Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Arbeitslosigkeit vs. Staat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Latenight
registrierter User

Beitrag(#606463) Verfasst am: 21.11.2006, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Latenight hat folgendes geschrieben:
Ich finde es auch nicht sinnvoll, unsere Situation als Bewertungsgrundlage für sinnige und unsinnige Mechanismen in den Finanzmärkten zu nehmen.

Nein? Warum denn?
Ist es nicht entscheidend, wie ein Bundeskanzler a.D. gesagt haben soll, was hinten raus kommt?

Entscheidend ist, was insgesamt hinten rauskommt.
Der für dich persönlich sichtbare Teil der Erde erscheint flach. Ist es deswegen richtig, zu behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist?

Stefan hat folgendes geschrieben:
Minderwertigkeitskomplexe?

Bin ganz zufrieden in meiner Haut.
Hast also in der Liste auch keine Argumente gefunden, die du angeblich ausgetauscht hast?

@Malone
Mein Bruder kam neulich mal vom Rettungsdienst nach Hause, setzte sich wortlos hin und sagte nur: "Internisten sind die größten Tiefflieger, die im Krankenhaus rumlaufen. Von nichts wirklich Ahnung aber überall mitreden wollen."
Beim Blick auf deinen Link scheint er so unrecht nicht zu haben Lachen

Vielleicht hast du ja was zum aktuellen Thema beizutragen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#606465) Verfasst am: 21.11.2006, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hast du ja was zum aktuellen Thema beizutragen?

Was ist dein Thema? Schulmeisterisches Herumkotzen deiner Ahnungslosigkeit und deines Unvermögens Zusammenhänge zu erkennen?
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#606467) Verfasst am: 21.11.2006, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mein Bruder kam neulich mal vom Rettungsdienst nach Hause, setzte sich wortlos hin und sagte nur: "Internisten sind die größten Tiefflieger, die im Krankenhaus rumlaufen. Von nichts wirklich Ahnung aber überall mitreden wollen."
Beim Blick auf deinen Link scheint er so unrecht nicht zu haben

Ja, das nenne ich mal eine sachliche Auseinandersetzung.
Latenight
registrierter User

Beitrag(#606474) Verfasst am: 21.11.2006, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:
Was ist dein Thema?

Abstrakt könnte man das aktuelleste Thema "Zulässigkeit mikroökonomischer, biographischer Episoden als Heuristik für markroökonomische Mechanismen?" oder "Konflikt zwischen aristotelischer und platonischer Rhetorik in der öffentlichen Meinungsbildung" bezeichnen.

Im konkreten Fall geht es mir darum, dass es -ganz unabhängig von der individuellen Meinung über Finanzmärkte- nach aufgeklärten, rationalen Maßstäben nicht zulässig ist, so zu argumentieren, wie Valen es im Fall seiner Begründung einer bei 0,2% Zins gedeckelten Gewinnmarge tut.
Selbst wenn ein Argument die absolut richtige Sache stützen soll, wird es nicht durch die Absicht richtig oder akzeptabel, sondern durch den Inhalt.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#607545) Verfasst am: 23.11.2006, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Die aufmerksame Lektüre dieser Schrift könnte da zu einem anderen Urteil führen.

Endlich mal einer, dem die Fehlerhaftigkeit der Begriffe Arbeitgeber und Arbeitnehmer auch aufgefallen ist!

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Ich finde es auch nicht sinnvoll, unsere Situation als Bewertungsgrundlage für sinnige und unsinnige Mechanismen in den Finanzmärkten zu nehmen.

Nein? Warum denn?
Ist es nicht entscheidend, wie ein Bundeskanzler a.D. gesagt haben soll, was hinten raus kommt?

Entscheidend ist, was insgesamt hinten rauskommt.
Der für dich persönlich sichtbare Teil der Erde erscheint flach. Ist es deswegen richtig, zu behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist?

Worin unterscheidet sich Deine Aussage von meiner?
Wo habe ich behauptet, dass meine Wahrnehmung der Welt eine Scheibe wäre? Ich macg ja jetzt auf'm platten Land wohnen, aber wo ich geboren bin, haben wir richtige Berge!
Ich mag es gar nicht, wenn man mir etwas unterstellt und daraus dann Schlüsse über mich zieht, die jeglicher Grundlage entbehren.
Man könnte so etwas als Verleumdung betrachten. Ist das Deine Vorgehensweise?

Summa summarum ist das, was insgesamt hinten rauskommt eine Verarmung der Mehrheit der bundesdeutschen Bevölkerung, legt man die Defimition der UN für Armut zu grunde.

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:
Was ist dein Thema?

Abstrakt könnte man das aktuelleste Thema "Zulässigkeit mikroökonomischer, biographischer Episoden als Heuristik für markroökonomische Mechanismen?" oder "Konflikt zwischen aristotelischer und platonischer Rhetorik in der öffentlichen Meinungsbildung" bezeichnen.

Ich würde es nicht Rethorik nennen. Imho ist es Dialektik.

Im konkreten Fall geht es mir darum, dass es -ganz unabhängig von der individuellen Meinung über Finanzmärkte- nach aufgeklärten, rationalen Maßstäben nicht zulässig ist, so zu argumentieren, wie Valen es im Fall seiner Begründung einer bei 0,2% Zins gedeckelten Gewinnmarge tut.
Selbst wenn ein Argument die absolut richtige Sache stützen soll, wird es nicht durch die Absicht richtig oder akzeptabel, sondern durch den Inhalt.

Worüber willst Du Dich nun streiten? Über die Idee einer sozial und marktwirtschaftlich nützlichen Obergrenze für Zinsgewinne oder über deren Höhe?
Zinswucher war schon immer schädlich für eine, wie auch immer orgenanisierte, Wirtschaft. Was ich vorschlug war lediglich eine dynamische, flexible Regelung derselben. Was bringt Dich daran so auf?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#608449) Verfasst am: 25.11.2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhh... Latenight liest noch. Oder er denkt noch darüber nach.... na, das kann dauern. Wollen wir ihm schonmal frohe Weihnachten wünschen? Oder wäre das zu christlich? zynisches Grinsen
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#619800) Verfasst am: 13.12.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

So... heute stand der Ermittler des Landkreises plötzlich vor der Tür. Jetzt über DREI Monate bekommt man keinen Bescheid über die Leistungen, aber die Resourcen einen Typen im dicken Audi haben sie, um den zum spionieren vorbeizuschicken. Das ganze natürlich auf Kosten der Allgemeinheit. Würden sie uns die Hälfte von dem, was der Besuch dieses Spionators kostet oben drauf legen, wäre uns wirklich mehr geholfen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz