Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rabert Sapere aude!
|
(#1847060) Verfasst am: 17.06.2013, 18:46 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Rabert hat folgendes geschrieben: | ....
Zweitens setzt diese Überlegung die Annahme voraus, dass praktisch jeder sobald er eine Waffe hat auch zum reißenden Wolf wird. .... |
Wo hast Du das denn her? |
Das ist die logische Konsequenz, wenn man annimmt, dass durch die größere Verbreitung von Schusswaffen Gewalttätigkeit zunimmt.
fwo hat folgendes geschrieben: | Warum meinst Du wohl, unterscheide ich zwischen Normalbürgern und Verbrechern (=die davon leben, Normalbürger mit Waffen einzuschüchtern). |
Schau dir mal die Kriminalstatistik an. Du wirst feststellen dass die Verbrechen, die mit Schusswaffen begangen werden, an der Gesamtzahl aller Verbrechen bestenfalls in Promille gemessen werden können. Wenn Verbrecher davon leben würden, hätten wir praktisch keine Verbrechen mehr. Es werden weitaus mehr Verbrechen unter Nutzung von Autos begangen als unter Nutzung von Waffen. Wirst du konsequenterweise dann auch das Verbot von Autos für Privatpersonen fordern? Wie ist das mit Küchenmessern und Äxten?
fwo hat folgendes geschrieben: | Eben. Das Waffenverbot behindert die Waffenbeschaffung nur minimal, weshalb Du die für die Zeiten des Widerstandes aufheben kannst (wurde auch schon mehrmals gesagt.) |
Um diesem oppressiven Staat noch mehr Grund und Gelegenheit zu geben, die eigene Bevölkerung hinter Schloss und Riegel zu bringen, wenn sie aufbegehrt? Es geht nicht um die Förderung illegalen Waffenbesitzes in schwierigen Zeiten, sondern um die Förderung legalen Waffenbesitzes in guten Zeiten.
fwo hat folgendes geschrieben: | In Zeiten der Demokratie bietet es dafür auch ohne einen weiteren Nachweis der Tat eine Grundlage zur Festsetzung Krimineller, wenn man sie nicht wegen Steuerhinterziehung einbuchten kann. Und je stärker die Waffe sozial geächtet ist, desto stärker fällt ihr krimineller Einsatz auf. |
Kriminelle, die wegen Steuerhinterziehung verfolgt werden, werden sicherlich nicht ersatzweise wegen ihrer illegalen Waffen eingebuchtet. Der kriminelle Einsatz von Waffen fällt immer auf,auch dann, wenn es Millionen legaler Waffen gibt. Ein Waffenverbot für Normalbürger verhindert nicht eine einzige Schusswaffe in Kriminellenhand.
Es irritiert mich zunehmend, wie blauäugig die sogenannte Demokratie betrachtet wird und wie leichtfertig man eine der Grundregeln menschlicher Existenz als überkommen betrachtet: sich wehren zu können. Einige scheinen tatsächlich noch an den guten Staat zu glauben, der nur im Interesse seiner Bevölkerung handelt. Oder daran, dass wir eine Demokratie hätten.
_________________ Unsere Kinder und Enkelkinder werden uns eines Tages fragen: "Warum habt ihr nichts getan?!"
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1847061) Verfasst am: 17.06.2013, 18:54 Titel: |
|
|
Rabert hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Rabert hat folgendes geschrieben: | ....
Zweitens setzt diese Überlegung die Annahme voraus, dass praktisch jeder sobald er eine Waffe hat auch zum reißenden Wolf wird. .... |
Das ist die logische Konsequenz, wenn man annimmt, dass durch die größere Verbreitung von Schusswaffen Gewalttätigkeit zunimmt. |
Nein.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1847063) Verfasst am: 17.06.2013, 19:15 Titel: |
|
|
Rabert hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Rabert hat folgendes geschrieben: | ....
Das ist die logische Konsequenz, wenn man annimmt, dass durch die größere Verbreitung von Schusswaffen Gewalttätigkeit zunimmt. |
Schon weniger als 10% schussbewaffnete "Woelfe" reichen voellig aus um jede Gesellschaft in die Hoelle auf Erden zu verwandeln.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rabert Sapere aude!
|
(#1847067) Verfasst am: 17.06.2013, 19:29 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Schwachsinn ist es eher, zu argumentieren - nur weil sie es nicht tun, hätten sie ihre Waffen nicht für den (diesen) Extremfall.  |
Was genauso auch für Autos gilt. Oder Küchenmesser. Oder Äxte. Oder Spaten ...
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Rabert hat folgendes geschrieben: | Wo Waffen sind, sind Risiken. Die Verfügbarkeit von Waffen reduziert Sicherheit, aber verbessert Freiheit - ermöglichen sie in Extremsituationen erst. |
Die US-Bevölkerung sieht mir verglichen mit Deutschland nicht gerade frei aus... ... ehrlich jetzt. |
Dem stimme ich voll und ganz zu. Was aber nicht den Waffen liegt. Siehe z.B. Schweiz, oder Finnland.
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Wenn ein kleines Kind seinen eigenen " VATER " umbringt und damit gleich Zwei Leben ruiniert - nämlich sein eigenes weil es keinen Elternteil mehr hat - und das Leben des Elternteils gleich mit,und dies aber kein Argument gegen Waffen sein soll - dann frage ich mich doch ehrlich gesagt, wie pervers verschoben die Ansicht sein muss, "WAS" ein Argument gegen frei verfügbare Waffen erst darstellen würde. |
Das war ganz eindeutig ein Unfall. Da hat kein kleines Kind seinen Vater umgebracht! Genausogut hätte er in das Auto des Vaters steigen und versehentlich das Auto starten und den Vater überrollen können. Oder mit einem Küchenmesser in der Hand in den Vater hineinstolpern können. Ich weiß nicht, warum du ein vierjähriges Kind hier kriminalisieren musst.
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Das ALLERSCHLIMMSTE zählt ja sogar gar nicht mehr als Argument gegen Waffen. Liest sich so, als wenn das Leben Einzelner auf einmal wertlos ist - hauptsache Ja der Gedanke, man müsse irgendwie "Macht" haben, indem man die breite Masse bewaffnet, ist gegeben. |
Bleib auf dem Teppich. Dann müsstest du sofort und massiv für ein Verbot von Autos eintreten, weil das ALLERSCHMLIMMSTE dort wesentlich häufiger passiert als mit Schusswaffen. Am Donnerstag fahre ich zur Beerdigung eines Freundes, der von einer Wohnmobilfahrerin überfahren wurde, als sie die Vorfahrt missachtete. So was passiert viel, viel öfter.
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Nun was wäre denn dann mal mit dem Argument, das vielen "erwachsenen Menschen" eine GLEICHE "Dummheit" zuzutrauen ist - wie dem Vierjährigen Kind?? Und sogar noch viel schlimmer - denn trotz "erwachsener Intelligenz" würden diese in manchen Situationen eine Waffe abfeuern - und das mit VOLLER Absicht!! |
Natürlich kommt das vor. Dummheit ist Teil unserer Existenz und tötet taglich tausendfach, mit Autos, mit Tabak, mit Alkohol, mit Küchenmessern, mit Stromkabeln, sogar mit kleinen künstlich angelegten Gartenteichen, die sehr, sehr gefährlich für kleine Kinder sind. Waffen machen da nur einen ganz, ganz kleinen Teil aus.
Uriziel hat folgendes geschrieben: | In einem Land ( wie Deutschland z.B. ), in'dem "Mobbing" nicht unterdrückt, sondern eher gefördert wird,indem' kein Respekt, sondern Anmassung, Grosskotzigkeit - und Verblödung - "gelehrt" werden, in einem' Land, indem ständig vorgemacht wird, das " Recht haben nicht immer gleich RECHT KRIEGEN ist ", in so einem' Land stelle ich mir mehr als ungemütliche Tage und ein sehr brüchiges Friedensgefühl vor, sollte jeder Honk auf einmal eine Schusswaffe besitzen dürfen!! |
Deutschland hat kein Abo auf Honks. In anderen Ländern gibt es die auch. Trotzdem passieren im Vergleich zu den hunderten von Millionen Schusswaffen in ziviler Hand in der Welt wenig Unfälle damit (viel weniger als z.B. mit Autos) und noch viel, viel weniger aggressive Handlungen.
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Dazu zählen ja auch kleine Arschlöcher wie eben die, die ( ich war Live-Zeuge damals ) in ihrer Schulzeit kleinergewachsene, schwächere Mitschüler übelst verprügelt, terrorisiert - und misshandelt haben, einfach nur, weil diese kleinen Pisser wussten, das es keine Konsequenzen haben wird - die "Lehrer" viel zu asozial und selbstbezogen waren - sich die Arbeit zu machen und dagegen durchzugreifen, und mit der blöden Ausrede, diese "wenigen Auserwählten" unter den Mitschülern hätten es ja irgendwo aber auch selber verdient, weil sie ja so "hässlich" und "behindert" seien, ( heisst: sie sahen wirklich "komisch" aus, kurz ausgedrückt. Der "Herr" hatte sie zwar nicht mit Hässlichkeit geschlagen, wie man es biblisch ausdrücken würde - aber sie hatten eben, so einige - einen "komischen Körperbau", würde ich mal vorsichtig sagen, ) und Ja - besonders intelligent schienen sie auch nicht gewesen zu sein. |
Wer eine Waffe in die Hand nimmt, wird nicht ignoriert. Weder von Lehrern, noch von seinen Nachbarn, noch von der Polizei.
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Also: Der Grund, warum alle "Mobber", mit denen ich Live und zum Teil sogar in derselben Klasse, durch die Schuljahre gegangen bin -- DIESE Schüler terrorisiert und zum Teil übel misshandelt haben, war quasi "genetischer Rassismus". Diese "Mitschüler" - in meinen Augen eher "Arschge******", haben schwächere Mitschüler grundlos und mit den widerlichsten Ausschweifungen menschlicher Verkommenheit und "Ekelhaftigkeit", Drei lange Schuljahre lang "psycho-terrorisiert", und SOLCHE LEUTE WÜRDEN DANN "AUCH" - EINFACH UND UNGEHINDERT SCHUSSWAFFEN BESITZEN!! |
Du meinst: Mobber = geistesgestörter Schusswaffenkrimineller? Wenn das so ist, brauchen wir darüber nicht weiter zu reden ...
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ideal wäre ein generelles Verbot von Waffen. Also nicht nur für die Bevölkerung, sondern auch für Polizei und Militär. |
Weist Duuu, spätestens jetzt zweifel ich arg an deinem' gesunden Menschenverstand. Ist nicht böse gemeint, - Sorry - aber es ist so. Du hast starke, "Anti-autoritäre" Züge - sprich Du erscheinst mir ehrlich gesagt extrem "aufsässig", vielleicht bist Du ja auch einfach nur ein Teeny in der Trotzphase, oder so - aber deswegen wird garantiert nicht DIE INSTANZ entwaffnet, die dafür sorgt, das aggressive Gewalttäter mit Autoritätsproblemen in ihre Schranken gewiesen werden. |
Kriminelle sind für dich kein Teil der Bevölkerung? Was hast du an "generelles Verbot für Waffen" nicht verstanden?. Du meinst Kriminelle würden sich daran nicht halten. Richtig! Darum ist ein generelles Verbot auf absehbare Zeit nicht möglich. Oh - das hatte ich ja schon geschrieben, mehrfach ... musst du überlesen haben, denke ich mal.
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Für die Amerikaner ist die Forderung nach der Entwaffnung der Bevölkerung genauso weltfremd, wie für uns die Entwaffnung von Militär und Polizei. |
... ... ... sollen sie halt leiden. " Dummheit muss bestraft werden ", - eine alte Weisheit - und eine gute. Und wer aus Schmerzen eben nicht lernt - btw. "nicht lernen WILL" - der verbrennt sich eben immer wieder die Flossen am Herd.
"MEIN Leid" soll das nicht sein - wenn sich die Menschen in den USA immer wieder selber dezimieren, weil sie es einfach nicht in ihre verbockten Köpfe kriegen wollen, das der Mensch mit "Macht" - oder auch simpel gesagt, mit "Gefährlichkeit" - nicht umgehen kann.
... ... ... nicht umgehen können "will" ... ... ... ? |
Du guckst eindeutig zuviele amerikanische Krimis.
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Zitat: | während wir in Deutschland nur darauf hoffen können, dass im Extremfall nicht Bewaffnete die Waffenlosen einfach einkesseln und abführen. |
Keine Sorge... ... ... wenn Du nur deinen Platz kennst, wird dich niemand abführen.  |
Ah, noch so einer der glaubt, dass sich Geschichte nicht wiederholt. Oder der bei Gestapo oder Stasi gearbeitet hätte, um dafür zu sorgen, dass jeder seinen Platz kennt, um das Abführen zu vermeiden - oder dann halt durchzuführen.
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Schon klar.
Deine Sicht ist die "eines Ami's". Eines Ami's mit heftigen Trotzigkeits-Erscheinungen seinem' Mitmenschen gegenüber.
Ich wage einfach mal zu sagen: "Du" bist der Typ Person, der in Amerika sehr oft " unter fliessendem' Strom eines Polizei-Tazer's tanzt ", wenn er vor einem' Beamten meinte, sich irgendwie aufmüpfig und "gegen die Ordnungsgewalt gestellt" verhalten zu müssen. |
Ich war schon oft in den USA, habe sogar mal da gearbeitet. Heute würde ich nie freiwillig wieder in diesen Polizeistaat reisen. Aber mir scheint, du kennst die Amis nur aus dem Fernsehen.
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Ich lese hier irgendwie immer nur wieder eines,
" die Herrschenden " - " die Beherrschten " - " Entwaffnen " - " Unterdrücken ".
Schon klar. Du hast ein Problem mit einem' Gesellschafts-System! Einem' "funktionierendem' Gesellschaftssystem", in'dem ein Vollhonk von der Strasse nunmal nicht genauso sehr das sagen haben darf, wie der Verwalter seines Landkreises im örtlichen Bezirk, oder der Staatsbeamte mit Waffenträger-Verantwortung, der dafür verantwortlich ist, das irgendwelche Kleinkriminellen BISHIN zu gefährlichen Schwerverbrecher-Gewalttätern, nicht einfach ungehindert in der Gesellschaft umherlaufen und dessen Bürger bedrohen können, wann und wie auch immer es ihnen passt. |
Ich habe in der Tat ein Problem mit unserem Gesellschaftssystem. Das hat aber mehr damit zu tun, dass wir mittlerweile etwa 500 Familien haben, denen faktisch die Erde gehört, und für die die anderen mehr als 7 Milliarden Menschen arbeiten, leiden und sterben dürfen. Diese Clans werden sich niemals die Hände schmutzig machen und eine Waffe in die Hand nehmen, um ihre bereits mehr als komfortable Position noch weiter auszubauen. Darum hat die Waffendiskussion mit dieser hier in Europa existierenden Gesellschaftsform nichts zu tun. Sondern mit der, die kommen wird, wenn die 500 Familien alles haben was sie wollen und uns nicht mehr brauchen. Aber das ist wieder ein anderes Thema für einen anderen Thread.
_________________ Unsere Kinder und Enkelkinder werden uns eines Tages fragen: "Warum habt ihr nichts getan?!"
Zuletzt bearbeitet von Rabert am 17.06.2013, 19:46, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Rabert Sapere aude!
|
(#1847068) Verfasst am: 17.06.2013, 19:30 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Rabert hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Rabert hat folgendes geschrieben: | ....
Nein. |
Das nenne ich mal eine ausführliche Begründung einer gegenteiligen Position!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rabert Sapere aude!
|
(#1847070) Verfasst am: 17.06.2013, 19:35 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Rabert hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Rabert hat folgendes geschrieben: | ....
Schon weniger als 10% schussbewaffnete "Woelfe" reichen voellig aus um jede Gesellschaft in die Hoelle auf Erden zu verwandeln. |
Dann müssten neben den üblichen Verdächtigen auch in Kanada, Deutschland, Frankreich, Finnland oder die Schweiz ja die Hölle auf Erden sein - und Afghanistan, China und vor allem Nord-Korea dann wohl das Paradies auf Erden (Schusswaffen pro hundert Einwohner):
Quelle: Gunpolicy.org, Rate of Civilian Firearm Possession per 100 Population
Oder es ist halt nicht alles Wolf, was Waffen hat ...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1847082) Verfasst am: 17.06.2013, 20:14 Titel: |
|
|
Rabert hat folgendes geschrieben: |
....Oder es ist halt nicht alles Wolf, was Waffen hat ... |
Natuerlich ist nicht jeder, der Waffen hat, ein Wolf! Das behaupte ich auch gar nicht.
Aber genauswenig ist jeder Waffenbesitzer ein Schaf.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rabert Sapere aude!
|
(#1847085) Verfasst am: 17.06.2013, 20:20 Titel: |
|
|
Na wenigstens etwas, wo wir uns einig sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1847099) Verfasst am: 17.06.2013, 20:56 Titel: |
|
|
Das ist die logische Konsequenz, wenn man annimmt, dass durch die größere Verbreitung von Schusswaffen Gewalttätigkeit zunimmt.
.... |
Nein. Der Mechanismus ist ein anderer und ich habe ihn auch schon beschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben: | ....Wenn der Normalbürger zum Staat in Gleichgewicht stehen soll: Wie viele Waffen werden dann die haben, die davon leben, Normalbürger mit Waffen einzuschüchtern? Und dass sie das auch bei bewaffneten Bürgern tun, ist in den USA zu beobachten, wo die Bandenkriminalität z.T. so stark ausgebildet ist, dass öffentliche Institutionen wie internationale Flughäfen Schutzgelder zahlen.... |
Es liegt in Bandbreite des Menschen, dass in jeder Gesellschaft ein gewisser Anteil versucht, sich Vorteile durch unlauteren Wettbewerb zu verschaffen. Die wählen die Methoden, mit denen sie durchkommen - bei einer bewaffneten Bevölkerung wie der amerikanischen im Zweifelsfall auch Maschinenpistolen und Sturmgewehre.
Auch die Waffengesetze in den USA, in denen der Verkauf von Waffen von Privat an Privat praktisch gar nicht geregelt ist, als "eines der ausführlichsten und stärksten reglementieren Waffengesetze der Welt" zu bezeichnen, zeig für mich, dass Du mit gezinkten Karten spielst.
Rabert hat folgendes geschrieben: | ...
fwo hat folgendes geschrieben: | In Zeiten der Demokratie bietet es dafür auch ohne einen weiteren Nachweis der Tat eine Grundlage zur Festsetzung Krimineller, wenn man sie nicht wegen Steuerhinterziehung einbuchten kann. Und je stärker die Waffe sozial geächtet ist, desto stärker fällt ihr krimineller Einsatz auf. |
Kriminelle, die wegen Steuerhinterziehung verfolgt werden, werden sicherlich nicht ersatzweise wegen ihrer illegalen Waffen eingebuchtet. Der kriminelle Einsatz von Waffen fällt immer auf,auch dann, wenn es Millionen legaler Waffen gibt. Ein Waffenverbot für Normalbürger verhindert nicht eine einzige Schusswaffe in Kriminellenhand.
Es irritiert mich zunehmend, wie blauäugig die sogenannte Demokratie betrachtet wird und wie leichtfertig man eine der Grundregeln menschlicher Existenz als überkommen betrachtet: sich wehren zu können. Einige scheinen tatsächlich noch an den guten Staat zu glauben, der nur im Interesse seiner Bevölkerung handelt. Oder daran, dass wir eine Demokratie hätten. |
Kleiner Tipp: Das mit der Steuerhinterziehung war eine Anspielung auf Al Capone. Wieviele Schusswaffen in Kriminellenhand durch die härte Regelung des Schusswaffenbesitzes verhindert werden oder nicht, ist hypothetisch. Die Anzahl der Tötungsdelikte mit Schusswaffen ist in den USA pro Jahr und Einwohner ca 30 mal so hoch wie in Deutschland, die Zahl der Tötungsdelikte insgesamt ca 5 mal so hoch. Das ist nicht hypothetisch.
Und Du scheinst wirklich ein Problem mit dieser Demokratie zu haben.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1847106) Verfasst am: 17.06.2013, 21:05 Titel: |
|
|
Rabert hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Rabert hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Rabert hat folgendes geschrieben: | ....
Nein. |
Das nenne ich mal eine ausführliche Begründung einer gegenteiligen Position! |
du behauptetest auch einfach, das sei die logische Konsequenz. Ist sie aber nicht.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1847120) Verfasst am: 17.06.2013, 21:35 Titel: |
|
|
Das es mehr Unfälle gibt, wenn es mehr Waffen gibt, habe ich nie bestritten. Aber eine Waffe macht keinen Unfall, nur der Mensch, der sie in der Hand hält. Es kommt auf die Menschen an, nicht auf die Waffen. Ein Misanthrop wird dies eher skeptisch bewerten, ich persönlich sehe keine Veranlassung dass eine allgemeine Verfügbarkeit von Waffen in Haushalten plötzlich zu verbreitetem Mord und Totschlag führt. Wenn du dir die von mir in diesem Thread verlinkten Texte angeschaut hättest, könntest du das auch nachvollziehen. |
Nur wenn er dabei sein Hirn ausschaltet und nicht begreift das deine verlinkten Texte erhebliche Mängel aufweisen.
AlexJ hat folgendes geschrieben: | z.B. |
Drittens hat ein Waffenverbot noch nie einen Kriminellen davon abgehalten Gewalt anzuwenden. Wenn er das mit einer Schusswaffe tun will, dann besorgt er sich eine. Wenn ihm das zu mühsam ist, nimmt er ein Küchenmesser oder den berühmt-berüchtigten "stumpfen Gegenstand". In Deutschland gibt es ca. 20 bis 25 Millionen illegale Schusswaffen, die Kriminellen sind schon lange bewaffnet, wenn sie es denn sein wollen. |
Das ist doch totaler Unsinn. Angefangen damit das nicht jeder Möchtegern-Kriminelle die dazu notwendigen Verbindungen hat, weiter dazu das es deutlich mehr Zeit und Geld Kostet als z.B. in Amiland und hinzu das man während des Prozess bis zur eigentlichen Straftat schon verhaftet werden kann.
Das Ausweichen auf andere Waffen als die Schusswaffe ist nicht immer Möglich und kann auch wenn Möglich zu weit geringeren Verletzungen/Opferzahlen beitragen. Sowohl die körperlichen Fähigkeit des Kriminelle (und Opfers) sowie die Randbedingungen der geplanten Straftat sind hier ein häufiges Hindernis.
Das BKA schätzt schon mit 20 Millionen extrem hoch und in der Zahl sind etwa 14-17 Millionen Flinten und Gewehre enthalten, deren Besitzt bis 1972 legal war. (Wie viele davon nach über 40 Jahren tatsächlich noch in Deutschland existieren und Einsetzbar sind weiß kein Mensch).
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1847163) Verfasst am: 18.06.2013, 10:16 Titel: |
|
|
....Oder es ist halt nicht alles Wolf, was Waffen hat ...
|
Und DU wirst auch kein Wolf sein - beziehungsweise "sein können", - weil Du nämlich keine Waffen kriegst...
Und wenn wir es mal GANZ realistisch betrachten, ist es mir eigentlich auch egal - und "wenn" Du z.B. IN Deutschland an Schusswaffen herankommst und diese auch besitzen darfst - unter welchen Regelungen auch immer,
kann ich damit leben... ... ... ich will aber TROTZDEM NICHT, das "Jeder Schwachkopf" ebenso an Schusswaffen kommen kann.
Vor allem nicht, wenn sie ähnliche "Aufmüpfigkeits-Muster" im Kopf aufweisen, wie Du in diesem Thema hier an den Tag gelegt hast.
Einen Haufen Möchtegern-Bären/Gorilla's, die glauben sie können sich auf die Brust trommeln und vor der Staatsgewalt die "Unbeherrschbaren" markieren - gehören SEHR WOHL beherrscht!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|