Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zahnärzte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scout2001
registrierter User

Beitrag(#388369) Verfasst am: 20.12.2005, 19:28    Titel: Re: Zahnärzte Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:

Des weiteren glaube ich, fast meine ganzes Leben lang öfter mal unnötig behandelt worden zu sein:
Ich ging früher regelmäßig, d.h. halbjährlich zum Zahnarzt. Trotz guter Zahnpflege wurden mir so oft Füllungen gemacht, daß ich heute keinen Backenzahn mehr ohne Amalgan habe. Dabei hatte ich nie Zahnschmerzen.
Heute, ich war schon seit Jahren nicht mehr beim Zahnarzt, habe ich immer noch keine Zahnschmerzen. Ich werde den Verdacht nicht los, daß zwecks Geldverdienen auch gerne mal ein bißchen rumgebohrt und verfüllt wird, auch wenn's nicht nötig ist.

Ich hatte auch nie Zahnschmerzen, bzw. Zahnschmerzen nach Arztbesuche, und habe durch regelmäßigen Kontrollen auch kein Backenzahn mehr ohne Amalgan.

Außer 2 Zähne.
Es gab mal ein kleiner Scout, der als 12 Jähriger Bursche einen Fahrradunfall hatte.
Dieser Unfall verursachte optisch einen Eckabbruch eines Schneidzahns, was bis heute nicht behandelt wurde und schwer zusehen ist.

Was aber nicht zu sehen und bei der Bundeswehr durch Röntgenaufnahmen aufflog waren 2 Zysten. Einer eigroß im Zahnfleisch über die oberen Schneidezähne . Der andere erbsengroß im Zahnfleisch unter einem linken Backenzahn.
Die Bundeswehr bestand darauf, dass diese Zysten entfernt werden, wofür ich mich durch eine große Erläuterung auch überreden lies. Schmerzen verursachten sie natürlich nicht.
Aber es bestand nach Aussage der Ärzte die Gefahr, dass sie noch größer werden würden und
dann schmerzen verursachen sollten. Weil der eine schon eigroß war, glaube ich es Ihnen auch heute noch.
Damit die Zähne nicht rausflogen, wurden die Zähne vom Kieferorthopäden hohlgebohrt und mit einem längeren Stift noch tiefer im Zahnfleisch befestigt.
Im 2. Akt, einige Tagen später, kamen die Zysten dran. Der unterm Backenzahn kann ich mich kaum noch erinnern. Aber dafür den Eigroßen über die Schneidezähne.
Der wurde zum Glück im Krankenhaus entfernt und ich konnte mich danach flachlegen. Mir erging es physisch und psychisch genauso wie Hel.

Beim der letzten freiwillige Kontrolle, die ich vor 2 Jahren machte, hatte der Zahnarzt mal wieder schneller die Bohrmaschine zur Hand wie ich mit meinen Augen zucken kann.
Ich verweigere die Behandlung und gehe nur noch zu Zahnärzte, wenn was sichtbar wäre oder wehtun würde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hel
registrierter User

Beitrag(#388522) Verfasst am: 21.12.2005, 01:45    Titel: Re: Zahnärzte Antworten mit Zitat

Scout2001 hat folgendes geschrieben:

Was aber nicht zu sehen und bei der Bundeswehr durch Röntgenaufnahmen aufflog waren 2 Zysten. Einer eigroß im Zahnfleisch über die oberen Schneidezähne . Der andere erbsengroß im Zahnfleisch unter einem linken Backenzahn.
Die Bundeswehr bestand darauf, dass diese Zysten entfernt werden, wofür ich mich durch eine große Erläuterung auch überreden lies. Schmerzen verursachten sie natürlich nicht.
Aber es bestand nach Aussage der Ärzte die Gefahr, dass sie noch größer werden würden und
dann schmerzen verursachen sollten. Weil der eine schon eigroß war, glaube ich es Ihnen auch heute noch.
Damit die Zähne nicht rausflogen, wurden die Zähne vom Kieferorthopäden hohlgebohrt und mit einem längeren Stift noch tiefer im Zahnfleisch befestigt.
Im 2. Akt, einige Tagen später, kamen die Zysten dran. Der unterm Backenzahn kann ich mich kaum noch erinnern. Aber dafür den Eigroßen über die Schneidezähne.
Der wurde zum Glück im Krankenhaus entfernt und ich konnte mich danach flachlegen. Mir erging es physisch und psychisch genauso wie Hel.

War wohl in etwa dasselbe wie bei mir. Ich verstehe bis heute nicht ganz warum man jemandem solche Schmerzen zumuten darf. Es gibt Vollnarkosen! Böse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz