Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1270196) Verfasst am: 17.04.2009, 16:53 Titel: |
|
|
So so, ich behaupte also B zu sein. Behauptet eigentlich sonst noch jemand B zu sein? Bei der Outingreihenfolge blieb ja nur übrig, dass ich B bin. Deshalb hab ich Kivals 'Mo ist vermutlich B' ja auch ironisch kommentiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1270203) Verfasst am: 17.04.2009, 17:01 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | So so, ich behaupte also B zu sein. Behauptet eigentlich sonst noch jemand B zu sein? Bei der Outingreihenfolge blieb ja nur übrig, dass ich B bin. Deshalb hab ich Kivals 'Mo ist vermutlich B' ja auch ironisch kommentiert. |
Ich glaube fast, dass hast du falsch verstanden. Kival, so wie ich ihn verstanden habe, wollte damit mitnichten sagen, dass er denkt du seist nicht B, sondern dass jemand anderes hätte deinen Buchstaben für sich beanspruchen können, weil du dich bis dahin noch nicht geoutet hattest. Er vermutete, dass du B warst, weil es das einzige war, was übrig blieb, wusste es aber nicht, weil du es nicht bestätigt hast und jemand anderes ja auch B sein konnte, dies aber, unter Vorspiegelung eines falschen (deines) Buchstaben, nicht zugeben wollte.
Wäre ja auch nicht das erste Mal im Spiel gewesen, dass das passiert wäre.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1270208) Verfasst am: 17.04.2009, 17:13 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | So so, ich behaupte also B zu sein. Behauptet eigentlich sonst noch jemand B zu sein? Bei der Outingreihenfolge blieb ja nur übrig, dass ich B bin. Deshalb hab ich Kivals 'Mo ist vermutlich B' ja auch ironisch kommentiert. |
Ich glaube fast, dass hast du falsch verstanden. Kival, so wie ich ihn verstanden habe, wollte damit mitnichten sagen, dass er denkt du seist nicht B, sondern dass jemand anderes hätte deinen Buchstaben für sich beanspruchen können, weil du dich bis dahin noch nicht geoutet hattest. Er vermutete, dass du B warst, weil es das einzige war, was übrig blieb, wusste es aber nicht, weil du es nicht bestätigt hast und jemand anderes ja auch B sein konnte, dies aber, unter Vorspiegelung eines falschen (deines) Buchstaben, nicht zugeben wollte.
Wäre ja auch nicht das erste Mal im Spiel gewesen, dass das passiert wäre. | Umso absurder, dass Rasmus nun sagt, ich behaupte B zu sein. Es hätte auch keinen Sinn gemacht was anderes zu behaupten, weil man mich der Lüge hätte überführen können (wie Kival demonstrierte). Hätte GK z.B. behauptet, er wäre A, hätte ich auch gewusst, dass er lügt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1270216) Verfasst am: 17.04.2009, 17:25 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | So so, ich behaupte also B zu sein. Behauptet eigentlich sonst noch jemand B zu sein? Bei der Outingreihenfolge blieb ja nur übrig, dass ich B bin. Deshalb hab ich Kivals 'Mo ist vermutlich B' ja auch ironisch kommentiert. |
Wäre ja auch nicht das erste Mal im Spiel gewesen, dass das passiert wäre. | Umso absurder, dass Rasmus nun sagt, ich behaupte B zu sein. Es hätte auch keinen Sinn gemacht was anderes zu behaupten, weil man mich der Lüge hätte überführen können (wie Kival demonstrierte). Hätte GK z.B. behauptet, er wäre A, hätte ich auch gewusst, dass er lügt. |
Ich würde die Formulierung "behaupten" nicht so hoch hängen. Es ging Rasmus darum, dass Du auch als B noch in mehr Welten Atheist bist als du Inquisitor.
@Rasmus
Siehst Du zum Wahrscheinlichkeiten ausreizen eine sinnvolle andere Möglichkeit als dich zu töten? Tot bist du ja eigentlich sowieso schon, außer wenn Du Inq wärest.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1270229) Verfasst am: 17.04.2009, 17:46 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Siehst Du zum Wahrscheinlichkeiten ausreizen eine sinnvolle andere Möglichkeit als dich zu töten? Tot bist du ja eigentlich sowieso schon, außer wenn Du Inq wärest. |
Ich bin nicht völlig sicher, ob das so klappt, wie wir uns das vorstellen. Die einzigen Alternativen die ich sehe:
1. Wir lynchen mich
2. Wir lynchen Mo
3. Wie lynchen niemanden
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1270231) Verfasst am: 17.04.2009, 17:48 Titel: |
|
|
esme sagt, wir müssen lynchen.
Was ist mit Surata und GK?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270233) Verfasst am: 17.04.2009, 17:49 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | So so, ich behaupte also B zu sein.  |
Ja.
Zitat: | Behauptet eigentlich sonst noch jemand B zu sein? Bei der Outingreihenfolge blieb ja nur übrig, dass ich B bin. Deshalb hab ich Kivals 'Mo ist vermutlich B' ja auch ironisch kommentiert. |
Tja, ich habe halt nicht den ganzen Strang im Kopf gehabt und z.B. GK's outing übersehen. Das hätte ich jetzt vehemnt nachgefordert, wenn ich es nicht noch gefunden hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1270247) Verfasst am: 17.04.2009, 18:10 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Siehst Du zum Wahrscheinlichkeiten ausreizen eine sinnvolle andere Möglichkeit als dich zu töten? Tot bist du ja eigentlich sowieso schon, außer wenn Du Inq wärest. |
Ich bin nicht völlig sicher, ob das so klappt, wie wir uns das vorstellen. Die einzigen Alternativen die ich sehe:
1. Wir lynchen mich |
Du kannst nicht wirklich wollen, dass wir dich lynchen, denn dann hättest du auf jeden Fall verloren.
Überprüfe, ob das für dich das beste wäre. Vielleicht hättest du mit einem Lynch von Surata oder GK mehr Chancen.
Zitat: | 3. Wie lynchen niemanden |
Wie gesagt, diese Option haben wir nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1270278) Verfasst am: 17.04.2009, 18:55 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
1. Wir lynchen mich |
Du kannst nicht wirklich wollen, dass wir dich lynchen, denn dann hättest du auf jeden Fall verloren.
|
Das ist nicht richtig, auch ein toter Atheist kann eben noch gewinnen.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Zuletzt bearbeitet von esme am 17.04.2009, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1270296) Verfasst am: 17.04.2009, 19:13 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Verstehe ich das richtig, dass es eigentlich inzwischen 2:1 steht und wenn sich der heute Gelynchte als Atheist entpuppt, hat die Inqu. gewonnen? Bzw. ist der Gelynchte Inqu. haben die Atheisten gewonnen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270310) Verfasst am: 17.04.2009, 19:33 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Verstehe ich das richtig, dass es eigentlich inzwischen 2:1 steht und wenn sich der heute Gelynchte als Atheist entpuppt, hat die Inqu. gewonnen? Bzw. ist der Gelynchte Inqu. haben die Atheisten gewonnen? | |
Ist der Gelynchte Inquisitor, haben die Atheisten gewonnen, denn die Inquisition ist tot.
Ist der Gelynchte Agnostiker und hat den Großinquisitor schon gescannt, dann haben die Inquisitoren gewonnen, denn die Atheisten sterben rückwirkend weg.
Ist der Gelynchte Atheist, dann geht das Spiel auf jeden Fall noch heute Nacht weiter, da es noch 4-5 (partiell) lebende Spieler gibt, von denen einer Inquisitor ist. Je nachdem, wer gelyncht wurde, kann das zur Folge haben, dass es nur mehr zwei mögliche Großinqs gibt, die die Atheisten in der Nacht wegputzen, und dann durch Zufall gegeneinanderspielen oder, dass es noch mehr mögliche Großinqs gibt bzw diese in der Nacht nicht alle erledigen können.
Dann gibt es noch einen Tag, an dem noch einmal der Großinquisitor gelyncht werden kann.
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270314) Verfasst am: 17.04.2009, 19:35 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Siehst Du zum Wahrscheinlichkeiten ausreizen eine sinnvolle andere Möglichkeit als dich zu töten? Tot bist du ja eigentlich sowieso schon, außer wenn Du Inq wärest. |
1. Wir lynchen mich |
Du kannst nicht wirklich wollen, dass wir dich lynchen, denn dann hättest du auf jeden Fall verloren. |
Siehe esmes Antwort. Ich würde natürlich als Inq verlieren, aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen drum. (Hätte ich eventuell tun sollen, dafür ist es aber zwei Tage zu spät.)
Zitat: |
Überprüfe, ob das für dich das beste wäre. Vielleicht hättest du mit einem Lynch von Surata oder GK mehr Chancen. |
Ich eventuell schon, aber mehrheitsfähig ist das wohl kaum.
Zitat: | 3. Wie lynchen niemanden |
Wie gesagt, diese Option haben wir nicht mehr. [/quote]
Muss ich verpasst haben. Verstehe ich auch nicht wirklich. Wieso ist es schlimmer, niemanden zu töten als jemanden zu töten von dem wir glauben, er wäre eh schon tot?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270326) Verfasst am: 17.04.2009, 19:51 Titel: |
|
|
Ich habe euch gebeten zu lynchen.
Ich gebe aber zu, dass es inkonsequent ist, es könnte heute theoretisch noch für jemanden von Vorteil sein, nicht zu lynchen. Also von mir aus lyncht heute nicht, ewig lasse ich das Spiel aber nicht laufen, wenn sich weder in der Nacht noch am Tag was tut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1270360) Verfasst am: 17.04.2009, 20:55 Titel: |
|
|
Also Leute, was wollt ihr: lynchen oder nicht lynchen? Und sagt nicht MAOAM!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270363) Verfasst am: 17.04.2009, 21:00 Titel: |
|
|
Ich werde mich hier enthalten - sollte sich allerdings iene Mehrheit abzeichnen, werde ich so oder so diese unterstützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1270366) Verfasst am: 17.04.2009, 21:01 Titel: |
|
|
Ich bin für lynchen. Und zwar sollten wir das 14 % Risiko eingehen, Rasmus zu töten.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270386) Verfasst am: 17.04.2009, 21:19 Titel: |
|
|
Ich bin auch fürs Lynchen. Bin aber noch immer unsicher wen.
Bei Rasmus stört mich halt, dass er die geringere Inq-Wahrscheinlichkeit hat, bei Mo, dass sie am wenigsten tot ist.
So oder so. Die ideale Lösung gibt es für mich nicht (auch nicht mit Surata oder GK). Daher ist mir beides recht.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1270403) Verfasst am: 17.04.2009, 21:30 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Bei Rasmus stört mich halt, dass er die geringere Inq-Wahrscheinlichkeit hat, bei Mo, dass sie am wenigsten tot ist. |
Wir töten Rasmus, um die Inqwahrscheinlichkeit bei den anderen zu erhöhen, um so am nächsten Tag eine bessere Chance zu haben zu gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270607) Verfasst am: 18.04.2009, 07:44 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Bei Rasmus stört mich halt, dass er die geringere Inq-Wahrscheinlichkeit hat, bei Mo, dass sie am wenigsten tot ist. |
Wir töten Rasmus, um die Inqwahrscheinlichkeit bei den anderen zu erhöhen, um so am nächsten Tag eine bessere Chance zu haben zu gewinnen. |
Hmm... ja gut. Wenn das klappt wär das ja ne super Sache. Lasst uns nur hoffen, dass Rasmus nicht doch Agnostiker ist.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270622) Verfasst am: 18.04.2009, 09:22 Titel: |
|
|
Ich mach mal den Anfang:
Stimme: Rasmus
Begeistert bin ich davon aber nicht... dafür fürchte ich zu sehr, dass er Agnostiker ist.
Aber mit etwas Glück ist der Würfel auf unserer Seite und er ist nur normaler Atheist... oder gar Inq.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270624) Verfasst am: 18.04.2009, 09:28 Titel: |
|
|
Inquisition XIV - Tag 4
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Rasmus Mo. 6
Kival Mo. 7
Rasmus zurück Mo. 7
Kival zurück Mo. 7
Bravopunk Rasmus 8
|
Tag 4 - Zwischenstand
Rasmus: 1 (Bravopunk)
Noch nicht gestimmt haben 5:
Galaxisherrschers Katze, Kival, Mo., Rasmus, Surata
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1270767) Verfasst am: 18.04.2009, 12:21 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: |
(Das mit dem Agnostiker ist natürlich gefährlich, aber da die Wahrscheinlichkeiten weitgehend ausgeglichen sind, ist das ein Risiko, das wir eingehen müssen...) |
Nicht gefärhlich für dich. - aber ich bin mir noch unsicher:
Sagen wir: Kill Rasmus: Agnostiker -> GK Inq -> BP, Kival und Rasmus sterben, dann leben noch:
GK und Surata und Mo. - Wieso hat die Inquisition dann gewonnen? |
Das hatte ich eigentlich gar nicht so genau betrachtet. Allerdings wäre es natürlich gelogen, wenn ich behaupten würde, es käme mir nicht gelegen...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1270792) Verfasst am: 18.04.2009, 12:40 Titel: |
|
|
Da ich nicht wirklich durchblicke werde ich mich wohl notgedrungen der Mehrheit anschließen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1270813) Verfasst am: 18.04.2009, 12:58 Titel: |
|
|
OK, mit der obigen Begründung, dass er sowieso tot ist, wenn er kein Inquisitor ist:
(Die 14% Agnostikerwahrscheinlichkeit haben wir nunmal bei fast allen und unter Umständen kann die auch bei den anderen zum vorzeitigen Ende führen...)
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1270823) Verfasst am: 18.04.2009, 13:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270831) Verfasst am: 18.04.2009, 13:10 Titel: |
|
|
Stimme : Rasmus
(darf ich das überhaupt?)
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1270834) Verfasst am: 18.04.2009, 13:12 Titel: |
|
|
Darf ich noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270975) Verfasst am: 18.04.2009, 15:38 Titel: |
|
|
Inquisition XIV - Tag 4
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Rasmus Mo. 6
Kival Mo. 7
Rasmus zurück Mo. 7
Kival zurück Mo. 7
Bravopunk Rasmus 8
Galaxisherrschers Katze Rasmus 8
Mo. Rasmus 8
Rasmus Rasmus 8
Surata Rasmus 8
|
Tag 4 - ENDSTAND
Rasmus: 5 (Bravopunk, Galaxisherrschers Katze, Mo., Rasmus, Surata)
Noch nicht gestimmt hat 1:
Kival
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1271316) Verfasst am: 19.04.2009, 02:04 Titel: |
|
|
Rasmus war einfacher Atheist.
Die neue Tabelle:
Spieler Tot Inq Agn
A 60% 20% 20%
B 0% 60% 20%
C 60% 20% 0%
D 100% 0% 0%
E 100% 100% 0%
F 40% 0% 20%
G 40% 0% 40%
|
Bitte PNs an mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1271865) Verfasst am: 20.04.2009, 10:20 Titel: |
|
|
Ihr findet Bravopunk tot auf, er war einfacher Atheist.
Spielstand nach Nacht 4:
Spieler Tot Inq Agn
A 67% 33% 33%
B 33% 67% 33%
C 67% 0% 0%
D 100% 0% 0%
E 100% 100% 0%
F 100% 0% 0%
G 33% 0% 33%
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|