Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#463524) Verfasst am: 01.05.2006, 19:04 Titel: |
|
|
Hans-Peter hat folgendes geschrieben: |
Und nun kommt die Linke und sagt nicht etwa: Wir haben da ein Problem. Zuviele Leute für zuwenige Wohnungen. Sie sagt etwas ganz anderes: So, liebe englische Arbeiter, falls ihr keine Wohnung abbekommen solltet, weil vielleicht dem Vermieter die Mieteinnahmen zu unsicher sind, da gerade Wirtschaftskrise ist, muckst euch ja nicht, denn ihr seid alle potentielle Rassisten und müßt jetzt für das Empire büßen. |
Welche "Linke" sagt das? Was sind Deine Quellen?
Wir Kommunisten sagen: Übernehmt und verwaltet doch die Wohnungen in GANZ London und Großbritannien, übernehmt die Baufirmen und baut, wenn die Wohnungen nicht reichen. So, wie wir das in der DDR gemacht haben, wo jetzt die Kapitalisten wieder massenhaft Wohnraum abreißen, um ihn künstlich zu verknappen (in ihren Medien steht das idiotische Wort "Rückbau").
Du scheinst komische "Linke" zu kennen. Wohl eher nur vom Hörensagen aus Deinen Kameradschaftsschulungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans-Peter registrierter User
|
(#463532) Verfasst am: 01.05.2006, 19:10 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Hans-Peter hat folgendes geschrieben: |
Und nun kommt die Linke und sagt nicht etwa: Wir haben da ein Problem. Zuviele Leute für zuwenige Wohnungen. Sie sagt etwas ganz anderes: So, liebe englische Arbeiter, falls ihr keine Wohnung abbekommen solltet, weil vielleicht dem Vermieter die Mieteinnahmen zu unsicher sind, da gerade Wirtschaftskrise ist, muckst euch ja nicht, denn ihr seid alle potentielle Rassisten und müßt jetzt für das Empire büßen. |
Welche "Linke" sagt das? Was sind Deine Quellen?
Du scheinst komische "Linke" zu kennen. Wohl eher nur vom Hörensagen aus Deinen Kameradschaftsschulungen. |
Die Diskussionen mit Linken/Grünen/Gutmenschen aller Couleur.
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | ...wo jetzt die Kapitalisten wieder massenhaft Wohnraum abreißen, um ihn künstlich zu verknappen (in ihren Medien steht das idiotische Wort "Rückbau"). |
In Bezug auf diesen Teil stimme ich Dir absolut zu. Jetzt, wo der Bevölkerungsdruck in Deutschland nachläßt und auf lange Sicht vorbei sein wird, wird auch künstlich das Angebot an Wohnraum reduziert, um die Preise einigermaßen oben zu halten. "Rückbau" ist hier in der Tat ein Euphemismus für künstliche Verknappung des Angebotes, um den hohen Preis zu halten.
_________________ "Ja! Nach drei Wochen Krieg in Deutschland wußten wir Bescheid: Wären die Mädchen Deutsche gewesen - jeder hätte sie vergewaltigen und danach erschiessen dürfen und es hätte fast als kriegerische Tat gegolten..."
Alexander Solschenizyn, Der Archipel GULAG
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#463534) Verfasst am: 01.05.2006, 19:15 Titel: |
|
|
Die Diskussionen mit Linken/Grünen/Gutmenschen aller Couleur. |
Ungenauer gehts wohl nicht? Welche Coleur denn beispielsweise mit welchen Aussagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#463538) Verfasst am: 01.05.2006, 19:20 Titel: |
|
|
Die Diskussionen mit Linken/Grünen/Gutmenschen aller Couleur. |
Ungenauer gehts wohl nicht? Welche Coleur denn beispielsweise mit welchen Aussagen? |
Werter Torsten, ich habe keine genauen Gedächtnisprotokolle geführt, mit wem ich wann in welcher Situatuion was geredet habe. Ich habe genug mehr oder weniger friedliche Diskussionen mit Andersdenkenden geführt, um zu wissen, was abgeht. Und mir ist auch klar geworden, daß dem größten Teil der Mitläufer auf der linken Seite - auch solche, welche sich heute besonders "couragiert" vorkommen - überhaupt nicht klar ist, mit wem und für was sie eigentlich kämpfen. Wäre es ihnen klar - die meisten würden schreiend weglaufen und sich in Grund und Boden schämen. Meine Erfahrung. Daß Deine vermutlich anders ist, ist offensichtlich, ansonsten würdest Du in diesem Forum nicht das schreiben, was Du halt schreibst.
_________________ "Ja! Nach drei Wochen Krieg in Deutschland wußten wir Bescheid: Wären die Mädchen Deutsche gewesen - jeder hätte sie vergewaltigen und danach erschiessen dürfen und es hätte fast als kriegerische Tat gegolten..."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#463564) Verfasst am: 01.05.2006, 19:35 Titel: |
|
|
Werter Torsten, ich habe keine genauen Gedächtnisprotokolle geführt, mit wem ich wann in welcher Situatuion was geredet habe. |
Aber ein paar konkrete Aussagen sind doch sicher hängengeblieben? Daß "Linke" sagen sollen "muckst euch ja nicht", erscheint mir höchst zweifelhaft. Es sei denn, Du ordnest z.B. die SPD links ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#463576) Verfasst am: 01.05.2006, 19:40 Titel: |
|
|
Werter Torsten, ich habe keine genauen Gedächtnisprotokolle geführt, mit wem ich wann in welcher Situatuion was geredet habe. |
Aber ein paar konkrete Aussagen sind doch sicher hängengeblieben? Daß "Linke" sagen sollen "muckst euch ja nicht", erscheint mir höchst zweifelhaft. Es sei denn, Du ordnest z.B. die SPD links ein. |
Es war ein Posting und keine soziologische Abhandlung. Also wurde etwas verkürzt und auf den Punkt gebracht. Des weiteren, um weiteren unsinnigen Aussagen Deinerseits vorzubeugen, schreibe ich gleich mal: ich habe in Deutschland und nicht England diskutiert. Nein, in Deutschland hat keiner gesagt, ich müsse für das Empire büssen usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#463590) Verfasst am: 01.05.2006, 19:47 Titel: |
|
|
Nein, in Deutschland hat keiner gesagt, ich müsse für das Empire büssen usw. |
Nun, haben sie denn gesagt: "muckst euch ja nicht"? Wenn ja, in welchem Zusammenhang? Oder entstammt das auch wieder Deiner Phantasie oder der letzten Kameradschaftsschulung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#463595) Verfasst am: 01.05.2006, 19:50 Titel: |
|
|
Nein, in Deutschland hat keiner gesagt, ich müsse für das Empire büssen usw. |
Nun, haben sie denn gesagt: "muckst euch ja nicht"? Wenn ja, in welchem Zusammenhang? Oder entstammt das auch wieder Deiner Phantasie oder der letzten Kameradschaftsschulung? |
Das "wieder" in Deinem Posting macht mich aber etwas neugierig, Thorsten.
Und was soll Dein ständiges Gefasel von "Kameradschaftsschulung"? Nur weil das linke Gerede schon so dermaßen peinlich ist, daß es auch Dich offensichtlich stört, mußt Du nicht mit so einer Unterstellung kommen.
Und, wie ist es mit Deiner MfS-Bekanntschaft? Haben Dir die ehemaligen Offiziere ordentlich die Richtung beigebracht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#463603) Verfasst am: 01.05.2006, 19:55 Titel: |
|
|
Nun, haben sie denn gesagt: "muckst euch ja nicht"? Wenn ja, in welchem Zusammenhang?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#463606) Verfasst am: 01.05.2006, 19:57 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Nun, haben sie denn gesagt: "muckst euch ja nicht"? Wenn ja, in welchem Zusammenhang? |
Das hat Hans-Peter doch schon gesagt: Die britischen Arbeiter sollten nicht dagegen aufmucken, dass die Wohnungen zunächst an die Einwanderer vermietet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#463633) Verfasst am: 01.05.2006, 20:18 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Das hat Hans-Peter doch schon gesagt: Die britischen Arbeiter sollten nicht dagegen aufmucken, dass die Wohnungen zunächst an die Einwanderer vermietet werden. |
Das haben denen die deutschen "Linken" gesagt, die Hans-Peter kennt?
Ihr verwirrt mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#463640) Verfasst am: 01.05.2006, 20:25 Titel: |
|
|
Dass ein Linker Einwanderer gegen Arbeiter ausspielen würde, behauptet H.P. offenbar lediglich.
Zitat: | Und nun kommt die Linke und sagt nicht etwa: Wir haben da ein Problem. Zuviele Leute für zuwenige Wohnungen. Sie sagt etwas ganz anderes: So, liebe englische Arbeiter, falls ihr keine Wohnung abbekommen solltet, weil vielleicht dem Vermieter die Mieteinnahmen zu unsicher sind, da gerade Wirtschaftskrise ist, muckst euch ja nicht, denn ihr seid alle potentielle Rassisten und müßt jetzt für das Empire büßen. |
Da hätte ich gerne einen Beleg für.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#463877) Verfasst am: 02.05.2006, 03:42 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: |
Und Nationalisten sind ohnehin ein besonderes Völkchen. FJS oder "der Schönbohm" plazieren sie sich im rechtskonservativen Lager und versuchen, mit allen Mitteln - und wenn sie selbst gegen Ausländer oder Linke hetzen - die Unterstützung der Nazis zu gewinnen. Einerseits wollen sie damit das Wählerpotential von Naziparteien schwächen. Andererseits stellen sie aber damit dar, daß rechtsradikales Gedankengut in der "Mitte der Gesellschaft" angekommen sind, versuchen doch ihrerseits die konservativen Parteien, eine "moralische Mehrheit" für sich zu reklamieren.
|
Das müsstest du mir bitte genauer erklären. Wieso sind Kritik an Linksextremismus und eine vorsichtige Einwanderungspolitik unbedingt in der Nähe des Rechtsextremismus`? Und wieso darf man die Linke (die für uns ja eine Opposition darstellt) nicht kritisieren?
Allein die Darstellung einer Gruppe als "Rechts" reicht aus um den Gegner ohne Schargumtne zu diffamieren, das hat beim RCDS, bei der Jungen Freiheit und den Burschenschaften wunderbar funktioniert. und du setzt diesen TRend munter fort, herzlichen Glückwunsch. |
Nur ist eben von diesen Charakteren seit Jahr und Tag immer wieder zu hören, wer angeblich für die Probleme verantwortlich sei. Etwa "die erzwungene Proletarisierung im Osten" dafür, daß eine Frau mehrere ihrer Kinder kurz nach der Geburt getötet hat. In Wirklichkeit ist die zutiefst christlich, und damit offensichtlich auch nicht erklärt, daß ein paar Tage später in München ein geistig Verwirrter in einem Bus mehrere Fahrgäste angegriffen hat, weil ihm angeblich Jesus so geheißen hatte. Ich erinnere auch an Kochs Unterschriftenaktion gegen die doppelte Staatsbürgerschaft, die dann gleich Leute dazu gebracht hat, "gegen die Ausländer" zu unterschreiben. Meiner Meinung nach war das ein Stückweit genau in die Richtung kalkuliert, einmal wieder die Linken, die Ausländer und so weiter für die Misere im Land verantwortlich zu machen. Du weißt, es ist so schön, Schuld zuzuweisen und einfache Lösungen anzubieten.
Im übrigen sind davon Politiker aller Couleur nicht frei, siehe etwa das, was im Nachhall des Amoklaufs in Erfurt geschehen ist, wo nicht etwa das Schulsystem reformiert wurde, das Schülern, die das Abitur nicht schaffen, nicht einmal einen niedrigeren Abschluß läßt und ihnen damit jede Perspektive nimmt, sondern Computerspiele für das Geschehene verantwortlich gemacht wurden, die nachweislich mit dem Fall gar nichts zu tun hatten.
Und daß "die Medien" links seien, halte ich auch für ein Märchen. Am Tag, als Merkel zur Kanzlerin gewählt wurde, wurde jedenfalls auch im WDR entsprechende Stimmungsmusik à la "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt" gespielt. In der Tat wurde die politische Berichterstattung in der ARD, wobei die Redaktionen der meisten Magazine tendentiell links zu sein schienen, um ein Drittel gekürzt.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|