Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Islamist nennt seine europäischen Verbündeten: Grüne, Linksparteien ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#483018) Verfasst am: 26.05.2006, 14:00    Titel: Re: Islamist nennt seine europäischen Verbündeten: Grüne, Linksparteien ... Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
ÜBER FEINDE UND VERBÜNDETE DES ISLAM IN EUROPA

Zitat:
So ist der Islam nicht durch das Christentum, sondern durch die es bekämpfende Aufklärung zum zweiten Mal nach Europa gekommen, von wo ihn der Fanatismus grausam vertrieben hatte. [2] Daher sind die engsten Verbündeten des Islam [in Europa] die Linksparteien (trotz deren zionistischer Unterwanderung), und zwar insbesondere die linksextremistischen Parteien, die Grünen, Menschenrechtsbewegungen und Anti-Globalisierungs- sowie Anti-Kriegs-Gruppierungen.

Warum hat der Irre die Rechtsextremisten nicht genannt , das sind ja wohl die besten Verbündeten .
Hitler hat ja damals schon die Nähe zu extremen Islamisten gesucht um die Juden auch im Nahen Osten auszurotten, hätte Rommel in der Wüste gesiegt , wäre das wohl auch geschehen .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#483064) Verfasst am: 26.05.2006, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hochstapler hat folgendes geschrieben:
Ich sehe großenteils nur Leute die in Wohnzimmersesseln sitzen während draußen eine Moschee nach der anderen gebaut wird. Aufklärung braucht wieder Kämpfer...

Wieder mal Moscheebau ...
Ich frage mich bei solchen Aussagen ja immer, was hier mit "Kämpfer" gemeint ist und wie gegen die Ausübung grundgesetzlich geschützter Rechte (wie die Religionsausübung) vorgegangen werden soll. Ich bin ja gutwillig geneigt anzunehmen, es gehe um den Kampf der friedlichen Diskussion und Überzeugung (wie ja auch viele Muslime sagen, dass so der Dschihad zu verstehen sei), aber warum braucht es dann so martialische Wörters?
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#484542) Verfasst am: 29.05.2006, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ich sehe großenteils nur Leute die in Wohnzimmersesseln sitzen während draußen eine Moschee nach der anderen gebaut wird. Aufklärung braucht wieder Kämpfer...

Ich frage mich bei solchen Aussagen ja immer, was hier mit "Kämpfer" gemeint ist und wie gegen die Ausübung grundgesetzlich geschützter Rechte (wie die Religionsausübung) vorgegangen werden soll. Ich bin ja gutwillig geneigt anzunehmen, es gehe um den Kampf der friedlichen Diskussion und Überzeugung (wie ja auch viele Muslime sagen, dass so der Dschihad zu verstehen sei), aber warum braucht es dann so martialische Wörters?

Stimmt, da wurden ja nicht nur die Rechtsextremisten in dieser großen Koalition gegen die europäische Kultur und eine säkulare Ordnung vergessen, auch die Christen engagieren sich ja gern dafür, daß auch bei uns die Sharia Maß aller Dinge wird...
Kramer
postvisuell

Beitrag(#484555) Verfasst am: 29.05.2006, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:

Eine sehr gute Möglichkeit ist zum einen ALLE Religionen ganz strikt in ihre Grenzen zu weisen und keine Sonderbehandlungen für Musels zu dulden, Kopftuchverbot wie in F und TR, zum andern STRIKT gegen Radikal-Gläubige vorzugehen. Völlig Wurst ob die momentan gewalttätig sind oder nicht. Wenn das Gedankengut und das Gefasel radikal und extrem sind: Raus mit den Brandstiftern. Die Botschaft muss klar und deutlich sein: Keine Toleranz für Intolerante. zwinkern

Wohin willst Du radikale und intolerante deutsche Christen schicken?
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#484562) Verfasst am: 29.05.2006, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:

Eine sehr gute Möglichkeit ist zum einen ALLE Religionen ganz strikt in ihre Grenzen zu weisen und keine Sonderbehandlungen für Musels zu dulden, Kopftuchverbot wie in F und TR, zum andern STRIKT gegen Radikal-Gläubige vorzugehen. Völlig Wurst ob die momentan gewalttätig sind oder nicht. Wenn das Gedankengut und das Gefasel radikal und extrem sind: Raus mit den Brandstiftern. Die Botschaft muss klar und deutlich sein: Keine Toleranz für Intolerante. zwinkern

Wohin willst Du radikale und intolerante deutsche Christen schicken?

Religiöses Reservat Bayern? Vorher alle raus, die ihr Gehirn benutzen können. (Achtung: Ironie!)
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#484618) Verfasst am: 29.05.2006, 10:56    Titel: Re: Islamist nennt seine europäischen Verbündeten: Grüne, Linksparteien ... Antworten mit Zitat

MarIna hat folgendes geschrieben:

Zitat:
So ist der Islam nicht durch das Christentum, sondern durch die es bekämpfende Aufklärung zum zweiten Mal nach Europa gekommen, von wo ihn der Fanatismus grausam vertrieben hatte. [2] Daher sind die engsten Verbündeten des Islam [in Europa] die Linksparteien (trotz deren zionistischer Unterwanderung), und zwar insbesondere die linksextremistischen Parteien, die Grünen, Menschenrechtsbewegungen und Anti-Globalisierungs- sowie Anti-Kriegs-Gruppierungen.

bravo
So schaut's aus!

Für Umunmutamnak werden wohl trotzdem die rassistischen Neonazis die eigentlichen Verbündeten bleiben. Lachen
Hallo Umunmutamnak: Warum eigentlich?

Hallo, MarIna.

[sarcasm] Nun gut, dann schlägt die "Zionistische Unterwanderung" eben zurück. Schon unglaublich, was die Zionisten alles so können! Die gesamte Welt, ich wiederhole, die gesamte Welt ist "unser" (ich habe keine Probleme, als "Zionist" bezeichnet zu werden-) In allen Parteien, im gesamten Öffentlichen Raum von der Bahnhofstoilette bis in die Staatsbibliothek ist der unbescholtene Bürger ununterbrochen dieser unglaublich raffinierten Pro-Israel-Propaganda ausgesetzt. Besonders infam (da lacht sich der Zionist ins Fäustchen) ist daran, daß niemand diese Propaganda überhaupt jemals bemerkt! Könnte es bessere Propaganda geben? Nein, meine liebe überzeugte Volksdeutsche: ES IST NOCH SCHLIMMER!! Das Klohäuschen gehört womöglich längst einem international agierenden jüdischen Investor-Kartell. Bei jedem Aufsuchen der Örtlichkeit klingeln in Israel in Kassen - um weiterhin die Welt in der Zionististischen Geiselhaft zu halten. [/sarcasm]

Mal im Ernst: das mit der "Zionistischen Unterwanderung" ist einfach nur: Bullshit.

Was der Herr Radikal-Islamist meinen könnte, wenn er die GRÜNEN etc. als "Verbündete" bezeichnet, ist mir schleierhaft. Ich bin aber ziemlich sicher, daß er da etwas falsch verstanden hat.

Ansonsten empfehle ich, das aktuelle Spiegel-Interview mit Ahmadinedschad zu lesen. "Deutsche erniedrigt und in Zionistischer Geiselhaft" - an wen sollte das sonst appellieren als an Neonazis? An die Grünen?
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#484952) Verfasst am: 29.05.2006, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:

Stimmt, da wurden ja nicht nur die Rechtsextremisten in dieser großen Koalition gegen die europäische Kultur und eine säkulare Ordnung vergessen, auch die Christen engagieren sich ja gern dafür, daß auch bei uns die Sharia Maß aller Dinge wird...

Wenn du mir jetzt noch sagst, aus welcher meiner Aussagen du das schließt ... eigentlich bin ich durchaus ein Anhänger eines demokratischen Rechtsstaats und damit natürlich Gegner einer Einführung der Scharia als geltendes Recht.
Ich bin lediglich auch im Umgang mit anderen ein Anhänger dieser rechtsstaatlichen und demokratischen Ideen und deswegen immer etwas skeptisch, wenn dadurch geschützte Dinge wie die freie Religionsausübung "bekämpft" werden sollen und frage deswegen schon mal gerne nach, wie dieser Kampf denn so aussehen soll.
Oder gehörst du zu den lustigen Leuten, die meinen, dass in jeder Moschee die Einführung der Scharia vorbereitet wird, alle anderslautenden Aussagen der Leute dort Tarnung sind und deswegen auch jeder, der meint, Moscheen bauen müsste doch in einer Demokratie eigentlich erlaubt sein, selber die Scharia einführen will? Dann kann ich dir auch nicht helfen ... aber Paranoia ist heilbar, mit Glück.
Aber in einer anderen Diskussion hast du mir ja auch schon ohne jeden Anlass vorgeworfen, ich würde Morde aus religiösen Motiven gutheißen ... naja.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#484960) Verfasst am: 29.05.2006, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Oder gehörst du zu den lustigen Leuten, die meinen, dass in jeder Moschee die Einführung der Scharia vorbereitet wird

Öhm, entschuldige mal, aber die Einführung der Scharia ist selbstmurmelnd gepredigtes Ziel des Islams und wird infolgedessen in jeder Moschee sozusagen "vorbereitet".

Dagegen ist auch übrigens gar nix einzuwenden. In meinen Treffen mit meinem Muppet- Sklav...ähhh Freunden rede ich auch ständig drüber, was sein wird, wenn die Sesamstraßengang die Weltherrschaft übertragen bekommt.

Bedenklich wird es an dem Punkt, wo zu Gestzesbrüchen aufgerufen wird.

Der Wunsch nach Einführung der Scharia ist völlig legitim (wenn auch völlig beknackt, aber egal!) und diesem Wunsch wird in allen Moscheen weltweit Ausdruck verliehen.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#484999) Verfasst am: 29.05.2006, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Der Wunsch nach Einführung der Scharia ist völlig legitim (wenn auch völlig beknackt, aber egal!) und diesem Wunsch wird in allen Moscheen weltweit Ausdruck verliehen.

Nö, das stimmt so nicht. Es gibt durchaus viele Muslime und dementsprechend auch Moscheen, die die Trennung von Staat und Religion bejahen und deswegen die Scharia nicht als weltliches Recht haben wollen, sondern sie gewissermaßen als Rechtleitung für ihr eigenes Leben betrachten. (Das ist natürlich in unserer Gesellschaft oft ziemlich schwierig und mit gewissen Verrenkungen verbunden, solange man Koran und Scharia nicht historisch-kritisch betrachtet, aber egal.) Das dürfte zB jedenfalls für die Moscheen gelten, die dem DITIB-Verband angehören und darüber mit dem türkischen Religionsministerium verbandelt sind.
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#485149) Verfasst am: 29.05.2006, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mir jetzt noch sagst, aus welcher meiner Aussagen du das schließt ... eigentlich bin ich durchaus ein Anhänger eines demokratischen Rechtsstaats und damit natürlich Gegner einer Einführung der Scharia als geltendes Recht.

Daß Du Dich dafür einsetzt, habe ich nicht gesagt. Aber so manche Verbrüderung der christlichen Organisationen (oft im Eigeninteresse der Stärkung der eigenen Position) ist schon manchmal sehr merkwürdig. Und daß diese Ansichten auch in das "Kirchenvolk" sickern, mithin einige "Normalchristen" sich mit dem Islam verbunden fühlen (im Kampf gegen die Ungläubigen), ist bei dem klerikalen Wahrheitsanspruch kein Wunder.
Ich bin lediglich auch im Umgang mit anderen ein Anhänger dieser rechtsstaatlichen und demokratischen Ideen und deswegen immer etwas skeptisch, wenn dadurch geschützte Dinge wie die freie Religionsausübung "bekämpft" werden sollen und frage deswegen schon mal gerne nach, wie dieser Kampf denn so aussehen soll.

Wie wäre es mit der Achtung des Rechtes auf freie Meinungsäußerung (StGB, §166), mit dem Recht auf Mitbestimmung der Anwohner z.B. bei Moscheebau (da gerade das Thema nun hier wieder hereingezogen wurde), mit einem Vollzug der Trennung von Staat und Kirche, mit dem Schutz derer, die sich bedroht fühlen von Morddrohungen? Wie wäre es damit, wenn der Staat die Religionen nicht mehr finanzieren würde?
Oder gehörst du zu den lustigen Leuten, die meinen, dass in jeder Moschee die Einführung der Scharia vorbereitet wird, alle anderslautenden Aussagen der Leute dort Tarnung sind und deswegen auch jeder, der meint, Moscheen bauen müsste doch in einer Demokratie eigentlich erlaubt sein, selber die Scharia einführen will? Dann kann ich dir auch nicht helfen ... aber Paranoia ist heilbar, mit Glück.
Aber in einer anderen Diskussion hast du mir ja auch schon ohne jeden Anlass vorgeworfen, ich würde Morde aus religiösen Motiven gutheißen ... naja.

Nicht in jeder Moschee wird die Einführung der Sharia vorbereitet, aber eine Religion, die in ihrem Selbstverständnis keine Trennung vom Staatswesen vorsieht (nichts mit "gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist" - eine der wenigen Sachen, die dem NT gut anzurechnen ist), sondern für die Religion gleich Staat gleich Leben des Einzelnen ist. Die Forderung nach der Gesetzgebung für Angehörige des Islam in Europa kommt ja ab und zu aus der extremen Ecke, und die weniger extremen Bereiche sagen dazu erstmal wenig.
Und nein, ich gehöre zu den lustigen Leuten, die etwas dagegen haben, wenn in diesem Land alles gegen die Ungläubigen gesagt werden kann (und diejenigen, die das tun, noch hofiert werden), während man sich kaum trauen darf (oder es für im öffentlichen Leben Stehende den gesellschaftlichen Tod bedeutet), etwas gegen eine Haßreligion zu sagen. Nenne das Paranoia, von mir aus.
Aber lieber bin ich ungerecht gegenüber religiösen Neurotikern, als daß eines Tages das "U" im Ausweis steht, wie einst das "J"...
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#485366) Verfasst am: 30.05.2006, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Daß Du Dich dafür einsetzt, habe ich nicht gesagt.

Na, das ...
...

... konnte man schon so verstehen und fand ich deswegen ziemlich komisch.
Aber da du im letzten Posting viel differenzierter argumentierst, kann ich mich mit ein paar Sachen anfreunden (zB Abschaffung §166), einiges halte ich allerdings auch für selbstverständlich und gegeben (zB Schutz vor Morddrohungen), und den Rest halte ich so formuliert zumindest für eine akzeptable Diskussionsposition.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#485434) Verfasst am: 30.05.2006, 12:39    Titel: Re: Islamist nennt seine europäischen Verbündeten: Grüne, Linksparteien ... Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Na ja zumindest habe ich shcon mal festgestellt das man mit christen hier weitaus radikaler und feindseeliger umgeht wie mit Islamisten. Nun mag das an der geographischen Situation liegen ´, vieööeicht aber auch nicht Frage

Vielleicht auch, weil man das Christentum einfach besser kennt als den Islam, von dem viele im Grunde genommen kaum bis gar keine Ahnung haben, aber dennoch meinen, Experten zu sein.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#485499) Verfasst am: 30.05.2006, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Islamist vergass die Amtskirchen zu benennen, denn die sehen in Muslime Allierte im Kampf gegen die Trennung von Staat und Kirche und Gottlose:
Zitat:
Es fällt immer wieder auf: Sobald Re­ligionsgemeinschaften meinen, stärker zu­sammenarbeiten zu müssen, hört man bald Statements gegen Anders- oder Ungläu­bige. So nach dem 11. September 2001, als sich Muslime und Christen im Vatikan trafen, und so auch im Februar in Nieder­sachsen während eines kirchlichen Semi­nars über den Dialog zwischen Christen­tum und Islam. "Zwischen dem Christen­tum und Islam gäbe es Gemeinsam­keiten,...; zum Beispiel im Kampf gegen ,das Böse'; etwa ethische Haltlosigkeit, Vielgötterei und Atheismus", zitierte der Weser-Kurier den Referenten.

Auch der Ökumenische Kirchentag, also der erste gemeinsam gefeierte der beiden großen christlichen Kirchen in Deutschland, begann mit einem Seitenhieb auf die Nichtgläubigen. Im Grußwort des Papstes hieß es: "Ausdrücklich ermutige ich Euch zu diesem gemeinsamen Zeugnis der Christen in Deutschland, wo die Aus­wirkungen des ethischen Relativismus und des Säkularismus immer deutlicher sicht­bar werden und die Fundamente des christ­lichen Glaubens und des menschlichen Zusammenlebens in Frage stellen."

http://ibka.org/artikel/rundbriefe03/diffamiert.html
MarIna
Visionärin

Beitrag(#485789) Verfasst am: 30.05.2006, 21:38    Titel: Re: Islamist nennt seine europäischen Verbündeten: Grüne, Linksparteien ... Antworten mit Zitat

Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:
MarIna hat folgendes geschrieben:

Zitat:

bravo
So schaut's aus!

Für Umunmutamnak werden wohl trotzdem die rassistischen Neonazis die eigentlichen Verbündeten bleiben. Lachen
Hallo Umunmutamnak: Warum eigentlich?

Hallo, MarIna.

[sarcasm] Nun gut, dann schlägt die "Zionistische Unterwanderung" eben zurück. Schon unglaublich, was die Zionisten alles so können! Die gesamte Welt, ich wiederhole, die gesamte Welt ist "unser" (ich habe keine Probleme, als "Zionist" bezeichnet zu werden-) In allen Parteien, im gesamten Öffentlichen Raum von der Bahnhofstoilette bis in die Staatsbibliothek ist der unbescholtene Bürger ununterbrochen dieser unglaublich raffinierten Pro-Israel-Propaganda ausgesetzt. Besonders infam (da lacht sich der Zionist ins Fäustchen) ist daran, daß niemand diese Propaganda überhaupt jemals bemerkt! Könnte es bessere Propaganda geben? Nein, meine liebe überzeugte Volksdeutsche: ES IST NOCH SCHLIMMER!! Das Klohäuschen gehört womöglich längst einem international agierenden jüdischen Investor-Kartell. Bei jedem Aufsuchen der Örtlichkeit klingeln in Israel in Kassen - um weiterhin die Welt in der Zionististischen Geiselhaft zu halten. [/sarcasm]

bravo

Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:
Mal im Ernst: das mit der "Zionistischen Unterwanderung" ist einfach nur: Bullshit.

Was der Herr Radikal-Islamist meinen könnte, wenn er die GRÜNEN etc. als "Verbündete" bezeichnet, ist mir schleierhaft. Ich bin aber ziemlich sicher, daß er da etwas falsch verstanden hat.

Ansonsten empfehle ich, das aktuelle Spiegel-Interview mit Ahmadinedschad zu lesen. "Deutsche erniedrigt und in Zionistischer Geiselhaft" - an wen sollte das sonst appellieren als an Neonazis? An die Grünen?

Vielleicht will Ahmadinedschad an Neonazis appellieren, vielleicht auch an alle Bürger, wer weiß das schon bei diesem Hitzkopf. Aber das ist im Grunde auch nicht wirklich interessant bzw von hoher Bedeutung, an wen er sich nun konkret wenden will.
Viel interesessanter und bedeutender für uns ist, was die Grünen für die Verbreitung des Islam und der Islamisten in Europa tun!?
sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen." - Friedrich Engels
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#485984) Verfasst am: 31.05.2006, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grünen (und andere verfassungstreue und demokratische Menschen) wollen, dass die Ausübung und damit auch die potenzielle Verbreitung des Islam in Europa erlaubt ist, weil die freie Religionsausübung zu den allgemein akzeptierten Menschenrechten gehört.
Darauf bezog sich auch der islamische Politiker aus dem Ausgangsposting (in diesem Punkt völlig zu Recht, mit seinen antizionistisch-antisemitischen Wirrheiten völlig zu Unrecht).
Ferner sind sie für eine humanere, tendenziell etwas großzügigere Einwanderungspolitik (und nach ihrer Einschätzung besser an den Realitäten orientierte), was natürlich auch ein paar zusätzliche Muslime bringt.
Schließlich sind sie für eine Integrationspolitik, die zwar auch eine Mitarbeit der Einwanderer fordert, aber nicht ur auf Repression, sondern Zusammenarbeit setzt, und Integration nicht als völlige Anpassung versteht (und damit ihrer Auffassung nach erfolgversprechnder ist).
That`s all.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#486069) Verfasst am: 31.05.2006, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

(sorry, falls es schon geschrieben wurde)

die grünen sind wie mir scheint kulturrelativisten. da wundert es nicht, wenn der freak aus iran in ihnen willkommene, aber (hoffentlich) unfreiwillige verbündete sieht.

edit: man kann das wohl vergleichen mit der sympathie, die atheisten für teufelsanbeter und umgekehrte-kreuz-fans hegen, wenn sie gegen das christentum wettern.
oder anders: hindus und christen, die sich über den islam aufregen.

letztendlich unerheblich und fruchtlos. allenfalls ein eingeständnis des jeweiligen gemeinsamen gegeners.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#486213) Verfasst am: 31.05.2006, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
... der freak aus iran ...

Warum Iran? Wir reden von einem tunesischen, islamischen Oppositionspolitiker, der wg Religionsfreiheit in Europa ein besseres Pflaster für den Islam sieht als in seiner diktatorisch regierten Heimat. Dass er denkt, er hätte mit seinem Antisemitismus deswegen Verbündete bei Linken und Grünen ist natürlich (größtenteils, natürlich gibt es peinvolle Ausnahmen) eine krasse Fehleinschätzung.
Ahmadinedschad war eigentlich ein Nebenthema.
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#486316) Verfasst am: 31.05.2006, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Warum Iran? Wir reden von einem tunesischen, islamischen Oppositionspolitiker, der wg Religionsfreiheit in Europa ein besseres Pflaster für den Islam sieht als in seiner diktatorisch regierten Heimat. Dass er denkt, er hätte mit seinem Antisemitismus deswegen Verbündete bei Linken und Grünen ist natürlich (größtenteils, natürlich gibt es peinvolle Ausnahmen) eine krasse Fehleinschätzung.

waren grüne und Linke nicht schon immer ausgesprochen arabophil? Siehe Schröder diese Tage mit seinem Vorschlag mit Hamas zu reden.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#486583) Verfasst am: 31.05.2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

waren grüne und Linke nicht schon immer ausgesprochen arabophil? Siehe Schröder diese Tage mit seinem Vorschlag mit Hamas zu reden.

willst du damit sagen, das schröder links ist? nuja...

arabophil sind die linken meist, ausser denen, die dann unmittelbar antisemitismus vorwerfen.
Hans-Peter
registrierter User

Beitrag(#488411) Verfasst am: 03.06.2006, 13:54    Titel: Re: Islamist nennt seine europäischen Verbündeten: Grüne, Linksparteien ... Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Und ihr fallt auf die Propaganda eines Islamisten voll herein. Mit den Augen rollen

Für die Islamisten sind rechte Parteien in etwa genauso nützlich wie linke Parteien.
Ihnen geht es um die Polarisierung zwischen Westen und Islam. Was könnte für Islamisten bei ihrem Bauernfang im islamischen Raum und der Verbreitung ihrer antiwestlichen Propaganda nützlicher sein als ein Westen, der den Islam undifferenziert und voller Furcht betrachtet?

Es stimmt, dass die linken Parteien teilweise ein sehr naives Verhältnis zum Islam haben. Darum sind für mich z.B. weder die Grünen noch die Linkspartei wählbar. Allerdings sollte man das auf keinen Fall über einen Kamm scheren: Denn erstens gibt es (inzwischen) genug linke und liberale Leute mit einem differenzierten Blickwinkel auf den Islam und zweitens sind rechte oder religiöse Gruppen und Parteien mit ihrem Hang zur Polarisierung für die Islamisten ebenfalls überaus nützlich.

Ich finde, daß Du in dieser Angelegenheit etwas kurzsichtig bist. Den Islamisten geht es in Europa nicht im eine Polarisierung zwischen Islam und Westen. Darum geht es ihnen in ihren eigenen Ländern, um den Einfluß der westlichen Kultur, wie sie mittels der Medien importiert wird und auch durch US-Truppen weltweit durchgesetzt werden soll, einzudämmen.

In Europa - so wissen sie es und auch jeder, welcher einigermaßen rechnen kann - werden sie über kurz oder lang in wenigen Generationen aufgrund der Massenzuwanderung und der höhren Geburtenrate die Oberhand gewinnen. Diese Schlacht wird im Kreißsaal entschieden! Und von daher ist die politische Linke der ganz natürliche Verbündete des Islamismus. Denn sie tritt für möglichst ungehinderte Zuwanderung ein: das bedeutet ein massives Einströmen islamischer Menschen fremder Herkunft nach Europa. Sie tritt dafür ein, daß Einwanderer gleiche Rechte und staatliche Unterstützung wie die einheimische Bevölkerung haben. Dies bedeutet, daß islamische Großfamilien entsprechend vom linksliberalen europäischen Staat unterstützt werden. Was wiederrum vielen muslimischen Ausländern in Niedriglohn-Jobs es ermöglicht, viele Kinder großzuziehen.

Des weiteren konnte der Islam sich nur so stark ausbreiten, weil die eigene religiöse Basis der Europäer, das Christentum, am verschwinden ist. Er stößt neben dem bevölkerungspolitischen auch in ein spirituelles Vakuum.

Ob irgendwelche Linke von der Toleranz des Islam im Vergleich zum intoleranten Christentum schwadronieren oder früher schwadronierten, ist dabei völlig uninteressant. Es geht um Bevölkerungspolitik. Da braucht man nicht mal ein Ideologe welcher Richtung auch immer zu sein - es genügt im zweifelsfalle ein Taschenrechner.
"Ja! Nach drei Wochen Krieg in Deutschland wußten wir Bescheid: Wären die Mädchen Deutsche gewesen - jeder hätte sie vergewaltigen und danach erschiessen dürfen und es hätte fast als kriegerische Tat gegolten..."
Alexander Solschenizyn, Der Archipel GULAG
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#488427) Verfasst am: 03.06.2006, 14:19    Titel: Re: Islamist nennt seine europäischen Verbündeten: Grüne, Linksparteien ... Antworten mit Zitat

Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Des weiteren konnte der Islam sich nur so stark ausbreiten, weil die eigene religiöse Basis der Europäer, das Christentum, am verschwinden ist. Er stößt neben dem bevölkerungspolitischen auch in ein spirituelles Vakuum.

Es wird Zeit, den Thron Ra-Hoor-Khuits zu errichten, um das Machtvakuum nach dem Tod Jehovas und seines missratenen Sohnes wieder aufzufüllen. zynisches Grinsen
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#488446) Verfasst am: 03.06.2006, 14:51    Titel: Re: Islamist nennt seine europäischen Verbündeten: Grüne, Linksparteien ... Antworten mit Zitat

In Europa - so wissen sie es und auch jeder, welcher einigermaßen rechnen kann - werden sie über kurz oder lang in wenigen Generationen aufgrund der Massenzuwanderung und der höhren Geburtenrate die Oberhand gewinnen. Diese Schlacht wird im Kreißsaal entschieden!

Das ist Quatsch, und wurde hier auch schon widerlegt.

Zitat:

Damit widersprichst Du deiner Aussage oben. Wie verbreitet sich denn der Islam den nun? Durch höhere Geburtenzahlen bei den Moslems und Zuwanderung, oder dadurch, dass im "spirituellen Vakuum" die Menschen zum Islam konvertieren?
Das spirituelle Vakuum wird in Europa hauptsächlich durch fernöstliche Religionen und Philosophien bedient. Zen-Dojos und Krishnatempel werden bei uns von Einheimischen gefüllt, in Moscheen hingegen findet man die nur selten.

Ausserdem passt der Befriff "Europäer" nicht, denn der Islam ist schon sehr lange auch in Europa zuhause --> südliches Spanien, Kosovo, etc.

gwarpy
Hans-Peter
registrierter User

Beitrag(#488576) Verfasst am: 03.06.2006, 18:50    Titel: Re: Islamist nennt seine europäischen Verbündeten: Grüne, Linksparteien ... Antworten mit Zitat

gwarpy hat folgendes geschrieben:

In Europa - so wissen sie es und auch jeder, welcher einigermaßen rechnen kann - werden sie über kurz oder lang in wenigen Generationen aufgrund der Massenzuwanderung und der höhren Geburtenrate die Oberhand gewinnen. Diese Schlacht wird im Kreißsaal entschieden!

Das ist Quatsch, und wurde hier auch schon widerlegt.

Deine Aussage ist Quatsch und nur eine billige Ausflucht. Wo wurde das "auch schon widerlegt"? Scheint offensichtlich spurlos an mir vorbeigegangen zu sein.

Zitat:

Damit widersprichst Du deiner Aussage oben. Wie verbreitet sich denn der Islam den nun? Durch höhere Geburtenzahlen bei den Moslems und Zuwanderung, oder dadurch, dass im "spirituellen Vakuum" die Menschen zum Islam konvertieren?

Wo habe ich behauptet, daß es eine Massenkonversion zum Islam gibt?

GermanHeretic hat die Sache schon genau erfasst, wenngleich er die Dinge natürlich aus etwas anderem Blickwinkel sieht:

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
So wirr ist das gar nicht, eigentlich ist das vollkommen logisch. Man darf dabei mal nicht außer acht lassen, daß für diese Leute religiöser Wahn eine Tugend ist, daher ist ihnen vom Verständnis her ein christlicher Fundispinner näher als ein aufgeklärter. Da der Fundispinner sein eigenes Denkmodell für überlegen hält, hält er andere Fundispinner für überlegener als normale Leute. Ein im religösen Wahn geeintes Christentum hält der Islamspinner also für überlegener weil ähnlich zu seinem aus seiner Sicht total überlegenen Wahn. Die Aufklärung zerstört den Wahn und damit die Überlegenheit. Darin sieht er einen Ansatzpunkt, seinen Wahn doch noch in Europa und im Rest der Welt verbreiten zu können, wie es ihm von Gott durch Mohammed aufgetragen worden ist.

Der Kämpfer für den Islam, welcher sich sicher im westlichen Europa bewegen kann, weil er dort lebt, die Sprache spricht und Staatsbürger ist, ist dem westlichen "Individuum", welches letztlich aus Eigennutz handelt, überlegen. Denn er hat einen Glauben. Und dieser ist nicht zu erschüttern. Das westliche "Individuum" glaubt nur an sich selbst. Und hält sich damit allen anderen Menschen für überlegen. Aber dieser Irrglaube ist nur möglich, weil wir im westlichen Europa noch auf einer Insel der Glückseligkeit leben. Dieser Irrglaube wird spätestens dann einer harten Ernüchterung weichen, wenn dem westlichen "Individuum" das (Un)Recht des Stärkeren drastisch vor Augen geführt werden wird. Darum geht es. Und dann wird die westliche Ideologie beweisen müssen, ob Menschen bereit sind, im Kampf für sie in den Tod zu gehen.

Das spirituelle Vakuum wird in Europa hauptsächlich durch fernöstliche Religionen und Philosophien bedient. Zen-Dojos und Krishnatempel werden bei uns von Einheimischen gefüllt, in Moscheen hingegen findet man die nur selten.

Wie ich bereits oben schrieb, meinte ich nicht, daß eine Massenkonversion vonstatten geht. Das wird auch nicht passieren. Dazu ist das Erscheinungsbild des Islam zu sehr mit der Kultur der fremden Völker verwoben, als das man ihn einfach auf das westliche Europa übertragen könnte. Bei den Konvertiten handelt es sich hauptsächlich um Frauen, welche Männer aus fremden Völkern geheiratet haben und sich den fremden Riten anpassen. Das erfolgt teilweise nicht nur aus Liebe zu dem betreffenden Mann, wie man entsprechenden Seiten im Internet und Erfahrungsberichten entnehmen kann, sondern weil etliche dieser Frauen gleichzeitig ein tiefes spirituelles Bedürfnis befriedigt bekommen, welches die westliche Gesellschaft als eher unbedeutend einstuft. Und wenn, dann wird Patch-work-Esoterik geboten. Ein bißchen Buddhismus, ein bisschen Hinduismus und ein bisschen moderner Hexenkult usw. Denn mal ehrlich - auch auf dem Höhepunkt der buddhistischen Welle im Westen gab es nur wenige Leute, welche sich wirklich mit dem Buddhismus auseinandergesetzt haben.

Ausserdem passt der Befriff "Europäer" nicht, denn der Islam ist schon sehr lange auch in Europa zuhause --> südliches Spanien, Kosovo, etc.

Bisher stand diesem Islam eine entsprechend andersvolkliche und -gläubige Gesellschaft gegenüber.
Das Christentum ist aber in Europa am verschwinden - und die eingeborenen Europäer sind es ebenso. Von daher passt Dein Einwand nicht.
"Ja! Nach drei Wochen Krieg in Deutschland wußten wir Bescheid: Wären die Mädchen Deutsche gewesen - jeder hätte sie vergewaltigen und danach erschiessen dürfen und es hätte fast als kriegerische Tat gegolten..."
Alexander Solschenizyn, Der Archipel GULAG
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#488737) Verfasst am: 03.06.2006, 22:41    Titel: Re: Islamist nennt seine europäischen Verbündeten: Grüne, Linksparteien ... Antworten mit Zitat

Nun mal halblang, so schnell schießen die Preußen auch nicht. Zum einen wird die Einwanderung schon relativ vollständig unterbunden und zum anderen erhöht sich der Druck auf allerlei Islammisten ständig – die Zeit der Kuschelintegrationspolitik ist vorüber... ob das Ganze weiter eskaliert und französische Zustände europaweit auftreten werden? Es scheint zwar wahrscheinlich, aber auch dafür gibt es Lösungen...

Die religiöse Basis der Europäer war eigentlich das Heidentum in seinen verschiedenen Ausprägungen; das Christentum und der Islam kommen beide aus dem Orient und können sich in ihrer Totalität und Menschenverachtung durchaus das Wasser reichen – Pest und Cholera durch und durch...

Das südliche Spanien wohl kaum; Isabella die Katholische ließ dort ab 1492 sämtliche Muselmanen ausweißen und selbst, wenn diese zum Christentum übertraten, so bekamen sie doch später Besuch von der spanischen Inquisition – ich hoffe mal nicht, dass Europa erneut so tief sinkt, damit es den Islam mit dem Christentum austreiben muss...
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#488808) Verfasst am: 04.06.2006, 04:17    Titel: Re: Islamist nennt seine europäischen Verbündeten: Grüne, Linksparteien ... Antworten mit Zitat

Deine Aussage ist Quatsch und nur eine billige Ausflucht. Wo wurde das "auch schon widerlegt"? Scheint offensichtlich spurlos an mir vorbeigegangen zu sein.

Offensichtlich.
Die "islamische Bedrohung" in Zahlen
Bislang hat mir noch keiner erklärt, warum alle vor 400.000 gläubigen Moslems (also 0,48% der Bevölkerung), die seit den 50er Jahren nach D-Land gekommen sind, Angst haben sollen, und wie man auf den aberwitzigen Gedanken kommen kann, dass die Nichtmoslems verdrängt werden könnten.
Man braucht sehr viel Phantasie oder sehr wenig Realitätssinn um sowas als reale Möglichkeit sehen zu können.

Zitat:

Wo habe ich behauptet, daß es eine Massenkonversion zum Islam gibt?

Da habe ich Dich falsch verstanden. Sorry.

Zitat:
Der Kämpfer für den Islam, welcher sich sicher im westlichen Europa bewegen kann, weil er dort lebt, die Sprache spricht und Staatsbürger ist, ist dem westlichen "Individuum", ...

Definiere "westliches Individuum".
Ist das ein Schotte? Oder ist das ein Albaner? Oder sind es beide, da sie ja beide im Westen leben, trotz sehr unterschiedlicher Kultur?

Zitat:
...welches letztlich aus Eigennutz handelt, überlegen. Denn er hat einen Glauben.

Aha, überlegen. Das muss man wohl so sehen, um seine Ängste vor der islamische Eroberung aufrecht erhalten zu können.

Zitat:
Und dieser ist nicht zu erschüttern.

Ich frage mich bloss, warum es dann Interviews, Dokus, etc. mit islamischen Selbstmordattentätern gibt, die sich dann lieber doch nicht in die Luft gesprengt haben, weil sie Zweifel an der Richtigkeit dessen hatten, was ihnen von anderen Fanatikern beigebracht wurde.

Zitat:
Das westliche "Individuum" glaubt nur an sich selbst.

Entschuldige bitte, aber das ist Quatsch. Nicht gerade wenige der "westlichen Individuen" glauben an so ziemlich jeden Unsinn, den der Religions- und Esoterikmarkt hergibt.

Zitat:
Und hält sich damit allen anderen Menschen für überlegen.

Das ist allerdings leider sehr oft wahr.

Zitat:
Aber dieser Irrglaube ist nur möglich, weil wir im westlichen Europa noch auf einer Insel der Glückseligkeit leben. Dieser Irrglaube wird spätestens dann einer harten Ernüchterung weichen, wenn dem westlichen "Individuum" das (Un)Recht des Stärkeren drastisch vor Augen geführt werden wird. Darum geht es. Und dann wird die westliche Ideologie beweisen müssen, ob Menschen bereit sind, im Kampf für sie in den Tod zu gehen.

Definiere "westliche Ideologie".
Ansonsten Lachen
Ich kann Dir sagen, dass ich für keine Ideologie in den Tod gehen würde. Das wäre mir schlicht zu dämlich, zu rückständig, zu sinnlos.
Kampf gegen dem Islam bis in den Tod. Könnte glatt von einem US-Fernsehprediger stammen. Mit den Augen rollen

Zitat:
Wie ich bereits oben schrieb, meinte ich nicht, daß eine Massenkonversion vonstatten geht. Das wird auch nicht passieren. Dazu ist das Erscheinungsbild des Islam zu sehr mit der Kultur der fremden Völker verwoben, als das man ihn einfach auf das westliche Europa übertragen könnte.

Beim Christentum hat das doch auch bestens funktioniert, und bei anderen Strömungen funktioniert es auch, so wie es auch da funktioniert hat, wo der Islam bereits länger in Europa ist.
Ausserdem ist der Islam nicht homogen, sondern sehr vielfältig. Es gibt viele Zweige, und hunderte Sekten, in die auch noch kulturelle Eigenheiten einzelner Regionen einfliessen. Ein sunnitischer Moslem im Kosovo hat wenig mit einem wahhabitischen Moslem aus Saudi Arabien gemeinsam, ein türkischer Sufi wird kaum mit einem ismailitischen Moslem im pakistanischen Hunzukutztal verwechselt werden, und ein einer schiitischen Sekte im Iran angehöriger Moslem, der an Reinkarnation glaubt, ist was ganz anderes als ein in Hamburg lebender Tunesier, der gerne mal mit Kumpels auf ein Bier geht.
Man kann also keine Allaussagen darüber machen, wie sich Moslems verhalten werden - vor allem wenn sie inmitten einer anderen Kultur leben.

Zitat:
... ein tiefes spirituelles Bedürfnis befriedigt bekommen, welches die westliche Gesellschaft als eher unbedeutend einstuft.

Das wäre mir neu.

Zitat:
Und wenn, dann wird Patch-work-Esoterik geboten. Ein bißchen Buddhismus, ein bisschen Hinduismus und ein bisschen moderner Hexenkult usw. Denn mal ehrlich - auch auf dem Höhepunkt der buddhistischen Welle im Westen gab es nur wenige Leute, welche sich wirklich mit dem Buddhismus auseinandergesetzt haben.

Vielfach ist das sicher zutreffend, aber ebenso oft eben nicht.

Zitat:

Bisher stand diesem Islam eine entsprechend andersvolkliche und -gläubige Gesellschaft gegenüber.
Das Christentum ist aber in Europa am verschwinden - und die eingeborenen Europäer sind es ebenso. Von daher passt Dein Einwand nicht.

Da der Islam schon vor langem in Europa Fuss gefasst hat, und die europäische Kultur (was auch immer das genau sein mag) beeinflusst hat, ist auch der Islam europäisch. Ob Dir das gefällt oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Deshalb kann man schon mal nicht getrennt von Islam und Europäern sprechen, wobei mich das Gerede Moslems kontra Europäer schon sehr an Jude kontra Deutsche erinnert.
Und am Verschwinden sind die Europäer auch nicht (wer in Europa eine Staatsbürgerschaft hat, ist nun mal Europäer; die Kultur wird sich ändern, so wie sich sich immer und beständig ändert, und das ist gut so), und selbst wenn das so wäre (was auf absehbare Zeit nicht der Fall ist), wäre das kein Problem, denn sie würden ja nicht ausgerottet, sondern in die neuen Europäer einfliessen.
Letzteres wird ohnehin langfristig gesehen bei allen Menschen der Erde der Fall sein. Vielleicht werden sich dann alle als eine Gemeinschaft in einem Lebensraum sehen lernen.

gwarpy

Zuletzt bearbeitet von gwarpy am 04.06.2006, 04:38, insgesamt einmal bearbeitet
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#488809) Verfasst am: 04.06.2006, 04:27    Titel: Re: Islamist nennt seine europäischen Verbündeten: Grüne, Linksparteien ... Antworten mit Zitat

Cato hat folgendes geschrieben:
t;]Ausserdem passt der Befriff "Europäer" nicht, denn der Islam ist schon sehr lange auch in Europa zuhause --> südliches Spanien, Kosovo, etc.

Das südliche Spanien wohl kaum; Isabella die Katholische ließ dort ab 1492 sämtliche Muselmanen ausweißen und selbst, wenn diese zum Christentum übertraten, so bekamen sie doch später Besuch von der spanischen Inquisition – ich hoffe mal nicht, dass Europa erneut so tief sinkt, damit es den Islam mit dem Christentum austreiben muss...

Bis 1611 lebten noch die Morisken in Spanien, und in den letzten 200 Jahren gab es auch ständig Zuwanderung von Moslems (vor allem aus Nordafrika). Im früheren Al Andalus besinnt man sich dessen wieder, weshalb man auch immer öfter den Islam als Teil seiner Vergangenheit und Gegenwart akzeptiert, und sich diesem Erbe stellt.

gwarpy
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#491006) Verfasst am: 07.06.2006, 01:28    Titel: Re: Islamist nennt seine europäischen Verbündeten: Grüne, Linksparteien ... Antworten mit Zitat

Letzteres wird ohnehin langfristig gesehen bei allen Menschen der Erde der Fall sein. Vielleicht werden sich dann alle als eine Gemeinschaft in einem Lebensraum sehen lernen.

Hurra! Und dann leben wir alle in einer friedlichen Welt, im Frieden des Islams. Und alle Menschen tanzen, Kinder lachen und die züchtig verhüllten Frauen freuen sich auch.
Eine große Weltgemeinschaft, bis auf die Ketzer natürlich.
Der Grabesfrieden des Islams...
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#491009) Verfasst am: 07.06.2006, 01:31    Titel: Re: Islamist nennt seine europäischen Verbündeten: Grüne, Linksparteien ... Antworten mit Zitat

Bis 1611 lebten noch die Morisken in Spanien, und in den letzten 200 Jahren gab es auch ständig Zuwanderung von Moslems (vor allem aus Nordafrika). Im früheren Al Andalus besinnt man sich dessen wieder, weshalb man auch immer öfter den Islam als Teil seiner Vergangenheit und Gegenwart akzeptiert, und sich diesem Erbe stellt.

Betet die höhere Kultur an! Allahu akbar! Des Herren Rache wird kommen!
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#491010) Verfasst am: 07.06.2006, 01:32    Titel: Re: Islamist nennt seine europäischen Verbündeten: Grüne, Linksparteien ... Antworten mit Zitat

Hurra! Und dann leben wir alle in einer friedlichen Welt, im Frieden des Islams. Und alle Menschen tanzen, Kinder lachen und die züchtig verhüllten Frauen freuen sich auch.

Pillepalle
Wie traurig muss ein Leben sein, in dem man beim Denken ständig nur noch auf den Islam kommt. Ich glaube, Du bist für Dich selbst die grössere Gefahr, als der Islam.

gwarpy
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#491012) Verfasst am: 07.06.2006, 01:36    Titel: Re: Islamist nennt seine europäischen Verbündeten: Grüne, Linksparteien ... Antworten mit Zitat

Pillepalle
Wie traurig muss ein Leben sein, in dem man beim Denken ständig nur noch auf den Islam kommt. Ich glaube, Du bist für Dich selbst die grössere Gefahr, als der Islam.

Hä? Das Thema dieses ganzen Threads ist der Islam. Und Deine Aussage einer Weltgemeinschaft stand direkt unter Ausführungen darüber, daß es ja nicht so schlimm sei, wenn sich der Islam in Europa ausbreitet.
Und ich bitte, von Beleidigungen Abstand zu nehmen, ich habe Dich schließlich auch nicht beleidigt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz