Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich hab's meiner Frau gesagt!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#445504) Verfasst am: 05.04.2006, 22:20    Titel: Re: Ich hab's meiner Frau gesagt!! Antworten mit Zitat

Teddl hat folgendes geschrieben:
Wäre doch noch schöner, wenn es geschehen würde und du nicht mit ihnen die Ewigkeit in der Hölle verbringst.

Bla bla bla. Meinst du wirklich, dass das Universum genauso humorlos und sadistisch ist wie du? Wenn einer geistig derart schwach ist, dass er meint, andere Menschen mit ewigem Höllenfeuer und anderen Drohungen unter Druck setzen zu müssen, damit auch sie seinem Gott dienen, dann kann ich dazu nur zwei Dinge sagen:

1. Die sind Narren, die Tyrannen anbeten.

2. Die Sklaven sollen dienen.

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 05.04.2006, 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#445512) Verfasst am: 05.04.2006, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Tarvoc: Daumen hoch!

@Teddl: Wir sehen uns bei Ragnarök...du Christ. Teufel
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#445513) Verfasst am: 05.04.2006, 22:25    Titel: Re: Ich hab's meiner Frau gesagt!! Antworten mit Zitat

Nein, Revilo! Lass dich von Atheisten beeinflusen. Wäre doch noch schöner, wenn es geschehen würde und du nicht mit ihnen die Ewigkeit in der Hölle verbringst. Das wäre doch nicht fair, wo sie sich doch so viel mühe geben dir zu sagen, was du zu glauben hast. Cool

Tja, Revilo, du musst dich entscheiden. Verbringst du die Ewigkeit lieber mit Harve spielenden Engeln oder mit Bon Scott und Jimi Hendrix? Let's Rock
Teddl
registrierter User

Beitrag(#445519) Verfasst am: 05.04.2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Greg hat folgendes geschrieben:

Ragnarok online zocke ich nicht. Aber wir sehen uns bestimmt einmal (kurz).

alae ex igni, Harve spielende Engel? Wo hast du das denn her? Geschockt Southpark?
sleepr wrote:
If nobody had thought of the concept of a god before, we all would be atheists.
What means, that Adam who was the first human who knew God was able to speak.
sleepr, you inspire me to teach a sermon on that! thx
Quéribus
Eretge

Beitrag(#445526) Verfasst am: 05.04.2006, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

alae ex igni, Harve spielende Engel? Wo hast du das denn her? Geschockt Southpark?

tippe da eher auf den Münchner im Himmel Lachen

luja, sog i zynisches Grinsen
To gain or lose it all."
James Graham
Teddl
registrierter User

Beitrag(#445529) Verfasst am: 05.04.2006, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:

tippe da eher auf den Münchner im Himmel Lachen

luja, sog i zynisches Grinsen

Sorry, jetzt habe ich den Faden verlohren.
Sprecht ihr immer in Kreuzworträtzeln? skeptisch
sleepr wrote:
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#445532) Verfasst am: 05.04.2006, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das 'was Neues?
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#445542) Verfasst am: 05.04.2006, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Teddl:
Zitat:
@Teddl: Wir sehen uns bei Ragnarök...du Christ.

Mr. Green
fisch
registrierter User

Beitrag(#445560) Verfasst am: 05.04.2006, 23:17    Titel: Re: Ich hab's meiner Frau gesagt!! Antworten mit Zitat

Wäre doch noch schöner, wenn es geschehen würde und du nicht mit ihnen die Ewigkeit in der Hölle verbringst.

Nein Teddl, ich bin noch nicht lange in diesem Forum. Aber eines habe ich schon erkannt. Nämlich dass Du dich für deine Taten hier im Forum vor Gott wirst verantworten müssen. Denn er und NUR ER hat das Recht das Verhalten und die Entscheidungen von uns Menschen letzten Endes zu beurteilen und uns zu verurteilen. ER hat sich dieses Recht ganz allein vorbehalten, guck mal in die Bibel! Das könnte nicht schaden!

zwinkern
Teddl
registrierter User

Beitrag(#445564) Verfasst am: 05.04.2006, 23:19    Titel: Re: Ich hab's meiner Frau gesagt!! Antworten mit Zitat

fisch hat folgendes geschrieben:

Nein Teddl, ich bin noch nicht lange in diesem Forum. Aber eines habe ich schon erkannt. Nämlich dass Du dich für deine Taten hier im Forum vor Gott wirst verantworten müssen. Denn er und NUR ER hat das Recht das Verhalten und die Entscheidungen von uns Menschen letzten Endes zu beurteilen und uns zu verurteilen. ER hat sich dieses Recht ganz allein vorbehalten, guck mal in die Bibel! Das könnte nicht schaden!

zwinkern

Hilf mir auf die Sprünge. Wo habe ich verurteilt - was sagt Gott zu verurteilen - was ist verurteilen.

Come on! Make my day!
sleepr wrote:
fisch
registrierter User

Beitrag(#445580) Verfasst am: 05.04.2006, 23:42    Titel: Re: Ich hab's meiner Frau gesagt!! Antworten mit Zitat

Nein, Revilo! Lass dich von Atheisten beeinflusen. Wäre doch noch schöner, wenn es geschehen würde und du nicht mit ihnen die Ewigkeit in der Hölle verbringst. Das wäre doch nicht fair, wo sie sich doch so viel mühe geben dir zu sagen, was du zu glauben hast. Cool

Das ist absolut das Gegenteil von Gottes Auftrag (dein Aufruf an Revilio)! Ich seh dich schon in der Hölle schmoren. *LOL*
CoS
Antitheist

Beitrag(#445586) Verfasst am: 05.04.2006, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Revilo - Gratulation auch von mir. Freut mich, dass Du den Weg zum gesunden Menschenverstand gefunden hast. bravo

Gib Deiner Frau mal Deschner zu lesen, vielleicht kommt sie dann von diesem Menschenverachtenden Blödsinn los!? Würde Dir auch ein gutes Buch von ihm schicken wenns Dir hilft!?

@Teddl -
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#445617) Verfasst am: 06.04.2006, 00:49    Titel: Re: Ich hab's meiner Frau gesagt!! Antworten mit Zitat

Gott usw.

Da war doch ein Thread, wo es auch um Evolution ging (hier), wo ich Dir ein paar Fragen gestellt habe. Du hast noch nicht geantwortet oder sonst eine Reaktion gezeigt. Ich dachte, Du bleibst dem Forum fern, aber Du bist ja noch da. Heißt das, daß Du keine Argumente dazu hast?

An Revilo: Ich gratuliere Dir zu dieser Entscheidung. Es ist schwieriger, Verantwortung und Freiheit zu übernehmen, als sich in Abhängigkeit zu begeben. Darum treten auch soviele Menschen den monotheistischen Religionen bei, und sowenige trennen sich davon.
Der Weg der intellektuellen Redlichkeit ist sicher nicht immer so einfach, weil nicht mehr alles einfach erklärt und vorgegeben wird, aber er lohnt sich für den Denkenden.
Viel Glück!
Jade
registrierter User

Beitrag(#445641) Verfasst am: 06.04.2006, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es braucht Mut, sich von dieser Gehirnwäsche zu befreien. Ich wünsche dir alles Gute auf dem neuen Weg.

Und lass dich von Leuten wie Teddi mit seinen Höllenfeuer-Drohungen nicht beeindrucken. Der Teddi ist eigentlich ein armes Schwein, dem kann man wohl nicht mehr aus seiner geistigen Verirrung helfen...
sigmundo

Beitrag(#445657) Verfasst am: 06.04.2006, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jade hat folgendes geschrieben:
Es braucht Mut, sich von dieser Gehirnwäsche zu befreien. Ich wünsche dir alles Gute auf dem neuen Weg.

Und lass dich von Leuten wie Teddi mit seinen Höllenfeuer-Drohungen nicht beeindrucken. Der Teddi ist eigentlich ein armes Schwein, dem kann man wohl nicht mehr aus seiner geistigen Verirrung helfen...

Der heilige Teddy mag geistig "geistigen verirrt" sein, aber ihn als "armes Schwein" quasi in Schutz zu nehmen, halte ich nicht für angebracht. Der ist offenbar ein durchtriebener Klinkenputzer! Es braucht viel GleichMut, solchen Leuten nicht böse zu sein...

lg sig
sigmundo

Beitrag(#445658) Verfasst am: 06.04.2006, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Revilo hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Warum glaubst du nicht mehr?

Ich habe keine hinreichenden Gründe mehr, an Gott zu glauben.

Die Bibel ist ein altes, menschliches Werk mit Fehlern und Widersprüchen, das Theodizeeproblem ist unlösbar, Gebete werden von niemandem erhört, Jesus ist mir unsympathisch und ein Gott, der mit der Hölle droht, ebenfalls, es gibt keine ernstzunehmende christliche Erkenntnisstheorie, der Kreationismus ist Quatsch, es gibt keine Teufel und Dämonen, ebensowenig Engel und sprechende Esel, es gab keine Sintflut, es gibt keine Sünden, Liebe ist menschlich, nicht göttlich, Frauen sind den Männern nicht untertan, es gibt keinen Heiligen Geist, Christen sind nicht erlöst.

Reicht das?

na klar, viel prägnanter kann man es nicht auf den Punkt bringen, vor allem das mit dem Esel und der Liebe gefällt mir gut... zwinkern

ansonsten heißt es jetzt natürlich verstärkt: Freiheit aushalten!

Hutab! sig
lg sig
Kramer
postvisuell

Beitrag(#445659) Verfasst am: 06.04.2006, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Abriss muss schließlich der Aufbau von Neuem kommen ...

Ja. Mein Tip: Scheue Dich nicht, ein wenig mit dem Hedonismus zu flirten.
Jade
registrierter User

Beitrag(#445669) Verfasst am: 06.04.2006, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

sigmundo hat folgendes geschrieben:
Der heilige Teddy mag geistig "geistigen verirrt" sein, aber ihn als "armes Schwein" quasi in Schutz zu nehmen, halte ich nicht für angebracht.

Hast wohl Recht, der Teddi ist (wohl nach seinem göttlichen Vorbild) ein böser Typ, der jeden zum Höllenfeuer verdammt, der an seinen Gott nicht glaubt. Diese Boshaftigkeit und Primitivität ist auch mit geistiger Verirrung nicht zu rechtfertigen oder gar zu entschuldigen.
fisch
registrierter User

Beitrag(#445691) Verfasst am: 06.04.2006, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

sigmundo hat folgendes geschrieben:
Jade hat folgendes geschrieben:

Der heilige Teddy mag geistig "geistigen verirrt" sein, aber ihn als "armes Schwein" quasi in Schutz zu nehmen, halte ich nicht für angebracht. Der ist offenbar ein durchtriebener Klinkenputzer! Es braucht viel GleichMut, solchen Leuten nicht böse zu sein...

lg sig

Genau, vielmehr sollte man ihm helfen!

Teddl, hier sind mal ein paar gute Links, bei denen Du dich nach herzenslust austoben kannst. Dort gibt es überall Foren, die zu Dir passen könnten.

1. http://hubertus-fromm.de.vu/
2. http://reinhard-pfaffenberg.de.vu/ (Link mit dem löblichen Namen "Nachrichtenbrett")
3. http://jesus-ist-sieger.de/
Ingelein
will wieder segeln

Beitrag(#445809) Verfasst am: 06.04.2006, 13:05    Titel: Re: Ich hab's meiner Frau gesagt!! Antworten mit Zitat

Ich werde nicht umhin können, meine Frau mehr oder weniger regelmäßig noch zum Gottesdienst zu begleiten, aber eben nur noch als Gast - sonstige Gemeindeveranstaltungen wird es für mich nicht mehr geben.
Puh, ich bin erleichtert. Cool

Meinst Du nicht, dass konsequentes Schrecken mit Ende besser wäre als ein Schrecken ohne Ende? Ich jedenfalls halte die Ruhe, mit denen Deine Gemeinde Deine Entscheidung aufnahm für die Ruhe vor dem Sturm. Zwar kenne ich mich mit Freikirchen nicht aus, doch ich traue Deinen ehemaligen "Mitbrüdern" durchaus den Versuch zu, Dich mit subtilen Methoden zur Umkehr zu zwingen. Da haben die Christen so einiges auf Lager: Angstmache (Beispiel Teddl) ist eines der wirksamsten Mittel. Ich weiß nicht, wie stabil Du bist.
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#445855) Verfasst am: 06.04.2006, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt

Zitat:

"Nur Jesus ist Heil, Sieg und Leben"
viel besser würde doch passen:
"Nur Jesus ist Sieg Heil und Leben" paint

Geschockt

...aber ihr werdet mir bestimmt gleich sagen, dass das Satire sein soll.

...oder? Komplett von der Rolle
Revilo
als Doppelnick deaktiviert

Beitrag(#445882) Verfasst am: 06.04.2006, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meinst Du nicht, dass konsequentes Schrecken mit Ende besser wäre als ein Schrecken ohne Ende? Ich jedenfalls halte die Ruhe, mit denen Deine Gemeinde Deine Entscheidung aufnahm für die Ruhe vor dem Sturm. Zwar kenne ich mich mit Freikirchen nicht aus, doch ich traue Deinen ehemaligen "Mitbrüdern" durchaus den Versuch zu, Dich mit subtilen Methoden zur Umkehr zu zwingen. Da haben die Christen so einiges auf Lager: Angstmache (Beispiel Teddl) ist eines der wirksamsten Mittel. Ich weiß nicht, wie stabil Du bist.

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen ... Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#445890) Verfasst am: 06.04.2006, 14:55    Titel: Re: Ich hab's meiner Frau gesagt!! Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Ich hab's getan: Ihr gesagt, dass ich nicht mehr an Gott glaube. Sie war nicht begeistert, hat es aber schon seit längerem geahnt. Auch im Hauskreis habe ich es mitgeteilt. Die Reaktion war glücklicherweise ruhig und besonnen.
Ich werde nicht umhin können, meine Frau mehr oder weniger regelmäßig noch zum Gottesdienst zu begleiten, aber eben nur noch als Gast - sonstige Gemeindeveranstaltungen wird es für mich nicht mehr geben.
Puh, ich bin erleichtert. Cool

Das war vielleicht das beste, was dir passieren konnte! Raus aus der Relligion und demnächst rein in den Glauben, nachdem du Buße getan hast und Jesus mal richtig kennengelernt hast.

Gratulation, Revilo. Ich sehe für dich eine rosige Zukunft. Vielleicht kannst du später einige weitere Kirchenmitglieder samt deiner Frau dann auch zu Jesus führen. Ich werde dich im Auge behalten Cool

Ja, bestärke in in der Richtigkeit seines Tuns!
Wenn man so etwas liest, dann weiß man, wovon mal losgekommen ist.

Laß dich von solchen Menschen wie Teddl nicht beeinflußen, Revilo!

Wenn man sich solche Texte geben muss, fängt man noch an Sozialdarwinist zu werden. Sowas lebt und Goethe musste sterben.
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#445893) Verfasst am: 06.04.2006, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Johnnyboy:
Ich bin dafür bestimmte Menschen einfach zu verbieten Deprimiert .
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#445894) Verfasst am: 06.04.2006, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Johnnyboy:
Ich bin dafür bestimmte Menschen einfach zu verbieten Deprimiert .

Zumindest erscheint mir Abtreibung in solchen Fällen nicht prinzipiell verkehrt zu sein.
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#445903) Verfasst am: 06.04.2006, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Johnnyboy meint:
Zitat:
Zumindest erscheint mir Abtreibung in solchen Fällen nicht prinzipiell verkehrt zu sein.

Sowas wie die "Pille danach"? Lachen
Ingelein
will wieder segeln

Beitrag(#446013) Verfasst am: 06.04.2006, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen ... Traurig

Für gefährlich halte ich insbesondere in Bezug auf Deine Ehe unterschwellige Konflikte, die sich aus Deiner Entscheidung erst nach und nach ergeben: Du hast eine neu gewonnene Freiheit. Die Freiheit Deiner Frau ist durch ihren Glauben (auch in moralischer Hinsicht?) begrenzt. Und irgendwann redet, fühlt Ihr vielleicht aus unterschiedlichen Gründen aneinander vorbei...(Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen. Doch wenn es soweit ist, lade bloß nicht die Schuld ausschließlich auf Deine Schultern, nur weil unter Christen in der Regel die Meinung vorherrscht, dass Gottlose auch sofort Menschen sind, die keine "ethischen wertvollen" Grundsätze haben)

Ich möchte Dir mal etwas von meinen Erfahrungen mitgeben.

Mit 17,5 (!) Jahren zog ich ins benachbarte Ausland um zu heiraten. (Nee, schwanger war ich nicht, ich floh nur aus meinem trübsinnigen Elternhaus). Dort war ich ab sofort den Klauen der römisch-katholischen Familie meines Mannes ausgeliefert. Tischgebete, die penetrant heruntergerasselt wurden. Onkel Direktor einer kath. Behinderteneinrichtung und Priesteranwärter - Oberhaupt der Familie (Zitat von ihm: "Alle Türken sollte man plattfahren"). Die gesamte Familie schaute zu ihm auf. Nur ich nicht, geborene Atheistin, die sich fragte, was so ein (fieser fetter, der sich von vorne bis hinten bedienern ließ) Kerl überhaupt sagt, der sich doch die "christliche" Nächstenliebe auf die Fahne geschrieben hat. Dieser Pfaffe sollte uns kirchlich trauen. Ich sagte "Nein". Es folgten Vorwürfe, Beschimpfungen, finanzielle Anreize (die mir die kirchliche Hochzeit schmackhaft machen sollten) und zuletzt Resignation meiner Schwiegermutter, Schwester des Pfaffen (Ihr Zitat: "Was Gott vereint, kann aber doch der Mensch nicht trennen. Heul.".) NEIN !!! Wohlgemerkt: 17 Jahre, allein im Ausland, gegen eine geballte Ladung christlichen Mülls! Nun, das habe ich alles überlebt. Auch meine Ehe (mittlerweile 28 Jahre alt)

Unterschwellig spürte ich in den Anfangsjahren aber auch, dass die Lebensplanung meines Mannes so ziemlich christlich ausgerichtet war: Beispiel: Kinder gehören unbedingt zur Ehe! Da war ich aber von jeher anderer Meinung. Nach dem zehnten Ehejahr einigen wir uns. Nun bin ich Mutter zweier toller Mädchen. Und auch dass unsere standesamtliche Hochzeit keine schöne war (Die Schwiegerfamilie sparte an dem Tag nicht mit abfälligen Bemerkungen. "Wenn dat mal gut geht") schmierte er mir manchmal aufs Butterbrot: "Wir hättens ja besser haben können".

Unterschwellig spüre ich noch immer eine flaue Wut im Bauch wenn ich hinter der Gesinnung meines Mannes christliche Wurzeln vermute (Vielleicht ungerechterweise). Denn von der Hinterhältigkeit und Unehrlichkeit dieses Menschenschlages habe ich einen ganzen Sack voll zu verschenken.
fisch
registrierter User

Beitrag(#446037) Verfasst am: 06.04.2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:

Geschockt

Zitat:

"Nur Jesus ist Heil, Sieg und Leben"
viel besser würde doch passen:
"Nur Jesus ist Sieg Heil und Leben" paint

Geschockt

...aber ihr werdet mir bestimmt gleich sagen, dass das Satire sein soll.

...oder? Komplett von der Rolle

Ich glaube, dass diese Seite ernst gemeint ist. Die anderen beiden sind Satire, ohne Frage. Aber wenn die Jesus-ist-Sieger Seite nur'n Witz ist, dann find ich's aber echt hardcore.
erebus
wandelndes Paradoxon

Beitrag(#446072) Verfasst am: 06.04.2006, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Revilo, gratuliere!
Ich hoffe, dass in Zukunft mehr deinem Beispiel folgen werden.

Sprecht ihr immer in Kreuzworträtzeln? skeptisch

[Erebus reicht Teddl einen Faden]
Ist zwar nicht rot, aber grün ist immerhin die Farbe der Hoffnung. Auf den Arm nehmen

Es grüßt
Erebus
Revilo
als Doppelnick deaktiviert

Beitrag(#446577) Verfasst am: 07.04.2006, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

So Leute, die Trennung von der Gemeinde wird langsam endgültig Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Mit meiner Frau habe ich ausgedealt, dass ich sie nicht mehr zum Gottesdienst begleite, dafür werde ich jeden Sonntag kochen Lachen essen

OK, OK, vielleicht ist meine Frau damit doppelt gestraft, erst muss sie sich in der Gemeinde alleine anpredigen lassen und zu Hause gibt es dann ungenießbaren Fraß Ungustiöses im Blickfeld

Aber ich werde mir Mühe geben Sehr glücklich

Kein Godi mehr, kein Gebetskreis, kein Hauskreis, puuuuuuuuuh Smilie Smilie Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz