Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peach deaktiviert
|
(#389249) Verfasst am: 22.12.2005, 21:13 Titel: |
|
|
Offiziell liegt es an den Arbeitgebern, deren EDV angeblich das Kürzel a.-k als r.-k liest oder so...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#389252) Verfasst am: 22.12.2005, 21:18 Titel: |
|
|
Peach hat folgendes geschrieben: | Offiziell liegt es an den Arbeitgebern, deren EDV angeblich das Kürzel a.-k. nicht kennt... |
Wer hat dir denn das erzählt?
Die Leute bleiben Mitglied der r-k, statt a-k zu werden, weil die Lohn-Software ihres Arbeitsgebers das offziell vom Finanzamt vergebene Kürzel angeblich nicht kennt? Also wirklich... Unglaublich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#389254) Verfasst am: 22.12.2005, 21:20 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Peach hat folgendes geschrieben: | Offiziell liegt es an den Arbeitgebern, deren EDV angeblich das Kürzel a.-k. nicht kennt... |
Die Leute bleiben Mitglied der r-k, statt a-k zu werden, weil die Lohn-Software ihres Arbeitsgebers das offziell vom Finanzamt vergebene Kürzel angeblich nicht kennt? Also wirklich... Unglaublich... |
Und doch steht auf dem Bettelbrief - den zu zitieren ich mir ansonsten erspare - dem Sinn nach: Prüfen Sie Ihren Kirchensteuerbescheid! (Edit: den Eintrag auf der Lohnsteuerkarte)
Aber wie ich schon sagte: Es dürfte häufig daran liegen, dass das Kirchenmitglied Leute kennt, von denen es weiß, dass auch der Herr Meier vom Einwohnermeldeamt sie kennt.
Zuletzt bearbeitet von Peach am 22.12.2005, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389256) Verfasst am: 22.12.2005, 21:24 Titel: |
|
|
Peach hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Peach hat folgendes geschrieben: | Offiziell liegt es an den Arbeitgebern, deren EDV angeblich das Kürzel a.-k. nicht kennt... |
Die Leute bleiben Mitglied der r-k, statt a-k zu werden, weil die Lohn-Software ihres Arbeitsgebers das offziell vom Finanzamt vergebene Kürzel angeblich nicht kennt? Also wirklich... Unglaublich... |
Und doch steht auf dem Bettelbrief - den zu zitieren ich mir ansonsten erspare - dem Sinn nach: Prüfen Sie Ihren Kirchensteuerbescheid! |
Man sollte immer prüfen, ob man richtig eingestuft ist und ob die Gehaltabrechnung korrekt ist. Aber dass ein Standardprogramm ein Standardkürzel nicht kennt, ist wirklich höchst unwahrscheinlich.
Zuletzt bearbeitet von Heike J am 22.12.2005, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#389261) Verfasst am: 22.12.2005, 21:28 Titel: |
|
|
Mir auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389266) Verfasst am: 22.12.2005, 21:30 Titel: |
|
|
Übriges steht auf der Gehaltsabrechnung ja gar nicht die Konfession drauf, sondern nur "Kirchensteuer". Wohin diese Kirchensteuer dann jeweils geht, regelt das Finanzamt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#389269) Verfasst am: 22.12.2005, 21:32 Titel: |
|
|
Ja, ich hatte mich vertan : Es geht um die Lst-Karte.
Kann man schon mal durcheinander kommen. Wenn ich mogeln würde, würde mir das nicht passieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389280) Verfasst am: 22.12.2005, 21:39 Titel: |
|
|
Peach hat folgendes geschrieben: | Ja, ich hatte mich vertan : Es geht um die Lst-Karte.
Kann man schon mal durcheinander kommen. Wenn ich mogeln würde, würde mir das nicht passieren. |
Ja, die Lohnsteuerkarten und Einkommenssteuerbescheide sind schon manchmal falsch. Das Problem haben aber alle. Auch hier gilt grundsätzlich: prüfen.
Aber was hat das nun mit der "Feigheit" der Gläubigen zu tun? Wer keine Probleme hatte, dem Arbeitgeber seine Konfession mitzuteilen, wird doch auch keine Probleme haben, einen falschen Steuerbescheid zu reklamieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#389287) Verfasst am: 22.12.2005, 21:43 Titel: |
|
|
Wer aber Probleme hat, dem Herrn Meier vom Einwohnermeldeamt mitzuteilen, dass er sich fortan als Alt-Katholik versteht...
N.b.: Mit den "Opfern" habe ich eigentlich keine Kürzungen von oben her gemeint.
Habe bei unseren Pfarrern noch keine Beamtenmentalität entdecken können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389292) Verfasst am: 22.12.2005, 21:47 Titel: |
|
|
Peach hat folgendes geschrieben: | Wer aber Probleme hat, dem Herrn Meier vom Einwohnermeldeamt mitzuteilen, dass er sich fortan als Alt-Katholik versteht... |
...der hatte sicher schon Probleme, beim Standesamt bei Herrn Müller aus der r-k auszutreten und in die a-k einzutreten. Und ist somit auch nicht Mitglied der a-k...
Zitat: | Habe bei unseren Pfarrern noch keine Beamtenmentalität entdecken können. |
Die Arbeitsverträge und Verordnungen haben jedoch eindeutig Beamtenmentalität (Unkündbarkeit). Die Kirchensteuerordnungen unterscheiden sich in nichts von den großen Amtskirchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#389319) Verfasst am: 22.12.2005, 22:15 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Peach hat folgendes geschrieben: | Wer aber Probleme hat, dem Herrn Meier vom Einwohnermeldeamt mitzuteilen, dass er sich fortan als Alt-Katholik versteht... |
...der hatte sicher schon Probleme, beim Standesamt bei Herrn Müller aus der r-k auszutreten und in die a-k einzutreten. Und ist somit auch nicht Mitglied der a-k... |
Genau das meine ich! Nach offizieller a.-k. Lesart handelt es sich, wie gesagt, um ein Versehen oder eben einen EDV- oder Übertragungsfehler...
Über den Beitritt entscheidet ein Gremium - zu einem Zeitpunkt, an dem es noch nicht wissen kann, ob man vor hat, auf´s Einwohnermeldeamt zu gehen.
Zitat: | Zitat: | Habe bei unseren Pfarrern noch keine Beamtenmentalität entdecken können. |
Die Arbeitsverträge und Verordnungen haben jedoch eindeutig Beamtenmentalität (Unkündbarkeit). Die Kirchensteuerordnungen unterscheiden sich in nichts von den großen Amtskirchen |
Ich spreche von Beamtenmentalität, nicht von Beamtenrecht.
Ach ja - sorry, bei uns ist Einwohnermelde- und Standesamt eines.
(Manche sollen ja, wie man hier liest, sogar auf´s Amtsgericht gehen müssen...?)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389325) Verfasst am: 22.12.2005, 22:26 Titel: |
|
|
Peach hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Peach hat folgendes geschrieben: | Wer aber Probleme hat, dem Herrn Meier vom Einwohnermeldeamt mitzuteilen, dass er sich fortan als Alt-Katholik versteht... |
...der hatte sicher schon Probleme, beim Standesamt bei Herrn Müller aus der r-k auszutreten und in die a-k einzutreten. Und ist somit auch nicht Mitglied der a-k... |
Genau das meine ich! Nach offizieller a.-k. Lesart handelt es sich, wie gesagt, um ein Versehen oder eben einen EDV- oder Übertragungsfehler...
Über den Beitritt entscheidet ein Gremium - zu einem Zeitpunkt, an dem es noch nicht wissen kann, ob man vor hat, auf´s Einwohnermeldeamt zu gehen. |
Den Betritt meldet man auch nicht dem Einwohnermeldeamt oder Standesamt. Das läuft normalerweise über die Meldung der Kirchen. Nur für Austritte muss man zum Standesamt/Amtsgericht.
Das Gremium entscheidet also über einen Beitritt noch bevor das potentielle Mitglied überhaupt aus einer anderen Kirche ausgetreten ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389331) Verfasst am: 22.12.2005, 22:36 Titel: |
|
|
Die Zuschüsse im NRW-Haushalt 2005 für die vier Religionsgemeinschaften (ev, r-k, a-k, jüd) waren übrigens nach einer Nullrunde im Vorjahr mal wieder lt. Bundesbesoldeungsgesetz automatisch erhöht worden. Die a-k erhielt einschl. des Bischofsgehaltes 218700 Euro.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#389333) Verfasst am: 22.12.2005, 22:38 Titel: |
|
|
Also ich habe sozusagen gleich von r.-k. auf a.-k. umgebucht. (Natürlich wusste ich damals bereits, "dass sie mich nehmen".) Wobei der Mann vom Standesamt zunächst Zweifel an der Existenz des Kürzels a.-k. hatte.
Ob dann noch eine Meldung von seiten der Kirche notwendig war, weiß ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eva Nowatschek Pfaffenjägerin
|
(#389360) Verfasst am: 23.12.2005, 00:23 Titel: kath.getauft und nun befreit ? |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich bin zweimal getauft: als Säugling in der evangelisch-lutherischen Kirche, und als 17jährige bei den Baptisten.
Beide Taufen waren jeweils mit einem Kircheneintritt verbunden.
Schlimmer und peinlicher als das Taufwasser finde ich die christliche Gehirnwäsche. Das Gehirn wieder in den Originalzustand versetzen, geht nicht.
Also man muß halt irgendwie versuchen, was anderes in den Kopf zu kriegen. |
Servus Sanne !
glaub mir du kannst Dich von dieser katholischen Hirnwäsche befreien.
Voraussetzung du willst.
Zumindest würdest Du Dich sicher befreiter fühlen.
Denke immer an die grausamen Verbrechen der kath.Kirche aus der Vergangenheit und die was gerade jetzt in der Sekunde in der ich Dir schreibe, die kath.Kirche an unschuldigen und wehrlosen Kinder die denen in katholischen einrichtungen anvertraut sind, an schwersten Verbrechen anrichten.
Wenn Du Dir das immer vor Deine Augen hältst, so bist Du bald von einer katholischen Hirnwäsche befreit.
Bis dann.
Mfg: Eva Nowatschek
_________________ Die kath.Kirche zu ihrer gesetzlichen Haftungspflicht zum Schutz der ihnen anvertrauten Kinder, wenn es nicht anders geht, zur Not durch Klage zwingen.
eva.nowatschek@chello.at
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389361) Verfasst am: 23.12.2005, 00:24 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Die Zuschüsse im NRW-Haushalt 2005 für die vier Religionsgemeinschaften (ev, r-k, a-k, jüd) waren übrigens nach einer Nullrunde im Vorjahr mal wieder lt. Bundesbesoldeungsgesetz automatisch erhöht worden. Die a-k erhielt einschl. des Bischofsgehaltes 218700 Euro. |
Hallo Heike !
Danke für die Info.
Mfg: Eva
_________________ Die kath.Kirche zu ihrer gesetzlichen Haftungspflicht zum Schutz der ihnen anvertrauten Kinder, wenn es nicht anders geht, zur Not durch Klage zwingen.
eva.nowatschek@chello.at
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389362) Verfasst am: 23.12.2005, 00:25 Titel: Re: kath.getauft und nun befreit ? |
|
|
Eva Nowatschek hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich bin zweimal getauft: als Säugling in der evangelisch-lutherischen Kirche, und als 17jährige bei den Baptisten.
Schlimmer und peinlicher als das Taufwasser finde ich die christliche Gehirnwäsche. Das Gehirn wieder in den Originalzustand versetzen, geht nicht.
Servus Sanne !
glaub mir du kannst Dich von dieser katholischen Hirnwäsche befreien. |
Liest du eigentlich die Beiträge auch? Oder siehst du grundsätzlich überall nur Katholiken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#389369) Verfasst am: 23.12.2005, 00:37 Titel: Re: kath.getauft und nun befreit ? |
|
|
Eva Nowatschek hat folgendes geschrieben: | Servus Sanne !
Voraussetzung du willst.
Denke immer an die grausamen Verbrechen der kath.Kirche aus der Vergangenheit und die was gerade jetzt in der Sekunde in der ich Dir schreibe, die kath.Kirche an unschuldigen und wehrlosen Kinder die denen in katholischen einrichtungen anvertraut sind, an schwersten Verbrechen anrichten.
Wenn Du Dir das immer vor Deine Augen hältst, so bist Du bald von einer katholischen Hirnwäsche befreit. |
Sanne war Baptistin.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389371) Verfasst am: 23.12.2005, 00:39 Titel: Re: kath.getauft und nun befreit ? |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Eva Nowatschek hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich bin zweimal getauft: als Säugling in der evangelisch-lutherischen Kirche, und als 17jährige bei den Baptisten.
Servus Sanne !
glaub mir du kannst Dich von dieser katholischen Hirnwäsche befreien. |
Liest du eigentlich die Beiträge auch? Oder siehst du grundsätzlich überall nur Katholiken? |
Guten Abend Heike !
Bin für heute schon hundemüde, habe aber trotzdem so denke ich, gut gelesen.
Kann aber sein, das ich vor berechtigter Katholikenwut, schon mal einen von denen zuviel gesehen habe.
Mfg.Eva
eva.nowatschek@chello.at
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389373) Verfasst am: 23.12.2005, 00:42 Titel: Re: kath.getauft und nun befreit ? |
|
|
Eva Nowatschek hat folgendes geschrieben: | Bin für heute schon hundemüde, habe aber trotzdem so denke ich, gut gelesen.
Kann aber sein, das ich vor berechtigter Katholikenwut, schon mal einen von denen zuviel gesehen habe.
|
Geh ne Runde um den Block. Dann wirst du unter Umständen rausfinden, wie man Postings richtig liest und Blödfug nicht mit "berechtigt" entschuldigen.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389374) Verfasst am: 23.12.2005, 00:45 Titel: Re: kath.getauft und nun befreit ? |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eva Nowatschek hat folgendes geschrieben: | Servus Sanne !
Voraussetzung du willst.
Wenn Du Dir das immer vor Deine Augen hältst, so bist Du bald von einer katholischen Hirnwäsche befreit. |
Sanne war Baptistin.  |
Servus Heike N.
Ich denk wir hatten beide nicht ganz Recht, dewegen sage ich für meinen Teil, sorry für meinen Fehler.
Ist den die evangelisch-lutherischen Kirche um so viel besser, als die katholische Kirche ?
Meiner Meinung nach nicht.
Aber ich lese gerne andere Meinungen dazu.
Danke das du für mich aufgepasst hast.
Sanne
suboptimal
Verfasst am: 21.12.2005, 10:55 Titel:
Ich bin zweimal getauft: als Säugling in der evangelisch-lutherischen Kirche, und als 17jährige bei den Baptisten.
Also man muß halt irgendwie versuchen, was anderes in den Kopf zu kriegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389375) Verfasst am: 23.12.2005, 00:47 Titel: |
|
|
Hallo Sanne !
Sorry für meinen Fehler von vorhin !
eva.nowatschek@chello.at
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389378) Verfasst am: 23.12.2005, 00:51 Titel: Re: kath.getauft und nun befreit ? |
|
|
Eva Nowatschek hat folgendes geschrieben: | Ich denk wir hatten beide nicht ganz Recht, dewegen sage ich für meinen Teil, sorry für meinen Fehler. |
Wo hatte ich kein Recht?
Zitat: | Ist den die evangelisch-lutherischen Kirche um so viel besser, als die katholische Kirche ?
Aber ich lese gerne andere Meinungen dazu. |
Baptistisch ist nicht evangelisch-lutherisch. Aufpassen sollte man schon, sonst wirds ziemlich peinlich.
Zitat: | Danke das du für mich aufgepasst hast. |
Heike Jackler und ich haben nicht für dich aufgepasst, sondern dezent darauf hingewiesen, dass du Müll schreibst. Besonders dann fällt es wohl auf, wenn man feststellt, dass du noch nicht mal in der Lage bist, auf die Postings von Leuten zu achten, auf die du dich mit einem Gruß beziehst. Findest du das nicht auch ziemlich peinlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#389520) Verfasst am: 23.12.2005, 16:25 Titel: |
|
|
Eva Nowatschek hat folgendes geschrieben: | Hallo Sanne !
Sorry für meinen Fehler von vorhin !
Mfg: Eva |
Mein Fehler, was schreib ich auch off-topic in einem Thread über katholische Taufen
Eva Nowatschek hat folgendes geschrieben: | Ist den die evangelisch-lutherischen Kirche um so viel besser, als die katholische Kirche ?
Meiner Meinung nach nicht. |
Keine Ahnung. Vielleicht ist die katholische Kirche auch besser. Um den Weihrauch hab ich die Katholiken immer beneidet.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389721) Verfasst am: 24.12.2005, 00:28 Titel: Höflichkeit statt Frust |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eva Nowatschek hat folgendes geschrieben: | Bin für heute schon hundemüde, habe aber trotzdem so denke ich, gut gelesen.
|
Geh ne Runde um den Block. Dann wirst du unter Umständen rausfinden, wie man Postings richtig liest und Blödfug nicht mit "berechtigt" entschuldigen.  |
Hallo Heike N !
Oh Mann, wer hat Dich den so zornig gemacht ?
Bin da etwa ich schuld ?
Höflichkeit hat noch nie geschadet und zeigt viel von dem Menschen, der sie den anderen offensichtlich grundlos verweigert.
Nichts dem zum Trotz, wünsche ich Dir ein schönes Wochenende.
Mfg : - ))) Eva Nowatschek
IPA f.freie Nachrichten
und Sponsoren
eva.nowatschek@chello.at
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389727) Verfasst am: 24.12.2005, 00:41 Titel: Du bist symbatisch |
|
|
einen guten Abend aus Wien
extra für Dich Sanne !
Danke Sanne dass Du mir für meinen fast unentschuldbaren Fehler, nicht nachtragend bist.
Menschen die über Fehler auch mal lachen können, sind von vorherein sehr symbatisch
Mit dem Weihrauch - Rausch hast Du Recht.
Kennst Du das Buch von
Gerhard Haderer
Das Leben des Jesus
In Griechenland hätte er deswegen fast einen Haft ausgefasst, hat sich aber alles wieder beruhigt.
eva.nowatschek@chello.at
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389731) Verfasst am: 24.12.2005, 00:59 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eva Nowatschek hat folgendes geschrieben: | Ich denk wir hatten beide nicht ganz Recht, dewegen sage ich für meinen Teil, sorry für meinen Fehler. |
Wo hatte ich kein Recht?
Zitat: | Ist den die evangelisch-lutherischen Kirche um so viel besser, als die katholische Kirche ?
Aber ich lese gerne andere Meinungen dazu. |
Baptistisch ist nicht evangelisch-lutherisch. Aufpassen sollte man schon, sonst wirds ziemlich peinlich.
Zitat: | Danke das du für mich aufgepasst hast. |
Heike Jackler und ich haben nicht für dich aufgepasst, sondern dezent darauf hingewiesen, dass du Müll schreibst. Besonders dann fällt es wohl auf, wenn man feststellt, dass du noch nicht mal in der Lage bist, auf die Postings von Leuten zu achten, auf die du dich mit einem Gruß beziehst. Findest du das nicht auch ziemlich peinlich? |
*********************************************************************************
Liebe Heike N !
* Bitte schreib mir Deine Posting immer nur in Deinem Namen und lasse andere User dabei rauß *
Dein Verhalten ist sicher peinlich, es sei Dir aber vergönnt, wenn Du das warum auch immer brauchst und Dir daran so viel liegt.
Mal eine Frage, geht es Dir um das von mir gestellt Thema, oder nur darum, mich fest halten zu wollen, weil Du ständig Hunger auf mich hast ?
Vergesse nicht, ich schmecke nicht, nicht einmal mit Salz und Pfeffer.
Versuch es doch zur Abwechslung mal mit Höflichkeit, Dein unnötige Hinbeissen auf User dieses Forums langweilt nicht nur, es ist wirklich echt peinlich, aber für Dich.
IPA f.freie Nachrichten
und Sponsoren
eva.nowatschek@chello.at
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#390454) Verfasst am: 26.12.2005, 18:07 Titel: |
|
|
SoulFusion hat folgendes geschrieben: | aus meienr familie kams aber so heraus, dass man entweder einer religion angehoert oder sonst satanist ist |
*grins* - Da freu ich mich aber, dass ich Satanist bin. 1000 mal vernünftiger als das Christentum isses allemal.
Erzählen die einem diesen Schrott echt in der Kirche? Irgendwann sagen die noch: "Jeder der versucht aus der Kirche auszutreten wird wegen Ketzerei verbrannt!"
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#393769) Verfasst am: 02.01.2006, 21:00 Titel: Re: kath.getauft und nun befreit ? |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Eva Nowatschek hat folgendes geschrieben: | Wer von Euch wurde katholisch getauft und ist heute kein Katholik mehr ? | Aus aktuellem Anlass meines heutigen Kirchenaustrittes melde ich mich natürlich auch hier zu Wort. Ich habe die Fesseln der KK endlich hinter mir gelassen und bin nun ein freier MAnn  |
Hallo Spock !
Bravo !!!!
Was war für Dich der Auschlaggebende Grund, zu Deiner Entscheidung aus der kath.Kirche auszutreten ?
IPA f.freie Nachrichten
und Sponsoren
eva.nowatschek@chello.at
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#393775) Verfasst am: 02.01.2006, 21:06 Titel: gebratenes Hexenfleisch mit Sauerkraut ? |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | SoulFusion hat folgendes geschrieben: | aus meienr familie kams aber so heraus, dass man entweder einer religion angehoert oder sonst satanist ist |
*grins* - Da freu ich mich aber, dass ich Satanist bin. 1000 mal vernünftiger als das Christentum isses allemal.
Erzählen die einem diesen Schrott echt in der Kirche? Irgendwann sagen die noch: "Jeder der versucht aus der Kirche auszutreten wird wegen Ketzerei verbrannt!"  |
Hallo Cos !
Na Bumm, hoffentlich wollen die einem nicht wirklich braten.
Was machen die mit wem der die Leute reihenweise die Augen öffnet und sie von der kath.Kirche wegschleppt.
Pfeif drauf mir ist so wie so immer so kalt.
IPA f.freie Nachrichten
und Sponsoren
eva.nowatschek@chello.at
|
|
Nach oben |
|
 |
|