Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#459216) Verfasst am: 24.04.2006, 21:29 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ps: Was Du Kampf nennst, nenne ich wettbewerb, und das ist nicht detukt- sondern produktiv. |
Ihr seid alle beide in dieser Frage Fundamentalisten. Von ausgewogener und vernünftiger Betrachtung sehe ich da nichts. |
Ist doch schön... Man verscueh eine synthese unserer Positionen zu finden, vielleicht hat man dann die Wahrheit
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#459335) Verfasst am: 24.04.2006, 23:52 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: | Was du alles so siehts. Und das, obwohl es sovieles bei dir einfach "nicht gibt".
Schon mal was von den 'Pawlowschen Hunden' gehört? Hörst du sie jaulen? Ganz nah? |
Sorry, Wortverdreherin, ich weiß genau, wovon ich rede. Genug Erfahrung mit Sicherheitsschleusen, Schutzmaßnahmen, etc.
Du bist nicht direkt dumm, das muß ich zugeben. Du verdrehst, wo du kannst, und das (nicht so ferne) Jaulen ist mir nicht entgangen. |
Erstmal danke für's Kompliment!
Und was habe ich nun an deinem verdrehten Mist verdreht? Viel mehr kann man da eh nicht mehr verdrehen.
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | MIt "Zusammenhang" ist nicht der reale "Lebens-Zusammmenhang" gemeint (Rassismus, Antisemitismus ist höchst real). Es ist dein fehlender argumentative Zusammmenhang, den ich meine. Hautfarbe kann nicht mit Handlungen, mit Weltanschauungen in ursprüngliche Verbindung gebracht werden. Wer es tut, (und mit hautfarben Wertigkeiten, Handlungen etc. begründet) ist ein Rassist. Intellektuell baut er auf einem Fehlurteil auf (oder er ist verblendet und/oder dumm). |
Habe ich denn eine Wertung diesbezüglich vorgenommen? Oder nimmst du hier immer Wertungen gegenüber Andersdenkenden vor?
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Praktisch kommt das nichtsdestoweniger vor. Und dieses kann nicht hingenommen werden. |
Uuhh, ein Aufruf zu Gewalt oder wie?
_________________ "Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt,
die eigene Nationalität zu vergessen,
so ist das kein Ausfluß von Internationalismus,
sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen." - Friedrich Engels
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#459336) Verfasst am: 24.04.2006, 23:58 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: |
Und dann darf ich denunzieren ja? Hurra! Darf ich mich auch gleich selber zum IM machen?
|
Scheint ja als wüßtest du was.
Also, folgende Belehrung:
Du mußt vor Gericht und vor der Polizei die Wahrheit sagen. Aber du brauchst dich selber sowie Verwandte oder verschwägerte Personen nicht belasten.
um ein Aussageverweigerungsrecht zu bekommen, genügt es, den Beschuldigten schnell zu heiraten.
Wie das in der DDR war, weiß ich nicht. |
Ich muß als Nachbar die "Wahrheit vor Gericht sagen"? Gehts noch? Werden jetzt schon willkürlich Leute von der Polizei vor Gericht geschleppt, nur weil sie evtl im Umfeld eines Tatverdächtigen leben?
Du mußt dich schon richtig auf die nächste DDR freuen!
Eine wahrheitsgemäße Aussage müssen Zeugen einer Tat oder eines Ereignisses vor Gericht tätigen (die Ausnahmen hast du schon gebracht), aber noch lange nicht irgendwelche Leute aus dem Umfeld einer Person, um deren Gesinnung hinterherzuschnüffeln.
Du wärst ein toller IM! Das sind die Gutmenschen von heute mit ihrer Dudelei von ach so großer Toleranz und Freiheit!
sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen." - Friedrich Engels
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#459341) Verfasst am: 25.04.2006, 00:02 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Und, nochmal: niemand beschuldigt "die DEutschen", besonders rassistisch zu sein. |
Och nö, das hat doch hier noch nie jemand gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#459342) Verfasst am: 25.04.2006, 00:03 Titel: |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: | Ich muß als Nachbar die "Wahrheit vor Gericht sagen"? Gehts noch? Werden jetzt schon willkürlich Leute von der Polizei vor Gericht geschleppt, nur weil sie evtl im Umfeld eines Tatverdächtigen leben? | kaum, wenn sie zur tat nichts zu sagen haben, z.b., weil sie nix gesehen haben. aber wenn sie vor gericht erscheinen, weil sie vorher der polizei irgendwelche zur aufklärung dienliche dinge ausgesagt haben, dann müssen sie vor gericht die wahrheit sagen, egal ob sie nun nachbarn sind oder nicht.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#459344) Verfasst am: 25.04.2006, 00:06 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Der heutige TAGESSPIEGEL titelt:
"Rechtsextreme Gewalt steigt drastisch"
IN 2005 rund 28 Prozent mehr Straftaten als 2004 |
Hat der Tagesspiegel auch gesagt, was das alles für Straftaten waren? Hat er eine genaue Auflistung gebracht, was unter Gewaltverbrechen und was unter sogenannte Propagandadelikte fiel?
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#459346) Verfasst am: 25.04.2006, 00:08 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: | Ich muß als Nachbar die "Wahrheit vor Gericht sagen"? Gehts noch? Werden jetzt schon willkürlich Leute von der Polizei vor Gericht geschleppt, nur weil sie evtl im Umfeld eines Tatverdächtigen leben? | kaum, wenn sie zur tat nichts zu sagen haben, z.b., weil sie nix gesehen haben. aber wenn sie vor gericht erscheinen, weil sie vorher der polizei irgendwelche zur aufklärung dienliche dinge ausgesagt haben, dann müssen sie vor gericht die wahrheit sagen, egal ob sie nun nachbarn sind oder nicht. |
Schon klar, aber es ging darum, ob man einfach so im Umfeld einer Person nach deren Gesinnung schnüffeln darf. Und dazu angeblich auch noch als Nachbar vor Gericht muß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#459382) Verfasst am: 25.04.2006, 07:29 Titel: |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: |
Und dann darf ich denunzieren ja? Hurra! Darf ich mich auch gleich selber zum IM machen?
|
Du mußt vor Gericht und vor der Polizei die Wahrheit sagen. Aber du brauchst dich selber sowie Verwandte oder verschwägerte Personen nicht belasten.
um ein Aussageverweigerungsrecht zu bekommen, genügt es, den Beschuldigten schnell zu heiraten.
Ich muß als Nachbar die "Wahrheit vor Gericht sagen"? Gehts noch? Werden jetzt schon willkürlich Leute von der Polizei vor Gericht geschleppt, nur weil sie evtl im Umfeld eines Tatverdächtigen leben?
Eine wahrheitsgemäße Aussage müssen Zeugen einer Tat oder eines Ereignisses vor Gericht tätigen (die Ausnahmen hast du schon gebracht), aber noch lange nicht irgendwelche Leute aus dem Umfeld einer Person, um deren Gesinnung hinterherzuschnüffeln.
Du wärst ein toller IM! Das sind die Gutmenschen von heute mit ihrer Dudelei von ach so großer Toleranz und Freiheit! |
Marina, deine Strohmännchen sind sooo nieeedlich
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#459436) Verfasst am: 25.04.2006, 11:16 Titel: |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: | Was du alles so siehts. Und das, obwohl es sovieles bei dir einfach "nicht gibt".
Schon mal was von den 'Pawlowschen Hunden' gehört? Hörst du sie jaulen? Ganz nah? |
Sorry, Wortverdreherin, ich weiß genau, wovon ich rede. Genug Erfahrung mit Sicherheitsschleusen, Schutzmaßnahmen, etc.
Du bist nicht direkt dumm, das muß ich zugeben. Du verdrehst, wo du kannst, und das (nicht so ferne) Jaulen ist mir nicht entgangen. |
Erstmal danke für's Kompliment!
Und was habe ich nun an deinem verdrehten Mist verdreht? Viel mehr kann man da eh nicht mehr verdrehen. |
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | MIt "Zusammenhang" ist nicht der reale "Lebens-Zusammmenhang" gemeint (Rassismus, Antisemitismus ist höchst real). Es ist dein fehlender argumentative Zusammmenhang, den ich meine. Hautfarbe kann nicht mit Handlungen, mit Weltanschauungen in ursprüngliche Verbindung gebracht werden. Wer es tut, (und mit hautfarben Wertigkeiten, Handlungen etc. begründet) ist ein Rassist. Intellektuell baut er auf einem Fehlurteil auf (oder er ist verblendet und/oder dumm). MarIna hat folgendes geschrieben: | Habe ich denn eine Wertung diesbezüglich vorgenommen? Oder nimmst du hier immer Wertungen gegenüber Andersdenkenden vor? |
|
Du siehst dich jetzt offenbar als eine zu Unrecht verunglimpfte "Andersdenkende". Faktisch hast du keine "Sichtweise" geäußert. Du stellst nur unentwegt Suggestivfragen - die darauf abzielen, z.B. mich oder andere rhetorisch in Widersprüchlichkeitem zu verwickeln. Dies wird dir in meinem Fall nicht gelingen, da meine Haltung bzgl. dieses und ähnlicher Fälle glasklar und rational ist.
WAs willst du denn letztlich beweisen? DAß der Rassismusverdacht in diesem Fall unbegründet ist?
Das der Rassismus hierzulande überhaupt nicht existiert? Daß dies alles nur eine Verunglimpfung des DEutschtums per se darstellt?
WArum sagst du nicht, was du sagen willst?
Ich kann nicht ganz einschätzen, was du für eine WEltanschauung hast. Diese Art allerdings, Fragen zu stellen, die keine Antwort nach sich ziehen - das ist eine "Technik". Eine Art von Manipulation. In der Frage "die man ja wohl mal stellen darf" liegt bereits eine irrationale Antwort. Sinngemäß-gefühlsmäßig könnte sie lauten: "seht ihr nicht, Leute, wie ständig sog. Gutmenschen/Juden/ selbsternannte Volkserzieher uns aufrechten DEutschen ans Bein pinkeln wollen" o.ä.
Was den Fall betrifft: keiner - ich wiederhole es - nimmt "die Deutschen" in Kollektivverantwortung. DEine "Verteidigungsstrategie" gegenüber dem DEutschtum läuft ins Leere, da niemand das Deutschtum angegriffen hat. Verdächtigt werden einzelne mutmaßlich Rechtsradikale, die (bei Bestätigung des Tatverdachtes) angemessen bestraft werden müssen.
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Praktisch kommt das nichtsdestoweniger vor. Und dieses kann nicht hingenommen werden. |
MarIna hat folgendes geschrieben: |
Uuhh, ein Aufruf zu Gewalt oder wie? | [/quote]
Ein Aufruf, rassistisch und antisemitisch begründete MOrdanschläge als das zu sehen, was sie sind:
Mordanschläge aus niederen Motiven. Die keinerlei REchtfertigung finden können und von Polizei und Justiz konsequent verfolgt werden müssen. In den Medien müssen rassistische Gewalttäter nicht in Schutz genommen werden. Andere Kriminelle werden es auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#459464) Verfasst am: 25.04.2006, 12:19 Titel: |
|
|
Ach, die neue Göttin!
Zitat: | Wikipedia, die Du bist im Internet,
heilig ist Dein Name.
Deine Meinungen kommen,
Deine Behauptungen gelten,
wie über Marktwirtschaft so über Stalin.
Unsere tägliche Information gib uns heute.
Vergib uns unsere eigenen Erkenntnisse, wie auch wir vergeben Anderen die ihren.
Und führe uns nicht in Versuchung, selbst zu denken, sondern erlöse uns von diesem Übel.
Denn Dein ist die Wahrheit und die Information und die Unanfechtbarkeit in Ewigkeit.
Prost. |
Was kann man da z.B. lesen?
Zitat: | Die bürgerliche Totalitarismustheorie setzt faschistische Systeme als Reaktion auf sozialistische und kommunistische Kräfte und tendiert teilweise dazu, diese für eine faschistische Entwicklung verantwortlich zu machen. |
Soso. Wenn das Krokodil sein Gelege verteidigt, muß ich es eben erschießen, um an die Eier zu kommen.
In gewissem Sinne widerspricht das noch nicht einal dem marxistischen Verständnis: Faschismus entsteht immer dann, wenn der Kapitalismus wieder mal in eine unlösbare Krise gewirtschaftet wurde und aufgrund der ständig verschlechterten Lebenslage Unruhe in den ausgebeuteten Massen aufkommt. Dann schalten die Herrschenden zwecks Machterhalt von bürgerlich-scheindemokratischem Parlamentskasperletheater auf offene Gewaltherrschaft um.
Beispiellos ist die Dummheit und Lüge, den sozialistischen Staaten Gleichsetzung von Faschismus und Nationalsozialismus zu unterstellen, was ausgerechnet die Verwirrungstaktik BÜRGERLICHER Medien ist, welche nur noch den Begriff Nationalsozialismus verwenden.
Faschismus ist die Herrschaftsform des Kapitals, Nationalsozialismus dagegen die Verhetzungs- und Verblödungsideologie, um auch die Masse zum Mitmachen zu bringen. Deshalb ist grundfalsch, z.B. von nationalsozialistischer Herrschaft zu reden. Wenn schon, dann nationalsozialistische Regierung, also Geschäftsführung der Herrschaft.
Natürlich tun die bürgerlichen Medien Alles, um z.B. das Märchen aufrechtzuerhalten, Hitler und die anderen Lakaien hätte die Wirtschaft bestimmt. Im Gegenteil: die Kapitalisten hatten genau die Leute gefördert, deren Ideologie am Besten ihre Interessen vertritt. Frag Dich doch mal, ob die paar Nazis der 20er Jahre gegen den Widerstand der sozialen Kräfte UND des Kapitals hätten an die Macht kommen können.
Hier liegt der klassische Trick vor, daß der Eindruck erweckt werden soll, die Marionette dirigiere den Puppenspieler. Dann frage Dich doch mal, warum Hitler wohl seine Wahlversprechen, das Großkapital zu enteignen (z.B. die Dresdner Bank) nie einlöste. Und warum er Gewerkschaften (also nationale soziale Organisationen) aus dem Weg der Kapitalisten räumte usw..
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#459469) Verfasst am: 25.04.2006, 12:25 Titel: |
|
|
Thorsten: deine Gesänge haben mit dem Thread-Thema hier nichts zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#459471) Verfasst am: 25.04.2006, 12:26 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: |
Ach, die neue Göttin!
Zitat: | Wikipedia, die Du bist im Internet,
heilig ist Dein Name.
Deine Meinungen kommen,
Deine Behauptungen gelten,
wie über Marktwirtschaft so über Stalin.
Unsere tägliche Information gib uns heute.
Vergib uns unsere eigenen Erkenntnisse, wie auch wir vergeben Anderen die ihren.
Und führe uns nicht in Versuchung, selbst zu denken, sondern erlöse uns von diesem Übel.
Denn Dein ist die Wahrheit und die Information und die Unanfechtbarkeit in Ewigkeit.
Prost. |
Was kann man da z.B. lesen?
Zitat: | Die bürgerliche Totalitarismustheorie setzt faschistische Systeme als Reaktion auf sozialistische und kommunistische Kräfte und tendiert teilweise dazu, diese für eine faschistische Entwicklung verantwortlich zu machen. |
Soso. Wenn das Krokodil sein Gelege verteidigt, muß ich es eben erschießen, um an die Eier zu kommen.
In gewissem Sinne widerspricht das noch nicht einal dem marxistischen Verständnis: Faschismus entsteht immer dann, wenn der Kapitalismus wieder mal in eine unlösbare Krise gewirtschaftet wurde und aufgrund der ständig verschlechterten Lebenslage Unruhe in den ausgebeuteten Massen aufkommt. Dann schalten die Herrschenden zwecks Machterhalt von bürgerlich-scheindemokratischem Parlamentskasperletheater auf offene Gewaltherrschaft um.
Beispiellos ist die Dummheit und Lüge, den sozialistischen Staaten Gleichsetzung von Faschismus und Nationalsozialismus zu unterstellen, was ausgerechnet die Verwirrungstaktik BÜRGERLICHER Medien ist, welche nur noch den Begriff Nationalsozialismus verwenden.
Faschismus ist die Herrschaftsform des Kapitals, Nationalsozialismus dagegen die Verhetzungs- und Verblödungsideologie, um auch die Masse zum Mitmachen zu bringen. Deshalb ist grundfalsch, z.B. von nationalsozialistischer Herrschaft zu reden. Wenn schon, dann nationalsozialistische Regierung, also Geschäftsführung der Herrschaft.
Natürlich tun die bürgerlichen Medien Alles, um z.B. das Märchen aufrechtzuerhalten, Hitler und die anderen Lakaien hätte die Wirtschaft bestimmt. Im Gegenteil: die Kapitalisten hatten genau die Leute gefördert, deren Ideologie am Besten ihre Interessen vertritt. Frag Dich doch mal, ob die paar Nazis der 20er Jahre gegen den Widerstand der sozialen Kräfte UND des Kapitals hätten an die Macht kommen können.
Hier liegt der klassische Trick vor, daß der Eindruck erweckt werden soll, die Marionette dirigiere den Puppenspieler. Dann frage Dich doch mal, warum Hitler wohl seine Wahlversprechen, das Großkapital zu enteignen (z.B. die Dresdner Bank) nie einlöste. Und warum er Gewerkschaften (also nationale soziale Organisationen) aus dem Weg der Kapitalisten räumte usw.. |
ich weiß langsam nciht, ob es ncoh sinnvoll ist, mit mir zu diskutieren, aber ich versuche es einfach mal:
Meinst Du nicht, das der NationalSOZIALISMUS mehr sozialistische als kapitallistische Elemente enthält? Preisbindung, Lohnbindung, Lenkung der Industrie, Gleichschaltung der massen, ein starker Propagandapaparat, bereits führe Eingliederung ins System (FDJ/ äh HJ)?
Natürlich konnte man nicht von Kommunismus sprechen,aber das konnte man unter Stalin auch nicht, eher bei beiden von Staatskapitalismus.
siehe:
1. Karl Popper, die offene Gesellschaft und ihre Feinde, zweiter Band
2. Das Schwarzbuch des Kommunismus (Autor weiß ioch grad nicht)
3. Michael Schneider, Bilanz des Sozialusmus
4. Haffner, Anmerkungen zu Hitler
Nimmst Du eigentlihc auch mal deiner Ideologie widersprechende Quellen zur Kenntnis? Du benimmst dich, wie ein Fundichrist der die Lektüre bibelkritischer Literatur verweigert.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#459478) Verfasst am: 25.04.2006, 12:36 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Nimmst Du eigentlihc auch mal deiner Ideologie widersprechende Quellen zur Kenntnis? |
Klar. Ich lebe ja im selben Staat wie Du und werde damit zugeschüttet. Aber vielleicht solltest Du mal das hier zur Kenntnis nehmen, ehe Du Deinen Herren solchen Stuß wie "Lenkung der Industrie" nachplapperst. Lenkung FÜR bzw. DURCH die Industrie wäre treffend:
von: http://ta.kpdb.de/arc/ta0511/ta0511_10.htm
Zitat: | Selbst die offizielle Nazi-Statistik überführt Hitlers Lohnpolitik vom „gerechten Lohn“ der Lüge. Sie zeigt, daß die Industrieproduktion im Jahre 1937 gegen- über der von 1928/29 um 30 Prozent gestiegen, das Gesamtlohneinkommen dagegen aber um 23 Prozent gesunken war.
Unter der verlogenen Nazilosung von der „Ehre der Arbeit“ wurde die Liqui-dierung aller in jahrzehntelangen Klassenauseinandersetzungen erkämpften sozialen und demokratischen Rechte der deutschen Arbeiterklasse vollzogen. Mit dem „Gesetz zur Ordnung der nationalen Arbeit“ vom 20. Januar 1934 wurde das Führerprinzip auf die Betriebe übertragen. Im Zentralorgan der Deutschen Arbeitsfront „Der Angriff“ vom 30. April / 01. Mai 1938 wurde festgestellt: „Die Betriebsräte sind abgeschafft, und die Tarife werden nicht mehr ausgehandelt sondern beschlossen. Die Betriebsführer haben wieder Herrenrechte, verdienen gut und brauchen trotzdem die Löhne nicht zu steigern.“
Die Arbeitsgesetzgebung der Nazis hatte zur Folge, daß die frei gewählten Gewerkschaften sowie 300.000 Betriebsräte abgeschafft wurden. Abge- schafft wurde auch der 8-Stunden-Arbeitstag. Das Streikrecht wurde aufgehoben und Ansammlungen von Arbeitern unter Strafe gestellt. Die Frei- zügigkeit der Arbeiter wurde aufgehoben. Sie wurden zu Leibeigenen des Betriebes und der Willkür der Betriebsführer unterworfen. Das Renten- eintrittsalter wurde auf 70 Jahre festgesetzt und die Sozialkassen für die Kriegsvorbereitung geplündert.
Unter dem Motto „Sozial ist, wer Arbeit schafft“ raubten die Nazis den Arbeitern das Versammlungsrecht, zerschlugen ihre Organisationen und beseitigten jegliche legale Möglichkeit des kollektiven Kampfes. Sie besei- tigten das Selbstverwaltungs- und Mitbestimmungsrecht der Arbeiter in der Sozialversicherung, den Rechtsanspruch der Arbeiter auf Kranken-, Unfall- und Erwerbslosenversicherung.
Am 12. Januar 1939 schrieb die „Westfälische Landeszeitung“, das Blatt der westfälischen Schwerindustrie: „Es ist und bleibt marxistischer Geist, wenn man glaubt, jede Besserung der Wirtschaft müsse bessere Löhne mit sich bringen.“ |
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#459876) Verfasst am: 25.04.2006, 22:53 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: |
|
Du wärst ein toller IM! Das sind die Gutmenschen von heute mit ihrer Dudelei von ach so großer Toleranz und Freiheit! |
Marina, deine Strohmännchen sind sooo nieeedlich  |
Schau mal in den Spiegel! Vielleicht grinst dich einer an.
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#459898) Verfasst am: 25.04.2006, 23:16 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Du siehst dich jetzt offenbar als eine zu Unrecht verunglimpfte "Andersdenkende". Faktisch hast du keine "Sichtweise" geäußert. Du stellst nur unentwegt Suggestivfragen - die darauf abzielen, z.B. mich oder andere rhetorisch in Widersprüchlichkeitem zu verwickeln. |
Was mir offensichtlich auch äußerst leicht gefallen ist.
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Dies wird dir in meinem Fall nicht gelingen, da meine Haltung bzgl. dieses und ähnlicher Fälle glasklar und rational ist. |
Klar wie Kloßbrühe
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | WAs willst du denn letztlich beweisen? DAß der Rassismusverdacht in diesem Fall unbegründet ist? |
Dazu habe ich mich schon mindestens einmal geäußert.
In einer multikulturellen Gesellschaft ist der "Rassismusverdacht" zwangsläufig häufig gegeben.
Außer alle wären durch dicke Wände getrennt.
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Das der Rassismus hierzulande überhaupt nicht existiert? Daß dies alles nur eine Verunglimpfung des DEutschtums per se darstellt? |
Siehe vorherige Antwort. Stimmst du dieser nicht zu, dann müßte man deine zweite Frage wohl mit JA beantworten.
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | WArum sagst du nicht, was du sagen willst? |
Das hab ich schon häufiger getan. Bei dir bin ich mir da nicht so sicher.
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht ganz einschätzen, was du für eine WEltanschauung hast. |
Kann ich bei dir auch nicht. Müssen wir das?
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Diese Art allerdings, Fragen zu stellen, die keine Antwort nach sich ziehen - das ist eine "Technik". |
Diese Art, Fragen nicht zu beantowrten und den Fragesteller zu verleumden und zu diffamieren, ist auch eine gute alte "Technik".
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Eine Art von Manipulation. In der Frage "die man ja wohl mal stellen darf" liegt bereits eine irrationale Antwort. Sinngemäß-gefühlsmäßig könnte sie lauten: "seht ihr nicht, Leute, wie ständig sog. Gutmenschen/Juden/ selbsternannte Volkserzieher uns aufrechten DEutschen ans Bein pinkeln wollen" o.ä. |
Wie kommst du jetzt auf Juden? Sind die 'Pawlowschen Hunde' wieder los?
Es geht auch nicht um "aufrechte Deutsche". Oder sind deiner Meinung nach nur die aufrecht, die sich gegen Verleumdung und Diffamierung wehren?
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Was den Fall betrifft: keiner - ich wiederhole es - nimmt "die Deutschen" in Kollektivverantwortung. |
Komisch, deiner Beitragszahl zu entnehmen, müßtest du eigentlich Bescheid wissen, was hier so vor sich geht im Forum.
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | DEine "Verteidigungsstrategie" gegenüber dem DEutschtum läuft ins Leere, da niemand das Deutschtum angegriffen hat. |
Dein Gesabbel läuft mächtig ins Leere. Ich hab in diesem Thread auch nie versucht, dass "DEutschtum" zu verteidigen.
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Verdächtigt werden einzelne mutmaßlich Rechtsradikale, die (bei Bestätigung des Tatverdachtes) angemessen bestraft werden müssen. |
Das habe ich bereits in meinem ersten Beitrag, ganz am Anfang des Original-Threads, geschrieben.
Aber verdächtig sind auch die ständige Aufbauscherei in den Medien und das Geschrei der Politiker, jetzt aber so richtig was gegen Rechte zu unternehmen.
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Praktisch kommt das nichtsdestoweniger vor. Und dieses kann nicht hingenommen werden. |
MarIna hat folgendes geschrieben: |
Uuhh, ein Aufruf zu Gewalt oder wie? |
Ein Aufruf, rassistisch und antisemitisch begründete MOrdanschläge als das zu sehen, was sie sind:
Mordanschläge aus niederen Motiven. Die keinerlei REchtfertigung finden können und von Polizei und Justiz konsequent verfolgt werden müssen. In den Medien müssen rassistische Gewalttäter nicht in Schutz genommen werden. Andere Kriminelle werden es auch nicht. |
Okay. Aber mit deinem letzten Satz geh ich nicht konform. Z.B. bei Linken Gewalttätern sieht das schon wieder ganz anders aus. Meistens werden linksgerichtete Gewaltverbrechen gar nicht erst in den Medien erwähnt. Von der organisierten Kriminalität ganz zu schweigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#459938) Verfasst am: 25.04.2006, 23:57 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: |
|
Marina, deine Strohmännchen sind sooo nieeedlich  |
An MarIna ist garnichts niedlich !
|
|
Nach oben |
|
 |
|