Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike J registrierter User
|
(#501131) Verfasst am: 18.06.2006, 13:52 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Doc, sind deine Eltern eigentlich Kirchenmitglieder oder gläubig? |
Kirchenmitglieder, aber ungläubig. Meine Mutter ist esoterisch veranlagt ("da gibts sicher was zwischen Himmel und Erde" und "ich spüre da was"), aber das wars auch schon. |
Und warum Kirchenmitglieder? So wie viele Moslems Moslems bleiben, weil sie eben da reingeboren wurden ohne wirklich ernsthaft zu glauben?
Und hast du den Kontakt zu ihnen abgebrochen deshalb?
Und hast du wirklich jeden Kontakt zu Gläubigen abgebrochen? Stelle ich mir im frommen Österreich recht einsam vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#501133) Verfasst am: 18.06.2006, 13:54 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich will gar keine Mohammedaner als Freunde. Wer dieser fürchterlichen "Religion" angehört, der ist für mich indiskutabel. |
Ich mag keinen bananen, ich würde auch nie welche probieren. |
Mohammendaner sind extrem anders als ich. Ihre Moral, ihr Glaube, etc... da führt kein Weg zueinander.
Bestenfalls würde mich so einer langweilen, weil man mit ihm ja nichts machen kann - kein Bier trinken, keine Geschichten mit Mädels, nichts.
Mohammedaner - nein danke. |
@doc extropy: (auch wenn es eigentlich müßig ist wie bei "Muslim")
nur ein beispiel von vielen:
http://www.ndrtv.de/weltspiegel/20050123/iran.html
und diese leute würdest du vor den kopf stossen, weil sie im islam aufgewachsen sind. nach dem motto "sind halt selber schuld, müssen ja keine moslems bleiben"...
deine ignoranz und paranoia stünden einem religiösen fundamentalisten sehr gut zu gesicht.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#501134) Verfasst am: 18.06.2006, 13:54 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Doc, sind deine Eltern eigentlich Kirchenmitglieder oder gläubig? |
Kirchenmitglieder, aber ungläubig. Meine Mutter ist esoterisch veranlagt ("da gibts sicher was zwischen Himmel und Erde" und "ich spüre da was"), aber das wars auch schon. |
Und warum Kirchenmitglieder? So wie viele Moslems Moslems bleiben, weil sie eben da reingeboren wurden ohne wirklich ernsthaft zu glauben?
Und hast du wirklich jeden Kontakt zu Gläubigen abgebrochen? Stelle ich mir im frommen Österreich recht einsam vor. |
Österreich ist nicht fromm. Höchstens die Primitivlinge in der Provinz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#501137) Verfasst am: 18.06.2006, 13:56 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich will gar keine Mohammedaner als Freunde. Wer dieser fürchterlichen "Religion" angehört, der ist für mich indiskutabel. |
Mohammendaner sind extrem anders als ich. Ihre Moral, ihr Glaube, etc... da führt kein Weg zueinander.
Bestenfalls würde mich so einer langweilen, weil man mit ihm ja nichts machen kann - kein Bier trinken, keine Geschichten mit Mädels, nichts.
@doc extropy: (auch wenn es eigentlich müßig ist wie bei "Muslim")
nur ein beispiel von vielen:
http://www.ndrtv.de/weltspiegel/20050123/iran.html
und diese leute würdest du vor den kopf stossen, weil sie im islam aufgewachsen sind. nach dem motto "sind halt selber schuld, müssen ja keine moslems bleiben"...
deine ignoranz und paranoia stünden einem religiösen fundamentalisten sehr gut zu gesicht. |
Sobald jemand glaubwürdig den Islam ablegt ist er selbstverständlich gleich jedem anderen Nichtgläubigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#501139) Verfasst am: 18.06.2006, 13:59 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich will gar keine Mohammedaner als Freunde. Wer dieser fürchterlichen "Religion" angehört, der ist für mich indiskutabel. |
Achso, du meinst fromme Mohameddaner.
Naja, die sind ja zum Glück zumindest hier im Rheinland nicht so häufig.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#501142) Verfasst am: 18.06.2006, 14:01 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Doc, sind deine Eltern eigentlich Kirchenmitglieder oder gläubig? |
Und hast du wirklich jeden Kontakt zu Gläubigen abgebrochen? Stelle ich mir im frommen Österreich recht einsam vor. |
Österreich ist nicht fromm. Höchstens die Primitivlinge in der Provinz. |
Das war keine Antwort auf meine Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#501144) Verfasst am: 18.06.2006, 14:02 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Doc, sind deine Eltern eigentlich Kirchenmitglieder oder gläubig? |
Das war keine Antwort auf meine Frage. |
kennt man ja von ihm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#501145) Verfasst am: 18.06.2006, 14:07 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Doc, sind deine Eltern eigentlich Kirchenmitglieder oder gläubig? |
Das war keine Antwort auf meine Frage. |
kennt man ja von ihm |
Die Antwort war ausreichend - ich habe die Vermutung von Heike Jackler, daß die Österreicher sehr fromm wären, abgewiesen und damit ihre gesamte These von wegen "Doc ist ein einsamer Mensch" widerlegt.
Nicht nur lesen sondern auch denken bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#501149) Verfasst am: 18.06.2006, 14:10 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Die Antwort war ausreichend - ich habe die Vermutung von Heike Jackler, daß die Österreicher sehr fromm wären, abgewiesen und damit ihre gesamte These von wegen "Doc ist ein einsamer Mensch" widerlegt.
 |
Du hast jedoch völlig die Antwort auf meine Fragen vergessen.
Warum sind deine Eltern Kirchenmitglieder? Zur Erinnerung: Du wirfst hier auch bloßen Kirchenmitgliedern u.a. immer die volle Mitverantwortung an sämtlichen Kirchenverbrechen vor.
Hast du also den Kontakt konseqenterweise mit ihnen abgebrochen? Hast du wirklich entsprechend deiner Äußerungen die Kontakte zu allen Gläubigen abgebrochen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#501153) Verfasst am: 18.06.2006, 14:15 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
 |
Warum sind deine Eltern Kirchenmitglieder? Zur Erinnerung: Du wirfst hier auch bloßen Kirchenmitgliedern u.a. immer die volle Mitverantwortung an sämtlichen Kirchenverbrechen vor.
Hast du also den Kontakt konseqenterweise mit ihnen abgebrochen? Hast du wirklich entsprechend deiner Äußerungen die Kontakte zu allen Gläubigen abgebrochen? |
Traditionsbedingte Kirchenmitgliedschaft kann man nicht mit Gläubigkeit gleichsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#501158) Verfasst am: 18.06.2006, 14:19 Titel: |
|
|
Traditionsbedingte Kirchenmitgliedschaft kann man nicht mit Gläubigkeit gleichsetzen. |
so. jetzt erklär mir mal wie du das bei christen erkennst.
auch wie man fromme moslems erkennen kann wüsste ich gern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#501159) Verfasst am: 18.06.2006, 14:20 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
 |
Hast du also den Kontakt konseqenterweise mit ihnen abgebrochen? Hast du wirklich entsprechend deiner Äußerungen die Kontakte zu allen Gläubigen abgebrochen? |
Traditionsbedingte Kirchenmitgliedschaft kann man nicht mit Gläubigkeit gleichsetzen. |
Und traditionsbedingten Kirchenmitgliedern wirfst du also nicht mehr die Mitverantwortung für Verbrechen der Kirche vor? Und gilt deine gleiche Nichtgleichsetzung mit Gläubigkeit für traditionsbedingte Moslems?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#501160) Verfasst am: 18.06.2006, 14:20 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
auch wie man fromme moslems erkennen kann wüsste ich gern. |
Kopftuch, Moscheebesuch am Freitag. Um nur zwei Beispiele zu nennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#501163) Verfasst am: 18.06.2006, 14:25 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Kopftuch, Moscheebesuch am Freitag. Um nur zwei Beispiele zu nennen. |
Die letzten Mosleminnen, die ich persönlich kennengelernt habe, trugen kein Kopftuch. Über den Moscheebesuch kann ich nichts sagen. Die eine hat jedenfalls die Fastenzeit nicht eingehalten, obwohl sie dies eigentlich vorhatte.
Beide sahen sich selbst aber als durchaus gläubig an. Zumindest als Moslems.
Ich fürchte, deine Kriterien taugen nichts.
Beide waren äußerlich übriges nicht von uns zu unterscheiden, sieht man vielleicht von leicht "südlichen" Gesichtszügen ab.
Zuletzt bearbeitet von Heike J am 18.06.2006, 14:29, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#501164) Verfasst am: 18.06.2006, 14:26 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Kopftuch, Moscheebesuch am Freitag. Um nur zwei Beispiele zu nennen. |
aha. und du weisst auch das die frau das kopftuch aus dem einen grund, und nur aus dem einen grund ihr kopftuch trägt, ja? bitte nimm dir deine tipps erstmal selbst zu herzen, mehr zu denken.
kennst du das zitat von dem menschen, der nicht automatisch ein christ wird, nur weil er in die kirche geht - man würde ja auch nicht zum auto, wenn man in die garage geht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#501189) Verfasst am: 18.06.2006, 14:50 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
 |
Und traditionsbedingten Kirchenmitgliedern wirfst du also nicht mehr die Mitverantwortung für Verbrechen der Kirche vor? Und gilt deine gleiche Nichtgleichsetzung mit Gläubigkeit für traditionsbedingte Moslems? |
Da muß man differenzieren.
Außerdem ist das Christentum bei weitem nicht so schlimm wie der Islam.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#501193) Verfasst am: 18.06.2006, 14:53 Titel: |
|
|
Da muß man differenzieren. |
Dieser Satz aus deinem Mund gehört eigentlich unter die "lustigsten Sager".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#501194) Verfasst am: 18.06.2006, 14:54 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Da muß man differenzieren. |
Dieser Satz aus deinem Mund gehört eigentlich unter die "lustigsten Sager". |
Es freut mich, daß ich Dich erheitern konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#501206) Verfasst am: 18.06.2006, 15:34 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | so. jetzt erklär mir mal wie du das bei christen erkennst.
Vielleicht sollten sie gelbe Kreuze und Halbmonde auf ihrer Kleidung aufnähen.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#501641) Verfasst am: 18.06.2006, 22:30 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | so. jetzt erklär mir mal wie du das bei christen erkennst.
gwarpy |
ja. das wär eindeutig. keine wirklich neue idee, aber funktioniert hats ja schon mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#501644) Verfasst am: 18.06.2006, 22:34 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | so. jetzt erklär mir mal wie du das bei christen erkennst.
gwarpy |
ja. das wär eindeutig. keine wirklich neue idee, aber funktioniert hats ja schon mal. |
Zweimal. 1215 und 1939.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#501712) Verfasst am: 19.06.2006, 00:46 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | so. jetzt erklär mir mal wie du das bei christen erkennst.
gwarpy |
ja. das wär eindeutig. keine wirklich neue idee, aber funktioniert hats ja schon mal. |
Zweimal. 1215 und 1939. |
Wenn ich mich richtig erinnere, wurden die Juden irgendwann im Islam (irgendwo..) mit dem Davidstern gekennzeichnet um das Volk als nicht-muslimisch zugehörig zu separieren.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#501735) Verfasst am: 19.06.2006, 01:54 Titel: |
|
|
und warum kommst du dann erst jetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#501738) Verfasst am: 19.06.2006, 02:04 Titel: |
|
|
Da wirst Du mit Deiner Schwachsinns-skala in Zukunft vielleicht einiges zu tun bekommen...
Zitat: | 21.05.2006
Zeitungsberichten zufolge wurde im Iran ein Gesetz erlassen, welches Nicht-Moslems zum Tragen farbiger Bänder zwingen soll.
http://www.diepresse.at/Artikel.aspx?channel=p&ressort=n&id=560217
Laut Professor Amnon Netzer von der Hebrew University in Jerusalem waren iranische Juden seit dem frühen Mittelalter wiederholt zum Tragen einer gelben Kennzeichnung gezwungen worden, zuletzt zu Beginn des 20. Jahrhunderts. (APA/AFP) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#502047) Verfasst am: 19.06.2006, 15:30 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | so. jetzt erklär mir mal wie du das bei christen erkennst.
gwarpy |
Zweimal. 1215 und 1939. |
Wenn ich mich richtig erinnere, wurden die Juden irgendwann im Islam (irgendwo..) mit dem Davidstern gekennzeichnet um das Volk als nicht-muslimisch zugehörig zu separieren.
. |
Nicht ganz. Juden wurden mit Affen gekennzeichnet, Christen mit Schweinen.
Vor ein paar Wochen kam im Iran eine derartige Kennzeichnungspflicht für Juden, Christen und Zoroastrier auf den Tisch. Weiß nicht, was daraus geworden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
sparkle usual suspect
|
(#502963) Verfasst am: 20.06.2006, 11:17 Titel: |
|
|
@Doc Extropy:
Ich verstehe alle, die sich gegen Fundamentalismus wenden. Aber wenn Du den Islam als solches ablehnst (warum eigentlich?), dann gehen Dir wertvolle Erfahrungen verloren. Weisst Du, was zokat ist? Hast Du schon einmal den Sufis zugehoert (und -geschaut)? Findest Du es nicht vernuenftig, sich kein Bild von seinem Gott zu machen?
Es ist traurig, dass viele ihr Wissen nur aus Negativbeispielen nehmen (aber ermutigend, dass es hier doch einige gibt, die keinerlei Kontaktscheu haben). Wuerde ich der Presse hier glauben, muesste ich denken, Deutschland ist ein Land der Kindermoerder und -schaender. Stimmt das etwa mit dem, was Ihr in D jeden Tag seht ueberein?
_________________ born to be free
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#502967) Verfasst am: 20.06.2006, 11:34 Titel: |
|
|
sparkle hat folgendes geschrieben: | Weisst Du, was zokat ist? |
Zokat? Meinst du den Zakat?
sparkle hat folgendes geschrieben: | Hast Du schon einmal den Sufis zugehoert (und -geschaut)? Findest Du es nicht vernuenftig, sich kein Bild von seinem Gott zu machen? |
Ein Bild von Gott zu haben ist unvernünftig?
Das ist doch eine für Außenseiter eigentlich ziemlich bedeutungslose theologische Spitzfindigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
sparkle usual suspect
|
(#503144) Verfasst am: 20.06.2006, 15:14 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Zokat? Meinst du den Zakat? |
Ja. Es haengt stark vom Dialekt ab, ich kenne die Aussprache als ein Zwischending zwischen "A" und "O".
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Ein Bild von Gott zu haben ist unvernünftig? |
Ich finde, ja. Woher kommt denn dieses Bild vom Manne mit dem Rauschebart und Wallegewand? Es wird Generationen dauern, bis dieses christliche Gottesbild aus dem allgemeinen Gedaechtnis verschwunden sein wird.
_________________ born to be free
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#503190) Verfasst am: 20.06.2006, 15:47 Titel: |
|
|
sparkle hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Zokat? Meinst du den Zakat? |
Ja. Es haengt stark vom Dialekt ab, ich kenne die Aussprache als ein Zwischending zwischen "A" und "O". |
Hast du dir die Koranstelle durchgelesen, die aufzählt, wofür der Zakat zugute kommen soll? Da steht unter anderem "für die Sache Allahs", was den heiligen Krieg umfasst. In Saudi-Arabien ist der Zakat Pflicht. Selbst die Reichen zahlen nur die 2.5% Zakat, was nicht einmal wirklich überprüft wird. Ansonsten gibt es keine Steuern. Das ist das Paradis für reiche Leute.
sparkle hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Ein Bild von Gott zu haben ist unvernünftig? |
Ich finde, ja. Woher kommt denn dieses Bild vom Manne mit dem Rauschebart und Wallegewand? Es wird Generationen dauern, bis dieses christliche Gottesbild aus dem allgemeinen Gedaechtnis verschwunden sein wird. |
Generationen? Glaubst du etwa, dass das Christentum untergehen wird? Außerdem dreht sich das Christentum nun mal darum, dass Gott als Mensch auf der Erde erschienen ist. Willst du den Christen das wegnehmen? Und dann gibt es immer noch die Hindus.
Zudem ist es nicht verwunderlich, dass es immer wieder Künstler gab, die ihre Vorstellung von Gott zur Leinwand brachten und dass diese dann einem Menschen gleicht. Schließlich haben auch Jahweh und Allah höchst menschliche Züge.
Ich sehe immer noch nicht, warum man als Außenstehender eine Religion aus theologischen Gründen besser finden soll, als eine andere. Letztlich sind alle Religionen grober Unfug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|