Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1473780) Verfasst am: 18.05.2010, 17:17 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nur nochmal fürs Protokoll. Ich hasse es verarscht zu werden. -.- |
Wie meinen? Wurde hier jemand verarscht? |
Ja. Ich.
Warum hat Mo. das nicht gleich zum Tagesbeginn gesagt, dass sie von Leto weiß? Hätte ihr gewiss nicht wehgetan und hätte, auch für mich, aber auch für esme, noch klarer durchscheinenlassen, wie das Spiel aufgebaut ist und vor allem, warum ich mir jedes weitere Gelaber sparen kann. -.-
Aber das nur nebenbei. |
Weil ich nix sagen durfte. Darauf stand Modkill. |
Aso.
Bei mir nicht. Ich durfte sagen, dass ich von moecks wusste. Wär natürlich taktisch unklug gewesen... aber...
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1473784) Verfasst am: 18.05.2010, 17:19 Titel: |
|
|
Ihr Atheisten lasst euch also den Mund verbieten? Interessant
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1473785) Verfasst am: 18.05.2010, 17:20 Titel: |
|
|
Is schon okay. Man hätte ja drauf kommen können, weil ich ja auch von moecks wusste und AdmiralT so viel wert auf eine gerade Spielerzahl gelegt hat. Hab ich halt nicht dran gedacht.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1473786) Verfasst am: 18.05.2010, 17:20 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Böser Alpha.
Keine Beiträge löschen tun. |
Der hatte sich ja eh erübrigt und ich wollte mal die Freiheit in diesem Thread nutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1473788) Verfasst am: 18.05.2010, 17:21 Titel: |
|
|
Außerdem sagte ich gleich zu Tagesbeginn, dass ich Leto vertraue, nur warum durfte ich halt nicht sagen. Und dass Baldur und esme zusammengehörten, schloss ich aus Baldurs "Bauchgefühl" am 2. Tag.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1473789) Verfasst am: 18.05.2010, 17:25 Titel: |
|
|
Also nur nochmal, falls da eben ein falscher Eindruck entstand: Ich fand das Spiel nicht unfair. Die allwissende Rolle hingegen nach wie vor. Aber diese Spielvariante war okay.
Ich überlege sogar gerade, ob man das mal mit Ankündigung machen könnte.
Evtl. würden sich dann mehr als zwei mal zwei Atheisten melden usw. Wäre vielleicht ganz lustig.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1473791) Verfasst am: 18.05.2010, 17:30 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Is schon okay. Man hätte ja drauf kommen können, weil ich ja auch von moecks wusste und AdmiralT so viel wert auf eine gerade Spielerzahl gelegt hat. Hab ich halt nicht dran gedacht. |
Mach dir nix draus, ich bin auch erst drauf gekommen, als Baldur esme uneigeschränkt vertraute nach ihrer Analyse bzw. erst als Alpha tot war.
Wen habt ihr eigtl. in der ersten Nacht angegriffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1473796) Verfasst am: 18.05.2010, 17:46 Titel: |
|
|
Ich fand es sehr schwer gegen diese Aufteilung anzukommen.
Es brauchte am ersten Tag 5 Stimmen für einen Lynch, da jeder Atheist einen anderen kannte,
gab es nur 6 mögliche Stimmen für einen Atheisten, durch ein Outing wäre sogar das unmöglich gewesen,
da jeder Atheist -so wie es auch geschehen ist- durch Andeutungen einen anderen bestätigen konnte.
Die einzige Möglichkeit für uns wäre eventuell ein riskantes falsches Outing als Agnostiker gewesen
um nicht selbst gelyncht zu werden, aber einen Atheisten hätten wir wohl trotzdem nicht gelyncht bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1473799) Verfasst am: 18.05.2010, 17:54 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Ich fand es sehr schwer gegen diese Aufteilung anzukommen.
Es brauchte am ersten Tag 5 Stimmen für einen Lynch, da jeder Atheist einen anderen kannte,
gab es nur 6 mögliche Stimmen für einen Atheisten, durch ein Outing wäre sogar das unmöglich gewesen,
da jeder Atheist -so wie es auch geschehen ist- durch Andeutungen einen anderen bestätigen konnte.
Die einzige Möglichkeit für uns wäre eventuell ein riskantes falsches Outing als Agnostiker gewesen
um nicht selbst gelyncht zu werden, aber einen Atheisten hätten wir wohl trotzdem nicht gelyncht bekommen. |
Hm, wenn du dich als Agnostiker ausgegeben hättest, wäre ich zu Baldur gewechselt und da dieser keine Sonderrolle hatte und esme nichts sagen durfte, außer sowas wie "Bauchgefühl" und ich da das Prinzip ja noch längst nicht durchschaut hatte....also es wäre durchaus möglich gewesen, dass ich dann Baldur gelyncht hätte. moecks hab ich den Gentechniker ja auch abgekauft. So sehr, dass ich ihn nicht geschützt habe, weil ich davon ausging, dass er sich selber retten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1473801) Verfasst am: 18.05.2010, 17:57 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ich überlege sogar gerade, ob man das mal mit Ankündigung machen könnte.
|
Kann man, ich habe solche Spiele schon gespielt, aber man braucht viel mehr Spieler.
Auf mafiascum zählt 12 Spieler als *Mini-Inq*.
Die interessantesten Spiele gab es aber auf greylabyrinth, the first home of mafia on the internet.
Ich würde gerne hier ein Zeitreisespiel leiten, aber dafür ist einfach die durchschnittliche Spielerzahl viel zu gering. Dadurch wiegen die Zufälle der ersten Tage zu stark.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1473820) Verfasst am: 18.05.2010, 18:41 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Wen habt ihr eigtl. in der ersten Nacht angegriffen? |
Niemanden. |
Wieso?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1473824) Verfasst am: 18.05.2010, 18:46 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Niemanden. |
Wieso? |
Wir hielten das für taktisch klug. |
Inwiefern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1473825) Verfasst am: 18.05.2010, 18:48 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Niemanden. |
Wieso? |
Inwiefern? |
moecks wollte sich damit als Gentechniker verifizieren, indem er angibt, er sei vom FK angegriffen worden.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1473827) Verfasst am: 18.05.2010, 18:50 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Niemanden. |
Wieso? |
Inwiefern? |
moecks wollte sich damit als Gentechniker verifizieren, indem er angibt, er sei vom FK angegriffen worden. |
Ok, das ergibt Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1473831) Verfasst am: 18.05.2010, 19:00 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Niemanden. |
Wieso? |
Inwiefern? |
moecks wollte sich damit als Gentechniker verifizieren, indem er angibt, er sei vom FK angegriffen worden. |
Dass die Inq moecks angreift, habt ihr wohl nicht einkalkuliert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1473834) Verfasst am: 18.05.2010, 19:02 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Niemanden. |
Wieso? |
Inwiefern? |
Dass die Inq moecks angreift, habt ihr wohl nicht einkalkuliert? |
nope.
Wir dachten, sie würden lieber wen anderes angreifen, um eher ein Opfer zu bekommen oder den FK zu erwischen oder so.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1473840) Verfasst am: 18.05.2010, 19:18 Titel: |
|
|
Ich hatte ja auch noch gehofft das mich einer der Wissenschaftler beschützt. Ich hätte mich demnach am zweiten Tag verifizieren können und danach wäre meine Fähigkeit verbraucht gewesen und wir hätten in der Nacht wieder lustig morden können.
Aber Alpha hat halt dazwischen gefunkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1473842) Verfasst am: 18.05.2010, 19:25 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Ich hatte ja auch noch gehofft das mich einer der Wissenschaftler beschützt. |
Äh, nö, du hast ja selbst ganz deutlich darauf hingewiesen, dass du dich selber retten würdest, da hab ich lieber Leto geschützt, in der Hoffnung, dass er mich schützt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1473986) Verfasst am: 18.05.2010, 23:29 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Ich hatte ja auch noch gehofft das mich einer der Wissenschaftler beschützt. Ich hätte mich demnach am zweiten Tag verifizieren können und danach wäre meine Fähigkeit verbraucht gewesen und wir hätten in der Nacht wieder lustig morden können.
Aber Alpha hat halt dazwischen gefunkt. |
Aber war doch eigentlich abzusehen, dass du ein gutes Opfer bist, solange man dir den Gentechniker abgekauft hat. Und das hatte ich
Hätte ich jemand anderes angegriffen, dann hättest du ihn ggf. beschützt und es gäbe 2 verifizierte Atheisten.
Greif ich dich an, dann kannst du dich beschützen. Endergebnis ist also gleich, aber nur ein Spieler als Atheist verifiziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1473991) Verfasst am: 18.05.2010, 23:37 Titel: |
|
|
Scheinbar ist der Gentechniker doch nicht so toll als Tarnrolle wie ich anfangs dachte. und
Aber schön das ihr mir den Gentechniker abgekauft habt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1474015) Verfasst am: 19.05.2010, 00:19 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Ich fand es sehr schwer gegen diese Aufteilung anzukommen.
um nicht selbst gelyncht zu werden, aber einen Atheisten hätten wir wohl trotzdem nicht gelyncht bekommen. |
Hm, wenn du dich als Agnostiker ausgegeben hättest, wäre ich zu Baldur gewechselt und da dieser keine Sonderrolle hatte und esme nichts sagen durfte, außer sowas wie "Bauchgefühl" und ich da das Prinzip ja noch längst nicht durchschaut hatte....also es wäre durchaus möglich gewesen, dass ich dann Baldur gelyncht hätte. |
Agnostiker an Tag 1 erschien mir sehr riskant, weil ich ja nicht wusste, ob es einen echten gibt
und 2 Agnostiker sind wesentlich unwahrscheinlicher als 2 Wissenschaftler.
Aber mal angenommen ich hätte das getan und wäre nicht gelyncht worden,
dann wäre es trotzdem sehr schwer geworden einen Atheisten zu lynchen,
da z.B bei deinem Beispiel Baldur weder er selbst noch esme für ihn gestimmt hätten.
Bei den Inquisitoren/ Freikirchler hätte wahrscheinlicher der Partner mitgelyncht
um sich selbst unverdächtig zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1474286) Verfasst am: 19.05.2010, 16:36 Titel: |
|
|
Hat sich schon jemand bereiterklärt, die nächste Runde zu leiten.
Man brauch sie da jetzt auch keinen Namen ausdenken. Einfach "Inquistion XL" und hoffen, dass der Name mal Programm wird.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1474298) Verfasst am: 19.05.2010, 16:55 Titel: |
|
|
Statt Namen ausdenken, vielleicht mal wieder im reichhaltigen Rollenkatallog blättern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|