Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#901879) Verfasst am: 05.01.2008, 18:02 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | Raphael, erkläre dich.
Was genau begrrreife ich nicht? |
dass "Südländer" als Synonym für "Türke, Araber" usw. gebraucht wird, weil man vor lauter pc nicht mehr wagt, diese Nationalitäten zu benennen
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#901891) Verfasst am: 05.01.2008, 18:13 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Zampana hat folgendes geschrieben: | Raphael, erkläre dich.
dass "Südländer" als Synonym für "Türke, Araber" usw. gebraucht wird, weil man vor lauter pc nicht mehr wagt, diese Nationalitäten zu benennen |
Welchen Ursprung hat diese These eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#901892) Verfasst am: 05.01.2008, 18:16 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Zampana hat folgendes geschrieben: | Raphael, erkläre dich.
dass "Südländer" als Synonym für "Türke, Araber" usw. gebraucht wird, weil man vor lauter pc nicht mehr wagt, diese Nationalitäten zu benennen |
Welchen Ursprung hat diese These eigentlich? |
Hier wurde es noch inkonsequent eingesetzt:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=676299
und hier
Geiler Meister-Bläser sucht Türken / Araber / Südländer / Blacks ...
Code: | http://berlin.kijiji.de/c-Kontaktanzeigen-Flirt-Abenteuer-Er-sucht-Ihn-Erotik-Geiler-Meister-Blaeser-sucht-Tuerken-Araber-Suedlaender-Blacks-W0QQAdIdZ20480747 |
_________________ Trish:(
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 05.01.2008, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901893) Verfasst am: 05.01.2008, 18:17 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Zampana hat folgendes geschrieben: | Raphael, erkläre dich.
Welchen Ursprung hat diese These eigentlich? |
Das ist nicht These, sondern Beobachtung der Realität.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#901894) Verfasst am: 05.01.2008, 18:21 Titel: |
|
|
http://abaght.blogspot.com/2007/09/sdlnder.html hat folgendes geschrieben: | Um einen Verdächtigen zu finden, ist die Beschreibung "südländisches Aussehen" nicht nur extrem unpräzise, sondern irreführend, wenn man weitere Anhaltspunkte, wie "arabisch klingende Worte" hat. Ein Südländer, der italienisch spricht, ist wahrscheinlich ein Italiener, wie ein griechisch sprechender Südländer möglicherweise ein Grieche ist.
Es ist kein Ausdruck von "Islamophobie" oder Rassismus, hinter einem arabisch sprechenden Südländer einen Araber zu vermuten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#901896) Verfasst am: 05.01.2008, 18:22 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Meine Position ist keinesfalls dogmatisch, ich orientiere mich an vermuteten positiven und negativen Konsequenzen. Solange aus der Berichterstattung deutlich wird, dass die Erwähnung der Herkunft ausschließlich zur Ermittlung des Täters dient, schätze ich das auch Risiko geringer ein, dass damit ein Zusammenhang zwischen Tat und Herkunft suggeriert wird. Bei der von Dir gefordertern "möglichst guten" Täterbeschreibung sollte es hinreichend deutlich werden, denn da wäre die Herkunft nur ein Merkmal neben vielen anderen, die nebeneinander gestellt werden müssten. |
Ich für meinen Teil bin der Ansicht, dass auch hier die Macht der Tageszeitungen extrem überschätzt wird. Wirklich betroffen ist man von einem Verbrechen ja eher dann, wenn jemand im eigenen Umkreis Opfer eines Verbrechens wird. Wenn der Nachbarin ein Fahrrad gestohlen wird, dann bewegt mich das mehr, als ein Mord von dem ich in einer Zeitung lese.
Babyface hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Siehst du das auch bei positiven Nachrichten so? Soll bei Wissenschaftlern, Sportlern oder Musikern kein ethnischer Hintergrund angegeben werden, weil sie möglicherweise auch mit einem anderen ethnischen Hintergrund ebenso gute Leistungen hätten bringen können? |
Nein, welche Nachteile hätte es, wenn man das angibt? |
Positiver Rassismus. Das könnte Angehörige von unterrepräsentierten Gruppen entmutigen. "White men can't jump" als Reaktion auf die hohe Zahl an Schwarzen im amerikanischen Basketball z.B. Frauen in Ingenieurswissenschaften usw.
Babyface hat folgendes geschrieben: | Bei den meisten Straftaten, die Einheimische begehen, würde bei einer Erwähnung der Herkunft niemand erst einen entsprechenden Zusammenhang vermuten. |
Die autochtonen würden den Zusammenhang nicht vermuten. Aber die Zuwanderergruppen schon:
Muslim hat folgendes geschrieben: | Pädophile europär reisen als sextouristen nach thailand, holen sich videos aus rußland, fotos aus belgien,...... und in islamischen ländern selbst ohne sharia wartet eine üble strafe. |
Das ist das Mem Deutsche = Kinderficker.
Babyface hat folgendes geschrieben: | Es gibt ja wohl noch andere Medien neben Tageszeitungen und wissenschaftlichen Publikationen, die analytische Beiträge leisten können. |
Naja, aber es geht hier um das Verhalten von Tageszeitungen und die, oder etwas ähnliches, wird es solange geben, wie es Menschen gibt. Auch hier im FGH dreht sich ein Großteil der Threads um Einzelereignisse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#901897) Verfasst am: 05.01.2008, 18:22 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Das ist nicht These, sondern Beobachtung der Realität. |
Und Du hast wirklich Abitur?
Das zweifel ich hiermit an. Du weisst also nicht, was eine These ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#901900) Verfasst am: 05.01.2008, 18:26 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Ich für meinen Teil bin der Ansicht, dass auch hier die Macht der Tageszeitungen extrem überschätzt wird. Wirklich betroffen ist man von einem Verbrechen ja eher dann, wenn jemand im eigenen Umkreis Opfer eines Verbrechens wird. Wenn der Nachbarin ein Fahrrad gestohlen wird, dann bewegt mich das mehr, als ein Mord von dem ich in einer Zeitung lese.
| Kein Wunder, so ein Rad macht auch mobil.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901928) Verfasst am: 05.01.2008, 18:53 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Das ist nicht These, sondern Beobachtung der Realität. |
Und Du hast wirklich Abitur?
Das zweifel ich hiermit an. Du weisst also nicht, was eine These ist. |
Deine Beleidigungen kannst Du für Dich behalten. Das Wort "These" habe ich in diesem Zusammenhang aus der Frage von Xamanoth, auf die ich geantwortet habe, übernommen. Wenn Du gewollt hättest, hättest Du das lesen gekonnt. Aber das hätte Dich wohl zu sehr angestrengt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901929) Verfasst am: 05.01.2008, 18:55 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Deine Beleidigungen kannst Du für Dich behalten. |
Das war keine Beleidigung, sondern Beobachtung der Realität.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901932) Verfasst am: 05.01.2008, 19:02 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Das war keine Beleidigung, sondern Beobachtung der Realität. |
Bist Du nicht eigentlich der selbe (damals noch Noseman genannt), der mich hier mal als Saujude oder Judensau tituliert hat? Viel gelernt hast Du seither nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#901933) Verfasst am: 05.01.2008, 19:04 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Bist Du nicht eigentlich der selbe (damals noch Noseman genannt), der mich hier mal als Saujude oder Judensau tituliert hat? Viel gelernt hast Du seither nicht. |
http://freigeisterhaus.de/search.php
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#901940) Verfasst am: 05.01.2008, 19:09 Titel: |
|
|
Suchergebnisse mit "Saujude" als Begriff und Evilbert als gesuchter User: keine.
Suchergebnisse mit "Judensau" als Begriff und Evilbert als gesuchter User: keine.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901941) Verfasst am: 05.01.2008, 19:11 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Bist Du nicht eigentlich der selbe (damals noch Noseman genannt), der mich hier mal als Saujude oder Judensau tituliert hat? Viel gelernt hast Du seither nicht. |
http://freigeisterhaus.de/search.php |
Das war im Chat.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#901942) Verfasst am: 05.01.2008, 19:12 Titel: |
|
|
Dann sollte es dafür Zeugen geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901948) Verfasst am: 05.01.2008, 19:19 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Dann sollte es dafür Zeugen geben. |
Selbstverständlich. Auf meine Forderung hin wurde Noseman damals sanktioniert. Das muss dokumentiert sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901960) Verfasst am: 05.01.2008, 19:28 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Auf meine Forderung hin wurde Noseman damals sanktioniert. |
Völliger Unsinn. Es ist sagenhaft, wie Deine Wahrnehmung Sachverhalte verdreht.
Ich wurde noch niemals in einem Internetforum sanktioniert, schon gar nicht aufgrund Deiner Forderungen.
edit: ich erinner mich dunkel, dass Du irgendwann mal über irgendwas rumgejammert hast und ich mich irgendwo wie üblich unklar ausgedrückt hatte - das war aber meier Erinnerung nach nicht im Chat - und ich anschließend die Moderation auforderte, aus prinzipiellen Gründen eine Strafe zu verhängen.
Das war aber mit Sicherheit wesentlich weniger bescheuert, als das was Du jetzt abziehst. Ich hab ganz, ganz sicher niemals irgendwen als Judensau bezeichnet, weder im Chat noch anderswo.
Vielleicht solltest Du einfach mal eine Pause einlegen und wieder klarkommen. Ich kann nix für Deine Privatprobleme, auch wenn ich Dich stets an die erinnern mag - das ist aber nicht meine Schuld, ok?
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 05.01.2008, 19:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#901961) Verfasst am: 05.01.2008, 19:29 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Auf meine Forderung hin wurde Noseman damals sanktioniert. |
Ich wurde noch niemals in einem Internetforum sanktioniert, schon gar nicht aufgrund Deiner Forderungen. |
Wie wärs wenn du mal den Sachverhalt von deiner Seite aus darlegst, sofern es einen Sachverhalt gegeben hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901963) Verfasst am: 05.01.2008, 19:34 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Auf meine Forderung hin wurde Noseman damals sanktioniert. |
Ich wurde noch niemals in einem Internetforum sanktioniert, schon gar nicht aufgrund Deiner Forderungen. |
Oh, ich wurde sogar gleich mitsanktioniert, weil ich die Angelegenheit in der Aufregung in einen öffentlich zugänglichen Thread gesetzt hatte. Anlass der antisemitschen Beschimpfung war meine weitläufige Schwägerschaft mit Karl Marx gewesen.
Aber ich habe nicht die Absicht, hier diese Sache wieder aufzuwärmen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, wie schnell Du mit Beleidigungen auch großen Kalibers bei der Hand bist, wenn Du die Kontrolle über Dich verlierst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#901965) Verfasst am: 05.01.2008, 19:37 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Oh, ich wurde sogar gleich mitsanktioniert, weil ich die Angelegenheit in der Aufregung in einen öffentlich zugänglichen Thread gesetzt hatte. |
Und ist der immer noch öffentlich zugänglich?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901966) Verfasst am: 05.01.2008, 19:39 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Auf meine Forderung hin wurde Noseman damals sanktioniert. |
Wie wärs wenn du mal den Sachverhalt von deiner Seite aus darlegst, sofern es einen Sachverhalt gegeben hat. |
Ich hab irgendwas blödes gesagt. aber ich hab ja nicht so ein elephantengedächntnis wie Raphael, es war halt irgend ein Scheiss, der ihn ausflippen liess.
Jedenfalls weiss ich noch genau, das ich damals selbst sofort auf Raffis Protest hin (vorher wäre es nämlich gar niemanden ersichtlich gewesen, das da überhaupt was böses stattfand, was für sich auch wieder bedenklich ist) die Moderation bat, mich zu sanktionieren.
Das muss aber echt ganz, ganz am anfang gewesen sein, und dass Raphael das jetzt wieder auskramt, zeugt nicht gerade davon, dass man sich mit ihm versöhnen könnte, wen man sich mal mit ihm stritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901970) Verfasst am: 05.01.2008, 19:48 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Das muss aber echt ganz, ganz am anfang gewesen sein, und dass Raphael das jetzt wieder auskramt, zeugt nicht gerade davon, dass man sich mit ihm versöhnen könnte, wen man sich mal mit ihm stritt. |
Ja, stimmt, das ist einer meiner weniger guten Charakterzüge. Es spricht aber auch nicht für feinen Umgang mit einander, wenn man jemandem das Abitur abspricht, weil er in seiner Erwiderung auf eine Frage ein vom Fragesteller verwandtes Wort übernimmt, statt eine rabulistische Abhandlung über Bedeutungsinhalt und korrekte Verwendung dieses Wortes abzufassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901976) Verfasst am: 05.01.2008, 20:00 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Das muss aber echt ganz, ganz am anfang gewesen sein, und dass Raphael das jetzt wieder auskramt, zeugt nicht gerade davon, dass man sich mit ihm versöhnen könnte, wen man sich mal mit ihm stritt. |
Ja, stimmt, das ist einer meiner weniger guten Charakterzüge. Es spricht aber auch nicht für feinen Umgang mit einander, wenn man jemandem das Abitur abspricht, weil er in seiner Erwiderung auf eine Frage ein vom Fragesteller verwandtes Wort übernimmt, statt eine rabulistische Abhandlung über Bedeutungsinhalt und korrekte Verwendung dieses Wortes abzufassen. |
Tja, Du hast mir den Krieg erklärt(mich sogar wiederholt ohne Kreigserklärung hinterrücks überfallen), nicht ich Dir.
Ich hab keinen Bock mehr auf Dich Rücksicht zu nehmen. Du laberst ununterbrochen einen derartigen Müll, dem ich keinen Neuntklässler durchgehen lassen würde. du greifst andere Leute permanent an, aber jammerst jedesmal rum, wenn man das mal mit Dir macht.
Bist Du ein Mann oder eine Memme?
Wenn du zu blöd bist abzuchecken, dass Deine "These" (1)keine These ist, sondern einfach nur eine willkürliche Behauptung Deinerseits, dann langweile uns nicht mehr, sondern geh in den Keller und weine da, du Weichei!
(1) "dass "Südländer" als Synonym für "Türke, Araber" usw. gebraucht wird, weil man vor lauter pc nicht mehr wagt, diese Nationalitäten zu benennen"
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#901981) Verfasst am: 05.01.2008, 20:11 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Das muss aber echt ganz, ganz am anfang gewesen sein, und dass Raphael das jetzt wieder auskramt, zeugt nicht gerade davon, dass man sich mit ihm versöhnen könnte, wen man sich mal mit ihm stritt. |
Ja, stimmt, das ist einer meiner weniger guten Charakterzüge. Es spricht aber auch nicht für feinen Umgang mit einander, wenn man jemandem das Abitur abspricht, weil er in seiner Erwiderung auf eine Frage ein vom Fragesteller verwandtes Wort übernimmt, statt eine rabulistische Abhandlung über Bedeutungsinhalt und korrekte Verwendung dieses Wortes abzufassen. |
Tja, Du hast mir den Krieg erklärt(mich sogar wiederholt ohne Kreigserklärung hinterrücks überfallen), nicht ich Dir.
Ich hab keinen Bock mehr auf Dich Rücksicht zu nehmen. Du laberst ununterbrochen einen derartigen Müll, dem ich keinen Neuntklässler durchgehen lassen würde. du greifst andere Leute permanent an, aber jammerst jedesmal rum, wenn man das mal mit Dir macht.
Bist Du ein Mann oder eine Memme?
Wenn du zu blöd bist abzuchecken, dass Deine "These" (1)keine These ist, sondern einfach nur eine willkürliche Behauptung Deinerseits, dann langweile uns nicht mehr, sondern geh in den Keller und weine da, du Weichei!
(1) "dass "Südländer" als Synonym für "Türke, Araber" usw. gebraucht wird, weil man vor lauter pc nicht mehr wagt, diese Nationalitäten zu benennen" |
Ob Du ein Mann oder Miss Pigi (mit 80Kg schweren Eiern) bist ... kann sein. Unstrittig dürfte hingegen Deine Stellung im FGH als Forum-Klugscheißer sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#902021) Verfasst am: 05.01.2008, 21:15 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Bist Du ein Mann oder eine Memme? |
was ist denn das für ein Dumpfbackenspruch ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#902024) Verfasst am: 05.01.2008, 21:21 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Bist Du ein Mann oder eine Memme? |
was ist denn das für ein Dumpfbackenspruch ? |
Ein angemessener. Ein pädagogischer Grundsatz lautet, dass man die Kinder da abholen muss, wo sie stehen.
Ich hätte auch stattdessen sagen können :"Sei doch einfach mal erwachsen und steh zu Dir", aber das hätte er erstens nicht kapiert und zweitens hätte er dann entweder wieder angefangen rumzuflennen oder rumzumotzen.
Was ja beides per se nicht verkehrt ist, nur möchte das hier im Forum keiner haben, glaub ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#902031) Verfasst am: 05.01.2008, 21:35 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Meine Position ist keinesfalls dogmatisch, ich orientiere mich an vermuteten positiven und negativen Konsequenzen. Solange aus der Berichterstattung deutlich wird, dass die Erwähnung der Herkunft ausschließlich zur Ermittlung des Täters dient, schätze ich das auch Risiko geringer ein, dass damit ein Zusammenhang zwischen Tat und Herkunft suggeriert wird. Bei der von Dir gefordertern "möglichst guten" Täterbeschreibung sollte es hinreichend deutlich werden, denn da wäre die Herkunft nur ein Merkmal neben vielen anderen, die nebeneinander gestellt werden müssten. |
Ich für meinen Teil bin der Ansicht, dass auch hier die Macht der Tageszeitungen extrem überschätzt wird. Wirklich betroffen ist man von einem Verbrechen ja eher dann, wenn jemand im eigenen Umkreis Opfer eines Verbrechens wird. Wenn der Nachbarin ein Fahrrad gestohlen wird, dann bewegt mich das mehr, als ein Mord von dem ich in einer Zeitung lese. |
Das kann ich mir schon vorstellen. Nur ist hohe persönliche Betroffenheit für Suggestionseffekte nicht notwendig, sondern eher nachteilig. Geringe persönliche Betroffenheit begünstigt hingegen eine weniger tiefe, weniger rationale und weniger kontrollierte Informationsverarbeitung und macht damit ebenso wie sehr starke emotionale Beteiligung anfällig für Kurzschlußdenken.
Zitat: | Babyface hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Siehst du das auch bei positiven Nachrichten so? Soll bei Wissenschaftlern, Sportlern oder Musikern kein ethnischer Hintergrund angegeben werden, weil sie möglicherweise auch mit einem anderen ethnischen Hintergrund ebenso gute Leistungen hätten bringen können? |
Nein, welche Nachteile hätte es, wenn man das angibt? |
Positiver Rassismus. Das könnte Angehörige von unterrepräsentierten Gruppen entmutigen. "White men can't jump" als Reaktion auf die hohe Zahl an Schwarzen im amerikanischen Basketball z.B. Frauen in Ingenieurswissenschaften usw. |
Ja, möglicherweise reagieren einige mit Entmutigung. Aber wer hat das entschieden, dass sie dann entmutigt sind? Wären auch andere Entscheidungen vorstellbar gewesen? Könnte man die Unterrepräsentation z.b. auch als Ansporn sehen?
Zitat: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Bei den meisten Straftaten, die Einheimische begehen, würde bei einer Erwähnung der Herkunft niemand erst einen entsprechenden Zusammenhang vermuten. |
Die autochtonen würden den Zusammenhang nicht vermuten. Aber die Zuwanderergruppen schon:
Muslim hat folgendes geschrieben: | Pädophile europär reisen als sextouristen nach thailand, holen sich videos aus rußland, fotos aus belgien,...... und in islamischen ländern selbst ohne sharia wartet eine üble strafe. |
Das ist das Mem Deutsche = Kinderficker. |
Hm, dieses Mem kann ich eigentlich nicht so aus dem Posting schlußfolgern. Und das was er da geschrieben hat, hätte er auch geschlußfolgert, wenn auf die Erwähnung der Herkunft des Täters verzichtet worden wäre. Das schlußfolgert er einfach aus der Tatsache, dass es hier solche Fälle gibt. Man müsste dann schon auf Einzelfallberichte über entsprechende Straftaten ganz verzichten, und diesen Preis hab ich ja nirgendwo gefordert.
Zitat: | Zitat: | [quote="Babyface" postid=901840]Es gibt ja wohl noch andere Medien neben Tageszeitungen und wissenschaftlichen Publikationen, die analytische Beiträge leisten können. |
Naja, aber es geht hier um das Verhalten von Tageszeitungen und die, oder etwas ähnliches, wird es solange geben, wie es Menschen gibt. Auch hier im FGH dreht sich ein Großteil der Threads um Einzelereignisse. |
Es ging mir um die Argumentation, dass man das Gesamtproblem ja schließlich thematisieren müsse und ich bin da der Meinung: Um auf das Gesamtproblem aufmerksam zu machen, sind Berichte geeignet, die dieses darstellen und analysieren - möglichst differenziert und auf Basis empirischer Studien wie ja unlängst geschehen.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#902317) Verfasst am: 06.01.2008, 13:29 Titel: |
|
|
Meine Tageszeitung ("Die Rheinpfalz") schreibt heute (S. 3) im Zusammenhang mit dem in ihrem Verbreitungsgebiet von einer Roma-Bande durchgeführten Enkeltrick, dass die Polizei angewiesen ist, über die ethnische Zugehörigkeit von Straftätern keine Aussagen zu treffen. Auf diesem Grunde werde, so der Artikel ausdrücklich, auf die Bezeichnung "Südländer" oder "südländisch" ausgewichen. Dieser Begriff stammt also gar nicht von der Presse, sondern kommt unmittelbar aus der Polizei, weil diese ethnische Zugehörigkeit oder Abstammung/Herkunft aus politischen Gründen nicht mehr benennen darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#902325) Verfasst am: 06.01.2008, 13:40 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Meine Tageszeitung ("Die Rheinpfalz") schreibt heute (S. 3) im Zusammenhang mit dem in ihrem Verbreitungsgebiet von einer Roma-Bande durchgeführten Enkeltrick, dass die Polizei angewiesen ist, über die ethnische Zugehörigkeit von Straftätern keine Aussagen zu treffen. Auf diesem Grunde werde, so der Artikel ausdrücklich, auf die Bezeichnung "Südländer" oder "südländisch" ausgewichen. Dieser Begriff stammt also gar nicht von der Presse, sondern kommt unmittelbar aus der Polizei, weil diese ethnische Zugehörigkeit oder Abstammung/Herkunft aus politischen Gründen nicht mehr benennen darf. |
Du hast also immer noch nicht begriffen, dass es sich nicht um "politische" Gründe handelt.
Gerade dass diese Praxis initiatorisch schon bereits von der Polizei statt erst von der Presse kommt belegt doch, dass eben nicht politische Präferenzen, sondern rechtstaatliche Grundsatzüberlegungen dieser Praxis zugrundeliegen.
Oder sind die 16 Landespolizeien jetzt allesamt ausländerfreundlich durchwandert und von Deutschophoben Kräften geführt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#902330) Verfasst am: 06.01.2008, 13:45 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Meine Tageszeitung ("Die Rheinpfalz") schreibt heute (S. 3) im Zusammenhang mit dem in ihrem Verbreitungsgebiet von einer Roma-Bande durchgeführten Enkeltrick, dass die Polizei angewiesen ist, über die ethnische Zugehörigkeit von Straftätern keine Aussagen zu treffen. Auf diesem Grunde werde, so der Artikel ausdrücklich, auf die Bezeichnung "Südländer" oder "südländisch" ausgewichen. Dieser Begriff stammt also gar nicht von der Presse, sondern kommt unmittelbar aus der Polizei, weil diese ethnische Zugehörigkeit oder Abstammung/Herkunft aus politischen Gründen nicht mehr benennen darf. |
Du hast also immer noch nicht begriffen, dass es sich nicht um "politische" Gründe handelt.
Gerade dass diese Praxis initiatorisch schon bereits von der Polizei statt erst von der Presse kommt belegt doch, dass eben nicht politische Präferenzen, sondern rechtstaatliche Grundsatzüberlegungen dieser Praxis zugrundeliegen.
Oder sind die 16 Landespolizeien jetzt allesamt ausländerfreundlich durchwandert und von Deutschophoben Kräften geführt? |
Nein, die Anweisung kommt aus der Politik. Du siehst es auch daran, wie die Politik mit der Ausländerkriminalität überhaupt umgeht. Zahlen werden verschwiegen, und wenn sie tatsächlich mal ein Staatsanwalt auf den Tisch legt, bekommt er von seiner landesregierung einen Maulkorb. Siehe Reusch. Lies dessen Vortrag, den ich im Gewalt-Thread verlinkt habe. - Aber das wird Dich in Deinem pc-Wahn, in dem nicht sein sein kann, was nicht sein darf, wohl auch nicht irre machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|