Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1157585) Verfasst am: 18.12.2008, 00:51 Titel: Re: Steinigung |
|
|
Friedensreich hat folgendes geschrieben: |
Wenn man in diesen Regionen eine Tochter hat, die vergewaltigt wurde, (egal ob sie mitschuldig ist oder nicht) dann bringt man sie, egal wie hoch die Mitgift ist, nicht mehr unter die Haube.
|
Das ist natürlich das allerschlimmste, die armen Männer, die ihre an ihrer eigenen Vergewaltigung möglicherweise mitschuldigen Töchter nicht mehr verheiraten können, egal wieviel Bestechungsgeld sie zahlen. Warum schreibst du nicht davon "wenn man in dieser Region vergewaltigt wurde"? Aber dann müssten du und dein hypothetischer Leser sich ja mit den Frauen identifizieren.
UND NEIN AN EINER VERGEWALTIGUNG IST DAS OPFER NIE MITSCHULDIG.
Deine Wortwahl impliziert, dass letztendlich die Frauen dafür verantwortlich sind, die Männer in Schach zu halten. Ich hoffe, du hast keine Kinder. Töchter sowieso nicht, und Söhne, die bei dir lernen, dass Frauen für das Verhalten der Männer verantwortlich sind, schon gar nicht.
Zitat korrigiert. Karlchen ---> Friedensreich - jdf
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1157601) Verfasst am: 18.12.2008, 01:09 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | @Reza
Ich weiß nicht, ich finde eine "feste Zweipaarbeziehung" als etwas sehr schönes. Anders zu leben wäre sicher möglich, aber will ich das überhaupt? Daß aber jemand die Festigkeit einer Liebesbeziehung als "Besitzanspruch" mißversteht - dieses Mißverständnis wirst Du nie aus der Welt schaffen. Sowenig wie Du die Dummheit aus der Welt schaffen wirst. |
Es gibt aber Kulturen, die nach eigener Aussage Eifersucht kaum kennen, und die haben gar keine festen Zweierpaarbeziehungen.
Vor allem aber wird Eifersucht, wenn sie vorkommt negativ gesehen, sie wird als lächerlich empfunden.
Bei uns wird sie bis zu einem bestimmten Grad als normal, und sogar als erwünscht angesehen.
Gar keine Eifersucht gilt als unnormal.
Da ist ein wesentlicher Unterschied in der kulturellen Bewertung, die bekanntlich ja prägt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1157604) Verfasst am: 18.12.2008, 01:15 Titel: Re: Steinigung |
|
|
Friedensreich hat folgendes geschrieben: |
Wenn man in diesen Regionen eine Tochter hat, die vergewaltigt wurde, (egal ob sie mitschuldig ist oder nicht) dann bringt man sie, egal wie hoch die Mitgift ist, nicht mehr unter die Haube.
|
Da fehlen mir die Worte. Mehr will ich von einem Menschen, der sowas von sich gibt, gar nicht mehr wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1157606) Verfasst am: 18.12.2008, 01:23 Titel: Re: Steinigung |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: |
|
Da fehlen mir die Worte. Mehr will ich von einem Menschen, der sowas von sich gibt, gar nicht mehr wissen. |
Stimmt, ich hab das ganz übersehen, weil alles fett war.
Der kleine christliche Taliban!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1157607) Verfasst am: 18.12.2008, 01:23 Titel: Re: Steinigung |
|
|
Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Wenn man in diesen Regionen eine Tochter hat, die vergewaltigt wurde, (egal ob sie mitschuldig ist oder nicht) dann bringt man sie, egal wie hoch die Mitgift ist, nicht mehr unter die Haube. |
Das hatten wir schon auf Seite 1.
Was soll das?
Zuletzt bearbeitet von jdf am 18.12.2008, 02:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1157611) Verfasst am: 18.12.2008, 01:26 Titel: Re: Steinigung |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: |
|
Das ist natürlich das allerschlimmste, die armen Männer, die ihre an ihrer eigenen Vergewaltigung möglicherweise mitschuldigen Töchter nicht mehr verheiraten können, egal wieviel Bestechungsgeld sie zahlen. Warum schreibst du nicht davon "wenn man in dieser Region vergewaltigt wurde"? Aber dann müssten du und dein hypothetischer Leser sich ja mit den Frauen identifizieren.
UND NEIN AN EINER VERGEWALTIGUNG IST DAS OPFER NIE MITSCHULDIG.
Deine Wortwahl impliziert, dass letztendlich die Frauen dafür verantwortlich sind, die Männer in Schach zu halten. Ich hoffe, du hast keine Kinder. Töchter sowieso nicht, und Söhne, die bei dir lernen, dass Frauen für das Verhalten der Männer verantwortlich sind, schon gar nicht. |
Du zitierst nicht mich. Bitte ändere das!
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1157613) Verfasst am: 18.12.2008, 01:28 Titel: Re: Steinigung |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Wenn man in diesen Regionen eine Tochter hat, die vergewaltigt wurde, (egal ob sie mitschuldig ist oder nicht) dann bringt man sie, egal wie hoch die Mitgift ist, nicht mehr unter die Haube. |
Das hatten wir schon auf Seite 1.
Was soll das? |
Auch du verwendest meinen Nick für das Zitat eines Anderen. Bitte ändere das auch.
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1157614) Verfasst am: 18.12.2008, 01:29 Titel: Re: Steinigung |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: |
|
Da fehlen mir die Worte. Mehr will ich von einem Menschen, der sowas von sich gibt, gar nicht mehr wissen. |
Der kleine christliche Taliban!!! |
Das habe ich nie geschrieben!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1157616) Verfasst am: 18.12.2008, 01:30 Titel: Re: Steinigung |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Ja die Schariatsgerichtsbarkeit ist brutal, aber nach muslimischer Sicht, direkt von Gott offenbart.. Aber die zu steinigende Frau genießt den Vorteil, dass sie beim steinigen bis zur Hüfte eingegraben wird. Außerdem braucht sie, nicht wie der zu steinigende Mann, den Oberkörper nicht entblößen, sondern kann bei der Prozedur bekleidet bleiben. Die Situation für die betroffene ist mindestens so mies, wie das lebendig Verbrennen wie es von der "hl" Inquisition praktiziert wurde. Nachdem die Inquisition ca. 400 Jahre zurückliegt, sollten wir auch den Muslimen noch ein paar hundert Jahre Zeit geben. Vielleicht läuft sich diese Praxis dann tot. |
Nur für den Fall, dass das NICHT bitter ironisch gemeint war:
Ich bin heilfroh, dass man dem "Nationalsozialismus" keine "paar hundert Jahre" mehr Zeit gegeben hat. Das sollte man mit diesem Islam genauso halten.
Aber das nur am Rande.
Leider ist es so, dass sich diese Sitten, gestützt auf die Scharia, in verschiedenen Ländern halten. Hier wäre der aufgeklärte Westen und die EU gefordert, entsprechend Druck auf diese Länder auszuüben. Das wäre doch eine Aufgabe für die USA, die sich doch immer in alles einmischen. Aber auch in Saudi-Arabien herrschen ähnliche Rechtsvorschriften und die USA kooperieren mit diesem Staat.
Grauenhafte Morde mit muselmanischen Kulturauffassungen als Hintergrund geschehen in diesen Tagen übrigens nicht nur in Saudi Arabien:
http://www.muensterschezeitung.de/lokales/dorsten/lokal/dnlo/art914,436251 |
Ist dieser Beitrag nicht von dir?
Zitat NICHT korrigiert. - jdf
Zuletzt bearbeitet von jdf am 18.12.2008, 02:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1157619) Verfasst am: 18.12.2008, 01:31 Titel: |
|
|
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1157626) Verfasst am: 18.12.2008, 01:48 Titel: Re: Steinigung |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Ja die Schariatsgerichtsbarkeit ist brutal, aber nach muslimischer Sicht, direkt von Gott offenbart.. Aber die zu steinigende Frau genießt den Vorteil, dass sie beim steinigen bis zur Hüfte eingegraben wird. Außerdem braucht sie, nicht wie der zu steinigende Mann, den Oberkörper nicht entblößen, sondern kann bei der Prozedur bekleidet bleiben. Die Situation für die betroffene ist mindestens so mies, wie das lebendig Verbrennen wie es von der "hl" Inquisition praktiziert wurde. Nachdem die Inquisition ca. 400 Jahre zurückliegt, sollten wir auch den Muslimen noch ein paar hundert Jahre Zeit geben. Vielleicht läuft sich diese Praxis dann tot. |
Ich bin heilfroh, dass man dem "Nationalsozialismus" keine "paar hundert Jahre" mehr Zeit gegeben hat. Das sollte man mit diesem Islam genauso halten.
Aber das nur am Rande.
Leider ist es so, dass sich diese Sitten, gestützt auf die Scharia, in verschiedenen Ländern halten. Hier wäre der aufgeklärte Westen und die EU gefordert, entsprechend Druck auf diese Länder auszuüben. Das wäre doch eine Aufgabe für die USA, die sich doch immer in alles einmischen. Aber auch in Saudi-Arabien herrschen ähnliche Rechtsvorschriften und die USA kooperieren mit diesem Staat. .
Grauenhafte Morde mit muselmanischen Kulturauffassungen als Hintergrund geschehen in diesen Tagen übrigens nicht nur in Saudi Arabien:
Ist dieser Beitrag nicht von dir? |
Zitat NICHT korrigiert. - jdf
Der Beitrag ja, der gesammte Text, nein! Ich hatte auf die Schnelle einen Zitatfehler gemacht, sorry. So ist es richtig:
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Ja die Schariatsgerichtsbarkeit ist brutal, aber nach muslimischer Sicht, direkt von Gott offenbart.. Aber die zu steinigende Frau genießt den Vorteil, dass sie beim steinigen bis zur Hüfte eingegraben wird. Außerdem braucht sie, nicht wie der zu steinigende Mann, den Oberkörper nicht entblößen, sondern kann bei der Prozedur bekleidet bleiben. Die Situation für die betroffene ist mindestens so mies, wie das lebendig Verbrennen wie es von der "hl" Inquisition praktiziert wurde. Nachdem die Inquisition ca. 400 Jahre zurückliegt, sollten wir auch den Muslimen noch ein paar hundert Jahre Zeit geben. Vielleicht läuft sich diese Praxis dann tot. |
Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Wenn man in diesen Regionen eine Tochter hat, die vergewaltigt wurde, (egal ob sie mitschuldig ist oder nicht) dann bringt man sie, egal wie hoch die Mitgift ist, nicht mehr unter die Haube.
Aber das nur am Rande.
Leider ist es so, dass sich diese Sitten, gestützt auf die Scharia, in verschiedenen Ländern halten. Hier wäre der aufgeklärte Westen und die EU gefordert, entsprechend Druck auf diese Länder auszuüben. Das wäre doch eine Aufgabe für die USA, die sich doch immer in alles einmischen. Aber auch in Saudi-Arabien herrschen ähnliche Rechtsvorschriften und die USA kooperieren mit diesem Staat. . |
Siehe auch: (#1118664) Verfasst am: 01.11.2008, 22:50 Titel: Steinigung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1157630) Verfasst am: 18.12.2008, 01:58 Titel: Re: Steinigung |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: |
|
Das war ein ärgerlicher Zitatfehler von mir, sorry. Das habe ich weiter oben belegt. Warum hast du dich eigentlich nicht derart empört, als Verfasser Friedensreich diesen Text gepostet hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1157635) Verfasst am: 18.12.2008, 02:04 Titel: Re: Steinigung |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: |
|
Auch zu dir:
Das war ein ärgerlicher Zitatfehler von mir, sorry. Das habe ich weiter oben belegt. Warum hast du dich eigentlich nicht derart empört, als Verfasser Friedensreich diesen Text gepostet hat?
@Reza: Für den "christlichen Taliban" kann ich von dir jetzt im Rahmen des Anstands und den Regeln dieses Forums noch eine Entschuldigung erwarten, meinst du nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1157637) Verfasst am: 18.12.2008, 02:06 Titel: Re: Steinigung |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Siehe auch: (#1118664) Verfasst am: 01.11.2008, 22:50 Titel: Steinigung |
Korrigieren bitte auch deinen Ursprungsbeitrag! http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1156904#1156904
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1157645) Verfasst am: 18.12.2008, 02:25 Titel: Re: Steinigung |
|
|
ok, habs geändert, danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1157646) Verfasst am: 18.12.2008, 02:26 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | @Reza
Ich weiß nicht, ich finde eine "feste Zweipaarbeziehung" als etwas sehr schönes. Anders zu leben wäre sicher möglich, aber will ich das überhaupt? Daß aber jemand die Festigkeit einer Liebesbeziehung als "Besitzanspruch" mißversteht - dieses Mißverständnis wirst Du nie aus der Welt schaffen. Sowenig wie Du die Dummheit aus der Welt schaffen wirst. |
Es gibt aber Kulturen, die nach eigener Aussage Eifersucht kaum kennen, und die haben gar keine festen Zweierpaarbeziehungen.
Vor allem aber wird Eifersucht, wenn sie vorkommt negativ gesehen, sie wird als lächerlich empfunden.
Bei uns wird sie bis zu einem bestimmten Grad als normal, und sogar als erwünscht angesehen.
Gar keine Eifersucht gilt als unnormal.
Da ist ein wesentlicher Unterschied in der kulturellen Bewertung, die bekanntlich ja prägt. |
Also ich war lange in einer festen Zweierbeziehung und Eifersucht habe ich weder empfunden noch erlebt. Und Du redest selber von anderen "Kulturen". Sicher, aber jede Kultur hat irgendwie ihre Vorteile und dann muß man auch wieder die "Kosten" bedenken, die solche Vorteile auch verursachen. Was aber sicher nicht geht, wäre eine Gesellschaft, mit der man die Vorteile aller Kulturen auf einmal ausleben kann. Und wogegen ich auch bin, ist eine Romantik, mit der man "fremde Kulturen" betrachtet. Das Paradies gibt es glaube ich nirgends, man muß immer genauer hinsehen.
Ich glaube die meisten Leute wollen heute ihr Liebesleben von der Kirche durchaus nicht mehr gängeln lassen. Aber an Werten wie Familie und fester Zweierbeziehung halten die meisten Leute doch trotzdem fest. Immerhin hat man in dieser Gesellschaft die Möglichkeit, sich seinen Partner selbst auszusuchen. Man hat überhaupt "Freiheit" in dieser Gesellschaft - und das ist doch das wichtigste.
Die Verbindung von "Liebe" und Sexualleben ist durchaus nicht selbstverständlich, sie ist auch angezüchtet worden. Aber ich empfinde sie als schön: Darauf sind auch Werte wie Intimität erwachsen. Ich mag das gar nicht, wenn Leute vor jedem Hans und Franz ihr Sexualleben ausbreiten. Mir geht das einfach nur auf die Nerven, ich fühle mich dadurch belästigt. Ich mag sehr das Intime. Aber das hat ganz sicher viel mit Kultur und dem Christentum und all diesen Dingen zu tun.
_________________ Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum.
"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1157649) Verfasst am: 18.12.2008, 02:33 Titel: Re: Steinigung |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: |
ok, habs geändert, danke. |
Das macht dann drei Ave Maria.
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1157864) Verfasst am: 18.12.2008, 15:02 Titel: Re: Steinigung |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: |
|
Auch zu dir:
@Reza: Für den "christlichen Taliban" kann ich von dir jetzt im Rahmen des Anstands und den Regeln dieses Forums noch eine Entschuldigung erwarten, meinst du nicht?
Zitat korrigiert. Karlchen ---> Friedensreich - jdf |
Nee, eigentlich nicht.
Das war DEIN Fehler nicht meiner, und übersehen hab ich das ohnehin auch bei dir.
Du kannst den "christlichen Taliban" aber gerne an die richtige Adresse weitergeben.
Da du aber auch ein Glaubenseiferer bist, noch dazu einer, der von "muselmanischer ...." spricht, mei, ich dreh da die Hand nicht um zwischen besser und schlechter, höchstens zwischen schlimmer und noch schlimmer..............
Und - aus meinem reichen Fundus an "Aberglauben" geschöpft, heißt es nicht "kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort"?
Hinfort passt du doch sicher auf beim Zitieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1158148) Verfasst am: 18.12.2008, 21:38 Titel: Re: Steinigung |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: |
ok, habs geändert, danke. |
Das macht dann drei Ave Maria. |
Frohe Weih... ähm... X-mas? Jedenfalls schöne freie Tage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1158680) Verfasst am: 19.12.2008, 13:27 Titel: Re: Steinigung |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: |
|
Auch zu dir:
Zitat korrigiert. Karlchen ---> Friedensreich - jdf |
Nee, eigentlich nicht.
Das war DEIN Fehler nicht meiner, und übersehen hab ich das ohnehin auch bei dir.
Du kannst den "christlichen Taliban" aber gerne an die richtige Adresse weitergeben.
Da du aber auch ein Glaubenseiferer bist, noch dazu einer, der von "muselmanischer ...." spricht, mei, ich dreh da die Hand nicht um zwischen besser und schlechter, höchstens zwischen schlimmer und noch schlimmer..............
Und - aus meinem reichen Fundus an "Aberglauben" geschöpft, heißt es nicht "kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort"?
Hinfort passt du doch sicher auf beim Zitieren? |
Ich passe besser beim zitiren auf und du bei deiner Wortwahl?
Eine Sache interressiert mich noch: Wenn du mich als "christlichen Taliban" bezeichnet hättest, was ist Friedensreich, der den eigentlichen Grund für deine Beleidigung geliefert hat, jetzt eigentlich für dich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Friedensreich registrierter User
|
(#1158773) Verfasst am: 19.12.2008, 15:36 Titel: Steinigung |
|
|
Q Esma,Mo07 JDF:
Ich habe nach längerer Abwesenheit wieder im Forum eingeloggt und war erstaunt, welche Entrüstung der kleine Nebensatz EGAL OB MITSCHULDIG ODER NICHT ausgelöst hat. Natürlich habe ich das sarkastisch gemeint. Weiters war ich überrascht, dass die Reaktionen erst nach etwa 6 Wochen eingesetzt haben, aber immerhin war das flotter als bei den Mohammed-Karikaturen. Bei einem Forum wie diesem, hätte ich aber die Reizschwelle etwas etwas höher angesiedelt. Aber immerhin, so weiß ich nun auch, dass meine Beiträge gelesen werden.
Zu ESMA möchte ich bemerken, dass Vergewaltigung natürlich immer ein Akt ist, bei dem Dieser entgegen dem Willen des Opfers vollzogen wird. Der Ordnung halber möchte ich aber auch zu bedenken geben, dass auch einvernehmlicher Geschlechtsverkehr des öfteren aus diversen Gründen als Vergewaltigung dargestellt wird. Natürlich ist das nicht die Regel, bringt aber in der westlichen Judikatur viele Vorteile. Ich will mich darüber nicht verbreitern und wünsche den Entrüsteten und auch allen Nichtentrüsteten dieses Forums schöne Feiertage.
[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1159677) Verfasst am: 20.12.2008, 15:46 Titel: Re: Steinigung |
|
|
Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Aber immerhin, so weiß ich nun auch, dass meine Beiträge gelesen werden. |
Nein, und so werd ich das auch weiter halten.
Zitat: | Zu ESMA möchte ich bemerken, dass Vergewaltigung natürlich immer ein Akt ist, bei dem Dieser entgegen dem Willen des Opfers vollzogen wird. Der Ordnung halber möchte ich aber auch zu bedenken geben, dass auch einvernehmlicher Geschlechtsverkehr des öfteren aus diversen Gründen als Vergewaltigung dargestellt wird. Natürlich ist das nicht die Regel, bringt aber in der westlichen Judikatur viele Vorteile. |
Es lässt tief blicken, wenn es jemand so nötig hat, auf diese Ausnahmen von der Regel so ausdrücklich hinzuweisen.
Es taucht zudem die Frage auf, ob unsder Friedensreiche nicht eigentlich darauf hinweisen will, dass diese Ausnahmen keineswegs Ausnahmen sondern des öfteren nahezu die Regel seien, zumal in der westlichen Judikatur viele Vorteile damit verbunden wären.
Welche denn nun?
Die Frau wird nicht gesteinigt, das ist soweit klar - das wird sie aber auch bei einvernehmlichem Geschlechtsverkehr nicht mehr.
Was sonst noch?
In den USA kann es wenigstens gelingen hohe Schadensersatzzahlungen zu erreichen, in Europa ja nicht der Rede wert.
Rache? Möglich aber ziemlich blöde ohne materiellen Nutzen, und ohne die Sicherheit, dass das klappt, denn das setzte ja voraus, dass der Frau einfach in jedem Fall vom Gericht geglaubt wird, ganz ohne weiteres und nur weil sie es sagt.
Nicht dass mir bekannt wäre, dass Gerichtsverfahren bei uns so laufen mittlerweile.
Das aber will uns der Friedling offenbar mittteilen: Frauen können lügen wie sie wollen, und niemand äußert den geringsten Zweifel - außer ihm, dem Durchblicker - und nicht zu vergessen - Frauen tun das auch.
Des öfteren - mehrheitlich - immer?
Ist es nicht einfach so, dass Frauen verschlagene, hinterfotzige Biester sind, denen grundsätzlich nicht zu trauen ist?
Da kann ich ja nun Karlchens Wunsch nachkommen, und dich mieser kleiner agnostischer Taliban nennen.
@ Karlchen
Merke:
Um miese Zoten über Frauen zu spinnen, oder mit derartigem zu kokettieren, braucht es allerdings keinen Gott.
Es gibt keine Weltanschauung, die nicht frauenfeindlich bis ins Mark sein kann, bei den monotheisischen Religionen gehört es aber zum Mark, es ist ihr tiefster Kern, denn die teilen Frauen in brave keusche des Besitzes durch einen Mann werte Frauen und nichtwerte Frauen ein.
Also in solche, die es wert sind SEINE Brut auszutragen, weil sie sich eben ordnungsgemäß niemals von einem anderen Mann haben berühren lassen, oder eben nicht.
Dass das heute nicht mehr ganz so genau geht, das ändert wenig am Prinzip.
Die reine Rasse kann es aber auch sein, oder einfach die Meinung, Frauen wollen nur dann überhaupt Sex, wenn es der einzig wahre und Richtige ist, und den erschnuppern sie sich über Pheromone, oder was weiß ich was, wenn es ordnungsgemäß abläuft eigentlich auch nur einmal im Leben...............
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1160204) Verfasst am: 21.12.2008, 12:24 Titel: |
|
|
Ich verstehe beim besten Willen Eure Entrüstung nicht. In meinem Beitrag von Anfang November, habe ich mit dem Nebensatz (Egal ob mitschuldig oder nicht) dem bedauernswerten Opfer nicht unterstellt mitschuldig zu sein. Dieser Satz bezog sich eindeutig auf die Schariatsrechtsprechung wie sie noch in vielen islamischen Ländern praktiziert wird. Wollt oder könnt Ihr das nicht verstehen? Solche Reaktionen wären nach meiner Sicht ebenso als fundamentalistisch einzustufen. Außerdem ist in diesem Rechtssystem auch bei einvernehmlichen ausserehelichen Geschlechtsverkehr eine HADD-Strafe für beide Beteiligte vorgesehen, diese Strafen reichen von auspeitschen bis zur Steinigung. Wir werden das System in absehbarer Zeit nicht ändern können, da das nicht nur in den Traditionen verwurzelt ist, sondern auch bewusst von den Rechtsgelehrten der jeweiligen Staaten als einzig gerechte Vorgehensweise propagiert wird. Solange der Westen, aus wirtschaftlichem Interesse, diese Staaten nicht boykottiert, wird sich nichts ändern. Ich hatte viele Jahre in diesen Regionen beruflich zu tun und kann sagen, dass, wenn Änderungswünsche die vom,wenn man so will aufgeklärten Westen kommen, sofort abgeblockt werden, egal ob der Vorschlag gut war oder nicht. Das bezieht sich nicht nur auf Religion und Recht sondern auch auf alle anderen Bereiche. Der Widerstand gegen Neuerungen und Veränderungen ist groß.
PS:
Wenn Ihr mich schon zum christlichen Taliban (wieso eigentlich christlich?) ernennt, wie sieht ein solcher eigentlich nach Eurer Vorstellung aus und wie verhält er sich?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1160208) Verfasst am: 21.12.2008, 12:28 Titel: |
|
|
Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe beim besten Willen Eure Entrüstung nicht. In meinem Beitrag von Anfang November, habe ich mit dem Nebensatz (Egal ob mitschuldig oder nicht) dem bedauernswerten Opfer nicht unterstellt mitschuldig zu sein. Dieser Satz bezog sich eindeutig auf die Schariatsrechtsprechung wie sie noch in vielen islamischen Ländern praktiziert wird. Wollt oder könnt Ihr das nicht verstehen? |
Offensichtlich war es nicht eindeutig. Dann macht man es halt deutlicher.
Zitat: | Wenn Ihr mich schon zum christlichen Taliban (wieso eigentlich christlich?) ernennt, wie sieht ein solcher eigentlich nach Eurer Vorstellung aus und wie verhält er sich? |
Wer "ihr"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1160312) Verfasst am: 21.12.2008, 15:36 Titel: |
|
|
Karlchen,Reza
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1160483) Verfasst am: 21.12.2008, 18:56 Titel: |
|
|
So nene ich dich übrigens: Zitat: | mieser kleiner agnostischer Taliban |
Warum, das steht da dick und fett:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1159677#1159677
Du bagatellisierst Vergewaltigungen, indem du es hinstellst, als ob eine Falschbeschuldigungen üblich und alltäglich wären, und die auch noch regelmäßig und zwangsläufig Vorteile für Frauen bringen.
Die Opfer, die es gibt nach wie vor bitte sehr, auch bei uns, die verschwinden vor deiner Formulierung vollkommen.
Eine beliebte Strategie immer schon, weswegen wurden denn vor nicht gerade langer Zeit Vergewaltigungen auch bei uns seltenst angezeigt?
Weil es nahezu aussichtslos war, dass Täter verurteilt wurden, und die Opfer vor Gericht noch einmal nach Strich und Faden fertiggemacht wurden.
Verstärkt beliebt übrigens wieder seit der Verabschiedung des Gewaltschutzgesetzes 2002, das die Möglichkeit bietet die Täter befristet aus der Wohung zu weisen, statt nur Frauen und Kinder im Frauenhaus zu kasernieren, jegliche Art von Gewalt gegen Frauen zu bagatellisieren, indem man den Missbrauch betont, so betont, dass nichts mehr von der real exitierenden Gewalt übrig bleibt, häusliche Gewalt ist mittlerweile ja gar nur noch weiblich!
Oder das hier:
Zitat: | Aber die zu steinigende Frau genießt den Vorteil, dass sie beim steinigen bis zur Hüfte eingegraben wird. Außerdem braucht sie, nicht wie der zu steinigende Mann, den Oberkörper nicht entblößen, sondern kann bei der Prozedur bekleidet bleiben. |
Die zu steinigende Frau genießt Vorteile?
Auch noch dem Mann gegenüber?
Da möchte ich ja auf der Stelle gesteinigt werden, wenn das so viele Vorteile auch noch Männern gegenüber bringt, muss ja supidupi geil sein..............
Tickst du eigentlich noch richtig?
Denkst du gelegentlich mal, wenn du was schreibst, formulierst?
Ist ja deine Sache, wenn es Doofheit ist, dann ist das auch nicht besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1160554) Verfasst am: 21.12.2008, 20:49 Titel: |
|
|
Die Dame Reza hatte mich als "christlichen Taliban" beschimpft, als ich dich falsch zitirt habe und es so aussah, als ob ich deinen Text verfasst hätte.
Ich habe da eine andere Vorstellung von guten Umgangsformen, als einige bestimmte Teilnehmer hier und hab dich auch nie als "Taliban" bezeichnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1160575) Verfasst am: 21.12.2008, 21:13 Titel: |
|
|
"die zu steinigende Frau genießt Vorteile..." Ich habe so was Irrsinniges noch nie in meinem Leben gelesen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|