Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1413911) Verfasst am: 06.01.2010, 23:10 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Yeah.
Baldur, wen hast du geschützt? |
Ich habe mich selbst geschützt. Ich nahm eigentlich nicht an, dass die Inq versuchen würde Aesa zu lynchen, wo doch zwei potenzielle Beschützer dabei sind. Außerdem nahm ich an, dass Nani auf Nummer Sicher gehen und wie von Aesa vorgeschlagen ihn schützen würde. - Danke, dass du es getan hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1413929) Verfasst am: 06.01.2010, 23:57 Titel: |
|
|
Mein Scanergebnis lautet: esme ist eine Inquisitorin.
Nani, falls du über Gift verfügst, solltest du es schnellstmöglich gegen sie einsetzen.
Andernfalls müssen wir sie lynchen.
Stimme: esme
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1413960) Verfasst am: 07.01.2010, 01:01 Titel: |
|
|
Ich oute mich mal vollständig:
Ich kann in der Nacht jemanden blockieren und habe letzte Nacht Han-Bot blockiert.
Allerdings ist meine Hochenergiestrahlung "nicht gesund für meine eigene Ausstrahlung". Ich halte es also durchaus für möglich, dass Aesa die Wahrheit sagt.
Ich hoffe, dass Han-Bot bestätigen kann, dass er letzte Nacht blockiert wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1413972) Verfasst am: 07.01.2010, 01:48 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Nani, falls du über Gift verfügst, solltest du es schnellstmöglich gegen sie einsetzen. |
Leider nicht, ich konnte zu Beginn wählen und habe Schutz gewählt.
Deswegen hielt ich Baldur gestern als Wissenschaftler auch für glaubwürdig.
esme hat folgendes geschrieben: |
Ich kann in der Nacht jemanden blockieren |
Kannst du jede Nacht jemanden blockieren?
esme hat folgendes geschrieben: | Allerdings ist meine Hochenergiestrahlung "nicht gesund für meine eigene Ausstrahlung". |
Soll heißen, du bist Atheistin und erscheinst nur als Inquisitorin?
Wieso hast du dann gerade Han-Bot nach dieser Ankündigung blockiert?
Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Um sicher zu gehen, das ich nicht aus Versehen gelyncht werde: Ich bin Qantenphysiker.
Wenn ich heute Nacht meine Sonderfertigkeit anwende, lässt sich dies auch verifzieren. |
Weil ich Aesahettrs Scan vertraue und nicht daran glaube,
dass esme nur im Scan als Inquisitorin erscheint.
Außerdem finde ich ihre Wahl, Han-Bot zu blockieren seltsam.
Eigentlich würde ich gerne noch auf Han-Bot warten,
allerdings könnte er ebenfalls Inquisitor (Glaubenseiferer?) sein
und da er nun durch esmes Blockierung(?) nicht verifiziert ist,
wüsste ich selbst wenn er angibt blockiert worde zu sein nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1413975) Verfasst am: 07.01.2010, 02:06 Titel: |
|
|
weil ich Nanis Begründung für glaubwürdig halte und weil sie sogar zu Aesas Scan passt und das bild somit abgerundet ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1413982) Verfasst am: 07.01.2010, 07:23 Titel: |
|
|
Hmmm... ich fasse mal zusammen: Entweder sind Nani und Aesa beide Inqs, was natürlich ein riskantes Manöver ist, wenn esme kein Inq ist, denn dann wären sie als nächste dran, oder esme ist Inq und Nani und Aesa sagen die Wahrheit (oder sind es auch), oder alle drei sagen die Wahrheit.
Ich muss ehrlich sagen, dass mich diese Nacht mehr verwirrt hat, als dass sie Antworten brachte.
Mir will nicht einleuchten, dass die Inqs Aesa angreifen, wenn es doch so wahrscheinlich war, dass er beschützt würde. Baldur wäre dann ein besseres Ziel gewesen, sofern er nicht selber Inq ist. Vielleicht haben sie aber auch auf Risiko gespielt.
Die andere Seite ist, dass esmes Rolle etwas konstruiert klingt. Könnte sein, sie hat sie sich selber ausgedacht. ... Andererseits: Meine Rolle klang ja auch irgendwie konstruiert.
Irgendwie hilft mir das nicht. Warum esme Han-Bot blockieren sollte ist natürlich auch so ein Ding. Allerdings glaube ich da, dass sie dachte er sei Inq. Bin gespannt, was er so zu sagen hat. Weiterbringen wird es mich vermutlich aber auch nicht.
Vorerst gehe ich mal vorsichtig davon aus, dass alle drei die Wahrheit sagen. Dann blieben mir erstmal nur die anderen vier zur Überprüfung. Mal sehen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1414019) Verfasst am: 07.01.2010, 10:34 Titel: |
|
|
esmes Verteidigung halte ich nicht für glaubwürdig.
Meine Stimme zählt doppelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1414035) Verfasst am: 07.01.2010, 11:35 Titel: |
|
|
Inquisition XXXI - Tag 2
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Aesa esme 8
Nani esme 8
Baldur esme 8
Leto 2x esme 8
|
Tag 2 - Endstand
esme: 5 (Aesa, Baldur, 2x Leto, Nani)
Nicht gestimmt haben 4:
Alphatierchen, Bravopunk, esme, Han-Bot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1414037) Verfasst am: 07.01.2010, 11:37 Titel: |
|
|
Die Sonne geht unter. Am Baum vorm LHC baumelt nun die Leiche der Inquisitorin esme. Die Nacht beginnt. PNs bitte an mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1414074) Verfasst am: 07.01.2010, 12:41 Titel: |
|
|
Kaum hell, schon wieder dunkel. Und ich bin nicht mal aufgestanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1414080) Verfasst am: 07.01.2010, 12:50 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: |
Kaum hell, schon wieder dunkel. Und ich bin nicht mal aufgestanden. |
Fauler Langschläfer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1414089) Verfasst am: 07.01.2010, 13:15 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: |
Kaum hell, schon wieder dunkel. Und ich bin nicht mal aufgestanden. |
Das dachte ich mir auch gerade.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1414090) Verfasst am: 07.01.2010, 13:26 Titel: |
|
|
Bravopunk: Temporalphysiker
Spartacus Leto: Elementarteilchenphysiker
Baldur: Wissenschaftler
Han-Bot: Quantenphysiker
Aesahaettr: Agnostiker
Nani: Gentechnikerin
esme: Inquisitorin
Alphatierchen: Molekularphysiker
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1414095) Verfasst am: 07.01.2010, 13:31 Titel: |
|
|
Die fünf würde ich als verifiziert ansehen.
Die Auswahl beschränkt sich daher auf Han-Bot, Leto und Baldur.
Leto halte ich auch eher für unverdächtig.
Bleiben Baldur und Han-Bot.
So wie es aktuell aussieht, können wir wohl mal ein Risiko eingehen, da bislang nur ein Inquisitor gestorben ist und kein Atheist.
Daher rate ich zwischen den beiden.
Stimme: Baldur
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1414098) Verfasst am: 07.01.2010, 13:40 Titel: |
|
|
Amm es ist Nacht. Jetzt wird nicht mehr abgestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1414117) Verfasst am: 07.01.2010, 14:15 Titel: |
|
|
Ups, irgendwie grad etwas durcheinander gebracht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1414351) Verfasst am: 07.01.2010, 23:15 Titel: |
|
|
Die Sonne geht auf und ihr findet die verbrannten Überreste von Bravopunk.
Tag 3 beginnt. Ihr seid 6 Spieler. Zum Lynchen benötigt man 4 Stimmen, für noLynch 3 Stimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1414373) Verfasst am: 08.01.2010, 00:31 Titel: |
|
|
Und weiter geht's mit dem Großinquisitor:
Stimme: Alphatierchen
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1414379) Verfasst am: 08.01.2010, 00:49 Titel: |
|
|
Okay.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1414382) Verfasst am: 08.01.2010, 01:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1414385) Verfasst am: 08.01.2010, 01:22 Titel: |
|
|
Ich wusste es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1414393) Verfasst am: 08.01.2010, 02:20 Titel: |
|
|
ihr habt gewonnen. Alpha ist der Großinquisitor. Mehr kann ich im Moment nicht schreiben, da sich die Tastatur von meinem Laptop gerade verabschiedet hat.Die Atheisten haben gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1414399) Verfasst am: 08.01.2010, 03:05 Titel: |
|
|
Wir hatten keine Chance. Bravopunks Rolle alleine wäre schon viel zu stark gewesen (da hatte er völlig recht).
Ich hätte mich zwar in die Luft sprengen können, wollte aber sehen, ob ich nicht doch bei ein paar von euch Zweifel streuen könnte, da ich noch eine Doppelstimme einsetzen hätte können. Als ich dann das nächste Mal nachsah, war der Server down und das nächste Mal hattet ihr schon gestimmt.
moecks hat uns zwar einen Haufen Sonderfunktionen gegeben, die waren aber entweder nur unter direktem oder indirektem Verlust eines Inquisitors einsetzbar (Glaubenseiferer, Doppelstimme, obwohl Leto sie auch hat), nett, aber nicht sehr hilfreich für die Inquisition (einmal jemanden scannen, nichtvorhandene Rollen erfahren) und dann noch zwei nützliche Funktionen, die in der Phalanx der vier Schutzrollen einfach verpufft sind (wir haben in der opferlosen Nacht Baldur blockiert UND zwei Personen angegriffen, Bravopunk muss von Han-Bot geschützt worden sein).
Unsere Entscheidung, NICHT Nani und Aesa gleichzeitig anzugreifen, war darauf zurückzuführen, dass wir schon wußten, dass Han-Bot auch noch eine zweifache Schutzrolle hatte, sodass ich es für ausgeschlossen hielt, dass Nani auch schützen kann. Sonst wäre vermutlich Nani tot gewesen, ohne dass Aesa bestätigt gewesen wäre.
Dass es aber nicht nur vier Schutzrollen gab, sondern noch zwei Rollen bei acht Spielern, die vom Spielleiter bestätigt werden (Han-Bot und Bravopunk) und eine Rolle, die zumindest ihre Fähigkeit beweisen kann (Leto) und dazu noch eine Rolle, die die Zeit umdrehen kann, sodass dann noch zwei Personen bestätigt sind ...
Han-Bot hat jedenfalls eine ausgezeichnete Nachtentscheidung getroffen. Ich habe behauptet, ihn blockiert zu haben, da ich ja wußte, was er in der Nacht gemacht hatte und da das die meisten Möglichkeiten zur Spekulation offengelassen hätte. Ich habe aber sowieso nicht erwartet, dass ich mit meiner Lüge durchkomme, allerdings wäre es mit der naheliegenden Lüge, Aesa zu beschuldigen auch nicht gegangen, da ja auch ansonsten der richtige Spielzug mein Lynch gewesen wäre, da ja klar war, dass ansonsten Nani und Aesa die Inquisition bilden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1414491) Verfasst am: 08.01.2010, 11:46 Titel: |
|
|
Sorry Alpha und esme. Im Nachhinein hattet ihr es wirklich sehr schwer gehabt. Aber die Anderen haben am Ende wirklich alles richtig gemacht und auch noch Glück gehabt. Als ihr kurz davor wart Baldur zu lynchen, sah es für die Inq garnicht so schlecht aus. Aber danach war alles was ihr gemacht habt perfekt. Das Massenouting, nolych und die Auswahl in der Nacht war klasse. So das ihr nicht unverdient gewonnen habt.
Han-Bot seine Rolle war dann doch viel stärker als erwartet. BP seine Rolle ist wohl mehr was für mehr Mitspieler. Mo. war die ganze Zeit über informiert. Auch sie hatte den Eindruck das die Inq sehr stark ist. Aber so kann man sich täuschen. esmes Einwände sind naturlich voll gerechtfertigt, ich wollte den Inqs noch mehr Fähigkeiten geben, hatte aber schon Angst das sie zu stark werden. Ich hoffe das es euch trotzdem Spaß gemacht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1414494) Verfasst am: 08.01.2010, 12:09 Titel: |
|
|
@ moecks: Kannst du die Rollen und ihre Eigenschaften nochmal genau auflisten, für den Highscore.
Wenn du willst, darfst du den aber auch selber erstellen, wäre wohl auch einfacher. Ich hab da schließlich kein Monpol drauf.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1414497) Verfasst am: 08.01.2010, 12:15 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Ich wusste es.
Stimme: Alphatierchen |
Ich auch
Aber eine Frage. Wieso ist in der ersten Nacht Niemand gestorben?
Aesa wurde von Nani beschützt.
Und BP von wem?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1414499) Verfasst am: 08.01.2010, 12:26 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Ich wusste es.
Stimme: Alphatierchen |
Ich auch
Aber eine Frage. Wieso ist in der ersten Nacht Niemand gestorben?
Aesa wurde von Nani beschützt.
Und BP von wem? | Han-Bot hat seine einmalige Fähigkeit einen Spieler zu schützen genutzt un Bravopunk geschützt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1414500) Verfasst am: 08.01.2010, 12:28 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | @ moecks: Kannst du die Rollen und ihre Eigenschaften nochmal genau auflisten, für den Highscore.
Wenn du willst, darfst du den aber auch selber erstellen, wäre wohl auch einfacher. Ich hab da schließlich kein Monpol drauf. | Ja mach ich, muss mir gleich nur noch ne Tastatur kaufen. Mit Bildschirmtastatur ist mir das zu umständlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1414562) Verfasst am: 08.01.2010, 15:26 Titel: |
|
|
Die neuen Sonderrollen kann man im Rollentread genau nachlesen. http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1414559#1414559
Die Fähigkeiten die die Inqs hatten, sieht man am besten wenn ich ihr mal die Rollenbeschreibung von esme poste.
esme, du bist Inquisitorin. Du darfst am Tag reden und lynchen. Mit deinem Kollegen dem Großinquisitor Alphatierchen darfst du jeden Tag und jede Nacht über PN kommunizieren.
Als Inquisitoren habt ihr einen Pool an Fähigkeiten(Einer für euch beide, nicht für jeden einen), die euch helfen sollen das Spiel für euch zu entscheiden.
Diese Sind:
- Einmal einen beliebigen Spieler am Tag zusammen mit einem von euch in die Luft sprengen.(Der Spieler der sich sprengen will, teilt das zusammen mit seinem Opfer im Haupttread mit)
- Einmal einen beliebigen Spieler zu jedem beliebigen Zeitpunkt scannen.(Der Großinquisitor teilt dem Spielleiter per PN mit, wessen Rolle er erfahren will. Der Spielleiter antwortet mit Rolle und kompletter Rollenbeschreibung der gescannten Person)
- Einmal in der Nacht zwei Spieler auf einmal töten.(Der Großinquisitor teilt dem Spielleiter die aktivierung dieser Fähigkeit mit zusammen mit den zwei Namen der Mördopfer)
- Einmal in der Nacht den Wissenschaftler unwirksam machen (Der Großinquisitor teilt dem Spielleiter in der Nacht mit, das er diese Fähigkeit aktiviert)
- Einmal eine Lynchstimme doppelt zählen lassen.(Diese Fähigkeit aktiviert ihr, indem ihr unter eure gerade abgegebene Lynchstimme in fetter schrift schreibt: "Meine Stimme zählt doppelt"
Die "Doppelstimme" hält solange, bis ihr sie zurückzieht oder es zum Lynch/noLynch kommt. Diese Fähigkeit erlischt, sobald nur noch drei Spieler am leben sind.)
- Einmal den Spielleiter nach Sonderrollen fragen die nicht im Spiel vorkommen. Mit diesen Rollen, könnt ihr euch zum Beispiel in Lynchgefahr gegebenenfalls outen.
Wieviele nichtvorhandene Sonderrollen euch gesgt werden, ist abhängig vom Spieltag an dem ihr diese Fähigkeit aktiviert. Am ersten Tag erhaltet ihr eine, am zweiten zwei, am dritten drei....
(Zur Aktivierung schreibt einer von euch den Wunsch nach Sonderrollen an den Spielleiter. Ihr erhaltet beide von ihm schnellstmöglich die Antwort(naturlich die gleiche))
Ihr könnt auch mehrere dieser Fähigkeiten gleichzeitig aktivieren.
Solltest du noch Fagen zu deiner Rolle haben, so stelle sie dem Spielleiter per PN.
|
|
Nach oben |
|
 |
|