Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1711774) Verfasst am: 13.12.2011, 01:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Israel bestreitet das Existenzrecht eines souveraenen und lebensfaehigen Palaestinenserstaates und sorgt faktisch dafuer, dass ein solcher gar nicht erst auf der Landkarte auftaucht.
|
... und hat durch diverse Angriffskriege seine Existenz erst manifestiert und sein Terretorium ausgeweitet.
Klar das jeder Araber in den umliegenden Staaten der teils Angehörige verloren hat - teils
einfach nur durch Niederlage und Gebeitsverluste in seiner Ehre gekränkt ist nicht gut auf Israel zu sprechen ist.
Andererseits wurden schon immer durch Kriege Fakten geschaffen die nachfolgende Generationen einfach zu akzeptieren hatten.
Die Frage ist einfach nur - WANN - WER - damit aufhört.
Durch jede Eroberung jedenfalls legt man die Saat für die Retourkutsche und keiner bleibt auf ewig der Sieger.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1711775) Verfasst am: 13.12.2011, 01:56 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
Siehe oben - es ist ihr "gottverdammtes" RECHT sich zu schützen !
und die Zeiten wo man guten Gewissens behaupten kopnnte das es vor UNS keines Schutzes bedarf sind längst vorbdie sharia gibts auch im iran. ei.
|
dieses "recht" interessiert mich einen scheissdreck. wahnsinnige religioese fanatiker sollten keine kernwaffen haben.
Zitat: |
Wieviel % dort sind denn religöse Fanatiker?
|
deutlich zuviele - einschliesslich der regierung.
verflixte hacke, in einem anderen thread gehts grad um saudi-arabien, wo eine wegen hexerei hingerichtet wurde. dank scharia.
die scharia gibts auch im iran. da kann man fuer ehebruch gesteinigt werden. frau wahrscheinlich sogar dann, wenn sie nur das verbrechen begangen hat, vergewaltigt worden zu sein.
wie zum teufel wuerdest du solche leute denn sonst bezeichnen, wenn nicht als religioese wahnsinnige?!?
und die sollen atomwaffen bekommen? nein danke! ... da interessiert mich kein "recht" - so wie die ja auch einen scheissdreck interessiert, was wir fuer "recht" halten wuerden.
Zitat: | Zitat: |
in den haenden von religioes verblendeten wahnsinnigen will ich einfach keine kernwaffen sehen. |
Ich auch nicht - aber dort ist keiner der über Atmomwaffeneinsätze entscheidet wahnsinnig - sie sind nur ANDERS - und wollen es bleiben dürfen. |
leute, die nach scharia leute wegen ehebruchs steinigen lassen oder nicht verhindern, dass frauen als hexen enthauptet werden oder den holocaust leugnen sind nicht wahnsinnig, nur anders? soso.
bist du auch "anders"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1711779) Verfasst am: 13.12.2011, 02:50 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
Siehe oben - es ist ihr "gottverdammtes" RECHT sich zu schützen !
und die Zeiten wo man guten Gewissens behaupten kopnnte das es vor UNS keines Schutzes bedarf sind längst vorbdie sharia gibts auch im iran. ei.
|
dieses "recht" interessiert mich einen scheissdreck. wahnsinnige religioese fanatiker sollten keine kernwaffen haben. |
Das ist immer das Problem der Wahnsinnigen - > RECHT gilt nur im eigenen Sinne.
Wieviel % dort sind denn religöse Fanatiker?
|
deutlich zuviele - einschliesslich der regierung. |
ah ja? - wieviel iranische Terroristen haben Dich denn schon bedroht?
Oder auch nur einen Deutschen? Was war der letzte Schaden an
Leib und Leben irgend eines Menschen außerhalb des Irans der von diesen Fanatikern zu verantworten ist?
Wieviele Afganen wurden durch deutsche Soldaten getötet? Jeder einzelne davon
geht auf Dein und mein Konto - weil wir demokratisch legitimieren das unsere Soldaten
Afganen töten. Sind wir wahnsinnig???
verflixte hacke, in einem anderen thread gehts grad um saudi-arabien, wo eine wegen hexerei hingerichtet wurde. dank scharia. |
ja - das ist traurig - bedaurlich und verurteilungswürdig.
Es steht uns zu dagegen zu protestieren - aber solange die Mehrheit der Menschen in diesem Staat,
solche Entscheidungen mitträgt - geht es uns einen verdammten Scheißdreck an
und nichts gibt uns das Recht die Verhältnisse in UNSEREM Sinne gewaltsam
auf kosten tausender Tote zu ändern.
die scharia gibts auch im iran. da kann man fuer ehebruch gesteinigt werden. frau wahrscheinlich sogar dann, wenn sie nur das verbrechen begangen hat, vergewaltigt worden zu sein. |
siehe oben - das sind 2 paar Schuhe. Wenn die im "Mittelalter" leben wollen dann
muß man ihnen das lassen - ebenso wie man uns unser Mittelalter gelassen hat.
Wenn die davon die Schnauze voll haben dann ändern die das - aber unsere Gesellschaft
ist nicht das Allheilmittel für den Rest der Welt - sie ist es ja nichtmal für uns selbst.
wie zum teufel wuerdest du solche leute denn sonst bezeichnen, wenn nicht als religioese wahnsinnige?!? |
Du und ich sind nachfahren solcher "Wahnsinnigen" - und obwohl wir fortgeschrittener sind,
haben wir trotzdem kein Patentrezept - nichtmal für uns.
Was also solls? - wir haben unseren - durchaus verbesserungswürdigen und von Tod, Leid,
religösen Wahnsinn, Raub und Mord und Ungerechtigkeit gepflasterten Weg gemacht und das werden die auch.
Und nichts gibt uns das Recht unsere Maßstäbe an deren Leben zu legen und sie zu überfallen
und zu töten bis sie unsere Maßstäbe übernehmen.
und die sollen atomwaffen bekommen? nein danke! ... da interessiert mich kein "recht" - so wie die ja auch einen scheissdreck interessiert, was wir fuer "recht" halten wuerden. |
Wenn überall die gleiche Rechtsauffassung herrschen würde - bräuchten wir kein Völkerrecht
das vor jeweiligen Übergriffen auf die Souveränität schützt.
Wenn Du das abschaffen willst - schützt es auch Dich nicht mehr - Du willst nicht zu Allah beten,
sie wollen nicht davon lassen.
Sie brechen das Völkerrecht nicht - Du befürwortest es zu tun weil Du Dich für überlegen
und auf der Seite der Stärkeren hälst.
Wo stehst Du wenn das Blatt sich wendet - weil DU reklamierst das Recht nur für die Starken gilt?
Zitat: | Zitat: |
in den haenden von religioes verblendeten wahnsinnigen will ich einfach keine kernwaffen sehen. |
Ich auch nicht - aber dort ist keiner der über Atmomwaffeneinsätze entscheidet wahnsinnig - sie sind nur ANDERS - und wollen es bleiben dürfen. |
leute, die nach scharia leute wegen ehebruchs steinigen lassen oder nicht verhindern, dass frauen als hexen enthauptet werden oder den holocaust leugnen sind nicht wahnsinnig, nur anders? soso.
bist du auch "anders"? |
ich bin NOCH GANZ anders - Respekt, Ehre, Gewissen und Gerechtigkeit sind für mich keine Fremdworte oder Phrasen - ich lebe sie.
Die aber tun nichts was in UNSERER Vergangenheit nicht auch so und noch viel schlimmer getan wurde
- trotzdem gäbe es Dich und mich ohne diese Vergangenheit nicht.
und abgesehn davon - dürfte fast jeden Iraner der Holocaust absolut scheißegal sein - eine andere Zeit in einer anderen Weltgegend.
Ob deren Oberguru darüber philosphiert interessiert die soviel wie Dich die jüngste Auslassung
von Frau Merkel beim EU-Gipfel.
Solange die das alles in ihrem Staat machen und mehrheitlich dulden und uns gegenüber
die Füße still halten und nicht das völkerrecht brechen indem sie mit Flugkörpern unseren Luftraum verletzen,
geht es uns einen Scheißdreck an was da läuft.
Sie haben trotzdem in jedem Falle das Recht - ihr Leben, ihren Alltag, ihre Familien und Kinder
gegen UNS zu schützen.
Tun sie das nicht - dann kommen wir und töten sie solange bis sie so funktionieren wie wir das für richtig halten - zu tausenden - ohne Sharia - nur weil wir es KÖNNEN.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1711837) Verfasst am: 13.12.2011, 11:34 Titel: |
|
|
Das sie die Waffe dann als Angriffswaffe gegen - egal wen - benutzen würden und damit wissentlich ihr eigenes Todesurteil unterschreiben, halte ich nichtmal für spekulativ sondern einfach nur für Propaganda die Unsere Ängste schüren soll um uns auf einen möglichen "Präventiefschlag" einzustimmen. |
einen europaeer (auch einen russen), einen amerikaner, einen israeli und sogar einen nordkoreaner kann ich in dieser weise einschaetzen, kein problem.
wo aber leute bereit sind, sich selber in selbstmordattentaten in die luft zu sprengen, um in einem heiligen krieg als maertyrer zu sterben, da gelingt mir eine solche einschaetzung nicht mehr. |
Wieviel % dort sind denn religöse Fanatiker? Wenn es vor Selbstmordattentätern nur so wimmeln täte
wie unsere Propaganda (anscheinend erfolgreich) suggeriert - wären wir längst alle tot und überrannt.
Es gibt dort garantiert nicht einen Idioten mehr als bei uns und mit der Begründung
einer Gefahr durch Terroristen die round about keine 5000 unserer Leute auf dem Gewissen haben,
überziehen wir souveräne (theoretisch) völkerrechtlich geschützte Staaten mit Krieg und Verderben und 100 000fachen Tod.[...]
Ich auch nicht - aber dort ist keiner der über Atomwaffeneinsätze entscheidet wahnsinnig - sie sind nur ANDERS - und wollen es bleiben dürfen.
WIR sind "die Bösen" - die Agressoren - die Kriegstreiber - selbst 9/11 war nichts als der Versuch einer Antwort darauf - find Dich damit ab.
Da schließ ich mich mit ein - auch Beachbernie und sogar Sekptiker - weil wir nicht in der Lage sind es zu verhindern und (noch) vom Erfolg profitieren.
hernach - wollte es dann immer keiner gewesen sein... [/quote]
Ich möchte hier noch einwerfen, dass es kaum die mächtigen Leute sind, die Befehlsgeber, die ANführer, die als Selbstmordattentäter auftreten.
Das lassen diese schön von verblendenten Anhängern übernehmen!
Einen Angriffskrieg würde den Machthabern alles nehmen was sie haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1711841) Verfasst am: 13.12.2011, 11:44 Titel: |
|
|
verflixte hacke, in einem anderen thread gehts grad um saudi-arabien, wo eine wegen hexerei hingerichtet wurde. dank scharia. |
Es steht uns zu dagegen zu protestieren - aber solange die Mehrheit der Menschen in diesem Staat,
|
Im Großen und Ganzen stimme ich dir übrigens zu Axo. Die Sache mit dem Völkerrecht und der staatlichen Souveränität hatte ich dabei noch gar nicht bedacht. Wenn man sich die jüngste Geschichte anschaut, wer wo und wann dieses Recht gebrochen hat
Ich würde es dennoch begrüßen, wenn unsere Regierung mit solchen rückständigen Gesellschaftsformen keine Geschäfte mehr machen würde. Das halte ich für heuchlerisch. Die leben zwar so, mögen gar mehrheitlich vielleicht sogar so leben wolle, aber das muss uns dennoch nicht gefallen und das könnte man durchaus auch auf diplomatischem und vor allem wirtschaftlichem Wege so ausdrücken.
Anstatt dem einen Land Kriegswaffen zu verkaufen und sich auf der anderen Seite gegen dessen Gesellschaftsform auszusprechen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1711894) Verfasst am: 13.12.2011, 15:32 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ich würde es dennoch begrüßen, wenn unsere Regierung mit solchen rückständigen Gesellschaftsformen keine Geschäfte mehr machen würde. Das halte ich für heuchlerisch. Die leben zwar so, mögen gar mehrheitlich vielleicht sogar so leben wolle, aber das muss uns dennoch nicht gefallen und das könnte man durchaus auch auf diplomatischem und vor allem wirtschaftlichem Wege so ausdrücken.
Anstatt dem einen Land Kriegswaffen zu verkaufen und sich auf der anderen Seite gegen dessen Gesellschaftsform auszusprechen |
Zustimmung - und... was wundern wir uns wenn "die" uns für diese Heuchelei obendrein verachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1711915) Verfasst am: 13.12.2011, 16:46 Titel: |
|
|
An das völkerrechtliche Konstrukt "nationalstaatliche Souveränität" ist unmittelbar das völkerrechtliche Konstrukt "Menschenrechte" gebunden.
Insofern finde ich eure Argumentation bzgl. "das geht uns einen Schreißdreck an" inkonsistent.
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#1711919) Verfasst am: 13.12.2011, 16:58 Titel: |
|
|
Axo hat folgendes geschrieben: |
tridi hat folgendes geschrieben: |
auf kosten tausender Tote zu ändern. | [/quote]
Gute Frage! Welches Recht haben wir (theoretisch) militärisch zu intervenieren?
Stellen wir die Frage andersherum:
Welches Recht haben wir zuzusehen wenn z.B. arabische Reitermilizen in Darfur wüten?
Protestieren kommt da einem Nichtstun/ zusehen gleich. Es mag unser Gewissen beruhigen,
aber etwas bewirken?
Bis jetzt hat noch keine iranische Atombombe Leben gekostet.
Das mag aber einfach nur der Tatsache geschuldet sein, das noch keine existiert.
Die spannende Frage ist jetzt:
Was machen wir jetzt, oder eben nicht?
Welche Folgen hat das?
Und das ist der Knackpunkt. Es geht nicht darum ob wir das Recht haben den Iranern unsere Wertvorstellungen zu oktruieren. Es geht darum welche Folgen unser Handeln oder Nichthandeln hat.
Ich hab hierzu keine Antwort. Ich möchte hier echt nicht in der Haut diverser Staatsmänner stecken,
die über sowas entscheiden müssen.
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1711946) Verfasst am: 13.12.2011, 20:01 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | An das völkerrechtliche Konstrukt "nationalstaatliche Souveränität" ist unmittelbar das völkerrechtliche Konstrukt "Menschenrechte" gebunden. |
nein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1711950) Verfasst am: 13.12.2011, 20:20 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | Axo hat folgendes geschrieben: |
auf kosten tausender Tote zu ändern. |
Gute Frage! Welches Recht haben wir (theoretisch) militärisch zu intervenieren? |
Unabhängig davon ob mir das gefällt oder nicht -> keines
Der Sicherheitsrat kann lediglich bei einer Gefährdung desWeltfriedens zur Intervention autorisieren.
Welches Recht haben wir zuzusehen wenn z.B. arabische Reitermilizen in Darfur wüten?
Protestieren kommt da einem Nichtstun/ zusehen gleich. Es mag unser Gewissen beruhigen,
aber etwas bewirken? |
Natürlich bewirkt das nichts - wir haben aber kein Recht einzugreifen bzw. die Pflicht zuzusehen.
Dieses Recht - bzw die Pflicht wird inzwischen egal ob mit UN-Autorisierung und wenns die nicht gibt
dann ohne - schon fast regelmäßig ausgehebelt wenn es um Staaten geht wo die
Menschenrechtsverletzungen weit unerheblicher sind als z.B. in Darfur - sofern diese Staaten
im Fokus unserer wirtschaftspolitischen oder geostrategischen Interessen liegen.
Alles was außerhalb dessen liegt ist völlig schnuppe - egal welche Menschenrechtsverletzungen dort begangen werden.
Von daher betrachte ich Menschenrechtsverletzungen als kein taugliches Argument zur Intervention
(egal wie sehr ich mir das in vielen Fällen persönlich auch wünschen täte)
Das mag aber einfach nur der Tatsache geschuldet sein, das noch keine existiert. |
Das gilt für jedes Land das keine Atombomben hat
Und selbst von denen die sie besitzen, haben bisher nur die USA einen tatsächlichen Atomangriff zu verantworten.
Welche Folgen hat das? |
Was haben wir bei Indien oder Pakistan gemacht? Was bei Nordkorea?
Und das ist der Knackpunkt. Es geht nicht darum ob wir das Recht haben den Iranern unsere Wertvorstellungen zu oktruieren. Es geht darum welche Folgen unser Handeln oder Nichthandeln hat. |
Wir haben bereits weit schlimmere Folgen unseres Handelns und Nichthandelns auszubaden
als das die Unwahrscheinlichkeit eines staatsumfassenden Atomselbstmordattentates das Risiko wesentlich erhöhen könnte.
Ich hab hierzu keine Antwort. Ich möchte hier echt nicht in der Haut diverser Staatsmänner stecken,
die über sowas entscheiden müssen. |
das möchte ich auch nicht - aber als Bestandteil der demokratischen Legitimation dieser Staatsmänner
möchte ich keinen weiteren Angriffskrieg verantworten müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1711967) Verfasst am: 13.12.2011, 21:34 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Wenn die im "Mittelalter" leben wollen dann
muß man ihnen das lassen |
wenn die leben wollen wie im mittelalter und sich auffuehren wie im mittelalter, dann brauchen die keine kernwaffen.
die gabs im mittelalter nicht und das war auch gut so.
Die aber tun nichts was in UNSERER Vergangenheit nicht auch so und noch viel schlimmer getan wurde
|
und ich bin heilfroh, dass wir in unserer dunklen vergangenheit keine kernwaffen hatten.
Zitat: | und abgesehn davon - dürfte fast jeden Iraner der Holocaust absolut scheißegal sein - eine andere Zeit in einer anderen Weltgegend.
Ob deren Oberguru darüber philosphiert interessiert die soviel wie Dich die jüngste Auslassung von Frau Merkel beim EU-Gipfel.
|
den schluessel fuer die kernwaffen kriegt aber dummerweise der durchgeknallte oberguru.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1711968) Verfasst am: 13.12.2011, 21:39 Titel: |
|
|
hab ich etwa behauptet, ahmadinedshad haette das gesagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1711974) Verfasst am: 13.12.2011, 21:48 Titel: |
|
|
hab ich etwa behauptet, ahmadinedshad haette das gesagt? |
"Israel von Landkarte verschwinden" o.ä. ist etwas was Ahmadinedschad zugewiesen wird, das meistzitierte von ihm (auch wenn er dies nicht gesagt hat) - dieses nichtgesagte Zitat ist sowas wie ein HardLink zu Ahmadinedschad.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1711976) Verfasst am: 13.12.2011, 21:50 Titel: |
|
|
hab ich etwa behauptet, ahmadinedshad haette das gesagt? | Noch dazu ist Ahmadinedschad kein Araber.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1711983) Verfasst am: 13.12.2011, 22:01 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
hab ich etwa behauptet, ahmadinedshad haette das gesagt? | Noch dazu ist Ahmadinedschad kein Araber. |
Ich weiss, allerdings nennen die Perser ihre Sprache heute noch 'Farsi' statt 'Parsi' weil die Araber die sie eroberten das "p" nicht aussprechen konnten
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1711994) Verfasst am: 13.12.2011, 22:16 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
hab ich etwa behauptet, ahmadinedshad haette das gesagt? |
"Israel von Landkarte verschwinden" o.ä. ist etwas was Ahmadinedschad zugewiesen wird, das meistzitierte von ihm (auch wenn er dies nicht gesagt hat) - dieses nichtgesagte Zitat ist sowas wie ein HardLink zu Ahmadinedschad. |
und? aus der tatsache, dass andere ihm so ein zitat unterschieben, folgt nicht, dass ich das auch tue, insbesondere, wenn ich das explizit nicht gesagt habe. "diverse araber" ist was anderes als "der eine nicht-araber achmadinedshad"
im uebrigen ist "moechten gerne verschwinden sehen" auch noch was anderes als "ausdruecklich sagen, dass sie gerne verschwinden sehen".
wenn du bei "will israel von der landkarte verschwinden sehen" automatisch an ein zitat bzw. falsches zitat von ahmadinedshad denkst, selbst wenn ich genau das nicht, sondern etwas anderes sage, dann frage dich, wieso du das so zwanghaft mit ahmadinedshad verbindest und wirf mir das doch nicht vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1712003) Verfasst am: 13.12.2011, 22:29 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | wenn du bei "will israel von der landkarte verschwinden sehen" automatisch an ein zitat bzw. falsches zitat von ahmadinedshad denkst, selbst wenn ich genau das nicht, sondern etwas anderes sage, dann frage dich, wieso du das so zwanghaft mit ahmadinedshad verbindest und wirf mir das doch nicht vor. |
Sorry, wollte dir nichts 'vorwerfen' (hatte auch erst gezögert weil du auch noch "Araber" sagtest...)
Aber wenn du Leute fragst was sie mit "Israel von der Landkarte verschwinden" assoziieren dann werden dir da fast alle Ahmadinedschad nennen, das ist nun mal so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eklatant Selbstwiderspruch
|
(#1712006) Verfasst am: 13.12.2011, 22:31 Titel: |
|
|
Das iranische Propagandafernsehen ist nachdem das in den westlichen Medien kam mit aufgesprungen, da man sehr wohl dachte, dass dies wunderbar passt. (Was man in den Mund gelegt hat)
Anstelle also zu sagen: Oh der böse Westen macht da böse Zitatfälschung.
Heißt es im Gegenteil aus dem Iran: Oh so wie die sich im Westen aufregen sollten wir es wieder und wieder und immer wieder auch genau so sagen.
Ferner wird Obamas ausgestreckte Hand noch zur Zeiten der internen Unruhen des Mullahstaates als Zeichen der Schwäche gesehen, da man sich selbst nach dem Irakfälschungsgetue und dem einhergehenden Gesichtsverlust seitens der Amis gegenseitig innerhalb des Regimes Narrenfreiheit rückversichert hat. Ganz nach dem Motto: Das Image der Amis ist so eingedellt und die Wirtschaft so unten durch, da kann man sich sowieso alles erlauben. Und exakt so läuft es auch bisher.
Es empfiehlt sich mal das iranische Staatsfernsehen zu schauen und nicht in die westliche Röhre zu glotzen.
_________________ Die Annäherung an die Wirklichkeit und die pragmatische Relevanz derselbigen gelingt nur mittels jederzeit wiederholbaren Experimenten...
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1712015) Verfasst am: 13.12.2011, 22:49 Titel: |
|
|
Eklatant hat folgendes geschrieben: |
Es empfiehlt sich mal das iranische Staatsfernsehen zu schauen und nicht in die westliche Röhre zu glotzen. |
gibts das auf englisch? im internet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eklatant Selbstwiderspruch
|
(#1712025) Verfasst am: 13.12.2011, 23:08 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Eklatant hat folgendes geschrieben: |
Es empfiehlt sich mal das iranische Staatsfernsehen zu schauen und nicht in die westliche Röhre zu glotzen. |
gibts das auf englisch? im internet? |
Schon mal was von Hot Bird gehört?
Ansonsten wüsste ich nur das Press TV auf englisch sendet, ich bezog mich aber explizit auf die Veröffentlichungen der Mullahs selbst. Also neben ihren "Predigten" mit endlosen Lobhudeleien auf den kommenden 12. Imam in monotoner Bräsigkeit.
Ein weiteres Beispiel für die Übernahme nach dem "Ausflippen des Westen" war die Holocaustrelativierung die gerade nachdem sie im Westen so hohe Wellen schlug gezielt ins Rampenlicht gerückt wurde.
Es ist geradezu lächerlich den iranischen Medien und Politikern zu unterstellen sie würden ja garnicht all zu schlimme Dinge äußern.
Gerade die polemische und markante Art und die provozierte Aufregung ermöglicht es erst die Dämonisierung des Westens zu unterstreichen um dann das eigene Volk zu Gängeln und zu verstümmeln. Es ist eine primäre Agenda zu Hetzen, da daraus eine Win-Win Situation für das Regime resultiert.
_________________ Die Annäherung an die Wirklichkeit und die pragmatische Relevanz derselbigen gelingt nur mittels jederzeit wiederholbaren Experimenten...
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1712033) Verfasst am: 13.12.2011, 23:22 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | "Israel von Landkarte verschwinden" o.ä. ist etwas was Ahmadinedschad zugewiesen wird, das meistzitierte von ihm (auch wenn er dies nicht gesagt hat) - dieses nichtgesagte Zitat ist sowas wie ein HardLink zu Ahmadinedschad. |
Wir können uns ja darauf einigen bei Ahmadinedschad oder bei diesen Demonstranten von moderaten Islamisten zu sprechen, denn wenn sie rufen: „Eines Tages werden wir alle Juden töten“, heisst es doch, sie werden es nicht diese Woche tun. Und morgen kann die Welt doch wieder ganz anders aussehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1712034) Verfasst am: 13.12.2011, 23:25 Titel: |
|
|
Eklatant hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Eklatant hat folgendes geschrieben: |
|
yep, hab ich sogar, wenn nicht grad mal wieder der LNB bisschen danebenhaengt, was aber wieder hinzukriegen ist. die senden auf hotbird? auf englisch?
englisch waer schon notwendig, denn persisch kann ich kein wort, und ich hab auch nicht vor, das noch in diesem leben zu lernen.
Zitat: | Also neben ihren "Predigten" mit endlosen Lobhudeleien auf den kommenden 12. Imam in monotoner Bräsigkeit. |
das muss man sich aber nicht antun, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1712043) Verfasst am: 13.12.2011, 23:44 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
|
Im Großen und Ganzen stimme ich dir übrigens zu Axo. Die Sache mit dem Völkerrecht und der staatlichen Souveränität hatte ich dabei noch gar nicht bedacht. Wenn man sich die jüngste Geschichte anschaut, wer wo und wann dieses Recht gebrochen hat
Anstatt dem einen Land Kriegswaffen zu verkaufen und sich auf der anderen Seite gegen dessen Gesellschaftsform auszusprechen |
Die Heuchelei des Westens wird gerade in der unterschiedlichen Behandlung von Staaten wie Iran und Saudi-Arabien ueberdeutlich. In beiden Staaten herrschen eigentlich fuer jeden, dem Menschenrechte auch nur irgendwas bedeuten, unertraegliche Zustaende. In beiden Staaten werden z.B. "Ehebrecherinnen" gesteinigt und andere Graeueltaten als angebliche "Justiz" veruebt. Doch nimmt man dies nur im Falle des Irans als Anlass Sanktionen und ein Embargo zu verhaengen. Saudi-Arabien wird voellig anders behandelt, dessen "Sicherheitskraefte" werden sogar noch von westlichen Firmen ausgeruestet und das obwohl z.B. die Stellung der Frau in Saudi-Arabien noch um einiges schlechter ist als im Iran.
Es ist gerade hier voellig offensichtlich, dass die Menschenrechtsproblematik bloss vorgeschoben wird und es bei der Verteufelung und Ausgrenzung des Iran eigentlich um was ganz anderes geht als Menschenrechte. Genauso muss man das bei der oft angefuehrten "Terrorgefahr" sehen. Saudische Quellen spielen eine viel groessere Rolle als iranische bei der Finanzierung von diversen Terrororganisationen wie z.B. Al Qaida, aber dennoch wird nur der Iran boykottiert und nicht Saudi-Arabien. Wer wissen will, weshalb das so ist, der muss sich nur anschauen welche Politik jeweils bei Foerderung und Verkauf des Hauptexportgutes beider Laender verfolgt wird.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1712048) Verfasst am: 13.12.2011, 23:54 Titel: |
|
|
Eklatant hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Eklatant hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten wüsste ich nur das Press TV auf englisch sendet, ich bezog mich aber explizit auf die Veröffentlichungen der Mullahs selbst. Also neben ihren "Predigten" mit endlosen Lobhudeleien auf den kommenden 12. Imam in monotoner Bräsigkeit.
Ein weiteres Beispiel für die Übernahme nach dem "Ausflippen des Westen" war die Holocaustrelativierung die gerade nachdem sie im Westen so hohe Wellen schlug gezielt ins Rampenlicht gerückt wurde.
Es ist geradezu lächerlich den iranischen Medien und Politikern zu unterstellen sie würden ja garnicht all zu schlimme Dinge äußern.
Gerade die polemische und markante Art und die provozierte Aufregung ermöglicht es erst die Dämonisierung des Westens zu unterstreichen um dann das eigene Volk zu Gängeln und zu verstümmeln. Es ist eine primäre Agenda zu Hetzen, da daraus eine Win-Win Situation für das Regime resultiert. |
Natuerlich aeussern iranische Medien und Politiker ziemlich ueble und schlimme Dinge, es ist aber geradezu laecherlich daraus das Recht abzuleiten, dass man deswegen zu diesen ueblen und schlimmen Dingen einfach noch ein paar hinzufaelschen darf, ohne dass das kritisiert werden darf.
Unterm Strich sind fuer mich deshalb sowohl Ahmedinedschad und seine Baggage genauso unglaubwuerdig und unmoralisch wie seine Gegner im Westen. Beide Seiten sind nur an Propaganda fuer ihre jeweilige "Mission" interessiert und nicht an serioeser Berichterstattung und an der Wahrheit schon gar nicht. Wenn ich mich also ueber die Faktenlage informieren will, dann muss ich versuchen mir aus unabhaengigen Quellen ein Bild zu machen und darf Quellen wie das iranische Staatsfernsehen, Fox-News, den iranischen Geheimdienst, die CIA oder die jeweiligen "Sicherheitsorgane" der am Konflikt beteiligten Staaten nicht so furchtbar ernst nehmen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1712077) Verfasst am: 14.12.2011, 02:29 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | An das völkerrechtliche Konstrukt "nationalstaatliche Souveränität" ist unmittelbar das völkerrechtliche Konstrukt "Menschenrechte" gebunden. |
nein |
Doch, getragen durch das Völkergewohnheitsrecht sind die Menschenrechte eine rechtlich bindende Norm.
Zuletzt wurde in Libyen demonstriert, wie stark nationalstaatliche Souveränität mit den Menschenrechten verbunden ist.
... Es verurteilte die massiven und systematischen Verletzungen der Menschenrechte und willkürliche Verhaftungen sowie Verschleppung, Folter und standrechtliche Hinrichtungen und außerdem die Akte der Brutalität und Einschüchterung gegenüber Journalisten und Medienvertretern sowie deren Hilfskräften und drängte auf die Einhaltung der Resolution 1738 (2006).
...
Darüber hinaus ermächtigt die Resolution ihre Mitgliedstaaten, eine Flugverbotszone über Libyen einzurichten und „alle notwendigen Maßnahmen“ zum Schutze der Bevölkerung zu ergreifen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Resolution_1973_des_UN-Sicherheitsrates
|
Zugegeben, der Weltsicherheitsrat entscheidet sich nicht immer pro-Menschenrechte wie im Falle Libyen. Es gibt leider immer noch zu viele Betonköpfe, die den Schutz nationalstaatlicher Souveränität für wichtiger erachten, als den Schutz der Menschen, in diesen ach so souveränen Staaten.
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1712095) Verfasst am: 14.12.2011, 10:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Iran ist eigenen Angaben nach kurz davor, die Technologie einer US-Drohne zu entschlüsseln. Es sei geplant, die Anfang Dezember abgefangene US-Drohne zu kopieren und künftig serienmäßig herzustellen, gab der Chef des parlamentarischen Unterausschusses für nationale Sicherheit, Parwis Soruri, laut dem iranischen Staatsfernsehen bekannt. "Wir stehen kurz davor, die Codes zu entschlüsseln" (...) So könnte das Land eine eigene Drohne bauen – ohne die Unterstützung Chinas oder Russlands. Sein Land werde sich die neue Technik selbst zu eigen machen, sagte er.
Laut Berichten von BBC hat die US-Regierung Iran inzwischen aufgefordert, die Drohne zurückzugeben. Präsident Barack Obama sagte, er würde sich nicht zu speziellen Geheimdienstinhalten äußern, bestätigte jedoch: "Wir haben die Drohne zurückgefordert. Wir werden sehen, wie die Iraner reagieren." Nach Informationen von CNN verneinte ein iranischer General die Forderung der USA bereits. "Keine Nation ist erfreut darüber, ausgespäht zu werden", sagte General Hossein Salami. Dementsprechend sei es auch nicht üblich, Spähgeräte zurückzuschicken. (...)
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-12/iran-nachbau-drohne
|
Theoretisch könnte der Iran die Drohne zurück schicken, nachdem er sie erfolgreich kopiert hat und nachbauen kann. Nützen wird der Nachbau dem Iran wenig und die Spionoage der USA stoppen ist ebenso unmöglich. Es ist nur Teil der Propagandakrieges.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1712120) Verfasst am: 14.12.2011, 12:20 Titel: |
|
|
Also die USA dringen in fremden Luftraum ein, zu Spionagezwecken, verlieren das Gerät und wollen es nun zurückhaben?
Also wenn das nicht unverschämt ist...
Ich finde übrigens diese Drohne, die Bilder davon, total merkwürdig. Für mich sieht das Teil immer noch wie aus Pappmaché aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#1712129) Verfasst am: 14.12.2011, 13:19 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: |
Gute Frage! Welches Recht haben wir (theoretisch) militärisch zu intervenieren? |
Unabhängig davon ob mir das gefällt oder nicht -> keines
Der Sicherheitsrat kann lediglich bei einer Gefährdung desWeltfriedens zur Intervention autorisieren.
aber etwas bewirken? |
Natürlich bewirkt das nichts - wir haben aber kein Recht einzugreifen bzw. die Pflicht zuzusehen.
Dieses Recht - bzw die Pflicht wird inzwischen egal ob mit UN-Autorisierung und wenns die nicht gibt
dann ohne - schon fast regelmäßig ausgehebelt wenn es um Staaten geht wo die
Menschenrechtsverletzungen weit unerheblicher sind als z.B. in Darfur - sofern diese Staaten
im Fokus unserer wirtschaftspolitischen oder geostrategischen Interessen liegen.
Alles was außerhalb dessen liegt ist völlig schnuppe - egal welche Menschenrechtsverletzungen dort begangen werden.
Von daher betrachte ich Menschenrechtsverletzungen als kein taugliches Argument zur Intervention
(egal wie sehr ich mir das in vielen Fällen persönlich auch wünschen täte) |
Du kritisierst den Missbrauch des Argumentes "Menschenrechtsverletzungen" als Legitimation für einen Militärschlag. Das wäre ein anderes Thema, aber ohne Zweifel würde ich dir weitgehend zustimmen müssen. Auf der anderen Seite siehst du einen Angriffskrieg als durch den Sicherheitsrat legitimiert an, wenn Gefahr für den Weltfrieden besteht. Ich sehe ein das ich mit Darfur etwas abgeschweift bin. Aber was den Iran angeht, wird mit der Gefährdung der Sicherheit argumentiert. Es würde jetzt noch ein entsprechendes Votum des Sicherheitsrates fehlen, das vorsieht das ein Staat dessen Oberhaupt das Existenzrecht Israels anficht, gefährdend für den Weltfrieden ist. Und dann würdest du persönlich einen Angriff auf Iran als legithim ansehen? (ernsthafte Frage)
aztec hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
Das mag aber einfach nur der Tatsache geschuldet sein, das noch keine existiert. |
Das gilt für jedes Land das keine Atombomben hat
Und selbst von denen die sie besitzen, haben bisher nur die USA einen tatsächlichen Atomangriff zu verantworten. | [/quote]
Eher zwei! Und es würde für jedes Land gelten, das mit dem Säbel rasselt, keine Atombomben hat aber trotz anderslautender Beteuerungen stetig versucht welche zu bauen.
Welche Folgen hat das? |
Was haben wir bei Indien oder Pakistan gemacht? Was bei Nordkorea?
| [/quote]
Nichts. Die Frage ist jetzt nicht ob das legithim ist das nichts unternommen wurde, sondern
was vielleicht in 5 oder 10 Jahren ist, wenn tatsächlich mal jemand den Knopf drückt.
Wir haben jetzt schon viel zu viel Atommächte.
Wir haben bereits weit schlimmere Folgen unseres Handelns und Nichthandelns auszubaden
als das die Unwahrscheinlichkeit eines staatsumfassenden Atomselbstmordattentates das Risiko wesentlich erhöhen könnte. |
Das wird sich wohl erst noch herausstellen.
die über sowas entscheiden müssen. |
das möchte ich auch nicht - aber als Bestandteil der demokratischen Legitimation dieser Staatsmänner
möchte ich keinen weiteren Angriffskrieg verantworten müssen. | [/quote]
Du überschätzt deine persönliche Mitsprache in der Politik und damit auch deine Eigenverantwortung
an politischer Entscheidungsfindung (es sei denn du bist Bundestagsabgeordneter). Und ich denke das Leute denen solche Entscheidungen aufgezwungen werden eher sicherheitsorientiert denken, als als die Legitimität als Haupkriterium zu beachten. Wie gesagt, ich wäre sehr ungern in einer solchen Position.
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1712150) Verfasst am: 14.12.2011, 16:06 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Wenn die im "Mittelalter" leben wollen dann
muß man ihnen das lassen |
wenn die leben wollen wie im mittelalter und sich auffuehren wie im mittelalter, dann brauchen die keine kernwaffen.
die gabs im mittelalter nicht und das war auch gut so. |
nun - anscheinend sind sie technologisch in der Lage Kernwaffen zu bauen.
|
und ich bin heilfroh, dass wir in unserer dunklen vergangenheit keine kernwaffen hatten. |
Das hat Völkermord trotzdem nicht verhindert. Aber auch im Mittelalter dürfte schon keine Macht
einen Angriff gewagt haben wenn die Antwort darauf die zwangsläufige eigene Vernichtung bedeutet hätte.
Zitat: | und abgesehn davon - dürfte fast jeden Iraner der Holocaust absolut scheißegal sein - eine andere Zeit in einer anderen Weltgegend.
Ob deren Oberguru darüber philosphiert interessiert die soviel wie Dich die jüngste Auslassung von Frau Merkel beim EU-Gipfel.
|
den schluessel fuer die kernwaffen kriegt aber dummerweise der durchgeknallte oberguru. |
Die Frage ist doch zunächsrtmal wie durchgeknallt der wirklich ist bzw. aufgrund welcher Inforamtionen Du zu dieser Annahme gelangst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|