Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
(#506794) Verfasst am: 24.06.2006, 11:20 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Quatsch. Guck dir mal die Filme von richtig guten Leuten an. Da wirst du weit weniger Fehler - und wenn weniger schlimme- entdecken und keine logischen Brüche. ZB Stanley Kubrick oder Ed Wood
|
Ich schau mir doch keine Filme an, um die Fehler dartin zu finden (oder nicht zu finden), sondern der Unterhlatung wegen. Lieber ein spannender Film mit Fehlern als stinklangweilige Scheiße ohne. |
Dito!
Manche Filme sind aber voller Fehler, die man einfach nicht übersehen kann. Das kann mir dann schon den Spass verleiden. Mal abgesehen davon: Wieso sind Kubrick-Filme: stinklangweilige Scheisse?
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#506806) Verfasst am: 24.06.2006, 12:24 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Dito!
Manche Filme sind aber voller Fehler, die man einfach nicht übersehen kann. Das kann mir dann schon den Spass verleiden. |
Ja, das kann passieren. Passiert mir aber selten.
Zitat: | Mal abgesehen davon: Wieso sind Kubrick-Filme: stinklangweilige Scheisse?
|
Ich meinte das ehr generell als auf Deine Beispiele bezogen.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#507390) Verfasst am: 24.06.2006, 23:01 Titel: |
|
|
Hat schonmal jemand von euch in Betrachtung gezogen, dass die "reale Welt" in Matrix ebensowenig real ist?
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#507426) Verfasst am: 24.06.2006, 23:43 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | Hat schonmal jemand von euch in Betrachtung gezogen, dass die "reale Welt" in Matrix ebensowenig real ist?  |
Na klar. Das wurde nach M Rvolutions in diversen Matrix-Foren heiss diskutiert, wegen der Szene am Ende, in der Neo in der realen Welt ein paar von diesen Drohnen lahmlegt. Das wurde auch in M Reloaded nicht schlüssig erklärt, oder?
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#507683) Verfasst am: 25.06.2006, 12:08 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: | Hat schonmal jemand von euch in Betrachtung gezogen, dass die "reale Welt" in Matrix ebensowenig real ist?  |
Na klar. Das wurde nach M Rvolutions in diversen Matrix-Foren heiss diskutiert, wegen der Szene am Ende, in der Neo in der realen Welt ein paar von diesen Drohnen lahmlegt. Das wurde auch in M Reloaded nicht schlüssig erklärt, oder? |
Nicht direkt. Aber Neo ist ja immerhin ein Produkt der Matrix, sein Geist ist also auf irgendeine hochgradig pseudowissenschaftliche Weise mit der Matrix "verbunden", wodurch er sich inenrhalb der MAtrix als Gott aufspielen kann. Im Star Trek Technobabble Mode: Vielleicht hat er telepathisch einen kaskadierende Retrovirus erzeugt, der sich aus der Matrix über die internen Kommunikationswege bis zu den Drohnen vorgearbeitet hat. Die haben keine Deflektorschüssel, also explodiert eine Konsole.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#507689) Verfasst am: 25.06.2006, 12:20 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: | Hat schonmal jemand von euch in Betrachtung gezogen, dass die "reale Welt" in Matrix ebensowenig real ist?  |
Na klar. Das wurde nach M Rvolutions in diversen Matrix-Foren heiss diskutiert, wegen der Szene am Ende, in der Neo in der realen Welt ein paar von diesen Drohnen lahmlegt. Das wurde auch in M Reloaded nicht schlüssig erklärt, oder? |
Nicht direkt. Aber Neo ist ja immerhin ein Produkt der Matrix, sein Geist ist also auf irgendeine hochgradig pseudowissenschaftliche Weise mit der Matrix "verbunden", wodurch er sich inenrhalb der MAtrix als Gott aufspielen kann. Im Star Trek Technobabble Mode: Vielleicht hat er telepathisch einen kaskadierende Retrovirus erzeugt, der sich aus der Matrix über die internen Kommunikationswege bis zu den Drohnen vorgearbeitet hat. Die haben keine Deflektorschüssel, also explodiert eine Konsole. |
Yep. Solche Sachen las ich seinerzeit in einem Matrix-Forum, indem ich wahrscheinlich aus reiner Boshaftigkeit eine kleine Matirx-Kritk veröffentlicht hatte.
Die Diskussion über die Matrix-Symbolik (unglaublich was die alles heranzogen) und seitenweise Interpretationsversuche des Dialogs Neo-Archtitekt wären streckenweise recht amüsant.
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#507949) Verfasst am: 25.06.2006, 16:59 Titel: |
|
|
Der Architekt ist überhaupt die beste Figur im Film
Aber das mit den Drohnen fand ich auch sehr interessant, und noch interessanter das Neo Smith sehen konnte, in der "realen" Welt, dazu noch als er blind war.
Mies fand ich dann aber doch dass die Warchowskis Trinity haben sterben lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508045) Verfasst am: 25.06.2006, 18:53 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Der Architekt ist überhaupt die beste Figur im Film
Aber das mit den Drohnen fand ich auch sehr interessant, und noch interessanter das Neo Smith sehen konnte, in der "realen" Welt, dazu noch als er blind war.
Mies fand ich dann aber doch dass die Warchowskis Trinity haben sterben lassen. |
Unfug, die beste Figur ist und bleibt der Merowinger (allerdings muss ich diese Aussage auf Matrix Reloaded begrenzen),
gefolgt von Mr. Fishborne als Morpheus.
Wieso haben die Warchowskis es nicht beim ersten Film belassen? Warum nur?
Es grüßt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#508242) Verfasst am: 25.06.2006, 20:54 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | Unfug, die beste Figur ist und bleibt der Merowinger [...] |
"Ich habe zuviel getrunken, und nun muss ich pissen - Ursache und Wirkung."
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#508395) Verfasst am: 25.06.2006, 23:58 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: | Unfug, die beste Figur ist und bleibt der Merowinger [...] |
"Ich habe zuviel getrunken, und nun muss ich pissen - Ursache und Wirkung." |
[Haufen franzöischer Schimpfworte] it's like wrapping your ass with silk
|
|
Nach oben |
|
 |
|