Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schäuble. Ein Mann sieht Rot!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#822249) Verfasst am: 20.09.2007, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Ich habe sehr ähnliches auch schon gepredigt, ich habe aber meine Ansichten geändert, da ich die Striktheit des Rechtsstaats mittlerweile ohnehin für nicht existent und vor allem als unmöglich ansehe. Letztlich erscheint es mir auch lächerlich, sich für die Illusion einer funktionierenden geschlossenen Rechtssicherung jedwedte Handlungsfähigkeit zu nehmen. In einem Kriegsfall würde das bereits trivialerweise nicht mehr gelten und es ist diskutabel, ob man die bestehende Bedrohung nicht als kriegerisch auffassen soll. Eigentlich wird das international schon so gemacht, aber du hälst ja alles, was mit Aktivität zusammenhöngt, für einen Fehler, daher brauchen wir nicht mehr zu diskutieren. Du lässt halt kommen, was da wolle und willst es aussitzen, soll mir recht sein. Das ist aber weder diskutierenswert noch bedenkenswert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#822260) Verfasst am: 20.09.2007, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Ich habe sehr ähnliches auch schon gepredigt, ich habe aber meine Ansichten geändert, da ich die Striktheit des Rechtsstaats mittlerweile ohnehin für nicht existent und vor allem als unmöglich ansehe.

Diese Einstellung ist ja auch völlig okay, solange du die größeren Kanonen hast. Sie wird aber ein arges Problem für dich werden, sobald ich sie habe. zynisches Grinsen
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#822264) Verfasst am: 20.09.2007, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ich habe sehr ähnliches auch schon gepredigt, ich habe aber meine Ansichten geändert, da ich die Striktheit des Rechtsstaats mittlerweile ohnehin für nicht existent und vor allem als unmöglich ansehe.

Diese Ansicht ist ja auch völlig okay, solange du die größeren Kanonen hast, wird aber ein arges Problem für dich werden, sobald ich sie habe. zynisches Grinsen

Naja, auf die Kriminalität bezogen darf sich natürlich nichts ändern. Es muss doch aber, bei allen Göttern, möglich sein IRGENDWIE darüber nachzudenken, entsprechende Änderungen vorzunehmen, ohne gleich in paranoide Ansgtzustände zu verfallen. Ich sehe auch keine Notwendigkeut, um mich zu wiederholen, die Innere Sicherheit zu Militarisieren und so weiter und so fort. Aber was spricht dagegen zB die Bedingungen für einen Ausnahmezustand und die Entscheidungsbefugnis zu überdenken? Letztlich ist dieses Flugzeugabschießdingsbums dann ausgelutscht. Was gibt es denn sonst noch so und wo müssen die Grenzen sein. Ich will doch nur drüber diskutieren Weinen Ich bin auch kein Propagandafritze, der vom Innenministerium angeheuert wurde, ich versprechs!
Peinhart
registrierter User

Beitrag(#822268) Verfasst am: 20.09.2007, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Ich habe sehr ähnliches auch schon gepredigt, ich habe aber meine Ansichten geändert, da ich die Striktheit des Rechtsstaats mittlerweile ohnehin für nicht existent und vor allem als unmöglich ansehe.

Ein Rechtsstaat, der diesen Anspruch(!) offiziell aufgibt, ist keiner mehr. Im übrigen will ich nichts 'aussitzen', sondern noch einmal betonen, dass eine 'Lösung' dieses Dilemmas mehr schadet als nützt. Jeder, der Macht und Verantwortung übernimmt muss sich darüber im Klaren sein, dass es Fälle gibt, deren 'lösung' bzw Handhabung nicht 'pre-fabriziert' sind. Wären sie das immer, könnte man auch 'Schaltautomaten' einsetzen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#822273) Verfasst am: 20.09.2007, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Peinhart hat folgendes geschrieben:
Lachen Ich habe sehr ähnliches auch schon gepredigt, ich habe aber meine Ansichten geändert, da ich die Striktheit des Rechtsstaats mittlerweile ohnehin für nicht existent und vor allem als unmöglich ansehe.

Ein Rechtsstaat, der diesen Anspruch(!) offiziell aufgibt, ist keiner mehr. Im übrigen will ich nichts 'aussitzen', sondern noch einmal betonen, dass eine 'Lösung' dieses Dilemmas mehr schadet als nützt. Jeder, der Macht und Verantwortung übernimmt muss sich darüber im Klaren sein, dass es Fälle gibt, deren 'lösung' bzw Handhabung nicht 'pre-fabriziert' sind. Wären sie das immer, könnte man auch 'Schaltautomaten' einsetzen.

Der Anschein, ich würde dazu eine deutliche Kontraposition beziehen, resultiert aus deiner leicht antagonistischen Haltung. Ich fühle mich auch nicht wohl dabei, gegen den Rechtstaat wettern zu müssen, um meine Intention begrieflich zu machen. Man muss wirklich keine Leuchte sein, um zu begreifen, dass der Rechtstaat möglichst keine Ausnahmen zulassen kann und einbilden braucht man sich auf diese Binsenweisehiet auch nichts. Realistischerweise muss man sich aber eingestehen, dass Ausnahmen nötig sein können und was hat man davon, wenn man nie über diese Eventualität redet?

Um ehrlich zu sein sehe ich deienn Anspruch, der durchaus ehrenwert ist, des öfteren in die Tonne getreten. Wenn Machiavellismus unvermeidlich ist, wieso ihn dann nicht in vernünftige Bahnen lenken? Nur so ein Gedanke, kein ernster Ansatz.
Horstsson
Kann's einfach nicht glauben!

Beitrag(#822278) Verfasst am: 20.09.2007, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Peinhart, genau so sehe ich das auch. (Deine Formulierung ist allerdings wesentlich besser, danke.)
Peinhart
registrierter User

Beitrag(#822286) Verfasst am: 20.09.2007, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was denn, wir reden doch drüber, andauernd. und das ist auch 'gut so', insbesondere wenn dabei verschiedene Szenarien entwickelt werden. Wenn du allerdings eine 'Lösung' anstrebst (im Sinne 'rechtlicher Klärung'), so kann es die eben nicht geben. Wenn der Fall eintritt, muss das jeder, der eingreifen kann, mit seinem Gewissen ausmachen (vom Kanzler bis zum Piloten), und natürlich ist es dann auch hilfreich, darüber gesprochen zu haben.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#822287) Verfasst am: 20.09.2007, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, eigentlich ist es wirklich ausgelutscht. Gut, fein, ad acta Mit den Augen rollen
Horstsson

Beitrag(#822291) Verfasst am: 20.09.2007, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Horstsson hat folgendes geschrieben:
...

Es ist absolut zwingend, dass du deine Kinder für unendlich wertvoll hälst, jaja und aktiv Eingreifen, auch wenn die Maschine sowieso abstürzt und die Bestzung verloren ist, ist ja eh grundsätzlich was gaaaanz Böses. Aktiiiiv, wer will schon aktiiiv werden, um Hümmels Wülln?! Es entbehrt jeder Logik und ich kann es auch moralisch nicht nachvollziehen. "weil ich das so sehe, muss ich es anderen Vätern auch zugestehen" ... vollkommener Bockmist. Jeder hat zigtausend Gründe, warum er/sie seine nächsten Bekannten für affenwichtig hält, es ist lächerlich hier so zu tun, als könne man eine Unabwägbarkeit folgern, das kann man gerade nicht! Gerade weil alle irgendwen haben, den sie für wichtiger halten, muss man, um das Gesamt-Leid zu minimieren, gegebenenfalls wenige "opfern" (bzw den unvermeidlichen Tod derer etwas früher bewirken). Was erzählst du einem Vater, dessen Kind nach einem Attentat noch leben könnte, wenn man entgegen deinem Gejammer gehandelt hätte? Es ist pure Heuchelei, hier mit der Passivität moralisch fein raus kommen zu wollen. Man tut nichts, also macht man ja nix falsch und für das Attentat kann man ja nix, lächerlich. Ich hoffe diese himmelschreihende Irrationalität verschwindet, bevor mal so ein Fall eintritt.

Also ich als kleiner Poebler, der nichts richtig liest und nichts kapiert, stelle ganz nebenbei fest, dass Du genau eine Antwort halbwegs sachlich hinbekommen hast, um dann ueber "vollkommenen Bockmist", "Laecherlichkeit", "Heuchelei", "Gejammer" usw. zu zetern, was doch kurz zuvor nach Deiner "Logik und Lebenserfahrung" nur auf die Person gemuenzt sein kann. Aber gut...
Thema Logik: Ich bin als Vater also laecherlich, wenn mir meine Kinder "unendlich" wichtig sind und ich mit der Erklaerung "tja, Pech gehabt, aber wir mussten etwas tun" ein Problem habe. Gleichzeitig soll aber ein anderer Vater mit der Erklaerung "tja, Pech gehabt, aber da konnten wir nix tun" unangreifbar sein. ??
Ansonsten verweise ich auf Peinharts Beitrag, der trifft's bestens. Auch wenn das Deinem "Maennlichkeitsgebahren" zuwiderlaeuft.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#822297) Verfasst am: 20.09.2007, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Joar, der Onkel Peinhart passt auf dich auf. Am besten übernimmt er gleich deinen Account. EoD
wasistreal
permanent deaktiviert

Beitrag(#822310) Verfasst am: 20.09.2007, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie ist es doch schon absurd, dass solche Themen überhaupt diskutiert werden müssen.

Sind wir denn jetzt im Krieg? Mit wem? ... und worum geht´s überhaupt in diesem Krieg?
Horstsson

Beitrag(#822332) Verfasst am: 20.09.2007, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zweitens bin ich weder Christ (Also entschuldigen Sie bitte mal!! zwinkern ) noch dogmatisch und halte diesen "Schwachsinn" dennoch aus zwei Gruenden fuer das richtige Prinzip:

ich sagte doch, dass ich bei dem Grundprinzip bleiben will, ...

Achso, Gruende fuer eine andere Position interessieren Dich nicht, denn Du willst ohnehin bei Deiner Sicht bleiben? Das ist natuerlich weit entfernt von irgendwelchen dogmatischen Anwandlungen.

... Das ist eigentlich so unmittelbar einleuchtend und offensichtlich...

Aha.

... aber es gibt halt immer wieder Leute, die da mit irgendwelchen metaphysischen Argumenten ankommen...

Diese Leute sitzen z. B. im Verfassungsgericht. Aber egal, sind wohl nur laecherliche Dogmatiker ohne Eier.

Warum sagst du nicht einfach "der Heilige Geist entscheided über Leben und Tod, niemand darf sich das anmaßen. Also wie auch immer die Situation ausgeht, es ist des heiligen geistes Wille. Also lasst uns alle Tee trinken" und dann fühlt man sich wie Jesus selbst wahrscheinlich.

Weil ich wie gesagt kein Christ bin, die Teetrinkerei vermutlich mehr so Konfuzius' Sache war und ich mir gerade Muehe gebe, dass dumme Geschwaetz Dir zu ueberlassen... bin da anscheinend gerade auf dem richtigen Weg...

Horstsson hat folgendes geschrieben:
Und zum anderen koennte ich wohl eher damit leben, dass meine Kinder im Stadion gestorben sind, weil "nichts getan" wurde, als damit, dass sie beim Spielen auf der Wiese 20km weiter umgekommen sind, weil jemand meinte, unbedingt aktiv eingreifen zu muessen.

Jaja, lieber die Terroristen als die blöden Behörden Mit den Augen rollen

Jaja, lieber Leute hirnlos aktiv umbringen, als ueberlegt passiv? Spricht da wieder Deine "Logik und Lebenserfahrung"?
Horstsson

Beitrag(#822342) Verfasst am: 20.09.2007, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Joar, der Onkel Peinhart passt auf dich auf. Am besten übernimmt er gleich deinen Account.

Mit den Augen rollen Wie ein kleines Kind...

EoD

Verstehe: Eine Meinung <Deine> Diskussion beendet. Warum bist Du dann hier? Um jedem Deine Logik und Lebenserfahrung nahezubringen und bei mangelnder Einsicht Poebelei/Schwachsinn/moralische Minderwertigkeit zu konstatieren?
Dann bitte das gleich zu Beginn vorausschicken, dann koennten wir naemlich wesentlich effizienter "diskutieren":
A: "Soundso"
B: "Nee, ganz anders"
A: "Idiot"
B: "Selber"
- und fertig.

Schoenen Tag noch.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#822372) Verfasst am: 20.09.2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Was denn, wir reden doch drüber, andauernd. und das ist auch 'gut so', insbesondere wenn dabei verschiedene Szenarien entwickelt werden. Wenn du allerdings eine 'Lösung' anstrebst (im Sinne 'rechtlicher Klärung'), so kann es die eben nicht geben. Wenn der Fall eintritt, muss das jeder, der eingreifen kann, mit seinem Gewissen ausmachen (vom Kanzler bis zum Piloten), und natürlich ist es dann auch hilfreich, darüber gesprochen zu haben.

ein würdiges schlusswort zum thema "abschuss von entführten passagierflugzeugen"
jeder politiker, der den eindruck erweckt, er könne diese lösung herbeiführen ist entweder naiv oder unredlich.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#833721) Verfasst am: 06.10.2007, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
naja jetzt haben se ja wiedermal was:

zwölf Fässer mit insgesamt 730 Kilogramm Wasserstoffperoxid....
Es sei gelungen, durch eine monatelange Zusammenarbeit der Sicherheitsbehörden von Bund und Ländern die Anschlagspläne aufzudecken und zu verhindern, sagte Harms weiter. Nach Angaben der Bundesanwaltschaft wurde gegen einen der Verdächtigen bereits Haftbefehl erlassen. Leitendes Motiv der Tatverdächtigen war nach Darstellung von BKA-Chef Jörg Ziercke der Hass gegen die USA. Die Gruppe stehe in engem Kontakt mit dem Terrornetzwerk El Kaida von Osama bin Laden
...

Den Kosovo-Krieg hatte die deutsche Regierung seinerzeit mit einem ominösen "Hufeisenplan" gerechtfertigt, der angeblich eine Handreichung zur systematischen "ethnischen Säuberung" von seiten der Serben gewesen sein soll. Späterhin wurde aufgezeigt, daß dieser Plan eine Propagandalüge darstellte. Und heute - so hat es den Anschein - könnten wir wieder einer solchen aufsitzen, wenn wir glauben, die drei Terrorverdächtigen gehörten zu einer gefährlichen internationalen Terrororganisation, die Kontakte zu Al-Kaida unterhalte. Die Sendung "Monitor" verfolgte die Spuren dieser ominösen "Internationalen Jihad-Union" bis nach Usbekistan, wo es Indizien dafür gibt, daß diese Organisation vom dortigen diktatorischen Regime erfunden wurde, um damit vielleicht sogar die Bevölkerung zu terrorisieren, jedenfalls aber brutales Vorgehen gegen Dissidenten und weitere diktatorische Maßnahmen zu rechtfertigen. Viel wahrscheinlicher sei es, so der Bericht, daß es sich bei den Terrorverdächtigen um drei fanatisierte Einzeltäter handelte, die keine Verbindungen zu einer aktiven Terrororganisation haben [Link].

(Klar, wenn Usbekistan oder Myanmar so etwas machen wie Schäuble et al. vorschwebt, dann sind das diktatorische Zwangsmaßnahmen. Wenn sie selbst aber so vorgehen, dann dient dies ausschließlich der "inneren Sicherheit" oder dem "Jugendschutz".)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sturioso
registrierter User

Beitrag(#838379) Verfasst am: 12.10.2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Denn wie ihr wisst, war Sicherheit
des Menschen Erzfeind allezeit.

Die Überlegungen zum Abschuss eines entführten Passagierflugzeuges durch
Abfangjäger erscheinen mir als Ausfluss eines ausufernden Machbarkeitswahnes
in Sachen Sicherheit.

Deshalb möchte ich dem Einwand von AgentProvocateur
im Beitrag(#821655), Verfasst am: 19.09.2007, 19:21;

demEinwand von Horstsson
im Beitrag(#821681), Verfasst am: 19.09.2007, 19:36;

sowie demEinwand von Peinhart
im Beitrag(#822160), Verfasst am: 20.09.2007, 09:27,

zustimmen.

Semnon & Co sollten einmal erklären, auf welche Weise denn bei der Entführung
eines einzelnen Flugzeuges binnen weniger Minuten verläßlich festgestellt werden
kann, dass
"... man ohnehin davon ausgehen muss,
dass die Passagiere nicht überleben werden" .

Schließlich kennen wir ja viele Beispiele von Flugzeugentführungen,
bei denen die Passagiere glimpflich davongekommen sind.

Dass für die Abwehr eines Attentates das entscheidende Hindernis in der Praxis
garnicht die derzeit hierzulande geltenden rechtlichen Gegebenheiten sind,
das haben die Ereignisse vom 11. September 2001 in den USA ja überdeutlich
gezeigt. Dort sind die rechtlichen Voraussetzungen für einen Abschuss durch
Abfangjäger ja gegeben,
aber trotzdem wurde ein Doppel-Attentat auf das WTC nicht verhindert.

Ich kann Semnon & Co nur empfehlen, sich "The 9/11 Commission Report"
zu Gemüte zu führen.
In diesem Untersuchungsbericht wird minutiös dargelegt, warum die Airforce
auch den Einschlag des zweiten Jumbos ins WTC nicht verhindert hat,

obwohl schon mehr als 15 Minuten vor dem Einschlag bekannt war,
dass auch mit dieser Maschine (UA175) etwas nicht stimmt, und obwohl
der Abfangjägerstützpunkt in räumlicher Nähe zum Ort des Geschehens liegt.

So schaut das dann eben in der Praxis aus, selbst wenn die rechtlichen
Voraussetzungen für einen Abschuss durch Abfangjäger gegeben wären !!!

Da erhebt sich die Frage, ob dieser ausufernde Sicherheits-Machbarkeitswahn
denn nicht inzwischen eine größere Bedrohung darstellt, als alle nicht von
Geheimdiensten aufgestachelten Extremisten zusammengenommen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#838388) Verfasst am: 12.10.2007, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Blödes, abgrundtief dummes und schwachsinniges Geschwätz.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#838397) Verfasst am: 12.10.2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

sturioso hat folgendes geschrieben:

Semnon & Co sollten einmal erklären, auf welche Weise denn bei der Entführung
eines einzelnen Flugzeuges binnen weniger Minuten verläßlich festgestellt werden
kann, dass
"... man ohnehin davon ausgehen muss,
dass die Passagiere nicht überleben werden" .

Dazu ist er nicht in der Lage.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#838406) Verfasst am: 12.10.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das muss ich auch nicht, da es überhaupt nichts mit dem zu tun hatte was ich schrieb. Ich werde den Teufel tun und etwa auf den üblichen linken Reizreaktionsschwachsinn eingehen.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#838411) Verfasst am: 12.10.2007, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das muss ich auch nicht, da es überhaupt nichts mit dem zu tun hatte was ich schrieb.

Woher soll ich das wissen, meinst du ich hätte den Thread gelesen?

Lachen
sturioso
registrierter User

Beitrag(#838682) Verfasst am: 13.10.2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wie nur dem Kopf nicht alle Hoffnung schwindet
der immerfort an schalem Zeuge klebt,
mit gier'ger Hand nach Schätzen gräbt,
und froh ist, wenn er Regenwürmer findet.

Semnon reagiert auf eine unbequeme Frage mit Pöbeleien von der Sorte:
Zitat:

"Blödes, abgrundtief dummes und schwachsinniges Geschwätz."

und

"üblichen linken Reizreaktionsschwachsinn"

An Mario Hahna erwidert dieses Möchtegern-Werwolfilein außerdem rotzfrech:
Zitat:
Das muss ich auch nicht,
da es überhaupt nichts mit dem zu tun hatte was ich schrieb.

Diese Chuzpe induziert dann allerdings die Frage:
Ist dieses Semnon denn schon so weit merkbefreit,
dass es ein Zitat seiner eigenen Aussage aus jüngster Zeit nicht als solches erkennt,
oder hat dieses Möchtegern-Werwolfilein schlichtweg nicht genug Eier im Sack,
um zu den eigenen Aussagen auch zu stehen ?

Für den Fall der Merkbefreiung sei hier auszugsweise wiederholt, was Semnon
im Beitrag #821688 (Verfasst am: 19.09.2007, 19:40) geschrieben hat:
Zitat:
[...]
Wenn das Flugz. nicht die vorgesehen Route fliegt, fällt das doch schonmal alarmierend auf
und wenn das Flugzeug aber sogar als entführt identifiziert worden ist (was technisch leicht machbar ist)
und auf Kollisionskurs ist und

man ohnehin davon ausgehen muss, dass die Passagiere nicht überleben werden,

dann gilt es zu ERWÄGEN, ob man es zerstören darf.
[...]

Dass so ein Möchtegern-Werwolfilein aber auch gleich soooo schnell die Contenance verliert
und seine intellektuellen Defizite soooo deutlich herausstreicht, ts, ts, ts ...

Für den Fall aber, dass unser Möchtegern-Werwolfilein mit den Pöbeleien und Frechheiten primär
von einer "Inconvenient Truth" ablenken wollte, möchte ich diese Absicht durchkreuzen, indem ich
noch einmal darlege, worum es mir in meinem Beitrag #838379 (Verfasst am: 12.10.2007, 21:53) ging.

Mit meinem Beitrag sollten die von anderen Diskutanten bereits artikulierten
Bedenken grundsätzlicher Natur gegen die angedachten Gesetzesänderungen ergänzt werden.
Vor allem sollte zusätzlich ins Bewusstsein gerufen werden, dass die von den Protagonisten
der angedachten Gesetzesänderungen theoretisch konstruierte höhere Sicherheit
in der Praxis nicht erreicht wird.

Gerade die Ereignisse vom 11. September 2001 in den USA, die häufig als Indiz für die Notwendigkeit
einer Gesetzesänderung hingestellt werden, erweisen sich bei näherer Betrachtung eher als ein
Beleg für die Wirkungslosigkeit
einer solchen Maßnahme.

In den USA waren zum Zeitpunkt des Anschlages die hierzulande erst angedachten rechtlichen
Rahmenbedingungen ja bereits längst etabliert, und es wurden auch Unsummen investiert in
waffentechnische, informationstechnische und organisatorische Sicherheitsvorkehrungen,
nicht zuletzt auch in eine atemberaubende Vielzahl an teilweise verdeckt operierenden Kontroll-
und Überwachungsdiensten (die ausgerechnet unter dem Oberbegriff "Intelligence Services"
geführt werden; da sage noch einmal jemand, die Amis hätten keinen Sinn für hintergründigen
Humor),

aber trotz dieses enorm hohen Aufwandes auf allen Ebenen
wurden die Anschläge vom 11. September 2001 nicht verhindert.

In der unverzichtbaren Gesamt- Kosten/Nutzen-Bilanz steht somit
einem sicheren Schaden für den demokratischen Rechtsstaat und die Grundrechte
ein höchst unsicherer Nutzen gegenüber.
Darüberhinaus ist in dieser Bilanz natürlich auch noch der ganze Rattenschwanz an finanziellen
Aufwendungen zu berücksichtigen.

Bei einer derart katastrophalen Kosten/Nutzen-Relation sollte eine seriöse Entscheidung
eigentlich nicht allzu schwer fallen.

sturioso
registrierter User

Beitrag(#839828) Verfasst am: 15.10.2007, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der guten Ordnung halber möchte ich erwähnen,
dass ich am Inhalt meines vorherigen Postings wesentliche Änderungen vorgenommen habe.

satsche
registrierter User

Beitrag(#839899) Verfasst am: 15.10.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Warum gibt es in Deutschland keine Journalisten, die diejenigen, die hier vom Abschießen von Passagierflugzeugen, von Onlinedurchsuchungen usw. schwafeln und dabei den Artikel 1 GG und hier die Pflicht des Staates anführen, sie müssten alles für die Sicherheit der Bürger tun, fragen bzw auffordern, das zuerst dort zu tun, wo es mit Erfolg leicht möglich ist??

http://www.br-online.de/daserste/report/archiv/2007/00413/

Man lese in dem Beitrag mal über die Verhältnisse in England und den Niederlanden.
Die größere Bedrohung geht hier von der lobbyhörigen, kriminellen Vereinigung in den Parlamenten aus.

Man kann es nicht deutlich genug und oft genug wiederholen: Regiert werden wir von Kriminellen, die den angeblich drohenden Terroristen in nix nachstehen!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz