Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1585457) Verfasst am: 13.12.2010, 13:29 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/150280/index.html
Zitat: | "Es ist kein Buch, das versucht, den Kapitalismus zu verbessern", sagt Eric Hazan. "Es verteidigt die Welt nicht, in der wir leben. Vielmehr ist es ein Buch, das zum Ziel hat, das System zu stürzen." Die sich stetig vergrößernde Kluft zwischen Arm und Reich ist für die Autoren ein Beweis dafür, dass etwas am Kapitalismus nicht mehr stimmt. "Die Aufgabe der Intellektuellen von heute ist es, die Idee zu verbreiten, dass der Kapitalismus im Sterben liegt", sagt Eric Hazan. " | |
Dann schlage ich als Alternative den Sozialismus vor, da soll es ja anscheinend die Kluft zwischen arm und reich nicht geben.
Da sind dann wahrscheinlich alle gleich arm (außer der Nomenklatura natürlich ) und alles ist in Ordnung. |
Arm und Reich ist relativ. Sollte dir auch schon aufgefallen sein.
Aber nur 3 Autos und 7 Fernseher, 3PCs pro Haushalt - damit könntest du vermutlich nicht leben. Soviel Armut ist scheinbar unmenschlich und einem wirklich Reichen (30 Autos, 14 Fernseher, 9 PCs, 2 Segelyachten, 3 Privatflugzeuge, 7 kleinere Inseln, 5 Präsidenten kleinerer Diktaturen, 29 Privathuren usw.) nicht zuzumuten. |
Sagen wirs mal so:
Ich bin mit dem zufrieden, was ich an materiellen Gütern besitze, jedenfalls rufe ich nicht gleich nach der Weltrevolution, wenn mein Nachbar ein größeres Auto fährt als ich.
_________________ Hubraum statt Spoiler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1585460) Verfasst am: 13.12.2010, 13:34 Titel: |
|
|
und ich bin nicht zufrieden und erlaube mir, mich entsprechend zu engagieren.
die wahl der "waffen" liegt bei mir.
das hab ich von evil gelernt.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1585463) Verfasst am: 13.12.2010, 13:46 Titel: |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | Ich bin mit dem zufrieden, was ich an materiellen Gütern besitze, jedenfalls rufe ich nicht gleich nach der Weltrevolution, wenn mein Nachbar ein größeres Auto fährt als ich. |
Ich auch. Jedenfalls jedenfalls rufe ich nicht gleich "sozialistischer Staatsterror", wenn ich jemand Ärmerem etwas abgeben soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1585469) Verfasst am: 13.12.2010, 13:52 Titel: |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: |
Sagen wirs mal so:
Ich bin mit dem zufrieden, was ich an materiellen Gütern besitze, jedenfalls rufe ich nicht gleich nach der Weltrevolution, wenn mein Nachbar ein größeres Auto fährt als ich. |
Aber wenn dich ne Familienkutsche überholt musst du dir mehr PS anschaffen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1585471) Verfasst am: 13.12.2010, 13:56 Titel: |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/150280/index.html
Zitat: | "Es ist kein Buch, das versucht, den Kapitalismus zu verbessern", sagt Eric Hazan. "Es verteidigt die Welt nicht, in der wir leben. Vielmehr ist es ein Buch, das zum Ziel hat, das System zu stürzen." Die sich stetig vergrößernde Kluft zwischen Arm und Reich ist für die Autoren ein Beweis dafür, dass etwas am Kapitalismus nicht mehr stimmt. "Die Aufgabe der Intellektuellen von heute ist es, die Idee zu verbreiten, dass der Kapitalismus im Sterben liegt", sagt Eric Hazan. " | |
Dann schlage ich als Alternative den Sozialismus vor, da soll es ja anscheinend die Kluft zwischen arm und reich nicht geben.
Da sind dann wahrscheinlich alle gleich arm (außer der Nomenklatura natürlich ) und alles ist in Ordnung. |
Aber nur 3 Autos und 7 Fernseher, 3PCs pro Haushalt - damit könntest du vermutlich nicht leben. Soviel Armut ist scheinbar unmenschlich und einem wirklich Reichen (30 Autos, 14 Fernseher, 9 PCs, 2 Segelyachten, 3 Privatflugzeuge, 7 kleinere Inseln, 5 Präsidenten kleinerer Diktaturen, 29 Privathuren usw.) nicht zuzumuten. |
Sagen wirs mal so:
Ich bin mit dem zufrieden, was ich an materiellen Gütern besitze, jedenfalls rufe ich nicht gleich nach der Weltrevolution, wenn mein Nachbar ein größeres Auto fährt als ich. |
Wieviel Privathuren hast du denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1585477) Verfasst am: 13.12.2010, 14:05 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/150280/index.html
Sagen wirs mal so:
Wieviel Privathuren hast du denn? |
|
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
(#1585831) Verfasst am: 14.12.2010, 00:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Nach vier Toten bei gewaltsamen Zusammenstößen mit der Polizei haben aufgebrachte Textilarbeiter in Bangladesch ihre Proteste ausgeweitet. In Gazipur im Norden des Landes setzten sich rund 5000 Arbeiter auf die Hauptstraße und blockierten damit den Verkehr in Richtung Dhaka, die Hauptstadt des Landes. Im Fabrikbezirk Ashulia nahe Dhaka streikten weitere 5000 Arbeiter. Sie protestieren dagegen, dass Fabrikbesitzer den neuen gesetzlichen Mindestlohn nicht zahlen. |
https://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/aufruhr-in-der-weltkleiderkammer/
auch gut zu wissen:
Zitat: | Wegen der extrem niedrigen Löhne lassen dort auch zahlreiche internationale Bekleidungsfirmen produzieren. Abnehmer im Westen sind etwa der Jeans-Hersteller Levi Strauss und die Kette H&M. |
_________________ "What's the use of money, if you have to work for it?" (George Bernard Shaw)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1585885) Verfasst am: 14.12.2010, 02:12 Titel: |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/150280/index.html
Sagen wirs mal so:
Du rufst hoechstens nach der Polizei, wenn die grosse Weltrevolution an Deine Tuer klopft...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1585886) Verfasst am: 14.12.2010, 02:15 Titel: |
|
|
denking hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Nach vier Toten bei gewaltsamen Zusammenstößen mit der Polizei haben aufgebrachte Textilarbeiter in Bangladesch ihre Proteste ausgeweitet. In Gazipur im Norden des Landes setzten sich rund 5000 Arbeiter auf die Hauptstraße und blockierten damit den Verkehr in Richtung Dhaka, die Hauptstadt des Landes. Im Fabrikbezirk Ashulia nahe Dhaka streikten weitere 5000 Arbeiter. Sie protestieren dagegen, dass Fabrikbesitzer den neuen gesetzlichen Mindestlohn nicht zahlen. |
https://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/aufruhr-in-der-weltkleiderkammer/
|
Verkehrte Welt. Ist es nicht eigentlich die Aufgabe der Polizei dafuer zu sorgen, dass Gesetze eingehalten werden?
Bloss mal ganz dumm gefragt....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1585917) Verfasst am: 14.12.2010, 08:31 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Nach vier Toten bei gewaltsamen Zusammenstößen mit der Polizei haben aufgebrachte Textilarbeiter in Bangladesch ihre Proteste ausgeweitet. In Gazipur im Norden des Landes setzten sich rund 5000 Arbeiter auf die Hauptstraße und blockierten damit den Verkehr in Richtung Dhaka, die Hauptstadt des Landes. Im Fabrikbezirk Ashulia nahe Dhaka streikten weitere 5000 Arbeiter. Sie protestieren dagegen, dass Fabrikbesitzer den neuen gesetzlichen Mindestlohn nicht zahlen. |
|
Verkehrte Welt. Ist es nicht eigentlich die Aufgabe der Polizei dafuer zu sorgen, dass Gesetze eingehalten werden?
Bloss mal ganz dumm gefragt.... |
Es handelte sich offenbar um illegale Streiks und auch die Blockadeaktion war sicherlich illegal. -> Die staatlichen Repressionsorgane haben für Ruhe und Ordnung und für geordnete Ausbeutungsverhältnisse zu sorgen. Dh, dass jeder schön zur Arbeit geht und die Volkswirtschaft am laufen hält. Wo kämen wir denn hin wenn jeder der unzufrieden ist, einfach nicht mehr zur Arbeit gehen würde?!
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1585935) Verfasst am: 14.12.2010, 10:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/150280/index.html
Sagen wirs mal so:
Du rufst hoechstens nach der Polizei, wenn die grosse Weltrevolution an Deine Tuer klopft... |
Ich habe mein Haus bereits zur revolutionsfreien Zone erklärt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1585937) Verfasst am: 14.12.2010, 10:34 Titel: |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | Ich habe mein Haus bereits zur revolutionsfreien Zone erklärt. |
wenn die weltrevolution™ kommt, gibt es keine revolutionsfreien zonen mehr!
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1585939) Verfasst am: 14.12.2010, 10:41 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | Ich habe mein Haus bereits zur revolutionsfreien Zone erklärt. |
wenn die weltrevolution™ kommt, gibt es keine revolutionsfreien zonen mehr! |
Schon gar nicht die Villen solcher Schnösels, die sich für was besseres halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1585943) Verfasst am: 14.12.2010, 10:47 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | Ich habe mein Haus bereits zur revolutionsfreien Zone erklärt. |
Schon gar nicht die Villen solcher Schnösels, die sich für was besseres halten. |
Wie kommst du Kasper darauf, dass ich eine Villa besitze? Und selbst wenn, hätte ich mir das erarbeitet.
Anscheinend gehörst du auch zu denen, die von Neid zerfressen sind, aber ich kann dich ernüchtern, die Revolutiuon oder der Aufstand steht in den Sternen und an die Fleischtöpfe werdet ihr ohne euch anzustrengen nie kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1585951) Verfasst am: 14.12.2010, 10:59 Titel: |
|
|
An die Fleischtöpfe kommt man allerding nicht, indem man sich anstrengt, sondern nur indem man andere sich anstrengen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1585968) Verfasst am: 14.12.2010, 11:41 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | An die Fleischtöpfe kommt man allerding nicht, indem man sich anstrengt, sondern nur indem man andere sich anstrengen lässt. |
andere dazu zu bringen sich anzustrengen, ist ganz schön anstrengend...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
soulreaver registrierter User
|
(#1586089) Verfasst am: 14.12.2010, 15:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie kommst du Kasper darauf, dass ich eine Villa besitze? Und selbst wenn, hätte ich mir das erarbeitet. |
Und das wiederum dank der Gesellschaft, in der du lebst. Immer dieses Gelabere von Leuten, die meinen, sie hätten sich irgendwas "erarbeitet".
_________________ Religion ist das Opium des Volkes!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1586097) Verfasst am: 14.12.2010, 16:10 Titel: |
|
|
soulreaver hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wie kommst du Kasper darauf, dass ich eine Villa besitze? Und selbst wenn, hätte ich mir das erarbeitet. |
Und das wiederum dank der Gesellschaft, in der du lebst. Immer dieses Gelabere von Leuten, die meinen, sie hätten sich irgendwas "erarbeitet". |
und das immer von leuten, die noch gar nichts gebacken bekommen haben
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1586099) Verfasst am: 14.12.2010, 16:11 Titel: |
|
|
soulreaver hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wie kommst du Kasper darauf, dass ich eine Villa besitze? Und selbst wenn, hätte ich mir das erarbeitet. |
Und das wiederum dank der Gesellschaft, in der du lebst. Immer dieses Gelabere von Leuten, die meinen, sie hätten sich irgendwas "erarbeitet". |
Wenn du zu dumm dafür bist, dir etwas zu erarbeiten, ist das nicht mein Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1586107) Verfasst am: 14.12.2010, 16:26 Titel: |
|
|
wo wohnst du denn?
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1586122) Verfasst am: 14.12.2010, 17:18 Titel: |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wie kommst du Kasper darauf, dass ich eine Villa besitze? Und selbst wenn, hätte ich mir das erarbeitet. |
Wenn du zu dumm dafür bist, dir etwas zu erarbeiten, ist das nicht mein Bier |
Also ich weiß, dass es nichts gibt, was man sich 100%ig und ohne Hilfe anderer selbst "erarbeiten" kann. Leider gibt es andere Menschen, die größenwahnsinnig sind und meinen, sich mit fremden Federn schmücken zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1586126) Verfasst am: 14.12.2010, 17:27 Titel: |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | Ich habe mein Haus bereits zur revolutionsfreien Zone erklärt. |
Schon gar nicht die Villen solcher Schnösels, die sich für was besseres halten. |
Wie kommst du Kasper darauf, dass ich eine Villa besitze? |
Wie kommst du drauf, dass ich das annehmen würde? Ein Porschefahrer braucht nicht ständig auf der Überholspur fahren; der weiss, dass er locker fast jeden überholen kann, wenn er will. Wer einen "brumm brumm" Avi braucht, muss schon ne ganz ganz arme Wurst sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1586131) Verfasst am: 14.12.2010, 17:38 Titel: |
|
|
soulreaver hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wie kommst du Kasper darauf, dass ich eine Villa besitze? Und selbst wenn, hätte ich mir das erarbeitet. |
Also ich weiß, dass es nichts gibt, was man sich 100%ig und ohne Hilfe anderer selbst "erarbeiten" kann. Leider gibt es andere Menschen, die größenwahnsinnig sind und meinen, sich mit fremden Federn schmücken zu müssen. |
Du "weisst" etwas? Den Eindruck hatte ich bisher nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Bliss registrierter User
|
(#1586277) Verfasst am: 14.12.2010, 22:01 Titel: |
|
|
Bevor der diskussion hier noch die Puste ausgeht, werf ich noch ein paar Neid und Hybris Päckchen in die Runde, lasts euch schmecken.
_________________ Sorry, you'r not in my Monkeysphere
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1586349) Verfasst am: 14.12.2010, 23:19 Titel: |
|
|
soulreaver hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wie kommst du Kasper darauf, dass ich eine Villa besitze? Und selbst wenn, hätte ich mir das erarbeitet. |
Also ich weiß, dass es nichts gibt, was man sich 100%ig und ohne Hilfe anderer selbst "erarbeiten" kann. Leider gibt es andere Menschen, die größenwahnsinnig sind und meinen, sich mit fremden Federn schmücken zu müssen. |
Und es gibt solche, die abgesehen von beruflicher Karriere und finanziellem Erfolg nichts auf die Reihe bekommen haben und dies dann als ihren persönlichen Verdienst und die Frucht ihrer eigenen Anstrenungen herausstellen müssen, da mit sie ihrer ansonsten gescheiterten und jämmerlichen Existenz wenigstens irgendetwas an Wert zumessen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1586371) Verfasst am: 14.12.2010, 23:43 Titel: |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wie kommst du Kasper darauf, dass ich eine Villa besitze? Und selbst wenn, hätte ich mir das erarbeitet. |
Du "weisst" etwas? Den Eindruck hatte ich bisher nicht |
Mag an deiner mangelnden geistigen Aufnahmefähigkeit liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1586375) Verfasst am: 14.12.2010, 23:46 Titel: |
|
|
soulreaver hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wie kommst du Kasper darauf, dass ich eine Villa besitze? Und selbst wenn, hätte ich mir das erarbeitet. |
Du "weisst" etwas? Den Eindruck hatte ich bisher nicht |
Mag an deiner mangelnden geistigen Aufnahmefähigkeit liegen. |
Mangelnd glaube ich nicht, aber definitiv selektiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1586383) Verfasst am: 14.12.2010, 23:53 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wie kommst du Kasper darauf, dass ich eine Villa besitze? Und selbst wenn, hätte ich mir das erarbeitet. |
Und es gibt solche, die abgesehen von beruflicher Karriere und finanziellem Erfolg nichts auf die Reihe bekommen haben und dies dann als ihren persönlichen Verdienst und die Frucht ihrer eigenen Anstrenungen herausstellen müssen, da mit sie ihrer ansonsten gescheiterten und jämmerlichen Existenz wenigstens irgendetwas an Wert zumessen können. |
und das schliesst du jetzt woraus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1586391) Verfasst am: 15.12.2010, 00:00 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Und es gibt solche, die abgesehen von beruflicher Karriere und finanziellem Erfolg nichts auf die Reihe bekommen haben und dies dann als ihren persönlichen Verdienst und die Frucht ihrer eigenen Anstrenungen herausstellen müssen, da mit sie ihrer ansonsten gescheiterten und jämmerlichen Existenz wenigstens irgendetwas an Wert zumessen können. |
und das schliesst du jetzt woraus? |
Das behaupte ich einfach aus Erfahrung und Menschenkenntnis.
Ist nicht widerlegbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1586432) Verfasst am: 15.12.2010, 01:02 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Und es gibt solche, die abgesehen von beruflicher Karriere und finanziellem Erfolg nichts auf die Reihe bekommen haben und dies dann als ihren persönlichen Verdienst und die Frucht ihrer eigenen Anstrenungen herausstellen müssen, da mit sie ihrer ansonsten gescheiterten und jämmerlichen Existenz wenigstens irgendetwas an Wert zumessen können. |
und das schliesst du jetzt woraus? |
Das behaupte ich einfach aus Erfahrung und Menschenkenntnis.
Ist nicht widerlegbar. |
ich habe eher die erfahrung gemacht, dass leute die weder beruflichen noch finanziellen erfolg haben, gescheitert sind....
|
|
Nach oben |
|
 |
|