Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie wird es mit der SPD weitergehen? |
Sie wird von der LINKEN geschluckt. |
|
31% |
[ 25 ] |
Sie wird sich Mangels Mitgliedern und Konzept selbst auflösen. |
|
13% |
[ 11 ] |
Sie erklärt all ihre Ziele für erreicht und löst sich auf. |
|
5% |
[ 4 ] |
Sie fusioniert mit der CDU. |
|
18% |
[ 15 ] |
Sie wird nach der Machtübernahme durch die NPD verboten. |
|
12% |
[ 10 ] |
In einem neuen Programm wendet sie sich gegen Kapitalismus und Marktwirtschaft und erhält die absolute Mehrheit. |
|
18% |
[ 15 ] |
|
Stimmen insgesamt : 80 |
|
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1367557) Verfasst am: 27.09.2009, 19:17 Titel: |
|
|
die spd liegt nicht im sterben, sondern im wachkoma.
fragt sich nur was besser ist.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1367588) Verfasst am: 27.09.2009, 19:38 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | die spd liegt nicht im sterben, sondern im wachkoma.
fragt sich nur was besser ist. |
Ich glaube eher, dass die SPD bereits gestorben und laengst im Zombiestadium angekommen ist.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1367616) Verfasst am: 27.09.2009, 19:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | die spd liegt nicht im sterben, sondern im wachkoma.
fragt sich nur was besser ist. |
Ich glaube eher, dass die SPD bereits gestorben und laengst im Zombiestadium angekommen ist. |
Quatsch. Die geht jetzt zu einer Resozialdemokratisierungstherapie in Sanato... ne in die Opposition.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1367618) Verfasst am: 27.09.2009, 19:59 Titel: |
|
|
ein bisschen sozial, aber auch ein bisschen wirtschaftsfreundlich, auch ein bisschen gruen, aber von allem nur ein bisschen... die spd hat sich so richtig in die mitte des politischen spektrums gesetzt. aber so ein sowohl als auch aber, das kapiert wohl keiner, das will keiner... ist einfach eine unglaublich undankbare position.
sieht man auch hier im freigeisterhaus: man kann das eine extrem vertreten, man kann das andere extrem vertreten, aber wenn man eine mittlere position einnimmt, dann ist man fuer alle der gegner und wird von allen seiten zerfetzt.
inzwischen habe auch ich den eindruck: die spd hat sich ueberlebt. stammklientel auf der linken seite hat sie vergrault, und was bleibt ist nicht so wirklich von der CDU zu unterscheiden, mit so einer sozial angehauchten version der CDU kriegt man keine stimmen.
fusion? mit der CDU? mit den gruenen? naja... solang die spd noch sicher auf mindestens 5% kommt, und das wird sie sicher noch einige jahre, tut eine fusion nicht not. vielleicht kann die spd ja noch mal hier mal dort als juniorpartner in einer koalition den mehrheitsbeschaffer spielen. aber die zeit als grosse volkspartei, die neigt sich wohl dem ende zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1367629) Verfasst am: 27.09.2009, 20:05 Titel: |
|
|
gerade bekam die spd genesungswünsche vom brüderle.
es kann nur noch aufwärts gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1367909) Verfasst am: 27.09.2009, 23:30 Titel: |
|
|
Steinmeier meinte dass die alte Dame SPD auch schon größere Krisen überwunden hätte. Ich glaube zwar auch nicht, dass sie untergeht, aber was zum Geier hat er denn gemeint? 1933?
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1367913) Verfasst am: 27.09.2009, 23:35 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Steinmeier meinte dass die alte Dame SPD auch schon größere Krisen überwunden hätte. Ich glaube zwar auch nicht, dass sie untergeht, aber was zum Geier hat er denn gemeint? 1933? |
witzig, ich dachte bei dem moment an die sozialistengesetze zu kaisers zeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
taumellolch registrierter User
|
(#1368001) Verfasst am: 28.09.2009, 01:29 Titel: |
|
|
damals konnten sie den Weg des bedingungslosen Opportunismus bis zur Zustimmung zu den Kriegskrediten 1914 immerhin gefahrlos gehen ohne befürchten zu müssen die Quittung mit einem schändlichen Wahlergebnis zu kommen, weil es damals noch eine Arbeiterklasse gab, die eh nix anderes wählen konnte, weil die Linke bis dahin geeinigt war und weil die Wahlen mit dem Dreiklassenwahlrecht eh nur eine Farce waren. Andererseits haben die SPD-Abgeordneten im Kaiserreich vielleicht nicht so gut dotierte Jobs in der Privatwirtschaft als Fallnetz gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plath auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1368059) Verfasst am: 28.09.2009, 08:41 Titel: |
|
|
Habe mich vor der Wahl durch Sigmar Gabriels Buch "Links neu denken" gekämpft.
Er schreibt viel von realpolitischen Gestaltungslinken und wirklichkeitsfernen Protestlinken. Von Fördern und Fordern. Bürgerschaftliches Engagement wird in der Finanzkrise natürlich groß geschrieben.
Leute, die allein Hilfen vom Staat erwarten, wie man es ja von linker Politik gewohnt war, werden damit nicht zufrieden sein.
Es mag ja nicht verkehrt sein, aber die Leute werden nicht richtig motiviert, gebrieft.
Die dollsten Ideen, aber am Ende merkt man, dass man alles erst selbst aus dem Boden stampfen muss. Z.B. ganztägige Schülerbetreuung. Bei letzterer bin ich natürlich auch auf Frau vdLeyen sauer, hab mich aber auch mit der Gemeindeverwaltung gezofft, weil die nicht in der Lage waren einem den Rücken zu stärken oder gemeinsam Konzepte zu erarbeiten. Liegt aber vielleicht auch daran, dass sie selbst völlig überlastet sind... jedenfalls murks.
Zuletzt bearbeitet von Plath am 07.10.2009, 09:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1368145) Verfasst am: 28.09.2009, 12:22 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Mit der Agenda 2010 hat die SPD sich selbst die Giftspritze gesetzt. Und jetzt versuchen sie mit div. Mitteln die Symptome zu bekämpfen. Ziemlich unglaubwürdig. |
Stimmt. Der Totengräber der SPD war aus meiner Sicht Gerhard Schröder. Die Abspaltung der Linken ist sein Erbe. Ich denke, dass durch das gestrige Desaster ein Fanal gesetzt wurde. Wenn sich die SPD nicht programmatisch neu sortiert und ihre Haltung gegenüber den Linken überdenkt, geht es weiter in den Keller.
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Zuletzt bearbeitet von Darwin Upheaval am 28.09.2009, 12:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1368147) Verfasst am: 28.09.2009, 12:25 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Steinmeier meinte dass die alte Dame SPD auch schon größere Krisen überwunden hätte. Ich glaube zwar auch nicht, dass sie untergeht, aber was zum Geier hat er denn gemeint? 1933? | Die Krisen der SPD im Kaiserreich oder unter Adolf waren aber Krisen von außen, nicht von innen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1368182) Verfasst am: 28.09.2009, 13:21 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Mit der Agenda 2010 hat die SPD sich selbst die Giftspritze gesetzt. Und jetzt versuchen sie mit div. Mitteln die Symptome zu bekämpfen. Ziemlich unglaubwürdig. |
Stimmt. Der Totengräber der SPD war aus meiner Sicht Gerhard Schröder. Die Abspaltung der Linken ist sein Erbe. Ich denke, dass durch das gestrige Desaster ein Fanal gesetzt wurde. Wenn sich die SPD nicht programmatisch neu sortiert und ihre Haltung gegenüber den Linken überdenkt, geht es weiter in den Keller. |
so ist es. ein vorbeben war der weggang von lafo, das hätte schröder verhindern müssen um dieses debakel zu vermeiden.
sie sollten sich auf willy brandts "mehr demokratie wagen" und teilweise schmidt zurückbesinnen, sonst wird das erstmal nix mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1368185) Verfasst am: 28.09.2009, 13:24 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | Steinmeier meinte dass die alte Dame SPD auch schon größere Krisen überwunden hätte. Ich glaube zwar auch nicht, dass sie untergeht, aber was zum Geier hat er denn gemeint? 1933? | Die Krisen der SPD im Kaiserreich oder unter Adolf waren aber Krisen von außen, nicht von innen. |
eine große krise von innen war die zustimmung zu den kriegsanleihen.
folge war die abspaltung der uspd
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1368188) Verfasst am: 28.09.2009, 13:25 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Mit der Agenda 2010 hat die SPD sich selbst die Giftspritze gesetzt. Und jetzt versuchen sie mit div. Mitteln die Symptome zu bekämpfen. Ziemlich unglaubwürdig. |
Stimmt. Der Totengräber der SPD war aus meiner Sicht Gerhard Schröder. Die Abspaltung der Linken ist sein Erbe. Ich denke, dass durch das gestrige Desaster ein Fanal gesetzt wurde. Wenn sich die SPD nicht programmatisch neu sortiert und ihre Haltung gegenüber den Linken überdenkt, geht es weiter in den Keller. |
so ist es. ein vorbeben war der weggang von lafo, das hätte schröder verhindern müssen um dieses debakel zu vermeiden.
sie sollten sich auf willy brandts "mehr demokratie wagen" und teilweise schmidt zurückbesinnen, sonst wird das erstmal nix mehr. |
Meine spontane Assoziation hierzu, ganz ohne Häme: Sind die Dinosaurier damals ausgestorben, weil sie einen Fehler gemacht haben, oder weil sie einfach "dran" waren?
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1368191) Verfasst am: 28.09.2009, 13:27 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Mit der Agenda 2010 hat die SPD sich selbst die Giftspritze gesetzt. Und jetzt versuchen sie mit div. Mitteln die Symptome zu bekämpfen. Ziemlich unglaubwürdig. |
sie sollten sich auf willy brandts "mehr demokratie wagen" und teilweise schmidt zurückbesinnen, sonst wird das erstmal nix mehr. |
Meine spontane Assoziation hierzu, ganz ohne Häme: Sind die Dinosaurier damals ausgestorben, weil sie einen Fehler gemacht haben, oder weil sie einfach "dran" waren? |
ist doch wurscht. entweder eine tierart ist in der lage sich anzupassen oder eine andere wird die nische füllen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1368293) Verfasst am: 28.09.2009, 17:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Wer entwaffnete das deutsche Proletariat, das im Jahre 1918 die Waffen in seinen Händen hatte, und wer bewaffnete die Konterrevolution in Deutschland, darunter Nazioffiziere und Führer der SA?
Es war die Sozialdemokratie mit Gustav Noske, Philipp Scheidemann und Paul Löbe an ihrer Spitze!
Wer schuf in der Zeit von 1918 bis heute durch die Abwürgung der Streiks, durch die Säuberung der Betriebe von den Kommunisten, durch den Ausschluss der Kommunisten aus den freien Gewerkschaften die Allmacht des Unternehmertums in den Betrieben?
Es war die Sozialdemokratie und die reformistische Gewerkschaftsbürokratie mit den Leipart, Wels und Paul Loebe an ihrer Spitze!
Wer baute selbst den Parlamentarismus in Deutschland ab, der ohnehin nur eine Fassade der bürgerlichen Diktatur war, und wer führte in Deutschland das System der Notverordnungen, das System der offenen, brutalen Diktatur ein?
Es war die Sozialdemokratie in Gemeinschaft mit dem Brüningzentrum unter der Führung der Ebert-Scheidemann, der Braun und Severing und des Herrn Loebe!
Wer lieferte die Reichswehr den Nazis aus? Es war Noske, der 1919 den heutigen Nazigeneral von Epp und anderen die Reichswehr wieder einräumte, und es ist Groener, der Liebling der SPD!
Und wer predigt am skrupellosesten den weißen Terror gegen das Proletariat, schlimmer als die Hitler, Goebbels und Strasser?
Es ist der Sozialdemokrat Noske, der 1919 sich rühmte, er sei der Bluthund gewesen, und der in einer Rede in Hannover zur Schupo zu sagen wagte:
“Vor mir stehen fast tausend stahlhart trainierte Männer, ausgerüstet mit guten Waffen, geschult für den Kampf. Aus tausend Gewehrläufen, in die jeder schauen kann, der von gewaltsamer Machtergreifung träumt, kann nicht nur geschossen werden, sondern die Kugeln treffen auch.”
http://www.randzone-online.de/?p=1392
|
Voilà: Das ist die Partei von Schröder, Münte und Steinheini. Hat diese Partei eigentlich jemals ihre Vergangenheit aufgearbeitet oder sich auch nur davon distanziert?
Und wenn nein - warum eigentlich nicht ...-?
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1369155) Verfasst am: 29.09.2009, 17:53 Titel: |
|
|
Steinmeier scheint Platz zu machen für Gabriel, derweil fordert Wowis Berliner SPD einen Austausch der Bundesspitze - und Wowi ist schon als stellv. Parteivorsitzender im Gespräch.
Damit könnte sich dann wirklich mal ein Ende des freien Falls der SPD abzeichnen.
Mit Wowereit und Gabriel anstatt Heil, Steinmeier und Müntefering (und noch einigen anderen) könnte es wirklich vielleicht wieder bergauf gehen
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1369158) Verfasst am: 29.09.2009, 17:58 Titel: |
|
|
Gabriel ist doch der allerschlimmste. Der hat nie irgendeine Wahl gewonnen und seinen Körper kann er auch nicht in Schuss halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1369161) Verfasst am: 29.09.2009, 17:59 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Steinmeier scheint Platz zu machen für Gabriel, derweil fordert Wowis Berliner SPD einen Austausch der Bundesspitze - und Wowi ist schon als stellv. Parteivorsitzender im Gespräch.
Damit könnte sich dann wirklich mal ein Ende des freien Falls der SPD abzeichnen.
Mit Wowereit und Gabriel anstatt Heil, Steinmeier und Müntefering (und noch einigen anderen) könnte es wirklich vielleicht wieder bergauf gehen |
Also Gabriel finde ich nun aber auch nicht wirklich so prall. Ich geb zu dass er zunehmend in seinem Ressort langsam bei mir punktet, aber für mich bleibt er auf allen anderen Gebieten das ahnunglose, dicke Kind, dass viel zu früh ins Wasser geschubst wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1369162) Verfasst am: 29.09.2009, 17:59 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Gabriel ist doch der allerschlimmste. Der hat nie irgendeine Wahl gewonnen und seinen Körper kann er auch nicht in Schuss halten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1369174) Verfasst am: 29.09.2009, 18:04 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Steinmeier scheint Platz zu machen für Gabriel, derweil fordert Wowis Berliner SPD einen Austausch der Bundesspitze - und Wowi ist schon als stellv. Parteivorsitzender im Gespräch.
Mit Wowereit und Gabriel anstatt Heil, Steinmeier und Müntefering (und noch einigen anderen) könnte es wirklich vielleicht wieder bergauf gehen |
Also Gabriel finde ich nun aber auch nicht wirklich so prall. Ich geb zu dass er zunehmend in seinem Ressort langsam bei mir punktet, aber für mich bleibt er auf allen anderen Gebieten das ahnunglose, dicke Kind, dass viel zu früh ins Wasser geschubst wurde. |
Ich gebe zwar zu, dass es nach Heil und Müntefering nur besser werde kann (Kunststück, gegenüber denen wäre ja die Selbstauflösung der SPD noch eine Erlösung …), vor allem aber stehen IMO Wowi und Gabriel für eine völlig andere Politik als diese Schröder-Mischpoke.
Sicherlich würde Wowereit als Vorsitzender wesentlich besser ziehen, als Gabriel, sicher. Aber man darf halt nicht aus den Augen verlieren, gegenüber welchem Niveau man eigentlich klagt.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1369179) Verfasst am: 29.09.2009, 18:09 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Steinmeier scheint Platz zu machen für Gabriel, derweil fordert Wowis Berliner SPD einen Austausch der Bundesspitze - und Wowi ist schon als stellv. Parteivorsitzender im Gespräch.
Also Gabriel finde ich nun aber auch nicht wirklich so prall. Ich geb zu dass er zunehmend in seinem Ressort langsam bei mir punktet, aber für mich bleibt er auf allen anderen Gebieten das ahnunglose, dicke Kind, dass viel zu früh ins Wasser geschubst wurde. |
Ich gebe zwar zu, dass es nach Heil und Müntefering nur besser werde kann (Kunststück, gegenüber denen wäre ja die Selbstauflösung der SPD noch eine Erlösung …), vor allem aber stehen IMO Wowi und Gabriel für eine völlig andere Politik als diese Schröder-Mischpoke.
Sicherlich würde Wowereit als Vorsitzender wesentlich besser ziehen, als Gabriel, sicher. Aber man darf halt nicht aus den Augen verlieren, gegenüber welchem Niveau man eigentlich klagt. |
Ok, dann lass uns im Werturteil drauf einigen, dass es mit Gabriel hügelauf gehen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1369191) Verfasst am: 29.09.2009, 18:18 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Steinmeier scheint Platz zu machen für Gabriel, derweil fordert Wowis Berliner SPD einen Austausch der Bundesspitze - und Wowi ist schon als stellv. Parteivorsitzender im Gespräch.
Also Gabriel finde ich nun aber auch nicht wirklich so prall. Ich geb zu dass er zunehmend in seinem Ressort langsam bei mir punktet, aber für mich bleibt er auf allen anderen Gebieten das ahnunglose, dicke Kind, dass viel zu früh ins Wasser geschubst wurde. | Wir sind seit langem mal wieder einer Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1369196) Verfasst am: 29.09.2009, 18:22 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Steinmeier scheint Platz zu machen für Gabriel, derweil fordert Wowis Berliner SPD einen Austausch der Bundesspitze - und Wowi ist schon als stellv. Parteivorsitzender im Gespräch.
Also Gabriel finde ich nun aber auch nicht wirklich so prall. Ich geb zu dass er zunehmend in seinem Ressort langsam bei mir punktet, aber für mich bleibt er auf allen anderen Gebieten das ahnunglose, dicke Kind, dass viel zu früh ins Wasser geschubst wurde. | Wir sind seit langem mal wieder einer Meinung. |
Nein, sind wir nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1369200) Verfasst am: 29.09.2009, 18:23 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Steinmeier scheint Platz zu machen für Gabriel, derweil fordert Wowis Berliner SPD einen Austausch der Bundesspitze - und Wowi ist schon als stellv. Parteivorsitzender im Gespräch.
Also Gabriel finde ich nun aber auch nicht wirklich so prall. Ich geb zu dass er zunehmend in seinem Ressort langsam bei mir punktet, aber für mich bleibt er auf allen anderen Gebieten das ahnunglose, dicke Kind, dass viel zu früh ins Wasser geschubst wurde. | Wir sind seit langem mal wieder einer Meinung. |
lass das nicht auf dir sitzen, nosi.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1369202) Verfasst am: 29.09.2009, 18:27 Titel: |
|
|
Zitat: | So kann eine Annäherung zwischen der Linken und der SPD aus Sicht der Lafontaine-Partei nur dann erfolgen, wenn sich die Sozialdemokraten bewegen. "Die SPD muss ein riesiges Stück auf uns zukommen, wir nur ein winziges Stück auf sie", sagt Gregor Gysi während einer Pressekonferenz. |
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,651900,00.html
Bleibt zu hoffen, dass man seitens der LINKEN auch in der "gemeinsamen" Opposition dabei bleibt.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1369265) Verfasst am: 29.09.2009, 19:48 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Steinmeier scheint Platz zu machen für Gabriel, derweil fordert Wowis Berliner SPD einen Austausch der Bundesspitze - und Wowi ist schon als stellv. Parteivorsitzender im Gespräch.
Ich gebe zwar zu, dass es nach Heil und Müntefering nur besser werde kann (Kunststück, gegenüber denen wäre ja die Selbstauflösung der SPD noch eine Erlösung …), vor allem aber stehen IMO Wowi und Gabriel für eine völlig andere Politik als diese Schröder-Mischpoke. | Gabriel ist inzwischen ein Freund der Kohleindustrie und hat damit bereits begonnen, Fischers und Schröders Weg einzuschlagen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1369502) Verfasst am: 29.09.2009, 23:32 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Steinmeier scheint Platz zu machen für Gabriel, derweil fordert Wowis Berliner SPD einen Austausch der Bundesspitze - und Wowi ist schon als stellv. Parteivorsitzender im Gespräch.
Ich gebe zwar zu, dass es nach Heil und Müntefering nur besser werde kann (Kunststück, gegenüber denen wäre ja die Selbstauflösung der SPD noch eine Erlösung …), vor allem aber stehen IMO Wowi und Gabriel für eine völlig andere Politik als diese Schröder-Mischpoke. | Gabriel ist inzwischen ein Freund der Kohleindustrie und hat damit bereits begonnen, Fischers und Schröders Weg einzuschlagen. |
Peter Gabriel als Bundeskanzler wäre besser.
Aber stattdessen muss sich der Burger von solchen politischen Bulletten wie Siegmar, das Gabriel ernähren.
Richtig gut finde ich den folgenden Artikel über das Abstürzen der SPD in den wohlverdienten Abwasserkanal. Allerdings sollte der Wähler nicht die Spülung vergessen:
Zitat: | Folgende Zahl macht die Abwendung von der SPD deutlich: 1998, als die SPD im Bündnis mit den Grünen die Regierung übernahm, erhielt sie 20 Millionen Wählerstimmen. Am vergangenen Sonntag waren es nicht einmal mehr zehn Millionen. Innerhalb eines Jahrzehnts - und noch dazu, unter Bedingungen einer rapiden Verschärfung der weltweiten Wirtschaftskrise - verlor die SPD mehr als die Hälfte ihrer Wähler.
Allein zwei Millionen Wähler, die zuletzt noch SPD gewählt hatten, blieben am Sonntag zu Hause. Die Wahlbeteiligung sank von 77,7 Prozent (2005) auf 71,2 Prozent. Nach Angaben der ARD bestand die überwiegende Mehrheit der Nichtwähler aus früheren SPD-Wählern.
http://www.wsws.org/de/2009/sep2009/spd-s29.shtml
|
Die SPD ist überflüssig wie ein Kropf. Sie sollte sich auflösen ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1369532) Verfasst am: 30.09.2009, 00:14 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Die SPD ist überflüssig wie ein Kropf. Sie sollte sich auflösen ...-! |
Aha? Und dann? 20 % Linke, 20 % Grüne, 40 % CDU, 20 % FDP? Na, klasse!
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1369537) Verfasst am: 30.09.2009, 00:20 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Die SPD ist überflüssig wie ein Kropf. Sie sollte sich auflösen ...-! |
Aha? Und dann? 20 % Linke, 20 % Grüne, 40 % CDU, 20 % FDP? Na, klasse! |
Vermutlich eher 30% Linke, 20 % Grüne (usw.).. aber dagegen sind die Dataisten ja auch.
Habs aufgegeben die zu unterscheiden wollen,mindestens einer der Beiden hält die Linkeja auch fürso ne Art Noske-SPD.
|
|
Nach oben |
|
 |
|