Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#399938) Verfasst am: 11.01.2006, 22:58 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich würde gerne wissen, wieso eigentlich der Iran keine Atomforschung betreiben darf? Warum dürfen das nur bestimmte Länder und wer gibt ihnen das Recht dazu? |
Das Recht dazu vergeben die USA : ) |
niemand ist daran interessiert das die Iranis Uran atomwaffenfähiges Uran anreichern können!
Ich weiß auch nicht warum ich darüber diskutieren soll , das liegt doch auf der hand, ein solcher Staat darf die A bombe die in die Hand bekommen!Die abschreckende wirkung der a bombe bestand immer darin das jeder der sie benutzt damit rechnen muß selbst mit derselben vernichtet zu werden , die habe aber unter umständen keine Angst davor zu sterben , ganz einfach weil dort der kollektive wahnsinn ein Teil der Kultur ist. |
und wo ist der unterschied zu den amis?
kollektiver wahnsinn? aber ja.
und angst vor dem tod haben diese wiedergeborenen spinner auch nicht. sie arbeiten ja extra draufhin, dass das jüngste gericht endlich kommt. dazu muss man ja die juden im heiligen land sammeln und beschützen.
welches andere interesse an diesem scheiss stück sandwüste sollten die amis sonst haben, wenn nicht ihr glaubenskrieg?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#399944) Verfasst am: 11.01.2006, 23:04 Titel: |
|
|
Öl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#399948) Verfasst am: 11.01.2006, 23:05 Titel: |
|
|
Ich seh das auch so wie Hacki!
Wie sollte der Iran nicht das Recht haben, A-Waffen zu besitzen. Auch wenn ich's zum Kotzen finde, so ist es doch ein absolute Anmaßung so etwas diktieren zu wollen, aber selber weiter auf dem Gebite zu Forschen. Ich denke jedenfalls nicht, dass die Iraner einen Atomangriff starten würden.
Verständlich ist es doch, dass sie sich solch eine Abschreckung wünschen, nachdem der kleine Bush ja auf den Kriegspfad getreten ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#399954) Verfasst am: 11.01.2006, 23:13 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Öl. |
wenn du dich auf mich beziehst:
ich meinte mit stück sandwüste israel....
öl liegt weiter östlich und südlich.
und im iran ist das öl nicht das entscheidende. mit irak und den kaspischen ländern haben die usa ihre versorgung sichergestellt. wo der iran maximal stört ist beim pipelinebau. deshalb musste ja auch die taliban weg, damit man da besser röhren bauen kann (nachdem die verhandlungen mit ihnen nicht gefruchtet haben)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#399984) Verfasst am: 11.01.2006, 23:46 Titel: |
|
|
Ja, ganz toll, da wird nun gefordert, daß die einen Bekloppten (Iran) Atomwaffen haben dürfen, nur weil die anderen Bekloppten (USA) sie schon haben...
Warum plädiert Ihr nicht gleich dafür, daß sich jeder privat Massenvernichtungswaffen beschaffen darf? Wenn die USA das dürfen, sollte das jede Privatperson auch! Und in den islamischen Ländern ist es nicht verboten, Frauen zu steinigen, wenn sie nicht gehorchen. Wenn die das dürfen, warum dürfen wir das denn nicht auch?
Merkt Ihr was?
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#399987) Verfasst am: 11.01.2006, 23:51 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Ja, ganz toll, da wird nun gefordert, daß die einen Bekloppten (Iran) Atomwaffen haben dürfen, nur weil die anderen Bekloppten (USA) sie schon haben...
Warum plädiert Ihr nicht gleich dafür, daß sich jeder privat Massenvernichtungswaffen beschaffen darf? Wenn die USA das dürfen, sollte das jede Privatperson auch! Und in den islamischen Ländern ist es nicht verboten, Frauen zu steinigen, wenn sie nicht gehorchen. Wenn die das dürfen, warum dürfen wir das denn nicht auch?
Merkt Ihr was? |
Aus Sicht des Iran sind A-Waffen überlebensnotwendig, eine sehr rationale Einschätzung, wie ich finde. Dass heißt nicht, dass ich es gut finde, wenn Länder die A-Waffe bauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#399990) Verfasst am: 11.01.2006, 23:56 Titel: |
|
|
Zitat: | ganz toll, da wird nun gefordert, daß die einen Bekloppten (Iran) Atomwaffen haben dürfen | Woher weißt Du, dass der Iran bekloppt ist?
Zitat: | Warum plädiert Ihr nicht gleich dafür, daß sich jeder privat Massenvernichtungswaffen beschaffen darf? | dafür! Ist ja egal wer sie Bome wirft, dran verrecken tun wir auf jeden Fall!
Zitat: | Und in den islamischen Ländern ist es nicht verboten, Frauen zu steinigen, wenn sie nicht gehorchen. | Bei den Christen eigentlich auch nicht, aber die Christen mussten sich wohl oder übel einigen "humanen" Veränderungen unterwerfen und benutzen das heute um ihre Westen rein zu waschen und mit ihren Dreckspfoten auf die anderen zu zeigen.
Ich hatte ein Freund aus der Gegend, der auch an Allah glaubt und der sagt das er seine Frau/Freundin niemals so behandeln würde und seine Freundin, die er hier hatte, hat er mit sehr viel Respekt behandelt. Du kannst nicht durch die Propgaganda im Christenland auf den Grad des Fundamentalismus im Islamistenland schließen!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#400016) Verfasst am: 12.01.2006, 00:50 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: |
Aus Sicht des Iran sind A-Waffen überlebensnotwendig, eine sehr rationale Einschätzung, wie ich finde. Dass heißt nicht, dass ich es gut finde, wenn Länder die A-Waffe bauen. |
Aus der Sicht der USA ist es ganz rational dies zu verhindern.
Dumm wirds wenn die USA bereits angegriffen haben/am angreifen sind und die Iranis die A-bombe haben.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#400019) Verfasst am: 12.01.2006, 00:54 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
Aus Sicht des Iran sind A-Waffen überlebensnotwendig, eine sehr rationale Einschätzung, wie ich finde. Dass heißt nicht, dass ich es gut finde, wenn Länder die A-Waffe bauen. |
Aus der Sicht der USA ist es ganz rational dies zu verhindern.
Dumm wirds wenn die USA bereits angegriffen haben/am angreifen sind und die Iranis die A-bombe haben. |
Deshalb wollen ja alle Staaten unbedingt die Bombe haben.
Weil die Amis nie ein Land angreifen würden, dass die Bombe hat.
Die Bombe zu haben bedeutet, Frieden und Sicherheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#400020) Verfasst am: 12.01.2006, 00:55 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: |
Die Bombe zu haben bedeutet, Frieden und Sicherheit. |
Ein solcher Frieden trägt ein hohes Risiko.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#400021) Verfasst am: 12.01.2006, 01:00 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ganz toll, da wird nun gefordert, daß die einen Bekloppten (Iran) Atomwaffen haben dürfen | Woher weißt Du, dass der Iran bekloppt ist? |
Woher weißt Du, daß die USA es sind?
Aber wenn Du es wissen willst, sieh Dir die Aussagen an, die Ahmadinedschad getätigt hat, als Repräsentant der dortigen Regierung.
Zitat: | Zitat: | Warum plädiert Ihr nicht gleich dafür, daß sich jeder privat Massenvernichtungswaffen beschaffen darf? | dafür! Ist ja egal wer sie Bome wirft, dran verrecken tun wir auf jeden Fall! |
Und Du willst es unbedingt und kannst es nicht abwarten? Das ist durchweg absoluter Nihilismus, das verdient immerhin Respekt für die Konsequenz!
Zitat: | Zitat: | Und in den islamischen Ländern ist es nicht verboten, Frauen zu steinigen, wenn sie nicht gehorchen. | Bei den Christen eigentlich auch nicht, aber die Christen mussten sich wohl oder übel einigen "humanen" Veränderungen unterwerfen und benutzen das heute um ihre Westen rein zu waschen und mit ihren Dreckspfoten auf die anderen zu zeigen.
Ich hatte ein Freund aus der Gegend, der auch an Allah glaubt und der sagt das er seine Frau/Freundin niemals so behandeln würde und seine Freundin, die er hier hatte, hat er mit sehr viel Respekt behandelt. Du kannst nicht durch die Propgaganda im Christenland auf den Grad des Fundamentalismus im Islamistenland schließen! |
Ja, alles Propaganda... In Wirklichkeit sind sie alle liebe nette Kerle, die Frauen niemals etwas zuleide tun würden.
Es sei denn, sie legt den Schleier öffentlich ab...
Mir ist bewußt, daß die Christen gezähmt sind und es deshalb nicht mehr tun, aber sie tun es immerhin nicht mehr! Daß die Frau eine sehr untergeordnete Rolle im Iran spielst, willst Du doch nicht bezweifeln, oder?
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
Zuletzt bearbeitet von Der unbekannte Gott am 12.01.2006, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#400022) Verfasst am: 12.01.2006, 01:00 Titel: |
|
|
Kein halbwegs gescheiter Mensch möchte es darauf ankommen lassen dem Iran die A bombe in die Hand zu spielen .
Das die a Bombe in der Welt ist und einige Staaten sie haben ist schlimm genug , insofern sollte verhindert werden das neue Länder sie bekommen !
ich würde auch einen krieg in Kauf nehmen damit das vor allem im Falle Iran verhindert wird !
Ich hoffe das die Israelis das Problem aus der Welt schaffen und wünsche ihnen viel glück dabei !
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#400024) Verfasst am: 12.01.2006, 01:07 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe das die Israelis das Problem aus der Welt schaffen und wünsche ihnen viel glück dabei ! |
Ich hoffe auf Diplomatie. Auch wenn ich es nicht erwarte.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#400032) Verfasst am: 12.01.2006, 01:21 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Die Bombe zu haben bedeutet, Frieden und Sicherheit. |
Richtig - Es bringt nämlich gewissermaßen den Status "quit pro quo"...
Weder der Iran würde Amerika bombardieren, noch würde Amerika den Iran bombardieren, wenn beide die Bombe haben.
Durch die jüngste Resolution der Staaten, die A-Bombe auch im Falle eines Angriffskriegs einzusetzen macht die Sache für den Iran nicht grad sicher, wenn er die Bombe nicht hat! So sehe ich das ganze.
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Woher weißt Du, daß die USA es sind? |
Das war nicht die Frage - Aber blätter man auf Seite 1 dieses Threads - Da hab ich mal eine nette Sammlung von "Nachrichten" rund um die USA gepostet...
George hat folgendes geschrieben: | Kein halbwegs gescheiter Mensch möchte es darauf ankommen lassen dem Iran die A bombe in die Hand zu spielen . |
Aha und wie sicher bist Du Dir, dass die Ammies die Bombe nicht gegen den Iran einsetzen würden?
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Und Du willst es unbedingt und kannst es nicht abwarten? |
Nein, wie gesagt sollte niemand die Bombe haben!
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Daß die Frau eine sehr untergeordnete Rolle im Iran spielst, willst Du doch nicht bezweifeln, oder? | Tut sie hier doch auch. Frauen werden noch immer in vielen Punkten benachteiligt. Schon alleine das soziale Rollenverhalten der Frau ist oft nicht das der Gleichberechtigung.
Die Frauen im Iran tragen ihr Kopftuch freiwillig aus religiösen Grunden. Eigentlich müssten das die christlichen Frauen auch, da in der Bibel steht, dass die Frauen sich verhüllen soll. Mir wurde von einem sehr netten islamistischen Freund gesagt, dass das hier viel heißer serviert wird als es ist mit den Frauen.
Ein anderer Freund war in der Türkei und bestätigte mir das! Die alte Story von den Eingeborenen und Wilden ist einfach übertriebene Propaganda.
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#400041) Verfasst am: 12.01.2006, 01:44 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Woher weißt Du, daß die USA es sind? |
Das war nicht die Frage - Aber blätter man auf Seite 1 dieses Threads - Da hab ich mal eine nette Sammlung von "Nachrichten" rund um die USA gepostet... |
Ich habe es nicht bestritten. Davon abgesehen hast Du es zum Thema gemacht.
CoS hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Und Du willst es unbedingt und kannst es nicht abwarten? |
Nein, wie gesagt sollte niemand die Bombe haben! |
Und weil das nicht zu kriegen ist, sollten möglichst viele die Bombe haben? Das sagst Du! Ich halte es für falsch.
Das Argument, daß ein unberechenbares Land die Bombe hat, rechtfertigt nicht, daß ein anderes unberechenbares Land sie auch bekommen sollte. Und auch nicht, daß jede Privatperson sie haben sollte, welchem Du auch zustimmtest!
CoS hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Daß die Frau eine sehr untergeordnete Rolle im Iran spielst, willst Du doch nicht bezweifeln, oder? | Tut sie hier doch auch. Frauen werden noch immer in vielen Punkten benachteiligt. Schon alleine das soziale Rollenverhalten der Frau ist oft nicht das der Gleichberechtigung.
Die Frauen im Iran tragen ihr Kopftuch freiwillig aus religiösen Grunden. Eigentlich müssten das die christlichen Frauen auch, da in der Bibel steht, dass die Frauen sich verhüllen soll. Mir wurde von einem sehr netten islamistischen Freund gesagt, dass das hier viel heißer serviert wird als es ist mit den Frauen.
Ein anderer Freund war in der Türkei und bestätigte mir das! Die alte Story von den Eingeborenen und Wilden ist einfach übertriebene Propaganda. |
Soso, alles Propaganda also. Nun, ich muß zugeben, daß ich es nicht nachprüfen kann. Aber anhand der zur Verfügung stehenden Medien und des allgemeinen Frauenbildes im Islam im Zusammenhang mit der Macht der Religion dort ist schon davon auszugehen, daß es etwas anders aussieht als bei uns. Ich denke daher nicht, daß man die Situation hier als genauso gravierend bezeichen kann wie dort. Die christlichen Frauen tragen in den allermeisten Fällen kein Kopftuch, damit fällt das Argument weg, daß sie "eigentlich sollten". Und wenn Du "islamistische" (nicht einfach nur muslimische?) Freunde hast, mußt Du Dich nicht wundern, wenn in Ihrer Perspektive das alles gar nicht so schlimm ist...
Der andere Freund war sicherlich in Istanbul oder Ankara, wo der Extremismus nicht so groß ist, wie in ländlicheren Regionen. Würdest Du etwa sagen, Berlin vermittelt für den Außenstehenden ein realistisches Bild über die Gegenwart des Christentums im westlichen Leben, wenn man Bayern nicht kennt?
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#400057) Verfasst am: 12.01.2006, 02:31 Titel: |
|
|
Zitat: | habe es nicht bestritten. Davon abgesehen hast Du es zum Thema gemacht. |
Du hast mich gefragt woher ich weiß, dass die USA bekloppt sind und ich habe geantwortet. Obwohl ich aus "bekloppt" lieber "gefährlich" machen wollte...
Zitat: | Und weil das nicht zu kriegen ist, sollten möglichst viele die Bombe haben? |
Nein - Es sollte möglichst niemand die Bombe haben. Ich weiß das man die USA nicht entmachten kann, also sind A Bomben nötig um sie in den Status "Quit pro quo" zu zwingen. Die USA würden im Falle des Falles auch einen Angriffskrieg mit A Waffen führen, aber sie würden sich das nie gegen ein Land wagen, welches selbst A-Waffen hat.
Beide Länder (auch der Iran) sind sich der Tatsache bewusst, dass das eigene Auslösen einer Atomwaffe einen Atomkrieg zur Folge hat, den beide Seiten nicht überleben werden.
Unter diesem Blickwinkel wäre es also sogar recht Sinnvoll wenn der Iran auch Atomwaffen hätte, denn solange sie keine haben brauch sich die USA keine Platte um einen Atomkrieg machen und können denen A Bomben rüber schicken wie sie wollen!
Zitat: | Würdest Du etwa sagen, Berlin vermittelt für den Außenstehenden ein realistisches Bild über die Gegenwart des Christentums im westlichen Leben, wenn man Bayern nicht kennt? |
Ja sicher gibts Gebiete wo es extremer ist als in anderen Gebieten. Dieser Freund von dem ich das habe ist einer der zuvorkommensden Menschen die ich je kennengelernt habe.
Er wurde kurzfristig von meiner Mutter eingeladen und wollte nicht kommen, weil er kein Geschenk für sie hatte. Auch Gegenüber Frauen hatte er Art von Gentlemen Like die man von deutschen Männer selten/nie sieht. Wenn dieser Mann mir sagt, dass die westlichen Medien die Bilder dramatisieren, dann glaube ich ihm das.
Allerdings wie gesagt gibts mit Sicherheit extremistische Islamisten, so wie es aber auch extremistische Christen gibt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#400061) Verfasst am: 12.01.2006, 02:45 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und weil das nicht zu kriegen ist, sollten möglichst viele die Bombe haben? |
Nein - Es sollte möglichst niemand die Bombe haben. Ich weiß das man die USA nicht entmachten kann, also sind A Bomben nötig um sie in den Status "Quit pro quo" zu zwingen. Die USA würden im Falle des Falles auch einen Angriffskrieg mit A Waffen führen, aber sie würden sich das nie gegen ein Land wagen, welches selbst A-Waffen hat.
Beide Länder (auch der Iran) sind sich der Tatsache bewusst, dass das eigene Auslösen einer Atomwaffe einen Atomkrieg zur Folge hat, den beide Seiten nicht überleben werden.
Unter diesem Blickwinkel wäre es also sogar recht Sinnvoll wenn der Iran auch Atomwaffen hätte, denn solange sie keine haben brauch sich die USA keine Platte um einen Atomkrieg machen und können denen A Bomben rüber schicken wie sie wollen! |
Das klingt nach einer ernsthaften Argumentation. Ich wäre mir aber angesichts der Äußerungen Ahmenidschads nicht so sicher, daß der Iran nicht mit einem Atomschlag gegen Israel anfängt.
Außerdem erklärst Du damit immer noch nicht, warum Du Dich dafür ausgesprochen hast, daß jeder jede Art von Waffen besitzen sollte?
CoS hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Würdest Du etwa sagen, Berlin vermittelt für den Außenstehenden ein realistisches Bild über die Gegenwart des Christentums im westlichen Leben, wenn man Bayern nicht kennt? |
Ja sicher gibts Gebiete wo es extremer ist als in anderen Gebieten. Dieser Freund von dem ich das habe ist einer der zuvorkommensden Menschen die ich je kennengelernt habe.
Er wurde kurzfristig von meiner Mutter eingeladen und wollte nicht kommen, weil er kein Geschenk für sie hatte. Auch Gegenüber Frauen hatte er Art von Gentlemen Like die man von deutschen Männer selten/nie sieht. Wenn dieser Mann mir sagt, dass die westlichen Medien die Bilder dramatisieren, dann glaube ich ihm das.
Allerdings wie gesagt gibts mit Sicherheit extremistische Islamisten, so wie es aber auch extremistische Christen gibt! |
Nunja, vielleicht findet er es auch einfach gar nicht so schlimm bzw. weiß nicht, was die Medien überhaupt sagen? Unverheiratet und auch gegenüber Müttern sind übrigens auch viele Europäer Gentlemen...
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#400073) Verfasst am: 12.01.2006, 03:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Das klingt nach einer ernsthaften Argumentation. Ich wäre mir aber angesichts der Äußerungen Ahmenidschads nicht so sicher, daß der Iran nicht mit einem Atomschlag gegen Israel anfängt. |
Glaube ich nicht, denn er würde promt Antwort von den Ammies kriegen und die sind bis unter die Zähne nicht nur mit A-Bomben bewaffnet. Die haben zum Teil sogar wesentlich gefährlichere A-Bomben als der Iran je herstellen könnte - Beispielsweise die Wasserstoffbombe (Kernfussions-Bombe)...
Zitat: | Außerdem erklärst Du damit immer noch nicht, warum Du Dich dafür ausgesprochen hast, daß jeder jede Art von Waffen besitzen sollte? |
Ich wollte Dir damit lediglich den Status "quit pro quo" verdeutlichen - Wenn Du eine Pistole auf mich richtest wäre es nur fair, wenn ich auch eine Pistole habe. Dann kommst Du mit dem Gewehr und nächsten Tag mit dem Panzer...
Das mit den Waffen schaukelt sich von ein Extrem ins nächste. Ziel sollte sein, dass gar niemand Waffen besitzen darf die zum töten von Menschen benutzt werden sollen. Aber wenn das nicht möglich ist (Amerika nimmt an keinem Abrüstungsübereinkommen teil), dann hält der Status quit pro quo den Frieden.
Siehe kalter Krieg - Hätte eine der beiden Supermächte die A-Bombe nicht gehabt, dann hätte das geknallt, aber mit Sicherheit!
Zitat: | Nunja, vielleicht findet er es auch einfach gar nicht so schlimm bzw. weiß nicht, was die Medien überhaupt sagen? |
Tja er sagt, dass die Medien dort ein extremes Bild vom Christentum propagieren und die Medien hier gern den fundamentalistischen Islam verkaufen.
Diese Fundi-Sch... wird (gerade in den USA) auch immer gern benutzt um das Volk auf die eigene Seite zu kriegen: "Die Fundis hassen uns, weil wir die Freiheit lieben" blabla "unsere Demokratie fußt auf unseren christlichen Wurzeln" blabla...
Mein Freund sagt, dass es auch dort Atheisten gibt (wenn auch weitaus weniger). Es gibt atheistische Frauen die ohne Kopfbedeckung auf die Strasse gehen. Es ist nicht verboten!
Welche Details nun wahr sind und welche nicht - Tatsache ist, dass die Medien dort gern christliche Fundies als "Feindbild" propagieren, wie unsere Medien gern islamistische Fundies als Feindbild propagieren. Das alles wird dazu verwendet um den ewigen Religionskrieg aufrecht zu erhalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#400110) Verfasst am: 12.01.2006, 10:14 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Ja, ganz toll, da wird nun gefordert, daß die einen Bekloppten (Iran) Atomwaffen haben dürfen, nur weil die anderen Bekloppten (USA) sie schon haben...
Merkt Ihr was? |
danke thao. damit muss ich auf diesen quatschvorwurf nicht mehr selbst antworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#400115) Verfasst am: 12.01.2006, 10:27 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Deshalb wollen ja alle Staaten unbedingt die Bombe haben.
Weil die Amis nie ein Land angreifen würden, dass die Bombe hat.
Die Bombe zu haben bedeutet, Frieden und Sicherheit. |
Das ist ein völliger Irrtum, weil eine A-Bombe nie ein US-Ziel erreichen würde, außer vielleicht durch ein Selbstmordattentat. Der Iran-Oberkasperl braucht diese symbolische Penisverlängerung zum Provozieren, um bei einem Präventiv- oder Gegenschlag den Islam zum Märtyrerstatus zu erheben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#400140) Verfasst am: 12.01.2006, 11:08 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | ... |
interessante Einschätzung der Lage - da ist was dran
Thao hat folgendes geschrieben: | Aus Sicht des Iran sind A-Waffen überlebensnotwendig, eine sehr rationale Einschätzung, wie ich finde. Dass heißt nicht, dass ich es gut finde, wenn Länder die A-Waffe bauen. |
Aus Sicht des Iran könnte es auch lebensgefährlich sein zu versuchen A-Waffen herzustellen. Ich glaube kaum dass die Iraner so schnell was zusammenschrauben können bevor ein Geheimdienst (z.B. der israelische) davon Wind bekommt. Und unfertige Atombomben sind ein eklatantes Sicherheitsrisiko, während fertige eine Art von Versicherungsschutz gewähren.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#400147) Verfasst am: 12.01.2006, 11:23 Titel: |
|
|
es gibt übrigens keinen beweis, dass sie es überhaupt wirklich versuchen.
es gibt nur die propaganda der amis und ihrer lakaien. die anlagen werden ja deshalb von der intern. behörde überwacht, damit man nicht so einfach da rumbasteln kann.
und m.W. erfolgt die überwachung durch videokameras etc.. also nicht nur durch inspektionen und versiegelung.
natürlich liegt der verdacht nahe, wenn man sich diesen neuen irren anschaut. aber der hatte ja mit dem start des projekts nichts am hut. und vor dieser radikalisierung und vor den kriegsphantasien von george und condoleeza hatte sich der iran eigentlich halbwegs pragmatisch benommen.
und ich bin mir sicher, dass der mossad weiss, wie gross die gefahr wirklich ist. und einen wirklichen militärischen schlag gegen die einrichtungen werden die israelies nur fahren, wenn es sein muss. davon gehe ich aus. (oder sie wissen natürlich, dass die amis es ihnen eh abnehmen und selbst reingehen )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#400219) Verfasst am: 12.01.2006, 14:26 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Das die a Bombe in der Welt ist und einige Staaten sie haben ist schlimm genug , insofern sollte verhindert werden das neue Länder sie bekommen ! |
Vorschlag:
Ich plädiere dafür, dass der weltweite Bestand an ABC-Waffen weitgehendst reduziert wird.
Das privileg zum Besitz und zur Verwendung sollte allein bei der UNO liegen.
Die Waffen sollten in verschiedenen Mitgliedsstaaten gelagert werden (s.u.), so dass für den Fall, dass ein Staat sich unberechtigt Zugang zu ABC-Waffen verschaft, oder derartige Waffen entwickelt, eine konsequente Reaktion und ein UNO-Verteidigungskrieg geführt werden kann, der dann (die Rechte) des angegriffenen Staates verteidigt.
Die Lagerung der UNO-ABC-Waffen sollte global derart verteilt sein, dass alle Regionen und wirtschaftlich-kulturelle Interessengruppen dabei berücksichtigt sind.
zB: jeweils 20 Bomben für EU, USA, GUS/Russland, Südamerika, Afrika, China, Indien, Naher Osten.
Aber die Verteilung könnte natürlich auch nach alternativen Kriterien erfolgen.
Sicherlich würde das auch eine Reform der UNO erfordern...
...Meinungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#400222) Verfasst am: 12.01.2006, 14:29 Titel: |
|
|
Gute Idee, aber wie sollte man das durchsetzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#400226) Verfasst am: 12.01.2006, 14:33 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Gute Idee, aber wie sollte man das durchsetzen? |
Das ist natürlich ein ganz anderes, aber nicht irrelevantes Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#400302) Verfasst am: 12.01.2006, 17:32 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Ich plädiere dafür, dass der weltweite Bestand an ABC-Waffen weitgehendst reduziert wird... |
Hmm ja klingt gut. Die Ammies fordern sowas ähnliches ja auch. Also sie fordern den Schrittweise Abbau der Atomwaffen und alle halten sich dran, außer der Ammie selbst, denn der rüstet auf. Um den anderen Leuten verständlich zu machen warum sie das tun haben sie ja nach wie vor den "Kampf gegen den Terror"...
hacketaler hat folgendes geschrieben: | es gibt nur die propaganda der amis und ihrer lakaien. die anlagen werden ja deshalb von der intern. behörde überwacht, damit man nicht so einfach da rumbasteln kann.
| Seit Desert Storm und dem aktuellen Irak-Krieg wissen wir ja wie ernst man diese Aussagen nehmen kann. Ich weiß noch als wäre es gestern gewesen: "Wir wissen aus zuverlässigen Quellen, dass Hussein Chemische und Biologische Waffen besitzt"
Ich hab mal irgendwo gelesen das ein Atomkraftwerk noch lange kein Garant dafür ist, dass man denn auch Atomwaffen herstellen kann. Es gibt Länder die haben Atomkraftwerke, aber keine Atomwaffen, weil sie sie schlichtweg aus technischen Gründen nicht produzieren könnten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#400312) Verfasst am: 12.01.2006, 18:13 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: |
Ich hab mal irgendwo gelesen das ein Atomkraftwerk noch lange kein Garant dafür ist, dass man denn auch Atomwaffen herstellen kann. Es gibt Länder die haben Atomkraftwerke, aber keine Atomwaffen, weil sie sie schlichtweg aus technischen Gründen nicht produzieren könnten... |
ja, das ohnehin.
da braucht es spezialausrüstungen dafür. würde man herausfinden, dass der iran solche teile zu besorgen sucht, dann wäre das ein beweis.
es ist nicht so, dass man einfach an nen gebrauchten brennstab ne granate klebt und das dann ne atombombe ist. das ist ungefähr so wie ein normales krankenhaus auch nicht automatisch zum genetischen klonen geeignet ist.
ausserdem kommt man mit einem reaktor nicht sehr weit, wenn man wirklich ein arsenal haben will. entweder man braucht mehrere oder eben spezielle anlagen zur anreicherung von bombenfähigem atomaren material.
vielleicht hat jemand nen link wo das verfahren verständlich erklärt wird. ich habs mal vor ewigkeiten in nem buch gelesen.
auf jeden fall ist jeder, der denkt der iran könnte ihm morgen schon ne a-bombe aufs hirn werfen einem riesengrossen mindfuck aufgesessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#400319) Verfasst am: 12.01.2006, 18:25 Titel: |
|
|
ach übrigens:
es ist übrigens verständlich, dass der iran atomenergie zur stromversorgung nutzen will.
zwar hat das land ölvorkommen, die liegen aber vornehmlich im süden. ausserdem ist das stark schwefelhaltiges öl, das erst kompliziert aufbereitet werden muss.
die stromverbraucher des irans liegen vornehmlich im norden - sprich die 14 millionen-stadt teheran und div. industriestätten. der transport des öls dorthin erhöht die kosten.
aus diesem grund haben die iraner z.B. mit turkmenistan einen öl-tausch ausgehandelt.
die turkmenen liefern öl vom kaspischen meer nach teheran. dieses öl ist leichter zu verarbeiten und der weg ist recht kurz.
dafür stellen die iraner eine wertmässig äquivalente menge ihres öl am persischen golf zum verkauf durch turkmenistan zur verfügung. beide profitieren, da turkmenistan sonst probleme mit dem transport seines öls hat in folge der streitereien um die pipelines am kaspischen meer bzw. in russland.
ob dieser deal im moment noch läuft weiss ich jetzt nicht. es war auf jeden fall 2003/04 so.
das ist für die iraner aber eben auch nur eine option, solang die turkmenen keine geeignete pipeline haben (russische wollen sie nicht und die amis wollen das nicht, iran ist für die amis eh tabu als transportroute. schon dieser öltausch war ein dorn im auge). eine in frage kommende pipeline wird aber nun im "befreiten" afghanistan durch die amis gebaut... so kann man russland und den iran aussen vor lassen.
also mit dem öl-argument zu kommen und zu behaupten der iran bräuchte keine anderen stromquellen ist m.E. auch quatsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#400322) Verfasst am: 12.01.2006, 18:27 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Das die a Bombe in der Welt ist und einige Staaten sie haben ist schlimm genug , insofern sollte verhindert werden das neue Länder sie bekommen ! |
Vorschlag:
Ich plädiere dafür, dass der weltweite Bestand an ABC-Waffen weitgehendst reduziert wird.
Das privileg zum Besitz und zur Verwendung sollte allein bei der UNO liegen.
Die Waffen sollten in verschiedenen Mitgliedsstaaten gelagert werden (s.u.), so dass für den Fall, dass ein Staat sich unberechtigt Zugang zu ABC-Waffen verschaft, oder derartige Waffen entwickelt, eine konsequente Reaktion und ein UNO-Verteidigungskrieg geführt werden kann, der dann (die Rechte) des angegriffenen Staates verteidigt.
Die Lagerung der UNO-ABC-Waffen sollte global derart verteilt sein, dass alle Regionen und wirtschaftlich-kulturelle Interessengruppen dabei berücksichtigt sind.
zB: jeweils 20 Bomben für EU, USA, GUS/Russland, Südamerika, Afrika, China, Indien, Naher Osten.
Aber die Verteilung könnte natürlich auch nach alternativen Kriterien erfolgen.
Sicherlich würde das auch eine Reform der UNO erfordern...
...Meinungen? |
Eine schöne und interessante Utopie.
Jedoch hat die Uno in meinen Augen noch keine wirkliche Handlungsfähigkeit bewiesen.
Die Dominanz der Amerikaner ist zwar fast unerträglich , aber wenn wir realistisch sind sehe ich im Moment noch keine Alternative , ich hoffe sie wird wachsen.Ich schätze aber das eine entwicklung erst mit dem zusammenbruch des Kapitalismus einsetzen wird , und das wird, wenn wir glück haben mit zunehmenden Umweltkatastrophen eventuell eintreffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#400324) Verfasst am: 12.01.2006, 18:28 Titel: |
|
|
[paranoid]Kann es sein, dass die Vogelgrippe eine C oder B-Waffe ist, die im Frühjahr mit den Zugvögeln nach Europa kommen wird? Oder gibt's die Vogelgrippe gar nicht? Es wäre doch denkbar, Zugvögel zu nutzen, die Viren in bestimmte Gebiete bringen. Ist doch seltsam, dass sich die Todesfälle grad in der südlichsten Türkei häufen. [/paranoid]
|
|
Nach oben |
|
 |
|