Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Menting vs. Kutschera: U. Kutschera rehabilitiert
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#778918) Verfasst am: 31.07.2007, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte sagen: Das Problem ist auch mal wieder die Frage der Mittel. Woher ich das wohl kenne?
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#778919) Verfasst am: 31.07.2007, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
El Schwalmo hat folgendes geschrieben:
Aber Du solltest etwas geschickter vorgehen, wenn Du Dich als Adlat betätigen möchtest. Sonst läufst Du nur als Kollateralschaden durch die Gegend.

Wie Du auch.
Du glaubst doch hoffentlich nicht ernsthaft, dass auch nur ein einziger Mensch sein Verhalten zum Guten gewendet hat aufgrund Deines Auftretens hier.

ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du durch Dein Auftreten hier segensreich wirkst.
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell

Beitrag(#778921) Verfasst am: 31.07.2007, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Heisst das nicht Adlatus?
El Schwalmo

Beitrag(#778922) Verfasst am: 31.07.2007, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

es reicht, wenn Du verstehst, was 'Kollateralschaden' bedeutet.
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Kramer
postvisuell

Beitrag(#778925) Verfasst am: 31.07.2007, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das hast Du ja auch richtig geschrieben.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#778926) Verfasst am: 31.07.2007, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du durch Dein Auftreten hier segensreich wirkst.

Ja, ich wünsche Dir und Deine Schülern auch alles Gute, und ich meine das wirklich so, ohner Ironie. Aber Sägen wünsche ich niemanden. Ist ziemlich anstrengend und heutzutage unnütz.
El Schwalmo

Beitrag(#778928) Verfasst am: 31.07.2007, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das hast Du ja auch richtig geschrieben.

gut, dann noch einmal extra für Dich, so, dass Du es verstehst:

Als Adlatus hast Du dich so dilettantisch verhalten, dass Du als Kollateralschaden herumläufst.

Und noch was: Evilbert hat mir so erbaulich ins Öhrchen gesäuselt, dass mein Herz weich wurde und mich das Mitleid übermannte:

letztes Wort <- für Dich rose

Kramer
postvisuell

Beitrag(#778929) Verfasst am: 31.07.2007, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Als Adlatus hast Du dich so dilettantisch verhalten, dass Du als Kollateralschaden herumläufst.

Beleg das mal am Text:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=770980#770980
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#778933) Verfasst am: 31.07.2007, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich den ganzen Thread durch. Erst hatte ich nur Seite 6 gelesen und dachte mir, daß es ganz Interessant und Amüsant werden könnte, war ein bißchen enttäuscht,hätte mehr Spaß sein können.
Trotzdem, hier wurde eine Schlammschlacht mit Niveau geführt, und das meine ich ohne Häme. Wo findet man so etwas noch außer im FGH.
Ich danke also für diesen Thread auch wenn mich Egel nicht interessieren

Gruß!
Gerhard
El Schwalmo

Beitrag(#779021) Verfasst am: 31.07.2007, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Beleg das mal am Text:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=770980#770980

Versprochen ist versprochen ...

Halligstorch
Skeptischer Schwärmer

Beitrag(#779608) Verfasst am: 31.07.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Damit dieser insbesondere seit seinem Urlaub immer verschrobener auftretende El Schwalmo nicht immer das letzte Wort hat, nochmals das akzeptable Resümee von atheist666:

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Jetzt habe ich den ganzen Thread durch. Erst hatte ich nur Seite 6 gelesen und dachte mir, daß es ganz Interessant und Amüsant werden könnte, war ein bißchen enttäuscht,hätte mehr Spaß sein können.
Trotzdem, hier wurde eine Schlammschlacht mit Niveau geführt, und das meine ich ohne Häme. Wo findet man so etwas noch außer im FGH.

Gruß!
Gerhard

Gruß

Halligstorch
»Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph

http://www.kritische-naturgeschichte.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator

Beitrag(#784334) Verfasst am: 06.08.2007, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Halligstorch hat folgendes geschrieben:
Damit dieser insbesondere seit seinem Urlaub immer verschrobener auftretende El Schwalmo

Wieso verschroben, die Botschaft ist doch klar: Du produzierst unentwegt "Rhabarber", meine Wenigkeit verteidigt Kutschera dilettantisch, Lamarck betreibt Bauernfang und Kramer ist als Moderator eine glatte Fehlbesetzung. Und da Evilbert es nicht gelingt, segensreich auf die Narzisten einzuwirken, entwickelt sich der Thread nach beiden Seiten zu einem Sumpf der Schlammschlacht...

Was ist denn nun daran verschroben? Mr. Green

www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#784344) Verfasst am: 06.08.2007, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Damit dieser insbesondere seit seinem Urlaub immer verschrobener auftretende El Schwalmo nicht immer das letzte Wort hat, nochmals das akzeptable Resümee von atheist666:

Gruß!
Gerhard

Gruß

Halligstorch

witzig.
wie dem auch sei: ne schlammschlacht bleibt ne schlammschlacht. mit oder ohne niveau.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#784735) Verfasst am: 07.08.2007, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Gruß!
Gerhard

Gruß

Halligstorch

witzig.
wie dem auch sei: ne schlammschlacht bleibt ne schlammschlacht. mit oder ohne niveau.

Oh Mann, Du bist ja manchmal noch schlimmer als ich in Deiner Ernsthaftigkeit Lachen
Kramer
postvisuell

Beitrag(#787773) Verfasst am: 10.08.2007, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, wie sich die Muster manchmal gleichen. Da gibt es einen Hans Weidenbusch, dessen Steckenpferd wohl der Impulserhaltungssatz ist. Mit seinen merkwürdigen Theorien ist er bei Wikipedia bereits unangenehm aufgefallen. Weidenbusch hat eine Webseite, die er als Peer Review Journal bezeichnet. Und er hat einen Kutsc... äh... Erzfeind, nur heisst der Harald Lesch.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#788009) Verfasst am: 10.08.2007, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

Hier seine Versuchsaufbauten zur Widerlegung des Impulserhaltungssatzes:

http://www.wissenschaft-frontal.de/Versuch1.htm
http://www.wissenschaft-frontal.de/Versuch2.htm

Das kann doch nur ein Fake sein, oder?
zelig
Kultürlich

Beitrag(#788023) Verfasst am: 10.08.2007, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

[...]Und er hat einen Kutsc... äh... Erzfeind, nur heisst der [...]

Es hebt sicher das Selbstwertgefühl, wenn man sich einen Gegner sucht, den man für groß hält.
Halligstorch
Skeptischer Schwärmer

Beitrag(#797744) Verfasst am: 21.08.2007, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schon des öfteren habe ich Belege dafür angeführt, dass der Vorsitzende der AG Evolutionsbiologie keine Skrupel hat, die Fakten zu verdrehen, wenn es darum geht seine Kritiker zu diffamieren. Seit dem 10.08.07 findet sich auf dem Newsticker der AG ein neuer dreister Beleg für diese Strategie.

So erwähnt Kutschera in seinem aktuellen Beitrag »The Basic Types of Life: Critical Evaluation of a Hybrid Model« auch meinen 2001 in der Naturwissenschaftlichen Rundschau (NR) veröffentlichten Aufsatz über die explosive Artbildung bei ostafrikanischen Buntbarschen. In diesem Aufsatz hatte ich u. a. Junkers und Scherers Grundtypen- bzw. polyvalente Stammformen-Modell zitiert.

Dies hatte Mahner zum Anlass genommen, sich in einem Leserbrief darüber zu beschweren, dass in der NR verdeckt kreationistische Positionen beworben werden. Kutschera behauptet nun in seinem aktuellen Grundtypenkritik-Beitrag, dass der angegriffene Herausgeber der Naturwissenschaftlichen Rundschau damals erklärt hätte, dass er die verdeckte Bewerbung der Grundtypen nicht bemerkt und daher gelobt hätte, dass er so ein Manuskript nicht noch einmal akzeptieren würde.

Kutschera hat folgendes geschrieben:
»On the basis of this apparent young age of certain species, Menting (2001)described Junker and Scherer’s (1998) supranaturalistic “speciation model” in the respected German scientific journal N a t u r w i s s e n s c h a f t l i c h e Rundschau (NR). The author concluded that “the biologists Junker and Scherer regard the explosive speciation events as a process that is caused by polyvalent basic types with an built-in capacity for variation” (Menting 2001). This reference to the dogmatic views of the German creationists in NR led to an exchange of letters between biologists and Menting (see Kutschera 2004b). The editor of NR explained that he was unaware of the covered promotion of the “basic types” in his journal and pledged not to accept such a manuscript again.«

Tatsächlich hat die NR-Redaktion auf den von Mahner erhobenen Vorwurf, dass in meinem Artikel verdeckt kreationistische Positionen bewerben werden, wie folgt Stellung bezogen (NR 06/2002):

NR-Redaktion hat folgendes geschrieben:
»Im Artikel wird unter anderem die Position von Junker und Scherer vorgestellt, zugleich werden die Schwierigkeiten ihres »Modells« explizit genannt. Wir überlassen es dem Leser, sich ein eigenes Urteil zu bilden. Bezüglich der Aktivitäten der deutschen Kreationisten verweisen wir auf unsere Januarausgabe.«

Liege ich hier falsch (und wenn warum), wenn ich die von Kutschera angeführte Darstellung der Stellungnahme der NR-Redaktion wiedereinmal als dreiste Lüge bezeichne?

Gruß

Halligstorch
»Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Halligstorch
Skeptischer Schwärmer

Beitrag(#798437) Verfasst am: 22.08.2007, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Liege ich hier falsch (und wenn warum), wenn ich die von Kutschera angeführte Darstellung der Stellungnahme der NR-Redaktion wiedereinmal als dreiste Lüge bezeichne?

Nach neuerlicher Überlegung bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass ich mit der naheliegenden Bewertung "dreiste Lüge" vielleicht doch falsch liege. Zwischenzeitlich glaube ich, dass Kutschera nicht mehr zwischen der Welt, wie er sie sich gerne wünscht (also eine NR-Redaktion, die sich von dem Artikel nachträglich distanziert) und der tatsächlichen Realität (also eine NR-Redaktion, die schreibt alles bekannt und halb so schlimm) unterscheiden kann.

Gruß

Halligstorch

L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#798446) Verfasst am: 22.08.2007, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

merkst du eigentlich nicht, dass du alleinunterhalter ohne publikum bist?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz