kein Sex? Oder was? Oder wie?
Wo sind jetzt Vorurteile und wo die Wirklichkeit?
Bitte sag's mir
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#570673) Verfasst am: 23.09.2006, 00:22 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | @Zwergpirat Ich hab’, extra für dich, ein Gottesbeweis besorgt: sieh 1.Mose 12:1-3 wo Gott verspricht Abram „Und ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen … Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dir fluchen…“
Gottes Versprechen hat sich erfüllt, und jetzt bist du dran. Willst du etwa behaupten, dass die Juden kein gesegnetes Volk sind? |
Ja.
[edit:]
Denn besieht man sich die Leidensgeschichte des jüdischen Volkes kommt man zu der Einsicht, daß der Ausdruck "verflucht" hier wesentlich passender wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#570794) Verfasst am: 23.09.2006, 09:28 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | So, wie es heute Menschen gibt, die wesentlich grösser sind als der Durchschnitt, oder die überdurchschnittlich grosse Nasen oder Ohren haben, |
d.h. genetische Variabilität
Kramer hat folgendes geschrieben: | so ist es auch denkbar, dass es zu der Zeit, als die Giraffen noch normal lange Hälse hatten, genetische Ausreisser mit deutlich längeren Hälsen gab. |
genetische Variabilität war schon immer da, aber die Giraffen?
Es gibt viele evolutionäre Ableitungsversuche, die den Eindruck erwecken, wir wüssten schon ganz sicher Bescheid: "Aus primitiven, geweihlosen Hirschen entstand im Miozän die Familie der Giraffidae, die heute nur noch mit 2 Gattungen (je 1 Art) in Afrika südlich der Sahara vorkommen" (Siewing 1985, p 5 553/554);
Storch und Welsch behaupten 1991, p. 673 ebenfalls, dass die Giraffen “sich von primitiven Hirschen herleiten“ (ähnlich 2003).
Im Herder/Spektrum Biologielexikon (1994, Bd. 4, p. 67, ebenso 2001) wird vielleicht etwas vorsichtiger von den Giraffen als von Paarhufern gesprochen, "die sich vermutlich im frühen Miozän aus hirschähnlichen Huftieren (Palaeomerycidae) entwickelten"
Tatsache ist jedenfalls, dass keine kontinuierliche Serie fossiler Bindeglieder zu Giraffa oder Okapi hinführt.
"The giraffe and the okapi of the Kongo rain forest are considered as sister groups, the origins of which are still not known" (Devillers und Chaline 1993, p. 247).
Ebenso stellt Starck 1995, p. 999 fest: “Die Herkunft der Giraffidae ist umstritten.”
Wesson (1991, pp. 238/239) stimmt mit diesen Aussagen zu fossilen Giraffen wie folgt überein: "Auf dem Entwicklungsweg der Giraffe finden sich keine Nebenlinien mittlerer Größe - kein lebendes Tier oder Fossil, das eine Zwischenstufe zwischen dem Okapi mit seiner bescheidenen Halslänge und dem kranartigen Halsausleger der Giraffe bilden würde. Die verschiedenen Giraffenvarietäten erreichen alle mehr oder weniger dieselbe Höhe. Man hat eine Reihe von giraffenähnlichen Fossilien gefunden, die in etwa die Form eines Okapi aufweisen; offenbar schlug eines dieser Exemplare ziemlich plötzlich einen Sonderweg ein und schwang sich Hals über Kopf in luftige Giraffenhöhen."
Kramer hat folgendes geschrieben: | Das war - besonders in Zeiten der Nahrungsknappheit - ein Selektionsvorteil. |
Jetzt muss Du Dich entscheiden, entweder „Nahrungsknappheit“ oder es gab damals genug Nahrung (nach deirfloo)
Kramer hat folgendes geschrieben: | Die Tiere mit den kürzeren Hälsen hatten ein geringeres Nahrungsangebot, weil sie nicht an die höher gewachsenen Blätter herankamen. |
Du hast dich für „die Nahrungsknappheit“ entschieden. Merk es, die Giraffenkuh will auch jeden Tag fressen, sogar wenn sie ein 1 Meter kürzeren (gegenüber Giraffenbullen) Hals hat.
Kramer hat folgendes geschrieben: | Da die Tiere mit den längeren Hälsen bessere Überlebenschancen hatten, hatten sie auch grössere Chancen ihre Gene weiterzugeben. |
Stell dir vor, Sonne, Hitze, kein Gras mehr da und alle Hirsche ziehen ihre Hälse nach oben um zu überleben, der(und die), mit dem kürzesten Hals, bekommt kein einziges Blatt davon, und entweder verhungert oder würde zum Impotent von Ärger, in indirekten Kampf würde er (und sie) "ausgemerzt“ (natürliche Auslese). Die Hirsche (und Kuh) mit etwas längeren Hälsen können sich nun vermehren. In der nächsten Generation passiert gleiches und am Ende der Evolution, nach vielen kleinen Schritten, wir sehen wunderschönen Giraffen.
Warum haben die heutige Giraffenkuhe ohne „bessere Überlebenschancen“ dieses Massaker überlebt? Die müssten entweder gleiche Hälse (so wie die langhalz'igen Giraffenbullen) gehabt hätten oder auch aussterben (so wie die kurzhalz’igen Giraffenbullen).
warum nur?
Kramer hat folgendes geschrieben: | Und da sich dadurch immer mehr Giraffen mit langen Hälsen mit Giraffen mit langen Hälsen paarten, prägte sich die Eigenschaft "langer Hals" immer mehr aus. |
Meinst Du im ernst, dass die kurzhalz’igen Hirsche ausgestorben sind, wegen 1 cm Nachteil, und die Kühe mit 1 m Nachteil fressen (was denn) gesund weiter?
Kramer hat folgendes geschrieben: | So wie der Mensch bei bestimmten Hunderassen die Länge der Nase beeinflusst, hat bei den Giraffen der Überlebensvorteil die Länge des Halses beeinflusst. |
Das hat mit der genetischen Variabilität einer Art zu tun
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#570799) Verfasst am: 23.09.2006, 09:52 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: |
die Giraffe sind 390-450 cm (Kühe) und 450-580 cm (Bullen) Höhe d.h. die Giraffenbullen z. T. sind mehr als 1 m höher als die Kühe.
Meinst Du im ernst, dass Kurzhalsige aussterben, wegen 1 cm Nachteil, und Kühe mit 1 m Unterschied leben gesund weiter?
Genau das ist mein Problem mit den Giraffen und ihren Entwicklung. |
Und das Problem löst du wie? |
Ich warte was die Wissenschaft dazu sagt, aber dazwischen habe ich mir folgendes überlegt:
Wir sind für immer nur die Neandertaler von morgen und sind für immer in unserem Wissen begrenz. Ich sehe keine Gründe für Panik, aber Ihr müsst Euch überlegt ob es wirklich Beweise für Gottes Nichtexistenz gibt und ob Ihr nicht eines Tages bloß dastehet und verstehet, dass Ihr ohne jegliche Gründe Gott abgelehnt habt.
Und Du schaffst es nicht, wie ein Feigling, Dich hinter einem Beweisstück zu verstecken von der Frage ob Gott da oder nicht ist . Es gibt keine Beweise dafür und es gibt keine Beweise dagegen, das kannst nur Du und nur in deinem Herz entschieden. Und wer dieser freien Willen zu stehlen versucht, der kommt, klar, von Satan.
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#570808) Verfasst am: 23.09.2006, 10:42 Titel: |
|
|
menteur hat folgendes geschrieben: |
Och nicht doch, so leicht kann man niemenden aufs Glatteis führen! Das Ding hat er in diesem Zustand dort verbuddelt, damit wir es finden und uns darüber freuen sollen.
Sei doch nicht so gemein, Pixelhexe! |
Kleine Literaturempfehlung am Rande:
In "Strata" von Terry Pratchett wird das sehr schön erklärt.
Hab ich schon mal erwähnt, das ich ein Fan von Pratchett bin
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#570814) Verfasst am: 23.09.2006, 11:06 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: |
die Giraffe sind 390-450 cm (Kühe) und 450-580 cm (Bullen) Höhe d.h. die Giraffenbullen z. T. sind mehr als 1 m höher als die Kühe.
Meinst Du im ernst, dass Kurzhalsige aussterben, wegen 1 cm Nachteil, und Kühe mit 1 m Unterschied leben gesund weiter?
Ich warte was die Wissenschaft dazu sagt, aber dazwischen habe ich mir folgendes überlegt:
Wir sind für immer nur die Neandertaler von morgen und sind für immer in unserem Wissen begrenz. Ich sehe keine Gründe für Panik, aber Ihr müsst Euch überlegt ob es wirklich Beweise für Gottes Nichtexistenz gibt und ob Ihr nicht eines Tages bloß dastehet und verstehet, dass Ihr ohne jegliche Gründe Gott abgelehnt habt.
Und Du schaffst es nicht, wie ein Feigling, Dich hinter einem Beweisstück zu verstecken von der Frage ob Gott da oder nicht ist . Es gibt keine Beweise dafür und es gibt keine Beweise dagegen, das kannst nur Du und nur in deinem Herz entschieden. Und wer dieser freien Willen zu stehlen versucht, der kommt, klar, von Satan.  |
Eine seltsame Vorstellung hast du. Das man nicht alles erklären, habe ich nie bestritten. Das es Beweise für die Nicht-Existenz für gott geben soll, habe ich auch nie behauptet, bzw. weiß ich gar nicht, wie man eine Nicht-Existenz prinzipiell beweisen kann. Das was ich sage ist, dass es keine Beweise für eine Existenz eines gottes gibt und das ist ein eklatanter Unterschied zu dem, was du da behauptet hast. Ja es gibt noch nicht mal Hinweise und ich verstehe nicht den kausalen Zusammenhang zwischen "wir verstehen nicht alles und werden nie alles verstehen" und "na dann muss das ja gott gemacht haben".
Früher war das einfacher, die Menschen waren ungebildeter und abergläubischer. Da wurden unerklärlichen Phänomene wie beispielsweise Sterne einfach einem gott zugeordnet. Ganz klar, diese Lichter am Nachthimmel muss ja irgendwer angebracht haben, damit man beispielsweise des Nachts auf dem Meer den Weg findet. Als dann die moderne Physik herausgefunden hat, dass Sterne aus Gasansammlungen entstehen und keineswegs ewig und unendlich sind, sind keine Gläubigen Menschen Sturm gegen die Physik gelaufen und haben Astronomen verteufelt, wie das beispielsweise bei Evolution und Darwin der Fall ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#570838) Verfasst am: 23.09.2006, 11:39 Titel: |
|
|
zoff hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | @Zwergpirat Ich hab’, extra für dich, ein Gottesbeweis besorgt: sieh 1.Mose 12:1-3 wo Gott verspricht Abram „Und ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen … Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dir fluchen…“
Gottes Versprechen hat sich erfüllt, und jetzt bist du dran. Willst du etwa behaupten, dass die Juden kein gesegnetes Volk sind? |
Ja.
[edit:]
Denn besieht man sich die Leidensgeschichte des jüdischen Volkes kommt man zu der Einsicht, daß der Ausdruck "verflucht" hier wesentlich passender wäre. |
Das änderte wesentlich Glaubwürdigkeit der Bibel und Glaubwürdigkeit Gottes Versprechen, wenn es so wäre, wie Du es schilderst.
Aber bist Du Dir sicher, dass genau die Juden verflucht sind und nicht diejenige, die sie zu verfluchen versuchten und versuchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#570846) Verfasst am: 23.09.2006, 11:57 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Meinst Du im ernst, dass die kurzhalz’igen Hirsche ausgestorben sind, wegen 1 cm Nachteil, und die Kühe mit 1 m Nachteil fressen (was denn) gesund weiter? |
Einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat. Hast du dich mal näher mit Biologie beschäftigt? Wohl kaum, sonst würdest du nicht so einen Mist erzählen, der zeigt dass du überhaupt kein biologisches Verständnis hast. Ich hasse diese Spacken, die meinen zu allem könnten sie ihren Senf dazugeben, obwohl sie nichts, aber auch gar nichts wissen.
Ich belehre dich jetzt kurz, und dann verpisst du dich hoffentlich, dein dummes Geplapper fängt nämlich an zu nerven.
Die Evolution läuft nicht eindimensional ab. Viele Faktoren beeinflussen die Entwicklung einer Art. Wenn das hier von Kramer anders dargestellt wird, dann nur, damit Pfeifen wie du es auch peilen.
In diesem Fall spielt natürlich die Partnerauswahl rein, unter anderem daher werden die Männchen größer.
Evolutionärer Vorteil ist nicht gleichzusetzen mit dem Aussterben von Einzelindividuen. Aber was schreibe ich überhaupt, du bist nichts, kannst nichts und weißt nichts. Müßig.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#570983) Verfasst am: 23.09.2006, 16:25 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: |
Das änderte wesentlich Glaubwürdigkeit der Bibel und Glaubwürdigkeit Gottes Versprechen, wenn es so wäre, wie Du es schilderst.  |
Wer hat denn bitte behauptet, die Bibel wäre glaubwürdig?
Ich nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zwergpirat Gast
|
(#571014) Verfasst am: 23.09.2006, 17:01 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: |
|
Na dann, hoffentlich glaubst du an den richtigen Gott, es gibt so viele.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#571063) Verfasst am: 23.09.2006, 18:03 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: |
Einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat. Hast du dich mal näher mit Biologie beschäftigt? Wohl kaum, sonst würdest du nicht so einen Mist erzählen, der zeigt dass du überhaupt kein biologisches Verständnis hast. Ich hasse diese Spacken, die meinen zu allem könnten sie ihren Senf dazugeben, obwohl sie nichts, aber auch gar nichts wissen. |
Anscheinend aber doch mehr als du. Da ich meine Zweifel klar formuliert und eigentlich auch nur eine Frage gestellt habe, weiß ich nicht, weshalb ausgerechnet ein pidor wie du sich hier störend einmischt. Beschränke dich bitte künftig darauf, nur diejenigen Poster zu behelligen, die sich auf ähnlichem Niveau wie du bewegen. Klopp dich also lieber mit zoff oder was weiß ich wem.
Thao hat folgendes geschrieben: | Ich belehre dich jetzt kurz, und dann verpisst du dich hoffentlich, dein dummes Geplapper fängt nämlich an zu nerven. |
Da sieht man wie Du Dein Tisch beißt und ihn zu nagen versuchst. Lass Holz in Ruhe pidor.
Die Evolution läuft nicht eindimensional ab. Viele Faktoren beeinflussen die Entwicklung einer Art. Wenn das hier von Kramer anders dargestellt wird, dann nur, damit Pfeifen wie du es auch peilen.. |
Klar
In diesem Fall spielt natürlich die Partnerauswahl rein, unter anderem daher werden die Männchen größer. |
Meinst du sexuelle Zuchtwahl?
Evolutionärer Vorteil ist nicht gleichzusetzen mit dem Aussterben von Einzelindividuen. Aber was schreibe ich überhaupt, du bist nichts, kannst nichts und weißt nichts. Müßig. |
Da sieht man wie Du Dein Tisch beißt und ihn zu nagen versuchst. Lass Holz in Ruhe pidor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#571118) Verfasst am: 23.09.2006, 19:13 Titel: |
|
|
Anscheinend aber doch mehr als du. Da ich meine Zweifel klar formuliert und eigentlich auch nur eine Frage gestellt habe, weiß ich nicht, weshalb ausgerechnet ein pidor wie du sich hier störend einmischt. Beschränke dich bitte künftig darauf, nur diejenigen Poster zu behelligen, die sich auf ähnlichem Niveau wie du bewegen. Klopp dich also lieber mit zoff oder was weiß ich wem.
|
Das so jemand wie Du das Wort "Niveau" überhaupt in den Mund nimmt..
Schon stark!
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#571169) Verfasst am: 23.09.2006, 20:12 Titel: |
|
|
zoff hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: |
|
Schon stark! |
immerhin
http://de.tickle.com/test/iq/result.html
Ihr Intelligenzquotient beträgt 129
Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen.
Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#571171) Verfasst am: 23.09.2006, 20:17 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Lass Holz in Ruhe pidor.  |
Anscheinend verstehst du wirklich nur eine Sprache. Alsdann:
Halt die Klappe, pendejo!
Troll allb! Komm raus zum Spielen...
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#571173) Verfasst am: 23.09.2006, 20:28 Titel: |
|
|
Du sagst es. Darum halt jetzt mal die Klappe, damit du schön stark wirst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#571177) Verfasst am: 23.09.2006, 20:31 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Du sagst es. Darum halt jetzt mal die Klappe, damit du schön stark wirst. |
Sieh' mal an. Auf derartiges Geplänkel lässt er sich tatsächlich ein. Der Doc hatte schon recht...
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#571180) Verfasst am: 23.09.2006, 20:34 Titel: |
|
|
IQ-Test von Tickle ist Schwachsinn.
Begründung;
Ich kann das auch Begründen:
IQ hat nichts mit wissen zu tun und wenn man nicht weis was Adäquat heißt oder man nicht Sokrates zitieren kann ist man nicht automatisch dumm!
Die Maximale Punktzahl ist 144, was eindeutig zu wenig ist.
Ich könnte ja die Ergebnisse posten, aber da ginge der Spaß verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#571183) Verfasst am: 23.09.2006, 20:38 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Du sagst es. Darum halt jetzt mal die Klappe, damit du schön stark wirst. |
Sieh' mal an. Auf derartiges Geplänkel lässt er sich tatsächlich ein. Der Doc hatte schon recht...
 |
Du tust mir unrecht! Ich bin lediglich an einer konstruktiven Diskussuion mit Dir interessiert, und Du unterstellst mir, dass ich Dich lächerlich mache. Das finde ich unfair!
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#571186) Verfasst am: 23.09.2006, 20:45 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Ich bin lediglich an einer konstruktiven Diskussuion mit Dir interessiert... |
Das merkt man deutlich. Insbesondere wegen:
Zitat: | |
und
Zitat: |  |
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#571191) Verfasst am: 23.09.2006, 20:53 Titel: |
|
|
Du solltest sie einfach ignorieren. In der Ruhe liegt die Kraft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#571193) Verfasst am: 23.09.2006, 20:58 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Du solltest sie einfach ignorieren. In der Ruhe liegt die Kraft!  |
Verstehe. Mit anderen Worten: du willst in deinen Äußerungen nicht ernst genommen werden. Gut zu wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#571218) Verfasst am: 23.09.2006, 21:41 Titel: |
|
|
moritura hat folgendes geschrieben: | Kleine Literaturempfehlung am Rande:
Hab ich schon mal erwähnt, das ich ein Fan von Pratchett bin  |
Als Kind habe ich viel zu viel, Nächte durch, Bücher von Stanisław Lems, Arkadi und Boris Strugazki, Isaac Asimov und Arthur C. Clarke etc. gelesen.
Damals hieß es Science Fiction. und jetzt will man mir etwas Ähnliches als Wissenschaft verkaufen. Das macht keinen Spaß mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#571290) Verfasst am: 23.09.2006, 23:13 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | moritura hat folgendes geschrieben: | Kleine Literaturempfehlung am Rande:
Hab ich schon mal erwähnt, das ich ein Fan von Pratchett bin  |
Als Kind habe ich viel zu viel, Nächte durch, Bücher von Stanisław Lems, Arkadi und Boris Strugazki, Isaac Asimov und Arthur C. Clarke etc. gelesen.
Damals hieß es Science Fiction. und jetzt will man mir etwas Ähnliches als Wissenschaft verkaufen. Das macht keinen Spaß mehr.
 |
Stanisław Lem hat folgendes geschrieben: | Das Gespött der Milchstraße
Als Ijon Tichy, der Gesandte der Erde, um Aufnahme in die Organisation der Vereinten Planeten ersucht, erfährt er die bittere Wahrheit. Menschen gibt es, weil die tarrakanischen Raumfahrer Gerr und Hott »auf die Felsen eines toten Planeten einen Eimer fermentierten Spülichts« ausgossen, weiteren Unrat hinzufügten und den Brei »in verbrecherischer und strafwürdiger Weise umrührten«. Nur so konnten auf einem Planeten, der für die Entwicklung intelligenten Lebens gar nicht geeignet ist, Wesen entstehen, die »zum Gespött der gesamten Milchstraße« werden. |
Und das wollen dir nun welche als Wissenschaft verkaufen? Du Armer! In welchen Kreisen verkehrst denn Du?
Für mich ist das eine lustige Geschichte, mehr nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
|
(#571406) Verfasst am: 24.09.2006, 04:19 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Da die Tiere mit den längeren Hälsen bessere Überlebenschancen hatten, hatten sie auch grössere Chancen ihre Gene weiterzugeben. |
Stell dir vor, Sonne, Hitze, kein Gras mehr da und alle Hirsche ziehen ihre Hälse nach oben um zu überleben, der(und die), mit dem kürzesten Hals, bekommt kein einziges Blatt davon, und entweder verhungert oder würde zum Impotent von Ärger, in indirekten Kampf würde er (und sie) "ausgemerzt“ (natürliche Auslese). Die Hirsche (und Kuh) mit etwas längeren Hälsen können sich nun vermehren. In der nächsten Generation passiert gleiches und am Ende der Evolution, nach vielen kleinen Schritten, wir sehen wunderschönen Giraffen.
Warum haben die heutige Giraffenkuhe ohne „bessere Überlebenschancen“ dieses Massaker überlebt? Die müssten entweder gleiche Hälse (so wie die langhalz'igen Giraffenbullen) gehabt hätten oder auch aussterben (so wie die kurzhalz’igen Giraffenbullen).
warum nur? |
Mach dich mal frei von deiner fixen idee, daß nur eigenschaften vererbt werden, die vorteile bieten. So funktioniert evolution nicht.
Und verabschiede dich von der vorstellung, daß eigenschaften separat vererbt werden. Die nachkommen bekommen immer das "ganze paket".
Das ganze ist auch ein wenig komplexer als dein biologielexikon dir sagt.
Das ist ja peinlich was du hier vom stapel läßt.
Ok ich hab zwar keine ahnung von flugzeugbau.
Aber ich besorge mir jetzt aus der kinderbibliothek die bücher "Wie bastele ich einen papierflieger" und "Wie funktioniert ein flugzeug" aus der reihe "Was ist was".
Dann bin ich expertin und kann mitreden bei den großen.
_________________ Get Monkey!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#571748) Verfasst am: 24.09.2006, 19:52 Titel: |
|
|
Warum haben die heutige Giraffenkuhe ohne „bessere Überlebenschancen“ dieses Massaker überlebt? |
Nicht die Giraffenkühe haben überlebt, sondern ihre Vorfahren.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#571753) Verfasst am: 24.09.2006, 20:04 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | zoff hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: |
|
Schon stark! |
immerhin
Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen.
Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision.  |
Ich hatte bei diesem Test ebenfalls 129(16 Jahre alt)
Das Problem bei diesem Test ist nur, dass dieser nicht wirklich aussagekräftig ist.
Meine richtigen IQ-Ergebnisse sind anders als diese hier. Und wenn der Test nur bis 144 geht, dann kann schonmal nichts in Ordnung sein.. =)
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#571772) Verfasst am: 24.09.2006, 21:08 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: |
Warum haben die heutige Giraffenkuhe ohne „bessere Überlebenschancen“ dieses Massaker überlebt? |
Nicht die Giraffenkühe haben überlebt, sondern ihre Vorfahren. |
Das verstehe ich unter konstruktiv
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#571803) Verfasst am: 24.09.2006, 22:23 Titel: |
|
|
Ich behaupte jetzt mal was:
Es gibt bei allen Tieren Größenunterschiede.
Große Giraffenbullen kommen besser an Nahrung als kleine.
Langhalsbullen sind stärker als Kurzhalsbullen (sie haben mehr zu essen.)
Beim Buhlen um die Weibchen gewinnen die großen, starken.
Die Kinder des langhalsigen Bullen sind eher langhalsig.
Langhälse haben aufgrund besseren Erfolgs bei den Kühen mehr Kinder.
Giraffen bekommen von Generation zu Generation längere Hälse.
Was spielt es da für eine Rolle, daß die Kühe kleiner sind als Bullen?
Wichtig: wenn Nahrung knapp ist, bedeutet das nicht, daß alle, die einen Millimeter kleiner sind und ergo (laut allb) alle Kühe sterben müßten. Das ist Blödsinn; es heißt vielmehr, daß die Großen besser ernährt sind und mehr Paarungserfolg haben.
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
|
(#571812) Verfasst am: 24.09.2006, 22:46 Titel: |
|
|
immerhin
Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision.  |
Du meine güte, da hat es aber jemand bitter nötig...
_________________ Get Monkey!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#571824) Verfasst am: 24.09.2006, 23:14 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: |
Nicht die Giraffenkühe haben überlebt, sondern ihre Vorfahren. |
Das verstehe ich unter konstruktiv  |
Was soll der Blödsinn? Du hast gefragt, warum "heutige Giraffenkühe" überlebt haben. Sie haben die Ursachen, die zur Selektion führten, nicht überlebt, sondern sind eine Folge davon. Sie selber haben zum Zeitpunkt des "Massakers" noch gar nicht existiert. Es handelt sich auch nicht um ein "Massaker", sondern um einen Selektionsprozess, der sehr lange gedauert und bestimmte Eigenschaften begünstigt hat.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|