Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1480119) Verfasst am: 02.06.2010, 15:45 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Nochmal zu Gesine Schwan: bei der Wahl 2004 wurde sie von Fürstin Gloria von Thurn und Taxis gewählt: |
Na und? Z. B. hat der User Narziss laut eigenen Angaben auch mal die Linkspartei gewählt.
Wenn man sich da jedesmal einen Kopf drum machen müsste...
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1480120) Verfasst am: 02.06.2010, 15:47 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Nö. Bei Wirtschaftswissenschaften geht es um diese runden, glitzernden Metallscheibchen, die Du in Deinem Geldbeutel hast. Daß die solide sind, wirst Du kaum in Abrede stellen können. Bei Volkswirtschaftlern — das war Köhlers Disziplin — geht es um entsprechende Fragestellungen auf Ebene einer Nationalökonomie und darüber.
In der Politikwissenschaft geht es dagegen um philosophische Konstrukte zur Machtfrage im Staat und auf globaler Ebene. |
Das würde vielleicht so sein, wenn die glitzernden Münzen in meinem Geldbeutel das tatsächliche Geld darstellen würden.
Aber die Münzen sind eigentlich nur ein Tauschmittel, die Kaufkraft des Geldes stellen andere Dinge dar und dann wird es wieder sehr unsolide. |
Darüber hinaus scheint Haiduk entgangen zu sein, daß der größere Teil des Wirtschaftsgeschehens heute rein fiktiven Charakter hat. |
Eine goldbasierte Währung wäre vielleicht besser. Nachdem ich aber nicht ans Geld glaube, tun's die realen(!) Euros und Cents in meinem Geldbeutel vorläufig auch
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1480162) Verfasst am: 02.06.2010, 18:09 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | |
Haette die denn Zeit? So als Hausfrau meine ich... |
Zieht dann die ganze Familie ins Schloss? |
Natürlich nicht. Die 9-köpfige Familie plus Exminipräsi Ernst Albrecht (Pflegefall) würde zwar knapp reinpassen; aber für die Heerscharen an beschäftigten Bediensteten ist Berlin zu klein. |
Die werden dann im nahe gelegenen Potsdam im Schloß Sanssouci untergebracht.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1480163) Verfasst am: 02.06.2010, 18:10 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Hab ich das richtig mitbekommen, dass ernsthaft über von der Leyen diskutiert wird? Ende der Woche soll es eine definitive Nominierung geben. | In Bellevue kann sie nicht so viel Schaden anrichten. |
Meinst Du.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1480211) Verfasst am: 02.06.2010, 21:15 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe nur, dass es nicht v.d.Leyen wird... |
Ich dagegen hoffe es sehr. Ob die nun oder ein anderer Spinner ins Ausland fährt, in die Kamera lächelt und Gesetze unterschreibt, macht kaum einen Unterschied. Aber wenn sie weg von ihrem jetzigen Amt als Arbeits- und Sozialministerin ist, wäre das für Millionen Menschen, darunter auch viele Kinder, von unschätzbarem Wert. |
Das ist auf alle Fälle ein Argument für Leyen. Schließlich spielt der Präsident in Deutschland so gut wie keine Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1480295) Verfasst am: 02.06.2010, 23:14 Titel: |
|
|
Ein sehr guter Artikel zur Ursula, wie ich finde:
telepolis hat folgendes geschrieben: | Politisches Leyen-Spiel
Jens Berger 02.06.2010
Ursula von der Leyen liegt offenbar beim Geschachere um die Köhler-Nachfolge vorne - dabei ist sie die denkbar schlechteste Alternative
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern - Ursula von der Leyen ist anscheinend die Wunschkandidatin der CDU. Sie soll, Medienberichten zufolge, Merkels Mädchen im Schloss Bellevue werden und der geschasste Arbeiterführer Rüttgers soll dann offenbar der dritte Arbeitsminister in der nicht einmal 200 Tage alten schwarz-gelben Regierung werden. Diese Personalentscheidung wäre eine Zäsur in der bundesdeutschen Geschichte, die das politische System irreparabel beschädigen würde...
weiterlesen....
|
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1480472) Verfasst am: 03.06.2010, 11:04 Titel: |
|
|
Mit einer so unbeliebten Frau, wie der Frau von der Leyen könnten es interessante Zeiten werden. Zumindest ist sie die interessanteste Wahl, die uns die Union bietet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1480508) Verfasst am: 03.06.2010, 12:04 Titel: |
|
|
Von der Leyen scheint wegen Vorbehalte aus dem katholischen Lager aus dem Rennen zu sein, neuer Favorit scheint Christian Wulff zu sein.
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|