Ahriman Tattergreis
|
(#600595) Verfasst am: 11.11.2006, 14:15 Titel: |
|
|
Zölibat ist Mord am ungezeugten Leben.
Wenn Männer Kinder bekommen könnten, wäre die Abtreibung ein Sakrament.
Eusebius hat völlig recht: Kastration ist eine feige Flucht in die Unfähigkeit.
Celsus hat folgendes geschrieben: | Hallo, bitte, bitte, erklär´s für mich noch mal, ich bin neu hier. Ein Link auf eine Erklärung würde mir auch reichen. Danke. |
Schnell erklärt: Laut kirchlicher Lehre haben die Eltern der Jungfrau Maria sie ohne jede sexuelle Lust gezeugt - es war also ein rein mechanischer Vorgang. Die Lust ist Sünde, nicht der Akt als solcher. Man hat den Gläubigen auch gepredigt, sie sollten sich alle Mühe geben und auch darum beten, daß sie beim Kindermachen möglichst wenig Lust empfinden sollen. Mit der sexuellen Lust wird die Erbsünde auf das Kind übertragen, weshalb es ja auch baldmöglichst getauft werden soll - und weshalb ungetaufte Kinder bis vor kurzem noch in die Vorhölle kamen. Die hat der jetzige Papst ja nun abgeschafft.
Damit also wurde die Jungfrau Maria unbefleckt - also frei von der Erbsünde - empfangen.
Wenn also bei einer künstlichen Befruchtung das Sperma dem Spender ohne Lustgefühle abgenommen wird (müßte technisch möglich sein), hätten wir wieder eine "unbefleckte Empfängnis".
|
|