Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#370622) Verfasst am: 10.11.2005, 00:05 Titel: |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Nein, nicht wirklich. |
Manchmal schon.
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | 'Wo immer ich gehe, folgt mir ein Hund namens Ego'
Friedrich Nietzsche |
Nietzsche war, wie mir's scheint, ein ganz gewaltiger Scherzkeks.
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Das war Crowley eigentlich ganz und gar fremd... |
Besonders selbstlos kommt der nicht rüber. |
Das war auch nicht sein Ziel.
Crowley war auch ein ganz gewaltiger Scherzkeks...
Book of Lies, 27, "The Magician".
Ein Zauberer hatte sich durch die Macht seiner Magie alle Dinge untertan gemacht.
Wollte er reisen? Er vermochte schneller durch den Raum zu fliegen als die Sterne.
Wollte er essen, trinken und seinem Vergnügen nachgehen? Da wäre keiner, der nicht sogleich seinem Befehl gehorchen würde.
In dem ganzen System von zehn Millionen mal zehn Millionen Sphären auf den zweiundzwanzig Millionen Ebenen bekam er seine Wünsche erfüllt.
Und mit all diesem war er doch nur er selbst.
Leider!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 10.11.2005, 00:21, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#370636) Verfasst am: 10.11.2005, 00:19 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Nein, nicht wirklich. |
Manchmal schon.  |
- Bei ihm ist vom "Übermensch" die Rede.
Übermensch ist bei ihm ein Regulativ. Kein Abschluss.
Einem "Nihilisten" Gott unterzujubeln fällt bei einem
Jünger des Dionysos natürlich leichter.
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Zitat: | 'Wo immer ich gehe, folgt mir ein Hund namens Ego'
Friedrich Nietzsche |
Nietzsche war, wie mir's scheint, ein ganz gewaltiger Scherzkeks.  |
- Er ist in der Klapsmühle gelandet.
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das war Crowley eigentlich ganz und gar fremd... |
Besonders selbstlos kommt der nicht rüber. |
Das war auch nicht sein Ziel.  |
- Sein Hamster-Laufrad muß ihm gefallen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#370640) Verfasst am: 10.11.2005, 00:22 Titel: |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Er ist in der Klapsmühle gelandet. |
Da sieht man 'mal, was für ein Scherzkeks er war...
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Sein Hamster-Laufrad muß ihm gefallen haben.  |
Vermutlich.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#370647) Verfasst am: 10.11.2005, 00:27 Titel: |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Zitat: | 'Wo immer ich gehe, folgt mir ein Hund namens Ego'
Friedrich Nietzsche |
|
Das hatte aber vermutlich auch organische Ursachen: Entweder Lues oder einen Hirntumor.
Nichtsdestotrotz war er bisweilen ein gewaltiger Scherzkeks...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Veritas dauerhaft gesperrt
|
(#371831) Verfasst am: 12.11.2005, 19:16 Titel: Ich bin wieder daaaaaaa-aaaaa! |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: |  |
Kauf du dir erst mal bei e-bay ein Rückgrat. |
Ich bin ein uraltes Wesen aus Reiner Dunkler, Chaotischer Energie. Ich brauche kein "Rückgrat". |
Stimmt. Du brauchst eine Zwangsjacke.
Und Psychiater. Viele Psychiater.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#371832) Verfasst am: 12.11.2005, 19:18 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Zitat: | 'Wo immer ich gehe, folgt mir ein Hund namens Ego'
Friedrich Nietzsche |
|
Das hatte aber vermutlich auch organische Ursachen: Entweder Lues oder einen Hirntumor.
Nichtsdestotrotz war er bisweilen ein gewaltiger Scherzkeks... |
Ja, es war organisch.
Sein Dickdarm endete in seinem Gehirn ...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#371860) Verfasst am: 12.11.2005, 19:56 Titel: |
|
|
Veritas hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Zitat: | 'Wo immer ich gehe, folgt mir ein Hund namens Ego'
Friedrich Nietzsche |
|
Nichtsdestotrotz war er bisweilen ein gewaltiger Scherzkeks... |
Ja, es war organisch.
Sein Dickdarm endete in seinem Gehirn ... | Aber schon interessant, wie Religiöse, die sich - zu Recht - darüber aufregten, wie sich teilweise über den Parkinson-Kranken JPII lustig gemacht wurde, dies bei anderen neurologisch Kranken selbst gerne tun ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#371871) Verfasst am: 12.11.2005, 20:04 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Aber schon interessant, wie Religiöse, die sich - zu Recht - darüber aufregten, wie sich teilweise über den Parkinson-Kranken JPII lustig gemacht wurde, dies bei anderen neurologisch Kranken selbst gerne tun ... |
Also ist der Klapsenfreddy wegen Syphilis durchgedreht. Von mir aus ...
Aber, was war vorher !?
Was brachte ihn denn dazu, von Übermenschen zu labern, und so den Weg für einen noch grösseren Irren zu bereiten !!!???
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#371874) Verfasst am: 12.11.2005, 20:07 Titel: |
|
|
Veritas hat folgendes geschrieben: |
Was brachte ihn denn dazu, von Übermenschen zu labern, und so den Weg für einen noch grösseren Irren zu bereiten !!!??? |
Über=trans
Über=/=super
Größter Irre=Jesus?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#371879) Verfasst am: 12.11.2005, 20:11 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: |
Was brachte ihn denn dazu, von Übermenschen zu labern, und so den Weg für einen noch grösseren Irren zu bereiten !!!??? |
Über=trans
Über=/=super
Größter Irre=Jesus? |
Wie klein ist das Gehirn von so einem Wolf eigentlich?
Und kriegen auch Wölfe Syphilis?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#371885) Verfasst am: 12.11.2005, 20:17 Titel: |
|
|
Veritas hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: |
Über=trans
Über=/=super
Größter Irre=Jesus? |
Wie klein ist das Gehirn von so einem Wolf eigentlich? | Wichtiger als die Hirngröße ist was er damit anfängt. Zitat: |
Und kriegen auch Wölfe Syphilis? |
In meinem Rudel hat es keiner, andere Wölfe treff ich selten.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#371889) Verfasst am: 12.11.2005, 20:21 Titel: |
|
|
Veritas hat folgendes geschrieben: | Was brachte ihn denn dazu, von Übermenschen zu labern, und so den Weg für einen noch grösseren Irren zu bereiten !!!??? |
Aha?
Ich denke, da gibt es ganz andere, die viel eher als Wegbereiter taugen
Martin Luther über Juden hat folgendes geschrieben: | Erstlich, das man jre Synagoga oder Schule mit feur anstecke und, was nicht verbrennen will, mit erden überheufe und beschütte, das kein Mensch ein stein oder schlacke davon sehe ewiglich Und solches sol man thun, unserm Herrn und der Christenheit zu ehren damit Gott sehe, das wir Christen seien
Zum anderen, das man auch jre Heuser des gleichen zerbreche und zerstöre, Denn sie treiben eben dasselbige drinnen, das sie in jren Schülen treiben Dafur mag man sie etwa unter ein Dach oder Stall thun, wie die Zigeuner, auff das sie wissen, sie seien nicht Herren in unserem Lande
Zum dritten, das man jnen nehme all jre Betbüchlein und Thalmudisten, darin solche Abgötterey, lügen, fluch und lesterung geleret wird
Zum vierten, das man jren Rabinen bey leib und leben verbiete, hinfurt zu leren
Zum fünften, das man die Jüden das Geleid und Straße gantz und gar auffhebe
Zum sechsten, das man jnen den Wucher verbiete und neme jnen alle barschafft und kleinot an Silber und Gold, und lege es beiseit zu verwaren
Zum siebenden, das man den jungen, starcken Jüden und Jüdin in die Hand gebe flegel, axt, karst, spaten, rocken, spindel und lasse sie jr brot verdienen im schweis der nasen |
==> "Vernichtung durch Arbeit", Berufsverbote, Enteignung, Brandstiftung von Synagogen und Häusern, Mord, Brandschatzung ...
Beschluß des 4. Laterankonzils, 1215 hat folgendes geschrieben: | Juden müssen besondere Kleidung tragen, damit den Ausschweifungen einer so abscheulichen fleischlichen Vermischung in Zukunft die Ausflucht des Irrtums abgeschnitten werde. |
==> Forderung nach Kennzeichnung anhand der Kleidung
Die Bibel, Titusbrief, 1:10-11 hat folgendes geschrieben: | Denn es gibt viele Freche, unnütze Schwätzer und Verführer, besonders die aus den Juden, denen man das Maul stopfen muß. |
==> Das nun könnte direkt aus einer Goebbels-Rede stammen ... dass den Juden "ihr freches Lügenmaul" gestopft werden wird ...
Klingt wirklich alles so, als hätte GröFaZ Schicklgruber recht, wenn er sagt
Zitat: | Die katholische Kirche hat 1500 Jahre lang die Juden als Schädlinge angesehen. [...] Ich gehe zurück auf die Zeit, was man 1500 Jahre lang getan hat. |
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#371894) Verfasst am: 12.11.2005, 20:26 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | Was brachte ihn denn dazu, von Übermenschen zu labern, und so den Weg für einen noch grösseren Irren zu bereiten !!!??? |
Aha?
Ich denke, da gibt es ganz andere, die viel eher als Wegbereiter taugen |
Hab´ nie gesagt dass Freddy der Einzige gewesen wäre ...
Aber die Bibel ist da fehl am Platz. Die wurde doch von Juden selbst geschrieben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#371896) Verfasst am: 12.11.2005, 20:28 Titel: |
|
|
Veritas hat folgendes geschrieben: | Aber die Bibel ist da fehl am Platz. Die wurde doch von Juden selbst geschrieben ... | Das wird dem ollen Saulus aber nicht behagen, was du da gerade sagst ...
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#371897) Verfasst am: 12.11.2005, 20:29 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | Wie klein ist das Gehirn von so einem Wolf eigentlich? | Wichtiger als die Hirngröße ist was er damit anfängt. Zitat: |
Und kriegen auch Wölfe Syphilis? |
In meinem Rudel hat es keiner, andere Wölfe treff ich selten. |
Na dann kanst du mit deinem Hirn mehr anfangen als der Freddy mit seinem konnte ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#371899) Verfasst am: 12.11.2005, 20:31 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | Aber die Bibel ist da fehl am Platz. Die wurde doch von Juden selbst geschrieben ... | Das wird dem ollen Saulus aber nicht behagen, was du da gerade sagst ... |
War der ein GEBÜRTIGER Römer?
Gab´s da nicht so "jüdische Römer", so wie "deutsche Juden"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#371912) Verfasst am: 12.11.2005, 20:53 Titel: |
|
|
Veritas hat folgendes geschrieben: | Gab´s da nicht so "jüdische Römer", so wie "deutsche Juden"? | Natürlich gab es Juden, die römisches Bürgerrecht innehatten. Wie du vermutlich sehr gut weißt gilt das z. B. für Saulus. Aber ich Frage mich, was das mit der Frage, ob die Bibel von Juden geschrieben worden sei, zu tun haben soll.
Saulus hatte sich im Streit mit Petrus um die Frage, ob auch Nichtjuden überhaupt Christen sein können, durchgesetzt.
Willst du tatsächlich behaupten, dass "Markus", "Matthäus", "Lukas" und "Johannes" nach jüdischem Recht Juden waren?
Saulus "Missionsreisen", auf denen er seine Komplexbeladene Hassideologie streute, führten ihn ja gerade nach Griechenland und Kleinasien, um Nichtjuden für das Christentum zu gewinnen.
Wenn man die Saulusbriefe und die Evangelien liest, dann erkennt man, dass der spätere Judenhass der Christen hier schon von Anfang an implimentiert war.
"Evangelien" sind übrigens eine ganze Literaturgattung, die im 1. und 2. Jahrhundert verbreitet waren. Derer gabe es viele, die vor allem mündlich verbreitet wurden, bevor einige schriftlich niedergelegt wurden. Von diesen unzähligen Versionen haben es halt nur vier bis in die Zusammenstellung der Bibel geschafft. Das vermutlich älteste, sog. "Johannesevangelium" wurde vermutlich grob um das Jahr 110 herum verfasst. Über seinen Verfasser - auch über dessen Namen ... - weiß man überhaupt nichts.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#371917) Verfasst am: 12.11.2005, 20:58 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Wenn man die Saulusbriefe und die Evangelien liest, dann erkennt man, dass der spätere Judenhass der Christen hier schon von Anfang an implimentiert war. |
Sehe ich beim besten Willen nicht, echt nicht. Nenn mal ein Beispiel ...
Zitat: | "Evangelien" sind übrigens eine ganze Literaturgattung, die im 1. und 2. Jahrhundert verbreitet waren. Derer gabe es viele, die vor allem mündlich verbreitet wurden, bevor einige schriftlich niedergelegt wurden. Von diesen unzähligen Versionen haben es halt nur vier bis in die Zusammenstellung der Bibel geschafft. Das vermutlich älteste, sog. "Johannesevangelium" wurde vermutlich grob um das Jahr 110 herum verfasst. Über seinen Verfasser - auch über dessen Namen ... - weiß man überhaupt nichts. |
Man weiss nicht mal dass es "unzählige" waren, oder?
aber jetzt bin ich weg, bis dann ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#371918) Verfasst am: 12.11.2005, 21:04 Titel: |
|
|
Veritas hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Wenn man die Saulusbriefe und die Evangelien liest, dann erkennt man, dass der spätere Judenhass der Christen hier schon von Anfang an implimentiert war. |
Sehe ich beim besten Willen nicht, echt nicht. Nenn mal ein Beispiel ... | Gab's eigentlich oben schon.
Die Bibel, Titusbrief, 1:10-11 hat folgendes geschrieben: | Denn es gibt viele Freche, unnütze Schwätzer und Verführer, besonders die aus den Juden, denen man das Maul stopfen muß. |
Ansonsten kann man mal bei Code: | http://bibel-online.de | einfach nach "Juden" suchen.
dann hast du gleich alle Links zu Hand. Sonst würde es zu lange dauern, alle Textstellen rüberzukopieren. Außerdem würde das ja bedeuten, Texte volksverhetzerischen Inhalts zu verbreiten.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#371921) Verfasst am: 12.11.2005, 21:10 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Außerdem würde das ja bedeuten, Texte volksverhetzerischen Inhalts zu verbreiten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#371946) Verfasst am: 12.11.2005, 23:35 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Wenn man die Saulusbriefe und die Evangelien liest, dann erkennt man, dass der spätere Judenhass der Christen hier schon von Anfang an implimentiert war. |
Sehe ich beim besten Willen nicht, echt nicht. Nenn mal ein Beispiel ... | Gab's eigentlich oben schon.
Ansonsten kann man mal bei Code: | http://bibel-online.de | einfach nach "Juden" suchen.
dann hast du gleich alle Links zu Hand. Sonst würde es zu lange dauern, alle Textstellen rüberzukopieren. Außerdem würde das ja bedeuten, Texte volksverhetzerischen Inhalts zu verbreiten. |
Geh deine Vorurteile woanders erzählen. Denn du bist kein Stück besser als die, die du anprangerst.
Ich habe zwar keine Ahnung, woher dein Zwang kommt, an der Bibel kein einziges Haar gerade zu lassen, aber hier bist du eben nicht der einzige damit.
Und ich habe aber auch keine Lust mehr auf euere Christenhetze. Dabei dachte ich mal tatsächlich, ihr Atheisten wäret vielleicht aufgeschlossener und toleranter als die scheinfrommen Pharisäernachkommen.
Wenn ihr nix besseres bieten konnt, als Hetze gegen Hetze, dann ohne mich ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#371956) Verfasst am: 12.11.2005, 23:56 Titel: |
|
|
Veritas hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Wenn man die Saulusbriefe und die Evangelien liest, dann erkennt man, dass der spätere Judenhass der Christen hier schon von Anfang an implimentiert war. |
|
Geh deine Vorurteile woanders erzählen. Denn du bist kein Stück besser als die, die du anprangerst.
Ich habe zwar keine Ahnung, woher dein Zwang kommt, an der Bibel kein einziges Haar gerade zu lassen, aber hier bist du eben nicht der einzige damit.
|
Hmm, veritas möchte einen Beweis oder einen Beleg für biblischen Judenhass, Noc liefert diesen mit einem Zitat und veritas schimpft dann auf ihn und die anderen "intoleranten Christenhetzer hier im Forum".
Häh???
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#371957) Verfasst am: 12.11.2005, 23:57 Titel: |
|
|
Veritas hat folgendes geschrieben: | Geh deine Vorurteile woanders erzählen. Denn du bist kein Stück besser als die, die du anprangerst.
Und ich habe aber auch keine Lust mehr auf euere Christenhetze. Dabei dachte ich mal tatsächlich, ihr Atheisten wäret vielleicht aufgeschlossener und toleranter als die scheinfrommen Pharisäernachkommen.
Wenn ihr nix besseres bieten konnt, als Hetze gegen Hetze, dann ohne mich ... | wieder nix inhaltliches dagegenzuhalten?
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#371962) Verfasst am: 13.11.2005, 00:03 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | Geh deine Vorurteile woanders erzählen. Denn du bist kein Stück besser als die, die du anprangerst.
Wenn ihr nix besseres bieten konnt, als Hetze gegen Hetze, dann ohne mich ... | wieder nix inhaltliches dagegenzuhalten? |
Ja wenn du beim Lesen der Bibel nicht kapierst, dass es da niemals um Volkszugehörigkeiten ging, was soll ich da noch dagegen halten ???
Die haben die Welt damals nun mal in Juden und Heiden (Nationen) unterteilt, und es ging um reuelose Sünder aus BEIDEN, aus Juden UND aus Heiden ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#371967) Verfasst am: 13.11.2005, 00:13 Titel: |
|
|
Veritas hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | Geh deine Vorurteile woanders erzählen. Denn du bist kein Stück besser als die, die du anprangerst.
Wenn ihr nix besseres bieten konnt, als Hetze gegen Hetze, dann ohne mich ... | wieder nix inhaltliches dagegenzuhalten? |
Ja wenn du beim Lesen der Bibel nicht kapierst, dass es da niemals um Volkszugehörigkeiten ging, was soll ich da noch dagegen halten ???
Die haben die Welt damals nun mal in Juden und Heiden (Nationen) unterteilt, und es ging um reuelose Sünder aus BEIDEN, aus Juden UND aus Heiden ... |
Doch es ging sehr wohl um Volkszugehörigkeiten. Jesus war gekommen um das erwählte Volk, die Juden zu erlösen. Erst später - als Beispiel die Geschichte von der Frau und dem Gleichnis mit den Hunden, den man eher was zuwirft als den Heiden - war da ein Wandel. Doch es ging hauptsächlich um die Erlösung des "erwählten Volkes" den Juden.
Hier die Textstelle: Zitat: | 22Da kam eine kanaanäische Frau aus jener Gegend zu ihm und rief: Hab Erbarmen mit mir, Herr, du Sohn Davids! Meine Tochter wird von einem Dämon gequält. 23Jesus aber gab ihr keine Antwort. Da traten seine Jünger zu ihm und baten: Befrei sie (von ihrer Sorge), denn sie schreit hinter uns her. 24Er antwortete: Ich bin nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt 25Doch die Frau kam, fiel vor ihm nieder und sagte: Herr, hilf mir! 26Er erwiderte: Es ist nicht recht, das Brot den Kindern wegzunehmen und den Hunden vorzuwerfen. 27Da entgegnete sie: Ja, du hast recht, Herr! Aber selbst die Hunde bekommen von den Brotresten, die vom Tisch ihrer Herren fallen. 28Darauf antwortete ihr Jesus: Frau, dein Glaube ist groß. Was du willst, soll geschehen. Und von dieser Stunde an war ihre Tochter geheilt. | Mt 15, 22-28
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Zuletzt bearbeitet von Eifellady am 13.11.2005, 00:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#371970) Verfasst am: 13.11.2005, 00:16 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Hmm, veritas möchte einen Beweis oder einen Beleg für biblischen Judenhass, Noc liefert diesen mit einem Zitat und veritas schimpft dann auf ihn und die anderen "intoleranten Christenhetzer hier im Forum".
Häh??? |
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ansonsten kann man mal bei Code: | http://bibel-online.de | einfach nach "Juden" suchen.
dann hast du gleich alle Links zu Hand. |
Wenn JEDE Erwähnung der Juden in der Bibel gleich "ein Beleg für biblischen Judenhass" sein soll, dann geh bitte jemand anders verarschen, OK?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#371974) Verfasst am: 13.11.2005, 00:21 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doch es ging sehr wohl um Volkszugehörigkeiten. Jesus war gekommen um das erwählte Volk, die Juden zu erlösen. Erst später - als Beispiel die Geschichte von der Frau und dem Gleichnis mit den Hunden, den man eher was zuwirft als den Heiden - war da ein Wandel. Doch es ging hauptsächlich um die Erlösung des "erwählten Volkes" den Juden. |
Willst du jetzt behaupten, dass Gott NICHT vom Anfang an ALLEN Völkern die Erlösung anbieten wollte !?
Was spielt da die Reihenfolge für eine Rolle ???
Und wie unterscheidet man "hauptsächliche" von der nebensächlichen Erlösung !?
Soll das wieder eine Ungerechtigkeit Gottes sein !?
Leute ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#372017) Verfasst am: 13.11.2005, 01:29 Titel: Re: Ich bin wieder daaaaaaa-aaaaa! |
|
|
Veritas hat folgendes geschrieben: | Stimmt. Du brauchst eine Zwangsjacke.
Und Psychiater. Viele Psychiater. |
Nein. Dafür bin ich nicht wichtig genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#372026) Verfasst am: 13.11.2005, 01:58 Titel: |
|
|
Veritas hat folgendes geschrieben: | Willst du jetzt behaupten, dass Gott NICHT vom Anfang an ALLEN Völkern die Erlösung anbieten wollte !? | Ob die Figur des Jahwe wirklich etwas wollte, wage ich zu bezweifeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#372029) Verfasst am: 13.11.2005, 02:30 Titel: |
|
|
Veritas hat folgendes geschrieben: |
Wenn ihr nix besseres bieten konnt, als Hetze gegen Hetze, dann ohne mich ... |
ach, jetzt bist du doch grade erst wiedergekommen. da kannst doch nicht schon wieder den abschied ankündigen.
bleib ruhig da. wir müssen sonst immer bei kath.net oder idea suchen zum lachen.
dein home-service ist viel komfortabler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|