Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Atheistischer Zwangsvulgarismus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Graf Zahl
untot

Beitrag(#573986) Verfasst am: 28.09.2006, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Latina hat folgendes geschrieben:
Also mir ist es ja wirklich schnurz warum wer welche sexuelle Orientierung hat und ob das evolutionstechnisch jetzt Sinn macht oder nicht.
Ein Trend ist es aber sicher nicht, das ist doch so ein Christen-Argument. So als wäre man eines morgens aufgestanden und hätte gedacht "Ach ja, heute könnte ich schwul werden!". skeptisch So ein Schwachsinn. Ich weiss ja nicht, wie man auf solche Ideen kommt.

Ältere Personen kommen oft auf solche eine Idee, weil früher Homosexuelle ihre sexuelle Ausrichtung in der Öffentlichkeit unter den Teppich gekehrt haben - aus Angst vor gesellschaftlicher Ächtung.
Ich führte ja mal vor ca. einem halben Jahr ein Gespräch mit einer "alten Oma" (nicht meine), die der felsenfesten Meinung ist, daß es "früher" keine oder zumindest fast keine Homosexuellen gab. Die Dame ist keine Hardcore-Christin.
In der heutigen Zeit gehen Homosexuelle mehr an die Öffentlichkeit und sind dadurch mehr präsent, sie werden eher wahrgenommen.
Gerade bei sehr alten Menschen findet man extrem viele Vorurteile - nicht nur bei den Christen...
Ich könnte da wahrhaft Haarsträubendes berichten. Mit den Augen rollen
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#573989) Verfasst am: 28.09.2006, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

also bei "alten" möglich... aber bei "älteren" ist das haargenaue Gegenteil der Fall
fast alle die in der "Glam-Rock-Generation" aufwuchsen
haben überhaupt kein Problem mit Homosexualität - egal ob Männchen oder Weibchen
die sahen alle gleich aus
und - eben...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#573994) Verfasst am: 28.09.2006, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:
Daß Homosexualität sich, wie von Babyface ausgeführt, so lange fortpflanzt, wie dies nicht zum Aussterben der Art führt, will mir im Gegensatz zu Kiebitz aber nicht einleuchten. Warum sollte ein Attribut vererbt werden, daß die Reproduktionsfähigkeit der nachfolgenden Generationen mindert? [...] Dawkins zumindest hat in mir die Vorstellung geweckt, daß eigentlich die Gene untereinander konkurrieren. Für mich macht also die Weitergabe des Homo-Gens nur dann einen Sinn, wenn dieses Gen einen irgendwie gearteten Vorteil hat.

Es wird wohl kaum eine eins-zu-eins-Beziehung zwischen Eigenschaften wie Homosexualität und Genen geben, es wäre also möglich, dass die Gene, die an der Eigenschaft Homosexualität beteiligt sind, in anderen Kombinationen andere Eigenschaften hervorbringen, die sich vorteilhaft auf den Fortpflanzungserfolg auswirken.

Tödliche Gendefekte sind ja auch nicht ausgestorben, weil sie nur dann auftreten, wenn bestimmte Genkombinationen aufeinandertreffen.
Graf Zahl
untot

Beitrag(#574004) Verfasst am: 28.09.2006, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

sanft hat folgendes geschrieben:
also bei "alten" möglich... aber bei "älteren" ist das haargenaue Gegenteil der Fall

OK, hier liegt ein sprachliches Mißverständnis vor: Ich meine mit beiden Begriffen in diesem Kontext die Ü-70-Generation und noch älter.
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#574011) Verfasst am: 28.09.2006, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

is ya egal - was ich damit meinte, ist, dass viele oder zumindest manche, aus meiner Generation
homosexuelle Aspekte, spielerisch, sogar gefördert haben
ich hab meinem Sohn Kleider angezogen, irgendwelche Haarreifen von seiner Freundin auf den Kopf gesetzt und ihn dabei sogar vor meinem Fotoapperat posieren lassen
das war lustig - andersrum hab ich mich nicht gescheut, meiner Tochter die geilste Lederhose von welt zu nähen und sie mit Pistolen ...peng peng.... spielen zu lassen
ich persönlich finde sowas wichtig
da haben sicher manche ein Problem damit
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#574025) Verfasst am: 28.09.2006, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

andersrum hab ich mich nicht gescheut, meiner Tochter die geilste Lederhose von welt zu nähen und sie mit Pistolen ...peng peng.... spielen zu lassen

Am Kopf kratzen
Heißt das, auf Schießständen trifft man im Schnitt ehr Lesben? Also, "treffen" im Sinne von "begegnen".
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#574029) Verfasst am: 28.09.2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

quatsch!

heißt doch nur - dass man beiden Geschlechtern die Möglichkeit geben sollte - sie spielerisch
zu leben - ohne irgendein Vorurteil - weil es eben Spaß macht
in die Rolle des anderen Geschlechts zu hüpfen zu schlüpfen

mehr wars nicht

hängengeblieben is natürlich schon was
eine Art Freiheit - sich so zu kleiden - wie es gerade passt - so zu denken wie es richtig ist
entgegen jedem Modediktat
darauf bin ich wahrlich stolz !!
kalkant
registrierter User

Beitrag(#574439) Verfasst am: 29.09.2006, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

mich würde mal interessieren - wer von den hier anwesenden homosexuellen Männern
bereits im frühen Kindesalter schon wusste - dass er homosexuelle Tendenzen in sich hatte

Meine homosexuellen Empfindungen reichen ziemlich weit in die Kindheit zurück.

Das Eigenartige war, dass ich diese damals nicht deuten und einordnen konnte. Mein ganzes (männliches) Umfeld sprach immer nur davon, wie aufregend und interessant Frauen seien. Mich hingegen erfasste eine unerklärliche Erregung beim Anblick mancher Jungs und Männer. Deswegen kam ich gar nicht auf die Idee, dass diese Empfindungen etwas mit Sexualität zu tun haben könnten, denn diese wurde ja von den anderen immer nur mit Frauen in Verbindung gebracht.

Eine sehr frühe Erinnerung stammt in etwa aus meinem sechsten Lebensjahr. Am Nachbarhaus fanden Bauarbeiten statt. Einer der Bauarbeiter hatte es mir besonders angetan, und ich saß oft am Fenster und beobachtete ihn beim Arbeiten. Und eines Nachts träumte ich dann, dass meine Eltern mir zuliebe diesen Menschen zum Essen eingeladen hätten...

Mit 10 Jahren war ich fasziniert von unserem damaligen Englischlehrer. Mit 11 Jahren war ich verliebt in einen Jungen, der zwei Klassen über mir war. Ich weiß noch gut, dass ich damals wochenlang an nichts anderes denken konnte als an ihn.

Aber auch in diesem Fall wäre ich nie auf die Idee gekommen, dies als Verliebtsein zu bezeichnen (denn das passierte ja angeblich nur in Bezug auf Mädchen).
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#574640) Verfasst am: 29.09.2006, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich danke dir für deine ehrliche Anwort.
Seltsamerweise haben fast alle, genaugenommen alle, die ich kennengelernt hatte
fast die selbe Geschichte zu erzählen, wenn ich nachfragte.
Es war nicht unbedingt immer der Bauarbeiter, vielleicht mal ein Schreiner oder Bademeister
aber immer war ein Lehrer dabei!
So kam ich auf die Idee, dass Homosexualität, vielleicht, einfach nur etwas mit dem "Streben nach einfacher - wie soll ich das ausdrücken? - nach einfacher, unkomplizierter, männlicher Substanz sucht?"
der Vater- wenn er gut ist - ist einfach - konsequent - und unbestechlich - nicht nachtragend
die Mutter - wenn sie gut ist - ist hochkompliziert - unkonsequent und bestechlich - nachtragend

die Schule ist IMHO ein wesentlicher Bestandteil für sexuelle Orientierung
alle orientieren sich an dem star der Schule - aber keiner kann SIE kriegen
d.h. nur Idioten konnten den jeweiligen star kriegen
derjenige der die besten, gängisten Sprüche hatte, die beste LP, die neueste Hose
und vorallem : die richtige Größe!
ein kleiner war da sowieso out

ich möchte meine privaten Ausführungen nicht in das Unendliche führen
aber haargenau so läuft das heute auch noch

eine private und sehr traurige Geschichte, erzähle ich dir doch:
mein erste lover - ein sensibler, hochbegabter Junge, mit Augen, die mein Meer berühren konnten
hattte mir nach 6 monate der Qual, gestanden, dass es einfach nicht geht
( wir hatten bis dahin keinen sex - aber schon intensive berührungen )
dass er mich liebt - wie keinen anderen Menschen vorher - er zu lieben fähig war
aber dass ihn mein Körper nicht - und niemals - in die Ebenen führen könnte - die er sich wünscht
obwohl ich schon die Silbermedaillie hatte - der stars.....

ich habe meiner ganzen lebenlang - niewieder- einen Menschen getroffen
der so bitterlich geweint hat - während er mir
mir die größte Liebeserklärung machte
die ich je bekam

Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#574680) Verfasst am: 29.09.2006, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

fuck Geschockt

DAS nennst Du eine "Liebeserklärung"? Geschockt
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#574704) Verfasst am: 29.09.2006, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Doc, kannst du dir wirklich nicht vorstellen, einen anderen Menschen unendlich zu lieben, wirklich Hingezogenheit zu ihm zu verspüren, aber sexuell ist da eben nichts?

Nur mal vorstellen, komm schon, probiers... zwinkern

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#574713) Verfasst am: 29.09.2006, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das kollektive Herumhacken auf dem Monotheismus ist die einzige Chance für Atheisten ein Wir-Gefühl zu erzeugen. Ich bin jedoch auch oft erstaunt darüber, dass ich, zumindest subjektiv, mit einigen Religiösen mehr geminsam habe als mit vielen Atheisten.
Heiko
frei und sozial

Beitrag(#574728) Verfasst am: 29.09.2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Das kollektive Herumhacken auf dem Monotheismus ist die einzige Chance für Atheisten ein Wir-Gefühl zu erzeugen. Ich bin jedoch auch oft erstaunt darüber, dass ich, zumindest subjektiv, mit einigen Religiösen mehr geminsam habe als mit vielen Atheisten.

Ich habe das Gefühl, dass ein gemeinsames Feindbild wichtig ist, um eine Gemeinschaft zu bilden. Aber diese These läßt sich wohl schwer beweisen oder widerlegen.

In Wiesbaden gib es einen Verein http://www.nichtraucher-wiesbaden.de/. Ich habe schon überlegt beizutreten, denn der Jahresbeitrag ist nur 10 Euro. Aber ausser, dass wir Zigarettenqualm hassen, habe ich mit den Leuten wenig gemeinsam.[/url]
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#574730) Verfasst am: 29.09.2006, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist keine These sondern eine evidente Tatsche, die als alltägliches Phänomen vorliegt.
Kiebitz
in der Mauser

Beitrag(#574804) Verfasst am: 29.09.2006, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist keine These sondern eine evidente Tatsche, die als alltägliches Phänomen vorliegt.

Wieso das? Wenn leute zb ein gemeinsames hobby haben, bilden sie auch eine gemeinschaft. Warum müssen sie deswegen ein feindbild haben?
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#575208) Verfasst am: 30.09.2006, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kiebitz hat folgendes geschrieben:

Wieso das? Wenn leute zb ein gemeinsames hobby haben, bilden sie auch eine gemeinschaft. Warum müssen sie deswegen ein feindbild haben?

Ich sage doch nicht, dass ein gem. Feindbild die einzige Ursache für Gruppendynamik sei. Das ist aber eine starke Motivation dafür neben einigen anderen.
Kiebitz
in der Mauser

Beitrag(#575223) Verfasst am: 30.09.2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage doch nicht, dass ein gem. Feindbild die einzige Ursache für Gruppendynamik sei. Das ist aber eine starke Motivation dafür neben einigen anderen.

Oh, dann hab ich dich mißverstanden. Verlegen
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#575236) Verfasst am: 30.09.2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Ich könnte da wahrhaft Haarsträubendes berichten. Mit den Augen rollen

Was bei der Frisur sicher einen iteressanten Effekt hätte. Smilie

Aber das mit dem Feindbild ist wahrscheinlich so zutreffend, dass ich es frustrierend finde.

Vielleicht liegt es daran, das es A-Theisten sind oder A-Gnostiker? Auch die Anit-Alkoholiker haben ein Feindbild... oder zumindest die Nagation eines Zieles, dass sie eint.

Wir müssten schon Pro-Humanisten werden um darüber hinweg zu kommen.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#575238) Verfasst am: 30.09.2006, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Auch die Anit-Alkoholiker haben ein Feindbild... oder zumindest die Nagation eines Zieles, dass sie eint.

Welches Ziel meinst Du? Besoffen zu sein?
Lächerlich.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#575241) Verfasst am: 30.09.2006, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

zoff hat folgendes geschrieben:
Auch die Anit-Alkoholiker haben ein Feindbild... oder zumindest die Nagation eines Zieles, dass sie eint.

Lächerlich.

Aber zutreffend.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#575244) Verfasst am: 30.09.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Lächerlich.

Aber zutreffend.

Nein.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#575356) Verfasst am: 01.10.2006, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Lächerlich.

Aber zutreffend.

Nein.

Warum unterstellst Du es dann?
Zoff
registrierter User

Beitrag(#575361) Verfasst am: 01.10.2006, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Warum unterstellst Du es dann?

Ich unterstelle gar nichts.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen daß Dein Beispiel nichts taugt, da Alkoholerkrankungen wesentlich komplexer sind.
Das war´s eigentlich auch schon.
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#579403) Verfasst am: 07.10.2006, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das kollektive Herumhacken auf dem Monotheismus ist die einzige Chance für Atheisten ein Wir-Gefühl zu erzeugen.

Dann lebe als Atheist doch einmal in einem katholischen Dorf, dort kann man die bekennenden Atheisten an einer Hand abzählen, und zum "Herumhacken" komm man dort erst gar nicht, weil man sich ständig in der ("moralischen") Devensive befindet.
Dort schweißt der Druck der Katholiken die paar Atheisten (am Wirtshaustisch) zusammen.

Beispiele, wie von "christlicher" Seite teilweise argumentiert oder Druck ausgeübt wird:

Die Frage eines gläubigen Christen...
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=10720&start=0
atheismus stottert und ist gescheitert
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=13885&start=0
Wie meine Bemühungen um einen Lebenskundeunterricht abgeschmettert werden
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=10549&start=0
Atheisten = Nihilisten?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=12872&start=0
Freigeistig?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=13031&start=0
Pfarrerin huldigte Feng-Shui, suspendiert
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=12970&start=0
Namensatheisten kämpfen gegen Christentum. Warum?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=12897&start=0
Religiöse Menschen tun mehr gutes!
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=12739&start=0
Religionsunterricht: Abmeldefrist wird verkürzt
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=12776&start=0
Religion als Zivilisierungsinstrument?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=12697&start=0
Wa(h)re Nächstenliebe
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=12667&start=0
nicht katholisch = vogelfrei !?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=12550&start=0
Die Bibel ein Buch ohne Widersprüche?Ich denke schon!
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=12321&start=0
in die krirche eintreten???
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=12426&start=0
Austreten und dann? - Wie weiter, wenn die Kirche der Arbeitgeber ist?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=12179&start=0

Gibt es in D einen atheistische Arbeitgeber, der grundsätzlich keine Christen einstellt und damit vor Gericht durchkommen kann?

Frage: Was spricht gegen die Existenz eines Gottes?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11531&start=0
Der "Spiegel" fragt - Bischof Huber antwortet
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=12206&start=0
Macht die Religion einige Leute nicht sozialer oder bietet Halt?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=12235&start=0
Sektenbeauftragter nennt rituelle Stadionreinigung durch Schamanen, dummes Zeug
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=12217&start=0
Staat und Kirche wollen besseren Schutz religiöser Gefühle
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11868&start=0
Religionsfreiheit = Steuerfreiheit
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=12084&start=0
Karfreitag - Tanzen verboten?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11934&start=0
"90 bis 95 % der Homosexuellen sind pervers"
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=2556&start=0
Vatikanische Konferenz: Kreuzzüge waren noble Unternehmungen
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11649&start=0
Erfahrungen mit Gott - wollt Ihr meine lesen oder nicht?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11439&start=0
Fluch oder Segen? Leben oder Tod?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11477&start=0
Das Himmelreich
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11468&start=0
Religionsunterricht an staatlichen Schulen
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=9175&start=0
StGB §166-Zweierlei Maß? Unterschriftenliste zur Verteidigung der Meinungsfreit
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11156&start=0
Sicherheit der Atheisten und Freidenker
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=447&start=0
Atheistische Kleingeister.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=1109&start=0

"Katholische Kleingeister" wie lange würde ein solcher Threadtitel wohl in einem Katholikenforum Bestand haben?

Hallo Forum!
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=1278&start=0
Wie "FREI" ist das Freigeisterhaus wirklich?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=1701&start=0
mir ist aufgefallen
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=1740&start=0
Huhu, ich zieh aus aus diesem mörderischen Haus
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=1790&start=0
Gründe gegen den Glauben
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=1982&start=0
Lügen !
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=2626&start=0
Strafanzeige gegen Haderers Buch
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=2637&start=0
Umgang mit Christen und Gläubigen
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=3280&start=0
Zerstörerische Auswirkung des Säkularismus
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=1470&start=0
Es soll mal ein letzter Versuch meinerseits sein ...
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=3728&start=0
Strafanzeige gegen Hohmann wegen Hetze gegen Gottlose
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=2255&start=0
10 Gebote und Goldene Regel
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=3767&start=0
Was tun denn die Atheisten für die Gesellschaft?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=3972&start=0
Ohne Gott leben...
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=4236&start=0
Bruder Paulus sieht Christenverfolgung in Deutschland
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=3466&start=0
Atheisten und Gottesleugner in der Hölle??
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=488&start=0
Atheisten und Agnostiker sind Satanisten
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=343&start=0
DEIN Leben ist KEIN Zufall
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=6206&start=0
Lebensqualität/Wohlbefinden Christen vs. Gottesleugner
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=6284&start=0
Bischof Wolfgang Huber: Wie konnte Gott diesen Tsunami zulassen?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=6450&start=0
Atheismus und Moral - am konkreten Beispiel
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=6490&start=0
Reaktionen von Christen auf einen religionskritischen Artikel
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=6541&start=0
Pfarrer darf Schwule «Krebsgeschwulst» nennen
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=6974&start=0

Wenn Atheisten die gleichen Rechte hätten, wie Christen, dann könnten sie Katholiken straffrei "Krebsgeschwulst" nennen ....

Glauben sie an Gott ?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=6757&start=0
stell dir vor, du wärst gott...
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=7324&start=0
Wie begründen Atheisten ihre Moral?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=6430&start=0
Jesus ist überall!
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=8260&start=0
Christenverfolger
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=8424&start=0
Nonne musste wegen "Besessenheit" sterben
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=8332&start=0
Welche Richtung des christentums hasst ihr am meisten?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=8675&start=0
Was tut ihr gegen das schlechte Gewissen?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=8693&start=0
hallo!?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=8795&start=0
Religionsphobie!?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=9311&start=0
Kirche klagt gegen Einkaufen am Erntedank
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=9493&start=0
eine Hexe der kath.Kirche stellt sich vor
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=9984&start=0
Die große Leere...
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=10072&start=0
Was habt ihr Atheisten denn zu bieten !???
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=10029&start=0
Ich bin von euch enttäuscht, weil ...
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=10174&start=0
Wie definiert sich eigentlich ein "Freigeist"?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=10445&start=0
Wer hat die Welt erschaffen?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=10470&start=0
Was ihr unbedingt wissen solltet:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=10725&start=0
Besonderes Arbeitsrecht bei christlichen Arbeitgebern
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=10253&start=0
Die Frage eines gläubigen Christen...
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=10720&start=0
Na, dann hetzt mal schön weiter ...
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=6835&start=0
jesus loves you
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=1604&start=0
Streng gläubige Lehrerin...
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=1937&start=0
Wie häufig gehst du in die Kirche?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=8247&start=0

Ich bin jedoch auch oft erstaunt darüber, dass ich, zumindest subjektiv, mit einigen Religiösen mehr geminsam habe als mit vielen Atheisten.

Ich bin, ehrlich gesagt, überhaupt nicht erstaunt, daß ich mit einigen [hier beliebige Gruppierung einsetzen] mehr gemeinsam habe, als mit vielen [hier beliebige andere Gruppierung einsetzen] ... Mr. Green
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#579406) Verfasst am: 07.10.2006, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

hoi... da hat sich einer Mühe gegeben.
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#579407) Verfasst am: 07.10.2006, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:
Ich bin jedoch auch oft erstaunt darüber, dass ich, zumindest subjektiv, mit einigen Religiösen mehr geminsam habe als mit vielen Atheisten.

Ich bin, ehrlich gesagt, überhaupt nicht erstaunt, daß ich mit einigen [hier beliebige Gruppierung einsetzen] mehr gemeinsam habe, als mit vielen [hier beliebige andere Gruppierung einsetzen] ... Mr. Green

Daumen hoch!
Genauso ist das wohl.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#579412) Verfasst am: 07.10.2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Algol hat folgendes geschrieben:

Daumen hoch!
Genauso ist das wohl.

Mit den Augen rollen es sollte natürlich umgekehrt sein.
Snark7
registrierter User

Beitrag(#580083) Verfasst am: 09.10.2006, 10:31    Titel: Re: Atheistischer Zwangsvulgarismus Antworten mit Zitat

Jole hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung. Du kannst aber davon ausgehen, dass diese Leute auch nicht in die Kirche gehen.

Als man noch nicht über den Sinn von Glauben nachdenken musste, ist jeder in die Kirche gegangen...

Ja, weil sonst soviel Druck ausgeübt wurde, daß er schlichtweg nicht mehr in der Gemeinschaft leben konnte. Tolle Wurst.
Und wieso hätte man eigentlich jemals "nicht über den Sinn von Glauben nachdenken müssen" ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz