Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Türkischer Kinohit schürt Kulturkampf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rat
Vegetarier ohne Moral

Beitrag(#418970) Verfasst am: 14.02.2006, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:

Ah! Ich darf also doch bei den Gutmenschen mitmachen, das wollen mir einige verweigern!
Verlink das doch bitte mal schnell, damit ich Beweise für mein Gutmenschentum habe.

Ich will auch Gutmensch werden, wie geht das ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#418973) Verfasst am: 14.02.2006, 23:02    Titel: Re: Türkischer Kinohit schürt Kulturkampf Antworten mit Zitat

Latenight hat folgendes geschrieben:
Ein gutes Indiz dafür, wie verfahren und tiefliegend der momentan schwelende Konflikt ist:

spiegel.de
Zitat:
Ein extrem einseitiger Film über den Irakkrieg, der in der Türkei bereits Besucherrekorde brach, sorgt jetzt auch in Deutschland für Furore unter türkischstämmigen Jugendlichen. Die antiamerikanischen Ressentiments, die "Tal der Wölfe" plakativ bedient, sorgen für Jubel im Kinosaal.
[...]

Traurig und bedenklich.

Ohje. Bin ich dann Feind der Meinungsfreiheit, wenn ich den in meinem Kino nicht zeige?
Naja, vielleicht sollte man ihn zeigen - mit einer Alterfreigabe ab 18, wenn da solche Szenen drin sind.
Wenn der schon läuft und bei der FSK ist keine Freigabe zu finden, dann ist er automatisch ab 18. Also dürften eigentlich gar keine Jugendlichen drin gewesen sein.

Wer kennt eigentlich noch den Film "Die Welle"?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.

Zuletzt bearbeitet von Valen MacLeod am 14.02.2006, 23:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
nothing
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#418977) Verfasst am: 14.02.2006, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Mir ist der Film sympathisch. zwinkern

solange du nicht mit "denen" im Kino sitzt, kannst du es schon sympatisch finden, wa?Schadie?
dich!
möcht ich mal sehen, wie du rennen würdest, zu den nächste Christen der dir begegnet
wenn...... Sehr glücklich
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#418992) Verfasst am: 14.02.2006, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Rat hat folgendes geschrieben:

Ah! Ich darf also doch bei den Gutmenschen mitmachen, das wollen mir einige verweigern!
Verlink das doch bitte mal schnell, damit ich Beweise für mein Gutmenschentum habe.

Ich muss jetzt erstmal offiziell als Gutmensch anerkannt werden, dannn können wir uns um dich kümmern.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#419015) Verfasst am: 15.02.2006, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss jetzt erstmal offiziell als Gutmensch anerkannt werden, dannn können wir uns um dich kümmern.

Simpel. Ihr müsst doch nur den TEST machen!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#419037) Verfasst am: 15.02.2006, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Simpel. Ihr müsst doch nur den TEST machen!

Ich bin am unteren Ende des Durchschnitts, ganze 74% sind bessere Menschen als ich. Aber davon haben die meisten sowieso gelogen!
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#419165) Verfasst am: 15.02.2006, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
8% sind schlechtere Menschen als du

3% sind genauso gute Menschen wie du

89% sind bessere Menschen als du

@rat:

kennst den spruch mit eiche und kläffer?
wir können ja mal testen, wer mehr über islamismus und seine hauptvertreter weiss... Mit den Augen rollen
Rat
Vegetarier ohne Moral

Beitrag(#419243) Verfasst am: 15.02.2006, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Zitat:

@rat:

wir können ja mal testen, wer mehr über islamismus und seine hauptvertreter weiss... Mit den Augen rollen

Den besagten Spruch kenne ich nicht und mit deiner Bemerkung kann ich nichts anfangen. Keine Ahnung worauf du hinauswillst, warum ist es relevant wer von uns mehr über Islamismus weiss?
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#419248) Verfasst am: 15.02.2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Zitat:

@rat:

Den besagten Spruch kenne ich nicht und mit deiner Bemerkung kann ich nichts anfangen. Keine Ahnung worauf du hinauswillst, warum ist es relevant wer von uns mehr über Islamismus weiss?

k.a., du meintest doch irgendwas von diskussion über islamismus. ich hätte gedacht da spiele ein eventuelles wissen über das diskussionsthema eine rolle.
aber ist schon gut, denn deine einschätzung, dass es zwischen uns keine solche geben wird ist korrekt. allein dein entsprechender post hier sorgt schon dafür.

deshalb auch der spruch mit der eiche. vielleicht lernst ja wenigstens den noch irgendwann.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#419263) Verfasst am: 15.02.2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wie unbefangen muss man denn sien, um dänische Antimoslemhetze mit Meinungsfreiheit gleichzusetzen?

Ich kann mich nicht erinnern, aber hast du dich jemals gegen die unzähligen Karikturen zum Christentum, die hier verlinkt wurden beschwert?

Was ist falsch daran eine Ideologie in Cartoons zu "behandeln"?

Ich werde in Zukunft wieder mehr Ironie-Tags platzieren. Deprimiert
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#419828) Verfasst am: 17.02.2006, 04:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der Film war durchschnitt, so wie die amifilme auch!

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#419834) Verfasst am: 17.02.2006, 04:32    Titel: Antworten mit Zitat

....
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#419833) Verfasst am: 17.02.2006, 04:32    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:

Aber mit 10 Millionen Dollar Produktionskosten erheblich billiger. Das bekommt mancher US-Star als Gage. Darüber kann man fast vergessen, wie billig auch diese teure Leistung letztendlich doch ist.
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#419837) Verfasst am: 17.02.2006, 04:42    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
....

Die Filmhuren/Prostituren sind eh überbezahlt zwinkern

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#420286) Verfasst am: 18.02.2006, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
Fluse hat folgendes geschrieben:

Aber mit 10 Millionen Dollar Produktionskosten erheblich billiger. Das bekommt mancher US-Star als Gage. Darüber kann man fast vergessen, wie billig auch diese teure Leistung letztendlich doch ist.

Es sind aber immer dieselben die sobald sie 3 Mark in der Tasche haben irgendwelchen Stupfsinn veranstalten. Die Türkei hätte mit einem Kulturepos über die Armenienfrage ja mal überraschen können. So werden sie ihr Prollimage halt nicht los...
max
registrierter User

Beitrag(#420311) Verfasst am: 18.02.2006, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern war ein Artikel in der taz über diesen Film. Offensichtlich ist er auf dem typischen Niveau der meisten Action-Filme wie Indiana Jones, James Bond etc. Nur halt mit US-Amerikanern als den Bösen. Und da ist angesichts der Erfahrungen mit den diversen Kriegen, Folterlager etc. kein Wunder, dass ein solcher Film sehr populär ist.

Rache für die Demütigung
Der türkische Actionfilm "Tal der Wölfe - Irak" ist ein nationalistisches Machwerk. Dass er US-Soldaten als sadistische Schlächter porträtiert, sorgt mancherorts für Empörung, aber überall für volle Kassen

The only general I like is called strike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#420320) Verfasst am: 18.02.2006, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich ist es auch in der islamischen Welt nicht neu, über die Medien Hetze zu betreiben.

Warum sollte es neu sein?
Schon die Römer haben den Karthagern das Schlachten von Kindern unterstellt, auch in literarischer Form. Uralte Geschichte.

Die zahlreichen, rituellen Kinderopfer der Phönizier und Karthager sind bedauernswerter Weise historisch und archäologisch einwandfrei bewiesen; bei Grabungen im alten Karthago fand man wahre Kinderfriedhöfe voll mit geopferten Säuglingen – und allenfalls die Bibel zog gegen derartige kultische Praktiken, bei ihren phönizischen Nachbarn, zu Felde. Derartige ideologische Propaganda hatte Rom nie nötig, die griechisch-römische Antike ist so herrlich ideologiefrei... Zustimmung

Zuletzt bearbeitet von Cato am 18.02.2006, 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sokrateer
souverän

Beitrag(#420343) Verfasst am: 18.02.2006, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

max hat folgendes geschrieben:
Gestern war ein Artikel in der taz über diesen Film. Offensichtlich ist er auf dem typischen Niveau der meisten Action-Filme wie Indiana Jones, James Bond etc. Nur halt mit US-Amerikanern als den Bösen.

Im amerikanischen Film wird aber selten das ganze Volk verteufelt, sondern im Gegenteil als Opfer des Militärs/der Diktatur dargestellt.

Oft gibt es da zumindestens den 14-jährigen Jungen, der eine Baseball-Kappe trägt und von irgendwelchen amerikanischen Teams schwärmt, der den guten von der Spezialeinheit hilft....
Auch Überläufer gibt es immer wieder, die sich dann doch noch entscheiden den Guten zu helfen.

(Ohne solche positiven Figuren oder ausgleichende Szenen, würden solche Filme in Hollywood auch nicht durchgehen.)
max
registrierter User

Beitrag(#420347) Verfasst am: 18.02.2006, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Gestern war ein Artikel in der taz über diesen Film. Offensichtlich ist er auf dem typischen Niveau der meisten Action-Filme wie Indiana Jones, James Bond etc. Nur halt mit US-Amerikanern als den Bösen.

Im amerikanischen Film wird aber selten das ganze Volk verteufelt, sondern im Gegenteil als Opfer des Militärs/der Diktatur dargestellt.

Oft gibt es da zumindestens den 14-jährigen Jungen, der eine Baseball-Kappe trägt und von irgendwelchen amerikanischen Teams schwärmt, der den guten von der Spezialeinheit hilft....
Auch Überläufer gibt es immer wieder, die sich dann doch noch entscheiden den Guten zu helfen.

(Ohne solche positiven Figuren oder ausgleichende Szenen, würden solche Filme in Hollywood auch nicht durchgehen.)

Wir in Tal der Wölfe das "ganze Volk" verteufelt? Oder sind einfach US-Amerikaner die Bösen, wie z.B. die Nazis (ohne positiven Ausgleich in der Form eines Widerstandskämpfers oder Überläufers) in Indiana Jones die Bösen sind?

Sokrateer
souverän

Beitrag(#420367) Verfasst am: 18.02.2006, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wir in Tal der Wölfe das "ganze Volk" verteufelt?

Das weiß ich nicht und du wahrscheinlich auch nicht. Aber die Geschichte mit dem jüdischen Arzt ist schon starker Tobak.

Oder sind einfach US-Amerikaner die Bösen, wie z.B. die Nazis (ohne positiven Ausgleich in der Form eines Widerstandskämpfers oder Überläufers) in Indiana Jones die Bösen sind?

Ich werde hier nicht alle amerikanischen Filme verteidigen und das auch, weil ich die letzten zehn Jahre kaum einen 08/15 Actionfilm gesehen habe und weil mit ihnen viele ablehnenswerte Auffassungen transportiert werden. So werden Todesstrafe und unverhältnismäßige Gewaltausbrüche immer wieder versteckt gerechtfertigt.

Indiana-Jones spielt ja nicht in Nazi-Deutschland. Hier ist ja nur das böse Militär anwesend und nicht die Bevölkerung, also ergibt sich die Option der Dämonisierung eines ganzen Volkes auch nicht. Das gleiche gilt für islamische Terrorgruppen, die sich auf westlichem Boden befinden. Außerdem werden die Angehörigen der feindlichen Armeen selten als Personen gezeigt, sondern als willenlose Befehlsausführer. (Siehe auch StarWars) Nur von den Anführern wird ein dämonisches Bild gezeichnet.

Es geht mir jedenfalls um den Vorwurf der Verhetzung gegen ein ganzes Volk. Und diesen Vorwurf kann man den Hollywood-Blockbustern nicht machen.

Das wäre z.B. der Fall, wenn nicht nur die Terroristen die Bösen wären, sondern wenn gezeigt würde, dass alle muslimischen Einwanderer diese decken oder mit ihnen unter eine Decke stecken würden.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#420370) Verfasst am: 18.02.2006, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

dazu fällt mir ein: nicht der film ist der skandal, sondern das und vor allem wo er so erfolgreich ist.
spricht m.e. nur weiter dafür, wie wichtig aufklärung ist. wenn alle die den film sehen kopfschüttelnd rauslaufen würden, müssten wir nicht über die bildungsdebatte führen, die wir jetzt haben.
und da bekanntlich ohne geld keine bildung möglich ist, hat das ganze (ich wiederhole mich) auch eine wirtschaftliche dimension. das heisst sicherlich nicht das man nur genug geld reinstecken muss, aber ohne geht es eben auch nicht!!
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#420394) Verfasst am: 18.02.2006, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Cato hat folgendes geschrieben:
Offensichtlich ist es auch in der islamischen Welt nicht neu, über die Medien Hetze zu betreiben.

Warum sollte es neu sein?
Schon die Römer haben den Karthagern das Schlachten von Kindern unterstellt, auch in literarischer Form. Uralte Geschichte.

Die zahlreichen, rituellen Kinderopfer der Phönizier und Karthager sind bedauernswerter Weise historisch und archäologisch einwandfrei bewiesen; bei Grabungen im alten Karthago fand man wahre Kinderfriedhöfe voll mit geopferten Säuglingen – und allenfalls die Bibel zog gegenderartige kultische Praktiken, bei ihren phönizischen Nachbarn, zu Felde. Derartige ideologische Propaganda hatte Rom nie nötig, die griechisch-römische Antike ist so herrlich ideologiefrei... Zustimmung

Falsch. Die Kinderfriedhöfe stammen nicht von geopferten Kindern. Du bist der römischen Propaganda auf den Leim gegangen, kein Wunder bei dem Nick.
max
registrierter User

Beitrag(#420400) Verfasst am: 18.02.2006, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wir in Tal der Wölfe das "ganze Volk" verteufelt?

Das weiß ich nicht und du wahrscheinlich auch nicht. Aber die Geschichte mit dem jüdischen Arzt ist schon starker Tobak.

Nein, ich habe ihn nicht gesehen. Die Geschichte mit dem jüdischen Arzt klingt schon sehr übel nach antisemitischen Vorurteilen. Ich hatte den Eindruck, dass der Film im Endeffekt wie die meisten Action-Filme funktioniert: ein Held gegen die Bösen, die allen rassistischen und nationalistischen Vorurteilen entsprechen.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob manche hier sehr scheinheilig sind, weil ihnen umgedreht eine solche Darstellung in einem deutschen oder US-amerikanischen Film mit Moslems als Bösewichte nicht auffallen würde.

Und dann von "den Türken mit ihrem Prollimage" zu sprechen, wie manche hier machen, ist ja selbst eine Verallgemeinerung von Feindbildern auf die Bewohner eines ganzen Landes.
Indiana-Jones spielt ja nicht in Nazi-Deutschland. Hier ist ja nur das böse Militär anwesend und nicht die Bevölkerung, also ergibt sich die Option der Dämonisierung eines ganzen Volkes auch nicht.

Der dritte Indiana Jones spielt u.a. in Deutschland - und man sieht keinen einzigen "guten Deutschen", sondern nur Nazis. Indiana Jones ist aber im Vergleich zu anderen Action-Filmen noch hochwertig zwinkern

"Tal der Wölfe - Irak" spielt dagegen meines Wissens nicht in den USA, weshalb deiner Argumentation nach keine Möglichkeit besteht "das ganze Volk" zu dämonisieren.

Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#420427) Verfasst am: 18.02.2006, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der dritte Indiana Jones spielt u.a. in Deutschland - und man sieht keinen einzigen "guten Deutschen", sondern nur Nazis. Indiana Jones ist aber im Vergleich zu anderen Action-Filmen noch hochwertig

Hat nicht die Tussi, die später den Jones verrät, geweint als Adolf und Co Bücher verbrannt haben?
War die eigentlich Deutsche?
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#420434) Verfasst am: 18.02.2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Falsch. Die Kinderfriedhöfe stammen nicht von geopferten Kindern. Du bist der römischen Propaganda auf den Leim gegangen, kein Wunder bei dem Nick.

I. Warum sollte es Rom nötig haben Propaganda gegen Karthago zu treiben? Derartiges kennt die römische Geschichte nicht

II. Ist der Brauch der Kinderopferung bei den Phöniziern nicht nur durch römisch-griechische Quellen dokumentiert, sondern auch die Bibel berichtet von derartigen Opfergaben an den Moloch. (ohne jetzt die Bibel als glaubwürdige Quelle zu betrachten) In Karthago war es üblich, dass die Oberschicht Kinder nur deshalb adoptierte, da die Menschenopfer von hoher Abkunft sein mussten. Du beißt hier auf Granit, wenn du versuchst dieses Faktum zu leugnen, aber es steht dir frei mit entsprechenden Quellen deine Behauptungen zu untermauern.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#420435) Verfasst am: 18.02.2006, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der dritte Indiana Jones spielt u.a. in Deutschland - und man sieht keinen einzigen "guten Deutschen", sondern nur Nazis. Indiana Jones ist aber im Vergleich zu anderen Action-Filmen noch hochwertig

Hat nicht die Tussi, die später den Jones verrät, geweint als Adolf und Co Bücher verbrannt haben?

Ja, dr. Elsa Schneider.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#420466) Verfasst am: 18.02.2006, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

I. Warum sollte es Rom nötig haben Propaganda gegen Karthago zu treiben? Derartiges kennt die römische Geschichte nicht

Gröhl...

II. Ist der Brauch der Kinderopferung bei den Phöniziern nicht nur durch römisch-griechische Quellen dokumentiert, sondern auch die Bibel berichtet von derartigen Opfergaben an den Moloch. (ohne jetzt die Bibel als glaubwürdige Quelle zu betrachten) In Karthago war es üblich, dass die Oberschicht Kinder nur deshalb adoptierte, da die Menschenopfer von hoher Abkunft sein mussten. Du beißt hier auf Granit, wenn du versuchst dieses Faktum zu leugnen, aber es steht dir frei mit entsprechenden Quellen deine Behauptungen zu untermauern.

Grabuntersuchungen ergaben, dass es sich nicht um Menschenopfer handelt. Quellen suchst du dir selbst.
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#420481) Verfasst am: 18.02.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die ganze Diskussion für den Arsch. Ich hab weder was gegen Moslems, Buddhisten oder sonst irgendwelchen Schweinkram. Mir gehts aber mittlerweile auf die Nüsse, daß ganz Deutschland in diese Schlammschlacht verwickelt wird. Ich bin der Meinung, daß Leute, die hier einwandern, sich an unsere Gepflogenheiten anzupassen haben, genauso wie ich das tun muß, wenn ich in deren Land einwandere. Und was irgendwelche Moscheen mitten in Deutschland zu suchen haben, werde ich nie begreifen.

Wenn ich nach Asien reise, erwarte ich auch keine KIRCHEN - hallo?
max
registrierter User

Beitrag(#420524) Verfasst am: 19.02.2006, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Daisy hat folgendes geschrieben:
Ich bin der Meinung, daß Leute, die hier einwandern, sich an unsere Gepflogenheiten anzupassen haben, genauso wie ich das tun muß, wenn ich in deren Land einwandere. Und was irgendwelche Moscheen mitten in Deutschland zu suchen haben, werde ich nie begreifen.

Du meinst also, dass es hier keine Moslems geben darf? Der Vorsitzende einer der moslemischen Organisationen ist übrigens ein "typischer Deutscher".
Daisy hat folgendes geschrieben:
Wenn ich nach Asien reise, erwarte ich auch keine KIRCHEN - hallo?

Es gibt in Asien mehr als genug christliche Kirchen und du solltest erwarten können, dass du selbst eine gründen darfst, wenn du unbedingt willst.

Dein Satz, dass du nichts gegen Moslems hast, hast du ja selbst widersprochen. Du sagst ja im Endeffekt, dass du nichts gegen Moslems hast, so lange sie nicht hier leben. Du bist also in etwa auf dem Niveau des hier kritisierten Films.

Sie war aber trotzdem überzeugte Nazi und hat eben Jones verraten.

Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#420531) Verfasst am: 19.02.2006, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sie war aber trotzdem überzeugte Nazi und hat eben Jones verraten.

Soweit ich das mitbekommen habe hat sie sich nur so gegeben um über die Nazis an den Gral zu kommen... und Indy verraten ist ja nicht so schlimm, Frauen machen so was gelegentlich, hängt mit dem Monatszyklus zusammmen! zynisches Grinsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz