Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unter Wert verkaufen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Critic
oberflächlich

Beitrag(#422613) Verfasst am: 25.02.2006, 03:48    Titel: Antworten mit Zitat

Scout2001 hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:

macht mind. 30.000 euro im jahr. und wenn man dann steuer dazuzählt und nebenkosten der arbeitgebers ist man schnell bei 100.000. kein wunder, dass in der brd niemand mehr so blöd is und jemand einstellt.

Ja. In D lässt sich günstiger Leben als in der Schweiz.

Naja, die Schweizer müssen zwar ihren Zahnersatz selbst bezahlen, und auch andere Reformen, die hier "die Wirtschaft ankurbeln" sollen, in der Schweiz aber schon nicht den gewünschten Erfolg gezeitigt haben, wurden dort schon gemacht. Aber die Reicheren können dort z.B. teilweise eine Pauschalsteuer aushandeln, etwa eine Million Franken garantieren und damit sind alle Ansprüche seitens des Staates abgegolten, egal wieviel der Betreffende tatsächlich verdient. Das ist natürlich trotzdem eine Win-Win-Situation, einmal für den Unternehmer, der seine Produktion in die Schweiz verlagert, und für die Schweizer, weil dort Arbeitsplätze geschaffen werden.

Übrigens erlebe ich gerade ein Deja-vu... Geschockt

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#423830) Verfasst am: 01.03.2006, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Daisy hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Klares Jain von mir.

Eigentlich sollte man sich nichts gefallen lassen, aber es bleibt einem gar nix anderes übrig? Mit den Augen rollen

DOCH - es bleibt einem immer was übrig. Und zwar so lange, bis endlich jemand schnallt, daß Leistung von Fachkräften gefälligst bezahlt werden muß.

Wert = Das, was emand bereit ist, fuer etwas zu bezahlen
oder
Wert = Niedrigster Preis, zu dem man etwas haben kann.

Mit anderen Worten: Lieber billige Kueken ausbrueten als sein Leben auf vergoldeten Eiern verbringen.

Dich möchte ich sehen, wenn Du Deinen Pudel für 2,- Euro pro Stunde verscherbelst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tati
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#424626) Verfasst am: 03.03.2006, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ... In der Schweiz verdient man mehr Fränkli und ich würde behaupten, daß die Lebensqualität höher ist?

yep. beides richtig.

Und die Lebenhaltungskosten sind auch am Höchsten. Die Frage ist doch, was unter dem Strich übrig bleibt.

Gruss
Tati
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#424630) Verfasst am: 03.03.2006, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ... In der Schweiz verdient man mehr Fränkli und ich würde behaupten, daß die Lebensqualität höher ist? Gute Luft und so Lachen

Hmm... in der Schweiz gibt es grässliche Berge, den Alm-Öhi, Heidi, den Geißenpeter und schlimme Halskrankheiten, die sich auf die Sprache auswirken. Das mal abgezogen (bis auf die Berge) wäre es mit Ösiland kaum zu verwechseln. Und bekommen wir hier nicht täglich demonstriert, wie die Ureinwohner dort drauf sind. Und du fragst, ob die Lebensqualität dort höher ist? Geschockt

Pfeifen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#424806) Verfasst am: 03.03.2006, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

tati hat folgendes geschrieben:

Hm ... In der Schweiz verdient man mehr Fränkli und ich würde behaupten, daß die Lebensqualität höher ist?

yep. beides richtig.

Und die Lebenhaltungskosten sind auch am Höchsten. Die Frage ist doch, was unter dem Strich übrig bleibt.

Gruss
Tati

es bleibt mehr übrig. die leute fahren grössere autos und fliegen öfter in den urlaub.

die rechnung ist ja recht einfach:
ich verdiene umgerechnet ca. 50.000 euro, davon zahle ich steuern von ca. 10.000 (und ich wohne noch nicht in den wirklich günstigen kantonen.... es gäbe möglichkeiten nur rund 4000 zahlen zu müssen)
in deutschland blieben mir wieviel? ich weiss es nicht genau, würde aber mal schätzen das die steuerlast vermutlich doppelt so hoch ist. blieben in deutschland also schon nur noch 30.000.
das preisniveau müsste also über alles hinweg rund 33% höher sein, damit mir in der schweiz nach lebenshaltung genauso wenig bleibt wie in der brd. das trifft auf einige wenige bereiche auch zu, aber eben nicht in allem (ausserdem gehen die grenznahen schweizer eh im billigausland einkaufen Sehr glücklich).
und in dieser rechnung ist jetzt nicht berücksichtigt, dass ich in der brd weniger verdienen würde und das man in der schweiz noch in ein funktionierendes kapitalgedecktes rentensystem einzahlt. mit mind. 10% weniger müsste ich in meiner branche rechnen in deutschland.
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#424830) Verfasst am: 03.03.2006, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Hm ... In der Schweiz verdient man mehr Fränkli und ich würde behaupten, daß die Lebensqualität höher ist? Gute Luft und so Lachen

Hmm... in der Schweiz gibt es grässliche Berge, den Alm-Öhi, Heidi, den Geißenpeter und schlimme Halskrankheiten, die sich auf die Sprache auswirken. Das mal abgezogen (bis auf die Berge) wäre es mit Ösiland kaum zu verwechseln. Und bekommen wir hier nicht täglich demonstriert, wie die Ureinwohner dort drauf sind. Und du fragst, ob die Lebensqualität dort höher ist? Geschockt

Pfeifen

Also Bronchialkrankheiten lassen sich beim Alm-Öhi besser kurieren als im Ruhrpott - das stell ich mal so fest Lachen Apropos Alm-Öhi: Lieben wir nicht alle die Heimatgeschichten mit Heidi und dem gesunden Heu-Bett?

Ich mag die Schweiz und ich kann sie irgendwie sogar nicht mit Österreich vergleichen. Wahrscheinlich weils mir immer noch stinkt, daß die Österreicher am Brenner für ihr Damenklo Schillinge verlangten, als ich nur Lire in der Tasche hatte zynisches Grinsen
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#426799) Verfasst am: 08.03.2006, 05:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ Daisyduck
Du hast Hacketaler einfach nicht verstanden!
Er redet vom Filet, du von Erbsen! zwinkern
Solche Missverständnisse kosten sonst Millionen Lachen

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#427602) Verfasst am: 09.03.2006, 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:
@ Daisyduck
Du hast Hacketaler einfach nicht verstanden!
Er redet vom Filet, du von Erbsen! zwinkern
Solche Missverständnisse kosten sonst Millionen Lachen

HM ... ich versteh halt nicht alles so schnell ? Nix Küßchen
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#427690) Verfasst am: 09.03.2006, 04:26    Titel: Antworten mit Zitat

Neues Thema im Thread:

ICH BIN JETZT RACHSÜCHTIG ...

... und hab meinen Ex-Freund engagiert, daß er einen bösen Brief an meinen Konzern-Chef in Amerika schreibt, wenn meine KÜNDIGUNGSSCHUTZKLAGE durch ist - was durchaus noch Monate dauern kann zynisches Grinsen

Findets jemand verwerwflich und will sich Ohrfeigen abholen? zynisches Grinsen
Heike J
registrierter User

Beitrag(#427721) Verfasst am: 09.03.2006, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, du hast einen neuen Job? Kann man da noch auf Kündigungsschutz beim alten Arbeitgeber klagen?
hacketaler

Beitrag(#427742) Verfasst am: 09.03.2006, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Ich denke, du hast einen neuen Job? Kann man da noch auf Kündigungsschutz beim alten Arbeitgeber klagen?

vielleicht wenn sie mit dem "ersatzjob" schlechter gestellt ist?
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#428791) Verfasst am: 09.03.2006, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab diesen Job nicht angenommen, weil er wesentlich schlechter bezahlt worden wäre für mehr Stunden. Hab ich nicht eingesehen, bin ich ganz ehrlich skeptisch

Die Klage läuft ... und läuft ... und läuft ... Heute war erste Verhandlung. Kam aber nichts tolles bei raus. Zieht sich jetzt halt hin.
hacketaler

Beitrag(#428818) Verfasst am: 09.03.2006, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab diesen Job nicht angenommen, weil er wesentlich schlechter bezahlt worden wäre für mehr Stunden. Hab ich nicht eingesehen, bin ich ganz ehrlich skeptisch

Die Klage läuft ... und läuft ... und läuft ... Heute war erste Verhandlung. Kam aber nichts tolles bei raus. Zieht sich jetzt halt hin.

bist du an deutschland gebunden?
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#429445) Verfasst am: 10.03.2006, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

bist du an deutschland gebunden?

Naja, wir versuchen derzeit rauszufinden, wie es mit Australien aussehen würde - wenn wir endlich mal die dortige Familie erreichen würden, die sich scheinbar grad in der Sommerfrische befindet Cool
sucker
lusche

Beitrag(#432004) Verfasst am: 13.03.2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man mit unter Wert verkaufen ein Jahreseinkommen von 20000€ brutto und eine (mindestens) 60 Stunden Woche meint trifft das wohl auf mich zu.
Aber was bleibt einem schon übrig Kinder, Miete, Internetgebühren...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz