Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#487198) Verfasst am: 01.06.2006, 20:06 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Sorry, aber meine Tochter soll niemand "einkassieren"...
Wenn du das für deine zukünftigen Kinder wünscht, dann kannst du sie gerne auf eine Konfessionsschule schicken. Deshalb musst du nicht anderen das Recht nehmen, frei von Religion leben zu wollen. |
Die geistig weniger gut ausgestatteten wirds immer geben. Für die bleibt dann halt nur das kleinere Übel - und wenns zwischen Christentum und Islam geht, dann ist das Christentum vorzuziehen, weil die wenigstens keine Frauen und Mädchen mehr verstümmeln und keinen Kopftuchzwang und keine Ehrenmorde haben. |
Da liegst du ziemlich falsch. Religiösität hat nicht unbedingt mit schlechter "geistiger Ausstattung" zu tun - und die andere Sache ich : Die Regierung verstößt damit gegen die im Grundgesetz festgelegte Gleichheit aller Weltanschauungen. Das ist der eigentliche Skandal. |
Im Sinne des "kleineren Übels" ist es hilfreich - deshalb bin ich nicht dagegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#487199) Verfasst am: 01.06.2006, 20:10 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | [...] Die Regierung verstößt damit gegen die im Grundgesetz festgelegte Gleichheit aller Weltanschauungen. Das ist der eigentliche Skandal. |
Im Sinne des "kleineren Übels" ist es hilfreich - deshalb bin ich nicht dagegen. |
"Ach, Scheiß doch aufs Grundgesetz", willst du uns also sagen.
Warum überrascht mich das nur nicht?
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 01.06.2006, 20:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#487203) Verfasst am: 01.06.2006, 20:15 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Sorry, aber meine Tochter soll niemand "einkassieren"...
Wenn du das für deine zukünftigen Kinder wünscht, dann kannst du sie gerne auf eine Konfessionsschule schicken. Deshalb musst du nicht anderen das Recht nehmen, frei von Religion leben zu wollen. |
Die geistig weniger gut ausgestatteten wirds immer geben. Für die bleibt dann halt nur das kleinere Übel - und wenns zwischen Christentum und Islam geht, dann ist das Christentum vorzuziehen, weil die wenigstens keine Frauen und Mädchen mehr verstümmeln und keinen Kopftuchzwang und keine Ehrenmorde haben. |
Da liegst du ziemlich falsch. Religiösität hat nicht unbedingt mit schlechter "geistiger Ausstattung" zu tun - und die andere Sache ich : Die Regierung verstößt damit gegen die im Grundgesetz festgelegte Gleichheit aller Weltanschauungen. Das ist der eigentliche Skandal. |
Im Sinne des "kleineren Übels" ist es hilfreich - deshalb bin ich nicht dagegen. |
Seltsame Einstellung zur Gerechtigkeit und zum Recht der Menschen, dass durch Gesetze garantiert werden sollte.
Besonders seltsam finde ich deinen Sinneswandel.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#487204) Verfasst am: 01.06.2006, 20:17 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Sorry, aber meine Tochter soll niemand "einkassieren"...
Seltsame Einstellung zur Gerechtigkeit und zum Recht der Menschen, dass durch Gesetze garantiert werden sollte.
Besonders seltsam finde ich deinen Sinneswandel. |
Momentan wird unsere Freiheit durch den Islam bedroht, da muß man halt zurückstecken, Kompromisse machen und einen Pakt mit dem Teufel (Christentum) eingehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#487206) Verfasst am: 01.06.2006, 20:19 Titel: |
|
|
Ganz kurz war da noch so ein hübsch ehrlicher Beitrag von dir, der aber schon wieder verschwand, während ich in meinem das Zitat reparierte. Bring den doch noch mal, bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#487208) Verfasst am: 01.06.2006, 20:22 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Sorry, aber meine Tochter soll niemand "einkassieren"...
Besonders seltsam finde ich deinen Sinneswandel. |
Momentan wird unsere Freiheit durch den Islam bedroht, da muß man halt zurückstecken, Kompromisse machen und einen Pakt mit dem Teufel (Christentum) eingehen. |
Ich muß schon sagen, eine menschenverachtende Einstellung. Zuerst sind die Christen gut genug um gegen dein Feindbild "zu kämpfen" und wenn das beseitigt ist, bekommen sie dann eins drüber.
Anstatt die Gleichheit für alle zu fordern, machst du hier Menschen zu Objekten, die deine Ziele erfüllen helfen sollen um sie dann wie Abfall zu entsorgen, wenn sie nicht mehr gebraucht werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#487209) Verfasst am: 01.06.2006, 20:22 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ganz kurz war da noch so ein hübsch ehrlicher Beitrag von dir, der aber schon wieder verschwand, während ich in meinem das Zitat reparierte. Bring den doch noch mal, bitte. |
Sei selber mal ehrlich, Christ, und gib zu, daß es gar keinen Gott gibt und dieses ganze religiöse Gewäsch nur Mittel zum Zweck ist um die Leute für die Bonzen gefügig, produktiv und reproduktiv zu halten.
DANN reden wir weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#487213) Verfasst am: 01.06.2006, 20:26 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ganz kurz war da noch so ein hübsch ehrlicher Beitrag von dir, der aber schon wieder verschwand, während ich in meinem das Zitat reparierte. Bring den doch noch mal, bitte. |
Sei selber mal ehrlich, Christ, und gib zu, daß es gar keinen Gott gibt und dieses ganze religiöse Gewäsch nur Mittel zum Zweck ist um die Leute für die Bonzen gefügig, produktiv und reproduktiv zu halten.
DANN reden wir weiter.  |
Und was hast du vor? Ist deine "Ideologie" um einen Deut besser als das was du den Christen unterstellst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#487217) Verfasst am: 01.06.2006, 20:33 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ganz kurz war da noch so ein hübsch ehrlicher Beitrag von dir, der aber schon wieder verschwand, während ich in meinem das Zitat reparierte. Bring den doch noch mal, bitte. |
Und was hast du vor? Ist deine "Ideologie" um einen Deut besser als das was du den Christen unterstellst? |
Ja. Meine "Ideologie" bedeutet Freiheit und alle Entfaltungsmöglichkeiten für jeden Menschen. Einzige Einschränkungen: Konservativismus, Paternalismus und Religiosität sind verboten. Alles andere ist erlaubt - solange es niemand anderem schadet.
Konservativismus, Paternalismus und Religiosität sind genau aus dem Grund verboten - weil es die Natur dieser Dinge ist, anderen Leuten Schaden zuzufügen.
Es ist logisch, so zu denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#487218) Verfasst am: 01.06.2006, 20:33 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ganz kurz war da noch so ein hübsch ehrlicher Beitrag von dir, der aber schon wieder verschwand, während ich in meinem das Zitat reparierte. Bring den doch noch mal, bitte. |
Okay, okay, du willst den Beitrag nicht noch mal bringen ... musst du auch nicht, du wirst ihn mit Grund gelöscht haben (oder ist er technischerweise dadurch verschwunden, dass ich meinen Beitrag, den du zitiert hast, derweil editiert habe? Egal.).
Aber von dieser meiner Aussage, dass dieser nicht mehr vorhandene Beitrag so aussagekräftig ehrlich war (auch wenn das kaum zusätzlich nötig ist), dadurch abzulenken, dass du vorwirfst, ich dagegen wäre nicht ehrlich, sprich würde selber nicht an das glauben, was ich schreibe ... das ist wiederum erfrischend belustigend neben der Diskussionskultur.
Und zu dieser Sache ... also, ich habe bestimmt kein Interesse daran, irgendwen gefügig für irgendwas zu machen. Eher würde ich die schwache Hoffnung hegen, dass das von mir präferierte "religiöse Gewäsch" des religiösen Sozialismus und der Theologie der Befreiung zum Ende des Kapitalismus und sonstiger Repressionsformen beiträgt. Aber das ist gerade nicht das Thema, glaube ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#487220) Verfasst am: 01.06.2006, 20:35 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ganz kurz war da noch so ein hübsch ehrlicher Beitrag von dir, der aber schon wieder verschwand, während ich in meinem das Zitat reparierte. Bring den doch noch mal, bitte. |
Okay, okay, du willst den Beitrag nicht noch mal bringen ... musst du auch nicht, du wirst ihn mit Grund gelöscht haben (oder ist er technischerweise dadurch verschwunden, dass ich meinen Beitrag, den du zitiert hast, derweil editiert habe? Egal.).
Aber von dieser meiner Aussage, dass dieser nicht mehr vorhandene Beitrag so aussagekräftig ehrlich war (auch wenn das kaum zusätzlich nötig ist), dadurch abzulenken, dass du vorwirfst, ich dagegen wäre nicht ehrlich, sprich würde selber nicht an das glauben, was ich schreibe ... das ist wiederum erfrischend belustigend neben der Diskussionskultur.
Und zu dieser Sache ... also, ich habe bestimmt kein Interesse daran, irgendwen gefügig für irgendwas zu machen. Eher würde ich die schwache Hoffnung hegen, dass das von mir präferierte "religiöse Gewäsch" des religiösen Sozialismus und der Theologie der Befreiung zum Ende des Kapitalismus und sonstiger Repressionsformen beiträgt. Aber das ist gerade nicht das Thema, glaube ich. |
Dein Jesus wird nie befreien können - solange er zur Ehebrecherin sagt, daß sie nicht mehr ehebrechen soll, wird er ein Feind der Freiheit sein. Um mal ein Beispiel zu bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#487223) Verfasst am: 01.06.2006, 20:38 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Meine "Ideologie" bedeutet Freiheit und alle Entfaltungsmöglichkeiten für jeden Menschen. Einzige Einschränkungen: Konservativismus, Paternalismus und Religiosität sind verboten. |
Also, um ganz ehrlich zu sein: Damit schadetest du meinen Entfaltungsmöglichkeiten, könntest du das umsetzen.
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Konservativismus, Paternalismus und Religiosität sind genau aus dem Grund verboten - weil es die Natur dieser Dinge ist, anderen Leuten Schaden zuzufügen. |
Aber ich schade dir durch meine Beterei doch gar nicht ...
Und auch sonst keinem ...
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Es ist logisch, so zu denken. |
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 01.06.2006, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#487227) Verfasst am: 01.06.2006, 20:40 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ganz kurz war da noch so ein hübsch ehrlicher Beitrag von dir, der aber schon wieder verschwand, während ich in meinem das Zitat reparierte. Bring den doch noch mal, bitte. |
Und zu dieser Sache ... also, ich habe bestimmt kein Interesse daran, irgendwen gefügig für irgendwas zu machen. Eher würde ich die schwache Hoffnung hegen, dass das von mir präferierte "religiöse Gewäsch" des religiösen Sozialismus und der Theologie der Befreiung zum Ende des Kapitalismus und sonstiger Repressionsformen beiträgt. Aber das ist gerade nicht das Thema, glaube ich. |
Dein Jesus wird nie befreien können - solange er zur Ehebrecherin sagt, daß sie nicht mehr ehebrechen soll, wird er ein Feind der Freiheit sein. Um mal ein Beispiel zu bringen.
 |
Aber du wirst die Freiheit erkämpfen - auf den Schultern derjenigen, die du verachtest.
Also ehrlich - dann wäre mir dieser Jesus lieber, denn er hat noch Respekt vor den Menschen - die du nicht hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#487278) Verfasst am: 01.06.2006, 22:09 Titel: |
|
|
"dann wäre mir dieser Jesus lieber, denn er hat noch Respekt vor den Menschen - die du nicht hast."
Teils mehr, teils weitaus weniger...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#487284) Verfasst am: 01.06.2006, 22:22 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | In einem Kommentar im Radio hörte ich heute, die Schüler hätten halt ein Recht, vor Missionierung geschützt zu werden.
Wobei die Kommentatorin allerdings vergass, dass der Gesetzentwurf genau das nicht nämlich tut. Sie schützt die Schüler vor islamischer Missionierung. Aber nicht vor Missionierung, die der Landesregierung recht ist. |
Lieber Christentum als Islam, da bin ich schon auch dabei. |
nope. gibts nicht. weder noch, in jeder hinsicht. aberglauben ist aberglauben. punkt!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#487293) Verfasst am: 01.06.2006, 22:28 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | In einem Kommentar im Radio hörte ich heute, die Schüler hätten halt ein Recht, vor Missionierung geschützt zu werden.
Wobei die Kommentatorin allerdings vergass, dass der Gesetzentwurf genau das nicht nämlich tut. Sie schützt die Schüler vor islamischer Missionierung. Aber nicht vor Missionierung, die der Landesregierung recht ist. |
Es geht hier nicht um lieber als... Es geht um Schutz vor Missionierung jeder Art. |
Irgendeine Religion wird sie einkassieren. Und dann solls bitte wenigstens das (im Vergleich zum Islam) noch relativ harmlose Christentum sein. |
und das erreicht man bitte wie?
"hör mal zu liebes kind, der islam ist böse. wenn du also an gott glauben möchtest dann nimm doch bitte den christlichen" ja? meinst du das so?
|
|
Nach oben |
|
 |
juergenklein Gast
|
(#487299) Verfasst am: 01.06.2006, 22:34 Titel: Was ist wichtiger |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | In einem Kommentar im Radio hörte ich heute, die Schüler hätten halt ein Recht, vor Missionierung geschützt zu werden.
Es geht hier nicht um lieber als... Es geht um Schutz vor Missionierung jeder Art. |
Mir ist Gott lieber als jeder Mensch der seine Position ausnutzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#487345) Verfasst am: 01.06.2006, 23:26 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | In einem Kommentar im Radio hörte ich heute, die Schüler hätten halt ein Recht, vor Missionierung geschützt zu werden.
Irgendeine Religion wird sie einkassieren. Und dann solls bitte wenigstens das (im Vergleich zum Islam) noch relativ harmlose Christentum sein. |
und das erreicht man bitte wie?
"hör mal zu liebes kind, der islam ist böse. wenn du also an gott glauben möchtest dann nimm doch bitte den christlichen" ja? meinst du das so?  |
Ja. Das Christentum verhält sich zum Islam wie eine bedingte Gefängnisstrafe wegen Ladendiebstahls zur Todesstrafe wegen der falschen Haarlänge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#487355) Verfasst am: 01.06.2006, 23:34 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ja. Das Christentum verhält sich zum Islam wie eine bedingte Gefängnisstrafe wegen Ladendiebstahls zur Todesstrafe wegen der falschen Haarlänge. | Massenmord ist nicht schlimmer als Mord.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#487364) Verfasst am: 01.06.2006, 23:38 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ja. Das Christentum verhält sich zum Islam wie eine bedingte Gefängnisstrafe wegen Ladendiebstahls zur Todesstrafe wegen der falschen Haarlänge. | Massenmord ist nicht schlimmer als Mord.  |
Der Islam ist menschenverachtender. Das Christentum ist dagegen richtiggehend liebevoll - kuschelig.
Zuletzt bearbeitet von Doc Extropy am 01.06.2006, 23:39, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#487369) Verfasst am: 01.06.2006, 23:41 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ja. Das Christentum verhält sich zum Islam wie eine bedingte Gefängnisstrafe wegen Ladendiebstahls zur Todesstrafe wegen der falschen Haarlänge. | Massenmord ist nicht schlimmer als Mord.  |
Der Islam ist menschenverachtender. Das Christentum ist dagegen richtiggehend liebevoll - kuschelig. | Und Menschenverachtend. Grund genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#487373) Verfasst am: 01.06.2006, 23:46 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ja. Das Christentum verhält sich zum Islam wie eine bedingte Gefängnisstrafe wegen Ladendiebstahls zur Todesstrafe wegen der falschen Haarlänge. | Massenmord ist nicht schlimmer als Mord.  |
Der Islam ist menschenverachtender. Das Christentum ist dagegen richtiggehend liebevoll - kuschelig. | Und Menschenverachtend. Grund genug. |
Wenn man sich entscheiden muß zwischen den beiden Optionen, dann ist es logisch (auf sehr technokratische Art und Weise - und das gefällt mir recht gut, das gebe ich zu, weil es herrlich zynisch ist), sich für die wenigstens noch etwas weniger schlimme Art und Weise zu entscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#487379) Verfasst am: 01.06.2006, 23:52 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Wenn man sich entscheiden muß zwischen den beiden Optionen, dann ist es logisch (auf sehr technokratische Art und Weise - und das gefällt mir recht gut, das gebe ich zu, weil es herrlich zynisch ist), sich für die wenigstens noch etwas weniger schlimme Art und Weise zu entscheiden. | Man muss sich nicht entscheiden. Der Islam wird das Christentum nicht ersetzten, die Gefahr besteht überhaubt nicht. Außerdem gibt es nichts zu entscheiden, weil du kaum dafür sorgen kannst, dass Menschen zum Islam übertreten, oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#508134) Verfasst am: 25.06.2006, 19:42 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Momentan wird unsere Freiheit durch den Islam bedroht, da muß man halt zurückstecken, Kompromisse machen und einen Pakt mit dem Teufel (Christentum) eingehen. |
Unsere Freiheit wird schon immer vom Christentum bedroht. Nun halt auch vom Islam, und und und...
Und was tut ihr in Eurem richtigen Leben dagegen?
Ich sehe immer nur Leute, die grosse Reden schwingen.
In der Zwischenzeit wir Eure Mail kontrolliert, Eure Kleider mit RFIDs überwacht... und Ihr denkt, ihr wärt frei...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#508149) Verfasst am: 25.06.2006, 19:49 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Momentan wird unsere Freiheit durch den Islam bedroht, da muß man halt zurückstecken, Kompromisse machen und einen Pakt mit dem Teufel (Christentum) eingehen. | Einen Pakt mit dem Christentum wird's für mich nicht geben, nur weil sie im Moment die Lage ausnutzen, und so tun, als wären sie weniger schlimm als der Islam.
Aber beide liegen genau auf der gleichen Wellenlänge.
Nein, Kooperation mit Feinden von Indiviualrechten wird es für mich niemals geben.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#508152) Verfasst am: 25.06.2006, 19:53 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Momentan wird unsere Freiheit durch den Islam bedroht, da muß man halt zurückstecken, Kompromisse machen und einen Pakt mit dem Teufel (Christentum) eingehen. |
Unsere Freiheit wird schon immer vom Christentum bedroht. Nun halt auch vom Islam, und und und...
Und was tut ihr in Eurem richtigen Leben dagegen?
Ich sehe immer nur Leute, die grosse Reden schwingen.
In der Zwischenzeit wir Eure Mail kontrolliert, Eure Kleider mit RFIDs überwacht... und Ihr denkt, ihr wärt frei...
 |
wie auch immer und in welchem umfang diese oder jene überwachung läuft - im moment wird unsere freiheit stärker von christen bedroht, als von moslems. dementsprechend wachsam muss man sein, und gegebenenfalls handeln.
@doc:
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#539970) Verfasst am: 10.08.2006, 08:26 Titel: |
|
|
www.wdr.de thematisiert heute das neue Schulgesetz und speziell die Verankerung der Ehrfurcht vor Gott.
Man kann dort in einem gesondert dafür eingerichteten Gästebuch seine Meinung darstellen.
WDR
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#540129) Verfasst am: 10.08.2006, 12:06 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | www.wdr.de thematisiert heute das neue Schulgesetz und speziell die Verankerung der Ehrfurcht vor Gott.
Man kann dort in einem gesondert dafür eingerichteten Gästebuch seine Meinung darstellen.
WDR |
Danke für den Tipp
Ich habe gleich einen Beitrag geschrieben
(10. August 2006 12:02; und noch einen am 10. August 2006 15:35, und noch mehr).
_________________ Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren )
Zuletzt bearbeitet von Leony am 10.08.2006, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#540153) Verfasst am: 10.08.2006, 12:47 Titel: |
|
|
Welche Werte brauchen wir?
Zitat: | Kann ein persönlicher Gott überhaupt auf den Leisten eines Curriculums geschlagen werden? Was heißt überdies Ehrfurcht und wie wird sie überprüfbar von den Zöglingen eingefordert? Gottlose Lehrer unterfallen dann demnächst auf untergeordneten Regelungsebenen einem "Atheisten-Erlass". Bekennende Zweifler und Nichtgläubige unter den Schülern verfehlen das Klassenziel. Denn es geht ja in beiden Fällen nicht um ein marginales Versagen, sondern um das "vornehmste" Erziehungsziel. Vielleicht hilft solchen gefallenen Seelen dann nur noch die "Duldsamkeit" des Referentenentwurfs, die den strapazierten Begriff der "Toleranz" wohl durch seine demütigere, christliche Begriffsvariante ersetzen soll. |
Wer Lust hat, hier kann man der NRW SPD Kommentare schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#540415) Verfasst am: 10.08.2006, 18:06 Titel: |
|
|
Gerade geschehen
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
|