Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Südländer sind unter uns
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#902588) Verfasst am: 06.01.2008, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Sein Maulkorb beruht in meinen Augen nur auf den Eigeninteressen seines Vorgesetzen

Nein, damit hat das rein gar nichts zu tun.

Woher weist du das?

Zitat:
es nichts anrüchiges (z.B. ausländerfeindliches) von ihm aufgetaucht.

Naja, ist wohl Ansichtssache.

Belege, Hinweise?

Macht und denkt doch alle was ihr wollt.

Ich versuchs mal mit einem hypothetischen Beispiel:

Nächste Woche gehts in "Hart aber fair" um das Thema "Rassismus in und von der Polizei". Die Redaktion würde gerne Inspektor M`Beki einladen, da er selbst schon rassistischen Angriffen ausgesetzt war und einen Verein für Polizisten mit Migrationshintergrund gegründet hat.
Inspektor M´Beki darf aber nicht auftreten da er beim Thema Rassismus in der Polizei “nicht auf Linie” mit seinen Vorgesetzten sei. Was wäre deine Reaktion?
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#902606) Verfasst am: 06.01.2008, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Sein Maulkorb beruht in meinen Augen nur auf den Eigeninteressen seines Vorgesetzen

Nein, damit hat das rein gar nichts zu tun.

Woher weist du das?

Zitat:

Naja, ist wohl Ansichtssache.

Belege, Hinweise?

Macht und denkt doch alle was ihr wollt.

Ich versuchs mal mit einem hypothetischen Beispiel:

Nächste Woche gehts in "Hart aber fair" um das Thema "Rassismus in und von der Polizei". Die Redaktion würde gerne Inspektor M`Beki einladen, da er selbst schon rassistischen Angriffen ausgesetzt war und einen Verein für Polizisten mit Migrationshintergrund gegründet hat.
Inspektor M´Beki darf aber nicht auftreten da er beim Thema Rassismus in der Polizei “nicht auf Linie” mit seinen Vorgesetzten sei. Was wäre deine Reaktion?

M´Beki hat zunächst mal den Dienstweg einzuhalten. Erst wenn der ausgeschöpft ist oder Gefahr im Verzug ist, kann er ...

Zitat:

Naja, ist wohl Ansichtssache. Wieso ist er denn so massiv umstritten?
Zitat:

Belege, Hinweise?

Reusch ist umstritten. Sprech ich chinesisch rückwärts oder was?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Layla
Paradoxon

Beitrag(#902621) Verfasst am: 06.01.2008, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt einfach mal "Reusch + umstritten" bei Google eingegeben und bekam diesen Link :

http://www.ad-hoc-news.de/Politik-News/de/14858173/Reusch+Arabische+Gro&szliguefamilien+erziehen+Kinder+zu

Zu diesen Großfamilien und Intensivtätern kann man in dem von mir auch schon einmal geposteten Link ebenfalls etwas nachlesen :

http://www.berlin.de/sen/inneres/berichtlako.html

Aus den Fingern gesogen ist das jedenfalls nicht. Man könnte aber über die Formulierungen streiten :

Zitat:
ein überproportional hoher Anteil der Jugendkriminalität

... da es ja eigentlich um die "Intensivtäter" geht in dem Falle und nicht um die gesamte Jugendkriminalität.

Und er ist auch umstritten wegen seiner "harten" Forderungen und außerdem dem hier :

Zitat:
Außerdem sagte er: „Wenn es rechtlich irgendwie möglich ist, greifen wir zur U-Haft als Erziehungsmittel. Das ist die pure Verzweiflung und weit verbreitete Praxis in Deutschland."

Seine Worte hätten das Gesetz „überdehnt", fand die Justizsenatorin. Das damals eingeleitete Disziplinarverfahren sei noch nicht abgeschlossen, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Behm.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Roman-Reusch-Jugendgewalt;art270,2450752
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#902653) Verfasst am: 06.01.2008, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:

Was? Er darf nicht mal für sich selbst sprechen? Also darf auch ich als Beamter mich nicht äußern und muss meinen Geschäftsführer für mich reden lassen - und wenn der nicht will, bin ich zum Schweigen verdammt? - So weit geht der Beamtenstatus denn doch nicht.

Türlich kannst Du im privaten Rahmen für Dich sprechen.

Was Du konkret an Deinem Schreibtisch machst ist noch mal eine andere Sache.

Deine Heuchelei wird aber spätestens dann deutlich, wenn Du einerseits vehement gegen das Tragen vermeintlicher politischer Kleidungsstücke am Arbeitsplatz auftrittst mit der Begründung, dass der Staat sich neutral verhalten müsse, andererseits hier befürwortets, dass ein hoher Beamter öffentlich politisch tätig wird, indem er seine abweichende, von Sachexperten angezweifelte Meinung in einem sehr frequentierten Fernsehmedium vertritt.

Was von Kopftüchern am behördlichen Arbeitsplatz zu halten ist, darüber haben ich und andere wirklich genug gesagt. Diese Debatte werde ich nicht noch einmal führen. Staatsanwalt Reusch ist selbst ein Experte und darf selbstsverständlich wie alle anderen Experten seine Erfahrungen benennen. Bislang regst Du Dich ja nur darüber auf, dass er objektive, richtige Zahlen auf den Tisch legt. Dass diese Zahlen falsch seien, wirfst Du ihm ja nicht vor. Wieso Folgerungen aus diesen Zahlen nur dann öffentlich gezogen werden dürfen, wenn sie gerade politisch opportun sind, vermag ich nicht einzusehen.

Zitat:
Da Dir ansonsten offenbar Deine Pflichten unklar zu seinen scheine, Verweise ich dich mal auf Art. 33 GG. Treuepflicht, oder um es in einer für Dich verständlichen Sprache zu sagen zitiere ich mal Wikipedia:

Zitat:
Manche Bürgerrechte sind eingeschränkt, z. B. erlaubt ihr Treueverhältnis (Art. 33 Abs. 4 GG) zum Staat/Dienstherrn den Beamten kein Streikrecht. Sogar das grundgesetzliche Recht auf freie Meinungsäußerung ist für Beamte im Dienst eingeschränkt (z. B. politische Betätigung). Ferner bestehen Verhaltenspflichten auch außerhalb des Dienstes, um das Ansehen des Staates nicht zu gefährden.

Ja und? Reusch betätigt sich im Dienst nicht politisch, und dass er über seine Arbeit berichtet, schädigt nicht das Ansehen des Staates.

Zitat:
Du bist doch sowieso ein ganz toller Hecht mit zwei Abschlüssen und einer enormen Auffassungsgabe, und dass Dich Dein Job nervt ist auch allseits bekannt.

Wenn Du ihn also ganz offensichtlich nicht angemessen ausführen kannst oder willst, tu doch allen Beteilgten den Gefallen und werde eine Weile zum Kunden Deiner Kollegen.

Ich glaube, ich hab es nicht nötig, mich hier weiter von Dir beleidigen zu lassen. Mich interessiert weder Dein Bildungsstand noch Dein Beruf. Aber wie ich meinen ausübe, geht Dich einen feuchten Kehricht an und kannst Du nicht beurteilen.
Louseign
(-)

Beitrag(#902841) Verfasst am: 06.01.2008, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Südländer stinken

Gar nicht wahr:
http://www.suedland.net/images/alt/P9260051.jpg
Sokrateer
souverän

Beitrag(#904711) Verfasst am: 09.01.2008, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Bei den meisten Straftaten, die Einheimische begehen, würde bei einer Erwähnung der Herkunft niemand erst einen entsprechenden Zusammenhang vermuten.

Die autochtonen würden den Zusammenhang nicht vermuten. Aber die Zuwanderergruppen schon:

Muslim hat folgendes geschrieben:
Pädophile europär reisen als sextouristen nach thailand, holen sich videos aus rußland, fotos aus belgien,...... und in islamischen ländern selbst ohne sharia wartet eine üble strafe.

Das ist das Mem Deutsche = Kinderficker.

Hm, dieses Mem kann ich eigentlich nicht so aus dem Posting schlußfolgern. Und das was er da geschrieben hat, hätte er auch geschlußfolgert, wenn auf die Erwähnung der Herkunft des Täters verzichtet worden wäre. Das schlußfolgert er einfach aus der Tatsache, dass es hier solche Fälle gibt. Man müsste dann schon auf Einzelfallberichte über entsprechende Straftaten ganz verzichten, und diesen Preis hab ich ja nirgendwo gefordert.

Gerade eben unter "Musik" bei Youtube gefunden: Toni der Assi - Ausländerdeutsch
Ab 00:58: "Dies ist Deutschland, stockschwul, pädophil....."
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz