Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bild: Wissenschaftlich bewiesen - Beten hilft!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Femina
registrierter User

Beitrag(#320365) Verfasst am: 29.07.2005, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe doch noch einen Link dazu gefunden: http://www.wissenschaft-online.de/abo/ticker/722582.

Viele Grüße, Femina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#320375) Verfasst am: 29.07.2005, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Femina hat folgendes geschrieben:
George - warum Agression? Es war einfach nur eine Nachricht.

Ich wollte sagen, dass solche Studien nicht immer die Tatsachen herausfinden bzw. vermitteln. Manchmal wünschen sich die Auftraggeber einer Studie ein bestimmtes Ergebnis, das man dann durch gewisse Manipulationen auch erreichen kann.

Wenn man zum Beispiel fragt, ob Gläubige oder Nicht Gläubige länger leben und läßt in der Auswertung außer Acht, dass fast alle befragten Gläubigen auf dem Lande lebten und die befragten Atheisten in der Stadt und wenn Leben auf dem Land eine höhere Lebenserwartung mit sich bringt, dann lag´s eben am Lebensraum und nicht am beten. ...

Mein Beispiel war dazu da, zu zeigen, dass sowas eben gelegentlich auch auffliegt. Leider kann ich die besagte Nachricht nicht mehr finden. Sonst hätte ich jetzt hier einen Link gesetzt.

Gruß, Femina

Wenn das so ist .
Dazu kann ich nur sagen das dies in der " seriösen " Wissenschaft wo es um Forschungsgelder und renomme geht andauernd passiert !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz