Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#492704) Verfasst am: 08.06.2006, 21:44 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Und wer sagt dir, daß das, was in der Bibel steht, stimmt? |
Mein Verstand  |
Na, dann sollte man deinen Verstand aber mal zum TÜV schicken.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#492705) Verfasst am: 08.06.2006, 21:44 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: |
Wähhhhh, dass tun bei uns die Schnecken auf der Wiese, die fressen den Hundekot auf. |
Milliarden Schnecken können nicht irren.
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#492709) Verfasst am: 08.06.2006, 21:45 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: |
Achtung:
Die schönste Antwort des Tages - von unserem Teddybären:
alfons hat folgendes geschrieben: |
Da gebe ich dir recht
|
|
Unvollständiges und sinnentstellendes Zitieren ist wie Lügen. Schäm dich, Schaf.
Alfons
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#492712) Verfasst am: 08.06.2006, 21:46 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: |
Leider traut sich raedings nicht, auch den Rest der Antwort zu zitieren. |
Er hat mich zitiert.
Ich habe geschrieben, dass sie oft Wölfe im Schafspelz sind.
Du liesst zu schnell über das Kleingedruckte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#492713) Verfasst am: 08.06.2006, 21:47 Titel: |
|
|
alfons hat folgendes geschrieben: |
Unvollständiges und sinnentstellendes Zitieren ist wie Lügen. Schäm dich, Schaf.
Alfons |
Ich schäme mich dann, wenn es was zu schämen gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#492715) Verfasst am: 08.06.2006, 21:47 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | dann würde ich ganz sicher eher 3xtäglich Schafscheisse essen, als mich zu dem bekennen. |
Wähhhhh, dass tun bei uns die Schnecken auf der Wiese, die fressen den Hundekot auf. |
Da siehste mal, selbst die sind noch klüger als Du. Oder haste die schon mal beten sehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492717) Verfasst am: 08.06.2006, 21:48 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | alfons hat folgendes geschrieben: |
Alfons |
Ich schäme mich dann, wenn es was zu schämen gibt.  |
Du bist doch Christ; also kennst Du gar keine Scham.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#492719) Verfasst am: 08.06.2006, 21:55 Titel: |
|
|
alfons hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | alfons hat folgendes geschrieben: |
Ich habe eher den Eindruck, jeder christliche Hirte ist ein ziemliches Schaf.
|
Und ich habe den Eindruck, dass es oft Wölfe im Schafspelz sind. |
Da gebe ich dir recht. Christliche Hirten sind tatsächlich oft Wölfe im Schafspelz.
| Hier noch einmal das Zitat im Gesamtzusammenhang, nur, damit es nicht in Vergessenheit gerät. Klingt dann doch ein wenig anders als ein schlichtes "Da gebe ich dir recht".
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#492720) Verfasst am: 08.06.2006, 21:55 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Es sei denn, dass Gottes Geist gleichzeitig am Herzen des verlorenen Lämmchens wirkt. |
...oder die Christen am Hirn per Hirnwäsche!
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Na, dann sollte man deinen Verstand aber mal zum TÜV schicken. |
Welchen Verstand? Wenn Du bei solchen Menschen einen Teil des Verstands finden willst, der noch nicht durch pausenlose Indoktrin fundamentalisiert wurde, dann ist das wie die Suche einer Nadel in einem Heuhaufen, in dem sich keine Nadel befindet...
Bei vielen religiösen Fundi's ist das Hirn nur noch ein nutzloses Restorgan!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#492721) Verfasst am: 08.06.2006, 21:55 Titel: |
|
|
Wünsch euch allen eine gute Nacht
|
|
Nach oben |
|
 |
Claus die Axt im Walde
|
(#492723) Verfasst am: 08.06.2006, 21:57 Titel: |
|
|
Mir ist Gott erschienen!!!
Er stand auf einem riesigen Berg aus lauter Büchern.
Beim genaueren Hinschauen bemerkte ich, dass es sich dabei ausschließlich um "heilige Schriften" handelte. Nicht nur sämtliche Versionen der Bibel, sondern auch sämtliche Versionen des Koran, der Thora und was es sonst noch alles gibt. Und es waren nicht nur die "heiligen Schriften" der gerade aktuellen Religionen, sondern auch sämtlicher Religionen, die es in der Vergangenheit irgendwann einmal gegeben hat bwz. in der Zukunft irgendwann einmal geben wird. Und nicht nur die der Menschen, sondern auch die der Bewohner anderer Planeten in irgendwelchen fernen Galaxien. Kurz, es war die Gesamtheit aller heiligen Schriften des ganzen Universums aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Und dann tat Gott den Mund auf und sprach zu mir:
"Nun rate mal, in welcher dieser heiligen Schriften ich mich geoffenbart habe. Wenn du falsch rätst, werfe ich dich in die ewige Verdammnis, da wo der Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlöscht. Dort wirst du heulen und mit den Zähnen knirschen."
Ich fürchte, mein Leben reicht nicht aus, um all diese "heiligen Schriften" zu lesen, geschweige denn herauszufinden, welche davon, wenn überhaupt, die richtige ist. Auch leuchtet mir nicht ein, was Gott davon hat, mit mir ein solches Ratespiel zu veranstalten. Aber da kann man wohl nichts machen, seine Wege sind ja bekanntlich unerforschlich.
_________________ Was ist das für ein Gott, für den sich Menschen faule Ausreden ausdenken müssen?!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492724) Verfasst am: 08.06.2006, 21:59 Titel: |
|
|
Jetzt kommt bestimmt morgen einer neuer User und sagt sinngemäß ": das war nur ein Test, jetzt könnt ihr Freigeister euch mal am die eigene Nase fassen. Ihr seid ja total aggressiv und intolerant".
Und ich werde dann antworten: ja, ich bin agressiv und intolerant. So what?
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#492740) Verfasst am: 08.06.2006, 22:16 Titel: |
|
|
Erkenntnis !
Ich kann mich des selbstkritischen Eindrucks nicht erwehren, raejeschua hat es geschafft, uns in der Diskussion mangels auch nur eines einzigen sachlichen Argumentes, so ziemlich alle in ihr religiös/krankhaftes, billiges Kindergartenniveau hinein zu manövrieren.
War oft recht spaßig, weil sie doch manchmal recht gut gekontert hat, aber nach dem ihre immer gleich Leierkastenwalze nun dreimal durchgeleiert ist, eignet sich ihr Sermon bei abendlicher Lektüre eigentlich nur noch als Schlafmittel!!!
Gääähn und gute Nacht !
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#492824) Verfasst am: 08.06.2006, 23:57 Titel: |
|
|
ärger Dich nicht - Das hatten wir hier doch schon tausend mal und eigentlich ist es wie gesagt total sinnlos da argumentativ diskutieren zu wollen. Die Christen packen dann schnell die Bibel aus und wenn man sie auf manch inhumane Bibelstellen hinweist, dann soll man die Bibel nicht zu wörtlich nehmen, wenns aber um Bibelstellen geht, die denen gut gefallen, dann soll man es sogar Wort wörtllich nehmen...
Daran sieht man doch schon auf welches Niveau das ganze früher oder später führt.
Die Christen wurden dazu gezüchtet im Staub zu kriechen und zu dienen - Also sollten wir doch froh sein, dass es sie gibt
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#492851) Verfasst am: 09.06.2006, 07:21 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Die Christen wurden dazu gezüchtet im Staub zu kriechen und zu dienen - Also sollten wir doch froh sein, dass es sie gibt  | Wieso sollten wir froh sein? Ich persönlich kann mit Staubkriechern nichts anfangen. Also ist es mir vollkommen schnurz, ob bestimmte Leute es vorziehen, im Staub zu kriechen und zu dienen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#492863) Verfasst am: 09.06.2006, 08:15 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Die Christen wurden dazu gezüchtet im Staub zu kriechen und zu dienen - Also sollten wir doch froh sein, dass es sie gibt  | Wieso sollten wir froh sein? Ich persönlich kann mit Staubkriechern nichts anfangen. Also ist es mir vollkommen schnurz, ob bestimmte Leute es vorziehen, im Staub zu kriechen und zu dienen... |
Ich lege da auch keinen Wert drauf, daß jemand im Staub kriecht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#492889) Verfasst am: 09.06.2006, 09:29 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Die Christen wurden dazu gezüchtet im Staub zu kriechen und zu dienen - Also sollten wir doch froh sein, dass es sie gibt  | Wieso sollten wir froh sein? Ich persönlich kann mit Staubkriechern nichts anfangen. Also ist es mir vollkommen schnurz, ob bestimmte Leute es vorziehen, im Staub zu kriechen und zu dienen... |
Na, nee - das hält die Strassen schön sauber, gelle?
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
|