Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#838218) Verfasst am: 12.10.2007, 18:44 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Als Forenprofi wundere ich mich auch immer wieder, wie dumm und infam manche User sind. Auch nach 6 Jahren noch. |
Wundern kannst du dirch, soviel du willst, aber persönliche Beleidigungen unterläßt du bitte.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#838219) Verfasst am: 12.10.2007, 18:44 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wundert es dich nicht, dass in dieser Debatte erschreckend wenig Frauen der Herman zustimmen? |
erschreckend wenig? du meinst wohl eher keine! |
Nun ja, ich möchte eigentlich nur ungern eine gewisse Dame mit einem Namen, der mit C. beginnt, erwähnen...
Allerdings nicht hier im Forum. |
(Markierung von mir)
puh, ich dachte schon...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#838220) Verfasst am: 12.10.2007, 18:46 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wundert es dich nicht, dass in dieser Debatte erschreckend wenig Frauen der Herman zustimmen? |
erschreckend wenig? du meinst wohl eher keine! |
Nun ja, ich möchte eigentlich nur ungern eine gewisse Dame mit einem Namen, der mit C. beginnt, erwähnen...
Allerdings nicht hier im Forum. |
(Markierung von mir)
puh, ich dachte schon... |
Aber du hast recht. Auch den Frauen aus meinem Bekanntenkreis, sogar meiner Mutter, die Hausfrau war und ist, denen gehen diese Diskussionen um Sollen und Nichtsollen sowas von auf den Geist... Meine Kolleginnen von meinem Nebenjob lachen über solche Debatten, denn von denen hatte keine die Möglichkeit, solange bei den Kindern zu bleiben wie sie gewollt hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#838231) Verfasst am: 12.10.2007, 18:59 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Das kannte ich schon - ich erkenn da trotzdem keine sinnvolle (oder gar historisch korrekte) Aussage raus. |
Mit anderen Worten: die Nazis haben das Mutter- und Familienbild pervertiert (wie sie bei Kerner bestätigt hat) und unter anderem als Gegenreaktion darauf hat die 68-Generation dieses Bild zusätzlich verunglimpft. |
Es mag sein, dass sie das gemeint hat - es stimmt so trotzdem nicht.
Schlimm genug, dass sie es nicht so formulieren konnte wie du zb. |
Was stimmt denn daran nicht?
Und ist die Ungeschicklichkeit in freier Rede eine Rechtfertigung für diese hysterische Hexenjagd? Wohl kaum. |
Was daran nicht stimmt? Das Familienbild des Biedermeier und der 50ger Jahre wird dargestellt als gottgewolltes und in Mittelalter und Neuzeit praktiziertes Naturgesetz, welches von den Nazis pervertiert und ausgenutzt wurde, um dann von den 68 ausgerotten zu werden. Die Situation von heute hat aber weniger mit der politischen Einstellung der 68ger zu tun, als mehr mit Globalisierung und Möglichkeit wie Notwendigkeit auch der wirtschaftlichen Situation einzelner Menschen; heutige Frauen können es sich in der Masse nicht mehr leisten daheim zu bleiben. Ein Gehalt reicht einfach nicht. Auch können viele Männer es sich nicht leisten, ihrer Frau ein reines Hausfrauenleben zu finanzieren, egal wie anspruchsvoll und arbeitsintensiv das sein mag.
Die Hetze ist teilweise überzogen, wird aber durch Frau Hermans eigene Art der Debatte und ihrer Inhalte mindestens provoziert. Sie schreibt populistische Bücher, die an ihrer eigenen Lebensrealität und der vieler Frauen vorbeigehen, und wundert sich nun, dass sie ebenso populistisch ausgebuht wird.
Aber hauptsache mal über Nazideutschland gesprochen, oh große Tabubrecherin...
Wundert es dich nicht, dass in dieser Debatte erschreckend wenig Frauen der Herman zustimmen? |
Das ist doch in ihrem Zitat gar nicht enthalten. Wir müssen uns schon einig sein, worüber wir reden. |
Das ist ja das blöde, das sagt sie nicht klar. Meint sie Werte der 50-er der 20-er oder wat? Sie sagt die Nazis haben die werte (also die vorher herrschenden wohl) abgeschafft. Und die 68-er auch. Auf 45 folgt aber nicht 68, sondern die 50-er. Aber in den Zwanzigern war doch eher Emanzipation, Berufstätigkeit für Frauen usw angesagt das hab ich aus Wiki schon mal verlinkt und zitiert.
Was sie allerdings klar sagt ist dass die Nazis die Werte, die sie gut fand abschaffen wollte, und das ist vielen irgendwie nicht klar geworden (ist ja auch wirr, der Satzbau) wenn sie dafür gehetzt wird ist das daneben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#838233) Verfasst am: 12.10.2007, 19:01 Titel: |
|
|
Astarte spricht es schon an. Die Werte, die Frau Herman wohl meint, sind die aus dem Biedermeier und dann wieder aus den 50gern. Denn nur da gibt es eine Art von Übereinstimmung.
Aber die Frau hat sich so konfus geäußert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#838239) Verfasst am: 12.10.2007, 19:06 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Was sie allerdings klar sagt ist dass die Nazis die Werte, die sie gut fand abschaffen wollte, und das ist vielen irgendwie nicht klar geworden (ist ja auch wirr, der Satzbau) wenn sie dafür gehetzt wird ist das daneben. |
Problematisch ist schon, wie den Bergiff "Werte" verwendet. Sie benutzt den Begriff viel und gerne, sagt aber selten was zu den Inhalten, und das vermutlich aus gutem Grund.
Im übrigen ist es lächerlich, was sie für einen Popanz aufbaut, nämlich, daß die Gesellschaft zerfällt. Schon die Eingangsthese ist Unsinn -- es gibt unbestreitbar gesellschaftliche Probleme, aber von einem "Zerfall" kann nun wirklich keine Rede sein. Und erst recht nicht davon, daß dieser "Zerfall" dadurch bewirkt würde, daß die Idealvorstellung von Familie nicht mehr die der Adenauer-Republik ist.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#838248) Verfasst am: 12.10.2007, 19:12 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Was sie allerdings klar sagt ist dass die Nazis die Werte, die sie gut fand abschaffen wollte, und das ist vielen irgendwie nicht klar geworden (ist ja auch wirr, der Satzbau) wenn sie dafür gehetzt wird ist das daneben. |
Problematisch ist schon, wie den Bergiff "Werte" verwendet. Sie benutzt den Begriff viel und gerne, sagt aber selten was zu den Inhalten, und das vermutlich aus gutem Grund.
Im übrigen ist es lächerlich, was sie für einen Popanz aufbaut, nämlich, daß die Gesellschaft zerfällt. Schon die Eingangsthese ist Unsinn -- es gibt unbestreitbar gesellschaftliche Probleme, aber von einem "Zerfall" kann nun wirklich keine Rede sein. Und erst recht nicht davon, daß dieser "Zerfall" dadurch bewirkt würde, daß die Idealvorstellung von Familie nicht mehr die der Adenauer-Republik ist. |
Werte ist ein beklopptes leeres schwammiges Schlagwort geworden, dass auch der Papst und seine Bischöfe gerne in den Mund nehmen, keiner sagt, was für stinkkonservativen Mist, der zu recht hinter uns liegt oder sollte, er damit meint. Ich krieg schon Pickel wenn ich es nur höre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#838251) Verfasst am: 12.10.2007, 19:16 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ich krieg schon Pickel wenn ich es nur höre. |
Ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#838259) Verfasst am: 12.10.2007, 19:25 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ich krieg schon Pickel wenn ich es nur höre. |
Ich auch. |
dito. erst recht wenn sich davor ein "christlich-abendländische" befindet.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#838262) Verfasst am: 12.10.2007, 19:27 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ich krieg schon Pickel wenn ich es nur höre. |
Ich auch. |
dito. erst recht wenn sich davor ein "christlich-abendländische" befindet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#838274) Verfasst am: 12.10.2007, 19:36 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ich krieg schon Pickel wenn ich es nur höre. |
Ich auch. |
dito. erst recht wenn sich davor ein "christlich-abendländische" befindet. |
|
Jetzt hats *plop* gemacht, danke. Ich hol mal Zeug zum Bildschirmwischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#838276) Verfasst am: 12.10.2007, 19:38 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Als Forenprofi wundere ich mich auch immer wieder, wie dumm und infam manche User sind. Auch nach 6 Jahren noch. |
Wundern kannst du dirch, soviel du willst, aber persönliche Beleidigungen unterläßt du bitte. |
In dem Fall hättest Du vielleicht die vorherige, konkrete Beleidigung rauspicken sollen
|
|
Nach oben |
|
 |
Waldorf Rassiger Nutzer
|
(#838299) Verfasst am: 12.10.2007, 20:02 Titel: Re: Hysterie und Kontroverse |
|
|
Werter Herr L.E.N.,
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Waldorf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Waldorf hat folgendes geschrieben: |
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | man kann nicht etwas aus einer schrecklichen zeit gutheissen, ohne negatives damit direkt oder indirekt zu relativieren. |
Also konkret: Man kann nicht den Bau einer Autobahn vor 70 Jahren gutheissen, ohne den Holocaust damit direkt oder indirekt zu relativieren?
Natürlich war es auch (!) die Infrastruktur (insbesondere die Bahn) welche den Holocaust ermöglichte - aber man kann doch differenzieren - oder nicht? | da ich wohl zurecht glaube du meinst das ernst nur soviel: wann wurde unter wessen regie die erste autobahn in D gebaut? na? |
Die erste Autobahn war wohl (1921) die "AVUS" - privat finanziert - (was sonst?) - von wem auch immer.
Die A1, A2 wurden in der Weimarer Republik geplant - wer sie dann gebaut hat?
Bestimmt ein Faschist übelster Sorte, verantwortlich für einen sehr erheblichen "Klimawandel", mit extrem tragischen Auswirkungen! |
mach doch einfach noch nen schritt weiter: was bedeutet diese deine erkenntnis also für die obige bezugnahme? |
Ich verstehe wohl nicht was sie meinen.
Welchen Schritt weiter, welche Erkenntnis, welche obige Bezugnahme?
Hilft es weiter? Wenn ich sage: Autobahn ist nicht gleich Holocaust!
hlg Waldorf
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#838306) Verfasst am: 12.10.2007, 20:09 Titel: |
|
|
"Autobahn" =|= erfindung der nazis
also: relativierung der nazis mit "Autobahn" unsinnig.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#838310) Verfasst am: 12.10.2007, 20:12 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Als Forenprofi wundere ich mich auch immer wieder, wie dumm und infam manche User sind. Auch nach 6 Jahren noch. |
Wundern kannst du dirch, soviel du willst, aber persönliche Beleidigungen unterläßt du bitte. |
In dem Fall hättest Du vielleicht die vorherige, konkrete Beleidigung rauspicken sollen |
@ Ralf
Ich muß im Recht geben. Mich hat er zwar gemeint, aber ich habe mich nicht angesprochen gefühlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#838314) Verfasst am: 12.10.2007, 20:14 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Als Forenprofi wundere ich mich auch immer wieder, wie dumm und infam manche User sind. Auch nach 6 Jahren noch. |
In dem Fall hättest Du vielleicht die vorherige, konkrete Beleidigung rauspicken sollen |
@ Ralf
Ich muß im Recht geben. Mich hat er zwar gemeint, aber ich habe mich nicht angesprochen gefühlt. |
und wenn schon. es kommt auch drauf an, was die mitleser interpretieren und ich denke Ralf war nicht zu sensibel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#838315) Verfasst am: 12.10.2007, 20:15 Titel: |
|
|
Tut mir alle mal einen Gefallen und kommt endlich weg von den Autobahnen- es wird ja langsam peinlich hier!
P.S.: Was sollen nur Neulinge und Fremdleser von uns denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#838318) Verfasst am: 12.10.2007, 20:17 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Als Forenprofi wundere ich mich auch immer wieder, wie dumm und infam manche User sind. Auch nach 6 Jahren noch. |
@ Ralf
Ich muß im Recht geben. Mich hat er zwar gemeint, aber ich habe mich nicht angesprochen gefühlt. |
und wenn schon. es kommt auch drauf an, was die mitleser interpretieren und ich denke Ralf war nicht zu sensibel. |
Mein Gott ja *seufz*
|
|
Nach oben |
|
 |
dissenter __
|
(#838320) Verfasst am: 12.10.2007, 20:19 Titel: Re: Kontroversen und Distanzierungen |
|
|
Waldorf hat folgendes geschrieben: |
Wahrscheinlich musst du sagen: Ich distanziere mich (z.B.) von dem Nazi (Antisemiten) Luther - aber was bedeutet die Reformation?
Oder: Ich distanziere mich von dem Nazi (Rassisten) Kant - aber welchen Stellenwert hatte er für die Aufklärung?
usw...
hlg Waldorf |
Ja genau so hätte es NOCQUAE, wenn er sich da mal nicht übernimmt.
Komm Waldorf, fangen wir gleich mal bei dir an: Etwas Reue solltest du ob des Antisemitismus von Rudolf Steiner schon an den Tag legen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#838322) Verfasst am: 12.10.2007, 20:21 Titel: Re: Kontroversen und Distanzierungen |
|
|
dissenter hat folgendes geschrieben: | Waldorf hat folgendes geschrieben: |
Wahrscheinlich musst du sagen: Ich distanziere mich (z.B.) von dem Nazi (Antisemiten) Luther - aber was bedeutet die Reformation?
Oder: Ich distanziere mich von dem Nazi (Rassisten) Kant - aber welchen Stellenwert hatte er für die Aufklärung?
usw...
hlg Waldorf |
Komm Waldorf, fangen wir gleich mal bei dir an: Etwas Reue solltest du ob des Antisemitismus von Rudolf Steiner schon an den Tag legen |
oh, oh... jetzt machst du aber ein fass auf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#838329) Verfasst am: 12.10.2007, 20:33 Titel: Re: Kontroversen und Distanzierungen |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | dissenter hat folgendes geschrieben: | Waldorf hat folgendes geschrieben: |
usw...
hlg Waldorf |
Komm Waldorf, fangen wir gleich mal bei dir an: Etwas Reue solltest du ob des Antisemitismus von Rudolf Steiner schon an den Tag legen |
oh, oh... jetzt machst du aber ein fass auf |
Wo ist das Popcorn, mist, bei uns war schon eine Bude auf im Seltersweg; wir haben doch Krämermarkt am Wochenende
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#838334) Verfasst am: 12.10.2007, 20:39 Titel: Pervertierung |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Das kannte ich schon - ich erkenn da trotzdem keine sinnvolle (oder gar historisch korrekte) Aussage raus. |
Mit anderen Worten: die Nazis haben das Mutter- und Familienbild pervertiert (wie sie bei Kerner bestätigt hat) und unter anderem als Gegenreaktion darauf hat die 68-Generation dieses Bild zusätzlich verunglimpft. |
Die Nazis haben den Zusammenhalt der vollständigen Familie schon allein dadurch pervertiert, indem Pappa zur Ostfront musste und dadurch eine quasi vaterlose Gesellschaft entstand. (---> Matussek)
Aber sonst war's schon o.k., genau wie die Autobahnen, die natürlich auch dadurch pervertiert wurden, indem darauf noch nicht so viel Autos fuhren, sondern mehr Panzer, die gen Osten zogen ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waldorf Rassiger Nutzer
|
(#838339) Verfasst am: 12.10.2007, 20:55 Titel: Relativ... |
|
|
Werter Herr L.E.N.,
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | "Autobahn" =|= erfindung der nazis
also: relativierung der nazis mit "Autobahn" unsinnig. |
Und wer relativiert jetzt nochmal die Nazis?
Frau Herman hat sich klar distanziert. Sie hielt Hitler wohl für einen "völlig durchgeknallten, hochgefährlichen Politiker".
Mir liegt absolut NICHTS daran die Nazis zu relativieren und Sie relativieren die Nazis doch wohl auch auch nicht.
Werter Dissenter, dissenter hat folgendes geschrieben: | Waldorf hat folgendes geschrieben: |
Oder: Ich distanziere mich von dem Nazi (Rassisten) Kant - aber welchen Stellenwert hatte er für die Aufklärung?... |
Ich bin der Ich bin!
Was soll ich da bereuen?
Meinen Sie es muss mir wohl an Verstand mangeln, oder unterstellen sie mir selbstverschuldete Unmündigkeit, das ich nicht den Mut habe mich meines eigenen Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen?
Ungern lasse ich mich in so finstre Ecken drängen.
hlg Waldorf
Nach oben |
|
 |
|
(#838351) Verfasst am: 12.10.2007, 21:09 Titel: Re: Relativ... |
|
|
Frau Herman hat sich klar distanziert. |
Ich möchte bitten, folgende Aussage zu überdenken (ich spreche damit niemanden an, sondern verwende sie als Beispiel):
Zitat: | Sie sind ein perverses Arschloch, aber beleidigen möchte ich Sie damit nicht. |
Klar?
|
|
Nach oben |
|
 |
dissenter __
|
(#838355) Verfasst am: 12.10.2007, 21:17 Titel: Re: Relativ... |
|
|
Werter Dissenter, dissenter hat folgendes geschrieben: | Waldorf hat folgendes geschrieben: |
Oder: Ich distanziere mich von dem Nazi (Rassisten) Kant - aber welchen Stellenwert hatte er für die Aufklärung?... |
Ich bin der Ich bin!
Was soll ich da bereuen?
Meinen Sie es muss mir wohl an Verstand mangeln, oder unterstellen sie mir selbstverschuldete Unmündigkeit, das ich nicht den Mut habe mich meines eigenen Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen?
Ungern lasse ich mich in so finstre Ecken drängen.
hlg Waldorf |
Denn Link von deinem Namen auf Rudolf Steiner kriegst ja wohl hin-
Hüte mich Dir mangelnden Verstand oder selbstverschuldete Unmündigkeit zu unterstellen. (außer vielleicht das du möglicherweise eine der eben genannten Begrifflichkeiten bei einem aufgeklärten Rassisten geliehen haben )
Wollte nur mal darstellen welche absurden Züge es annimmt, wenn man zu jedem Ereignis bzw. Personen, deren negativen Auswirkungen auf die Gesellschaft mitbenennen muß um politisch korrekt zu sein.
P.S. Danke Waldorf
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#838357) Verfasst am: 12.10.2007, 21:19 Titel: Re: Relativ... |
|
|
Waldorf hat folgendes geschrieben: | Werter Herr L.E.N.,
Frau Herman hat sich klar distanziert. Sie hielt Hitler wohl für einen "völlig durchgeknallten, hochgefährlichen Politiker".
Mir liegt absolut NICHTS daran die Nazis zu relativieren und Sie relativieren die Nazis doch wohl auch auch nicht. |
musst auch alles zitieren, nicht nur das was dir passt.
Zitat: | aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben |
Frau Herman bezog sich (weshalb auch immer, ich vermute ihre konservative naivität in bezug aufs 3. reich) nicht auf die 50er, sondern auf die zeit vor '45. sie relativiert die nazi-zeit nicht mit autobahnen oder dem KDF-wagen, sondern mit der ihrer ansicht nach heilen und intakten familienwelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
dissenter __
|
(#838362) Verfasst am: 12.10.2007, 21:32 Titel: Re: Relativ... |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Waldorf hat folgendes geschrieben: | Werter Herr L.E.N.,
Mir liegt absolut NICHTS daran die Nazis zu relativieren und Sie relativieren die Nazis doch wohl auch auch nicht. |
musst auch alles zitieren, nicht nur das was dir passt.
Zitat: | aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben |
Frau Herman bezog sich (weshalb auch immer, ich vermute ihre konservative naivität in bezug aufs 3. reich) nicht auf die 50er, sondern auf die zeit vor '45. sie relativiert die nazi-zeit nicht mit autobahnen oder dem KDF-wagen, sondern mit der ihrer ansicht nach heilen und intakten familienwelt. |
Sie mußte sich auf die Zeit vor 45 beziehen, weil die 68'er die traditionellen Familienwerte nicht wegen den 50ern abgeschafft haben, sondern wegen den Nazis (zumindest die Argumentationskette von Herman)
...wurde aber hier alles schon gesagt
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#838364) Verfasst am: 12.10.2007, 21:33 Titel: Re: Relativ... |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Frau Herman bezog sich (weshalb auch immer, ich vermute ihre konservative naivität in bezug aufs 3. reich) nicht auf die 50er, sondern auf die zeit vor '45. sie relativiert die nazi-zeit nicht mit autobahnen oder dem KDF-wagen, sondern mit der ihrer ansicht nach heilen und intakten familienwelt. |
Nee, sie bezog sich auf die Zeit vor 33. In deinem Zitat sagt sie nur "was gut war" blöde ausgedrückt, aber sie sagt nicht wann das gut war. Das sagt sie aber vorher:
Zitat: | Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, dass leider mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde |
Sie meint die Nazis haben die guten Werte abgeschafft, aber statt nur die der Nazis abzuräumen, damit man die 'guten' Werte von vorher wieder hat (meint sie) haben die 68-er mit dem Mist der Nazis zusammen, auch mit den "guten" Werten von irgendwann vorher aufgeräumt. Das Kind mit dem Bade meint sie, zu weit ausgeholt meint sie.
Wann sie nun wirklich meint, welche Werte, bleibt im Dunkel, weil sie wahrscheinlich keine Ahnung hat. doch Biedermeier?
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#838366) Verfasst am: 12.10.2007, 21:38 Titel: Re: Relativ... |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Nee, sie bezog sich auf die Zeit vor 33. In deinem Zitat sagt sie nur "was gut war" blöde ausgedrückt, aber sie sagt nicht wann das gut war. Das sagt sie aber vorher:
Zitat: | Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, dass leider mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde |
Sie meint die Nazis haben die guten Werte abgeschafft, aber statt nur die der Nazis abzuräumen, damit man die 'guten' Werte von vorher wieder hat (meint sie) haben die 68-er mit dem Mist der Nazis zusammen, auch mit den "guten" Werten von irgendwann vorher aufgeräumt. Das Kind mit dem Bade meint sie, zu weit ausgeholt meint sie.
Wann sie nun wirklich meint, welche Werte, bleibt im Dunkel, weil sie wahrscheinlich keine Ahnung hat. doch Biedermeier? |
Nein, von den Nazis diskreditiert und darauf hin von den 68ern abgeschafft.
Diskreditiert, indem Vater weg war (im Krieg).
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#838370) Verfasst am: 12.10.2007, 21:45 Titel: Re: Relativ... |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Wann sie nun wirklich meint, welche Werte, bleibt im Dunkel, weil sie wahrscheinlich keine Ahnung hat. doch Biedermeier? |
Nein, von den Nazis diskreditiert und darauf hin von den 68ern abgeschafft.
Diskreditiert, indem Vater weg war (im Krieg).
Skeptiker |
Kapier ich nicht, wenn jemand sagt rote Nasen wurden von den Heinzelmännern und den darauffolgenden Wichteln abgeschafft. Ich verstehe: "wurden von den Heinzelmännern und dann von den Wichteln abgeschafft" . Wieso verstehst du da, die Heinzelmänner haben rote Nasen diskreditiert und die Wichtel haben sie daraufhin abgeschafft?
Zuletzt bearbeitet von astarte am 12.10.2007, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|