Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schrödinquisition 14: Die beste aller möglichen Welten ist gefunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1271931) Verfasst am: 20.04.2009, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

showtime

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1271957) Verfasst am: 20.04.2009, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme: Mo
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1272073) Verfasst am: 20.04.2009, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Scheint offensichtlich zu sein? Hoffentlich scheints nicht nur so.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out

Beitrag(#1272111) Verfasst am: 20.04.2009, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, nun, bringen wirs zuende.

Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1272118) Verfasst am: 20.04.2009, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Inquisition XIV - Tag 5

Code:

Stimmgeber                  Kandidat                           Seite
----------------------------------------------------------------------
Kival                       Mo.                                9
Surata                      Mo.                                9
Mo.                         Mo.                                9

Tag 5 - ENDSTAND

Mo.: 3 (Kival, Mo., Surata)

Noch nicht gestimmt hat 1:

Galaxisherrschers Katze

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1272123) Verfasst am: 20.04.2009, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und Mo kann nichmal auflösen....
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1272240) Verfasst am: 20.04.2009, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel ist beendet.

Mo war die Großinquisitorin.

Unglücklicherweise ist der einfache Atheist Kival der einzige, der den souveränen Sieg der Atheisten feststellen kann, während um ihn die Leichen von Galaxisherrschers Katze und der Agnostikerin Surata liegen.

Der Endstand ist daher:

Endstand nach Tag 5:

Code:

Spieler   Tot Inq  Agn
     A   100%   0% 100%
     B   100% 100%   0%
     C   100%   0%   0%
     D   100%   0%   0%
     E   100% 100%   0%
     F   100%   0%   0%
     G     0%   0%   0%

1. Leto (einfacher Inquisitor gelyncht Tag 3)
2. Kival (einfacher Atheist, überlebt)
3. Mo07 (Großinquisitorin, gelyncht Tag 5)
4. Bravopunk (einfacher Atheist, getötet und gefunden Nacht 4)
5. Surata (Agnostikerin, getötet Nacht 3, gefunden Tag 5)
6. Rasmus (einfacher Atheist, getötet Nacht 2, zur Sicherheit gelyncht Tag 4)
7. Galaxisherrschers Katze (einfacher Atheist, getötet Nacht 1, gefunden Tag 5)

Vielen Dank für das Spiel! Meinen Glückwunsch an Kival!
esme

Beitrag(#1272243) Verfasst am: 20.04.2009, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Kommentare zu den Regeln:

Es wäre besser gewesen mit
1. Lynchzwang und
2. Elimination des Lynchen von bereits Toten
zu spielen.
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1272244) Verfasst am: 20.04.2009, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Zwei Kommentare zu den Regeln:

Es wäre besser gewesen mit
1. Lynchzwang und
2. Elimination des Lynchen von bereits Toten
zu spielen.

Wir können ja nochmal eine solche Runde spielen.
Was meinst du mit Punkt 2?
esme

Beitrag(#1272252) Verfasst am: 20.04.2009, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Als ihr Rasmus gelyncht habt, habe ich zufällig eines der verbleibenden Spiele ausgewählt.

Stattdessen hätte ich zufällig eines der verbleibenden Spiele auswählen können, in denen Rasmus noch lebt. Damit wäre Rasmus natürlich mit Sicherheit Inquisitor gewesen.

Das hätte mehrere Effekte, einer davon der, dass wesentlich weniger Anreiz da ist, seine Spielernummer preiszugeben.

Paradoxerweise war es ja so, dass Mo mehr oder weniger deswegen verloren hat, *weil* niemand sie in der Nacht angegriffen hat.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1272261) Verfasst am: 20.04.2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei auch mit den derzeitigen Regeln der Lynch von Rasmus nicht unbedingt die beste Strategie für die Atheisten war, sie haben allerdings Glück gehabt.
Wenn Kivals Scan in der letzten Nacht anders ausgefallen wäre, wären Mo, Surata und GK alle je zu 33% Inquisitor gewesen (nicht so toll für die Atheisten).
Wäre GK statt Rasmus als einfacher Atheist gelyncht worden, hätte Mo zwar nachts eine geringfügig höhere Chance gehabt, zu gewinnen (25% Chance, dass BP Agnostiker ist, gegen 20% nach dem Lynch von Rasmus), im Falle eines Misserfolgs wäre sie aber sicher zu 67% Inquisitorin gewesen. Die Gefahr, dass GK als Agnostiker stirbt, war genauso groß wie bei Rasmus, und die Chance, dass er Inquisitor gewesen wäre, sogar doppelt so groß. M.E. wäre sein Lynch für alle außer ihn selbst sinnvoller gewesen.
Man konnte am vorletzten Tag nach esmes Hinweis, wie viele es sind, übrigens leicht alle 7 Welten rekonstruieren.

Ich bereue es ein bisschen, nicht mitgespielt zu haben. Falls es nochmal ein Schrödingerinquisition gibt, versuche ich dabei zu sein. Deprimiert
esme

Beitrag(#1272265) Verfasst am: 20.04.2009, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Aesahaettr hat folgendes geschrieben:

Wenn Kivals Scan in der letzten Nacht anders ausgefallen wäre, wären Mo, Surata und GK alle je zu 33% Inquisitor gewesen (nicht so toll für die Atheisten).

Hmm, das glaube ich nicht, Kivals Scan Mos Inqwahrscheinlichkeit nur auf 50% drücken können.

Wäre GK statt Rasmus als einfacher Atheist gelyncht worden, hätte Mo zwar nachts eine geringfügig höhere Chance gehabt, zu gewinnen ... M.E. wäre sein Lynch für alle außer ihn selbst sinnvoller gewesen.

Das halte ich aber für wahrscheinlich korrekt.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1272271) Verfasst am: 20.04.2009, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, das glaube ich nicht, Kivals Scan Mos Inqwahrscheinlichkeit nur auf 50% drücken können.

Hm. Das dachte ich ursprünglich auch, bevor ich die heutigen Zahlen gesehen habe und mir aufgefallen ist, dass Kivals Scan ja zwangsläufig eine Welt eliminiert. Hätte die andere Möglichkeit (also Mo als Atheistin oder GK als Inquisitor) nicht die Welt beseitigt, in der Kival Agnostiker, Mo Inquisitorin und GK Atheist ist? Am Kopf kratzen

D.h. es hätte auch nur 3 Welten gegeben,
1. Surata Agn, Mo Inq
2. Mo Agn, Surata Inq
3. Kival Agn, GK Inq

statt tatsächlich
1. Surata Agn, Mo Inq
2. Mo Agn, Surata Inq
3. Kival Agn, Mo Inq
Frage
esme

Beitrag(#1272277) Verfasst am: 20.04.2009, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht, das hätte tatsächlich passieren können, ich hatte anfangs übersehen, dass in der Nacht tatsächlich jemand sterben würde.
Mo.
over and out

Beitrag(#1272320) Verfasst am: 20.04.2009, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schrödinquisition 14: Die beste aller möglichen Welten ist gefunden

Seh ich anders. Böse
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1272406) Verfasst am: 21.04.2009, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte übrigens gerne vor dem Lynch von Rasmus abgesprochen gehabt, wer was in der Nacht tut, aber das habt ihr dann ja unmöglich gemacht. Auf den Arm nehmen

Für Rasmus statt GK war ich aus dem einfachen Grund, dass wir bei GK noch hätten länger (gegen sie!) diskutieren müssen, abgesehen davon, dass ich auch nicht genau geguckt habe.

Der Scan von Mo war ein einkalkuliertes Risiko :p.

@esme

Ich würde den Spielern übrigens nicht so viele Informationen geben, wenn ich das noch gewollt hätte, hätte ich mir tatsächlich detailiert ausgucken können, welche Welten genau noch existieren. (Ich habe das ganze Spiel darauf verzichtet, genau auszurechnen, welches die klügste Aktion ist, u.a. auch weil ich mir auch nicht immer ganz sicher war, die Regeln genau verstanden zu haben. Deine Zwischeninformationen waren dann aber so weitgehend, dass es dann irgendwie zu einfach gewesen wäre, wenn wir als Atheisten ausgerechnet hätten, was die allerbeste Strategie ist.
esme

Beitrag(#1272465) Verfasst am: 21.04.2009, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir am Anfang überlegt, ob ich überhaupt immer die Anzahl der Welten dazuschreibe. Ich habe das am Ende bekanntgegeben, weil sehr deutlich war, dass einige nicht alle Möglichkeiten in Betracht gezogen haben.

Es ist klar, dass ich mich zu sehr eingemischt habe, aber ich habe mir gedacht, dass das beim ersten Versuch ok ist.

Ich habe mich gewundert,
dass ihr nicht schon viel früher diskutiert habt, die Nachtaktionen im voraus festzulegen
dass ihr nicht von Anfang an eure Scanergebnisse veröffentlicht habt (die ja genau dann nützen, wenn ihr Agnostiker seid)
dass ihr ehrlich zugegeben habt, wen ihr gekillt habt, darin konnte ich keinen Nutzen erkennen.

Die Rekonstruierbarkeit kam ja nur von der absurden Ehrlichkeit. Wenn in einem normalen Inquisitionsspiel jeder seine Rolle ehrlich offenlegt, dann verlieren die Inqs ja ebenso.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1272471) Verfasst am: 21.04.2009, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir am Anfang überlegt, ob ich überhaupt immer die Anzahl der Welten dazuschreibe. Ich habe das am Ende bekanntgegeben, weil sehr deutlich war, dass einige nicht alle Möglichkeiten in Betracht gezogen haben.

Es ist klar, dass ich mich zu sehr eingemischt habe, aber ich habe mir gedacht, dass das beim ersten Versuch ok ist.

Ich habe mich gewundert,
dass ihr nicht schon viel früher diskutiert habt, die Nachtaktionen im voraus festzulegen
dass ihr nicht von Anfang an eure Scanergebnisse veröffentlicht habt (die ja genau dann nützen, wenn ihr Agnostiker seid)
dass ihr ehrlich zugegeben habt, wen ihr gekillt habt, darin konnte ich keinen Nutzen erkennen.

Die Rekonstruierbarkeit kam ja nur von der absurden Ehrlichkeit. Wenn in einem normalen Inquisitionsspiel jeder seine Rolle ehrlich offenlegt, dann verlieren die Inqs ja ebenso.

Ich fand es ziemlich kompliziert, zu spielen ohne meine Rolle zu kennen. D.h. ich habe mich schon sehr früh darauf verlassen, ein Atheist zu sein. Der Fehler war also bei mir ganz klar, nicht alle möglichen Rollen zu spielen.

Klar, Du hast Recht:

Als Atheist habe ich niemanden gekillt. Als Inq sollte ich mich hüten zu verraten, wen ich getötet habe.

(Vermutlich wäre eine Variante in der jeder nachts PNs an alle schicken darf zu kompliziert? Es gibt ja eigentlich immer eine Welt, in der ich und ein beliebiger Mitspieler Inq sind, oder?)

Ich fand das Spiel jedenfalls klasse, auch wenn ich es nicht ganz verstanden hab. Vielen Dank dafür.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
esme

Beitrag(#1272478) Verfasst am: 21.04.2009, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

(Vermutlich wäre eine Variante in der jeder nachts PNs an alle schicken darf zu kompliziert? Es gibt ja eigentlich immer eine Welt, in der ich und ein beliebiger Mitspieler Inq sind, oder?)

Auch das habe ich erwogen, für den ersten Versuch aber verworfen. Es würde das Spiel wesentlich interessanter machen.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1272662) Verfasst am: 21.04.2009, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich gewundert,

Das hat mich auch gewundert, aber das Nichtlynchen war ja immer sehr schnell erledigt.

Zitat:

Ich neige nicht dazu, solche Informationen früh preizugeben, sie können auch - wenn man Atheist ist - den Inqs nützen etc.

Zitat:

Habe ich nicht getan :p

Zitat:

Jop.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1272663) Verfasst am: 21.04.2009, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Ich fand das Spiel jedenfalls klasse, auch wenn ich es nicht ganz verstanden hab. Vielen Dank dafür.

Dem kann ich mich anschließen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz