Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Opium ins Volk
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1045187) Verfasst am: 15.07.2008, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Louseign ist mir voll in meinem Sinne noch zuvorgekommen.

Man muss doch mal daran denken, wie so etwas wirken kann, was man schreibt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1045201) Verfasst am: 15.07.2008, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:
rk72, ab sofort bist du der bloße Behauptungsonkel und Scharlatan in einem. Einverstanden? Sehr glücklich

Was interessiert was ein Jugendlicher in der Pubertät sagt?

Kindergartenkinder können von Jugendlichen manches lernen ...

Andere wiederum können nie irgendwas lernen, aber die fallen dann eben durch die Aufnahmeprüfung von Kindergarten.

Aber gib nicht auf ....

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo.
over and out

Beitrag(#1045205) Verfasst am: 15.07.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 als Verjüngungskur für FGH-User Auf den Arm nehmen
rk72
gesperrt

Beitrag(#1045216) Verfasst am: 15.07.2008, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Louseign hat folgendes geschrieben:
Von mir aus behaupte, was du willst. Leute, die sich professionell mit diesem Thema beschäftigen, sehen das wohl etwas differenzierter:
Eine Krankenkasse hat folgendes geschrieben:
Alkoholabhängigkeit

Eine Alkoholabhängigkeit liegt vor, wenn irgendwann während des letzten Jahres drei oder mehr der folgenden Kriterien gleichzeitig vorhanden waren:

• Ein starkes Verlangen oder eine Art Zwang, Alkohol zu trinken.
  • Verminderte Kontrollfähigkeit bezüglich des Beginns, der Beendigung und der Menge des Konsums.
  • Auftreten körperlicher Entzugserscheinungen, zum Beispiel Schwitzen und Zittern nach Beendigung oder Verminderung des Konsums.
  • Nachweis einer Toleranzentwicklung: Um den gewünschten Effekt zu erreichen, müssen größere Mengen getrunken werden.
  • Fortschreitende Vernachlässigung anderer Vergnügungen oder Interessen zu Gunsten des Alkoholkonsums, erhöhter Zeitaufwand, um Alkohol zu beschaffen, zu konsumieren oder sich von den Folgen zu erholen.
  • Fortgesetzter Alkoholkonsum trotz schädlicher Folgen im körperlichen, psychischen oder im sozialen Bereich.

Wie ich schon sagte.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1045224) Verfasst am: 15.07.2008, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
Ein Alkoholiker hat die Alkoholkrankheit,

Dir ist aber klar, daß es sowas wie eine Alkoholkrankheit nicht gibt? Also ich hab keine Ahnung wie man auf die Idee kommt diesen Unsinn als Alkoholkrankheit zu bezeichnen. Es ist wahrscheinlich nur eine politisch korrekte Bezeichnung für Alkoholiker. Hast du schon mal erlebt, daß einer ständig nackt in Winter rausläut um sich die Erkältungskrankheit zu holen? Alkoholiker tun das. Nicht nackt rauslaufen um sich Schupfen zu holen, sondern um sich eine Flasche Alkohol zu holen um weiter krank zu sein. Es gibt sonst keine anderen Kranken auf der Welt die ihre Krankheit so hegen und pflegen. Sie gehen jeden Tag in den Supermarkt sich Nachschub zu holen um auch den nächsten Tag Alkoholkrank zu sein.

In der Regel versuchen die Menschen eine Krankheit los zu werden, bis auf Alkoholkranke. Die begnügen sich nur alkoholkrank zu sein. Gesund werden ist nicht das Ziel.

Zitat:
Überleg doch mal vorher, was Du schreibst

Wer behauptet Alkohol zu trinken um den Rausch zu kriegen, der will der normalen Welt entfliehen. Was soll man da antworten? Wie die Aussage, so die Antwort.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1045231) Verfasst am: 15.07.2008, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ohwei, rk72, blamier dich doch nicht noch mehr. Man kriegt ja Mitleid.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1045233) Verfasst am: 15.07.2008, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Ohwei, rk72, blamier dich doch nicht noch mehr.

Irgendwie glaube ich das nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß du es nur sagst um mich zu ärgern.
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1045251) Verfasst am: 15.07.2008, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

@rk72
an @Astarte gewandt:

Zitat:
... Tut mir leid wenn ich dir das sagen müß, vielleicht weißt du das auch bereits selbst, aber du bist ein Alkoholiker ...

Du merkst selbst nicht, dass Du mit diesem Oberlehrer-Wunderheiler-Spruch die Sachebene verlassen hast, gegenüber @Astarte persönlich geworden bist und sie beleidigt hast!
Wenn Du das nicht merkst und Du Dich nicht bei ihr entschuldigst ...

Aber sie hat selbst schon das Nötige gesagt.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1045252) Verfasst am: 15.07.2008, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Herr Rene, "Senior" dieser Runde, hast du etwa vor, zu den Guttemplern oder zur AA zu gehen und stimmst dich schon mal ein und sei es im geweihten Zorn? Oder willst du als echt neuzeitlicher Kreuzritter der deutsche Volksgesundheit auf die Sprünge helfen? So was gab`s ja schon mal im Deutschen Reich, gelle. Cool
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1045254) Verfasst am: 15.07.2008, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

@rk72: du schreibst tatsächlich einen geballten Blödsinn, der schwerlich zu überbieten ist.

Wenn der Meister das sagt, muss was dran sein.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1045257) Verfasst am: 15.07.2008, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

fwohlgemuth hat folgendes geschrieben:
Argaith hat folgendes geschrieben:
....."Erleuchtet" bedeutete hier eher, dass er der Meinung war, dass die Wahrnehmung sich dadurch verändere und man über Dinge nachdächte, die einem sonst nicht einfielen. Er meinte damals außerdem, dass man diesen Zustand nicht als bloße Einschränkung auffassen kann, sondern dass man die spezifische Wahrnehmungsveränderung irgendwie nutzen könnte. Ich habe das überspitzt mit "erluechtet" ausgedrückt, weil ich weiss, dass viele "Kiffer" so denken. Die meisten von denen die ich kenne sind Studenten und die lassen sich da genauso wenig reinreden, wie du dir in deine Legalisierungswünsche. Ich habe hier im Forum von zweifellos intelligenten Leuten sogar gelesen, dass man den Drogenrausch überhaupt nicht als Einschränkung oder Schwächung ansehen kann, weil der evolutionär entstandene geistige Normalzustand nicht naturalistisch als der optimale, bzw gesunde Geisteszustand aufzufassen sei. Wie willst du denn solchen Leuten mit Aufklärung kommen? Aufklärung ist etwas, womit man Kindern erklärt, woher die Babys kommen und das Mittelalter ist auch längst vorbei.

Hier kann ich dir ja noch folgen. Aber wie kommst Du auf die Idee, dass eine Aufhebung des Verbotes harter Drogen verbunden mit einer restriktiven Handelsregelung (s.o.) zu einem höheren Konsum bzw. höherem Angebot führt? Die Präsenz harter Drogen auf dem Markt liegt an der hohen Gewinnspanne verbotener aber suchtbedingt nachgefragter Waren.

fwo

Ich bezog mich nicht auf deine Version mit Rezeptpflicht. Diese wäre ja quasi ein Verbot, da es nur mit entsprechender medizinischer Begründung zugänglich wäre. Was ich natürlich meinte ist die Gegenüberstellung von offenem Markt, von mir aus mit Altersgrenze 18 oder 21, mit dem Schwarzmarkt. Natürlich hat der Schwarzmarkt eine viel geringere Verbreitungswirkung, als der offene Markt.
v_v
registrierter User

Beitrag(#1045276) Verfasst am: 15.07.2008, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, wie viele von euch von persönlichen Erfahrungen ausgehen. Ich selbst hab mal geraucht, trinke Alkohol, hab gekifft, Shit geraucht und in meinem Freundeskreis nehmen sie auch ab und an mal Pilze, manche XTC. Die kommen alle erstaunlich gut klar, während ich in der Klapse gekommen bin (Lag aber nur beim ersten Mal an Drogen und die Ärzte meinten auch, dass hätte das Ganze nur unterdrückt, also verlangsamt.) In der Psychiatrie habe ich dann auch Leute kennengelernt die Heroin, Koks, Crystal & Crack genommen haben. Und nach dem, was ich so gehört habe, ist Koks relativ harmlos, wenn man damit umgehen kann, was man von Heroin, Crack und vor allem Crystal nicht sagen kann. Daher wäre ich dafür Tabak, Alkohol, Gras, XTC, Koks und Amphetamine zu erlauben. Allerdings Alkohol ab 16, Tabak und Weinbrand ab 18 sowie Gras und den Rest ab 21.

Vieleicht schätze ich die Gefährlichkeit mancher Drogen falsch ein, sind ja nur individuelle Erfahrungen. Aber grundsetztlich denke ich, dass es ungefähr so sein sollte. Manche Drogen sind ab einem gewissen Alter und in Maßen (und unverreingt) nicht sehr gefährlich, während einige unabhängig davon immer extrem schädlich sind (vor allem Crystal). Natürlich müsste auf die Verkehrssicherheit geachtet werden, also Verstöße schwer geahndet werden.

Ich denke gut daran wäre, dass zum einen die Heuchelei ein Ende hätte, dann würde es den Schwarzmarkt und die Beschaffungskriminalität bekämpfen. Die Leute würden kein verunreinigtes Zeug nehmen, was alles viel gefährlicher macht. Dann würden Drogen den Reiz des Verbotenen verlieren. Auch könnte man die Energie in der Strafverfolgung mal von kleinen Kiffern etc ablenken und sich um die Dealer kümmern... Allerdings sollte man Werbung verbieten und mehr Aufklärungsarbeit leisten.
Nowhere
registrierter User

Beitrag(#1045378) Verfasst am: 15.07.2008, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nowhere hat folgendes geschrieben:
Nein, eigentlich tut es das nicht - mehr. Im Gegenteil…da ich lange Zeit mit Alkohol- und Drogesüchtigen gearbeitet habe, weiss ich nur allzu gut, wieviel Schwachsinn über Drogen und Drogensucht (und Drogenpolitik) verbreitet wird

Das hast du gemacht und schreibst dann den Unsinn den du weiter oben geschrieben hast? Gucken wir uns mal an was hier behauptet wird. Zuerst sind hier die Drogensüchtigen oder die Drogensüchtigen in spe, die gerne die Rausch-Drogen legalisiert haben möchten. Damit das klappt behaupten sie, daß bei uns Drogen wie Alkoholgetränke und Tabak schon längst üblich sind. Nur was ist an Alkoholgetränken Droge? 99,9% aller Menschen auf der Welt trinken Alkoholgetränke aus Genuß und nicht wegen der Rauschwirkung. Wo ist das Problem das zu kapieren? Alkoholgetränke in normalen Mengen haben keine Rauschwirkung. Ich trinke Bier und habe keine Rauschwirkung, ich trinke Wein und habe keine Rauschwirkung und gelegentlich trinke ich Cocktails und habe keine Rauschwirkung. Also erzähle mir mal was für ein Unsinn wird hier erzählt? Ich trinke garantiert kein Wein um einen Rausch zu bekommen. Du? Natürlich, wenn man paar Flaschen trinkt, kriegt man einen Rausch. Trinkt man viel Alkoholgetränke, also über das normale Maß hinaus, stellt sich eine Rauschwirkung ein. Also, wir haben hier normale Drogen, die sofort eine Rauschwirkung haben und Alkoholgetränke wo man erst viel davon zu sich nehmen muß um eine Rauschwirkung zu erhalten. Und das vergleichst du? Oder ist mir etwas entgangen und man muß erst fünf Joints rauchen damit sich eine Wirkung einstellt?

Also, Alkoholgetränke haben erst nach einem übermäßigen Genuß eine Rauschwirkung. Diese Aussage wird kritisiert obwohl sie wahr ist. Wie erst kann man dann die Leute ernst nehmen?

Nun zu Tabak. Wie ich schon gesagt habe, hat Tabak nur bei sehr seltener Nutzung eine sehr geringe Rauschwirkung. Wer permanent raucht erlebt keine Rauschwirkung. Wer das erzählt, erzählt Unsinn. Somit kann man auch Tabak abziehen.

Nun zu Sucht. Ich trinke Alkoholgetränke schon lange und habe kein spezielles Verlangen danach. In der Regel trinke ich Wasser. In Gesellschaft und gelegentlich zum Essen auch Wein. Wenn es heiß ist, löscht Bier sehr gut den Durst, Wasser aber auch. In Kneipen trinke ich Bier weil es schmeckt. Ich hab keine Probleme auf Wasser umzusteigen wenn ich eine Rauschwirkung merke. Wie kann man das mit Joints vergleichen?

Nun zu den 90% Raucher die nicht süchtig sind. Das ist ein Fakt. Da brauchen wir nicht drüber diskutieren, das hat man rausgefunden. Man möchte das aber nicht akzeptieren, weil man gerne Joints mit Zigaretten-Sucht gleichstellen will. Das ist wie Religion, wo die Wissenschaft ignoriert wird, weil man an etwas glauben möchte. So atheistisch sind Atheisten nicht, bzw. nur bei Gott. 90% der Taucher könnten sofort mit dem Rauchen aufhören ohne Entzugserscheinungen zu bekommen. Gewohnheit ist keine Sucht. Oder ist ein Mann der täglich sein Kind prügelt süchtig? In diesem Fall wäre er wohl entschuldigt, da er nur seiner Sucht nachgeht. Oder ist er doch nicht süchtig, sondern macht es aus Gewohnheit, weil er es schon immer so gemacht hat?

Du hast dich hier eingemischt und erzählst hier Unsinn, nur weil du widersprechen möchtest.

Mr. Green

Das ist so klasse, das rahme ich mir ein...für die Tage, an denen ich sonst nichts zu lachen habe.

Solch unschlagbare ‘Fakten‘....lordy lordy....
Ich geb’s zu, ich habe mich geirrt....das sind ganz eindeutig keine ‘Standard‘-Schwachsinnsargumente mehr. Das ist ‘Wissen’ auf Erstklässlerniveau, gemischt mit einer gehörigen Portion persönlicher Vorurteile. Um dich ‘aufzuklären’ müsste ich hier schon mindestens einen Fachaufsatz schreiben…wenn nicht sogar ein ganzes Buch. Das haben zum Glück schon genug andere erledigt, die deiner Meinung nach natürlich auch alle keine Ahnung haben wovon sie reden. Viel wichtiger sind deine Erfahrungen und Vorurteile (fascinating stuff btw!)…warum versteht die Fachwelt das nicht eh?! Well, Schock! Horror!…du bist nicht das Maß aller Dinge.

Megalomanie ist auch eine Art von Sucht...

Nuff said.
Louseign
(-)

Beitrag(#1045390) Verfasst am: 15.07.2008, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir aus behaupte, was du willst. Leute, die sich professionell mit diesem Thema beschäftigen, sehen das wohl etwas differenzierter:
Eine Krankenkasse hat folgendes geschrieben:
Alkoholabhängigkeit

Eine Alkoholabhängigkeit liegt vor, wenn irgendwann während des letzten Jahres drei oder mehr der folgenden Kriterien gleichzeitig vorhanden waren:

• Ein starkes Verlangen oder eine Art Zwang, Alkohol zu trinken.
  • Verminderte Kontrollfähigkeit bezüglich des Beginns, der Beendigung und der Menge des Konsums.
  • Auftreten körperlicher Entzugserscheinungen, zum Beispiel Schwitzen und Zittern nach Beendigung oder Verminderung des Konsums.
  • Nachweis einer Toleranzentwicklung: Um den gewünschten Effekt zu erreichen, müssen größere Mengen getrunken werden.
  • Fortschreitende Vernachlässigung anderer Vergnügungen oder Interessen zu Gunsten des Alkoholkonsums, erhöhter Zeitaufwand, um Alkohol zu beschaffen, zu konsumieren oder sich von den Folgen zu erholen.
  • Fortgesetzter Alkoholkonsum trotz schädlicher Folgen im körperlichen, psychischen oder im sozialen Bereich.

Wie ich schon sagte.

Nein, sagtest du nicht. Vielmehr hast du behauptet, dass allein das Motiv, einen Rausch zu erleben, für dich bereits ausreicht, um betreffende Person als Alkoholiker zu bezeichnen.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1045460) Verfasst am: 16.07.2008, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nowhere hat folgendes geschrieben:
Das ist so klasse, das rahme ich mir ein...für die Tage, an denen ich sonst nichts zu lachen habe.

Mache es.

Ein kleiner Tipp für die Zukunft: du mußt der Welt nicht alles immer mitteilen was du machen willst. Mach es, dann ist es gut.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1045461) Verfasst am: 16.07.2008, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, sagtest du nicht. Vielmehr hast du behauptet, dass allein das Motiv, einen Rausch zu erleben, für dich bereits ausreicht, um betreffende Person als Alkoholiker zu bezeichnen.

Und? Du hast eine Liste gegeben wonach man Alkoholiker erkennen kann. Hab ich gemacht. Und jetzt?
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1045485) Verfasst am: 16.07.2008, 03:29    Titel: Antworten mit Zitat

In der Regel versuchen die Menschen eine Krankheit los zu werden, bis auf Alkoholkranke. Die begnügen sich nur alkoholkrank zu sein. Gesund werden ist nicht das Ziel.

Deine Unkenntniss der Verhältnisse der Betroffenen sowie des wissenschaftlich erforschten Krankheitsbildes ist außerordentlich erschreckend.

Wie ungebildet darf man denn sein, bevor man einfach nur noch peinlich ist?

Und dann noch Dein unerträglicher Umgangston. Mit den Augen rollen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1045487) Verfasst am: 16.07.2008, 04:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Deine Unkenntniss der Verhältnisse der Betroffenen sowie des wissenschaftlich erforschten Krankheitsbildes ist außerordentlich erschreckend.

Scheinbar kennt der recht wenig echte Alkoholiker persoenlich....vielleicht sollte er auch ganz einfach mal ein Treffen einer Gruppe der anonymen Alkoholiker besuchen, sowas kann auch bilden...

Gruss, Bernie
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1045520) Verfasst am: 16.07.2008, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

mir fällt grad ein, my avatar said it all
aufbau TB, S. 355 "Eine Droge auf dem Markt" Paperweight, Stephen Fry
aus einem artikel ausm telegraph.
< thou shalt not question stephen fry.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1045522) Verfasst am: 16.07.2008, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Scheinbar kennt der recht wenig echte Alkoholiker persoenlich....vielleicht sollte er auch ganz einfach mal ein Treffen einer Gruppe der anonymen Alkoholiker besuchen, sowas kann auch bilden...

Gruss, Bernie

Er kann auch sonst nicht viele Leute kennen....
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1045525) Verfasst am: 16.07.2008, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Gruss, Bernie

Er kann auch sonst nicht viele Leute kennen....

Oder kaum Menschen, die ihm zu widersprechen wagen.

Agnost
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1045550) Verfasst am: 16.07.2008, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wem nutzt es, andere pfeilschnell als Alkoholiker etc. mit ausgestrecktem Zeigefinger auszudeuten bzw. zu stigmatisieren? Dem, den es krotzig geht, ein armes Wutzchen ist und dann halt Leut braucht, über die er sich schwingen kann. Dazu den Spruch von W.Busch trällernd: "eija, da bin ich aber foh, denn Gott sei Dank, ich bin nicht so". Das Ganze ist dann meist garniert mit einer selbstgerechten Attitüde. (der Biedermann im Einsatz) Cool
rk72
gesperrt

Beitrag(#1045591) Verfasst am: 16.07.2008, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war nochmal der Spruch? "Wenn man keine Ahnung hat ...", und du hast garantiert keine Ahnung. "Alkoholkrank" ist ganz einfach eine andere Bezeichnung für Alkoholiker, nichts anderes. Das ist keine spezielle Bezeichnung für ein bestimmtes Krankheitsbild, sondern ganz einfach nur eine korrekte Bezeichnung für Alkoholiker. Wer etwas anderes behauptet hat einfach keine Ahnung und zeigt offen wie wenig Ahnung er hat. Und du kannst tausend mal etwas bezeichnen, du hast keine Ahnung. Peinlich? Wie würdest du das bezeichnen was du hier abgeliefert hast? Doch nicht als Ahnung haben?

Keine Angst, ich kenne Alkoholiker und weiß wie sie ihre Krankheit pflegen, sonst hätte ich es nicht behauptet. Vielmehr frage ich mich ob du da die nötige Ahnung hast oder einfach nur widersprechen wolltest. Ich tippe auf das zweite. Ich kenne zu genüge die Antworten vieler Alkoholkranke, daß sie nicht anders können, da sie ja Alkoholkrank sind. Manche sagen das mit eine Stolz in der Stimme. Tut mir leid, ich muß trinken, ich bin ja alkoholkrank.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1045602) Verfasst am: 16.07.2008, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war nochmal der Spruch? "Wenn man keine Ahnung hat ...", und du hast garantiert keine Ahnung. "Alkoholkrank" ist ganz einfach eine andere Bezeichnung für Alkoholiker, nichts anderes. Das ist keine spezielle Bezeichnung für ein bestimmtes Krankheitsbild, sondern ganz einfach nur eine korrekte Bezeichnung für Alkoholiker. Wer etwas anderes behauptet hat einfach keine Ahnung und zeigt offen wie wenig Ahnung er hat. Und du kannst tausend mal etwas bezeichnen, du hast keine Ahnung. Peinlich? Wie würdest du das bezeichnen was du hier abgeliefert hast? Doch nicht als Ahnung haben?

Keine Angst, ich kenne Alkoholiker und weiß wie sie ihre Krankheit pflegen, sonst hätte ich es nicht behauptet. Vielmehr frage ich mich ob du da die nötige Ahnung hast oder einfach nur widersprechen wolltest. Ich tippe auf das zweite. Ich kenne zu genüge die Antworten vieler Alkoholkranke, daß sie nicht anders können, da sie ja Alkoholkrank sind. Manche sagen das mit eine Stolz in der Stimme. Tut mir leid, ich muß trinken, ich bin ja alkoholkrank.

Zwischen den Aussagen "In der Regel (...) bis auf Alkoholkranke" und "ich kenne Alkoholiker und weiß wie sie ihre Krankheit pflegen" sowie "Ich kenne zu genüge die Antworten vieler Alkoholkranke" besteht ein Unterschied.

Deine persönliche Erfahrung als Begründung für eine allgemeine Aussage zu bringen ist, verbunden mit dem Vorwurf der Ahnungslosigkeit ggü Zoff, nicht nur schwach, sondern am Rande der Nettikette.

Lies und schreib genauer!

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1045607) Verfasst am: 16.07.2008, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Doch genau das. Im Gegensatz zu dir.

Zitat:

Nach deiner Definition von Alkoholiker (jeder der Bier und Wein auch wegen der Wirkung des Alkohols trinkt) kennst du sicher jede Menge. Nur hat deine Definition halt noch rein gar nichts mit der Suchtkrankheit zu tun. Deine Definition ist einfach falsch. Schulterzucken
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1045611) Verfasst am: 16.07.2008, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nicht mal eine Einteilung der einzelnen Trinkertypen (Alpha, Beta, Gammatrinker) kann er bieten.
Alles nach dem Motto: "Herz, Lunge, Leber, alles een Matsch") Was Rene so schreibt, ist der Triumph des Banalen schlechthin.
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1045612) Verfasst am: 16.07.2008, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

...auch gut g. amendt no drugs - no future, bei 2001
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rk72
gesperrt

Beitrag(#1045615) Verfasst am: 16.07.2008, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nicht mal eine Einteilung der einzelnen Trinkertypen (Alpha, Beta, Gammatrinker) kann er bieten.
Alles nach dem Motto: "Herz, Lunge, Leber, alles een Matsch") Was Rene so schreibt, ist der Triumph des Banalen schlechthin.

Peter H. hör auf. Mich interessiert nicht was Kinder und Jugendliche sagen.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1045616) Verfasst am: 16.07.2008, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr fällt dir also nicht ein? Schwache Nummer das. Lachen
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1045618) Verfasst am: 16.07.2008, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter H.

Zitat:

Der Epsilon-Typ erst, der ist am rätselhaftesten!
Kann wochen-, ja monatelang abstinent bleiben, und dann gibt er sich innerhalb von zwei/drei Tagen so die Kante, bis die Schnelle Medizinische Hilfe kommen muß. Nach allen Definitionen der ärztlichen Kunst aber ist er ebenso alkoholkrank wie die von Dir genannten Typen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz