Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Merkel bei Bush: Ein Herz & eine Seele
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#401193) Verfasst am: 14.01.2006, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Freund hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ist ja gut, krieg dich wieder ein mein Freund... Mit den Augen rollen

Wenn ich dich nun fragte: Wen hättest du gern als Kanzler, and was wäre dein Wunschpolitik gegenüber den USA?

Ich würde mir wünschen, daß nicht mit Bush rumgekumpelt wird, sondern vielmehr verlangt würde, ihn wegen des Beginns eines Angriffkrieges und zahlreicher Menschenrechtsverletzungen vor ein internationales Gericht zu stellen.
Aber wärs damals nach dem Merkel gegangen, wär die Bundeswehr im Irak an dem militärischen Desaster vollumfänglich beteiligt.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#401225) Verfasst am: 14.01.2006, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hannibal hat folgendes geschrieben:

Fake.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#401269) Verfasst am: 14.01.2006, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Aber wärs damals nach dem Merkel gegangen, wär die Bundeswehr im Irak an dem militärischen Desaster vollumfänglich beteiligt.

Es wird aber doch immer wieder betont, dass eine CDU/CSU/FDP- Koalition, wenn sie zum Zeitpunkt des Irakkrieges 2003 regiert hätte, sich an eine Resolution oder ähnliches der UNO bzw. VN gehalten hätten, und nicht Rambomässig wie George W. Bush in den Krieg mitmarschiert wären. Mit den Augen rollen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#401274) Verfasst am: 14.01.2006, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Es wird aber doch immer wieder betont, dass eine CDU/CSU/FDP- Koalition, wenn sie zum Zeitpunkt des Irakkrieges 2003 regiert hätte, sich an eine Resolution oder ähnliches der UNO bzw. VN gehalten hätten, und nicht Rambomässig wie George W. Bush in den Krieg mitmarschiert wären. Mit den Augen rollen

Klar, um Georgieboy das auszurichten, ist das Merkel seinerzeit auch extra zu ihm geflogen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#401305) Verfasst am: 14.01.2006, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Klar, um Georgieboy das auszurichten, ist das Merkel seinerzeit auch extra zu ihm geflogen.

Du meinst also, auch hier liegt eine Doppelstrategie vor: Offiziell immer verkünden, dass Vorgehen der UNO bzw. VN zu unterstützen, während man inoffiziell den US-Präsidenten unterstützte?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#401310) Verfasst am: 14.01.2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens: Auch in der bundesrepublikanischen Polit-Öffentlichkeit (die PDS- Linke vllt mal ausgenommen, da weiss ichs bislang noch nicht) gibt es bislang nur Lobeshymnen auf Merkels US-Auftritt; besonders vom Koalitionspartner SPD.
annox
Grim Reaper

Beitrag(#401443) Verfasst am: 14.01.2006, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.whitehouse.gov/news/releases/2006/01/20060113-1.html

Zitat:
PRESIDENT BUSH: We've got something in common, we both didn't exactly landslide our way into office.

Ja, ungemein witzig. Hauptsache sie haben sich verinnerlicht, daß sie eben nur einen Teil der Wählerschaft hinter sich haben.

Zitat:
We've got big interests. Germany is a really important country. It's right in the heart of Europe; it's vital that Germany take the lead on a lot of issues. And I look forward to working with the Chancellor on common objectives.

Bei solchen Sprüchen schüttelt es mich immer wieder. Ach ja, der alte Traum einer deutschen Hegemonialmacht in Europa... Ungustiöses im Blickfeld Zwar hat sich Frau Merkel diesbzgl. anders geäußert, aber ihre Parteifreunde und anhängige Klientel werden Bushs Äußerung mit Wohlwollen aufgenommen haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Freund
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#401490) Verfasst am: 14.01.2006, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:

Zitat:
We've got big interests. Germany is a really important country. It's right in the heart of Europe; it's vital that Germany take the lead on a lot of issues. And I look forward to working with the Chancellor on common objectives.

Bei solchen Sprüchen schüttelt es mich immer wieder. Ach ja, der alte Traum einer deutschen Hegemonialmacht in Europa... Ungustiöses im Blickfeld Zwar hat sich Frau Merkel diesbzgl. anders geäußert, aber ihre Parteifreunde und anhängige Klientel werden Bushs Äußerung mit Wohlwollen aufgenommen haben.

Es schüttelt dich? Warum soll Deutschland keine Verantwortung für die Welt nehmen? Deutschland ist trotzdem das größte Land Europas und das 3. bedeutendste Land der Welt (nach den USA und Japan).

Deutschland muß, gemeinsam mit Frankreich, "take the lead" in europäische Angelegenheiten. Die kleinen Länder Europas (z.B. Norwegen) erwarten eine aktive deutsche Rolle.
DemonDeLuxe
Frisch gestählt

Beitrag(#401498) Verfasst am: 15.01.2006, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Merkels USA-Besuch ist doch reines Schaulaufen. Sicher, jetzt gibt sie die Nummer von der Grinsekatz, aber wenn Dabbelju schnell 'mal eben seine Marines in den Iran fliegen lassen will, wird Merkel ihm genauso eine Abfuhr erteilen wie seinerzeit Schröder - wenngleich vermutlich in viel, viel Watte gepackt, aber inhaltlich identisch.

Etwas anderes könnte sie gar nicht tun; eine deutsche Kriegsbeteiligung wäre innenpolitischer Selbstmord. Und dass Dabbelju dann erneut mächtig sauer und das frisch geknüpfte, deutsch-amerikanische Band wieder zerrissen wäre, bedarf wohl nicht der Erwähnung.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#401509) Verfasst am: 15.01.2006, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland muß, gemeinsam mit Frankreich, "take the lead" in europäische Angelegenheiten. Die kleinen Länder Europas (z.B. Norwegen) erwarten eine aktive deutsche Rolle.

Führen, ja das machen Deutsche gerne : )
phoenix
registrierter User

Beitrag(#401520) Verfasst am: 15.01.2006, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gewöhnt man sich eigentlich an dieses ekelhafte Grinsen von Bush?! Ist es euch schon gelungen?
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#401554) Verfasst am: 15.01.2006, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid destruktiv im Kombinieren. Was ist an dieser positiv erscheinenden Begegnung so falsch? Sollen sie streiten? Ich denke, Merkel wird ihre Aufgabe für Deutschland gut machen. Wenn die SPD nicht hineinpfuscht, dann wird sie neuen politischen Wind bringen. Bis jetzt machte sie für mich einen souveränen Eindruck.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#401578) Verfasst am: 15.01.2006, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:
Ihr seid destruktiv im Kombinieren. Was ist an dieser positiv erscheinenden Begegnung so falsch? Sollen sie streiten? Ich denke, Merkel wird ihre Aufgabe für Deutschland gut machen. Wenn die SPD nicht hineinpfuscht, dann wird sie neuen politischen Wind bringen. Bis jetzt machte sie für mich einen souveränen Eindruck.

Weil es stinkt wenn man bei anderen Leuten im Anus Kafee trinkt.
CoS
Antitheist

Beitrag(#401589) Verfasst am: 15.01.2006, 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Eins muss man der merkel aber zugestehen:

Es ist bestimmt nicht leicht die Hand vom Bush zu schütteln und dabei so dämlich zu grinsen.
(Oder man versucht das Lachen über diesen Idioten zurückzuhalten.)

Lachen an das gleiche hab ich auch gedacht Sehr glücklich

Wenn sich zwei Konservative/Rechte treffen, dann ist da heile Welt. Wäre geil wenn Merkel offen bekennende Islamistin wäre und Bush besucht um mit ihm über seinen "Glauben" zu sprechen...
"Let's bomb Germany"

Ja, wir wollen alle einen Linken Kanzler. Wir wollen die SED, äääähm PDS zurück, gegen die wir vor 16 Jahren noch groß Demonstriert haben! Wir wollen die FDJ (nachfolger der HJ) und die Stasi (nachfolger der Gestapo) zurück und wir wollen wieder ECHTE Demokratie (auf dem Wahlzettel steht eine Partei und wer die nicht wählt wird verhaftet)...*würg*
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Latenight
registrierter User

Beitrag(#401614) Verfasst am: 15.01.2006, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

ihn wegen des Beginns eines Angriffkrieges

Zum Irakkrieg kann man stehen, wie man will. Aber diese gebetsmühlenartigen Totschlagargumente von "Angriffskrieg" und "vökerrechtswidrig" gehen mir ziemlich auf den Senkel.
Die Situation war ein Dilemma, zu dem es meiner Meinung nach keine wirklich "gute" Lösung gab und das Handeln der USA war zwar umstritten, lässt sich "völkerrechtlich" aber durchaus auch begründen genauso wie es sich wohl kritisieren lässt.
annox
Grim Reaper

Beitrag(#401626) Verfasst am: 15.01.2006, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Latenight hat folgendes geschrieben:
ihn wegen des Beginns eines Angriffkrieges

Zum Irakkrieg kann man stehen, wie man will. Aber diese gebetsmühlenartigen Totschlagargumente von "Angriffskrieg" und "vökerrechtswidrig" gehen mir ziemlich auf den Senkel.
Die Situation war ein Dilemma, zu dem es meiner Meinung nach keine wirklich "gute" Lösung gab und das Handeln der USA war zwar umstritten, lässt sich "völkerrechtlich" aber durchaus auch begründen genauso wie es sich wohl kritisieren lässt.

Nach meinem Verständnis bedeutet rechtswidrig: gegen geltendes Recht verstoßend. Begründungen sind für die eigentliche Bedeutung irrelevant. Rechtfertigungsbemühungen ändern nichts an der Tatsache, daß es sich um einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg handelte.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#401630) Verfasst am: 15.01.2006, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Rechtfertigungsbemühungen ändern nichts an der Tatsache, daß es sich um einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg handelte.

Gäbe es auch einen völkerrechtswidrigen Verteidigungskrieg?
Latenight
registrierter User

Beitrag(#401633) Verfasst am: 15.01.2006, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meinem Verständnis bedeutet rechtswidrig: gegen geltendes Recht verstoßend. Begründungen sind für die eigentliche Bedeutung irrelevant.

Aus den UN-Resolutionen lässt sich der Einsatz von Gewalt schlüssig begründen.
Ich hab mal schnell gegoogelt.
Zitat:
The Attorney General, Lord Goldsmith, has set out his view of the legal basis for the use of force against Iraq:

Authority to use force against Iraq exists from the combined effect of resolutions 678, 687 and 1441 All of these resolutions were adopted under Chapter VII of the UN Charter which allows the use of force for the express purpose of restoring international peace and security:

1 In resolution 678 the Security Council authorised force against Iraq, to eject it from Kuwait and to restore peace and security in the area

2 In resolution 687, which set out the ceasefire conditions after Operation Desert Storm, the Security Council imposed continuing obligations on Iraq to eliminate its weapons of mass destruction in order to restore international peace and security in the area Resolution 687 suspended but did not terminate the authority to use force under resolution 678

3 A material breach of resolution 687 revives the authority to use force under resolution 678

4 In resolution 1441 the Security Council determined that Iraq has been and remains in material breach of resolution 687, because it has not fully complied with its obligations to disarm under that resolution

5 The Security Council in resolution 1441 gave Iraq "a final opportunity to comply with its disarmament obligations" and warned Iraq of the "serious consequences" if it did not

6 The Security Council also decided in resolution 1441 that, if Iraq failed at any time to comply with and cooperate fully in the implementation of resolution 1441, that would constitute a further material breach

7 It is plain that Iraq has failed so to comply and therefore Iraq was at the time of resolution 1441 and continues to be in material breach

8 Thus, the authority to use force under resolution 678 has revived and so continues today

9 Resolution 1441 would in terms have provided that a further decision of the Security Council to sanction force was required if that had been intended Thus, all that resolution 1441 requires is reporting to and discussion by the Security Council of Iraq's failures, but not an express further decision to authorise force

Nicht dass ich die Kriegsfahne schwingen will, aber die rechtliche Lage scheint doch deutlich komplexer zu sein als sie in Deutschland (oder besser deutschsprachigen Raum zwinkern ) weitestgehend diskutiert wird.
annox
Grim Reaper

Beitrag(#401635) Verfasst am: 15.01.2006, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:
Rechtfertigungsbemühungen ändern nichts an der Tatsache, daß es sich um einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg handelte.

Gäbe es auch einen völkerrechtswidrigen Verteidigungskrieg?

In Zeiten in denen Kriegseinsätze als humanitäre Interventionen verkauft werden, ist es nicht selbstverständlich, daß Angriffskriege als völkerrechtswidrig wahrgenommen werden. Deshalb ist es angebracht, das Kind laut und deutlich beim Namen zu nennen. Wie du sehen kannst, mag latenight es nicht hören. Euphemistisches Politikerwischiwaschi ist eben bekömmlicher. Guess why.
annox
Grim Reaper

Beitrag(#401638) Verfasst am: 15.01.2006, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meinem Verständnis bedeutet rechtswidrig: gegen geltendes Recht verstoßend. Begründungen sind für die eigentliche Bedeutung irrelevant.

Aus den UN-Resolutionen lässt sich der Einsatz von Gewalt schlüssig begründen.

Tatsächlich? Warum hat die UNO dann nicht die Bombardierung irakischer Städte sanktioniert?
Latenight
registrierter User

Beitrag(#401641) Verfasst am: 15.01.2006, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wie du sehen kannst, mag latenight es nicht hören. Euphemistisches Politikerwischiwaschi ist eben bekömmlicher.

Hmm mein Eindruck ist eher, dass in der öffentlichen Diskussion der Inhalt der Resolutionen nicht gehört werden will.

Abgesehen davon sehe ich keinen Grund, warum ich in der Diskussion etwas überhören wollen sollte. So oder so ist die Lage schlimm. Mein Empfinden ist in diesem Fall halt, dass die Anhänger einer Meinung krampfhaft versuchen, diese mit dem Gütesiegel "Völkerrecht" zu objektivieren. Gerade das gibt aber das in Form von verabschiedeten Resolutionen niedergelegte Völkerrecht nicht so einfach her.

Magst du anhand der zitierten Resolutionen mal erklären, wo der Euphemismus liegt?

Guess why.

Why?
max
registrierter User

Beitrag(#401646) Verfasst am: 15.01.2006, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wie du sehen kannst, mag latenight es nicht hören. Euphemistisches Politikerwischiwaschi ist eben bekömmlicher.

Hmm mein Eindruck ist eher, dass in der öffentlichen Diskussion der Inhalt der Resolutionen nicht gehört werden will.

Diese Resolution wurde von der US-Regierung als Rechtfertigung ausgelegt. Richtig. Man kann sie auch so verstehen, auch wenn alle anderen Mitglieder des Sicherheitsrats mit der Ausnahme des Pudels Blair diese Resolution anders verstanden haben: eben dass der Sicherheitsrat noch einmal gefragt werden muss.

Aber was ändert dies daran, dass dieser Krieg ein Angriffskrieg war? Würde die Zustimmung von ein paar Grossmächten etwas an daran ändern? Nein. Es wäre immer noch ein Angriffskrieg. Er würde immer noch gegen das Völkerrecht, das Grundgesetzt etc. verstossen.

Merkel setzt hier die Politik Schrödes konsequent fort. Es wird weiter mit Regimen, die schwere Menschenrechtsverletzungen begangen haben und weiter begehen, zusammengearbeitet - wenn es die geostrategischen und wirtschaftlichen Interessen erfordern. Es wird eben u.a. mit dem Regime Bush, Putin und Karimow (Usbekistan) zusammengearbeitet. Natürlich werden die Menschenrechte angesprochen. Das kennt man ja von dem Umgang mit den chinesischem Regime.

The only general I like is called strike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Latenight
registrierter User

Beitrag(#401677) Verfasst am: 15.01.2006, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Max, da müsste dir eigentlich das Dilemma aufgehen.
Im einen Fall ist es unredlich, wenn unsere Regierung mit der russischen oder chinesischen Kooperiert. Auf der anderen Seite aber sollen die Interessen ebendieser Kriterium dafür sein, welche Konfliktlösung "gut" oder "schlecht" ist.

Was ist ein Angriffskrieg? Hängt doch sehr vom Standpunkt ab.
Was ist "das" Völkerrecht. Auch kaum ein zusammenhängender Kanon....
max
registrierter User

Beitrag(#401839) Verfasst am: 15.01.2006, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Max, da müsste dir eigentlich das Dilemma aufgehen.
Im einen Fall ist es unredlich, wenn unsere Regierung mit der russischen oder chinesischen Kooperiert. Auf der anderen Seite aber sollen die Interessen ebendieser Kriterium dafür sein, welche Konfliktlösung "gut" oder "schlecht" ist.

Nee, ich sehe hier nicht, wo das Dilemma liegt.
Was ist ein Angriffskrieg? Hängt doch sehr vom Standpunkt ab.
Was ist "das" Völkerrecht. Auch kaum ein zusammenhängender Kanon....

Das hängt nicht vom Standpunkt ab. Die Definition ist eindeutig. Die Ansichten von diversen Regierungen der Grossmächte im Sicherheitsrat oder der Umfang der Verbrechen des angegriffenen Staats ändern hier nichts. Es bleibt ein Angriffskrieg.

The only general I like is called strike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#401988) Verfasst am: 15.01.2006, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

tim877 hat folgendes geschrieben:

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft (oder mehr).

Schade, daß sie diesmal nicht ihr FDJ-Hemd anhat. Naja, DDR-Staatsnähe scheint nicht unbedingt ein Ausschlußkriterium für hohe politische Ämter zu sein.

Kürzlich erklärte Ex-FDJ-Sekretärin Merkel sinngemäß, sie sei stolz, nichts aus der DDR-Vergangenheit mitgenommen zu haben. Ich bin gespannt, wenn, was ich hoffentlich nochmal erlebe, Frau Merkel ihren Schuhkarton mit dem FDJ-Hemd im Keller ausgräbt, um zu erklären, sie habe nichts aus der BRD mitgenommen. Wir werden dann den Schuhkarton im Keller suchen und sehen, was dann drin ist.
Freund
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#402041) Verfasst am: 15.01.2006, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

DerTorsten hat folgendes geschrieben:

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft (oder mehr).

Falsch. Das habe ich nie geschrieben.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#402059) Verfasst am: 15.01.2006, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt.

@ DerTorsten: Ich habe mir erlaubt, das Zitat zu reparieren. Ich hoffe, das war in deinem Sinne
annox
Grim Reaper

Beitrag(#402217) Verfasst am: 16.01.2006, 06:04    Titel: Antworten mit Zitat

DerTorsten hat folgendes geschrieben:
Schade, daß sie diesmal nicht ihr FDJ-Hemd anhat. Naja, DDR-Staatsnähe scheint nicht unbedingt ein Ausschlußkriterium für hohe politische Ämter zu sein.

Kürzlich erklärte Ex-FDJ-Sekretärin Merkel sinngemäß, sie sei stolz, nichts aus der DDR-Vergangenheit mitgenommen zu haben. Ich bin gespannt, wenn, was ich hoffentlich nochmal erlebe, Frau Merkel ihren Schuhkarton mit dem FDJ-Hemd im Keller ausgräbt, um zu erklären, sie habe nichts aus der BRD mitgenommen. Wir werden dann den Schuhkarton im Keller suchen und sehen, was dann drin ist.

Vielleicht mal zur Erläuterung für die Nicht-DDRler: Die Funktion eines FDJ-Sekretärs war die Leitung einer FDJ-Gruppe, die z.B. alle FDJler einer Schulklasse oder auch die eines NVA-Batallions umfasst haben. Das ausgerechnet das Kind eines Pfarrers FDJ-Sekretär wurde, halte ich für ungewöhnlich. Üblich war eher, daß Pfarrerskinder gar nicht erst in die FDJ eingetreten sind. Wer nun vermutet, daß Oppositionelle wohl nicht mit solchen Funktionen bekleidet wurden, liegt völlig richtig. Aber für Opportunisten war der Job ideal. Genau das wird wohl auf Frau Merkel zutreffen. Btw., ich war selbst FDJ-Sekretär und obendrein auch noch in der GOL. zwinkern
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#402245) Verfasst am: 16.01.2006, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Btw., ich war selbst FDJ-Sekretär und obendrein auch noch in der GOL.

Tja, aber zum Bundeskanzler fehlt Dir wohl die Geschmeidigkeit des Rückgrats.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#402256) Verfasst am: 16.01.2006, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Immer dieses Angie schimpfen Böse

Ich hoffe noch immer auf einen atheistischen Papst, der das Katholentum von innen aufräumt. Dieser müsste lange so tun, als ob er katholisch wäre, wenn er überhaupt etwas erreichen könnte. So schätze ich Angie Merkel ein, sie wird die politische Inzestkompetenz kompromittieren. Ich schenke dieser Frau eine sehr bürgerfreundliche Prognose.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz