Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Prostituierte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#489889) Verfasst am: 05.06.2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was Torsten uns wohl eigentlich sagen wollte, ist, dass es ein realer physischer Prostitution ähnlicher Vorgang sei, sich innerhalb des kapitalistischen Systems für bessere Bedingungen für die arbeitende Klasse einzusetzen und das System damit eigentlich anzuerkennen, statt die Beseitigung des Systems zu befördern. Deswegen verglich er die Demonstration gegen Sozialabbau mit Prostitution.

Als Metapher hat das was für sich; real ist es Unsinn. Außerdem macht es eine falsche Alternative auf zwischen notwendigen Versuchen, im System zurechtzukommen, und der grundsätzlichen Perspektive seiner grundsätzlichen Änderung.

Leider hat er dieses Ziel seines Ausgangspostings unter so vielen Wörtern versteckt und mit unnötigen Anekdoten aus seiner DDR-Jugend ausgeschmückt, dass dieses Ziel des Gedankengangs nicht gut auszumachen war. Es hätte in einem Satz formuliert aber auch nicht viel hergemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#489894) Verfasst am: 05.06.2006, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Und da Du ja schon feststelltest, wie blöd ich sei ...

Das habe ich nie behauptet. Zumindest nicht im Sinne von blöd als Ausdruck für Leute, die aufgrund ihrer intellektuellen Fähigkeiten wenig wissen, z.B. aufgrund einer angeborenen Intelligenzminderung.

Wenn ich Jemandem etwas vorwerfe, ist es Unwissen, das durch Denkfaulheit und Ignoranz von Informationsmöglichkeiten hervorgerufen und kultiviert wird. Eng damit verbunden ist das Nachplappern fremder Parolen, wodurch sich die Dummköpfe eigenen Denkens enthoben fühlen, kommt das Nachgeplapperte ja schließlich von "Experten" und wird zudem von der (genauso dummen) Mehrheit bestätigt.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#489898) Verfasst am: 05.06.2006, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

DerTorsten hat folgendes geschrieben:

Und da Du ja schon feststelltest, wie blöd ich sei ...

Das habe ich nie behauptet. Zumindest nicht im Sinne von blöd als Ausdruck für Leute, die aufgrund ihrer intellektuellen Fähigkeiten wenig wissen, z.B. aufgrund einer angeborenen Intelligenzminderung.

Wenn ich Jemandem etwas vorwerfe, ist es Unwissen, das durch Denkfaulheit und Ignoranz von Informationsmöglichkeiten hervorgerufen und kultiviert wird. Eng damit verbunden ist das Nachplappern fremder Parolen, wodurch sich die Dummköpfe eigenen Denkens enthoben fühlen, kommt das Nachgeplapperte ja schließlich von "Experten" und wird zudem von der (genauso dummen) Mehrheit bestätigt.

Ich plappere nix nach. Und die Informationsmöglichkeiten sind begrenzt; ebenso die möglichkeiten sie erschließen zu können.

Du sprichst allzuoft für meinen Geschmack von der Dummheit und Faulheit der Menschen, die aber in der Regel gar keine Möglichkeit haben, Deinen Anforderungen zu genügen. Und das ist keineswegs deren Schuld, sondern systematisch bedingt.

Mit Vorwürfen wirst Du also diesen "Teufelskreis" nicht durchbrechen, sondern eher nur befördern.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#489923) Verfasst am: 05.06.2006, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Du sprichst allzuoft für meinen Geschmack von der Dummheit und Faulheit der Menschen, die aber in der Regel gar keine Möglichkeit haben, Deinen Anforderungen zu genügen. Und das ist keineswegs deren Schuld, sondern systematisch bedingt.

Sage ich doch. Aber mir kann Keiner (selbst angesichts der PISA-Ergebnisse) erzählen, ihm fehlten die intellektuellen Möglichkeiten, zu erkennen, daß Mehrarbeit bei weniger Lohn Arbeitsplätze vernichtet. Dazu genügt eine ungefähre Vorstellung von den Grundrechenarten.

"Meine" Anforderungen sind wahrlich nicht hoch und wurden während der Evolution ständig an den Menschen gestellt: Seine Umwelt widerzuspiegeln und die Erkenntnisse konstruktiv zu verarbeiten. Sonst ists nämlich aus mit der Existenz, zunächst des Individuums und dann der Art.
Evilbert

Beitrag(#489926) Verfasst am: 05.06.2006, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sage ich doch. Aber mir kann Keiner (selbst angesichts der PISA-Ergebnisse) erzählen, ihm fehlten die intellektuellen Möglichkeiten, zu erkennen, daß Mehrarbeit bei weniger Lohn Arbeitsplätze vernichtet.

Das sagst Du aber

1) stets genau den falschen Leuten
2) auf eine unangemessene Art und Weise.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#489935) Verfasst am: 05.06.2006, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das sagst Du aber

Nun, wie würdest Du den Eingangsbeitrag richtig formulieren und an die richtigen Leute bringen?
Evilbert

Beitrag(#489938) Verfasst am: 05.06.2006, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das sagst Du aber

Nun, wie würdest Du den Eingangsbeitrag richtig formulieren und an die richtigen Leute bringen?

Keine Ahnung. Ich bin ja auch bezüglich der Fakten skeptisch und anderer Meinugn als Du, denn ich kann z. B. mir nicht vorstellen, dass es irgendwo auf der Welt jemals einen Ort gab, an dem es keine Prostitution gab. Ich bin kein Literat, aber ich würde Dir empfehlen, eine mäßingende Sprache zu verwenden.
lu.gal
Adios

Beitrag(#489949) Verfasst am: 05.06.2006, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück zum Thema:

Aus den Mauerzeiten sind mir die geilen Mädels am Neptunbrunnen auf dem Alex in angenehmer Erinnerung, die man als Westler für ein Paar Strumpfhosen und ein Pfund Kaffee kriegen konnte.

Nur mußte man auf die eigenen Jeans aufpassen, sonst waren die am nächsten Morgen samt der Dame verschwunden, und man mußte in der zurückgelassenen ollen Ost-Hose abziehen... Mr. Green

}.-]
Evilbert

Beitrag(#489950) Verfasst am: 05.06.2006, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

lu.gal hat folgendes geschrieben:
Nur mußte man auf die eigenen Jeans aufpassen, sonst waren die am nächsten Morgen samt der Dame verschwunden, und man mußte in der zurückgelassenen ollen Ost-Hose abziehen

Und heute ergeht es Dir anders? Ach ja, Osthosen gibts ja nicht mehr.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#489951) Verfasst am: 05.06.2006, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Aus den Mauerzeiten sind mir die geilen Mädels am Neptunbrunnen auf dem Alex in angenehmer Erinnerung, die man als Westler für ein Paar Strumpfhosen und ein Pfund Kaffee kriegen konnte.

Oh, ein Analphabet - oder Lesefauler:

Torsten hat folgendes geschrieben:
Natürlich gabs sicher Frauen, die hier das Angenehme mit dem Nützlichen verbanden - oder auch das Unangenehme mit dem materiellen Nutzen, den man aus hübschem Gesicht und/oder niedriger Hemmschwelle ziehen kann.

Na ja, was Besseres als "geile Mädels" und von denen beklaut zu werden hast Du wohl auch nicht verdient.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#489956) Verfasst am: 05.06.2006, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein Literat, aber ich würde Dir empfehlen, eine mäßingende Sprache zu verwenden.

Nun, das haben Andere nicht nur empfohlen, sondern auch umzusetzen versucht. Ergebnis: Der Text verlor an Klarheit und Deutlichkeit oder wurde ganz mißverständlich.

Natürlich ist aufgrund der verlogenen Alltagssprache kaum Jemand gewöhnt, kurze, klare und einleuchtende Worte zu hören, welche ihm dann hart in den Ohren klingen. Wenn Du sanfte Lüge und Heuchelei hören willst, mußte das Radio einschalten oder andere Forenbeiträge lesen. Damit kann ich nicht dienen.
Evilbert

Beitrag(#489977) Verfasst am: 05.06.2006, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein Literat, aber ich würde Dir empfehlen, eine mäßingende Sprache zu verwenden.

Nun, das haben Andere nicht nur empfohlen, sondern auch umzusetzen versucht. Ergebnis: Der Text verlor an Klarheit und Deutlichkeit oder wurde ganz mißverständlich.

Natürlich ist aufgrund der verlogenen Alltagssprache kaum Jemand gewöhnt, kurze, klare und einleuchtende Worte zu hören, welche ihm dann hart in den Ohren klingen. Wenn Du sanfte Lüge und Heuchelei hören willst, mußte das Radio einschalten oder andere Forenbeiträge lesen. Damit kann ich nicht dienen.

Du darfst ruhig Lügen und Heucheln, aber wenn dann nicht sanft.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#489978) Verfasst am: 05.06.2006, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

einleuchtende Worte

einleuchtend auch, dass auch gerne beleidigungen in die posts gepackt werden, damit diejenigen, die nicht einsichtig sind, gleich bemerken, wie dumm und verbildet sie sind.
das nenne ich überzeugungsversuch per holzhammermethode. Cool
lu.gal
Adios

Beitrag(#489984) Verfasst am: 05.06.2006, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ein Analphabet - oder Lesefauler:

Torsten hat folgendes geschrieben:
Natürlich gabs sicher Frauen, die hier das Angenehme mit dem Nützlichen verbanden - oder auch das Unangenehme mit dem materiellen Nutzen, den man aus hübschem Gesicht und/oder niedriger Hemmschwelle ziehen kann.

Na ja, was Besseres als "geile Mädels" und von denen beklaut zu werden hast Du wohl auch nicht verdient.

Vögel Dich mal eine Nacht lang ordentlich aus, das entspannt ungemein und löst das innere Wut-Potential. zwinkern

}.-]
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#489988) Verfasst am: 05.06.2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vögel Dich mal eine Nacht lang ordentlich aus, das entspannt ungemein und löst das innere Wut-Potential.

Vögeln gegen Krieg und Revolution? Was sollte das an der Gesellschaft ändern?
lu.gal
Adios

Beitrag(#490001) Verfasst am: 05.06.2006, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vögel Dich mal eine Nacht lang ordentlich aus, das entspannt ungemein und löst das innere Wut-Potential.

Vögeln gegen Krieg und Revolution? Was sollte das an der Gesellschaft ändern?

Nun, wer innerlich gelöst ist, verspürt keinen Drang danach, anderen den Schädel einzuschlagen. Und die Möchtegern-Unterdrücker dürfen einen auch gerne mal am Arsch lecken. Lachen

}.-]
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#490016) Verfasst am: 05.06.2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Möchtegern-Unterdrücker dürfen einen auch gerne mal am Arsch lecken.

Leider sind sie keine Möchtegern-Unterdrücker, sondern unterdrücken Dich in allen Lebensbereichen zum nutzen des Kapitals und ihrem eigenen.
Monologist
'Pataphysiker

Beitrag(#490057) Verfasst am: 05.06.2006, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Möchtegern-Unterdrücker dürfen einen auch gerne mal am Arsch lecken.

Leider sind sie keine Möchtegern-Unterdrücker, sondern unterdrücken Dich in allen Lebensbereichen zum nutzen des Kapitals und ihrem eigenen.

Komisch, dass ich davon nichts merke. Hab mich noch nie ausgebeutet gefühlt. Eigentlich hat mir das System immer nur positives bescherrt. Bin noch am Leben, hab was zu essen, komme an alle möglichen Informationen ran, kann ich amüsieren, muss nur vor der Gewalt der Menschen Angst haben die gegen das System aufbegehren, kann mich individuell entfalten...
Natürlich kommt jetzt das Argument, dass ich verblödet bin und mir das alles nur suggeriert wird.

Dass es nur einem kleinen Teil der Weltbevölkerung so gut geht wie mir, ist mir durchaus bewusst. Das ist auch mein Grund den Kapitalismus stark zu kritisieren. Aber mit der "du wirst unterdrückt" Argumentation machst du dich höchstens lächerlich.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#490067) Verfasst am: 05.06.2006, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Monologist hat folgendes geschrieben:

Komisch, dass ich davon nichts merke.

Das ist leider gar nicht komisch. Lies einfach weiter:
Monologist
'Pataphysiker

Beitrag(#490080) Verfasst am: 05.06.2006, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, dass ich davon nichts merke.

Das ist leider gar nicht komisch. Lies einfach weiter:

DerTorstens Avatar hat folgendes geschrieben:

Wer freiwillig kriecht, spürt nicht den Druck, der ihn zum Kriechen zwingt.

Und solch ein trivialer Aphorismus soll mich jetzt umstimmen?

Wie wärs denn abgeändert:

Wer freiwillig Kommunist ist, merkt gar nicht, was für einen dogmatischen Stuß er labbert.

Jetzt hab ichs dir gezeigt! Mit den Augen rollen
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#490086) Verfasst am: 05.06.2006, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wer freiwillig Kommunist ist, merkt gar nicht, was für einen dogmatischen Stuß er labbert.

Jetzt hab ichs dir gezeigt!

Ich bin ja nicht freiwillig Kommunist. Als ich noch meinen freien Willen hatte, nämlich in der DDR, war ich dem Kommunismus nicht gerade zugetan. Aber inzwischen wurde ich gezwungen, Kommunist zu werden - durch meine Knechtung unter das Joch des Kapitals.

Wer hier Dogmatismus sieht, merkt nur nicht, daß nur er selbst die antikommunistischen Dogmen daherlabert.
Monologist
'Pataphysiker

Beitrag(#490097) Verfasst am: 05.06.2006, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hab ichs dir gezeigt!

Ich bin ja nicht freiwillig Kommunist. Als ich noch meinen freien Willen hatte, nämlich in der DDR, war ich dem Kommunismus nicht gerade zugetan. Aber inzwischen wurde ich gezwungen, Kommunist zu werden - durch meine Knechtung unter das Joch des Kapitals.

Wer hier Dogmatismus sieht, merkt nur nicht, daß nur er selbst die antikommunistischen Dogmen daherlabert.

Als du also im Realsozialismus lebtest, hattest du einen freien Willen (was auch immer das sein mag) und warst dem Kommunismus nicht zugetan. Jetzt im Kapitalismus hast du den freien Willen verloren und bist deswegen Kommunist geworden?

Warum vergisst du so schnell, was dich zum Gegner des Kommunismus gemacht? Warum stehst du für etwas ein, was du, als du es hattest, abgelehnt hast? Warum suchst du nicht nach Alternativen?
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#490105) Verfasst am: 05.06.2006, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Warum vergisst du so schnell, was dich zum Gegner des Kommunismus gemacht?

Wer hat gesagt, daß ich Gegner des Kommunismus war? Ich hatte nur keine Lust, mich aktiv an der Gestaltung der Gesellschaft zu beteiligen. Deshalb haben das leider Dummköpfe und Verräter gemacht und mir so gezeigt, wie dumm es von mir war, zu hoffen, daß irgendwer die Welt schon zu meinem Besten gestalten wird.

Tja, und so zwangen mich Konterrevolution und Kapitalismus, zum aktiven Kommunisten zu werden.
Monologist
'Pataphysiker

Beitrag(#490108) Verfasst am: 05.06.2006, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Warum vergisst du so schnell, was dich zum Gegner des Kommunismus gemacht?

Wer hat gesagt, daß ich Gegner des Kommunismus war? Ich hatte nur keine Lust, mich aktiv an der Gestaltung der Gesellschaft zu beteiligen. Deshalb haben das leider Dummköpfe und Verräter gemacht und mir so gezeigt, wie dumm es von mir war, zu hoffen, daß irgendwer die Welt schon zu meinem Besten gestalten wird.

Tja, und so zwangen mich Konterrevolution und Kapitalismus, zum aktiven Kommunisten zu werden.

Damit (naja, eigentlich schon viel früher) hast du in meinen Augen jegliche Glaubwürdigkeit verloren.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#490112) Verfasst am: 05.06.2006, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Damit (naja, eigentlich schon viel früher) hast du in meinen Augen jegliche Glaubwürdigkeit verloren.

Naja, ein paar Sachargumente wären nicht schlecht. Um aber Deinen wahrscheinlich geplanten Dummheiten vorzugreifen, möchte ich in Anbetracht Deiner Hervorhebung daran erinnern, daß nach Erkenntnis des Judentums, Christentums und Islams, des Kommunismus und der Spieltheorie das Beste für den Einzelnen ist, nach dem Besten für die Gemeinschaft zu streben.
Xamanoth

Beitrag(#490126) Verfasst am: 05.06.2006, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ein paar Sachargumente wären nicht schlecht. Um aber Deinen wahrscheinlich geplanten Dummheiten vorzugreifen, möchte ich in Anbetracht Deiner Hervorhebung daran erinnern, daß nach Erkenntnis des Judentums, Christentums und Islams, des Kommunismus und der Spieltheorie das Beste für den Einzelnen ist, nach dem Besten für die Gemeinschaft zu streben.

Da ich mich mit allen den Aspekten auch befasst habe, müsstest du das bitte näher erläutern, bevor ich das Glaube.
Rene Hartmann
Säkular? Na klar!

Beitrag(#490150) Verfasst am: 05.06.2006, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Spieltheorie ist das definitiv Unfug, und auch in den anderen Fällen mindestens zweifelhaft.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#490251) Verfasst am: 06.06.2006, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Da ich mich mit allen den Aspekten auch befasst habe, müsstest du das bitte näher erläutern, bevor ich das Glaube.

Aber gern. Da ich das Alles schonmal geschrieben habe, möchte ich hier auf diesen Text verweisen:

http://www.weltformel.gmxhome.de/weltformel/texte/GD.HTML
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#490524) Verfasst am: 06.06.2006, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich will ja nich rumheulen "keiner beachtet meinen Post" ...
... aber war meine Interpretation des eigentlichen Threadthemas jetzt Käse, oder hat nur jeder inkl. derTorsten über dem albernen (und unhöflichen) "Wer ist denn hier durch Ideologie mit Blindheit geschlagen?"-Streit das Thema vergessen?

Und, hier @ derTorsten (sonst auch an viele andere):
Klarheit verlangt keine Unhöflichkeit. Wer das anders sieht, will unhöflich sein, und da er damit seinem Anliegen schadet, ist ihm die Unhöflichkeit offenbar auch wichtiger als das vorgebliche Anliegen.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#490601) Verfasst am: 06.06.2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Also, ich will ja nich rumheulen "keiner beachtet meinen Post" ...
... aber war meine Interpretation des eigentlichen Threadthemas jetzt Käse ...

Nun, ein wenig weit hergeholt schon. Nur wenige an der Demo Beteiligte waren dort, weil sie Jemand beauftragt hatte und taten unwürdige Dinge.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz