Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Graf Zahl untot
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#101620) Verfasst am: 11.03.2004, 17:05 Titel: |
|
|
Dabbelwho hat folgendes geschrieben: | (Diese Seite lege ich Ihnen ans Herz. Wenigstens lesen sollten Sie, bevor Sie verdammen.) |
Zitat: | Polizeiliche Anzeigen gegen diese Webseite – wie bereits geschehen – sind zwecklos. |
... steht dort. Aber nicht wegen der Ausnahmeregelung, die für die massenhafte Darstellung des Hakenkreuzes auf dieser Seite sicher nicht gilt, sondern weil auch diese Site sich in den USA befindet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#101621) Verfasst am: 11.03.2004, 17:07 Titel: |
|
|
Dabbelwho hat folgendes geschrieben: | Lesekundige schlagen bitte nach in §86/III (§86a) StGB:
»...gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.« |
Und genau das tun Nazis auf Nazi-Seiten, was? Ich glaub, es hackt!
Dabbelwho hat folgendes geschrieben: | (Diese Seite lege ich Ihnen ans Herz. Wenigstens lesen sollten Sie, bevor Sie verdammen.) |
Allein die Anzahl der dort dargestellten Hakenkreuze geht weit über das hinaus, was durch eine unterstellte Aufklärungsabsicht zu begründen wäre.
[...]
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 11.03.2004, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#101623) Verfasst am: 11.03.2004, 17:11 Titel: |
|
|
Ist doch ganz klar:
Sein gelöschter Beitrag hat eindeutig gegen die Forenregeln verstoßen.
Jetzt greift Dabbelwho Einzelaspekte auf, um vom eigentlichen Kernpunkt (dem Inhalt seines Beitrags) abzulenken.
Auf solch ad infinitum-Diskussionen werde ich mich nicht einlassen.
Entweder akzeptiert er die Entscheidung der Moderation oder er läßt es bleiben. Auch hier sollte man das ganz pragmatisch sehen.
Denn auch hier nützt nachträgliches Herumgezetere ob getroffener Entscheidungen schlichtweg gar nichts.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#101625) Verfasst am: 11.03.2004, 17:13 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Allein die Anzahl der dort dargestellten Hakenkreuze geht weit über das hinaus, was durch eine unterstellte Aufklärungsabsicht zu begründen wäre. |
Alleine die Abhandlungen über Herrn A.H. aus B. sollte klarstellen, was es mit dieser Seite auf sich hat. Da bedarf es keiner Hakenkreuzzählung.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#101626) Verfasst am: 11.03.2004, 17:15 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Allein die Anzahl der dort dargestellten Hakenkreuze geht weit über das hinaus, was durch eine unterstellte Aufklärungsabsicht zu begründen wäre. |
Alleine die Abhandlungen über Herrn A.H. aus B. sollte klarstellen, was es mit dieser Seite auf sich hat. Da bedarf es keiner Hakenkreuzzählung. |
Peter spricht vom zweiten gelöschten Link. Du vom ersten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus-Peter auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#101627) Verfasst am: 11.03.2004, 17:15 Titel: |
|
|
Müssen wir uns diesen Doppelwhopper eigentlich antun? Also, ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn man ihn einfach rausschmeissen würde, ganz egal, ob es eine Regel dafür gibt oder nicht. Ich habe noch keinen Beitrag entdeckt, wegen dem ich ihn vermissen würde.
PS. Ich habe editiert. Wo wohl? Ist das jetzt ok, Herr Graf?
PPS. Ich persönlich finde die Editierung besonders wegen der Farbe als sehr gelungen.
Zuletzt bearbeitet von Klaus-Peter am 11.03.2004, 17:26, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#101628) Verfasst am: 11.03.2004, 17:17 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Alleine die Abhandlungen über Herrn A.H. aus B. sollte klarstellen, was es mit dieser Seite auf sich hat. Da bedarf es keiner Hakenkreuzzählung. |
Allein die Anzahl der HK sollte klarstellen, was es mit dieser Seite auf sich hat. Da bedarf es keine Abhandlung über Herrn A.H. aus B.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#101629) Verfasst am: 11.03.2004, 17:17 Titel: |
|
|
@all:
So sehr ich Eure Reaktionen auch nachvollziehen kann, sollte es auch möglich sein, ohne Beleidigungen auszukommen.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#101630) Verfasst am: 11.03.2004, 17:18 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Allein die Anzahl der HK sollte klarstellen, was es mit dieser Seite auf sich hat. Da bedarf es keine Abhandlung über Herrn A.H. aus B. |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Burkard Schulte-Vogelheim Gast
|
(#101702) Verfasst am: 11.03.2004, 18:54 Titel: |
|
|
Zitat: | [quote="Klaus-Peter"]Müssen wir uns diesen Doppelwhopper eigentlich antun? Also, ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn man ihn einfach rausschmeissen würde, ganz egal, ob es eine Regel dafür gibt oder nicht. Ich habe noch keinen Beitrag entdeckt, wegen dem ich ihn vermissen würde. |
Rausschmeißen, natürlich, unabhängig ob er nun dem Nazi- oder dem Provokationstrieb sich ergibt. Wenn jemand an Inkontinenz leidet, dann ist er ein armes Schwein und keiner sollte ihn deshalb diskriminieren. Er sollte allerdings die Möglichkeiten nutzen, seine Gebrechen diskret zu verbergen - das geht!
Dieser Provokateur allerdings, der fühlt sich wohl in seinen Ausscheidungen, wühlt darin und präsentiert wie ein Kleinkind sein Fäkal, auf daß es andere sezieren. Und das geht zu weit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#101707) Verfasst am: 11.03.2004, 19:07 Titel: |
|
|
Klaus-Peter hat folgendes geschrieben: |
PS. Ich habe editiert. Wo wohl? Ist das jetzt ok, Herr Graf? |
Aber ja, so ist das auf alle Fälle origineller.
Übrigens hatte ich nicht nur Dich alleine angesprochen...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#101754) Verfasst am: 11.03.2004, 21:52 Titel: |
|
|
Mal eine Frage zum Hakenkreuz und dergleichen:
Wenn ich z.B. eine Seite über Nationalsozialismus machen würde um dort von der Zeit damals zu erzählen, außerdem vielleicht noch Zeitzeugenberichte bringen würde (alles rein hypothetisch), dann wäre es aber erlaubt, dort auch Hakenkreuze zu zeigen, oder?
Oder wie sieht es hier aus, wenn ich hier z.B. den Unterschied zwischen dem indischen Sonnenrad und dem Hakenkreuz zeigen wollen würde (die sind andersrum)?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#101769) Verfasst am: 11.03.2004, 22:20 Titel: |
|
|
Donnerwetter, ganz schön streng!
Verboten ist auch die "Offenkundig scherzhafte Verwendung einer nationalsozialistischen Grußformel"
Verstoßen nicht ein paar Filme von Louis de Funès, die Serie "Käfig voller Helden", und überhaupt viele Komödien der 60er dagegen?
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 11.03.2004, 23:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#101787) Verfasst am: 11.03.2004, 22:41 Titel: |
|
|
Aua. Das BNS Symbol sieht aber der Schwulenschleife zum Verwechseln ähnlich.
Ich stelle gerade fest, dass ich mich offenbar strafbar gemacht habe: Ich habe aus USA das Buch "Rise and Fall of the Third Reich" von William Shirer mitgebracht. Das ist zwar der Klassiker der Geschichte des 3. Reiches, aber er hat auf dem Titelbild ein Hakenkreuz. Gut dass ich die englische Übersetzung voin "Mein Kampf" nicht gekauft habe. Denn eigentlich war bloss mein Koffer voll. Wenn ich es recht überlege, scheint das Gesetz hier etwas zu übertreiben. Nach dem Motto "Vorsicht ist besser als Nachsicht."
Als Lehre ist daraus zu ziehen: Solche Bücher nur dann aus Amerika mitbringen, wenn man nicht noch gleichzeitig Golfschläger oder Klamotten schmuggelt
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#101788) Verfasst am: 11.03.2004, 22:44 Titel: |
|
|
Mal eine Story zum Umgang mit Nazisymbolen. Früher habe ich in einer Jugendeinrichtung gearbeitet, die auch eine paar Pferde besaß, die von den Jugendlichen geritten aber auch ehrenamtlich gepflegt wurden. Eines Nachts drangen Unbekannte auf das Gelände ein und mishandelten die Pferde. Wir riefen die Polizei und erstatteten Anzeige gegen Unbekannt. Einem Polizeibeamten fiel auf, dass an der Fassade der Einrichtung jemand mit einem Taschenmesser ein Daumennagelgroßes Hakenkreuz in ein Brett geritzt hatte. Wegen der Pferde passierte nie wieder etwas. Aber wegen dem Nazisymbol tauchte eine SOKO bei uns auf, die die Jugendlichen befragte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#101824) Verfasst am: 11.03.2004, 23:40 Titel: |
|
|
Unabhängig davon, dass es keine Rechtfertigung dafür gibt, die Sache mit den Pferden nicht weiter zu verfolgen, nehme ich Hakenkreuze in Jugendeinrichtungen recht ernst. Ich hab unseren vorigen Jugendpfleger gefeuert, weil er Hakenkreuzschmierereien im Jugendzentrum geduldet hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#101842) Verfasst am: 12.03.2004, 00:42 Titel: |
|
|
Ich will auch keine Hakenkreuze in meiner Einrichtung haben. Hätte ich das Teil vorher gesehen, hätte ich es entfernt. Trotzdem finde ich, dass die Prioritäten falsch gesetzt werden. Gefährlich ist nicht das Symbol sondern die dahinter stehende Ideologie des Unwertes und der Ungleichheit. Leider erlebe ich nur zu oft, dass die Symbole vehement bekämpft werden, während man gleichzeitig Ideologien der Ungleichheit praktiziert und befördert. Es darf nicht sein, dass um so ein Hakenkreuz mehr Tamtam gemacht wird, als um einen geistig Behinderten, der mit einer Eisenstange zusammengeschlagen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#101843) Verfasst am: 12.03.2004, 00:47 Titel: |
|
|
Aus gegebenem Anlass möchte ich meinen Vorschlag, Dubbelwhopper rauszuschmeissen, zurückziehen.
Begründung: Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#101898) Verfasst am: 12.03.2004, 08:38 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Gefährlich ist nicht das Symbol sondern die dahinter stehende Ideologie des Unwertes und der Ungleichheit. Leider erlebe ich nur zu oft, dass die Symbole vehement bekämpft werden, während man gleichzeitig Ideologien der Ungleichheit praktiziert und befördert. |
Sehe ich auch so. Das Verbot eines Symbols schafft die sybolisierte Weltanschauung nicht aus der Welt. Andererseits sehe ich auch keine besondere Einschränkung darin, wenn einer kein Hakenkreuz verwenden darf.
Unsinnig finde ich dagegen das Verbot des Buches "Mein Kampf", denn eigentlich macht nichts die Wahnhaftigkeit und den Irrsinn der darin enthaltenen Ideen so deutlich wie die Lektüre dieses Traktats. Wenn sich dennoch dafür jemand begeistern kann, ist durch das Verbot ohnehin nichts auszurichten.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#101901) Verfasst am: 12.03.2004, 08:41 Titel: |
|
|
Klaus-Peter hat folgendes geschrieben: | Aus gegebenem Anlass möchte ich meinen Vorschlag, Dubbelwhopper rauszuschmeissen, zurückziehen.
Begründung: Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. |
Außerdem sollte man so einem nicht auch noch die Gelegenheit geben, sich als politisch Verfolgter aufzuspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#101902) Verfasst am: 12.03.2004, 08:43 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Klaus-Peter hat folgendes geschrieben: | Aus gegebenem Anlass möchte ich meinen Vorschlag, Dubbelwhopper rauszuschmeissen, zurückziehen.
Begründung: Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. |
Außerdem sollte man so einem nicht auch noch die Gelegenheit geben, sich als politisch Verfolgter aufzuspielen. |
wenn er es aber darauf anlegt, werden wir ihm diese gelegenheit nicht versagen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#101903) Verfasst am: 12.03.2004, 08:47 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Klaus-Peter hat folgendes geschrieben: | Aus gegebenem Anlass möchte ich meinen Vorschlag, Dubbelwhopper rauszuschmeissen, zurückziehen.
Außerdem sollte man so einem nicht auch noch die Gelegenheit geben, sich als politisch Verfolgter aufzuspielen. |
Auf Vorschlag von Usern wird hier eh niemand rausgeschmissen. Es gibt Regeln, die angewandt werden. Dabbelwho hat bereits eine Belehrung und eine Abmahnung (wegen der strafrechtlich relevanten Postings) erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bleze Engel in Schwarz
|
(#108076) Verfasst am: 25.03.2004, 20:33 Titel: |
|
|
Bei vielen Symbolen kommt es darauf an WIE sie verwendet werden, in welchem Zusammenhang.
Bleze
|
 |
|