Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Werden Frauen bald die Hebel der Welt in den Händen halten? |
Ja |
|
31% |
[ 13 ] |
Nein |
|
68% |
[ 28 ] |
|
Stimmen insgesamt : 41 |
|
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1135914) Verfasst am: 24.11.2008, 00:53 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
eben. das war der versuch einer ironischen bemerkung um dir zu demonstrieren, dass der vergleich männer-stillen und männer-hausarbeit aber so was von hinkt. |
Meiner Ansicht nach tut er es nicht.
Ob mit Hormonen oder ohne und mit Stillpumpe oder Ersatz (es gibt ja auch Frauen, die wenig oder keine Milch produzieren)...
Ne Flasche geben kann auch ein Mann, beim Bäuerchen helfen kann auch ein Mann, Windeln wechseln kann auch ein Mann.
Von daher klang dein Spruch nicht ironisch, sonder arrogant.
Wenn du gegen Hormone für männliches Stillen bist (das absolut legitim ist), dann war das der denkbar schlechteste Weg, es rüberzubringen. |
nein, es ist aus welchen gründen auch immer der schlechteste weg es dir rüberzubringen.
was mir wiederum mittlerweile nach deinem gezicke völlig egal ist.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1135922) Verfasst am: 24.11.2008, 00:58 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
nein, es ist aus welchen gründen auch immer der schlechteste weg es dir rüberzubringen.
was mir wiederum mittlerweile nach deinem gezicke völlig egal ist. |
Ist schon gut. Was versuch ich auch dir zu erklären dass sexistischer Humor nur dann lustig ist, wenn er auch passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1135929) Verfasst am: 24.11.2008, 01:05 Titel: |
|
|
@L.E.N und Surata: Habt Euch doch wieder lieb.
Ich verstehe dieses ganze Frauen vs. Männer und Männer vs. Frauen-Gehabe nicht. Fakt ist doch, wir brauchen beide einander. Ohne Frauen wär das Leben für uns Männer doch langweilig: Wir könnten z. B. keinen Nachwuchs zeugen. Und ohne Männer für Frauen doch umgekehrt auch: Denn auch weiblicher Nachwuchs kann nun mal nur von Männern in die Welt gesetzt werden.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1135930) Verfasst am: 24.11.2008, 01:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1135933) Verfasst am: 24.11.2008, 01:08 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ob mit Hormonen oder ohne und mit Stillpumpe oder Ersatz (es gibt ja auch Frauen, die wenig oder keine Milch produzieren)...
Ne Flasche geben kann auch ein Mann, beim Bäuerchen helfen kann auch ein Mann, Windeln wechseln kann auch ein Mann. |
Die Flasche, selbst mit Muttermilch gefüllt, ist kein gleichwertiger Ersatz fürs Stillen, weil Stillen noch mehr Bedürfnisse des Säuglings erfüllt als nur die Nahrungsaufnahme. Der Glauben, zuwenig Milch zu produzieren, geht in vielen Fällen auf unsachgemäße Beratung, mangelnde Unterstützung und Verunsicherung zurück. Wir leben leider in einer Gesellschaft, in der Stillen lange Zeit verpönt war und es darum an breit gestreuter Erfahrung fehlt, aber zum Glück gibt es noch SpezialistInnen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1135934) Verfasst am: 24.11.2008, 01:09 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Du hast dich doch schon vor der Geburt mit dem Kind bzw. der Schwangerschaft beschäftigt und machst auch jetzt mehr als gelegentlich tütü, oder? |
Aber nein, ich sperre schwangere Frauen und Kinder natürlich in den Keller, damit sie mir nicht auf den Sack gehen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1135938) Verfasst am: 24.11.2008, 01:15 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe dieses ganze Frauen vs. Männer und Männer vs. Frauen-Gehabe nicht. Fakt ist doch, wir brauchen beide einander. Ohne Frauen wär das Leben für uns Männer doch langweilig: Wir könnten z. B. keinen Nachwuchs zeugen. Und ohne Männer für Frauen doch umgekehrt auch:Denn auch weiblicher Nachwuchs kann nun mal nur von Männern in die Welt gesetzt werden. |
Sorry, das ist nun wirklich seit 20 Jahren nicht mehr biologischer Fakt.
Dazu reicht Gefrorenes. Personen müssen es für Frauen nicht mehr sein.
Für Männer ließe es sich auch machen.
Und der spruch: "Es gibt ja sonst nichts" greift auch nicht mehr.
Das wissen wir ja auch wieder: es gibt sehr wohl auch biologisch Anderes.
Man wird sich aus anderen Gründen vergleichen müssen - zusammenarbeiten - oder eben auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1135941) Verfasst am: 24.11.2008, 01:17 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Du hast dich doch schon vor der Geburt mit dem Kind bzw. der Schwangerschaft beschäftigt und machst auch jetzt mehr als gelegentlich tütü, oder? |
Aber nein, ich sperre schwangere Frauen und Kinder natürlich in den Keller, damit sie mir nicht auf den Sack gehen. |
Na dann ist es ja kein Wunder, dass du die gleiche Beziehung zum Kind hast wie deine Frau.
Ich wollte gesagt haben: Bei der Geburt dabei sein ist sich nicht der allein maßgebliche Akt.
Das wirst du ja auch verstanden haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135943) Verfasst am: 24.11.2008, 01:19 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ob mit Hormonen oder ohne und mit Stillpumpe oder Ersatz (es gibt ja auch Frauen, die wenig oder keine Milch produzieren)...
Ne Flasche geben kann auch ein Mann, beim Bäuerchen helfen kann auch ein Mann, Windeln wechseln kann auch ein Mann. |
Die Flasche, selbst mit Muttermilch gefüllt, ist kein gleichwertiger Ersatz fürs Stillen, weil Stillen noch mehr Bedürfnisse des Säuglings erfüllt als nur die Nahrungsaufnahme. Der Glauben, zuwenig Milch zu produzieren, geht in vielen Fällen auf unsachgemäße Beratung, mangelnde Unterstützung und Verunsicherung zurück. Wir leben leider in einer Gesellschaft, in der Stillen lange Zeit verpönt war und es darum an breit gestreuter Erfahrung fehlt, aber zum Glück gibt es noch SpezialistInnen. |
Das mag alles sein, im Leben läuft aber nicht immer alles perfekt. Man muss dabei auch bedenken, dass solche Anmerkungen, so richtig sie sein mögen, viele Frauen unter enormen Druck setzen (stille ich richtig, hab ich damals als er/sie noch klein war nicht genug/richtig gestillt, bin ich für xy verantwortlich usw), den sie dann oft auch mal alleine ausbaden müssen.
Diesen Druck, diese Sorgen hab ich zum Beispiel auch schon (auch andere wie: daheim entbinden, im Krankenhaus entbinden, wie mit postnatalen Depressionen umgehen, wer sind die richtigen Ärzte dafür etc), und ich hab nichtmal vor, in nächster Zeit schwanger zu werden.
Ein Mann kann dem Baby auch mit nacktem Oberkörper die Flasche geben, ist da ein großer Unterschied? Und selbst wenn, wäre das ein Grund die Frau nicht mal zu entlasten? Wenn frau entzündete Brustwarzen hat kann sie eh nicht selber stillen.
Zuletzt bearbeitet von Surata am 24.11.2008, 01:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1135945) Verfasst am: 24.11.2008, 01:20 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Ich wollte gesagt haben: Bei der Geburt dabei sein ist sich nicht der allein maßgebliche Akt. Das wirst du ja auch verstanden haben. |
Ja, dass Du das sagen wolltest, hat auch mein Männerhirn kapiert. Ich wollte auch nicht ernsthaft eine Kausalität behaupten, sondern lediglich ein wenig damit prahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1135951) Verfasst am: 24.11.2008, 01:28 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Ich wollte gesagt haben: Bei der Geburt dabei sein ist sich nicht der allein maßgebliche Akt. Das wirst du ja auch verstanden haben. |
Ja, dass Du das sagen wolltest, hat auch mein Männerhirn kapiert. Ich wollte auch nicht ernsthaft eine Kausalität behaupten, sondern lediglich ein wenig damit prahlen. |
Angeben find ich dem Fall die durchaus lobenswertere Alternative, als die Furcht: Könnt mich ein anderer, eine, schief anschauen und für ein Weichei halten...........
Wobei es da auch nicht um die Geburt selber geht.
Prahlen hiermit ist höchstinstanzlich feministisch erlaubt!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1135952) Verfasst am: 24.11.2008, 01:29 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Diesen Druck, diese Sorgen hab ich zum Beispiel auch schon (auch andere wie: daheim entbinden, im Krankenhaus entbinden, wie mit postnatalen Depressionen umgehen, wer sind die richtigen Ärzte dafür etc), und ich hab nichtmal vor, in nächster Zeit schwanger zu werden. |
Ich kenn' da ein gutes Forum ...
Surata hat folgendes geschrieben: | Ein Mann kann dem Baby auch mit nacktem Oberkörper die Flasche geben, ist da ein großer Unterschied? |
Ja, das sensorische Erlebnis von Brustwarze und Sauger sind nicht vergleichbar, dürften die meisten Männer bestätigen. Der Säugling muss an der Brust auch ganz andere Saugarbeit leisten, das hat auch wieder positive Nebeneffekte für seine Entwicklung.
Surata hat folgendes geschrieben: | Und selbst wenn, wäre das ein Grund die Frau nicht mal zu entlasten? Wenn frau entzündete Brustwarzen hat kann sie eh nicht selber stillen. |
Sicher. Ich plädiere ja auch nicht für eine Stillpflicht oder so, ich mag nur die Behauptung nicht stehen lassen, Stillen sei gleichwertig ersetzbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mrs. Krabs culona inchiavabile
|
(#1135954) Verfasst am: 24.11.2008, 01:30 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Du hast dich doch schon vor der Geburt mit dem Kind bzw. der Schwangerschaft beschäftigt und machst auch jetzt mehr als gelegentlich tütü, oder? |
Aber nein, ich sperre schwangere Frauen und Kinder natürlich in den Keller, damit sie mir nicht auf den Sack gehen. |
Zumindest hab ich, wenn mir in der Schwangerschaft schlecht war, nicht auf den Teppich gereihert, sondern es bis zum Klo geschafft - im Gegensatz zu unseren Kindern ...
_________________ "Ich bin nicht mehr schön. Was hat das Leben noch für einen Sinn?" (aus "Das wandelnde Schloss")
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1135955) Verfasst am: 24.11.2008, 01:30 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Angeben find ich dem Fall die durchaus lobenswertere Alternative, als die Furcht: Könnt mich ein anderer, eine, schief anschauen und für ein Weichei halten........... |
Wobei ich da bisher eher den Eindruck hatte, dass die Weicheier der Geburt eher fernbleiben ...
Reza hat folgendes geschrieben: | Wobei es da auch nicht um die Geburt selber geht. |
Sondern?
Reza hat folgendes geschrieben: | Prahlen hiermit ist höchstinstanzlich feministisch erlaubt! |
Danke
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1135956) Verfasst am: 24.11.2008, 01:31 Titel: |
|
|
britta hat folgendes geschrieben: | Zumindest hab ich, wenn mir in der Schwangerschaft schlecht war, nicht auf den Teppich gereihert, sondern es bis zum Klo geschafft - im Gegensatz zu unseren Kindern ... |
Unsere Kinder sind schwanger???
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135957) Verfasst am: 24.11.2008, 01:31 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | ich mag nur die Behauptung nicht stehen lassen, Stillen sei gleichwertig ersetzbar. |
Na gut, das wollte ich auch nicht ausdrücken. Aber dass Stillen in dem Sinne nicht durch Männer passieren sollte, sollte dann im Interesse des Säuglings und nicht im Männerrollenverständnis der Väter liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1135959) Verfasst am: 24.11.2008, 01:34 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | ich mag nur die Behauptung nicht stehen lassen, Stillen sei gleichwertig ersetzbar. |
Na gut, das wollte ich auch nicht ausdrücken. Aber dass Stillen in dem Sinne nicht durch Männer passieren sollte liegt dann im Interesse des Säuglings |
Manchmalgeht es aber nicht anders
Surata hat folgendes geschrieben: | und nicht im Männerrollenverständnis der Väter. |
Streiche "der", schreibe " der meisten" oder so ähnlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mrs. Krabs culona inchiavabile
|
(#1135963) Verfasst am: 24.11.2008, 01:37 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | britta hat folgendes geschrieben: | Zumindest hab ich, wenn mir in der Schwangerschaft schlecht war, nicht auf den Teppich gereihert, sondern es bis zum Klo geschafft - im Gegensatz zu unseren Kindern ... |
Unsere Kinder sind schwanger??? |
Erik ganz bestimmt. Wird er unsere Enkel dann auch stillen?
_________________ "Ich bin nicht mehr schön. Was hat das Leben noch für einen Sinn?" (aus "Das wandelnde Schloss")
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135966) Verfasst am: 24.11.2008, 01:39 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | ich mag nur die Behauptung nicht stehen lassen, Stillen sei gleichwertig ersetzbar. |
Na gut, das wollte ich auch nicht ausdrücken. Aber dass Stillen in dem Sinne nicht durch Männer passieren sollte liegt dann im Interesse des Säuglings |
Surata hat folgendes geschrieben: | und nicht im Männerrollenverständnis der Väter. |
Streiche "der", schreibe " der meisten" oder so ähnlich. |
Jetzt versteh ich dich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135967) Verfasst am: 24.11.2008, 01:42 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Gene und Hormone werden im Allgemeinen völlig überbewertet. |
Das Gegenteil ist bedauerlicherweise der Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135969) Verfasst am: 24.11.2008, 01:44 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | ich mag nur die Behauptung nicht stehen lassen, Stillen sei gleichwertig ersetzbar. |
Streiche "der", schreibe " der meisten" oder so ähnlich. |
Jetzt versteh ich dich nicht. |
Es geht um "das Männerrollenverständnis der Väter".
Das ist zwar oft oder auch meistens sehr beschissen,aber nicht immer. Nach dem ich heute den ganzen Tag nur doofe Kommentare gelesen habe , die drauf hindeuten, das man als Mann immer voll derKinderfeind sei, wolte ich mal drauf hinweisen, dass es unter den 3milliarden Mänern weltweit vielliecht ein oder zwei gibt, die nicht ganz so fies sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mara Cash boardbeglückerin
|
(#1135972) Verfasst am: 24.11.2008, 01:49 Titel: |
|
|
leute, es ist müßig so tierisch übers stillen etc. zu palavern ...
schon konfuzius sagte
essen und beischlaf sind die beiden größten begierden des mannes
so, und mit wem befriedigt ein mann diese begierden?
na also
damit dürfte klar sein wer dem affen zucker gibt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135973) Verfasst am: 24.11.2008, 01:53 Titel: |
|
|
Mara Cash hat folgendes geschrieben: |
schon konfuzius sagte
essen und beischlaf sind die beiden größten begierden des mannes
|
Das ist schlicht ein Vorurteil. Und zwar ein sehr dummes. Da Du wohl eine Frau bist, nehme ich an, Du bist wahrscheinlich blond.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mara Cash boardbeglückerin
|
(#1135976) Verfasst am: 24.11.2008, 02:00 Titel: |
|
|
ups
da ist jemand über den macho-grundkurs nicht hinausgekommen
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1135979) Verfasst am: 24.11.2008, 02:02 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Gene und Hormone werden im Allgemeinen völlig überbewertet. |
Das Gegenteil ist bedauerlicherweise der Fall. |
Ja, das Adrenalin zaubert postwendend den Säbelzahntiger herbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xing xiao jie Coup de foudre
|
(#1135981) Verfasst am: 24.11.2008, 02:07 Titel: |
|
|
Mara Cash hat folgendes geschrieben: | ...schon konfuzius sagte
essen und beischlaf sind die beiden größten begierden des mannes... |
Ehe = Schlechter Sex für gutes Essen (Urheber mir gerade entfleucht)
Nach oben |
|
 |
|
(#1135982) Verfasst am: 24.11.2008, 02:11 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Gene und Hormone werden im Allgemeinen völlig überbewertet. |
Ja, das Adrenalin zaubert postwendend den Säbelzahntiger herbei. |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1135985) Verfasst am: 24.11.2008, 02:16 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Gene und Hormone werden im Allgemeinen völlig überbewertet. |
Ja, das Adrenalin zaubert postwendend den Säbelzahntiger herbei. |
Ja. |
Wunder der Natur......
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135986) Verfasst am: 24.11.2008, 02:17 Titel: |
|
|
was denn nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1135987) Verfasst am: 24.11.2008, 02:28 Titel: |
|
|
Spiralnebel finde ich irgendwie unnatürlich, also nur so persönlich, natürlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|