Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Todesurteil ist vollstreckt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morrigan - der große Rabe
Gast

Beitrag(#431937) Verfasst am: 13.03.2006, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
L'Aurora hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Ich gebe Torsten recht das eine (lange) Haft ohne Verurteilung sehr problematisch ist.

In der Tat hat jeder Angeklagte den Menschenrechten zufolge das Recht auf einen baldigen Prozeßbeginn.

Und weist Du auch wann der Prozess begonnen hatte?

Ein langjähriger Prozess bewirkt das selbe wie ein später Prozessbeginn.

Wie willst Du bei ein einer solch gewaltigen Anklage http://www.trial-ch.org/trialwatch/profiles/de/facts/p108.html%C2%A0 ein Hau-Ruck-Verfahren durchziehen, zumal Milo immer wieder den Prozeß aus gesundheitlichen Gründen unterbrochen hat? Wie stellst Du dir das vor?! Mit den Augen rollen
Gast

Beitrag(#431938) Verfasst am: 13.03.2006, 15:38    Titel: Re: Das Todesurteil ist vollstreckt Antworten mit Zitat

DerTorsten hat folgendes geschrieben:

Stalin ... Milo ... SO schlimm wie der andere war er sicher nicht.

Wobei die Seriosität Deiner Informationsquellen sich bezüglich beider nicht unterscheidet.

Gehste auch zum Fleischer, um Dich über vegetarische Ernährung zu informieren? Ach nein, Du nutzt nur das diesbezügliche Beratungsangebot des Fleischers, der zu Dir ins Haus kommt.

Hier fehlt eindeutig der Zusammenhang zum diskutierten Sachverhalt.

Das ist nix Neues bei Torsten. Ist seine Masche. Lachen
tati
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#431939) Verfasst am: 13.03.2006, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich gilt mal die Unschuldsvermutung

Was nicht heisst, dass die grössten Faschisten mit Verdacht auf Völkermord frei herumlaufen sollen.
Gruss
Tati
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#431940) Verfasst am: 13.03.2006, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe Torsten recht das eine (lange) Haft ohne Verurteilung sehr problematisch ist.

In der Tat hat jeder Angeklagte den Menschenrechten zufolge das Recht auf einen baldigen Prozeßbeginn.

Wie willst Du bei ein einer solch gewaltigen Anklage http://www.trial-ch.org/trialwatch/profiles/de/facts/p108.html%C2%A0 ein Hau-Ruck-Verfahren durchziehen, zumal Milo immer wieder den Prozeß aus gesundheitlichen Gründen unterbrochen hat? Wie stellst Du dir das vor?! Mit den Augen rollen

Eine Möglichkeit:
Die Punkte werden seperat behandelt.
Die Punkte wo die Staats(?)anwaltschaft zu gewinnen meint: zuerst behandeln. Für die kassiert Milo dann wahrscheinlich eine Gefängnisstrafe. Sodass er als Verurteilter und nicht Unschuldiger im Gefängnis sitzt. Danach kann man zu den anderen Punkten kommen.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#431941) Verfasst am: 13.03.2006, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

tati hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich gilt mal die Unschuldsvermutung

Was nicht heisst, dass die grössten Faschisten mit Verdacht auf Völkermord frei herumlaufen sollen.
Gruss
Tati

Keine Frage!

Aber die Prozesse sind schnell zu eröffnen und zügig durchzuführen - und man darf sich halt nicht vom Angeklagten auf der Nase herumtanzen lassen.

Wenn er nicht erscheinen will - dann halt ohne ihn verhandeln. Möglich gemacht wurde ihm das Erscheinen ja.

Wenn er ständig stört - raus aus dem Gerichtssaal.

Gegen das Instrument der Untersuchungshaft habe ich übrigens auch nichts einzuwenden - solange sie nicht der Bestrafung von nicht verurteilten Personen dient.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#431944) Verfasst am: 13.03.2006, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Möglichkeit:
Die Punkte wo die Staats(?)anwaltschaft zu gewinnen meint: zuerst behandeln. Für die kassiert Milo dann wahrscheinlich eine Gefängnisstrafe. Sodass er als Verurteilter und nicht Unschuldiger im Gefängnis sitzt. Danach kann man zu den anderen Punkten kommen.

Ja, der Vorschlag gefällt mir.
Gast

Beitrag(#431946) Verfasst am: 13.03.2006, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Möglichkeit:

Wolf,

ich bin kein Jurist, glaube aber zu meinen das Du eine Anklage nicht auseinanderreissen kannst.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#431947) Verfasst am: 13.03.2006, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Möglichkeit:

Wolf,

ich bin kein Jurist, glaube aber zu meinen das Du eine Anklage nicht auseinanderreissen kannst.
Ein Fehler der Justiz nicht von mir.
Man sollte die Anklage dann halt erst gar nichtmal zusammenfügen.
Gast

Beitrag(#431948) Verfasst am: 13.03.2006, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[quote="Doc Extropy"]
Wenn er nicht erscheinen will - dann halt ohne ihn verhandeln. Möglich gemacht wurde ihm das Erscheinen ja.

Da wäre in diesem Fall unmöglich gewesen, da Milo sich selbst verteidigt hat. zwinkern

Zitat:
Gegen das Instrument der Untersuchungshaft habe ich übrigens auch nichts einzuwenden - solange sie nicht der Bestrafung von nicht verurteilten Personen dient.

Untersuchungshaft ist keine Bestrafung und wird auf die Haftstrafe angerechnet. Was willst Du bei Angeklagten machen, wo erhöhte Fluchtgefahr besteht? Geschockt

Es gab m.W. keien Prozeßhinauszögerung.
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#431953) Verfasst am: 13.03.2006, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die gab's, aber die kam von Milo selbst. Was für DenTorsten wahrscheinlich eine Scheißhausparole der bürgerlichen Lügenpresse ist.
Gast

Beitrag(#431955) Verfasst am: 13.03.2006, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:

Die gab's, aber die kam von Milo selbst. Was für DenTorsten wahrscheinlich eine Scheißhausparole der bürgerlichen Lügenpresse ist.

Danke für die Auskunft GermanHeretic. Küßchen
Klar, für DerTorsten ist alles was nicht in sein extremes Welt-Bild passt vom Gemüsehändler, statt vom Fleischer.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#431960) Verfasst am: 13.03.2006, 16:25    Titel: Re: Das Todesurteil ist vollstreckt Antworten mit Zitat

Das wäre ja so als ob du dich bei nem Kapitalisten über Kapitalismus erkundigst.

Nun, das tue ich sogar, denn eines können die Lügner nicht: die Widersprüche in ihren Aussagen und zur objektiven Realität weglügen. Dem dialektisch Denkenden bereitet also kaum Schwierigkeiten, selbst aus den verlogenen Aussagen des Kapitalisten richtige Informationen zu entnehmen.
Joe
Jesus use me, I'm so horny

Beitrag(#431970) Verfasst am: 13.03.2006, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Supi

nach Mondlandung, 11-9, Kennedy und hohle Erde noch ne weitere Verschwörung die uns noch gefehlt hat.

Auf den Märtyrersockel mit dem Unschuldslamm Slobo.

Den Schlächtern und Handlangern des braven Slobos, Mladic und Karacic, können wir wohl auf Nimmerwiedersehen zuwinken. Die werden sich hüten, den bösen bösen Verschwörern in die Finger zu laufen.

Auf den Arm nehmen
Gast

Beitrag(#431983) Verfasst am: 13.03.2006, 17:17    Titel: Re: Das Todesurteil ist vollstreckt Antworten mit Zitat

Nachdem es aufgrund der völlig unzureichenden Beweislage nach anfänglich großen Tönen um den Prozeß gegen ihn völlig still geworden war, kommt dem sogenannten Kriegsverbrechertribunal sehr gelegen, kein Urteil mehr finden zu müssen. Dafür können jetzt die bürgerlichen Medien kübelweise Dreck über ihm auskippen, ohne daß die Beschuldigungen juristisch untermauert sein müssen. Welch glücklicher "Zufall"!

Na, dann schenke ich Dir mal ein paar Leckerlis aus der aktuellen Tagespresse... Lachen

Slobodan Milosevic wurde so nicht nur zum Totengräber Jugoslawiens, sondern zur Nemesis Europas, das sich, wegen der Balkan-Kriege, mitten im Aufbruch plötzlich am Abgrund sah. Doch wenn große Männer respektive große Schurken Geschichte machen, dann tun sie das natürlich nie allein. Dass einem introvertierten Kleinbürger aus der serbischen Provinz eine solche weltpolitische Rolle zuwuchs, ist nur in der Addition seiner machtbesessenen Persönlichkeit mit besonderen Umständen und mit kollektivem Versagen zu verstehen. (SZ)

Dass in Serbien Boulevardblätter nun Schlagzeilen wie «Sie haben ihn ermordet!» drucken, beweist, wie wenig sich ein Bewusstsein für Justiz, Transparenz, vergangene Schuld und demokratische Reform in der Gesellschaft durchgesetzt hat. Womöglich hat Slobodan Milosevic, fürchten manche Beobachter, tatsächlich Gift genommen, um seinen Tod dem Tribunal anlasten zu können. Es würde zu ihm passen. Das wäre sein letzter Coup, ganz im Sinne der Verschwörungstheorien seiner Anhänger. (TAGESSPIEGEL)

Der Prozess bleibt unvollendet. Ein Fehlschlag ist er darum nicht. Das Uno-Tribunal hat gezeigt, dass es trotz anfänglicher Schwierigkeiten ein Verfahren wie dieses beherrschen kann. Viele hatten es zuvor für ausgeschlossen gehalten, dass es überhaupt gelingen kann, die geistigen Väter monströser Verbrechen wie der in Bosnien zu fassen zu bekommen. Wenn im Geschichtsunterricht in zehn oder 20 Jahren auf den Milosevic-Prozess zurückgeblickt wird, dann wird im Vordergrund nicht stehen, dass er abgebrochen wurde. Sondern dass er überhaupt stattfand, unter den Augen der Weltöffentlichkeit. Und das ist das Wichtigste. (FTD)

Dass ein Urteil vor seinem Tod nicht zustande kam, hat trotz der Dementis von Chefanklägerin Carla del Ponte das UN-Tribunal in Den Haag zu verantworten. Über vier Jahre zog sich der Prozess hin. Milosevic gelang es lange Zeit sogar, den Prozess als Propagandabühne zu nutzen. Nach dem Durcheinander bei der Zeugenauswahl fiel es schwer, eine Strategie der Prozessführung der Anklage zu erkennen. Der sich selbst verteidigende Milosevic nutzte jede Chance, den Prozess zu verzögern. Und dennoch: Die Zeugenaussagen haben die Schuld des Angeklagten belegt. Er hätte im Sommer mit einer lebenslangen Haftstrafe rechnen müssen. Sein Tod hat die Verurteilung verhindert. (TAZ)

Slobodan Milosevic ist entkommen. Wenige Monate vor dem Urteil. Der einstige serbische Präsident kann nun nicht mehr überführt werden für die Verbrechen bei vier Kriegen, den Tod von 300.000 Menschen, die Massenvergewaltigungen und die millionenfache Vertreibung, Seine Anhänger wittern sogar Morgenluft, über ein westliches Mordkomplott spekulieren zu können. Keineswegs unvorbereitet zeigte man sich sofort mit Zeugen und Briefkopien vom Vortag, um in Umlauf zu bringen, der Angeklagte habe sich seit längerem vor einer Vergiftung gefürchtet. Schon träumt man davon, einen Hauptverantwortlichen für den Völkermord mit großem Pomp in der «Allee der Großen» auf dem Belgrader Zentralfriedhof posthum als Märtyrer zu ehren. (Thüringer Allgemeine)

Feier mal Deine Supi-Unschuldsengel... zynisches Grinsen

Susanna
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#432132) Verfasst am: 13.03.2006, 20:33    Titel: Re: Das Todesurteil ist vollstreckt Antworten mit Zitat

Na, dann schenke ich Dir mal ein paar Leckerlis aus der aktuellen Tagespresse...

Du schnallst es nicht, oder? Wem gehören nochmal die Verlage und aus welchen Quellen stammen deren Informationen?
Critic
oberflächlich

Beitrag(#432432) Verfasst am: 14.03.2006, 00:50    Titel: Re: Das Todesurteil ist vollstreckt Antworten mit Zitat

Na, dann schenke ich Dir mal ein paar Leckerlis aus der aktuellen Tagespresse...

Du schnallst es nicht, oder? Wem gehören nochmal die Verlage und aus welchen Quellen stammen deren Informationen?

...und nicht zuletzt ist die Stabilität Serbiens noch immer von den Sozialisten abhängig. Denn die dortige Regierung läßt sich nach wie vor von Milosevics ehemaliger Partei tolerieren. Und die haben postwendend damit gedroht, ihr diese Unterstützung zukünftig zu entziehen, wenn ihr ehemaliger Chef nicht in allen Ehren bestattet wird. Sein langer Schatten ist also noch spürbar, und man sieht noch keine konstruktive Auseinandersetzung mit dem, wofür man jeweils verantwortlich war.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#432437) Verfasst am: 14.03.2006, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Welchem deutschen Verteidigungsminister ist damals ein Hufeisen auf den Kopf gefallen?
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#432441) Verfasst am: 14.03.2006, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Welchem deutschen Verteidigungsminister ist damals ein Hufeisen auf den Kopf gefallen?

Allen wahrscheinlich. Wie kann man Kriegsminister werden, ohne dass einem zuvor ein Stück Eisen aufm Kopf gefallen ist?
Critic
oberflächlich

Beitrag(#432450) Verfasst am: 14.03.2006, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

"Bin Baden" (Scharping) hat da tatsächlich eine Propagandalüge verbreitet, und ich war damals auch der Meinung, daß Jugoslawien zu bombardieren wohl kaum die richtige Lösung sein konnte. Schon allein wegen solcher Begründungen, daß die dortigen Menschen der NATO diese Handlungsweise "aufgezwungen" hätten. In der Tat war - IMHR - die Beweislage gegen Milosevic, was die "ethnischen Säuberungen" betraf, ziemlich dürftig. Es war wohl tatsächlich am aussichtsreichsten, sich auf Geschehnisse während des Krieges in Bosnien zu konzentrieren, in wieweit die lokalen Verantwortlichen damals vor etwaigen Angriffen oder Mordaktionen mit Großserbiens "Mann des Friedens" Rücksprache genommen hatten.

Allerdings werde ich wohl kaum jemals die Prozeßprotokolle durcharbeiten, um festzustellen, wieviele von den ursprünglich gegen Milosevic erhobenen Vorwürfen wirklich haltbar waren. Obwohl ich genau das tun und mich auch weitergehend informieren müßte, um ein entsprechendes Bild zu bekommen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz