Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1875927) Verfasst am: 23.10.2013, 18:17 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Was ist eigentlich so teuer an den Flughäfen? Vom BER heißt es jetzt, der könnte doppelt so teuer werden wie geplant. Wie kann das sein? Ich meine, Flughafengebäude sehen doch eigentlich recht puristisch aus und was kann so teuer daran sein eine Start- oder Landebahn hinzupflastern? Wo geht das ganze Geld hin? |
Da liegen noch nicht mal Gleise.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1875936) Verfasst am: 23.10.2013, 18:39 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | ... und was kann so teuer daran sein eine Start- oder Landebahn hinzupflastern? Wo geht das ganze Geld hin? |
Um auch bei schlechtem Wetter landen zu können (per Autopilot) braucht jede Landebahn Millionenteure Technik die einen Instrumentenanflug erlauben. Das kostet auch weiterhin jedes Jahr viel Geld um das zu justieren, da müssen sogar 2x im Jahr spezielle Messflugzeuge über die Landebahn fliegen.
Nur 16 Flughäfen in Deutschland haben diese Allwetteranflugtechnik, und die teilweise auch nur bei einigen Landebahnen oder nur in eine Richtung der Landebahn.
http://de.wikipedia.org/wiki/Instrumentenlandesystem#ILS_in_Deutschland
Beispiel: der Hamburger Flughafen hat 2 Landebahnen, allerdings verfügt eine davon nur über ein Nichtpräzisionsanflugverfahren
Deshalb hätte auch beim letzten Sturm über Hamburg beim Anflug fast eine Lufthansa eine Bruchlandung hingelegt weil die auf der Landebahn landen wollten wo das Instrumentenlandesystem installiert ist.
Video: http://www.youtube.com/watch?v=nNR0a4TMxeA
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1877788) Verfasst am: 30.10.2013, 12:26 Titel: |
|
|
Gestrandet am schlimmsten Flughafen der Welt
Was regt der Mann sich auf? Ich dachte, solche Erlebnisse gehören beim Fliegen dazu.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1877792) Verfasst am: 30.10.2013, 12:56 Titel: |
|
|
ich saß mal am flughafen in moskau fest in den 90ern-
zwischenstop auf dem weg auf die seychellen- die billig-version. also selbst "schuld".
jedenfalls auf grund der anhaltenden nichtinformation über den weiterflug, der nicht wie geplant am nachmittag stattfand waren wir gezwungen, uns auf dem flughafen aufzuhalten.
ich verbrachte schließlich die nacht unter einem billardtisch von dem wir am kommenden morgen unwirsch vertrieben wurden.
glücklicherweise fand unser urlaub in moskau dann doch nicht sein ende wie befürchtet, sondern es ging gegen mittag weiter ins sozialistische paradies.
die offizielle nationalhymne:
Koste Seselwa
Sesel ou menm nou sel patri
Kot nou viv dan larmoni
Lazwa, lanmour ek lape
Nou remersye Bondye
Preserv labote nou pei
Larises nou losean
En leritaz byen presye
Pour boner nou zanfan
Reste touzour dan linite
Fer monte nou paviyon
Ansanm pou tou leternite
Koste Seselwa!
und hier zum mitsingen:
http://www.youtube.com/watch?v=qzM4piEpPbM
fazit:
ich mehr glück im unglück.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1877837) Verfasst am: 30.10.2013, 17:31 Titel: |
|
|
Finde ich jetzt auch nicht so außergewöhnlich. Zumindest bei Billigflügen habe ich schon ähnliches erlebt.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1877841) Verfasst am: 30.10.2013, 17:54 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: |
Finde ich jetzt auch nicht so außergewöhnlich. Zumindest bei Billigflügen habe ich schon ähnliches erlebt. |
Man sollte vielleicht mal einen Blick auf den Artikel werfen, bevor man Kommentare schreibt.
Der Mensch war mit Air-France unterwegs. Von New-York nach Mumbay. Mit einen ganz üblichen Zwischenstop in Paris.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#1877844) Verfasst am: 30.10.2013, 18:20 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich dachte, solche Erlebnisse gehören beim Fliegen dazu. |
Richtig.
Ein Kollege wies mich auf Billigangebote mit Qatar Airways nach Bali hin. Nach Bali sieht das gut aus, aber der Rückflug beinhaltet 20 Stunden in Singapur (Ankunft 0:50 Uhr) oder 9 Stunden in Doha.
|
|
Nach oben |
|
 |
|