Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#621472) Verfasst am: 16.12.2006, 18:15 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | hallo,
man bekommt ja einen gutschein bei neukauf eines computers zu rupgrade berechtigung einer neuen vista version.ist bei xp home mce version die vista home premium edition. nur wo löse ich diesen gutschein ein ? da hab ich noch nichts erfahren,darüber.bei meinem händler ?
bei jedem softwareanbieter? auch softwareanbieter im internet? kann ich mir gar nicht so vorstellen. wäre unlogisch.
was ist mit computern von quelle? wo werden denn da diese berechtigungsscheine eingelöst?bei microsoft deutschland direkt?
nach studium eines lehrbuches zum neuen ms office 2007,kann ich sagen das ich mir diese sprodukt zulegen werden in der basic version ,genügt volkommen.scheint das beste office zu sein das es bis jetzt gegeben hat.
gruss zarathrusta |
Dein Geschreibe zu lesen ist eine Zumutung!
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#621892) Verfasst am: 17.12.2006, 14:08 Titel: |
|
|
also,nochmal langsam zum mitschreiben:
viele hardware-computeranbieter bieten ja eine upgrade berechtigung bei kauf eines neuen computers an.nur ,wo löse ich diesen berechtigungs -gutschein ein ?bei dem jeweiligen händler? bei microsoft deutschland ?
es wird sicher so aussehen,das ms erst einmal die zahlenden kunden die eine vollversion kaufen bedient. derjenige mit einem upgrade gutschein muss sicherlich ein halbes jahr auf sein vista warten,weil das für microsoft kundne zweiter klasse sind.
also,wo wird dieser gutschein eingelöst?
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#621898) Verfasst am: 17.12.2006, 14:15 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | also,wo wird dieser gutschein eingelöst? |
was für eine dämliche frage!
wenn du zu weihnachten einen büchergutschein bekommst, löst du den dann beim bäcker ein?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#621961) Verfasst am: 17.12.2006, 15:54 Titel: |
|
|
Wie wäre es so?
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Also, nochmal langsam zum mitschreiben:
Viele Hardware-Computeranbieter bieten ja eine Upgradenberechtigung bei Kauf eines neuen Computers an. Nur, wo löse ich diesen Berechtigungsgutschein ein? Bei dem jeweiligen Händler? Bei Microsoft Deutschland?
Es wird sicher so aussehen, daß MS ersteinmal die zahlenden Kunden, die eine Vollversion kaufen, bedient. Derjenige mit einem Upgradegutschein muss sicherlich ein halbes Jahr auf sein Vista warten, weil das für Microsoft Kunden zweiter Klasse sind.
Also, wo wird dieser Gutschein eingelöst?
zarathrusta |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#622871) Verfasst am: 19.12.2006, 09:36 Titel: |
|
|
Niedersächsische Justiz arbeitet bereits mit Vista
Einfach widerlich, welche Erfolge die Redmonder Lobbyarbeit hat. Ohne Grund und ohne Zwang werden hier Steuergelder für ein Betriebssystem ver(sch)wendet, welches seine Feuerprobe noch nichteinmal angetreten, geschweige denn bestanden hat.
Das diese Maßnahme aus freien Stücken der Niedersächsischen Behörden heraus passiert ist, klingt unplausibel. In Zeiten klammer Kassen ist diese völlig überflüssige und voreilige Umstellung den BürgerInnen nicht zu vermitteln.
Ausgerechnet die Justizbehörden gehen das unnötige Risiko ein, in die von MS (eventuell) eingebauten Spitzel-Tools und DRM Fallen zu laufen. Sollen so in vorauseilendem Gehorsam Daten deutscher Staatsbürger an die US-Behörden übermittelt werden?
Ist die Einführung von Vista gar ein Teil des "Kampfes gegen den Terror"?
Das Niedersächsische Justizministerium hat folgendes geschrieben: | ...Ebenso wie die komplette IT-Infrastruktur in Uelzen künftig mittels modernster Software fernadministriert wird, werden die Beschäftigten von heute an über eine Hotline vom neuen Service-Desk in Wildeshausen unterstützt. "Die Zeiten, in denen örtliche Systemverwalter mühsam von PC zu PC laufen mussten, um manuell Software aufzuspielen oder um Anwendern bei Problemen beizustehen, gehören bald endgültig der Vergangenheit an"... |
Na toll. Stellt sich die Frage, mit welchem OS die dort bisher gearbeitet haben. Fernadministration ist ein uralter Hut. Außerdem ersetzt sie nicht die Administration der örtlichen Hardware. Und was daran erstrebenswert sein soll, daß Mitarbeiter zukünftig keinen persönlichen Kontakt mehr mit den Admins haben sollen, erschließt sich mir ebenfalls nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#623984) Verfasst am: 21.12.2006, 01:53 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: |
Ausgerechnet die Justizbehörden gehen das unnötige Risiko ein, in die von MS (eventuell) eingebauten Spitzel-Tools und DRM Fallen zu laufen. Sollen so in vorauseilendem Gehorsam Daten deutscher Staatsbürger an die US-Behörden übermittelt werden?
Ist die Einführung von Vista gar ein Teil des "Kampfes gegen den Terror"?
|
Ich hab´zwar keine Ahnung, ob Du noch da bist und das hier liest, aber:
Wie kommst Du darauf, dass Microsoft Daten an die US Regierung übermittelt?
Ist das eine bekannte Tatsache? Ich habe nie davon gehört, deswegen frage ich.
Gleiches gilt für die "Spitzel Tools". Ist das Fakt, oder eine Vermutung? Wenn Fakt, was übermitteln die?
Und was ist eine "DRM-Falle"?
Im übrigen möchte ich Dir sagen, dass Dein Abschied vom Forum meiner Meinung nach einen wirklichen Verlust darstellen würde. Ich fände es schön wenn Du bleiben würdest.
Viele Grüße,
Zoff
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#624016) Verfasst am: 21.12.2006, 07:57 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Im übrigen möchte ich Dir sagen, dass Dein Abschied vom Forum meiner Meinung nach einen wirklichen Verlust darstellen würde. Ich fände es schön wenn Du bleiben würdest. |
Huch! Stefan geht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#624270) Verfasst am: 21.12.2006, 19:10 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Im übrigen möchte ich Dir sagen, dass Dein Abschied vom Forum meiner Meinung nach einen wirklichen Verlust darstellen würde. Ich fände es schön wenn Du bleiben würdest. |
Huch! Stefan geht?  |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=623275#623275
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#624360) Verfasst am: 21.12.2006, 21:29 Titel: |
|
|
Danke!
Hmm. Auf der einen Seite hat Stefan Recht, aber auf der anderen Seite finde ich immer noch, wie ich auch schon geschrieben habe, dass das Qualitätsspektrum in diesem Forum von unter jeder Sau bis zu ziemlich hohem Niveau geht. Allerdings fällt es schon recht schwer, die Perlen in diesem Dreck herauszusuchen.
Auf jeden Fall wird es Zeit, dass Zeus wieder seine Blitze schleudert - auf die vielen Trolle...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Kichererbse als Doppelnick gesperrt
|
(#661302) Verfasst am: 14.02.2007, 11:33 Titel: |
|
|
linux-user.de hat folgendes geschrieben: | Bei Vista soll der Benutzer nicht mehr nur auf Updates verzichten, falls die "Validierung" fehlschlägt. Microsoft behält sich vielmehr vor, das Betriebssystem bis hin zu Unbenutzbarkeit zu deaktivieren, wenn der Prozess scheitert (EULA, Punkt 5). Daneben soll sich Vista generell regelmäßig mit Microsoft verbinden, ohne im Einzelfall den Benutzer auch nur davon zu unterrichten, und Informationen über den PC und die installierte Software übermitteln. (EULA, Punkt 7)
Mit der Benutzung von Windows Vista stimmt man zu, dass Microsoft via "Windows Defender" ohne jede Nachfrage "potenziell unerwünschte Software" vom Rechner entfernt, auch wenn dadurch andere Software auf dem Computer nicht mehr funktioniert oder deren Lizenzbestimmungen verletzt werden. Das kann durchaus auch Software betreffen, die vom Benutzer gar nicht unerwünscht ist, räumt Microsoft unumwunden ein (EULA, Punkt 6). |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#667438) Verfasst am: 25.02.2007, 01:28 Titel: |
|
|
Das neue Vista... ich denke ich warte erst mal bis der Betatest vorbei ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#667448) Verfasst am: 25.02.2007, 02:07 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Das neue Vista... ich denke ich warte erst mal bis der Betatest vorbei ist. |
Ich warte, bis der Support für XP eingestellt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667484) Verfasst am: 25.02.2007, 08:10 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Das neue Vista... ich denke ich warte erst mal bis der Betatest vorbei ist. |
Der Unterschied zu vorherigen Versionen ist der, dass zumindest der Kernel von Vista bereits seit mehreren Jahren produktiv läuft: in Windows Server 2003. Und das nicht nur das erste Windows, welches auf dem selben Rechnern schneller läuft als der Vorgänger, sondern das stabilste Windows, das es je gegeben hat. Microsoft ist damit tatsächlich einmal etwas gelungen. Allerdings besteht Vista natürlich auch nicht nur aus diesem bereits erfolgreich getesteten Teil und es ist bei Microsoft-Produkten immer ratsam, zumindest auf das erste Service Pack zu warten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667485) Verfasst am: 25.02.2007, 08:15 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich warte, bis der Support für XP eingestellt wird. |
Ich sehe für mich auch noch keinen Sinn, umzusteigen. Die neue graphische Oberfläche interessiert mich nicht und daher würde ich wie jetzt auch schon mit der klassischen Oberfläche arbeiten. Vista hat für mich einfach zu wenig Neues, das mich zum Umstieg reizen würde, davon abgesehen, dass es erst einmal auf meinem Laptop laufen können muss und einige Programme noch nicht fit sind für Vista. Von der Performance her schreckt mich Vista im Gegensatz zu anderen Leuten nicht ab, denn nur mit der neuen Oberfläche ist es ein Ressourcen fressendes System, mit der klassischen Oberfläche soll es nicht sehr viel anders sein als Windows XP.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ogion registrierter User
|
(#667528) Verfasst am: 25.02.2007, 12:51 Titel: |
|
|
Braucht jemand eine Installationsanleitung für die Installation von Vista?
http://www.youtube.com/watch?v=FVbf9tOGwno
_________________ "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
Sicherheit." - Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
|