Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DemonDeLuxe Frisch gestählt
|
(#394592) Verfasst am: 04.01.2006, 03:36 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Da diskutiert ein DemonDeLuxe mit einem MacManus? Das sieht ja fast wie ein Elvis-Costello-Fan-Forum aus.
OK, das kapiert jetzt niemand... egal. |
Öh - zugegeben: Nein. Bis eben gab ich mich der Illusion hin, mein Nick sei ziemlich einmalig...?
_________________ HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#394594) Verfasst am: 04.01.2006, 03:46 Titel: |
|
|
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Da diskutiert ein DemonDeLuxe mit einem MacManus? Das sieht ja fast wie ein Elvis-Costello-Fan-Forum aus.
OK, das kapiert jetzt niemand... egal. |
Öh - zugegeben: Nein. Bis eben gab ich mich der Illusion hin, mein Nick sei ziemlich einmalig...? |
Ist er auch - als Nick. Ich war vor Jahren mal in einem Elvis-Costello (Declan MacManus)-Chat aktiv, in dem es damals häufig um die "Demon Deluxe"-Ausgaben seiner CDs ging. "Demon" ist der Name des Labels, und "de luxe" waren die CDs wegen der Bonus-CDs.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
DemonDeLuxe Frisch gestählt
|
(#394596) Verfasst am: 04.01.2006, 04:03 Titel: |
|
|
[OT] Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich war vor Jahren mal in einem Elvis-Costello (Declan MacManus)-Chat aktiv [...] |
Jaaaaaaaaaaa, stimmt, jetzt, wo Du's sagst: Ich erinnere mich dunkel, irgendwann beim Stöbern nach meinem Nick sowas gefunden zu haben. *Hüstel* Es gab vor einer Weile in Großbritannien auch einen Staubsauger dieses Namens, ahem (nicht verwandt, nicht verschwägert) [/OT]
_________________ HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
|
|
Nach oben |
|
 |
Ginger registrierter User
|
(#397260) Verfasst am: 06.01.2006, 22:44 Titel: |
|
|
Guten Abend Freigeister!
Ich bin neu hier. Durch einen Bekannten bin ich hier auf das Forum gestoßen.
Da ich in meiner Kindheit und Jugend zuviel an Religiösität (möchte eher sagen religiöse Kopflastigkeit) über mich ergehen lassen musste, genieße ich heute das Nichtglaubenmüssen. Hm. Der Zustand hält schon einige Jahre an und ich nehme ihn, wie er ist. Irgendwie komme ich dadurch zur Ruhe.
Glauben kann ich aufgrund meiner extremen Prägung daher nichts. Den kopflastigen Leistungsglauben habe ich sozusagen überwunden. Ich liebe. Ich hoffe. Das ist für mich schon sehr viel. Das gefällt mir. Niemand gängelt mich mehr und sagt, lieben und hoffen wäre zu wenig. Das entscheide ich für meine kleine Welt.
Tatsache ist doch, wenn jeder auf diesem Planeten nur einen einzigen Menschen glücklich machen würde - Rücksicht und Umsicht wären auch schon bedeutend viel - dann wäre es fast nicht zum Aushalten, so schön. Ich weiß, das ist schön gefärbte Theorie. Damit möchte ich ausdrücken, dass nicht irgendein Glaube vorrangig notwendig ist, um einander zu respektieren.
Heute bin ich auf ein Gedicht gestoßen.
Engel und Teufel I
Im Paradies angekommen
fragen wir uns
skeptisch bis zum letzten
Was geht hier eigentlich vor
Taube dürfen hier Musik hören
Musiker müssen aufspielen
Stumme haben sprechen gelernt
Redende beginnen zu lallen
Die Lahmen laufen wie die Wiesel
wenn sie nicht in der Luft herumfliegen
Wir Machtlosen
bleiben machtlos
etwas elegisch
geben wir uns damit zufrieden
sehen zu wie Hässliche schön werden
Engel
mit geschwärzten Flügeln
vom Himmel fallen
und die Schlange am Baum
uns entgegenzüngelt
Aus den Schlupflöchern des Himmels
kriechen sie
noch leicht benommen
stoßen vogelblind
an Fensterscheiben
umflattern
golden rötlich oder nachtblau
das Klavier
fressen die Fliegen
und betten sich schön wie Päonien
Auf unseren Kissen zur Ruhe
zitternd vor Kälte
mit den Flügeln das Haupt bedeckend
Dass es Teufel
im Grunde gar nicht gibt
hat uns kürzlich
der Leibhaftige selbst verraten
Wir haben dies
betrübt zur Kenntnis genommen
und beschlossen
in Zukunft
uns selbst an die Wand zu malen
Alfred Brendel (geb. 05.01.1931 im mährischen Wiesenberg, Pianist, Essayist, Dichter, Auszug aus dem Buch „Spiegelbild und schwarzer Spuk“, Hanser Verlag, München)
Es lässt so einiges an Gedankenspielen zu. Hab' geschmunzelt beim Lesen.
So, ich wünsch' Euch allen einen schönen Abend.
Vielleicht bis demnächst
Ginger
_________________ "Es muss feste Bräuche geben." "Was heißt fester Brauch?", sagte der kleine Prinz. "Auch etwas in Vergessenheit geratenes", sagte der Fuchs. "Es ist das, was einen Tag vom anderen unterscheidet, eine Stunde von den andern Stunden."
(Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#397521) Verfasst am: 07.01.2006, 03:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Und das wiederum sei eben doch wünschenswert, weil es diese "Pseudo-Satanisten" samt der ihnen zugeschriebenen Greueltaten ja doch durchaus gebe, nur eben nicht in der Häufigkeit, wie Sensationsmedien das gerne suggerieren. | ´
Ja und ich denke das gilt natürlich für andere Religionen auch. Wenn in der christlichen Kirche kleine Jungen vom Pfarrer sexuell Missbraucht werden, oder irgendwelche Fundi-Christen-Sekten Menschen opfern (das verhält sich ähnlich wie mit diesen "Extrem-Satanisten"), dann wird das die Kirche mit Sicherheit nicht breittreten, oder zulassen das es breitgetreten wird.
Über islamistische Fundis, Sekten und Satansmorde berichtet man dann aber wenn da nur mal einer 2 Wörter in den falschen Kontext bringt. Andersrum denke ich mal, dass es Beispielsweise für die Islamisten ein gefundenes Fressen ist, wenn der Pfarrer den halben Knabenchor missbraucht hat...
Das ist ein ewiges hin und her - Pure Propaganda, die am Ende die Tatsachen verzerrt. Die Satanisten haben aber auch kein wirkliches Interesse ihr Bild in der Öffentlichkeit zu verbessern, was aber erstens damit zu hat, dass es keine missionierende Religion und zweitens eigentlich gar keine wirkliche Religion im herkömmlichen Sinne ist...
Ich würde es eher als "atheistische Gruppe mit starken Hang zum Sozialdarwinismus" bezeichnen.
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#397525) Verfasst am: 07.01.2006, 03:42 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Man bedenke, dass sich 7.3% ganz explizit als Atheisten bezeichnen. Interessant wäre auch die Zahl derer, die nicht an Gott glauben, als Atheisten sind, sich aber nicht so bezeichnen. Bei der letzten Umfrage waren das fast 30%. |
Wird in solchen Umfragen eigentlich auch berücksichtigt, wie viele areligiöse Menschen es gibt? Ich meine damit Menschen, denen es völlig egal ist, welcher Gott oder Nichtgott gerade an der Macht ist - also "religiöse" Nichtwähler, Leute, die das ganze Thema nicht die Bohne interessiert.
Ich habe das Gefühl, dass immer so getan wird, als hätten alle Menschen eine Meinung zum Thema - aber wenn mich meine Nichten fragen, ob ich Tokio Hotel oder US5 besser finde, kann ich auch nur antworten, dass ich beide Bands uninteressant finde.
Man mag so eine Position als Ignoranz bezeichnen, aber ist das nicht das langfristige Ziel der entschiedenen Atheisten: Religion soll so irrelevant werden, dass sie ignoriert werden kann? Das Ziel des entschiedenen Atheismus ist doch eigentlich, die Notwendigkeit abzuschaffen, sich bewusst gegen irgendwelche Götter entscheiden zu müssen. Der Atheismus hat nicht das Ziel, die Weltherrschaft zu übernehmen, sonder selber so irrelevant zu werden, wie z.B. der Aweihnachtsmannismus oder der Aosterhasismus.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
OPA registrierter User
|
(#398042) Verfasst am: 08.01.2006, 03:45 Titel: |
|
|
[quote="Kramer"] Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Der Atheismus hat nicht das Ziel, die Weltherrschaft zu übernehmen, sonder selber so irrelevant zu werden, wie z.B. der Aweihnachtsmannismus oder der Aosterhasismus. |
nanana, es glauben immernoch zu viele kinder an "weihnachtsmänner". Dieser Irrglaube gehört bekämpft und ausgelöscht. Die Figur des Weihnachtsmanns muss verschwinden, nur dann kann man auch daran gehen gegen Weihnachten zu kämpfen, und damit gegen das kreuz.
Und diese ganze Österreichersache zeigt offensichtlich: 7,3% !! Erst wenn das Komma zwsichen diesen Zahlen verschwindet, kann man Österreich von "ungenügend" auf "mangelhaft" stellen.
Das heißt, 7% der Österreicher, großteils gebildete Städter, sind zur Vernunft gekommen. Das heißt, das Österreich mit 93% Nichtatheisten zur "Achse des Kreuzes" gehört. Das ist der Feind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|