Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#400706) Verfasst am: 13.01.2006, 13:10 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Ironie enthält meist starke Übertreibungen und das sie die Todesstrafe für weniger schlimm als Augenentfernen hält, kann ich nachvollziehen. Da es in Saudiarabien ebenfalls die Todesstrafe gibt kann es sich nicht um eine Relativierung handeln.
(Kurzum: Sie hält Augenentfern für schlimm und bescheuert, aber Todesstrafe für noch schlimmer und da bietet Saudiarabien gleich beides an)
Ich hoffe ich missinterpretier sie ausnahmsweise mal nicht. |
Darum ging es mir nicht.
Mir ging es um dieses wirklich bescheuerte Auge-um-Auge-Zahn-um-Zahn-Denken. Eine solche Einstellung ist archaisch und lässt sich nicht mit einem ethischen Denken vereinbaren. Es sollte aber nicht wundern, dass eine solche Ansicht und Vorgehensweise nach wie vor usus ist, wenn sogar hier (man sollte hier überwiegend vernunftbegabte Menschen erwarten) irgendwelche Leute nach der Todesstrafe schreien (und den Betroffenen diese Entscheidung überlassen wollen).
Als ich den Verlust eines Auges als "pippifax" bezeichnete, habe ich mich kurzerhand in die Denkweise dieser Leute hineinversetzt und entsprechend gepostet.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|